PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerofly 4 Professional - Futaba FF10 - Probleme

ChainMan
20.11.2009, 07:37
Erst mal bin ich neu hier und werfe eine HALLO !! in die Runde.. :jippiyeah:

Dann hätte ich gleich ein Problem und zwar habe ich wie gesagt das Aerofly 4 Professional in der Mac Version und ein Futaba FF10 Sender. Habe mir gestern auch extra diesen Adapter Stecker gekauft und wollte gerade los legen aber dann :'[

Der Sender wird zwar erkannt und ich kann das Programm Starten - aber beim Kabelieren springt er aber von 23-24 Kanälen um und es steht drunter Fernsteuerung mit 23-24 Kanäle detektiert Wenn ich die Knüppel bewege tut sich nix bzw von Kanal 5-12 springen die Balken willkürlich rum. Wenn ich dann Kabelieren drücke geht das gleich wieder aus und es steht wieder dran im Wechsel Fernsteuerung mit 23 Kanäle detektiert - Fernsteuerung mit 24 Kanäle detektiert :/.

Der Sender müsste doch aber gehen mit dem Programm oder ?? was mache ich falsch ?? muss ich was am Sender umstellen ?? :-X

...die Rechtschreibfehler wurden nachträglich hinzugefügt und dienen nur zur Belustigung des Lesers :-)

Sceadu EVO
20.11.2009, 08:11
Hallo,

also ich hab ebenfalls ne FF10 und den Aerofly und ich hab es bis Heute noch nicht hin bekommen das es geht.
Ich nehm dann halt meine MX12 zum Simmen...:hollau:

MfG

ChainMan
20.11.2009, 08:13
na das sind ja super aussichten !! :'( hoffe es weiss jemand noch was..

luis
20.11.2009, 08:23
wird wohl wie beim Reflex sein - Simulatorkabel aufschneiden und mit einem Widerstand beide kabel verbinden. Gibt glaube Threads dazu hier im Forum.

Heli-Ralle
20.11.2009, 09:12
Hallo ChainMan

AFD mit FF10 unter Windows geht problemlos.

Neues Heli-Programm wählen
Modulation auf PPM stellen.
Kalibrieren

Die Modulation könnte bei Dir das Problem erzeugen... überprüfe das mal bitte !

ChainMan
20.11.2009, 09:55
Neues Heli-Programm wählen
Modulation auf PPM stellen.
Kalibrieren

:jippiyeah: es geht - es geht :jippiyeah:

Danke !!

Sceadu EVO
20.11.2009, 10:06
Also bei mir geht des nicht........egal was ich einstell PPM, Heli, Fläche, Lehrer/Schüler.....:hollau:

Vielleicht gibts da jetzt nen neuen Adapter hab mein seit die FF10 ganz neu ist...:'[

ChainMan
20.11.2009, 10:56
Also ich habe den Originalen Adapter von Ikarus - dann neues Heli Programm wählen und Sender auf PPM FM Modus stellen und alles geht wunderbar - zu min bei mir..

Mirre
20.11.2009, 12:49
Hallo.

Ich muss bei meiner das Modul raus nehmen und schon klapts. Habe den kabel über E-Bay gekauft.:dknow:

Sceadu EVO
20.11.2009, 15:19
Hab auch alles original von Ikarus geht aber trotzdem nix ob mit oder ohne Modul....:hollau:

MfG