PDA

Vollständige Version anzeigen : Joker 3 mit V Stabi

UrsB
20.11.2009, 17:42
Hallo zusammen
eigentlich hätte mein Joker 3 ja eine Winterarbeit werden sollen ( mit Familie und Arbeit kommt man ja nicht so zum Bauen...)
Nachdem ich den Bausatz in den Händen hielt, ging es nicht lange und der Erstflug konnte mit leicht zitternden Knien stattfinden-_-
Das Zittern war absolut umsonst, ich habe nun ein paar Flüge drauf und noch nicht einmal den Trimmflug gemacht.
Flugverhalten und Sound genial:dance:
Ich bin restlos begeistert:jippiyeah:
Grüsse aus der Schweiz
Urs

MacMan
20.11.2009, 18:02
Sehr schöner Heli der Joker 3, setz mal Bilder rein!

KING
20.11.2009, 18:31
Hallo!,

Auch von mir Glückwunsch!!!

Habe meinen Joker auch vor erst paar Wochen eingeflogen und kann es bestätigen..., der Heli ist einfach Spitzenmässig!

Habe noch nie was besseres geflogen!

Viel Spass damit

Gruss Igor

fwbp34
20.11.2009, 18:44
Den Kauf wirst Du sicher nicht bereuen, macht wirklich Spaß damit zu "spielen".

UrsB
20.11.2009, 18:58
Hallo zusammen
ich kann leider keine Bilder hochladen, bin ja erst gerade zu Euch gestossen.
Ah ja ich fliege ihn nur mit 10S mit einem Jive 120 HV und einem Pyro.
Ich durfte vor kurzem mit Stefan Segerer`s Henseleit Rigid einen Schnupperflug machen, und der Joker und der Henseleit schenken sich wirklich nichts..(soweit ich das beurteilen kann) Ich hoffe die Henseleit Fraktion steinigt mich jetzt nicht....:unsure:
Grüsse Urs

Tom60
20.11.2009, 22:05
Na dann guten Flug.
Du wirst Spaß haben...da bin ich mir sicher!

Gruß Tom

Jhannes
21.11.2009, 19:03
Servus Urs!
Meiner ist soeben auch flugfertig geworden. Hoffe der Nebel ist morgen weg :).
Eine Frage hätte ich an Dich:

Hast Du das VStabi Preset von der Minicopter Homepage genommen?
Hast Du den Sensor mit dem Kabel nach hinten eingebaut?
(Ich glaube, das würde mit dem Preset so passen & die Sensorwirkrichtung passen, oder?)

Fliege auch mit dem YGE 120 HV an 10s aber mit dem Köhler Actro 32-3.

Grüße, Hannes

thomas1130
21.11.2009, 19:07
Gratulation zum erfolgreichen Erstflug! :hallihall:

eigentlich hätte mein Joker 3 ja eine Winterarbeit werden sollen ( mit Familie und Arbeit kommt man ja nicht so zum Bauen...

*LOL
Ein bekanntes Problem..;)
Mein erstes "Winterprojekt" - ein Logo 500SE - hatte auch bereits den Erstflug hinter sich..:hollau:

Grüße
Thomas

ThomasD
21.11.2009, 19:22
Hallo Hannes,

das ist richtig, beim Setup von Minicopter zeigt das Sensorkabel zum Heck.
Habe bei mir die Sensorlaufrichtungen entsprechend geändert, da ich es besser finde,
wenn das Kabel nach vorne geht.

Gruß
Thomas

Einer
21.11.2009, 19:30
Hallo Hannes!

Dann wünsch ich für morgen alles Gute für den Erstflug mit dem Joker. Ich bin leider auf der Alm. Heute wars neblich aber gut zu fliegen.

BG

ernst

Bin gespannt ob ich mein Winterprojekt bis Ende nächster Woche schafffffff!

UrsB
22.11.2009, 07:11
Hallo Hannes
Ja ich habe das Preset von der minicopter Seite genommen, Sensorkabel nach hinten. Dan müssten eigentlich alle Richtungen stimmen aber dreimal prüfen schadet nichts....-_-
Für den Erstflug gehts gut, danach musste ich nur mit der Empfidlichkeit auf Hauptrotor rauf auf 60 und die Wendigkeit noch erhöhen. Der DMA auf Pitch musste ich auch noch erhöhen und das wars dan schon....:dance:

Viel Glück für den Erstflug und lass ihn ganz !

Du wirst begeistert sein:jippiyeah:

Grüsse Urs

Jhannes
22.11.2009, 08:21
Servus Urs!

Welchen Wert hast Du auf DMA jetzt?

Empfindlichkeit auf 60 ist aber ganz schön viel .... war er vorher nicht "präzise" genug zu fliegen?
Hast Du das Expo im Vstabi u.U. nicht abgeschaltet gehabt? (Ist Std.-mäßig auf leicht bei HR & Heck) Das mache ich lieber am Sender..... Wenn es am Sender & im Vstabi aktiv ist, könnte es u.U. so einen Efekt hervorrufen.

Wie bist DU mit dem YGE zufrieden?

Grüße, Hannes

UrsB
22.11.2009, 09:27
Hallo Hannes
Ich habe auf Expo die Standart Werte gelassen........( dan sieht man nicht gleich jeden zitterer....)
Mit 60 Empfindlichkeit ist noch kein Aufschwingen zu befürchten und es fühlt sich so sehr gut an.
DMA auf Pitch ist jetzt bei 30.
Ich habe keinen YGE Regler sondern einen Jive 120 HV und ich kann bis jetzt noch nichts negatives berichten.

Hast Du den Erstflug schon gemacht?

Grüsse Urs

Jhannes
23.11.2009, 14:42
Hallo Hannes

Hast Du den Erstflug schon gemacht?

Grüsse Urs

Leider nein, wir hatten gestern Sauwetter...... und heute lacht die Sonne und ich muss Arbeiten :(

Grüße, Hannes