PDA

Vollständige Version anzeigen : 9. Pöting-Turbinen-Meeting

Bernd Pöting
22.11.2009, 19:45
Hallo,
das 9. Pöting Turbinenmeeting findet vom 5. bis 6. Juni 2010 in Littfeld statt.

Schöne Grüße
Bernd Pöting

helipower59
22.11.2009, 19:59
:jippiyeah:Erster

freuen uns jetzt schon auf das super Treffen bei Dir Bernd.
Vielleicht komm ich ja dann mal in den Genuß ne Biene zu fliegen:lieb:

SiMeng
22.11.2009, 22:37
Keine Frage.....ein fester Termin in unserem Terminkalender, wie jedes Jahr :jippiyeah::jippiyeah:

Freu mich schon...... :jippiyeah:

Liebe Grüße
Silke

MichaelH
23.11.2009, 08:59
Hi Bernd,

hoffe das es nächstes Jahr bei mir mal klappt.

Meine wunderschöne Bell 212 war ja schon 2 mal bei dir auf dem Meeting ;D

Sehen uns nächste Woche eh mal.

Heli-Peter
23.11.2009, 10:55
Hi Bernd!

Ich hoffe dass du auch schon daran arbeitest, gutes Wetter für die Tage zu bekommen.

Ich bin gerne wieder dabei!

Gruß, Peter

Bernd Pöting
09.03.2010, 22:38
Hallo Peter,

gutes Wetter wird bestellt.
Michael Menge hilft mir dieses Jahr als Sprecher :O) !!

Schöne Grüße
Bernd

MiMeng
09.03.2010, 23:40
Michael Menge hilft mir dieses Jahr als Sprecher :O) !!

ob Bernd weiß, worauf er sich da einlässt ...... :lol:

etan30
15.03.2010, 20:53
Hallo,

Komme auch gerne wieder aber jetz mit meinen Heli.

Mfg

Ed

Pirelli
15.03.2010, 21:40
ob Bernd weiß, worauf er sich da einlässt ...... :lol:

Bernd, bei MiMeng ist ganz Wichtig, dass er viel zu Essen bekommt......!!!!!

Beim letzten Wintertreffen hat er übers Micro gemault, weil er zu wenig zu futtern bekommen hat.:lol:

Thomas OTTI
03.04.2010, 15:03
Jupi.

Wir sind auch wieder da :hallihall: und bringen mit was fertig ist.

Ps.: Sag bescheid wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß Otti

Bernd Pöting
06.05.2010, 21:44
Hallo Otti,
auf deine große EC 135 bin ich sehr gespannt !
Es haben sich schon jetzt wieder viele Turbinenheli Piloten aus dem In und Ausland angemeldet.
Liebe Grüße
Bernd

Bernd Pöting
01.06.2010, 07:13
Hallo,
in 4 Tagen ist es soweit, Gutes Wetter ist auch gemeldet..........
Wegen der Nachfragen, fürs Navi bitte Müsener Str. 56 eingeben in Kreuztal Littfeld.

Schöne Grüße
Bernd

Pille
04.06.2010, 21:30
Bis Samstag morgen ;-)

Nitrofan
06.06.2010, 10:14
Hat den keiner mal Bilder gemacht?

Pille
06.06.2010, 11:18
Bilder? BITTE SCHÖN! (http://www.wild-flieger.de/fotos/Poeting_Turbinen-Meeting_2010/index.html)

t-rex 450
06.06.2010, 11:45
heute komm ich mal gucken :D:D

SvenRhode
06.06.2010, 17:44
Bilder vom Sonntag. Bernd mußte dieses mal ziemlich oft fliegen...

SvenRhode
06.06.2010, 17:45
Noch ein paar...

SvenRhode
06.06.2010, 17:48
Es war aber auch ganz schön warm!

Pille
06.06.2010, 20:13
Sehr schön fand ich den "flotten Dreier" am Samstag (ich denke das wurde heute doch bestimmt wiederholt!?) mit den Hughes MD-500D's, Kohlerumpf und gepowered by PHT2. Das war echt irre, wie die drei Hummeln da über den Platz geprescht sind!!! Hut ab!

Gibts zu den Helis weitere Infos im Netz? Ich habe zwar ein paar Fotos von den Helis, aber keine Infos zu den Piloten/Erbauern behalten.

http://www.wild-flieger.de/fotos/Poeting_Turbinen-Meeting_2010/thumbs/IMG_5838.jpg (http://www.wild-flieger.de/fotos/Poeting_Turbinen-Meeting_2010/images/IMG_5838.jpg)

Mudersbach
06.06.2010, 20:27
Ich habs mir heute 2 Stunden angeschaut, die Anzahl der vorgeflogenen Modelle war in der Vergangenheit aber auch schon mal größer.
Und von den Modellen die da waren, gehörten bestimmt 70 % Bernd Pöting.

Der Moderator machte allerdings seine Arbeit gut, erklärte einige Techniche Details und so, allerdings ging uns die Dauerwerbung wie nehmt doch ein Schnupperfliegen bei Bernd oder das Modell wurde von Bernd gebaut und kann auch da gekauft werden usw ziemlich auf die Nerven.

Trotzdem, tolles Wetter, schöne Modelle gute Verpflegung.

Gruß

t-rex 450
06.06.2010, 21:19
Hi nochmal,

war echt cool heute :) wirklich sehr schöne modelle :)

gruss

christoph

Bernd Pöting
06.06.2010, 21:29
Hallo,
so jetzt bin ich auch wieder daheim, nach schönen Eventtagen in Littfeld.
Vielen Dank an alle die dort waren und so mit zu diesen schönen Tagen beigetragen haben .
Ja, stimmt heute war relativ wenig an Modellen da, aber gestern war mit 30 Modellen ein guter Tag.

Ich plane evtl. im nächsten Jahr Donnerstags das Turbinenmeeting zu machen und am Wochenende drauf dann den 2 Tage Speedcup.
Aber je nach dem, vieleicht auch gar kein Turbinenmeeting mehr...................
Liebe Grüße
Bernd

helipower59
06.06.2010, 21:31
So wir sind auch wieder zu Hause.
War ein schöner Tag bei Bernd und Freunden.

Wirklich wieder top Modelle und super Flugvorführungen von allen Beteiligten.

Besonders der liebe Bernd hat der Hughes von Heli-Factory mal gezeigt was er so drauf hat:dance:
@Bernd
Das abfangen der Hughes war vorbildlich und echt sauber gemacht.:lieb:

Auch durfte unsere Nicole mal zeigen was sie mit ihrem Rex 500 so kann.
Es gab viele lange Gesichter bei der Männerwelt und sie zeigte was auch ein Mädel so drauf haben kann.;D

Danach stieg der Verkaufspreis doch schon ganz schön :jippiyeah:

Pille
06.06.2010, 21:35
Hallo,
....Aber je nach dem, vieleicht auch gar kein Turbinenmeeting mehr...................
Liebe Grüße
Bernd

Mach' bitte keinen Sch...! :nono:

Fantus
06.06.2010, 23:39
naja 1 Tag wäre besser gewesen, Sa waren die Helis da und SO das Publikum .(

philub
09.06.2010, 08:57
Ich plane evtl. im nächsten Jahr Donnerstags das Turbinenmeeting zu machen und am Wochenende drauf dann den 2 Tage Speedcup.
Aber je nach dem, vieleicht auch gar kein Turbinenmeeting mehr...................

Ich war bei beiden Veranstaltungen ... allerdings beim Turbinenmeeting nur Samstags.

Der Speedcup ist schon gut, aber ich weiss auch nicht, ob es sich da lohnt wirklich zwei Tage zu machen. Höchstens 1. Tag Vorausscheidung und zweiter Tag dann nur die Pros, um die "Sensationsgier" nochmal zu befriedigen.
Oder auch das Dragrace, welches leider viel zu früh schon zu ende war an beiden Tagen zu machen.

Hoffe du entscheidest dich für das Turbinenmeeting, also wenigstens an einem Tag, war denn der Zuspruch so schlecht ? Oder eher weil "weniger" Helis angereist sind ?
Die Besucherzahl war Samstag halt nicht wie Donnerstag, liegt wohl aber auch daran, dass viele Do. von weit her angereist sind, da das Event einmalig ist bzw. dank der Schweiz nun zweimalig :)

Allerdings sind Donnerstag viele volle 5 Stunden dagewesen um auch die Ehrung mitzubekommen.
Samstag waren es einige die für eine Stunde mal kurz geschaut haben, von daher waren es sicherlich nicht so wenig Besucher wie es den Anschein haben mag... durchgehend waren doch auch locker 150-200 da.

Evtl. solltest du / ihr auch mal deine / eure Werbung verstärken, Siegen hat immerhin über 100000 Einwohner und im Kreisgebiet wohnen 290.000 Menschen.
Ich selbst habe Konzerte veranstaltet und weiss wie schwer es manchmal seien kann auch nur 200 der vielen Menschen zu erreichen. Dennoch denke ich, dass mit etwas mehr Werbung die Besucherzahl steigen würde.
Gut das Gelände gibt eh nicht viel mehr Platz als für 300 Leuten her.

Lange rede kurzer Sinn ... bitte wirf eine so schöne Veranstaltung nicht über den Haufen !

Damit die Jungs die nicht da waren auch noch mehr zu schauen und zu bereuen bekommen, habe ich meine Fotos rcHeli News (http://www.rcheli-news.de/galerie/?album=1&gallery=47) zur Verfügung gestellt.

Also reinschauen und nächstes mal evtl. gar mit Heli anreisen.

philub
09.06.2010, 09:44
Und von den Modellen die da waren, gehörten bestimmt 70 % Bernd Pöting.

Ich war wie schon geschrieben nur Samstag da.
Auch Sa. hat Bernd ein paar mal geflogen s.u..
Aber ehrlich gesagt wieso nicht ... ist doch egal wem die Modelle gehören, wichtig ist doch nur, dass jemand auch fliegt.
Klar wäre es noch schöner wenn mehr Leute mit ihren Boliden anreisen.
Wieso auch immer weniger da waren.

Der Moderator machte allerdings seine Arbeit gut, erklärte einige Techniche Details und so, allerdings ging uns die Dauerwerbung wie nehmt doch ein Schnupperfliegen bei Bernd oder das Modell wurde von Bernd gebaut und kann auch da gekauft werden usw ziemlich auf die Nerven.

Der Mod, welcher auch hier im Forum bekannt ist, hat doch auch nur dass gesagt was zu sagen ist ... imho gehört da auch hinzu die Flugschule bzw. das Schnupperfliegen zu erwähnen ... gehörte zur Veranstaltung ... ich empfand es als nen running gag ...

Thomas OTTI
09.06.2010, 20:04
Ich war zwar erst das dritte mal da. Aber nochmal ein riesen Lob an alle Beteiligten:hallihall: und ein besonderes muss man ja wohl dem Sprecher zukommen lassen:lieb: Er hat nicht zu viel und auch nicht zuwenig moderiert. Es ist schon eine Kunst ein Publikum über 8 Std. zu unterhalten.

Was ich Persönlich am besten fand, dass das Publikum nicht mehr von den Piloten und den Helis duch ein Flatterband getrennt waren. War ne gemütliche Atmosphäre.

Und zum Thema Werbung 88,2 Mhz;D OK Sonntag war wiklich ein wenig mau! Lag wohl an der Wettervorhersage.

Ich darf mal behaupten wir sind über pünktlich abgereist. Wohl Bernd?;D Und Peter? Also ich hab nix mehr gesehen, außer Wasser.
Naja wir hatten ja auch schon mal Hagel:unsure:

LG OTTI