Vollständige Version anzeigen : Anfänger im Raum Dresden
Superpimpf
23.11.2009, 08:41
Hallo Gemeinde,
möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der André und beginne gerade mit dem Helifliegen. Über zur Zeit fleißig am Simulator, das klappt auch schon ganz gut, und habe einen Walkera 4G1B, da bin ich auch schon das ein oder andere mal "geschwebt". Letztens hatte er relativ starken Feindkontakt :hollau: und seitdem vibriert er sehr stark, tippe mal auf verbogene Blatthalter oder Rotorwelle zusätzlich zu den leichten Risse in den Blättern, Ersatzteile sind fast schon bestellt. Wenn ich den einigermaßen sicher behersche denke ich über einen Rex500 nach. Das wird aber wohl frühestens nächstes Jahr, da Hausbau und Triathlon als "Haupt"-Hobby erstmal genug Geld verschlingen...
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: gibt es hier Heliflieger im Raum Dresden? War gestern auf dem Flugplatz an der Babisnauer Pappel und da sagte mir einer (der selber E-Heli fliegt), dass es dort nicht sonderlich gern gesehen wird (freundlich formuliert). Hat mir Modellbau Reinholz in Wilschdorf empfohlen, das ist mir aber eigentlich ein bisschen weit weg.
Grüßle, André
Superpimpf
27.11.2009, 10:05
Mahlzeit.
Gestern sind die Ersatzteile für den 4G1 eingetroffen und jetzt läuft der wieder ohne Vibrationen. Da kann ich am WE direkt wieder alles am Sim gelernte umsetzen versuchen... ;) (Wobei Rückenflug mit fest-Pitch Heli schwierig wird ;D
Danke Tom für den Hinweis (per PN) auf Heli Crew Hartha bzw. Heli Team Sächsiche Schweiz. Ist jemand von den beiden Clubs hier im Forum unterwegs?
Grüßle, André
Peter F aus B
27.11.2009, 10:54
Hallo Andre,
ich bin auch Anfänger aus dem Raum Dresden, als Tipp könnte ich dir das Hallenfliegen in der Windbergarena in Freital Empfählen (Mitwochs 18:00 bis 21:00), ich war zwar erst ein mal da aber muß sagen alles recht aufgeschlossene und unkomplizierte Leute die da Fliegen und Üben. Wenn ich mal wieder Zeit habe könnte man sich ja mal da treffen.
Gruß Peter
Superpimpf
27.11.2009, 11:03
Hallo Peter, das Hallenfliegen klingt nicht schlecht.
Ist aber laut Website z.Z. nicht in der Windbergarena möglich weil gesperrt. Es stehen aber alternativtermine samt Orten auf der Website.
Zu den Terminen kann ich wahrscheinlich immer nicht, aber werd's mir definitiv merken!
Danke, André
PS: was fliegst du denn?
Peter F aus B
27.11.2009, 11:06
Ich versuche meine T-Rex 600 ESP und meinen China T-rex 450 ganz zulassen, also steht bei mir meist Simfliegen auf dem Programm.
. Ist jemand von den beiden Clubs hier im Forum unterwegs?
Grüßle, André
Helitim,Strippenball und Blinse (Heli Team Hartha).Sind sehr nett.Glaube sogar,das ein 600 er T Rex in nächster Zeit nen neuen Besitzer dort sucht?!:pressh:
raserluis
28.11.2009, 09:35
Gestern sind die Ersatzteile für den 4G1 eingetroffen und jetzt läuft der wieder ohne Vibrationen.
Woran hat´s denn gelegen?
Superpimpf
29.11.2009, 21:34
Woran hat´s denn gelegen?
Der ständige unrunde Lauf lag an den Rotorblättern, die hatten Haarrisse und das hat sich im Betrieb wohl verformt. Blatthalter hab ich auch getauscht, der originale war irgendwie leicht verbogen.
War heute mal ein bisschen im Hinterhof schweben, hat schon ganz gut geklappt. Allerdings muss ich mein Trainingsgestell überarbeiten. Ich hatte zwei Kohlerohre als Kreuz und einen Bowdenzug als Ring außen. Der war zu labil und bei leicht unter Schwebe-Pitch hat sich das ganze immer aufgeschaukelt, wodurch kontrolliertes Sinken nur schwierig möglich war...
Den zweiten Pack hab ich dann im Wohzimmer ohne Deppengestell leergemacht (mit kleinen Hüpfern) und da war er deutlich ruhiger und hat auch besser am Knüppel gehangen.
Rex 450 oder 500 (Original oder Clone) ist erstmal auf nächstes Frühjahr verschoben. Da hab ich dann endlich meine Bastelecke im Keller :jippiyeah:
André
Hallo André :hallihall:
Ich bin auch von der "Heli Crew Hartha" wenn du lust hast komm doch am WE mal zu uns auf dem Platz in Hartha beschreibung findeste auf der Homepage sonst fragste uns einfach mal per Mail.
Wier sind ungefähr immer so ab 13.30 Uhr auf dem Platz wird ja jetzt schnell dunkel da will mann nochwas vom Tag haben.:jippiyeah::jippiyeah:
Also würden uns freuen wenn du mal vorbeischaust
Mfg Martin ;D
Oder einfach per PN bei mir , Strippenball oder Heitim
:jippiyeah::jippiyeah:
Superpimpf
02.12.2009, 21:09
...in der Wohnung :(
hab heute mal das Wohnzimmer unsicher gemacht, hat lange Zeit gut geklappt, mit Schwebeflügen von teilweise 20-30sek Dauer...bis eine Kugel am Weihnachtsstrauß Hallo zum Hubi gesagt hat. Jetzt darf ich in der Wohnung nicht mehr fliegen :nono:, aber draußen ist es immer so dunkel wenn man aus der Firma kommt >:(
Maik1702
02.12.2009, 22:05
Hallo, wo kommst du den da genau her?
Unsere Heli-Crew-Hartha.de liegt im Zentrum von Leipzig, Dresden und Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) :-)
Gruß Maik
Scheffie
02.12.2009, 22:23
so, jetzt ich auch noch...
einfach mal am wochenende vorbeischauen, es ist immer
genug personal da um dir mit deinem heli zu helfen.
und fürs hirn gibts auch jede menge kaffee
viele grüsse
Sven
Heli-Crew-Hartha.de
Superpimpf
03.12.2009, 08:55
Dresden Zentrum :)
Ich hab schon mehr oder weniger mit Martin (Blade 22) ausgemacht, dass ich am Sonntag mal vorbeischauen werde, so denn das Wetter stimmt.
Hilfe mit dem Hubi brauch ich eigentlich nicht wo wirklich, nur viel Platz (möglichst ohne Wind) und Licht gleichzeitig, was sich in der Woche schlecht realisieren lässt :(
Also bis wahrscheinlich Sonntag, André
Hallo Dresdner,
fliege auch gelegentlich in Dresden. Habe nur einen TREx450 und einen 4#3 für das Wohnzimmer und schaffe erste schnelle Vorbeiflüge, leichte Achten und beginne gerade mit koordinierten Vollkreisen vor mir. Am WE bin ich selten hier, aber am Abend in einer Halle fliegen, dass wäre mal was. Vielleicht trifft man sich mal.
Ilja
PS: Auf der Pappel bin ich auch schon mal gewesen, da hat man mich eigentlich akzeptiert. Aber mit dem Heli gehts auch an einer ruhigen Stelle auf den Elbwiesen in der Nähe der ach so schönen neuen Brücke.
Superpimpf
06.12.2009, 21:07
So, der Besuch heute in Hartha ist ja wortwörtlich ins Wasser (oder in den Wind) gefallen. Und ist auch ganz schön weit weg...
Bin vorhin nochmal im Schlafzimmer geschwebt, klappt ganz gut, dafür, dass überm Bett nur 2m*1,6m Platz ist.
Und es klappt glaub ich doch nicht die 450er Bestellung bis zur Hausfertigstellung rauszuschieben, es juckt in den Fingern....
Superpimpf
11.12.2009, 20:29
:dance:
:jippiyeah:
:lol:
:cool:
:yes:
:D:
:pressh:
Jipjjie, war gard wieder im Schlafzimmer schweben... und es war zwischen Start und Landung eine komplette Akkuladung :jippiyeah: :dance:
Und das obwohl der Kreisel driftet und ich somit die ganze Zeit das Heck aussteuern mußte.
Fühl mich grad toll!
Grüße an alle Heli-Verrückten, ein ;D André
bigbammolle
27.12.2009, 19:53
Hallo,
komme nördlich von Dresden, suche ein paar Helianfänger wie ich!
Habe T-Rex 600SNP zur Zeit am Schweben im Garten,
T-Rex 450 Pro HC am einstellen bin aber schon 6 Akkus sauber geschwebt ohne HC ein super teil der pro und zu guter letzt T-Rex 250 super compo (mistding schaff es nicht den einzustellen)
Halle hätte ich auch jeden Sonntag von 13 bis 17 uhr. (Man kann auch ander Termine machen)
Superpimpf
02.01.2010, 13:08
Halle hätte ich auch jeden Sonntag von 13 bis 17 uhr. (Man kann auch ander Termine machen)
Das klingt ja ziemlich interessant, kannst du da mal was mehr erzählen? Wie und Wo und Warum und überhaupt? :)
André
bigbammolle
03.01.2010, 13:32
hallo,
halle ist eine Sporthalle so ca. 25x40 m und die wird jeden Sonntag von unseren Jugendclub sportlich genutzt (mehr oder weniger in letzter zeit gar nicht mehr).
Da hab ich mir gedacht da kann man schön heli fliegen üben,gefragt, kein problem!
Super und allein " ist ja toll".naja ich werd dann mal gleich vier akkus leeeer machen.
die Halle steht in 01561 Lauterbach (wohnt meine bessere Hälfte), wer interesse hat per PN an mich . von Hellerau aus sind es bei normaler fahrt so 25 min.
Mfg Sven
Hallo,
da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Fliege selber einen T-Rex 500 und habe für meine Kinder jetzt einen Blade msr and Blade mcx gekauft. Gerade der msr ist doch recht anspruchsvoll wenn man ihn mit Speed durch das Wohnzimmer fliegt und macht also auch mir Spaß. Ich wohne in Wilsdruff bei Dresden und fliege mit dem T-Rex wo halt gerade mal Platz ist. Für den Blade wäre ich aber an einer Hallenflugmöglichkeit interessiert.
Gruß Detlef
Svandolf
20.05.2011, 22:39
Servus,
gibts noch Dresdner Heli Piloten? Bin neu in der Materie und suche Anschluss zum gemeinsamen fliegen und Bierchen ^^
Halle fliegen wäre ich sehr interessiert dran, habe ja "Nur" ein MCX für den Anfang.
Grüße
Hallo,
wärme das Thema mal wieder auf.
Ich bin am Wochenende öfter in Dresden.
Bei schönem Wetter fliege ich früh an den Elbwiesen, manchmal auch im Großen Garten.
Kenn jemand noch andere Ecken? :hallihall:
Gruß
Steffen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.