ali
24.06.2003, 11:51
Ich fliege in meinem quick 50 einen os 50 mit coolpower 15%nitro und einer OS 8. Meine vergasereinstellung ist wie folgt: ich habe die hauptdüsennadel jetzt 37 zacken offen das sind ungefähr 1 1/8 umdrehungen und der schlitz der leerlaufnadel steht waagrecht (parallel zu den kufen) ich fliege mit coolpower 15% nitro und orginalvergaser. mein tankvolumen beträgt ca 400 ml damit habe ich eine flugzeit von 11-12 minuten. beim reinen schweben habe ich eine max temp. von 120-130 grad bei der landung um die 110(gemessen nahe dem auslass im windschatten). beim rundflug eine max temp. von 105-115 grad. glaubt ihr ist meine einstellung so einigermaßen o.k. oder könnte ich durch eine magerere einstellung etwas mehr flugzeit herausholen. wenn ich den motor am anfang des fluges auf schwebedrehzahl fahre nimmt er das gas manchmal nur zaghaft an und ist auch schon mal ausgegangen (zu fett?) habt ihr einen rat. könnte das probleme bereiten in verbindung mit dem gv-1 (bis jetzt ging alles glatt) soll ich die standgasnadel etwas magerer drehen oder wird der motor dann zu heiß?
Ich bin für jegliche erfahrungswerte dankbar :loeblich:
Ich bin für jegliche erfahrungswerte dankbar :loeblich: