Vollständige Version anzeigen : 90er von Hobbyking in Stock - unter 300$
Hallo,
gerade bei runryder aufgeschnappt:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10470
Gruss,
Thomas
friedi100
26.11.2009, 08:50
Sieht nicht schlecht aus das Teil.
Aber ehrlich gesagt hätte ich schon ein wenig Angst, dass mir etwas um die Ohren fliegt.
Würde da wohl eher zu einem Rex 700 LE greifen. Da weiss ich zumindest, dass alles im Flug passt sofern ich alles richtig zusammengebaut habe.
Schöne Grüße Alex
Wow. Ein 90iger zum Preis eines 10s Akkus. Da werden die Augen von so manchem Sparfreak aber anfangen zu leuchten. Noch ein paar günstige Servos und ein Rhizinuskocher vom Chinamann und der Spass kann beginnen.
Ich werde mir wahrscheinlich auch einen kaufen. Den fliege ich immer dann wenn es mir zu gut geht und mich mein überteuerter Krempel mal wieder langweilt weil nix passiert. Das wird mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. ;-)
LG Mike
hermann 00
26.11.2009, 09:37
Hallo
Eine 90er für 235€ (Versand und Zoll inklusive)ist schon der Hammer.
Gruß Hermann
M.Zsoldos
26.11.2009, 09:39
für mich sieht das teil nach einen schlecht nachgebauten t-rex700 aus
aber gut finde ich die verarbeitung nicht.
würde ich nicht kaufen
lg mik
Heli-Ralle
26.11.2009, 09:52
DAS (http://www.vimeo.com/6306275) soll er sein ...
und hier (http://www.vimeo.com/6282727)
firehead
26.11.2009, 09:57
Hallo,
sicher ist der günstig (billig?) für einen 90er, aber wenn man den komplett ausstattet kommt man ja auch nahe an den Preis eines Rex 700 LE ran.
Gruß
Michael
firehead
26.11.2009, 09:59
Wohl eher Vibe 90 SG!
Gruß
Michael
aber gut finde ich die verarbeitung nicht.
würde ich nicht kaufen
lg mik
Etweder ich bin blind, kann die Bilder nicht vergrößern um so etwas beurteilen zu können, oder du hast extrem gute Augen um solche Details wie Verarbeitung auf Bildern zu erkennen. Meint ihr wirklich die Align Produkte werden auf anderen Fräßen gefertigt als die HK Dinger?
Würde mich nicht wundern wenn die Teile direkt beim gleichen Zulieferer gefertigt werden. Bei den Chinesen weiss man ja nie.
Bevor nicht jemand mit dem Teil geflogen bzw. es aufgebaut hat, würde ich mir jeglichen Kommentar bzgl. Qualität schenken.
Ich bin selber Align, Compass, Rjx geflogen, die min. das doppelte gekostet haben, und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Bei dem Heli sind keine Rotorblätter, kein Motor und keine Elektronik dabei. Wird also auch als "in den Acker" Modell nicht günstig, aber seid doch froh, das der Markt sich bewegt und mehr Leute in den Genuss kommen mal was anderes als nen 450er zu fliegen.
Gruß
Hallo,
Hut ab da kostet ja mancher Rotorkopf mehr.
Geht der Trend zum Wegwerfheli ???
mfg wusel
newsteve08
26.11.2009, 10:05
Ich suche gerade einen neuen 50er, und werde mir dem mal bestellen. Das ist immer das Problem was ich habe, scheiß neugierig :lol:
seijoscha
26.11.2009, 10:06
Ist ja alles schön und gut aber ich trau dem Braten erst wenn ihn die ersten geflogen haben
und was drüber sagen können .
Das ist schon Krass den irgend wo muß der Preis ja in etwa herkommen .
Das geht ja nicht nur über billige Arbeitsplätze und Massenherstellung.
Für Schnäppchen Jäger genau das richtige .........ich würde mir keinen 90er mal eben so kaufen
über dem nichts bekannt ist .
Das kann auch gefährlich sein aber muß jeder selber wissen .
DarkSoul666
26.11.2009, 10:11
Ole Ole...endlich....könnte wirklich interessant werden das Teil mal zu testen.
Aber ehrlich gesagt, würde beim ersten hochlaufen lassen auch erstmal 20m Abstand nehmen....man weiß ja nie ;-)
Und über die Qualität zu urteilen, ohne den Heli mal in der Hand ghehabt zu haben, lässt auf eine "interesante" Meinungsbildung schliessen.
Michael W
26.11.2009, 10:14
Wäre es ein Elektro, würde ich wohl einer derr ersten Tester sein.
seijoscha
26.11.2009, 10:19
Der hat etwas Ähnlichkeit mit einer Vibe !Das ist aber auch alles wie es mit der Quali ausschaut
ist wirklich nicht zu sagen .
Nitrofan
26.11.2009, 11:57
Wäre es ein Elektro, würde ich wohl einer derr ersten Tester sein.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich die Akkus unterbringen soll, dann werde ich mal einen Ordern und auf E umbauen.
markuskn
26.11.2009, 12:06
Muss gestehen die Überlegung habe ich auch, aber das Chassis ist nicht ideal zum umbauen...
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das billigste am Heli die Mechanik ist?
Als Beispiel:
ein Heli "A" Kostet 1000 Euro. Davon machen die Servos, der Kreisel,Empfänger, die Akkus, der Motor, Schalldämpfer/Regler, Kleinteile usw. 800 Euro aus.
Bleiben 200 Euro für die Mechanik.
Jetzt bietet jemand nen Heli "B", nackt, für 100 Euro an. Alle springen und freuen sich: hey, ist ja nur die Hälfte was Heli A kostet!
Die 800 Euro um ihn Flugfertig zu machen bleiben aber.
Also kostet er am Schluss doch 900 Euro.
Das sind dann gerade mal 10% Ersparnis für ein Produkt von dem keiner weiss was es taugt!
Meiner Meinung nach sollte man nicht an der Mechanik sparen und auf einen Billig Nachbau vertrauen.
Soviel kann man da im Verhältnis zum Gesamtpreis nicht einsparen das es das Wert wäre.
grüssle, Axel
DarkSoul666
26.11.2009, 12:44
Was ist denn das für eine merkwürdige Rechnung?
Wenn ich, wie in dem Beispiel, 800,-€ für die Zusätzlichen Komponenten nehme, die man für den Betrieb braucht, ist es trotzdem ein Unterschied, ob die Mechanik 1200,-€ oder 230,-€ kostet.
Zum Mitlesen:
1200,-€ (Mechanik) + 800,-€ (nötige Zusatzkomponenten) = 2000,-€ Endpreis
230,-€ (Mechanik) + 800,-€ (nötige Zusatzkomponenten) = 1030,-€ Endpreis
Na...merkste watt?
Hinweis:
Der Punkt "Qualität" bleibt bei der Rechnung aussen vor, da es lediglich um den Preis ging
Michael W
26.11.2009, 12:45
Da hast du garnicht unrecht.
Nur suche ich sowieso gerade nen 700er. Da käme mir sowas gelegen.
Ne 2. Mechanik als Ersatzteilspender ist ja schon fast geschenkt.
Nitrofan
26.11.2009, 12:52
Was ist denn das für eine merkwürdige Rechnung?
Wenn ich, wie in dem Beispiel, 800,-€ für die Zusätzlichen Komponenten nehme, die man für den Betrieb braucht, ist es trotzdem ein Unterschied, ob die Mechanik 1200,-€ oder 230,-€ kostet.
Zum Mitlesen:
Na...merkste watt?
Hinweis:
Der Punkt "Qualität" bleibt bei der Rechnung aussen vor, da es lediglich um den Preis ging
Genau so sieht´s mal aus, denn der günstigste 700er 449,- Euro ist immer noch 264 Euro teurer als der vom HK.
Bowarrior
26.11.2009, 12:52
Sieht soweit man erkennen kann, doch recht ordentlich aus.
Für den Preis, der Hammer.
Jedoch ist für mich auch wichtig eine gute, schnelle und direkte Ersatzteilversorgung zu haben.
Das ist bei Align und TT kein Problem.
Wie sieht es hier aus? Gibt es hierzu Teile über onlineshops in Deutschland bzw. wenigstens EU oder muß ich dann immer zum Zoll rennen?
Wäre das geklärt würde ich mir durchaus einen gönnen.
Grüße
Bo
Bowarrior
26.11.2009, 12:58
... den Raptor 60 V2 bekommt man auch schon mit Motor für 350€ nachgeschmissen.
--> Ein top Heli. Diesen auf 90 umzubauen ist keine große Sache und die Ersatzteilversorgung ist gewährleistet.
Daher der Fokus auf die Teileversorgung ...
Jedoch ist für mich auch wichtig eine gute, schnelle und direkte Ersatzteilversorgung zu haben.
Grüße
Bo
Hi Bo,
bei dem Preis einfach zwei Bausätze bestellen dann haste E-Teile ;)
Cool,ne Vibe 90 SG unter 300€ ;D
*ja,ja....bin scho wech....schnell wech*
:lol:
Heli-Ralle
26.11.2009, 13:22
Hi Bo,
bei dem Preis einfach zwei Bausätze bestellen dann haste E-Teile ;)
so ist es ! :lol:
Gero Adrian
26.11.2009, 13:33
Moin
gabs den nicht einmal als Style 90 bei Höhn Modellbau?
Nitrofan
26.11.2009, 13:45
Der Style war doch ein nachgebauter Raptor, also komplett andere Mechanik.
Peter Grod
26.11.2009, 13:47
::)
Habe letzthin auch nen Karosseriekit für nen Nachbau eines Ferrari 348 gesehen, kommt auf irgend nen alten Haumichblau-Fiat...
Oder an diesen Chinesischen SUV, der mehr oder weniger eine Kopie vom X5 war, allerdings mit einer Fertigungstiefe vom Niveau irgendwo unter der Schuhsohle.
Bevor ich mir so eine Gurke ins Haus hole, kaufe ich mir lieber nen zwei Jahre alten Raptor 90.
Bei so etwas muss ich immer an Känguruhs denken...
Gruß Peter
Zum Mitlesen:
Wobei nen 700er LE bei dem Preis nochmithalten kann. auf die 100€ mehr kommt es dann auch nicht mehr an.:hollau:
Sieht aber gar nciht so schlecht aus, der Heli.
Bevor ich mir so eine Gurke ins Haus hole, kaufe ich mir lieber nen zwei Jahre alten Raptor 90.
Gruß Peter
Jo Peter, jeder so wie er zufrieden ist, Ansprüche hat, und was der jeweilige Geldbeutel hergibt. Es stehen ja auch zum Glück nicht alle auf Blondinen !
Pech was die Verarbeitung angeht kann man überall haben, ob bei günstigen Chinaböllern, Aling und JR- Helis oder deutschen Produkten. Wenn ich überlege das meine deutsche 91er Mechanik allein 1150,- Euro gekostet hat als es sie noch gab, kann mich mir von dem Hobbyking-Heli vier Stück für hinlegen. Da ist sicher das eine oder andere E-Teil dabei was passt.
Was ich damit sagen will, der Markt ist offen, und für jeden ist was dabei. Ich fliege zwei deutsche Helis, sowie Chinaböller. Beim China ists mir fast wurscht wenn der runter kracht. Soll heissen, für jedes Wetter die passenden Schuhe.
Illmatic
26.11.2009, 14:27
Ist ja lustig was Leute hier anhand von Bildern schon über ein Produkt urteilen können.
Aber es ist bei den Personen ja auch verständlich, son 200 Euro Heli reicht natürlich auf dem Platzt nicht zum "Mein Schwanz ist größer" Vergleich. ;)
Frank
Peter Grod
26.11.2009, 14:31
@HoJa: Stimmt, jeder wie er will, bloss finde ich manches etwas arg Blauäugig.
@Illmatic: ;D ;D ;D ::)
Es soll auch Menschen geben, denen die Verbindung von Preis und Qualität für immer ein Geheimnis bleiben wird. Da werden alle möglichen "Ursachen" für den Preis herbeizitiert, von der Kinderarbeit bis zum abzockenden Händler, die wahre Ursache jedoch bleibt ihnen verborgen.
In meinen Augen lässt es ein Preis sehr wohl zu, Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, und umgekehrt. Je nach Preis reicht schon allein dieser aus, um sich seine Meinung zu bilden.
LG Mike
Ist ja lustig was Leute hier anhand von Bildern schon über ein Produkt urteilen können.
Aber es ist bei den Personen ja auch verständlich, son 200 Euro Heli reicht natürlich auf dem Platzt nicht zum "Mein Schwanz ist größer" Vergleich. ;)
Frank
:yes:Da trifst Du den Nagel genau auf dem Kopf!!:yes:
Gruß Markus
Andreas2
26.11.2009, 15:28
Genau so sieht´s mal aus, denn der günstigste 700er 449,- Euro ist immer noch 264 Euro teurer als der vom HK.
ich denke in dem Beispiel des 200 Euro Helis ist wohl eher sowas wie die 700LE freakware combo gemeint.
Wenn man hier alle zugelieferten komponenten (motor, Dämpfer, Kreisel, Servos, etc) vom Gesamtpreis abzieht bleiben nicht mal 100 für die Mechanik über.
1 x T-REX 700 Nitro Limited Edition freakware kombo enthält:
1 x Align RCE-G600 Governor 49,9
3 x Taumelscheibenservo Align DS610 203,7
1 x Heckservo Align DS650 + GP750 227
1 x Align 690D Carbon Hauptrotorblätter 95
1 x Align Heckrotorblätter Carbon 25
1 x 2 In 1 Voltage Regulator inkl. Akku 60
1 x GFK Haube
1 x Align 91H Motor mit schwarzem Kopf 275
1 x Align 90 High Performance Muffler 109
Gesamt ohne Mechanik: 1044,60
also bezahlt man nur für die Mechanik: ~55,- Euro.
Ich würde auch lieber zu so einem Deal greifen und weiss dass es funktioniert. Abgesehen von der Ersatzteilversorgung.
Bei dem Preis macht 90er fliegen richtig Spaß :)
Wenn man das so ließt, denkt man hier im Forum sind 3/4 aller Leute im Maschinenbau inkl. BWL-Studium tätig und können bewerten, dass ein 90er Heli 888€ per Definition kosten MUSS. Drunter geht auf keinen Fall und muss fehlerbehaftet zusammengeklöppelt sein.
Klar sind Maschinenzeiten auf einer Mehrachsfräse nicht günstig, aber ne ordentliche Maschine hat auch sehr viel Output pro Stunde. Dazu der geringe Stundenlohn drüben in China und fertig ist ein günstiges Produkt.
Denkt ihr Hobbyking hat ohne Grund alleine vom 3s 2200mah Lipo mal eben >7000 auf Lager? Nur dadurch kann man günstige Preise erzielen. Klar, wenn man nur einen Heli pro Tag gefertigt bekommt, die Nachfrage nach diesem Produkt groß ist, sind andere Preise angebracht. Marktverknappung?
Als Beispiel: Hochleistungspolymerlager (Kunstoff-Gleitlager :)) kosten bei Abnahme von einem Lager ~2,50€. Der Automobiler zahlt 0.03€ bei Abnahme von >10000. Anders macht es HK auch nicht.
Um vom Preis auf die Qualität zu schliessen ist falsch, gerade wenn man das Teil noch nichtmal in den Händen gehalten hat.
Gruß
firehead
26.11.2009, 15:43
Wenn man das so ließt, denkt man hier im Forum sind 3/4 aller Leute im Maschinenbau inkl. BWL-Studium tätig und können bewerten, dass ein 90er Heli 888€ per Definition kosten MUSS. Drunter geht auf keinen Fall und muss fehlerbehaftet zusammengeklöppelt sein.
Es gibt aber auch Leute, die es tatsächlich bewerten können. Und bei einer Entwicklung und Produktion in einem westlichen land mit vernünftigem Lohniveau MUSS ein Heli das wirklich kosten. Es ist nun mal nicht jeder, der ein Produkt verkauft, dass teurer ist als bei HK gleich ein Abzocker!
Gruß
Michael
Es gibt aber auch Leute, die es tatsächlich bewerten können. Und bei einer Entwicklung und Produktion in einem westlichen land mit vernünftigem Lohniveau MUSS ein Heli das wirklich kosten. Es ist nun mal nicht jeder, der ein Produkt verkauft, dass teurer ist als bei HK gleich ein Abzocker!
Gruß
Michael
Von einem Produkt welches in Deutschland gefertigt wird war auch garnicht die Rede. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass in anderen Ländern mit einem anderen Preisgefüge durchaus hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen gefertigt werden können.
Mir ist auch klar, ich bin auch froh darüber, das angemessene Arbeit in Deutschland entsprechend entlohnt werden will und wird.
BTW: Ein Schelm wer böses dabei denkt, ich hätte den TDR gemeint.
firehead
26.11.2009, 16:02
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass in anderen Ländern mit einem anderen Preisgefüge durchaus hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen gefertigt werden können.
Da hast du Recht, Align ist ja der beste Beweis. Trotz allem schließen leider viele Leute aus unterirdischen China-Preisen meist auf ein zu hohes Preisniveau hier (du ja nicht, das hatte ich falsch interpretiert). Leider sind die meisten Erfahrungen mit technischen China-Produkten bisher eher negativ, die Beispiele X5-Kopie usw. wurden ja schon genannt. Sicherlich mal interessant, wie das bei diesem 90er aussehen wird. Wer macht den Vergleich gegen eine Vibe 90 SG :unsure:???
Gruß
Michael
Martin_M
26.11.2009, 16:29
Hallo,
ich möchte gar nicht das günstigste Fliegen was es gibt.
Kein Mensch kommt auf die Idee zu sich aufzuregen das ein Porsche teuer ist als ein Sin Jan Jong oder so.
Jeder regt sich über die Gammelfleisch Fälle auf.....Rennen aber dem Laden die Türen ein, der Fleisch am aller, aller, noch günstiger, billigsten anbietet.
Ich finde die Geiz ist geil Mentalität nicht gut.
Für völlig legitim halte ich, hat man sich auf einen Heli (nicht asiatischen Superbilligschrott) festgelegt die Preise auch von anderen europäischen oder bekannten Internet Shops aus England oder USA umzusehen.
Die Vorteile durch Wechselkurse oder Zoll, Einfuhr oder Ausfuhr oder einfach Preispolitik der Hersteller in verschieden Länder auch für sich zu nutzen, finde ich dagegen OK.
Hier kann man dann auch einen der wenigen Vorteile die der Euro für uns gebracht hat, nutzen. Unter den Nachteilen leiden wir ja auch alle.
Gruß Martin
Illmatic
26.11.2009, 16:34
Hallo,
ich möchte gar nicht das günstigste Fliegen was es gibt.
Ich bin immer wieder froh das es Leute mit solchen Einstellungen bei uns im Verein nicht gibt.
Frank
Martin_M
26.11.2009, 16:41
Ich bin immer wieder froh das es Leute mit solchen Einstellungen bei uns im Verein nicht gibt.
Frank
Wieso?
Findest Du es gut wenn sich Schrott in der Luft von selbst auflöst und Du ein paar Reste davon mitbekommst? Hatte selber mal so eine Rotorquetsche und ist mir genau so passiert. Darum kaufe ich so Sachen gar nicht mehr.
Ich bin nun gespannt auf Deine Erlebnisse die Dich zu so einer Aussage gebracht haben. Na? Warum bist Du nun froh???
Ich weiß gar nicht was so eine Aussage soll. Wenn Du mich kennen würdest kämen wir bestimmt super miteinander aus.
firehead
26.11.2009, 16:42
Wo ist das Problem, Frank. Kann Martin schon verstehen. Helifliegen ist nun mal unser Hobby und es soll zur Entspannung und zum Spaß dienen. Da ist es doch auch mal toll, etwas Teures und Hochwertiges zu haben. Nicht zum angeben, sondern einfach für sich!
Gruß
Michael
Also ganz ehrlich...wer baut denn einen 90er Heli mit einer 200€ Mechanik auf?!?
Bei den 450ern kann ich es noch verstehen . . . wenn man von 600€ eben 150€ sparen kann ist das ne Menge. Aber bei dem Preisgefüge der großen Helis kann es das doch nicht Wert sein.
Und: das Qualität ihren Preis hat, und das auch in China dürfte kein Geheimnis mehr sein.
Sich zwei Mechaniken hinzulegen, weil die so günstig sind mag auf den ersten Blick cool sein. Aber ehrlich gesagt, wenn mir der Heli wegen einer unterdimmensionierten Schraube, oder einfach schlechter Qualität um die Ohren fliegt, nützt es mir gar nichts, wenn ich den gleichen Schrott für wenig Geld wieder aufbauen kann.
Dann rechnet mal die Zeit mit rein, die ihr benötigt, wenn euch der Heli um die Ohren fliegt. spätestens danach ist die Rechnung "günstiger" Heli für die Katze.
Es geht hier mMn nicht mehr um einen "günstigen" Heli . . . sondern um einen "deutlich zu günstigen" Heli.
Aber bitte: probiert es aus . . . ich gehe dann auf jeden Fall rechtzeitig in Deckung.
Martin_M
26.11.2009, 17:00
Wo ist das Problem, Frank. Kann Martin schon verstehen. Helifliegen ist nun mal unser Hobby und es soll zur Entspannung und zum Spaß dienen. Da ist es doch auch mal toll, etwas Teures und Hochwertiges zu haben. Nicht zum angeben, sondern einfach für sich!
Gruß
Michael
Genau! Zudem ist was Hochwertiges nicht immer das Teuerste. Leider halt so gut wie nie das billiste.
Dazu kommt das sich Menschen IMMER nach Ihren Taten, Äußerungen und den Umgang mit Anderen Menschen und NICHT nach materiellen Gütern definieren.
Nochmals gundsätzlich: Ich würde...........und nicht: man sollte..........
Währe ich in einem Verein währen da natürlich auch Leute mit dem günstigtsten Heli der Welt willkommen. Würde mich in der Flugzeit zwar hinter die Sicherheitsabsperrung verziehen aber danach gerne zusammen mit dem Piloten am Tisch sitzen.
Gruß Martin
Schneipe
26.11.2009, 17:00
Und den 50er Nitro gibts für 159€.......http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10444&Product_Name=TZ-V2__.50_Size_Nitro_3D_Helicopter_Kit_
Genau so sehe ich das auch.
Hochpreisig muss nicht gleich hohe Qualität bedeuten und Preisgünstig muß nicht
niedrige Qualität bedeuten.
Jeder muß selbst entscheiden ob 888,- schnell rostend, und Patina behaftet, oder
Chinaböller.
DarkSoul666
26.11.2009, 17:05
ich denke in dem Beispiel des 200 Euro Helis ist wohl eher sowas wie die 700LE freakware combo gemeint.
Wenn man hier alle zugelieferten komponenten (motor, Dämpfer, Kreisel, Servos, etc) vom Gesamtpreis abzieht bleiben nicht mal 100 für die Mechanik über.
1 x T-REX 700 Nitro Limited Edition freakware kombo enthält:
1 x Align RCE-G600 Governor 49,9
3 x Taumelscheibenservo Align DS610 203,7
1 x Heckservo Align DS650 + GP750 227
1 x Align 690D Carbon Hauptrotorblätter 95
1 x Align Heckrotorblätter Carbon 25
1 x 2 In 1 Voltage Regulator inkl. Akku 60
1 x GFK Haube
1 x Align 91H Motor mit schwarzem Kopf 275
1 x Align 90 High Performance Muffler 109
Gesamt ohne Mechanik: 1044,60
also bezahlt man nur für die Mechanik: ~55,- Euro.
Ich würde auch lieber zu so einem Deal greifen und weiss dass es funktioniert. Abgesehen von der Ersatzteilversorgung.
Bei dem Preis macht 90er fliegen richtig Spaß :)
Da hier ja ständig gesagt wird, dass eine so günstige Meachnik nichts taugen kann, frage ich mich, wie eine 55,-€ Mechanik (wie in dem zitierten Beispiel) so toll sein kann? ;D
Wenn die Qualität am Preis festgemacht wird, müsste der T-Rex 700 laut der obigen Rechnung der totale Schrott sein.
Ist er aber bekannterweise nicht.
Sebst wenn man pro komponente noch 15% abzieht, ergibt sich einer "sehr günstige" mechanik.
Man kann ein Produkt, welches in China gefertigt wird, einfach nicht mit einem aus D vergleichen.
Sei es die Qualität (die auch in China ok sein kann) oder der Preis.
Dort lässt es sich vieeeeel günstiger produzieren als hier in D.
Dazu kommen noch die hohen Stückzahlen.
Also..erstmal abwarten und das Teil mal selbst in der Hand haben.
Alles bisher sind lediglich mutmaßungen und bringen im Grunde nichts.
Und in dem Video, welches in diesem Thread verlink wurde, fliegt der heli doch wunderbar.
MfG
Sebastian
..und wenn er mal einschlägt?
SCHNELL mal ein Ersatzteil in HK bestellen????
Tom
Illmatic
26.11.2009, 17:11
Selbst wenn die Mechanik nur für einen Scale Heli und damit Rundflug reicht hat die sich bezahlt gemacht.
Möchte nicht wissen wieviele der z.b. TDR Flieger noch nichtmal nen alten Sky Fox an die Leistungsgrenze bringen.
Frank
Schneipe
26.11.2009, 17:16
Es kann dir aber auch durchaus passieren, das du hier in Deutschland 2 Wochen und länger auf ein E-Teil wartest. Obwohl die Shop-Ampel grün war.
Sehe das wie die meisten hier.....Abwarten und selbst fliegen sehen das Teil.
Da hier ja ständig gesagt wird, dass eine so günstige Meachnik nichts taugen kann, frage ich mich, wie eine 55,-€ Mechanik (wie in dem zitierten Beispiel) so toll sein kann? ;D
Wenn die Qualität am Preis festgemacht wird, müsste der T-Rex 700 laut der obigen Rechnung der totale Schrott sein.
Ist er aber bekannterweise nicht.
MfG
Sebastian
Ich denke dass die Mechanik über die Gewinnspanne der Komponenten im Gesamtpaket "subventioniert" wird.
Fakt ist auch, dass der Rex am Ende flugfertig trotzdem günstiger kommt als der Vibe Nachbau... aber wer gerne Experimente macht - zugreifen :lol:
Grüße Markus
m.a.r.t.i.n
26.11.2009, 17:19
das hohe Heckrohr ist sicher gut für ein Scaleprojekt. Beim Modell fängt alles an, und man überlegt welche Kompononten angemessen sind. 1000€ Mechanik mit Analogservos? nein doch lieber BL Servos! Braucht dann ein 200€ Helis auch BL Servos??
So kommen dann schon sehr unterschiedliche Abflugpreise zu tage!
Nicht kaufen weil günstig ist genauso falsch, wie bei einer teuren Endausstattung ausgerechnet nur an der Mechanik 200€ also ca. 10% zu sparen..
lg
Martin
Hallo
also als platinium Kunde ist der 90er preis sogar nur 249$ = 166€ Also kriegst du als platinium kunde eine noch schlechtere Qualität :D
gruss
Marcel
Schneipe
26.11.2009, 17:23
Dann melde dich doch als neuer Kunde an, dann bekommst du auch bessere Qualität. :lol:;)
Nitrofan
26.11.2009, 17:27
Also wenn ich das mit Preis und Qualität jetzt mal übertrage, wundere ich mich doch wie viele hier "billig" Akkus vom HK fliegen. Die müssten ja einigen Aussagen zu folge extremer Schrott sein bei dem billigen Preis.
Ing. Düsentrieb
26.11.2009, 17:41
Die alten Vario- und Heimgurken aus den 90ern sind auch nicht in der Luft auseinandergeflogen. Und dieser Vibe-Nachbau hat sicher die bessere Qualität als die Enten von damals.
firehead
26.11.2009, 17:43
Also wenn ich das mit Preis und Qualität jetzt mal übertrage, wundere ich mich doch wie viele hier "billig" Akkus vom HK fliegen. Die müssten ja einigen Aussagen zu folge extremer Schrott sein bei dem billigen Preis.
Lipo ist aber nun mal nicht gleich Hubschraubermechanik aus Alu und Kunststoff plus verschiedene Wälzlager und Schrauben. Frage mich, wie die Chinesen bei den Preisen die hochwertigen und teuren CNC-Automaten aus Deutschland, Frankreich etc. bezahlen. Oder bauen die die auch selbst?
Gruß
Michael
Ing. Düsentrieb
26.11.2009, 17:45
Vielleicht steckt auch nur ein (begeistert Modellhubschrauber fliegender) Mäzen dahinter, der extrem viel Zaster hat und einfach mal den Markt aufmischen will?! Wird wohl bei Align im Grunde genommen auch nicht anders sein.
Schneipe
26.11.2009, 17:50
Die Chinesen haben Teils Maschienen, da würde einigen Edelschmieden hier in D die Augen aus den Höhlen springen.
Glaubst ja wohl nicht das die Chinesen irgendwas an dem Heli importieren!
WalsumerA3
26.11.2009, 17:57
habe nicht alles durchgelesen. Aber Interessant sieht das teil schon aus....
Sven
Bowarrior
26.11.2009, 18:12
... so nun mal wieder zurück zur Sache.
Hat Hobby King kürzlich nicht auch ne Vertretung in DE eröffnet?
Hat hier jemand den Link zu?
Gut möglich hierüber Ersatzteile zu bekommen.
Grüße
Bo
Heli-Ralle
26.11.2009, 19:20
10 Kits haben die heute schon rausgehaun ... mal gespannt, wann es die ersten Reviews gibt.
Spare Parts sollen angeblich in den nächsten Tagen gelistet werden.
Schneipe
26.11.2009, 19:24
Das deutsche Warehouse hat keine eigene Seite. Alle Artikel die man aus D bekommen kann, stehen auch auf der HK Seite. Mit dem Vermerk " Warehouse in D" Haben aber zur Zeit glaub nur Akkus dort.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/DE.asp
seijoscha
26.11.2009, 19:32
Wer mehr wissen will sollte sich diesen Thread mal durchlesen !
Ich glaube dann wird es etwas einfacher mit einer Meinung.
So neu ist die Marke ja nun auch nicht mehr.Es gibt eine menge zu lesen !!
Wem es Interessiert hier ein paar Links .
http://jsmodel.com/fitting.asp?f=%3CB%3ETZ%20V2%2090%20Manual%3C/B%3E
http://www.tzheli.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=7&Itemid=7
http://rc.runryder.com/helicopter/t499248p1/
Danke für die Links!
Ich hab da was interessantes gefunden:
http://rc.runryder.com/helicopter/t449871p1/
http://www.heli-pro.de/lshop,showdetail,20355,d,1259260765-20364,050.rev,9013,2,Tshowrub--050.rev,.htm
Findet Jemand die Ähnlichkeiten? :lol:
http://rc.runryder.com/helicopter/rr/rrpw.htm?p=4335540&i=5
Das Zentralstück ist am unteren Ende genau wie das vom Alien, nur plangefräst. Oben stabiler, ist ja auch nen 90er.^^
Abend,
mal ganz ehrlich.
Diese 90iger Helis kosten in Wirklichkeit nichts in der Produktion.
Wird doch z.B. die CFK Teile gestanzt und nicht gefräst.
Und da sind auch nur 6-7 CFK einlagen.
Beim Turbulence 3D ca. 17 Schichten und wird gefräst.
Würd sagen, das der T-Rex 700 vielleicht 100-150$ kostet in der Produktion.
Irgenwo habe ich was gehört, das der T-Rex 600, 50$ kostet in der Produktion.
Somit finde ich diesen Heli auch von sehr angemessen.
seijoscha
26.11.2009, 20:53
CFK ist nicht gleich CFK da gibt es auch gewaltige unterscheide in Qualität und Preis .
Viele denken wenn der Heli aus CFK ist ist das was besonderes aber da gibt es eine ganze menge an unterschiedlichen Qualitäten .
Da gibt es auch billig Produkte und Spitzen Produkte wie woanders auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstofffaser#Eigenschaften
http://www.carbon-vertrieb.com/site.php?p=17
t-rex 450
26.11.2009, 21:20
interessantes teil :D:D:D
ich warte aber lieber bis die ersten reviews kommen :D:D
gruß
christoph
Wer mehr wissen will sollte sich diesen Thread mal durchlesen !
Ich glaube dann wird es etwas einfacher mit einer Meinung.
So neu ist die Marke ja nun auch nicht mehr.Es gibt eine menge zu lesen !!
Wem es Interessiert hier ein paar Links .
http://jsmodel.com/fitting.asp?f=%3CB%3ETZ%20V2%2090%20Manual%3C/B%3E
http://www.tzheli.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=7&Itemid=7
http://rc.runryder.com/helicopter/t499248p1/
;D
lang lebe der rappi :lieb:
chris 1972
27.11.2009, 00:02
Hi,
ist ja ein absoluter wahnsinns Preis für eine 90 ger Mechanik.
Jedenfalls sieht der Heli wie eine vergrösserte Vibe 50 aus.
Wie jetzt die Materialbeschaffenheit gegeben ist, bleibt abzuwarten -_-
LG
Christian
nincomatz
27.11.2009, 11:58
Und Chris, schon bestellt ;D.
Gruß,Matthias
Hallo,
habe vor einem Jahr auch so einen Nachbau (Style 50) geflogen. Vorher NT . Ich hatte auf einmal keine Blockade mehr im Hirn, mein Motto war: "Flieg`du Luder"! gelernt habe ich damit ne Menge ohne ihn runter zu schmeißen. Aber wenn -wäre nicht soo schlimm gewesen.
Ich denke, dass diese Nachbauten ganz klar zum Fliegen reichen, nur ob die Qualität auch auf lange Sicht(Haltbarkeit, E-Teile) gegeben ist wird sich zeigen.
Gruss Erik.
Bowarrior
27.11.2009, 14:24
nur eine kleine Anmerkung, da hier oftmals die Qualität angezweifelt wird.
Die T-Rexe und Raptoren sind alles Fernost Produkte und haben eine Top Qualität.
Die sind in der Herstellung auch nicht teurer. Da jedoch diese Produkte durch viele Hände gehen und natürlich jeder seine Kosten decken möchte ... kostet es eben für den Endverbraucher entsprechend mehr.
Dieser hier ist noch nicht so bekannt und wird daher nocht nicht über ein so großes Vertriebsnetz verkauft.
Bei Align hat auch erst nach Bekannwerden dieser Marke die Firma Robbe den Exklusivvertrieb für Deutschland übernommen.
Welcher "deutscher" Hersteller produziert denn wirklich heute noch in Deutschland???
Eine handvoll Edel-Manufakturen mit Kleinserien mal ausgenommen.
Grüße
Bo
Martin_M
27.11.2009, 14:41
Abgesehen von ALLEM ANDERNEN
Grade in Deutschland (Export) habe ich die Sorge dass bald hinter jedem Bürostuhl und hinter jedem Arbeitsplatz ein Billiglohnarbeiter lächelt.......
Es wollen doch Alle Ihren Tariflohn weiter beziehen bzw. doch auf keinen Fall auf die Hälfte des Lohn verzichten, oder?
Nur der Verbraucher kann dass steuern. Es bleibt nun jedem Einzelnden überlassen was Ihm das Wert ist und wo der anfängt da Gegenzusteuern.
Ich bleibe dabei:
Die Geiz ist Geil Mentalität hat auch große Nachteile.
Gruß Maritn
Bowarrior
27.11.2009, 15:00
Nur der Verbraucher kann dass steuern. Es bleibt nun jedem Einzelnden überlassen was Ihm das Wert ist und wo der anfängt da Gegenzusteuern.
Tja, wer hat heute schon was zu verschenken ...
Intruderevil
27.11.2009, 15:03
Ich werde mir so einen holen. Mag damit nen Low-Cost-Benzin Trainer bauen. Gibts bei mir zu Weihnachten *G*
Der Rotorkopf sieht doch gut verarbeitet aus. Über das G10 Chassis kann ich nix sagen. Hat den jetzt schon wer bestellt?
Gruss Robert
DarkSoul666
27.11.2009, 15:07
Die Frage ist doch, wer es sich leisten kann, nur in Deutschland zu kaufen.
Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument, dass man sich ein anderes Hobby suchen soll, wenn einem die Helifliegerei zu teuer ist.
Das es nicht teuer sein muss, zeigt ja dieses Angebot hier.
Und nebenbei....jedes Hobby ist teuer, wenn man es richtig betreibt.
MfG
Sebastian
starkerflieger
27.11.2009, 15:56
Für mich ist der Preis des HK-Helis nicht so schwer zu erklären. Ich habe jahrelang bei einem Importeur in dieser Szene gearbeitet und kenne daher auch die Kalkulationen die dahinter stehen.
Da wurde beim Hersteller (aus Fernost) zb. ein Modell für 150Euro eingekauft. Der Händler konnte dieses dann zum HEK von 300Euro Netto bekommen. Die Nettogewinnspanne des Händlers könnte bei einem verkauf zum UPE ungefähr 30% betragen. Somit also 390 Euro. Jetzt noch Märchensteuer drauf, dann sind wir bei einem UPE von 464 Euro. Bekommt der Kunde auf den UPE stolze 10% Rabatt, kann er sein Modell für 417 Euro kaufen. Der Händler muss jetzt also davon wieder 19% Ust abführen, womit sein Nettoverkaufpreis bei 338 Euro liegt. Also eine Gewinnspanne für den Händler von 12,7%. So in etwa sieht die Realität aus!
Das war jetzt nur mal so eine schnelle, überschlägige Rechnung, die zeigen soll, dass ein Modell zum Strassenpreis von 417 Euro auch gut für 150Euro (plus Ust) zu beziehen wäre, wenn nicht noch ein paar andere daran mitverdienen würden.
Natürlich hat der Importeur hier keine 100% Gewinnn. Er muss das Ding auch verzollen, Transport bezahlen, Garantiefälle bezahlen usw.
Ahja, und bei dem Bezugspreis von 150Euro für den Importeur hat der Hersteller natürlich auch noch was verdient... Ihr glaubt ja gar nicht, wie günstig in Fernost produziert werden kann...
Also ich hab mir erst vor kurzem zwei neue Helis gegönnt, weshalb ich jetzt mal nicht gleich einen HK kaufen werde, aber wenn mal wieder eine Neuanschaffung ansteht hätte ich keine bedenken mir einen 90er für 280$ zu kaufen, da die "Bewährte" Qualität dem Importeur auch nicht mehr kostet....
Heli-Ralle
27.11.2009, 16:59
... Ihr glaubt ja gar nicht, wie günstig in Fernost produziert werden kann...
ich schon... ;)
DarkSoul666
27.11.2009, 17:54
....ich auch ;-)
... ob sich das lohnt?
Zusammen mit den Teilen, die man noch dazu kaufen muss?
Grüße
chris 1972
28.11.2009, 00:35
Und Chris, schon bestellt ;D.
Gruß,Matthias
Hiho Matthias,
nein- ich muß erst warten, bis hierfür mein Bausparvertrag fällig wird -_-
Wieso? wills`t auch einen? :lol:
Grüsse
Christian
newsteve08
28.11.2009, 09:17
Leute echt das ist ja der Hammer wie Ihr eure Mäuler zerreist, wartet doch einfach mal ab was passiert. Einer wird das dingen schon noch kaufen und dann hier mal kund geben. Vielleicht bin ich ja das und und werde mal einen kleinen Bericht hier anfangen. Nur wenn ich mir so mache hier ansehe, kann ich mir vorstellen was dabei raus kommen wird.....
Es ist wirklich sehr sehr anstrengend die Antworten so lesen zu müssen.
Man sollte nicht auser acht lassen das es VIELLEICHT aber nur vielleicht ja welche gibt, die auch noch so rein zufällig eine gebrauchte 50er Motoreinheit zuhause haben, und vielleicht rein zufällig auch noch eine kompl. Elektronik-Einheit arbeitslos in der Ecke liegen haben. Dann sieht es für einen neugierigen Menschen wie für mich ;):hollau: garnicht so schlecht von den Kosten, solch ein Teil mal für 163,74,- (Das habe ich gestern via Paypal bezahlt) günstig testen zu können.
Nur wie der eine oder andere hier die Kiste schlecht macht, ist für mich doch schon sehr sehr fragwürdig wocher diese Abneigung so kommt. Wenn Ihr versteht ??!!
:hallihall:
DarkSoul666
28.11.2009, 09:36
Naja die Abneigung kommt halt daher, dass in D nunmal überwiegend dei Meinung herrscht:"Was nix kostet, is auch nix"
Das ist schon seit generationen so.
Das dies mittlerweile nicht immer zutrifft, übersehen viele wohl.
SensiMina
28.11.2009, 09:37
Klar sind Maschinenzeiten auf einer Mehrachsfräse nicht günstig, aber ne ordentliche Maschine hat auch sehr viel Output pro Stunde. Dazu der geringe Stundenlohn drüben in China und fertig ist ein günstiges Produkt.
Denkt ihr Hobbyking hat ohne Grund alleine vom 3s 2200mah Lipo mal eben >7000 auf Lager? Nur dadurch kann man günstige Preise erzielen. Klar, wenn man nur einen Heli pro Tag gefertigt bekommt, die Nachfrage nach diesem Produkt groß ist, sind andere Preise angebracht. Marktverknappung?
Als Beispiel: Hochleistungspolymerlager (Kunstoff-Gleitlager :)) kosten bei Abnahme von einem Lager ~2,50€. Der Automobiler zahlt 0.03€ bei Abnahme von >10000. Anders macht es HK auch nicht.
Um vom Preis auf die Qualität zu schliessen ist falsch, gerade wenn man das Teil noch nichtmal in den Händen gehalten hat.
Gruß
danke !! mehr kann ich nicht sagen. alles was billiger als in der EU ist ist eh schrott so danken sie alle. nur das ihr heli aus den gleichen hallen kommt wie der billige haben sie immer noch nicht verstanden. das ein produkt einen gewissen preis haben muss ist jedem klar. nur das hier viele sachen gnaden los überteuert angeboten werden ist auch jedem klar. das hoffe ich zumindest. viele glauben halt wenn sie das doppelte bis 3 fache zahlen haben sie was besseres. lassen wir sie in dem glauben. und freuen uns über fallende preise ;-) der markt wird sich in nächster zeit stark verändern dank firmen wie HK. die fetten jahre sind vorbei. und das ist auch gut so.
... die fetten jahre sind vorbei. und das ist auch gut so.
Mal gespannt wer als erstes heult wenn demnächst die Sozialversicherungsanteile neu verteilt werden.
LG Mike
Rappi-noob
28.11.2009, 11:17
hi leute,weiss schon jemand wegen der ersatzteilversorgung bescheid???hab mal ein bischen bei runryder gelesen und dort wird geschrieben,dass man einige teile vom raptor nehmen kann.Zumindest ist es beim 50er so und wenn es eine kopie vom vibe sein soll,dann müssten doch diese teile auch passen.Für mich klingt der preis auch sehr interessant und schlechter als eine raptor mechanik kann sie auch nicht sein.Bin echt mal gespannt,wenn der erste bericht hier aus dem forum kommt.
lg
daniel
nur das ihr heli aus den gleichen hallen kommt wie der billige haben sie immer noch nicht verstanden.
Bist wohl der Produktionsleiter dort, weil du das so genau weisst!
Falls ja, könnt ich ne Bestellung bei dir aufgeben?
So "unter der Hand"?
Bowarrior
28.11.2009, 11:54
Der TZ 60 ist, bis auf den Kopf, nahezu identisch mit dem Raptor.
Der TZ 90 V2 hingegen hat nicht viel mit dem Raptor gemeinsam.
Jedoch der Heli ist noch so neu, das mit der Spare Parts Versorgung wird zwangsläufig kommen, wenn der Heli erst mal verbreitet ist und das dürfte anhand des Preises nicht all zu lange dauern.
Ich denke, die jenigen, die diesen Heli schlecht machen, ohne ihn in den Händen gehabt zu haben, sind entweder Leute, die sich ärgern mit dem was sie für Ihre Kisten bezahlt haben, oder Händler welche (aus nachvollziehbaren Gründen) mit diesem Preis nicht mithalten können.
Gruß
Bo
firehead
28.11.2009, 12:10
viele glauben halt wenn sie das doppelte bis 3 fache zahlen haben sie was besseres. lassen wir sie in dem glauben.
Für Hirobo und JR gilt das aber beispielsweise und die Helis kommen nicht aus den gleichen Hallen, wie TZ und Co.
Wenn etwas tatsächlich hochwertig (und das heißt für mich präzise und mit geringen Toleranzen) gefertig sein soll, dann braucht man dafür nun mal ebenso hochwertige Maschinen. Und die kosten heutzutage nun mal weltweit nach wie vor eine menge Geld. Niedrige Lohnkosten in China hin oder her! Sicher funktioniert der TZ vielleicht auch gut, wie es ja auch die Align-Produkte tun, die auch billig und gut sind, aber der Irrglaube hier, dass man auf dem Preisniveau das Qualitätsniveau von JR, Hirobo, Plöchinger etc. erreichen kann ist schon interessant.
Gruß
Michael
Jedoch der Heli ist noch so neu, das mit der Spare Parts Versorgung wird zwangsläufig kommen, wenn der Heli erst mal verbreitet ist und das dürfte anhand des Preises nicht all zu lange dauern.
Ich denke, die jenigen, die diesen Heli schlecht machen, ohne ihn in den Händen gehabt zu haben, sind entweder Leute, die sich ärgern mit dem was sie für Ihre Kisten bezahlt haben, oder Händler welche (aus nachvollziehbaren Gründen) mit diesem Preis nicht mithalten können.
Gruß
Bo
Dann sei so gut und lade Dir mal die Bauanleitung V2 runter, ist eigentlich dasselbe wie beim TZ60, nur das nun das Platten Chassis und die Haube geändert wurde.
Der V2 ist eigentlich ein Raptor der ein paar verbesserungen/änderungen am Kopf bekommen hat und ein neues Outfit.
Schade sind keine mehr on Stock, sonst hätte ich mir einen bestellt.
Zum Thema Geiz ist Geil...
Wenn da nicht bald ein Umdenken bei der Bevölkerung geschieht, werden wir wieder
dort ankommen wo wir mal waren.
Ackebau und Viehzucht zur selbstversorgung. Na dann viel erfolg denen die in der Stadt leben.
Die können dann Beton und Teer fressen.
Und es wird ein Erlöser erscheinen der uns allen Arbeit und Wohlstand verspricht...
wie gesagt das hatte Deutschland schon einmal
Gruß Kai
Für Hirobo und JR gilt das aber beispielsweise und die Helis kommen nicht aus den gleichen Hallen, wie TZ und Co.
Wenn etwas tatsächlich hochwertig (und das heißt für mich präzise und mit geringen Toleranzen) gefertig sein soll, dann braucht man dafür nun mal ebenso hochwertige Maschinen. Und die kosten heutzutage nun mal weltweit nach wie vor eine menge Geld. Niedrige Lohnkosten in China hin oder her! Sicher funktioniert der TZ vielleicht auch gut, wie es ja auch die Align-Produkte tun, die auch billig und gut sind, aber der Irrglaube hier, dass man auf dem Preisniveau das Qualitätsniveau von JR, Hirobo, Plöchinger etc. erreichen kann ist schon interessant.
Gruß
Michael
Hallo,
warum glaubst Du das die Chinesen nicht die selben Maschinen nutzten wie wir??
Die Asiaten haben ja wohl mindestens genauso gute wenn nicht sogar bessere Automaten.
Schraub doch mal ne CNC auseinander und schau was auf den Bauteilen steht!
Einzig und allein das KnowHow und die Endkontrolle fehlt den Asiaten noch, denn es sind Menschen wie Du und Ich und wir kommen alle Dumm auf die Welt. Es ist nur eine Frage der Zeit
bis WIR die Chinesen sind.
Und was ich noch denke, für uns oder für einige ist der Heli LEBENSINHALT, für die Asiaten ist es ein Verbrauchsprodukt das nur so präzise sein muss daß das Spielzeug funktioniert.
Die Asiaten haben einfach erkannt wo man sich Krumm machen muss und es Lebenswichtig ist für Qualität zu sorgen ( Microchips, Pharma usw) und wo nicht ( Spielzeug, Nippes)
Gruß Kai
firehead
28.11.2009, 12:35
Hallo,
warum glaubst Du das die Chinesen nicht die selben Maschinen nutzten wie wir??
das glaube und weiß ich durchaus, und ich weiß auch, was diese Maschinen kosten und dass man diese Kosten erwirtschaften muss.
Und was ich noch denke, für uns oder für einige ist der Heli LEBENSINHALT, für die Asiaten ist es ein Verbrauchsprodukt das nur so präzise sein muss daß das Spielzeug funktioniert.
Und wenn wir an diesem Punkt ankommen, dann macht es mir keinen Spaß mehr. Ich fliege unter anderem auch Heli aus Spaß an hochwertiger Technik und nicht um Spielzeug zu fliegen, dass so gut ist, dass es zumindest fliegt. Ob ich einen Heli nun ausreize oder nicht, ich möchte mich im Keller auch über die Präzision des Produktes freuen können.
So weit so gut, es geht um den neuen 90er. Lasse mich gerne überzeugen, dass der seine Qualitäten hat. Trotz allem löst so ein Heli bei mir nicht die Faszination aus, die ein JR auslöst, wenn der mit seidenweichem Lauf und absoluter Präzision vor mir schwebt und durch die Figuren geht.
Fliege selber drei T-Rex, da ich Student bin, aber wenn ich die Vibe von meinem Vater fliege, dann ist das schon ne andere Welt!
Gruß
Michael
Heli-Ralle
28.11.2009, 13:11
...
Fliege selber drei T-Rex, da ich Student bin, aber wenn ich die Vibe von meinem Vater fliege, dann ist das schon ne andere Welt!
Gruß
Michael
so ist es ! ;D
Heli-Ralle
28.11.2009, 13:42
...
Der V2 ist eigentlich ein Raptor der ein paar verbesserungen/änderungen am Kopf bekommen hat und ein neues Outfit.
...
Gruß Kai
Der TZ-v2.90 hat noch nicht einmal ansatzweise was mit dem Raptor zu tun.
Bis aufs Heck ähnelt sowohl der TZ-V2.50 als auch der TZ-V2.90 auf den ersten Blick sehr der Vibe50.
Ein paar Unterschiede gibt es, aber man wird im Gedanken den Vergleich mit der Vibe nicht los ;)
newsteve08
28.11.2009, 17:38
Gruß
Michael
........um so mehr kommen dann die meisten Kisten aus einem Werk! Nur zur Info, Ihr kennt doch bestimmt die tollen TowerPro Servos !? z.B. das Modell MG995 oder der ganze misst. Wusstet Ihr eigentlich das TowerPro Weltweit der größte Servo Hersteller ist ? Was meint Ihr den was da alles für Servotypen hergestellt werden. Sollte nur zur Gedächtnissstütze dienen....
Ich bitte keine so inkompetente Sprüche ´wie bist du der Produktionsleiter dort, oder warum weißt du das. Ich war Anfang letzten Jahres geschäftlich in Asien...!
newsteve08
28.11.2009, 18:01
ps: Die weiteren Themen sollten sich eher darauf fixieren , wo bekommt man sicher auf weiteres Ersatzteile für die beiden Kisten......... Schnell und natürlich, günstig...! ;)
Heli-Ralle
28.11.2009, 19:08
... ein Link zum Europäischen Distributor aus Bulgarien wurde doch schon genannt.
Mach eine Probebestellung und Du weißt wie schnell er ist ... :hallihall::lieb:
Evil Dead
28.11.2009, 19:15
Mal gespannt wer als erstes heult wenn demnächst die Sozialversicherungsanteile neu verteilt werden.
LG Mike
Und was hat das mit dem Heli hier zu tun ?
Das hat nicht mal was mit Geiz ist Geil zu tun oder wieviel Boni, Dienstreisen, Steuerverschwendungen oder neue Riesengebäude soll ich noch finanzieren ?
Wenn die oben nicht vernünftig mit unserem Geld umgehen können, lass ich mich deswegen nicht dumm anlabern.....
Wobei ich mir den Heli nicht kaufen würde. Wenn 90er dann in Voll Alu / Kohle - also lieber Align.....preislich schenkt sich das nicht viel....
Gruß, Ralf
newsteve08
28.11.2009, 19:58
Hab hier mal zwei sehr sehr informative Videos bzgl. der 50er Version gefunden.
Viel Spass......:hollau: Ich hau mich weg......! Was in den Leutz Ihren Kopf vorgehen muss solch ein Vid. von den Servos ins Netz zu stellen.....Alter schwede, ist das Banane!
http://www.youtube.com/watch?v=_WlKVHOyTfk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7C3hxlwjfaI&feature=fvw
newsteve08
28.11.2009, 20:10
Hier noch eins, am besten ist der Spruch des kleinen zum schluss :lol: Geil..!
http://www.youtube.com/watch?v=3dVofaqbqfU&feature=related
Und was hat das mit dem Heli hier zu tun ?
Das hat nicht mal was mit Geiz ist Geil zu tun oder wieviel Boni, Dienstreisen, Steuerverschwendungen oder neue Riesengebäude soll ich noch finanzieren ?
Wenn die oben nicht vernünftig mit unserem Geld umgehen können, lass ich mich deswegen nicht dumm anlabern.....
Es gibt noch mehr Leute die da keinen Zusammenhang sehen. Weil diese recht kurzsichtig werden wenn es ums Geld geht.
Wenn der Arbeitgeberanteil kleiner wird, eventuell sogar festgeschrieben wird, der Arbeitnehmeranteil immer grösser wird, von einem Teil der SV noch eine Pauschale gemacht wird die allein vom Arbeitnehmer zu tragen ist, dann hat das etwas damit zu tun, das man den AG mit SV entlasten will. Das macht man um die Lohnkosten der deutschen Unternehmen zu senken damit sie auf dem globalen Markt konkurrenzfähig bleiben können. Wir profitieren ja hauptsächlich vom Export. Wenn u.a. mehr Leute deutsche Produkte kaufen würden anstatt in HK oder sonstwo würde das den Binnenmarkt stärken und die Unternehmen könnten ihre Preise senken um so wieder konkurrenzfähiger zu sein.
Ich hoffe der Zusammenhang ist jetzt auch dir klar.
Und wegen dumm anlabern.. sag ich jetzt mal nix. Nur..Dumm ist der, der Dummes tut.
LG Mike
Sehr sehr schön geflogen muss ich sagen......
Ich bitte keine so inkompetente Sprüche ´wie bist du der Produktionsleiter dort, oder warum weißt du das. Ich war Anfang letzten Jahres geschäftlich in Asien...!
Und ich bin dort schon seit mehreren Jahren ständig für ein paar Monate im Jahr ;)
Momentan bin ich in Shanghai in diversen Produktions Firmen, und ab Mittwoch in Südkorea.
Ach ja, in Indien, Tschechien, England, Rumänien und Australien war ich dieses Jahr auch schon für etliche Wochen geschäftlich tätig. :lol:
Also nicht gleich jemand als Inkompetent hinstellen den man gar nicht kennt, nur weil man selbst irgendwann mal in Asien war und sich was darauf einbildet! :lieb:
Grüssle, Axel
m.a.r.t.i.n
29.11.2009, 06:47
Gruß
Bo
Der Heli könnte aber auch floppen - und zwar deswegen, weil ihn niemand außer Hobbyking ins Programm nehmen will, weil er daran nichts verdient wenn er einen Konkurrenzfähigen Preis anbieten will.
Und wenn ihn niemand anbietet, wird man auch nirgens Ersatzteile bekommen, und deshalb werden ihn viele garnicht erst kaufen.
Ein ähnliches Beispiel war der E-Sky Esmart. Ein toller Hubschrauber wie ich finde. Leicht und original super motorisiert. Also günstig und gut. Aber niemand hat ihn ins Programm genommen, und die die ihn gehabt haben, sind ziemlich drauf sitzen geblieben, weil keiner einen Exoten wollte.
Auch wenn wir uns machnam ärgern, dass die Robbeprodukte bei uns so teuer sind - Tatsache ist, dass Robbe unserem Markt ausgesprochen gut tut!!
Aber wie gesagt: "könnte" - solbald der 1. Hobbyking 90er in DE flugfertig ist, bitte diesen "leere Worte" Thread schließen und einen "Erfahrungsberichtethread starten" ;) :lieb:
An was erinnert mich diese Diskussion hier eigentlich? - Ach ja an die HK Lipo Preis/Qualität Freds bis zum Abwinken und der Doktor kommt. Ist immer dasselbe! Was nichts kostet ist nichts wert blah blah.
Wenn sich dann Profis mit den Dingen beschäftigen, schaut es sehr oft ganz anders aus. Sündteure Produkte liegen in der Qalitätsbeurteilung im Mittelfeld oder auch ganz hinten. Muss nicht immer sein aber leider allzu oft.
Ja, bei Helis gibt es auch noch andere Kriterien. Was nützt mir zB. der billigste, beste Heli wenn ich kaum ET bekomme und diese dann auch vielleicht noch teuer sind?
Seit etlichen Jahren wird den Arbeitnehmern in Deutschland gesagt sie
seien zu teuer. Die Lohnnebenkosten seien zu hoch und und und...
Da Deutschland vom Export lebt sei das alles schlecht für die Wirtschaft...
Und überhaupt das mit "Geiz ist geil" schadet der Wirtschaft......bla bla bla
Alles Blödsinn.....
Deutschland ist Schlußlicht in Europa was die Lohnentwicklung der letzten
8 Jahre betrifft. http://www.welt.de/wirtschaft/article2463023/Nur-die-Loehne-der-Deutschen-sinken.html
Die Bundesbürger heute sind etwas Aufgeklärter als vor 15 Jahren, sie
konnten selbst feststellen das viele deutsche Produkte im Ausland günstiger
waren. Es fing mit Reimporten deutscher Autos an und ging mit anderen
Gütern weiter.
Anfangs wurde versucht das damit zu erklären, daß die Export-Autos
niedrigere Qualität oder Ausstattung hätten. Als nächstes versuchte man solche
Reimporte zu verhindern indem man angeblich keinen Service bzw keine Garantie-
leistung in Deutschland bekommen würde.
So und jetzt kam der Internethandel und damit der Blick über den Tellerrand
Auch hier konnte der mündige Bürger feststellen, daß man auch deutsche
Produkte im Ausland künstiger bekommt, trotz Steuer und allem Anderen.
Die Kaufkraft des durchschnittlichen Bundesbürger hat seit den 90igern stets
abgenommen. Die Lohnerhöhungen waren niedriger als die Inflationsrate,
Teuerungsrate, Abgabenerhöhungen.
Kurz der Bürger hat immer weniger Geld übrig und muss sehen wie er klar
kommt, wenn dieser dann via Internet kauft anstatt beim Händler Vorort
oder sogar im Ausland ist das nicht Dumm sondern völlig verständlich.
Dumm ist nur der, der die Zusammenhänge nicht sieht oder sehen will.
Das mit dem Einfrieren des AG-Anteils zur Sozialversicherung ist aus meiner
Sicht auch nur politische Dummheit.
Es wird der AG dadurch nicht entlasstet, weil zukünftige Erhöhungen die
der AN alleine zu tragen hat von den Verbänden und Gerwekschaften als
zusätzlich Lohnerhöhung gefordert wird.
So und jetzt kaufe jeder wie und wo er will........................
newsteve08
29.11.2009, 08:58
Wenn ich mein 50er des besagten Typs habe dann werde ich evtl. einen neuen Fred eröffnen, hier wird das Thema wieder mal voll verfehlt.......klinke mich aus...>:(
Deine Ausführung ist leider nur die halbe Wahrheit. Und man müsste auch zwischen internationalen tätigen Unternehmen und mittelständischen Betrieben unterscheiden.
Seit etlichen Jahren wird den Arbeitnehmern in Deutschland gesagt sie
seien zu teuer. Die Lohnnebenkosten seien zu hoch und und und...
Da Deutschland vom Export lebt sei das alles schlecht für die Wirtschaft...
Und überhaupt das mit "Geiz ist geil" schadet der Wirtschaft......bla bla bla
Alles Blödsinn.....
Kein Blödsinn. Das Lohnniveau ist weltweit gesehen immer noch eines der Höchsten.
Man kann nicht hingehen und global Preise vergleichen, dann global einkaufen, und bei der Argumentation über das Lohnniveau nur die deutsche Lohnentwicklung innerhalb Europas aufführen. Nirgendwo in Europa ist die Steuer und Abgabenbelastung höher als hier. Das meine ich mit, über den Tellerrand schauen.
Aber keine Sorge, es wird sich weiter anpassen, und zwar auf global wettbewerbsfähige Löhne.
Es wird der AG dadurch nicht entlasstet, weil zukünftige Erhöhungen die
der AN alleine zu tragen hat von den Verbänden und Gerwekschaften als
zusätzlich Lohnerhöhung gefordert wird.
Fordern heisst nicht das die AN das auch bekommen werden. Mal sehen ob das Lohnniveau weiter sinkt oder stagniert. Wir werden es sehen.
Es ist jedenfalls nicht abstreitbar das jedes Produkt das in Deutschland gekauft wird der deutschen Wirtschaft zugute kommt und nicht einem anderen Land.
Und solange es in Deutschland dafür kein allgemeines Bewusstsein gibt, solange fliesst an der deutschen Wirtschaft wichtiges Geld vorbei um Arbeitsplätze zu sichern und/oder Preise zu senken.
Ich will die Leute auch gar nicht anprangern die im Ausland kaufen. Nur wäre ein bischen mehr Weitsichtigkeit wünschenswert. Wenn ich z.B. die Lipo-"Problematik" sehe, dass ein Akku in Deutschland 2-3 mal so viel kostet bei scheinbar kleinen Qualitätunterschieden, dann ist das Kaufverhalten für mich verständlich. Aber wegen jedem Euro Ersparnis im Ausland zu kaufen damit deutsche Händler ja nix verdienen, das ist für mich einfach nur unsolidarisch.
Ich kaufe mir keinen 90er Heli im Ausland, damit ich flugfertig 100,- Euro gespart habe. So sehe ich das.
Aber ich kann mich trotzdem deinem letzten Satz anschliessen.
LG Mike
Heli-Ralle
29.11.2009, 09:27
awesome -_-
scheint ja nicht auseinandergeflogen zu sein ...;)
P.S. hoffentlich wird das Wetter so langsam wieder besser, damit einige Leute wieder fliegen können ;-)
Evil Dead
29.11.2009, 10:04
Fordern heisst nicht das die AN das auch bekommen werden.
LG Mike
Welche Arbeitnehmer denn eigentlich ?
Wenn ein Henseleit heute zu macht geht er aufs Arbeitsamt und kassiert Hartz 4 oder sucht sich nen anderen Job und ist dann selbst AN......
Die meisten Händler sind One Man Shows - die tragen nicht unsere Wirtschaft....nur sich selbst.....
Gruß, Ralf
Aber keine Sorge, es wird sich weiter anpassen, und zwar auf global wettbewerbsfähige Löhne.
Ich glaube ehr daß sich die Preise angleichen (müssen, siehe Lipo)
Es ist jedenfalls nicht abstreitbar das jedes Produkt das in Deutschland gekauft wird der deutschen Wirtschaft zugute kommt und nicht einem anderen Land.
Je mehr im Ausland gekauft wird je mehr Devisen hat das Ausland um unsere
Güter zu kaufen schließlich sind wir Exportweltmeister,würde das Ausland so denken könnten wir einpacken
Wenn ich z.B. die Lipo-"Problematik" sehe, dass ein Akku in Deutschland 2-3 mal so viel kostet bei scheinbar kleinen Qualitätunterschieden, dann ist das Kaufverhalten für mich verständlich.
Aha jetzt sind wir einer Meinung allerdings gibts diese Preisunterschiede nicht nur bei Lipos
Aber wegen jedem Euro Ersparnis im Ausland zu kaufen damit deutsche Händler ja nix verdienen, das ist für mich einfach nur unsolidarisch.
Ich kaufe mir keinen 90er Heli im Ausland, damit ich flugfertig 100,- Euro gespart habe. So sehe ich das.
100,- Euro sind viel für manche, ein Handwerker muss dafür schon einen Tag hart
arbeiten
Aber ich kann mich trotzdem deinem letzten Satz anschliessen.
LG Mike
LG Spatz
Evil Dead
29.11.2009, 10:47
100,- Euro sind viel für manche, ein Handwerker muss dafür schon einen Tag hart
arbeiten
LG Spatz
Und ich muss das dreifache arbeiten um dem Handwerker das zahlen zu können.....
Und meine Kunden müssen das sechsfache arbeiten damit sie mich und ich dann den Handwerker bezahlen können.....
Komisch irgendwie, oder ?
Gruß, Ralf
Leute, vielleicht sollte man mal einen separaten Thread eröffnen wo man über Löhne und Wirtschaft diskutieren kann. Irgendwie hat das hier mittlerweile wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
:back2topic:
m.a.r.t.i.n
29.11.2009, 12:18
Aber wegen jedem Euro Ersparnis im Ausland zu kaufen damit deutsche Händler ja nix verdienen, das ist für mich einfach nur unsolidarisch.
Ich schon - denn unser System ist ohnehin auf unseren menschlichen Egoismus aufgebaut!
Mir fehlt aber das Verständnis dafür, dass sich hier jeder wichtig machen muss der ein günstigeres Angebot findet.
Es ist recht nett im Forum fremden Menschen zu helfen. Aber klüger wäre es die günstige Quelle für sich zu behalten, und über jeden "Deppen" froh zu sein, der sie noch nicht entdeckt hat und somit der heimischen Wirtschaft hilft. Die Krönung ist dann, wenn noch stolz erzählt wird, dass die bestellte Ware am Zoll "durchgerutscht" ist!
lg
Martin
Ich schon - denn unser System ist ohnehin auf unseren menschlichen Egoismus aufgebaut!
Genau das trifft den Kern der Sache.
LG Mike
firehead
29.11.2009, 15:24
Die meisten Händler sind One Man Shows - die tragen nicht unsere Wirtschaft....nur sich selbst.....
Gehe davon aus, dass sie Steuern etc. zahlen und das, was sie verdienen wieder woanders ausgeben, also ist das Quatsch!
Gruß
Michael
Mir fehlt aber das Verständnis dafür, dass sich hier jeder wichtig machen muss der ein günstigeres Angebot findet.
Das hier ist das Newsforum. Wichtig machen wollte ich mich damit nicht. Ich find deine Kommentare im Allgemeinen und diesen hier ganz besonders, vollkommen sinnfrei.
Wenn du dich über die Weltwirtschaftsordung, die Ungerechtigkeit der Welt oder was auch immer ausbreiten willst, dann mach doch einfach deinen eigenen Thread im Off Topic auf - da lauf ich wenigstens nicht Gefahr aus Versehen deine Beiträge zu lesen.
Gruss,
Thomas
m.a.r.t.i.n
29.11.2009, 16:59
Ich finde die News, dass der Hubi, den du ansprichst, jetzt am Markt ist ja auch super. - Weil du ein neues Produkt vorstellst!
Ich meine eher diejenigen, die alternative Bezugsquellen anpreisen. Natürlich kann man sagen, jeder soll selbst schauen wie er wettbewerbsfähig bleibt. Konkurrenz belebt den Markt, heißt es ja so schön. Das stimmt ja auch.
Ich finde es halt nur schade, wenn man sich schon genieren muss, wenn man wo etwas teurer gekauft hat - weil sofort automatisch eine billigere Quelle genannt wird. Manchmal ist es doch so, dass man etwas gekauft hat - und sich nur gedacht hat: Ok der Preis ist es mir Wert. Schade ist, wenn man sich nichts mehr zu kaufen traut, weil man dann am ende der "Depp" ist der "zuviel" bezahlt hat. Ist mehr bezahlen immer gleich "zuviel" bezahlen?
So und nicht anders wars gemeint. Mit dem Thema hat es (so wie die letzten 50? beiträge), nichts zu tun!
lg
Martin
P.S.: Acha und beruhig dich wieder du ZICKE ;)
Martin_M
29.11.2009, 17:37
Und ich muss das dreifache arbeiten um dem Handwerker das zahlen zu können.....
Und meine Kunden müssen das sechsfache arbeiten damit sie mich und ich dann den Handwerker bezahlen können.....
Komisch irgendwie, oder ?
Gruß, Ralf
Genau darauf habe ich gewartet.
Warum denn ist Handwerk so teuer? Doch kaum weil sich der selbstständige Handwerksmeister ssoo viel Geld in den Sack steckt. B:)
In unserem schönen Land wird Politik nur für große Wirtschaftskonzerne und Gewerkschaftsverbände gemacht.
Das ist ja wohl amtlich, oder?
Beides, Wirtschaftspolitik und Verbraucherverhalten führen zum sterben der Mittelschicht.
Nur was anscheinend Keiner weiß: rund 80% aller Arbeitsverhältnisse hängen mittelbar von dem Bestand der Mittel-, und Kleinbetriebe ab.
Warum sterben grade diese in den letzen 2 Jahren zu hauf weg?
Doch wohl auf keinen Fall weil sich die Handwerker so dumm und dusselig verdienen, oder??
Gruß Martin
Evil Dead
29.11.2009, 18:09
Genau darauf habe ich gewartet.
Warum :unsure:
Warum denn ist Handwerk so teuer? Doch kaum weil sich der selbstständige Handwerksmeister ssoo viel Geld in den Sack steckt. B:)
Weil die schon zu zweit kommen um zu inspizieren, dann einer arbeitet ( meist der Stift ) der andere überwacht und du beide bezahlen musst....
Kann man aber nicht über einen Kamm scheren - Fakt ist in unserer Gegend :
Das meiste Geld, die größten Häuser, die dicksten Autos und die meisten Angestellten ( auf die Betriebsgröße gesehen ) haben die Handwerker....
Bin da schon fast neidisch :hallihall:
In unserem schönen Land wird Politik nur für große Wirtschaftskonzerne und Gewerkschaftsverbände gemacht.
Das ist ja wohl amtlich, oder?
Beides, Wirtschaftspolitik und Verbraucherverhalten führen zum sterben der Mittelschicht.
Nur was anscheinend Keiner weiß: rund 80% aller Arbeitsverhältnisse hängen mittelbar von dem Bestand der Mittel-, und Kleinbetriebe ab.
Warum sterben grade diese in den letzen 2 Jahren zu hauf weg?
Doch wohl auf keinen Fall weil sich die Handwerker so dumm und dusselig verdienen, oder??
Gruß Martin
Naja, soviel Handwerker sterben doch nicht, zumindest bei uns ( siehe oben ).
Dann muss man noch unterscheiden wieviel Ich AG`s der letzten Jahre nun übern Jordan gehen - sooo viele ältere Betriebe sinds nicht.
Zum Rest hast du Recht, aber wir können mit unserem Verhalten nicht annähernd das ausgleichen was die da oben ruinieren - da beisst sich die Katze in den Schwanz....
Gruß, Ralf
Hallo Ralf,
Was machst du denn so beruflich,wenn du so über Handwerker herziehst?
Gruß Josef
Evil Dead
29.11.2009, 19:19
Hi,
bin aktuell Fahrlehrer.
Ich ziehe nicht über Handwerker her - ich stelle nur fest....
Habe genug Kumpels die Handwerker sind und die nix anderes erzählen als ich selbst schon erfahren musste....
Habe genug Rechnungen bezahlt an Handwerker und fast nie eine Rechnung bekommen die nicht zu beanstanden war....
aber wie gesagt, kann man nicht über einen Kamm scheren - Arm sind die aber auf jeden Fall nicht :hollau:
Gruß, Ralf
newsteve08
29.11.2009, 19:45
Das hier ist alles :back2topic::back2topic::back2topic:
Evil Dead
29.11.2009, 19:51
Bist du mit deinem 50er auch ;D
leider nur der 50 er aber besser als die letzten 20 beiträge!!
http://www.youtube.com/watch?v=_yjQMOsxFI0&feature=related
newsteve08
29.11.2009, 20:19
Bist du mit deinem 50er auch ;D
Bist Du mit Deinen Verwarnungen erst recht :back2topic:
Echt übel was hier läuft, der ganze Beitrag ist nun im Eimer, weil einige sich hier wie im Kindergarten über die Weltwirschaft streiten. Geht doch einfach in die Politik wenn ihr alles besser wisst und lasst den Beitrag über den Heli in Ruhe. Es gibt hier durchaus Leute die sich für den Heli interessieren und nicht über euer sinnloses rumgezanke.
Wenn das nicht klappt ware es vielleicht Sinnvoll den Thread hier zu schließen und einen neuen aufzumachen wo es um die Technik geht.
DANKE !!!!
DarkSoul666
29.11.2009, 20:29
Könnte ein Mod hier evtl mal aufräumen und alles was Ot rauswerfen?
Hier geht es um den Heli und Infos darüber...und keine Abhandlung über Weltwirtschaft.
Danke.
MfG
Sebastian
Evil Dead
29.11.2009, 20:35
Bist Du mit Deinen Verwarnungen erst recht
Ist nicht Mehrzahl, ist Einzahl, ist erst seit gestern und sollte für dich kein Anlass sein mir das auf die Nase zu binden.....
kann ich ja nix für das die hier mit Account Löschung nicht in die Potte kommen.....
newsteve08
29.11.2009, 20:47
;;-)
Sorry ich konnt gerade nicht anders...........! War nicht so ganz böse gemeint.......
kann ich ja nix für das die hier mit Account Löschung nicht in die Potte kommen.....
echt nett von dir !!
nun auch mal für dich --wenn du nichts !!wichtiges" oder wenigstens zum hubi hast , dann einfach mal das thema verlassen und such dir ne anderen fred wenns dir hier nicht passt !!!
Bitte drum !!
Mfg.Toni tut mir leid ,für das offtopic sry an alle die diesen mist mitlesen mussten
Martin_M
29.11.2009, 20:54
Warum :unsure:
Kann man aber nicht über einen Kamm scheren
die meisten Angestellten haben die Handwerker....
Bin da schon fast neidisch :hallihall:
Gruß, Ralf
Hallo Ralf,
wenn die Aussagen nimmt wo du Recht hast, stimmt es sogar was Du schreibst.
newsteve08
29.11.2009, 21:10
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1048447#post1048447
Hier für die es interessiert............!
Tobi1910
29.11.2009, 22:46
carstyling
29.11.2009, 23:00
Hi
da es sich laut den bildern von hobbyking um einen clone von der Vibe handelt die nur etwas verändert wurde habe ich das mal weitergereicht.
da gerade preisverhandlungen bei JR laufen ist es auch sehr interessant für die Leute dort.
vielleicht wird ja die 90 SG etwas günstiger damit die JR leute vom Preis her mithalten können.
gespannt bin ich schon auf die ersatzteil preise.
firehead
30.11.2009, 00:13
vielleicht wird ja die 90 SG etwas günstiger damit die JR leute vom Preis her mithalten können.
So lange JR BITTE BITTE nie den Fehler machen wird, irgendwann mal die Qualität zugunsten des Verkaufspreises zu senken. Die JRs gehören nämlich wirklich zu den wenigen letzten Überqualitäts-Helis... JR, lasst eure Helis wie sie sind und lasst den Billigmarkt die Chinesen machen!
Gruß
Michael
trailblazer
30.11.2009, 00:59
Ich versteh gar nicht, warum da so ein Aufriss gemacht wird. Der Heli mag zwar konstruktiv und vom Aussehen viele Merkmale einer Vibe haben, eine "Kopie" im Sinne von Markenrecht oder ähnlichem kann ich nicht erkennen. Das Ding heisst weder Vibe noch steht da irgendwo "JR" drauf, nur weil der Rahmen (und sind wir mal ehrlich, diese Simpel "Kastenkonstruktionen" sind von der Ingenieurs/Designleistung eher ein Furz) gleich aussieht bzw. gleiche Maße hat, ist das für mich noch lange kein Grund schon wieder den Untergang des Abendlandes zu prophezeihen.
DarkSoul666
30.11.2009, 06:19
.... damit die JR leute vom Preis her mithalten können.
.
looooooooooooooooooooooooooool
Bei Align hat auch erst nach Bekannwerden dieser Marke die Firma Robbe den Exklusivvertrieb für Deutschland übernommen.
Wie kommst Du auf "Exklusiv"?
Laut Align HP sind immer noch Freakware, RC-City und Robbe gelistet, in der Reihenfolge.
Martin_M
30.11.2009, 08:03
Dieser Heli definiert sich nur über den Preis, wenn der Heli 750 Euro kosten würde gäbe es dieses Thema gar nicht !!!!!!!!!
Darum gehören Diskussionen über den Preis, Preisbildung und Qualität GENAU in dieses Thema.
Gruß Martin
m.a.r.t.i.n
30.11.2009, 08:34
Dieser Heli definiert sich nur über den Preis, wenn der Heli 750 Euro kosten würde gäbe es dieses Thema gar nicht !!!!!!!!!
Naja - ich würde sagen, der Thread ist schon in 1. Linie eine Produktvorstellung. Das erste was bei dem Produkt auffällt ist der auffallend günstige Preis. Ob der Heli außer billig sein noch mehr kann wissen wir halt noch nicht, und weil wir trotzdem so gerne was dazu schreiben, gehts eben NUR um Preis und das (spekulative) drum herum.
Ich würde sagen, dass wir die ersten Erfahrungsberichte dann woanders neu aufziehen sollten.
lg
Martin
vw-bussmann
30.11.2009, 09:45
Ich finde den jetzt gar nicht "sooo" billig.
Beim Lindinger oder Schweighofer gibt es einen 50er mit Motor und Servos für € 275,-- und das von einem Eu Händler .
Also kann der aus China gar nicht sooo schlecht sein. Oder sehe ich da was falsch ?
Ich denke wie Align auf den Markt kam, gabs bestimmt die gleichen Diskussionen. Und die ersten Rappis sind auch zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen worden.
Wenn genug einen haben ziehen die Preise an.
firehead
30.11.2009, 11:42
Wenn genug einen haben ziehen die Preise an.
Align ist aber seit dem ersten grauen Plastik-450 immer günstiger geworden. Der erste 450er SE hat noch um die 500 Euro mit Motor und Regler OHNE Servos, Kreisel etc. gekostet.
Gruß
Michael
Heli-Ralle
02.12.2009, 08:29
Die ersten Ersatzteile sind nun bei HK gelistet.
Beim .50er sind sie schon ziemlich alle aufgeführt.
Insofern interessant, weil man sich die Qualität etwas genauer ansehen kann,
obwohl das natürlich auch keine Gewißheit schafft. Aber besser als nur auf das Kit zu schauen, oder ? :hallihall:
Hi Leutz,
hat sich von Euch Bastlern schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man die Kiste auf elektrisch konvertieren könnte? Wäre nämlich dann echt ein günstiger 90 E-Heli. Und meine Servos und Kreisel, die ein Schubladendasein führen, hätten dann auch Verwendung und mein Regal wird dann auch voll. :lol::lol::lol:
Danke und Servus
Nitrofan
10.12.2009, 16:44
Hatt denn schon jemand ne Idee wie man die Akkus am besten verstauen könnte?
vw-bussmann
10.12.2009, 18:47
Align ist aber seit dem ersten grauen Plastik-450 immer günstiger geworden. Der erste 450er SE hat noch um die 500 Euro mit Motor und Regler OHNE Servos, Kreisel etc. gekostet.
Gruß
Michael
Bei den Rappis war es andersrum
DarkSoul666
12.12.2009, 18:34
Hier sit ein erstes Test-Schwebe Video von jemanden aus UK:
http://www.youtube.com/watch?v=MHMw0fP5m_4
Hm...ob in dem Garten im Frühjahr noch was wächst ?
Mein TZ V2 90 ist seit Nikolaustag versendet, mit etwas Glück liegt er bei mir am 24. unterm Weihnchtsbaum :) Eine Sendung E-Teile ist auch schon unterwegs. Bei uns im Verein sind wir dann schon zu dritt mit dem 90er für 249,- $
Hallo HoJa,
was bestellst denn so für Teile. Sind ja saugünstig und Voll Alu. Denke auch, das man da nichts falsch machen kann. Leider sind Rotorblätter noch nicht lieferbar.
Servus
Markus
Morgen Markus,
die 690er Blätter waren schon mal lieferbar. Habe mir vorab schon mal alle Wellen, Blatthalterarme, Paddelwippe, Heckriemen etc. bestellt...die üblichen Verdächtigen halt. Mal schauen, als nächstes hole ich mir dann noch ne Haube und zwei Heckrohre, sowie Landegestell. Wie du schon sagst, kostet ja da fast nix. Für rund 100,- Euro bekommt man da ne menge Teile. Damit sollte ich dann die nächste Flugsaison überstehen. Die komplette RC und Motor mit Dämpfer habe ich noch zu Hause rumliegen, das wird ein günstiger Heli:lol:
Morgen Markus,
die 690er Blätter waren schon mal lieferbar. Habe mir vorab schon mal alle Wellen, Blatthalterarme, Paddelwippe, Heckriemen etc. bestellt...die üblichen Verdächtigen halt. Mal schauen, als nächstes hole ich mir dann noch ne Haube und zwei Heckrohre, sowie Landegestell. Wie du schon sagst, kostet ja da fast nix. Für rund 100,- Euro bekommt man da ne menge Teile. Damit sollte ich dann die nächste Flugsaison überstehen. Die komplette RC und Motor mit Dämpfer habe ich noch zu Hause rumliegen, das wird ein günstiger Heli:lol:
HoJA,
weißt Du, was für'n Durchmesser das Heckrohr hat. Hab da nirgends was zu gefunden. Welchen Motor bauste ein? Welches Ritzel? Ich bin am überlegen, ob nicht elektrisch? Kann ja nicht so schwer sein.
Gruß
Markus
PS: Hast Du schon Teile da liegen? Wie ist die Qualität?
Laut Bauanleitung soll das Heckrohr 25,6mm haben. Warten wir es ab was es wirklich hat. Habe derzeit weder Heli noch Teile hier, ist alles noch unterwegs. Wird ein Verbrenner mit OS 91 SX / Lötterle und 0-3% Nitro wie alle meine anderen Verbrenner auch.
Die Bauanleitung gibt es hier:
http://www.jsmodel.com/fitting.asp?f=%3CB%3ETZ%20V2%2090%20Manual%3C/B%3E
Ho HoJa,
danke für den Link.
Dummes Maß. Wird da schwer, was im Zubehörhandel zu bekommen. Na ja, mal abwarten. Werde das dann mal mit einem NT Heckrohr probieren, ob es paßt.
Servus
Markus
DarkSoul666
14.12.2009, 11:06
Gibt ja auch schon Tuningteile ...CFK Seitenplatten...CFK Heckrohr ect....
Ho HoJa,
danke für den Link.
Dummes Maß. Wird da schwer, was im Zubehörhandel zu bekommen. Na ja, mal abwarten. Werde das dann mal mit einem NT Heckrohr probieren, ob es paßt.
ServusMarkus
Beim normalen 25,00mm Heckrohr einfach zwei Lagen TESA drumrum und schon passt es.
Gibt ja auch schon Tuningteile ...CFK Seitenplatten...CFK Heckrohr ect....
Allerdings sind die Preise für diese Tuningteile recht deftig vom Preis, mal schauen ob sich die Preise so halten...
Na ich hoffe doch das meiner diese Woche eintrifft, bin echt gespannt was mich erwartet.
Gruß Kai
Allerdings sind die Preise für diese Tuningteile recht deftig vom Preis, mal schauen ob sich die Preise so halten...
Na ich hoffe doch das meiner diese Woche eintrifft, bin echt gespannt was mich erwartet.
Gruß Kai
Da bin ich allerdings auch gespannt?!
Wird schon werden.
Servus
...hat sich von Euch Bastlern schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man die Kiste auf elektrisch konvertieren könnte? Wäre nämlich dann echt ein günstiger 90 E-Heli.
Habe folgendes dazu gefunden von einem Hobbyking-Kunden:
http://gallery.stilit.se/?g=Runsten/2009/Hobby/HC90
Ok, now I've successfully built an electrical conversion for this one. I've got a 400kv Scorpion 4035 motor with the Turnigy Sentilon 100A HV ESC, 2x 6s Zippy Flightmax batteries and a custom made engine mount. The support bearing for the nitro engine fits the shaft of the Scorpion motor as a glove, and this was a very neat and easy conversion. (Took two evenings in the garage).
Thanks to the cold weather (-28 centigrade) I have not test flown it yet... looking forward to it. For pictures, see:
Hallo HoJa,
super Link. Sieht einfach und gut aus. Denke, wird auch so funktionieren.
Servus
Markus
Walter01
18.12.2009, 23:25
Mein Traum ist und bleibt ein 700 E. Aber wenn ich das so sehe, könnt ich schwach werden. Sollte sich doch jemand finden, der den Aluträger nachbauen kann.
mfg
Michael
Moin ......
mhhhh.... waere eher an einer Benzinkonversion interessiert. Leider z.Z. -4 in Stock, kalkulierbar wie lange das dauert... sonst wird es doch eine Rex700
Gruss
Christoph
Moin Beppo,
als ich bestellen wollte war er auch "out of stock" und hat zum Glück nur eine Woche gedauert bis wieder 30 Stück am Lager waren. Habe mir eine E-Mail Benachrichtigung schicken lassen von HK wenn er wieder "in Stock" ist.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, hat der Kollege auch das 5mm Blatthalterschrauben mit entsprechenden Buchsen in den Blatthaltern gelöst. Er kann nun 4mm Schrauben verwenden.
Moin Beppo,
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, hat der Kollege auch das 5mm Blatthalterschrauben mit entsprechenden Buchsen in den Blatthaltern gelöst. Er kann nun 4mm Schrauben verwenden.
Ha, zu früh gefreut, habe noch mal genau in der Bauanleitung nachgesehen, das sind doch keine Reduzierhülsen von 5mm auf 4mm...schade...zu früh gefreut. Aber ein guter Denkanstoß ist es auf jeden Fall. Ich dreh mir selber welche mit 4mm Bohrung.
Die sind ja einfach nur gesteckt.
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10644&Product_Name=TZ-V2_.90_Size_Metal_Drag
Moinsen,
Moin Beppo,
als ich bestellen wollte war er auch "out of stock" und hat zum Glück nur eine Woche gedauert bis wieder 30 Stück am Lager waren. Habe mir eine E-Mail Benachrichtigung schicken lassen von HK wenn er wieder "in Stock" ist.
Danke fuer den Hinweis, da haette ich auch wirklich selber drauf kommen koennen :autsch:
hier habe ich den 50iger mal ausserhalb von HobbyKing gefunden
http://www.amainhobbies.com/product_info.php/cPath/2_382_710/products_id/33176/n/JS-Models-TZ-V2-3D-Frenzy-50-Size-Pro-Helicopter-Kit
Gruesse
Christoph
Nitrofan
19.12.2009, 15:31
Sieht schon sehr gut aus, jetzt interessiert mich nur noch wie er die Akkus unterbringt.
Mich auch, aber meiner wird auf jeden Fall ein Verbrenner.
Abend,
den 50er gibt es auch schon eine ganze Zeit lang bei Rc Market.
http://www.rcmarket.org/tz-v2-3d-frenzy-c-254-p-1-pr-40986.html
gruß Kai
Bowarrior
20.12.2009, 11:25
Moin moin,
ich bin generell für alles Neue offen...
Ich habe meinen 90er Raptor auf Riemen für's Heck umgbaut und dafür den Conversion Kit vom JSModel TZ90 verwendet.
JSModel ist der gleiche Hersteller wie dem in diesem Thread beschriebenen Nachvolger des TZ90 --> heißt nun V2.
Der Kit bestand aus dem kompletten Heckausleger (90% vormontiert) des TZ90, da dieser fast vollständig kompatibel zum Rappen ist.
Als der Kit ankam wurde er erstmal begutachtet. Er sah soweit ganz ok aus. Die Kunststoff Aufnahme für des Heckrohr war nicht so schön gespritzt, wie von TT und mußte mit der Feile etwas nachgearbeitet werden, aber war akzeptabel.
Nun der Erstflug mit geändertem Heck:
Heck lief zunächst ruhig, also traute ich mich nach ca. 1 Min Schwebeflug zum kleinen Rundflug.
Plötzlich wurde aus dem Heli ein Kreisel in ca. 4m Höhe. Also Motor ausgestellt und mit Autorotation sanft gelandet (zum Glück). Ergebnis: Pitchbrücke am Heck gebrochen. Das Kuststoffteil hatte an der Bruchstelle keinerlei Lunker und stand zu Anfang auch nirgends an.
Beim Versuch des Zerlegens scheiterte ich an den von Werk ab mit (vermutlich) hochfest eingeklebten Madenschrauben an der Rotornabe und an der Heckwelle. --> Hochwertige Inbusschlüssel ruiniert, da der innensechskant der Madenschrauben gefühltes größerers Spiel hatten und bombenfest waren. Mit einem Brenner / Heißluftfön braucht man bei den Kuststoffteilen nicht anfangen. Also Riemenscheibe durch Aufbohren der Madenschraube gerettet und den Rest des Heckrotors bis auf die Blätter in die Tonne. Zum Glück hatte ich noch den TT Heckrotor, den ich passend umbauen konnte.
Vielleicht ein Einzelfall ... ?
Hat denn nun jemand den hier beschriebenen TZ90V2 schon gebaut und geflogen, um mal objektive Aussagen machen zu können????
Grüße
Bo
Hat denn nun jemand den hier beschriebenen TZ90V2 schon gebaut und geflogen, um mal objektive Aussagen machen zu können????
Grüße
Bo
Moin BO, die ersten TZ-Raptor Clone scheinen nicht der Kracher gewesen zu sein. Ein Kollege von mir hatte den 50er Raptor-Clone und war ziemlich unzufrieden. Ich denke und hoffe das JS-Model derweilen dazugelernt hat. Den neuen TZ- V2 50 Frenzy gibt es ja schon seit Anfang 2008 in den USA und wie bei RR zu lesen ist ist er auch weit verbreitet.
Meinen V2 90er werde ich vorraussichtlich am 22.12. bekommen, durch den Zoll ist er am 19.12. durch. Ich werde ihn zwischen den Jahren komplett aufbauen und vielleicht habe ich den Erstflug am Neujahrstag :lol:
Ich werde auf jeden Fall versuchen objektiv zu berichten.
Frohe Weihnachten !!!!
Bowarrior
20.12.2009, 14:36
Ich werde auf jeden Fall versuchen objektiv zu berichten.
Frohe Weihnachten !!!!
... bin gespannt.
Viel Erfolg beim Bauen und beim Erstflug.
PS: Die besten Weihnachtsgeschenke macht man sich eben selbst ;-)
Hi Jungs,
meiner ist heute angekommen. Bin schon gespannt, wenn ich zuhause bin und die Teile begutachten kann.
Servus
Markus
trailblazer
23.12.2009, 14:03
Bilder! Bilder! Bilder! ;D
RaidRush
23.12.2009, 14:14
Ja bitte, mach auf jeden Fall Bilder vom Auspacken!!!
Wir sind dir in Ewigkeit dankbar :D
friedi100
23.12.2009, 14:15
Bin schon sehr sehr gespannt auf die Qualität des Helis.
Schöne Grüße Alex
So habe denn TZ 90 eben mal in der Hand gehabt.Muß sagen für den Preis echt nicht schlecht.
Gruß
Das kann ich vorab bestätigen, ein kleinen Baubericht git es hier:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1073753#post1073753
AAAbend,
der Weinachtsmann hat mir meinen 90 heute gebracht... muahhh ich bin so Nass, aber meine Frau lässt mich noch nicht auspacken.
Na ich werde dann in naher Zukunft berichten...
Gruß Kai
Hi Leutz,
hat sich von Euch Bastlern schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man die Kiste auf elektrisch konvertieren könnte? Wäre nämlich dann echt ein günstiger 90 E-Heli.
Eben bei Hobbyking gefunden. Der Bastler hat den TZ V2 90 Elektro nun fertig und einen besseren Baubericht gemacht mit erstem Flugvideo.
http://wiki.stilit.se/doku.php?id=projects:tz90 sein Baubericht mit 2x 6s 5000mAh
http://www.youtube.com/watch?v=Li-cPGXyAyA erstes Flugvideo
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/HK_movies.asp?idmovie=9704466904c64f17b24e1cd4ea45 4191 Link von HK
Grüsse Holger
Nachtrag: Man sollte beachten das man für den Umbau einen relativ aufwendig gefrästen Eingenbau-Motortäger benötigt. Dafür haben sicher die wenigsten die Möglichkeiten. Das aufgesägte Chassis ist auch nicht grad vertrauenserweckend = pro Chrash ein neues Chassi meine Vermutung.
Ist halt interessant das es funktioniert...der JS als Elektro wird daher ein Exot bleiben :-)
helifreak2009
08.01.2010, 13:11
Der Motorträger ist nicht wirklich aufwendig zu Fräsen.
Schlimmer ist die verunstalltung des Chassis um die Akkus unter zu bringen.
Für mich ist der Umbau ein absolutes NoGo!
Michael Faupel
08.01.2010, 13:18
Na ja,
zum fliegen bringt man alles. Es ist und bleibt allerdings nen relativ schwerer
Verbrenner-Heli.
Ein Umbau ist zwar für Bastler möglich, Sinn macht es aber aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Anordnung des Motors, völlig ungeschützter Akkubereich und die gesammte
Chrashsicherheit ist doch total daneben.
Als günstiger Verbrennerheli ist der bestimmt Ok, auch aufgrund der Tatsache
das es ja mittlerweile kaum mehr "Verbrenner " gibt.
Eine technische Alternative im Sinne eines hochwertigen Helis der für den E-Bereich konstruiert worden ist, kann es allerdings nicht sein!
In diesem Sinne
Michael
helifreak2009
08.01.2010, 23:23
Ja Michael, sehe ich auch so. Hier hilft nur ein ordentlicher Umbau nebst neuem Chassis um den TZ-V2 vernünftig zu elektifizieren.
Hoffe, die lassen sich punkto E 700-Chassis noch was einfallen. Dieses "Murks-Chassis" kaufe ich sicher nicht und das Umbauen habe ich langsam aber sicher satt.:P
Nitrofan
09.01.2010, 13:52
Das Chassi lässt sich auch anders umbauen, hab da schon die passende Idee. Leider ist der Hubi vor Ende Januar nicht lieferbar.
Ersatzteilkäufer
07.02.2010, 18:50
Abnd,
habe heute die gelegenheit gehabt mir den Heli anzuschauen und auch in die Hand
zu nehmen. Top teil für die Kohle, geflogen ist er auch prima und leichtes
gezappel ging auch ohne probleme. Zu mehr reichen die Fliegerskillz nicht...
Langlebigkeit vorausgesetzt ist das sicher eine gute alternative.
Und nen 50er wegwerf Heli gibt es ja auch für
kleines Geld. Ist auf jedenfall eine überlegung wert.
Wer hat den langzeiterfahrungen kleines resumee wäre ideal.
Gr. Sascha
Hi Sascha,
vielleicht hilft dir mein Bau.- und Flugbericht weiter.
Klick ! (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=126955)
Gruß Holger
Meiner Meinung nach sieht das ding - zumindest wirkt es auf den Fotos so.. sehr billig, was die Verarbeitung angeht.
Würde wie viele meiner Vorredner auch zu einem 700LE greifen!
da weiss man einfach was man hat.
Meiner Meinung nach sieht das ding - zumindest wirkt es auf den Fotos so.. sehr billig, was die Verarbeitung angeht.
Faen, da liegst du aber falsch mit deiner Meinung. Bei uns im Verein fliegen mittlerweile vier von den TZ 90ern und die einhellige Meinung incl. meiner ist das man für den Preis schon ein schlechtes Gewissen bekommt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Bausatzqualität sehr gut. An der Serienstreuung kann noch etwas nachgebessert werden. Aber insgesamt ist das ein klasse Heli für das Geld. Mag sein das er auf Bildern billig wirkt, aber in real überzeugt er durchaus.
Gruß Holger
Würde wie viele meiner Vorredner auch zu einem 700LE greifen!
da weiss man einfach was man hat.
Das man zum 700er LE greifen soll war zudem darauf bezogen das man in Erwägung gezogen hatte den TZ auf Elektro umbauen wollte. Das macht aus vieler Sicht keinen Sinn da der Umbau als reine Notlösung zu sehen ist. Für Elektro-Flieger wäre es demnach sinnvoller den 700er LE auf Elektro umzubauen.
Nur mal so zum Verständnis.
Gruß Holger
Ersatzteilkäufer
07.02.2010, 19:12
Hy,
mag aufm Foto so wirken aber wenn man ihn mal in der Hand hatte wird man
eines besserem belehrt. Ist zwar nicht Poliert und Finish fehlen aber
Von der Art an sich gibt es nix zu meckern.Nen anderen Riemen aber sonst.
@HoJa
ich bin dran ;)
Gr.Sascha
EDIT: habe auch Vid aber erstmal Coden ;)
@Ersatzteilkäufer,
bei LF-Technik ist auch nix poliert. Der Riemen im Bausatz franzt etwas aus, den Riemen den mal als E-Teil kaufen kann ist tadellos.
Ersatzteilkäufer
07.02.2010, 19:26
Bei Kasama auch nicht und da kostet der Kopf allein soviel wie der ganze 90er.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen.
Ich bin drauf und dran nen 50er why not ?
Abend,
nun ich muss da Hoja beistimmen, der Heli ist wirklich OK und die Optik finde ich in Natura
auch sehr Geil. Die Aluteile sind Glasgeperlt das erhöht a´ die Festigkeit ( durch Verdichtung der Material Oberfläche) und b´sieht es sehr Edel aus.
Wie schon gesagt das eine oder andere Mankerl hat der TZ V2 aber welcher Heli hat das nicht??
Richtig interessant wird das ganze wenn Hobbycity Hamburg erweitert wird und wir darüber Brocken beziehen können.
Gruß Kai
SirGandalf
12.02.2010, 09:37
Ich finde auch das man bei dem Preis ein paar Abstriche in Kauf nehmen kann
Jo, sehe ich auch so, wobei es ja auch schon wesendlich teurere Markenprodukte gab die in der ersten Serie nicht frei von Kinderkrankheiten waren. Ich denke mal das man auch beim TZ nachbessern wird.
LG Holger
Rappi-noob
06.05.2010, 15:22
hey leute,wuerd mich mal interessieren,wie es bis jetzt mit dem heli aussieht??Er ist ja schon eine weile bei euch im einsatz.Gibt es irgend etwas neues zu berichten oder fliegt er immer noch tadellos??Wollte mir ja auch einen bestellen aber ich bekomme immer die meldung,dass er nicht nach deutschland versendet werden kann(wegen groesse und gewicht).Der Kundensupport hilft mir auch nicht wirklich weiter.Ist echt schade,da ich ihn wirklich gerne mal testen wuerde.
lg
daniel
Guckst du hier!
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=126955
Gruss Stef
ralfk.7162
06.05.2010, 15:57
:hallihall:
Für einen der Anfangen will mit Heli , finde ich den Preis super. Wenn einer nicht gleich so viel Geld ausgeben will, ist das absolut in Ordnung. Wie er sich in der Qualität dann zeigt ,das steht dann auf ein anderes Blatt.;)
Mfg R
Hallo,
ich fliege den Jingshi, und habe auch ausreichend meine Ansichten zu dem Modell
hier im Forum niedergeschrieben.
Ich sage es mal so, ich habe bereits den 2. hier stehen und das nicht ohne grund. Der Heli geht sehr sehr Geil, ich habe bis jetzt noch keinen Heli gehabt der so neutral ausgeglichen zu fliegen ist.
Und ich habe schon einiges probiert von sehr Edel bis wirklich billig.
Mittlerweile gint es auch Händler in Köln, Dänemark, Russland, USA, England also genügend
möglichkeiten Brocken zu bekommen.
Gruß Kai
Rappi-noob
06.05.2010, 17:56
Mittlerweile gint es auch Händler in Köln, Dänemark, Russland, USA, England also genügend
möglichkeiten Brocken zu bekommen.
Gruß Kai
hi kai,gibt es auch noch andere shops,bei denen ich den 90er bestellen kann???HK liefert ihn mir ja nicht,was ich ueberhaupt nicht verstehen kann.
lg
daniel
Ich habe mich "damals". als die ersten TZ's rauskamen und unter den surrealistischsten Namen durch Händler außerhalb Chinas vertickt wurden (die Amis waren heiß wie'ne Plättschnur, s. Runryder), lange auf der Trockenstrecke damit befasst, - und Abstand genommen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gebranntes Kind bin. Habe schon mal nicht widerstehen können und so ein blinkendes Alu-Teil made in China erstanden. Der Händler (Chinese, sehr nett) behauptete alle Mögliche, wie, man fertige für Hirobo bla bla, - es wurde suggeriert, man hätte hier einen China-Heli in Haribo-Qualität.
Das ganze Gegenteil war der Fall, es war eine einzige Katastrophe, aber im Wesentlichen erst auf den zweiten Blick. Auf den ersten Blick fielen nur angerostete Teile auf. Das Ende vom Lied war, dass ich unangemessen viel Geld investierte in das Alu-Schwein (hatte es liebevoll "China-Gurke" getauft), es blieb kaum ein Stein auf dem anderen: Das ganze Heck umgebaut, Kufenhalter und Kufen, Haube, und das Schlimmste: Die TS und der Kopf mussten total umgebaut werden, um ohne Binding auf mehr als 6 Grad zyklisch zu kommen. "Glücklicherweise" fiel er irgendwann wg. eines mystischen Fehlers am Heck runter, bzw. fiel die zu spät eingeleitete AR etwas zu hart aus. Seitdem habe ich für diesen 50er einen fliegenden Staubsauger und unser Sohn (7) einen auf den ersten Blick schicken Heli in seinem KiZi unter der Decke hängen.
Warum so viele Worte? Es ist nicht mit einem Wort zu vermitteln, was man sich da an die Backe nageln könnte.
Michael Faupel
06.05.2010, 18:19
Der TZ ist der mit Abstand ausgewogenste Heli den ich bislang im 90er Bereich geflogen bin.
Mit der modifizierten Kopfanlenkung von HOJA (leider gesperrt worden) und der verbesserten Kühlung ist der wirklich wettbewerbstauglich.
Der Heli rollt hervorragend, 10 Rollen am Stück und an der Schnur sind kein Problem, sehr wendig(nach Modifikation), sehr leise!!! und klasse in der Autorotation.
Alle die jetzt aufgrund des Preises einen Anfängerheli suggerieren und Minderqualität vermuten, muß ich leider enttäuschen.
Eine Ausnahme gibt es allerdings. Die Haube ist aus Polysterharz gefertigt und schlecht laminiert und lackiert.
Technik und Flugeigenschaften sind klasse. Als Umbauprojekt für nen E-heli aber aus meiner Sicht ungeeignet.
Micha
Mein Haus-und-Hof-Händler hat ihn auch aus Neugier bestellt. Er hängt dort witzigerweise auch an der Decke und sieht gut aus. Wir holen ihn immer mal wieder runter und checken dies und das und ich bin immer wieder überrascht wie manches wirkt. Geflogen sind wir ihn noch nicht - daher nur der subjektive Eindruck! Das Heck wirkt sehr ausgereift ist gut verarbeitet und sehr leichtgängig. Ich hab mir sogar überlegt, mir mit den TZ Heckteilen meinen Logo zu strecken - habs final jedoch mit den Mikadoteilen geplant :-)
Fazit: Nicht schlecht, aber wenn man sieht, wie viel man für einen Align ausgeben muss, lohnt es sich nicht, preislich noch weiter runter zu gehen. Irgendwann kanns nur noch mies werden.
Gruß Mario.
PS Stuttgarter können beim Sam vorbei gehen.
Hmm.................... Micha, das wirkt ja fast wie 'ne Verführung.;D
Nun müsste man ihn nur noch auf FBL bringen können, also Thema andere Anlenkung der Blatthalter..
Ach nee.., ich glaube, meine "China-Gurke" hat mich versaut für's Leben.::) Der Preis juckt natürlich..
Abend,
@dl7uae,
Ichhatte damals auch schon so ein Jingshi Raptor clon, da gebe ich Dir vollkommen recht das war der absolut letzte dreck. An dem Ding hat nichts wirklich gepasst das ALu war wohl eher gepresste Aluspäne. Wirklich absoluter mist...
Aber ich wollte es wissen, und habe es einfach nochmal probiert, jeder verdient eine 2, Chance.
Und bin echt überrascht, worden. Ich bin ja eher bevorurteilt an das Objekt gegangen und habe wirklich die Fehler gesucht, Hoja und Michel Faupel können das bestätigen.
Klar ist nicht alles perfekt, aber die Flugeigenschaften machen die paar Mängel ( zwei schlechte Schrauben, die Hauben lackierung, und der Freilauf den ich hätte einkleben müssen)
Und wie es Michael bestätigt, die Flugleistungen sind echt Geil, da gibt es kein wenn und aber,
Ich würde sagen ein absoluter geheim Tip.
Hier noch ein paar Links:
http://www.holtehobby.dk/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=18074&osCsid=a721b5e0af257cb60d7c67a2a09cfcca
kein Zoll, sprechen Deutsch, und haben alles auf Lager, sind Super schnell
http://www.conceptcopters.com/store/product.php?id_product=486
hier habe ich noch keine erfahrungen...
Gruß Kai
Wie schaut's denn hier mit ner E-Conversion aus? Hat da jemand Infos? :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Verbrenner-Chassis nicht gerade gut geeignet dafür, auch zu schwer, der mögliche Akku-Bereich ungünstig. Blätter' mal etwas zurück im Thread, da steht einiges dazu.
Michael Faupel
06.05.2010, 21:59
Hmm.................... Micha, das wirkt ja fast wie 'ne Verführung.;D
Nun müsste man ihn nur noch auf FBL bringen können, also Thema andere Anlenkung der Blatthalter..
Ach nee.., ich glaube, meine "China-Gurke" hat mich versaut für's Leben.::) Der Preis juckt natürlich..
Tom,
den TZ muß man aus meiner Sicht einfach mit dem (wirklich nur ganz leicht) modifizierten Paddelkopf fliegen, gerade das ist der Clou !
Bin gestern 91er FBL und den TZ mit Paddelkopf geflogen bei kräftigem Wind und ich kann dir versichern das der Tz astrein funktioniert. Der geht ganz klasse mit dem Kopf, habe das fällt mir gerade noch ein die SAB Paddel drauf.
Der ist halt nur nicht so "simulatorstabilisiert" wie nen FBL Kopf.
Mein Fazit: Wenn TZ, dann unbedingt mit Paddel (modifizierte Kopfanlenkung)
Ah, noch was; Laß dich nicht vom etwas höheren Gewicht täuschen, das merkst du nicht.
Ciao Micha
Tja.., wenn ich nicht gerade jemandem seinen MP-XLV91 abgeknöpft hätte, um den Revo zu emeritieren...:hollau:
Michael Faupel
07.05.2010, 08:15
Tom,
der MP-XLV91 ist doch ein klasse Heli. Damit wirst du auch sehr glücklich werden und der noch den Vorteil das du nen Heckauslass verwenden kannst.
Der 91SZ mit Heckauslass und 938er Hatori mit 10mm Lötterle geht auch sehr gut !
Den TZ holste dir dann noch nebenbei......;)
Grüß Dich
Micha
stormtronix
07.05.2010, 19:21
Habe den Heli Elektro umgebaut und bin auch sehr zufrieden.
Hab schon ca. 50 Flüge hinter mir.
Ist mein erster 90er und 3D flieg ich auch nicht, aber flotter Kunstflug, Rollen wie an der Schnur schöne Loops und neutral in jeder Lagekann ich bestätigen; wendig genug ist er für mich auch ohne Modifikationen.
Einzige Mankos:
- der E-Umbau ist etwas aufwendig,
- das zentrale Loch im HZR ist nicht ganz mittig, sollte man rund drehen
- den Heckriemen sollte man nicht benutzen, verwende den Riemen den HK als Ersatz anbietet, bin
zwar nicht 100%% davon überzeugt, aber er geht besser als der mitgelieferte
Mein 600er Rex steht eigentlich nur noch rum seit ich den JS habe.
Ich such mal die Fotos von meinem E-Umbau und stell sie dann rein.
Gruß
Ralf
stormtronix
07.05.2010, 19:37
Hier mal die Ansicht mit Haube.
Was man hier schon sieht ist, dass ich den Heckservo nach hinten verlegen musste,
Orginal ist er vorne und mit einem Umlenkgestänge nach hinten geführt,
was bei mir aber nichtmehr geht, da der Motorträger im Weg ist.
Den musste ich so konstruieren, um den Motor höher zu bekommen, damit das Ritzel vernünftig ans HZR greift und ich das Gegenlager vom Verbrenner für meinen E-Motor nutzen kann
ncharly50
07.05.2010, 19:39
Außerdem weisst Du nie wie die Ersatzteilversorgung aussieht !
stormtronix
07.05.2010, 19:49
Hier die Ansicht ohne Haube,
hier sieht man, dass ich vorne den orginal-Teileträger weggelassen habe und Dafür eine Platte angebracht habe gegen die ich den Akku fixieren kann.
hält sehr gut und der Schwerpunkt passt mit meiner Akkuanordnung genau.
Desweiteren sieht man im hinteren Akku-Bereich das Carbon rausschauen, dass ich rundrum gelegt habe um den Akkuschacht zu stabilisieren, und natürlich sieht man meine nicht besonders schöne Polsterung für den Akku.
So passt er genau saugend rein (nachdem ich auf jeder seite ca 1mm weggefräst habe, was aber egal sein sollte, da ich es ja mit Carbon verstärkt hatt) und kann mit einem Klettband gegen vertikales und laterales verrutschen gesichert werden.
stormtronix
07.05.2010, 19:54
@Ncharly: Ersatzteile gibt es nicht nur bei HK, sondern mittlerweile auch bei einigen Händlern in Europa, ausserdem muss man nicht ständig was kaputtmachen :lol:
Außerdem weisst Du nie wie die Ersatzteilversorgung aussieht !
Erst mal über den Tellerrand schauen und sich dann ein Bild machen bevor man Urteilt.
Brocken gibet genug, und das innerhalb Deutschlands, und EU.
Gruß Kai
Michael Faupel
07.05.2010, 21:09
Puh,
ist aber nen heftiger Umbau...;)
Ich finde den als Verbrenner aber auch wirklich gut, sehr harmonische Abstimmung.
stormtronix
07.05.2010, 22:27
Ja, der Umbau war doch aufwendiger als ich dachte, aber Verbrenner kommt mir nich ins Haus - ist einfach nicht meine Welt ::)
Und Basteln macht auch Spass
Die Power die der Motor hergibt ist ausserdem grandios ;D
stormtronix
07.05.2010, 22:32
Hier noch Details vom Motorträger
stormtronix
07.05.2010, 22:42
zuguterletzt noch ein Bild wo man schön sieht wie gut der Motor ins Gegenlager passt
und noch eins vom Regler, so montiert bekommt er immer schön Luft und wird gerademal handwarm.
Regler ist von Turnigy mit 120A
Motor ist ein Skorpion 4035-500
fliegt natürlich mit 12S
Gruß
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.