Vollständige Version anzeigen : ´Wer baut mir ein 12sup Power Motor?
seijoscha
01.12.2009, 05:52
Bin auf der suche für jemanden´nach dem Motor mit der großten Power und guten wirkunsdraht!!
ER soll in alle gäigen Maschienen in der 90er klsse einpassen.
und mit minestens 12s angetrieben werden .
Mcht doch mal tolle Vorschläge!!
Oder jemanden der den motor Castmaising kann ebend umgauen -wickel und was da alles zu muß.
Er soll im Rigid,MP,Shark ,Jokrér 3 wie die Hölle gehen.
wäre schon wenn mir da jemand helfen kann !
DANKE AN ALLE!!!!!!!
Moin Joschi,
was'n mit dir los heut morgen? Noch Restalkohol?
wäre schon wenn mir da jemand helfen kann !
Ja das wäre wirklich schön...;D
Ruf einfach mal bei Meister Strecker an, der wird dir sicher helfen können, aber sicherheitshalber erst heut Nachmittag ;).
lg.
Hy,
Ich überlege schon dauernd von 10S auf 8S zurück zu gehen und dann kommt wieder einer dem 12S zu wenig ist.:unsure:
Leistung ist nur durch Pitchmanagement zu ersetzen...! ist nicht so wie bei Autos ;)
LG
Makis
wirkunsdraht!!
gäigen Maschienen klsse
minestens
Mcht
Oder jemanden der den motor Castmaising kann ebend umgauen -wickel und was da alles zu muß.
,Jokrér 3
Restalkohol ? Ich tippe ehr auf Speed !!!
http://www.powercroco.de/ ...kann da helfen wenn Seijoscha wieder clean ist.
nincomatz
01.12.2009, 09:14
Ja, saustarke seite.
Blos wie kann man da kontakt aufnehmen ?
Hätte da auch was umzubauen.
Gruß,Matthias
Versuchs doch mal da:
http://www.xeramotors.com/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1
Oliver Jellen
01.12.2009, 09:30
http://www.powercroco.de/°forum7/201109-1.jpg
Restalkohol ? Ich tippe ehr auf Speed !!!
Ich auch ;-)
Hi Joshi,
hier, das kommt deinen (wohl nicht ganz ernst gemeinten) Anforderungen recht nahe:
http://www.powercroco.de/powerpyro.html
Da kann man bei 12S noch was rausholen!
Castmaising, geiles Wort :lol:
seijoscha
01.12.2009, 19:06
Ich brauch den für ein kleines Nebenprojekt das ich für nächstes Jahr Plane mal hab einen guten
Kumpel der an so etwas auch gefallen finden könnte .
Wie das genau aussehen soll weiß ich zwar noch nicht aber Helis stehen ja zur Verfügung
Rigid ,MP-XL-E oder vielleicht ein neuer Shark???
Mal sehen was die Finanzen sagen irgend etwas fällt mir da schon ein !!
Soll ein kleines Spaß Projekt werden nichts weiter also kein Rekordversuch aller Henseleit!!:lol:
Eben was Bauen was Spaß macht !!!;)
RaidRush
01.12.2009, 20:03
Versuchs bei Powercroco. Die Wicklungen von ihm sind ein Traum und du hättest garantiert ein Einzelstück. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen das er keine Helimotörchen mehr wickelt, ist an dem Gerücht was drann?
Versuchs einfach, fragen kostet nichts :)
So ein Powerscorpion ist halt langweilig gegen seinen letzten 300A Motor :D
Lattinger
01.12.2009, 20:45
Hi,
Rolf Strecker ist ja schon genannt worden, da kannst du dir den Motor bauen lassen wie du Ihn haben möchtest.
Der 435/25 wäre da was für dich!
Er wiegt 405 gr, liegt in der Standartwicklung bei 490 KV, 52 mm Außendurchmesser, preislich ist er beim Pyro angesiedelt.
Der Motor ist laut Peter Türck, ein Vieh und hat im beim TDR bei 1700 U/min und 16 Grad Pitch das HZ weg gefräst. :unsure:
LG
Michael
seijoscha
01.12.2009, 21:35
Versuchs bei Powercroco. Die Wicklungen von ihm sind ein Traum und du hättest garantiert ein Einzelstück. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen das er keine Helimotörchen mehr wickelt, ist an dem Gerücht was drann?
Versuchs einfach, fragen kostet nichts :)
So ein Powerscorpion ist halt langweilig gegen seinen letzten 300A Motor :D
Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal eine Anfrage gemacht !!
Da sagte er mir er würde keine Heli Motoren mehr Wickeln .
Ob das jetzt nur für Private Nachfragen gilt kann ich nicht sagen .
er hat keine zeit für sowas.
wickelarbeiten macht auch holger lambertus von slowflyworld.
am besten da anfragen. (geht auch telefonisch)
was zum wickeln solltest du aber schon haben.
vielleicht wär ein scorpionbausatz gut dafür geeignet.
(der pyro ist mechanisch etwas unterdimensioniert)
Hi,
wer hat denn hier ein Powercroco Mod vom Pyro in seinem 700er??
Berichtet doch mal jemand, wenn den überhaupt jemand hat.
RaidRush
07.12.2009, 22:44
*mit den Finger auf Deluxe1 zeig* ;-)
Ist ja gut, ich melde mich schon.^^
Ich hab zwei Statoren mit 1,18er Draht vom Meister.
Meiner Meinung nach die maximale Bewicklung, die sicherstellt dass die Mechanik es noch mitmacht. Also die vom Motor natürlich. ;)
Aktuell fliege ich den 30-14er, der einfach nur noch nachschiebt. Der Standard 30-12er bricht dagegen doch deutlich häufiger ein.
Der 1,18-30-12er hat nochmal nen Tick mehr Leistung, weil der Draht durch die eine fehlende Windung nochmal weniger Widerstand hat.
Leider kann ich den Stator mit meinem Getriebe nicht vereinbaren, die Drehzahl passt einfach nicht. Der liegt hier also Arbeitslos rum. :P
Alles in Allem möchte ich gar keinen Motor mehr von der Stange kaufen, das Ding ist einfach ein Traum. :)
Ich will gar nicht wissen, wie sich die Stärkeren Leistungstechnisch fliegen.^^
Gruß,
Philipp
Aber Hallo,
nach den Motorwellenlagern kommt die Mechanik und Getriebe der Hubis, welche halten denn diese elrinfräsen aus ??
Gruß
Ulf
Hallo Phillip,
in welchem 700er fliegst du den Motor eigentlich, im Suzi?
Nochmal zum Verständnis, du fliegst jetzt einen 30-14 mit 1,18er Draht? Wieviel Windungen sin das dann und welches Wickelschema ist verbaut? Welche spezifische Drehzahl dreht der Motor und welches Ritzel hast du verwendet?
Hast du noch den alten Pyro oder schon die neue Version mit größeren Lagern?
Sorry für die vielen Fragen, ich bin gerade am überlegen meinen alten Pyro 30-12 selbst umzuwickeln, der Ralph macht's ja nicht mehr.
Gruß Andreas
Ist ja gut, ich melde mich schon.^^
Ich hab zwei Statoren mit 1,18er Draht vom Meister.
Meiner Meinung nach die maximale Bewicklung, die sicherstellt dass die Mechanik es noch mitmacht. Also die vom Motor natürlich. ;)
Aktuell fliege ich den 30-14er, der einfach nur noch nachschiebt. Der Standard 30-12er bricht dagegen doch deutlich häufiger ein.
Der 1,18-30-12er hat nochmal nen Tick mehr Leistung, weil der Draht durch die eine fehlende Windung nochmal weniger Widerstand hat.
Leider kann ich den Stator mit meinem Getriebe nicht vereinbaren, die Drehzahl passt einfach nicht. Der liegt hier also Arbeitslos rum. :P
Alles in Allem möchte ich gar keinen Motor mehr von der Stange kaufen, das Ding ist einfach ein Traum. :)
Ich will gar nicht wissen, wie sich die Stärkeren Leistungstechnisch fliegen.^^
Gruß,
Philipp
Christian Samuelis
08.12.2009, 17:14
Moin Ulf,
eigentlich halten alle aktuellen 90er E-Helis die Motoren aus. Kritisch wars nur wenn man die Welle bei hoher Leistung weggedrückt hat und dann das Getriebespiel bzw. die Riemenspannung nicht mehr passte. Das ist aber mit Zwischen- bzw. Gegenlager kein wirkliches Problem mehr.
Mit Ralphs Wicklungen, das ist wie mit dem Hubraum beim Autofahren, der ist ja bekanntlich auch nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. So ähnlich ist auch mit dem Kupfer im Motor wobei irgendwann eigentlich auch mal irgendwelche Oberflächeneffekte zuschlagen müssten, aber da ist man zumindest mit dem 1.32er anscheinend noch etwas weg....
Viele Grüße
Christian
Hallo Phillip,
in welchem 700er fliegst du den Motor eigentlich, im Suzi?
Nochmal zum Verständnis, du fliegst jetzt einen 30-14 mit 1,18er Draht? Wieviel Windungen sin das dann und welches Wickelschema ist verbaut? Welche spezifische Drehzahl dreht der Motor und welches Ritzel hast du verwendet?
Hast du noch den alten Pyro oder schon die neue Version mit größeren Lagern
Ja, im Suzi mit dicken 4,3kg. (1,5kg Akku :unsure: )
Ja, ich fliege einen 30-14. 7 Windungen 1,18er Draht im Dreieck verschaltet. (wenn ich mich bei Letzterem nicht täusche...)
Bildchem vom Stator ist hier:
http://www.powercroco.de/powerpyro.html
Spezifische Drehzahl ist 465KV, das Ritzel im Modul 0,7 ein 18er.
Ich hab noch den alten Pyro, Anfang des Jahres gekauft.
Gruß,
Philipp
Danke Phillip,
kannst du mir bitte noch kurz sagen welches 18er Ritzel du verwendest?
Damit hält dann das HZR aber sicher, oder?
Gruß Andreas
seijoscha
08.12.2009, 19:18
Fliegt so ein Motor auch noch jemand im Rigid ?
Wie siehts da mit der Heckübersetzung aus ?Und welches Ritzel wäre da für nötig?
Ich habe ja einen 30-12 da könnte man sich den ja passend für den Rigid wickeln lassen .
ich fliege 6x1,18 im rigid.
drehzahl ist die selbe.
aber was willst du mit einem umgewickeltem pyro, wenn du nichtmal 1800 am kopf fliegst?
kannst du mir bitte noch kurz sagen welches 18er Ritzel du verwendest?
Damit hält dann das HZR aber sicher, oder?
Fang bitte erstmal an meinen Namen richtig zu schreiben, der steht doch nun wirklich oft genug da!:P
Wie ich das leiden kann. Mal verschreibt man sich, kein Thema. Aber diese permanente Ignoranz....
Willst du jetzt ne Garantie von mir, dass das hält? Gibts nicht.:lol:
Ich fliege mittlerweile Mikado Modul 1 Pfeilverzahnt mit 12er Ritzel.
Fang bitte erstmal an meinen Namen richtig zu schreiben, der steht doch nun wirklich oft genug da!:P
Wie ich das leiden kann. Mal verschreibt man sich, kein Thema. Aber diese permanente Ignoranz....
Sorry...das war nicht vorsätzlich.:lieb:
Oliver Jellen
10.12.2009, 11:10
.... also wenn es um "wirkunsdraht" geht ;D
.....dann dürfte DAS wohl derzeit die stärkste Antwort auf die Frage sein:
www.powercroco.de/12N10P4235V4.html
Gruß
Olli
.... also wenn es um "wirkunsdraht" geht ;D
.....dann dürfte DAS wohl derzeit die stärkste Antwort auf die Frage sein:
www.powercroco.de/12N10P4235V4.html
Gruß
Olli
Hi Olli,
hast du den bei Ralph bestellt? Man, wenn da ordentliche Akkus eingebaut sind, wird's wohl eng mit dem Hauptzahnrad. Auf jeden Fall eine sehr extreme Auslegung. Es wird Zeit dass die Kits für die Scorpion 42xx auf den Markt kommen.
Gruß Andreas
Es wird Zeit dass die Kits für die Scorpion 42xx auf den Markt kommen.
Ganz meine Meinung, Ralph hat leider auch keine mehr...
Der nächste Speedcup wird interessant, da werden doch andere Geschütze aufgefahren. Ich denke Akkus werden reihenweise sterben.-_-
Ganz meine Meinung, Ralph hat leider auch keine mehr...
Der nächste Speedcup wird interessant, da werden doch andere Geschütze aufgefahren. Ich denke Akkus werden reihenweise sterben.-_-
Naja der Speedcup gehört zwar nicht zu meinen Zielkoordinaten, aber ich hätte gern den neuen Scorpion 4225 als Kit mit ordentlicher 8/6er Welle, den ich mir dann so wickle wie ich ihn brauche. Ralph's Anleitungen sind da ja topp.
Mit geht's eher um Langzeitstabilität, Wirkungsgrad und Steifheit des Motors.
Sollen andere ihre Akkus und Steller killen...:lol:
Gruß Andreas
Oliver Jellen
10.12.2009, 12:19
Hallo Andreas,
..... nein, den habe ich nicht bei Ralph "bestellt"
...denn speziell für den Speed-Cup wird es noch ganz andere "Sauereien" von Ralph geben;D
Gruß
Olli
nexus665
10.12.2009, 13:02
Da freu' ich mich schon drauf, was da noch für andere Sauereien herumfliegen werden, nicht wahr Olli? :D
Jetzt muß nur noch Jan den Rigid dazu liefern ;)
lG,
Simon.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.