PDA

Vollständige Version anzeigen : Graupner Cup in Hallbergmoos

Berthold Pätzold
28.06.2003, 17:47
am 03.08.2003 haben wir zum ersten mal den Graupner Cup bei uns am Platz.

Da dürfen alle mitmachen.
Ich hoffe das einige von Euch erscheinen werden.

Auch die mit den Scale Modellen dürfen mitmachen.
Ist ja ein leichter Wettbewerb auch für Anfänger 8) und Helilüfter :D .

Die Preise werden ja bekanntlich verlost, also nur mitmachen und schon kann man was Gewinnen.

Mein Verein MFV- Hallbergmoos (http://www.mfv-hallbergmoos.de/)

und unter Termine gucken.

Lageplan:

http://www.bit-racing.de/UserBilder/Glageplan.jpg

Wegbeschreibung

Anfahrt über BAB Nürnberg - München, am Autobahnkreuz Neufahrn biegen Sie auf die BAB München Deggendorf Richtung Deggendorf ab.

Sie folgen der Strecke Richtung Flughafen München. Auf der Zubringerstraße des Flughafens fahren Sie an der Ausfahrt Hallbergmoos ab.

Am Ende der Ausfahrt biegen Sie Richtung Hallbergmoos ab. Am 1. Kreisverkehr fahren Sie geradeaus weiter bis zur S-Bahn-Halte- Stelle. Dort am 2. Kreisverkehr biegen Sie links Richtung Ismaning ab und folgen der Straße bis zum Schild der Landkreisgrenze Freising / München. Dort befindet sich eine große Überlandleitung. Sie biegen an dieser Stelle links auf einen Feldweg ab. Dieser ist an den Wettbewerbstagen beschildert. Bitte beachten Sie, daß auf dem Feldweg Tempo 20 eingehalten werden muss.

Grüße an alle

Berthold :rolleyes:

siXtreme
28.06.2003, 19:30
Bin dabei.http://chat.rlzp.de/pics/smile/zwinker.gif

Gruß Robert

Berthold Pätzold
29.06.2003, 10:04
hi Robert,

fliegst den Wettbewerb mit der Turbine ( NH 90 ) :D :D :D

wäre mal was anderes :)

siXtreme
29.06.2003, 11:34
Wenn dieser nicht gewetet wird dann schon. :P

Gruß Robert

dheli
29.06.2003, 22:42
Hallo Berthold,

Thema wie gewünscht verbessert . Dein Wunsch ist mir Befehl ;) ;)

Heli_Frank
01.07.2003, 08:52
Hallo,
bis um wieviel Uhr sollte man denn am Sonntag da sein?

gruß

Frank

Berthold Pätzold
01.07.2003, 10:08
so gegen 10 °° Uhr wäre schon gut.

Grüße

Berthold

Hieninger
01.07.2003, 21:54
Hallo Berthold
Braucht's da eine Anmeldung, oder einfach nur kommen?

Berthold Pätzold
26.07.2003, 20:44
einfach vorbei kommen 8)

wird bestimmt schön wenn Wetter mitmacht.

:)

Berthold Pätzold
29.07.2003, 20:59
na wer kommt den alles so ????

:loeblich: :loeblich: :loeblich:

Christian Litzinger
29.07.2003, 21:48
Wenn mein Heli derweil nicht wieder runterfällt, dann bin ich dabei. Einer muss ja den letzten Platz belegen. :-)

Berthold Pätzold
29.07.2003, 21:59
ich nach freiwillig den Letzten :)

hauptsache man ist dabei und es macht Spaß.

Schön das Du kommst.

Markus Fiehn
29.07.2003, 22:09
Hi!

Hab' grade gelesen, dass das fast auf dem Rückweg von Waging wäre. Ich könnte also evtl. Samstag nach Waging und Sonntag bei Euch reinschauen - mal schaun, was meine Fahrgemeinschaft sagt. Wir wollten eigentlich nur Samstag nach Waging fahren.

Berthold Pätzold
29.07.2003, 22:12
ihr könnt bei uns am Platz ZELTEN oder Wohnmobilen :)

Joachim Wunder
29.07.2003, 22:17
Hi Berthold,

Zuschauer sind ja auch erlaubt und willkommen, oder? Eintritt frei oder wird ein kleiner Obulus fällig? :))

Servus,
Joachim

Dieter F. Heinlin
29.07.2003, 23:24
Hallo Joachim,
ich denke da kommst Du nur als Teilnehmer mit deinem "Heli" hinter die Schranken :P. Mein Tip nimm ihn mit und mache mit; eine Ziellandung :loeblich: kannst Du doch schon, wenn ich deine an anderer Stelle gemeldeten Erfolge richtig deute!

Joachim Wunder
29.07.2003, 23:34
Hi Dieter,

das wäre natürlich eine echte Herausforderung für mich. :)) Zum Mitfliegen fühle ich mich allerdings dennoch noch nicht fit genug. Wenn ich all´ die Größen hier lese, die daran teilnehmen werden, so fühlt man sich doch gleich wieder so klein. :rolleyes: Ich will ja auch gar nicht hinter die Schranken zum Zuschauen. :loeblich: Habe mir jetzt endlich auch vor´n paar Tagen ´ne DigiCam gekauft, um das Event festzuhalten. Knipsen und fliegen gleichzeitig geht ja eh nicht *händeringendnachausfluchtsuch* :D

Cu,
Joachim

Dieter F. Heinlin
29.07.2003, 23:42
hallo Joachim,
also für ne Landung brauchts vielleicht maximal 20 Sekunden und die übrige Zeit kannst ja "knipsen"!
Ausrede nicht angenommen, jeder hat einmal angefangen!

Joachim Wunder
30.07.2003, 00:01
Hi Dieter,

[scherz mode=on]
Du bist heute total fies, weißt Du das eigentlich? :P :D Einen Anfänger wie mich sooo in die Ecke treiben zu wollen. ;( Wie finde ich denn das... 8o 8)
[scherz mode=off]

Nee, so fit fühle ich mich wirklich noch nicht. Könnte meinen Heli zwar mitbringen, aber zur Feinjustage hat an dem Tag wohl keiner Zeit und Lust. Da komme ich dann doch lieber mal nächste Woche als Gastflieger vorbei. Dann wird die Blamage auch nicht ganz so groß, wenn sich der Heli schlagartig gen Boden neigt. :P

Cu,
Joachim

Markus Fiehn
30.07.2003, 00:07
Hi!

Normalerweise wirst Du bestimmt jemanden finden, der sich Deinen Heli mal anschaut und Dir beim Einstellen hilft. Musst ja nicht mitfliegen.

Dieter F. Heinlin
30.07.2003, 00:07
Hallo Joachim,
Spass an
Du hast noch 4 Tage und Nächte Zeit dich vorzubereiten, da sollte doch fast möglich sein können dann deinen Heli in einem 1,5 m x 1,5 m Quadrat zu landen, oder???
Spass aus
Nimm den Heli + Anlage in jedem Fall mit am Sonntag, sonst wirst es möglicherweise bereuen....

Berthold Pätzold
30.07.2003, 09:10
komm nur vorbei.... ;)

da wird sich schon Zeit finden, und zum Ratschen und Informieren reichts ja allemal,

ach ja ,,,, welche Größen kommen da.....ich kenne keine Größen......sind alles nette Modellflieger ...
die können es halt nur ein bisschen besser... und das ist doch nicht schlimm :) :) ich kann auch kein 3D und nicht mal 2D und mache trotzdem mit ;)

ulc22
30.07.2003, 16:52
genau nur mut.

ich wohne 170 km weg und überlege mir auch schon ob ich denn weg auf mich nehmen soll.
ich bin auch nicht der super flieger und will es doch mal versuchen.

nur mut

mfg marco

Hieninger
01.08.2003, 22:10
Hallo zusammen
Ich habe nun die Erlaubnis meiner Frau eingeholt. Bin am Sonntag ca 10.00 da. Ich kann übrigens auch nicht fliegen, mache aber trotzdem mit.

Berthold Pätzold
01.08.2003, 22:15
ja supi,

freu mich schon :)

merkt Euch die großen Strommasten, da befindet sich die Einfahrt ( Bauer Berger, frische Eier usw. steht auch noch auf einem Schild ) , über die S-Bahnbrücke drüber und den 2. Feldweg links.

und LANGSAM FAHREN; da wird geblitzt. nicht mehr wie 20.

Rolf Heszler
01.08.2003, 22:22
Hallo

Finde ich Toll das so viele kommen.

Werde auch kommen,muß zwar schon um 6:30 losfahren,aber ich will ja auch bei Zeiten da sein.

Bis Sonntag
Rolf :D

Berthold Pätzold
01.08.2003, 22:28
das wird ja ein Monster CUP :) :) :)

na dann wirds LUSTIG ;)

Wetter soll ja Helifreundlich werden :P

ulc22
02.08.2003, 09:01
wie rolf du fährst um halb sieben los von nürtingen?

ich wohne in laichingen kennst bestimmt und fahre um acht los- das müßte doch reichen oder?

wetzt hast mich ein wenig verwirrt.

soll ich auch um sieben losfahre-- grübel grübel

Rolf Heszler
02.08.2003, 09:27
Hallo ulc22

Ich will um 9 Uhr da sein und vielleicht verfahre ich mich auch noch ein wenig wie als ich nach Saulgau zum Graupnercup gefahren bin.
Ich bin lieber ein wenig früher da als das es Hektisch wird,ausserdem ist ja auf der A8 überall ein Tempolimit.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es das nicht gab,da bin ich ohne Probleme in 1,5 Stunden von Nürtingen nach München gefahren,aber Heute :( .
Ausserdem wird es bei mir dann doch noch ein paar Minuten Später als ich es mir vorgenommen habe.

Also bis Morgen
Rolf,der auf der Autobahn auch gerne mal schnell fährt 8)