PDA

Vollständige Version anzeigen : Past der Heli?

Rabtor 30
05.12.2009, 18:58
Ich will mir den " RAPTOR 30 VII"kaufen.Der Hubschrauber past,oder?

Rabtor 30

seijoscha
05.12.2009, 19:11
Das ist eine sehr komische Frage !
Da solltest du schon mehr zu Sagen ist das dein erster Heli?
Ich hatte mal einen Rappi 30 würde ich nicht kaufen wenn dann gleich einen 50er Titan !
Oder ein Trex600!
Der Raptor 30 hat leider nur einen 39er Motor der sehr schwach auf der Brust ist .
Du würdest eh auf 50er früher oder Später aufrüsten wollen .
Bin meinen 6mal geflogen und gleich auf 50er gegangen seit dem steht er 4 Jahre im Keller!!

WalsumerA3
05.12.2009, 19:24
.Der Hubschrauber past,oder?

Rabtor 30

jep, passt!:unsure:

Rabtor 30
05.12.2009, 19:29
Tut mir echt leid.

Ich bin bisher nur einen Coax (lama v3 , e-sky) geflogen und suche nun einen richtigen Hubschrauber (collective pitch) für Anfänger

face
05.12.2009, 19:31
Noch kannst du deinen Namen ändern, du musst dir nicht unbedingt den kaufen ;)

Würde mir auch was mit nem 50er holen, da hast du länger was von...

dirk72
05.12.2009, 19:49
Der 30 fliegt super, paar kleine Veränderungen und dein erstes Flugjahr kannst du damit locker über die Bühne bringen.

Der 50 ist natürlich auf die Zukunft gesehen sicherlich besser, aber den bekommst du nicht RTF und ich denke so möchtest du ihn ja den 30 kaufen, richtig ?

Mit der RTF Version vom 30 V2 für um die 500 Euro kannst du erstmal loslegen.

..hier, kannst nichts falsch machen..

http://www.raptor-shop.net/product_info.php/info/p572_raptor30-v2-sc--arf-w-eg--35-mhz-flugfertig-.html

stegert
05.12.2009, 20:54
mal ne andere Frage:

Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob Verbrenner oder Elektro????

Mal drüber nachdenken, was dir eher liegt....

lg
Thomas

face
05.12.2009, 21:09
Hat er doch anscheinend schon^^

thomas1130
05.12.2009, 21:40
Ich will mir den " RAPTOR 30 VII"kaufen.Der Hubschrauber past,oder?
Rabtor 30

Würde sagen, der passt..-_-

*ROFL

EGSDD
05.12.2009, 21:41
Hi 50 er natürlich und spar nicht an der Funke 2.4 GHZ min.7 kanal (Specktrum DX7) lg

ackerbuddler
05.12.2009, 21:53
Fliege selber den Raptor 30 V2 und mein Kollege ,The Rock auch(Hallo Patrick).Und wir müssen sagen ein super Heli auch für Anfänger,der ich auch noch bin.Wenn du einen Verbrenner haben möchtes.Gruß Heinz-Georg:cool::yes:P.S Kauf den RTF dann hast du auch eine gute Funke dabei.

The Rock
06.12.2009, 01:53
Keine Frage wie Heinz-Georg schon sagt kauf dir ein Raptor 30 V2 ich Fliege denn auch ist ein SUPER Heli.:cool: :csmoke:

seijoscha
06.12.2009, 02:04
Wie du siehst hat jeder eine andere Meinung wie immer darum ist es schwierig eine Entscheidung
daraus zu entnehmen .
Am Ende mußt du es doch selbst Entscheiden aber wie du merkst kannst du mit einem Rappi nicht
viel Falsch machen ist ein guter Heli auch für Anfänger !

SKYfreak
06.12.2009, 10:03
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob jemand mal in das Profil unseres jungen Themenstarter geschaut hat. Er ist 10 Jahre alt!
Insofern stellt sich vorweg schon mal mehrere Fragen:
- Ist eine Versicherung vorhanden (das ist kein "wäre schön eine zu haben sondern Pflicht!)
- Wo willst du fliegen? Wild oder bist du schon in einem Verein? Wildfliegen mit einem Raptor 30 bringt zu 99% Ärger da das ein richtiger Schreihals ist. Dies vorallem auch mit dem originalen Schalldämpfer der 1. nix taugt und 2. gerne auseinanderfällt. Ein vernünftiger Dämpfer kostet ca. 80,-EUR.
- Auch wenn du wild fliegen würdest - mit Verbrenner sind 1,5Km zur nächsten Siedlung einzuhalten. Bei Elektro entfällt zumindest diese Einschränkung.
- Wenn im Verein? Schon Mitglied oder zumindest mal angefragt? Nicht alle Vereine wollen Helis. Wie kommst du hin?
- Hast du Unterstützung? Der Motor will eingestellt werden, der Heli ebenso und ohne Hilfe traue ich das keinem 10-Jährigen.
- Die Spritbeschaffung wurde in den letzten Jahren immer schwieriger. Außerdem kostet Dich ein Flug locker 2,00 bis 2,50 EUR. Das sind dann wohl so 12 Minuten Flugzeit mit dem 30er. Das heißt ein schönes Flugwochenende bei dem auch mit einem 30er schnell eine Gallone draufgeht kostet rund 25,- bis 40,- EUR je nachdem welchen Sprit man reinkippt.

Ich würde Dir raten mit einem E-Heli der 1m-Klasse einzusteigen und dann mal zu schauen wie sich das weiter entwickelt.
Wenn du natürlich alle o.g. Punkte locker abhaken kannst, möglicherweise Dein Vater schon Erfahrung hat und in einem Verein fliegt, dann sehe ich da keine Probleme. Aber dann hättest du hier nie diese Frage gestellt.

Gruß
Markus

Rambole
06.12.2009, 10:52
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob jemand mal in das Profil unseres jungen Themenstarter geschaut hat. Er ist 10 Jahre alt!
Insofern stellt sich vorweg schon mal mehrere Fragen:
- Ist eine Versicherung vorhanden (das ist kein "wäre schön eine zu haben sondern Pflicht!)
- Wo willst du fliegen? Wild oder bist du schon in einem Verein? Wildfliegen mit einem Raptor 30 bringt zu 99% Ärger da das ein richtiger Schreihals ist. Dies vorallem auch mit dem originalen Schalldämpfer der 1. nix taugt und 2. gerne auseinanderfällt. Ein vernünftiger Dämpfer kostet ca. 80,-EUR.
- Auch wenn du wild fliegen würdest - mit Verbrenner sind 1,5Km zur nächsten Siedlung einzuhalten. Bei Elektro entfällt zumindest diese Einschränkung.
- Wenn im Verein? Schon Mitglied oder zumindest mal angefragt? Nicht alle Vereine wollen Helis. Wie kommst du hin?
- Hast du Unterstützung? Der Motor will eingestellt werden, der Heli ebenso und ohne Hilfe traue ich das keinem 10-Jährigen.
- Die Spritbeschaffung wurde in den letzten Jahren immer schwieriger. Außerdem kostet Dich ein Flug locker 2,00 bis 2,50 EUR. Das sind dann wohl so 12 Minuten Flugzeit mit dem 30er. Das heißt ein schönes Flugwochenende bei dem auch mit einem 30er schnell eine Gallone draufgeht kostet rund 25,- bis 40,- EUR je nachdem welchen Sprit man reinkippt.

Ich würde Dir raten mit einem E-Heli der 1m-Klasse einzusteigen und dann mal zu schauen wie sich das weiter entwickelt.
Wenn du natürlich alle o.g. Punkte locker abhaken kannst, möglicherweise Dein Vater schon Erfahrung hat und in einem Verein fliegt, dann sehe ich da keine Probleme. Aber dann hättest du hier nie diese Frage gestellt.

Gruß
Markus

damit ist eigentlich alles gesagt!!;):hallihall:
stimmt zu 100%

seijoscha
06.12.2009, 11:11
Nein ich habe leider nicht ins Profiel geschaut mein Fehler !
Damit hast du natürlich Recht Marcus aber das geht auch nicht man schaut ja nicht bei jedem ins Profiel .
Aber bei ihm hätte man schon merken können das er etwas unerfahren ist und er ist neu im Forum .

@ Aber Raptor 30 für deine nächsten Threads die du schreibst stell deine Fragen etwas genauer
und schreibe ausführlicher das hilft uns und vor allem dir bessere Informationen zu
bekommen .

Im deinem alter kann man natürlich mit einem Verbrenner fliegen der kleine Justin Lee macht es ja vor.
Aber da bietet sich ein Trex500 doch genau richtig an .
Aber du wirst bestimmt jemanden haben der dir hilft .Dann sollte es auch mit einem Nitro klappen.

Rabtor 30
07.12.2009, 16:19
Ich wolte einen Verbrenner.

Rabtor 30

Sims
07.12.2009, 16:59
Also mit 10 nun ja lieber nen E-Heli 1m Klasse fürn Start!

Allerdings Frage ich mmich wie das sein kann?! Ich geh Arbeiten und kann mir keinen Rapi leisten?!?!?!

face
07.12.2009, 17:02
Na da arbeitest du vielleicht das falsche^^ Als Jugendlicher hat man halt Taschengeld, jetzt kommt Weihnachten, vielleicht fällt ein Geburtstag noch in die Nähe...

Meinen Rex habe ich mir auch nur über das Geld von Weihnachten, Geburtstag, Abitur und einem Praktikum finanziert.

Schnellstarter
07.12.2009, 17:22
Der 50 ist natürlich auf die Zukunft gesehen sicherlich besser, aber den bekommst du nicht RTF und ich denke so möchtest du ihn ja den 30 kaufen, richtig ?
Wer sagt das, es gibt doch 2010!: http://www.thundertiger-tv.de/video/967/2-4ghz-rtf-vorstellung;) (ab minute: 8:20)

Also ich würde dir den mini titan wirklich ans Herz legen! Aber da du ja einen Verbrenner möchtest, würde ich den raptor 50 nehmen!

raptor-ea
07.12.2009, 17:23
Hallo Raptor30,

ich würde auch mit Elektro Anfangen, und da spreche ich aus Erfahrung.

Schau Dir das hier mal an:

http://www.thundertiger-tv.de/video/967/2-4ghz-rtf-vorstellung

Vielleicht ist da was für Dich dabei. Aber nimm für den Anfang keinen mit Rumpf.
Ein Crash, und der kommt bestimmt, kostet dann zu viel.

Ein großer Heli ist zwar etwas teurer, aber auch stabiler und der Erfolg kommt somit schneller zustande.

Grüße
Andreas

Mist, zu langsam!

Schnellstarter
07.12.2009, 17:34
;)Hihihi!;D (schnellstarter!)

raptor-ea
07.12.2009, 18:29
:hollau:

hoffe das wir ihn damit helfen konnten.....

Schnellstarter
07.12.2009, 19:15
jap, wir wollten ja nur helfen! Übrigens, ich heis auch andreas!;D

starkerflieger
07.12.2009, 20:26
Ich würde aktuell niemals zu nem R30 greifen. Motor lahm, Schalldämpfer fällt permanent auseinander... Jeder R30 der vernünftig läuft, hat nen anderen Dämpfer drann. E-Teile beim Raptor sind im Vergleich zum Rex fast doppelt so teuer...
Mein Tipp: Nimm nen ganz normalen Standard Rex 600N und nen günstigen 50er OS Hyper. Wäre auch nicht viel teurer wie ein R30 mit nem vernünftigen Dämpfer. Damit bist Du nicht nur für´s erste Jahr ausgestattet, sondern kannst damit auch zukünftig alles fliegen was es gibt. Teile sind auch deutlich günstiger und die Teileversorgung ist beim Rex besser.

face
07.12.2009, 20:32
Ein Rex oder Raptor in der Größe sind doch ziemlich groß am Anfang, und eher einschüchternd. Das ist dann auch schon kein Spielzeug mehr. Also wenn du mich fragst solltest du besser mit einem MiniTitan z.B. anfangen. Man stürzt nämlich grade am Anfang schon mal gerne ab, und das kostet bei 50er (beim 30 aber auch schon) immer mal locker 100-150€. Einen Verbrenner wollte ich am Anfang auch, hab aber dann auch erst mit einem 450er angefangen; ein Verbrenner ist übrigens wesentlich schwieriger einzustellen als ein Elektro, ohne Verein bist du da aufgeschmissen.

Darf man fragen wie du dich finanzierst und auch die laufenden Kosten hälst?

Rabtor 30
08.12.2009, 18:58
Ich glaube ich kaufe mihr den Raptor 50,er scheind einfach besser zu sein.Den Namen behalte ich trotstem!!!

Rabtor 30

Rabtor 30
08.12.2009, 19:10
Das weis ich auch noch nicht.Mein Taschengeld würde vür einen 1/2 Liter pro Woche reichen.

Rabtor 30

The Rock
08.12.2009, 19:12
Das reicht doch erst mal.

dirk72
08.12.2009, 19:19
Das weis ich auch noch nicht.Mein Taschengeld würde vür einen 1/2 Liter pro Woche reichen.

Nur mal als Vergleich, mit 5 Liter Sprit ( ca. + - 30 Euro ) fliegst du am Anfang locker 5 Stunden.

Für 5 Stunden reine Flugzeit muss man ganz oft Akkus laden, oder man hat ein halbes Dutzend davon, natürlich braucht man auch noch das passende Ladegerät.

Selbst bei einem Mini Titan, der 3s fliegt, kostet ein Akku soviel wie 5 Liter Sprit.

Musst du dir aber selbst durchrechnen.

Gruß
Dirk

face
08.12.2009, 19:23
Wenn du willst schick ich dir eine Adresse für guten und günstigen Sprit. Einfach PN schreiben...

badboy1000
08.12.2009, 19:29

Rabtor 30

Dann kauf dir nen 700'er Rex,da machst du genau einen flug in der Woche!;D
L.G.

Schnellstarter
08.12.2009, 20:30
Einen Flug von wievil sekunden?;D Nene, aber ich denke sogesehen rechnet der verbrenner sich scho, aber die ersatzteile kosten natürlich mehr, als meim kleinen großen!

Helixone
12.12.2009, 17:35
Habe auch mit nem 30er V2 Rappi angefangen und war begeistert.
Der 39er Motor lief sehr gut und reicht auch zum Anfang.
Und wenn der Hubi dann noch heile bleibt, kann man Ihn mit wenig Mitteln auf nen 50ziger
aufrüsten...