Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsgeschenk
freuleinsche
07.12.2009, 14:11
Hallo
ich bin neu hier im Forum und eigentlich nur um zu forschen, welches Weihnachtsgeschenk ich meinem Freund schenken kann.
Er hatte letztens angedeutet, dass er Spaß an einem Heli hätte. Er hatte auch schonmal einen, aber der ist relativ schnell kaputt gegangen, leider.
Ich würde ihm gerne zu Weihnachten eine schenken, aber da ich Student bin kann ich mir keine allzu teuren leisten. Ich würde eigentlich gerne nicht mehr wie 50 € ausgeben. Ich hoffe ich kränke damit keinen ::)
Ich habe bei Ebay auch schon einen gefunden und hätte gerne eine Rat, was Ihr davon haltet
http://cgi.ebay.de/RC-3-Kanal-Hubschrauber-ferngesteuerter-Helikopter-BLAC_W0QQitemZ160373938378QQcmdZViewItemQQptZRC_Mo dellbau?hash=item25570818ca
Ich würde mich über Tips sehr freuen :hallihall:
Grüße
oh je ... ich mags kaum sagen, aber mit 50 EUR kannst du kaum was sinnvolles schenken. Dieser Heli auf Ebay ein 3 Kanal .. das hat mit Heli schon mal wenig zu tun und ist auch so Spielzeug billigster machart.
Wie wäre es denn wenn du mit den 50 EUR ihm ein paar Schnupperstunden in einer Flugschule organisierst? wäre dann ja auch nen netter Ausflug
Pylonracer
07.12.2009, 14:18
Also für die 50 Öcken geh lieber mit ihm Essen, da hat er mehr von. Nen Heli in der Preisklasse gibts nicht.
Sorry, aber lass es einfach sein.
Gruß Frank
Hi Svenja,
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Aber Respekt das du dich extra in einem Forum anmeldest und dich erkundigst :lieb:
Gruss Rainer
.. ich wäre auch für nen essens-gutschein oder einen gutschein eines bekannten shops. dann kann er noch was sparen und den rest drauflegen. wie meine vorredner schon geschrieben haben , für 50 euro gibt es echt nichts .. außer vielleicht ein picco z, der kostet 30 € ist auch mehr spielzeug, mich hat der jedenfalls zum hubifliegen gebracht.
ps : so ne freundin möchte ich auch , die sich selbstinitiativ in nem heli forum anmeldet um heraus zu finden , was sie ihrem freund schenken kann. von mir daumen hoch !! :)
helirüpel
07.12.2009, 14:28
oh je ... ich mags kaum sagen, aber mit 50 EUR kannst du kaum was sinnvolles schenken. Dieser Heli auf Ebay ein 3 Kanal .. das hat mit Heli schon mal wenig zu tun und ist auch so Spielzeug billigster machart.
Wie wäre es denn wenn du mit den 50 EUR ihm ein paar Schnupperstunden in einer Flugschule organisierst? wäre dann ja auch nen netter Ausflug
Hier findet man aber auf alle Fälle einen der Dir einen Gutschein ausfüllt!
Da hat er 100 Prozent mehr von den 50 Eus.
Will aber auch nicht verschweigen das man es im schlimmsten Fall bereuen könnte.....
:unsure::unsure:SUCHTGEFAHR:unsure::unsure:
Hy Svenja,
denke auch, dass das mit nem Gutschein für nen Shop oder für ne Schnupperstunde sicher die beste Lösung für dich und deinen Freund sein wird.
Aber das schönste Geschenk das du Ihm machen kannst ist ohnehin, dass du seine "unheilbare Krankheit" tollerierst! Respekt, es gibt gar noch Leute die sich um ein Geschenk BEMÜHEN!!!
Und umsonst war die Anmeldung bestimmt auch nicht, wenn er schon infiziert ist kann er ja gleich deinen Account übernehmen ;D
:hallihall:
Martin
Echt Cool so eine Frau will ich auch.:lol:
Wenn ich zu meiner Frau sage ich will was fürn Heli haben bekommen ich sie.:'[
Aber eine tolle zug von dir.
Gruß
Goldfussel
07.12.2009, 14:43
Hallo
Für 50€ kenne ich leider keinen mit dem man mal etwas üben und Spaß haben kann aber ein Freund von mir hat einen Lama dieser hat einen Sim dabei und die Funke ist auch Sim tauglich.
Hier ist mal ein Link.
http://cgi.ebay.de/LAMA-V-4-Hubschrauber-12-Rotorblaetter-2Lipos-Simulator_W0QQitemZ320456261826QQcmdZViewItemQQptZ RC_Modellbau?hash=item4a9cae80c2
Gruß Fussel
PS.: Schnupperkurs in einer Helischule finde ich auch eine super Idee.
Martin Vogt
07.12.2009, 15:33
Nen Schnupperkurs in ner Helischule find ich auch gut. Jetzt musst Du uns nur noch verraten in welcher Gegend ihr Euch befindet, dann suchen wir Dir eine Schule raus.
freuleinsche
07.12.2009, 18:52
ohhh vielen lieben dank für die vielen tips und auch was ich ihm sonst schenken könnte :lieb:
ich wohne nahe idar-oberstein und hab leider keine ahnung obs bei uns sowas wie ne flugschule gibt. was muss ich mir denn unter so ner flugstunde vorstellen, also was macht man so da? das hört sich nämlich auch interessant an.
und wie ist das mit dem shop? wo kann ich sowas denn machen bzw wo kann ich mir denn so nen gutschein austellen lassen? gibts dafür spezielle läden? da wüsste ich auch net obs sowas bei uns überhaupt gibt.
grüße!!!
Z.B. MHM-Modellbau.de macht bis Weihnachten eine Aktion mit Geschenkgutscheinen. Bekommst du dann 10% Rabatt drauf. Das wäre dann schon ein Fünfer mehr wert. ;D
Aber da gibts bestimmt noch einige andere.
LG Rainer
Also ich wäre für ein Schnupperfliegen bei einer Flugschule, ist doch deutlich persönlicher als irgend ein Gutschein.
Das mit der Flugschule musst du dir so vorstellen: Sowohl der Fluglehrer als auch dein Freund halten einen Sender in der Hand, verbunden durch ein Kabel. Unter Anleitung kann dein Freund dann den Heli fliegen, wenn was nicht klappt wie es soll kann einfach der Fluglehrer übernehmen. So kann man ganz entspann seine ersten Schritte machen ohne Angst haben zu müssen etwas kaputt zu machen.
Ich wünsche deinem Freund schonmal viel Spaß und euch ein schönes Weihnachten! ::)
Wenn irgendwer weiß wo man solche Frauen findet... Immer her mit den Infos. :hollau:
laserpilot
07.12.2009, 20:09
Hi,
du kannst auch ein Buch über ferngesteuerte Helis oder Technik von ferngesteuerten Helis kaufen.
Theorie ist nie verkehrt, insbesondere dann, wenn man früher oder später doch einsteigt.
Im übrigen will ich meine Frau hoch loben, vor zwei Jahren bekam ich Weihnachten einen Crow (T-Rex 450 Clon), vor einem Jahr einen Acrobat SE.
Und dieses Jahr einen T-Rex 250.
Ich liebe sie sehr, aber nicht wegen der Helis.
:jippiyeah:
Gruß
Walter
Wenn irgendwer weiß wo man solche Frauen findet... Immer her mit den Infos. :hollau:
Also ich hab so eine, nur sind die wirklich schwer zu finden.
Ich hab meine im Supermarkt gefunden :-)
Hi,
also sooo schlecht finde ich die Idee mit dem Koax nicht. Man kann die fliegen und ordentlich Spaß damit haben. Selbst mit einem PiccoZ:
http://www.smdv.de/products/14490/Silverlit-Rc-Heli-Piccoz-Atlas-3-Kanal.html?WT.mc_id=googlebase
Und so einer:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIyMDczNTg1NjY=?direkt_aufriss_area=SHOP _AREA_19776&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_2
fliegt schon richtig.
Für einen echten Modell-Heli ist man ab ca. 600€ dabei, und der fliegt genau 3 Sekunden, dann sind durch den Crash Ersatzteile für weitere ca. 60€ fällig.
Nee, daß muß man selbst wollen und durchziehen. Als Geschenk hat sowas keinen Sinn. Einem Koax kann man leicht fliegen, ist nicht teuer und macht auch Spaß. Vor allem wegen dem schnellen Erfolg. Wenn es einem dann wirklich gefällt und man es auch kann, kann man mit richtigen Helis weitermachen - oder man lässt ihn einfach stehen wenn er zu langweilig wird.
Gruß Markus
freuleinsche
08.12.2009, 19:18
also vielen dank nochmal für die ganzen tips und ratschläge.
ich hab mal geschaut nach ner flugschule bei uns, und kann leider keine finden und wenn, dann isses doch schon ganz schön teuer.
ich werde ihm entweder nen gutschein schenken oder ganz was andres :)
aber danke nochmal :lieb:
WalsumerA3
08.12.2009, 19:26
Ich denke mit so einem Heli kann er schon bissl üben...
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10197890
Daher wäre ein 50€ Gutschein bei Freakware nicht verkehrt. Wenn er dann mal 50€ über hat, kann er sich den oben gezeigten Heli Kaufen. ( Ganz Wichtig. Es muss ein 4 Kanal sein. Ein 3 Kanal Heli bitte nicht Kaufen )
Mit dem Shop machst du auch nichts verkehrt. Spielt hier im Forum unter den Top 3 mit. Günstig ist er auch!
Das wäre meine Persönliche entscheidung...
Gruß Sven
Oliver Schwabe
08.12.2009, 19:39
Also ich wäre für ein Schnupperfliegen bei einer Flugschule, ist doch deutlich persönlicher als irgend ein Gutschein.
Das mit der Flugschule musst du dir so vorstellen: Sowohl der Fluglehrer als auch dein Freund halten einen Sender in der Hand, verbunden durch ein Kabel. Unter Anleitung kann dein Freund dann den Heli fliegen, wenn was nicht klappt wie es soll kann einfach der Fluglehrer übernehmen. So kann man ganz entspann seine ersten Schritte machen ohne Angst haben zu müssen etwas kaputt zu machen.
Ich wünsche deinem Freund schonmal viel Spaß und euch ein schönes Weihnachten! ::)
Wenn irgendwer weiß wo man solche Frauen findet... Immer her mit den Infos. :hollau: In Thekla bei Leipzig, ist aber schon meine Mausi-_-
Finde ich Klasse von Dir:dance: Meine Ex hat sich nur für Ihren Gaul interessiert:hollau:
Hallo Svenja,
erst einmal herzlich Willkommen hier bei der Heliverrückten ;D
Also...
Vielleicht hilft Dir ja DAS (http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=19731) weiter.
Ist ein Simulator für den PC.
Du musst wissen, auch wir (oder die meisten von uns) fliegen und trainieren am PC, bevor es mit dem Modell auf den Platz geht.
Das liegt ja in Deinem Budget.
Modelle dafür gibt es auch im Netz.
Zum "echten" Modellheli kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Wenn, dann soll Dein Freund auf etwas vernünftiges sparen, denn sonst bringt das alles nichts.
Gruss Matthias
Hallo,
kann den Lama v3 empfehlen:
http://www.amazon.de/V3-Helikopter-Hubschrauber-Helicopter-Ready/dp/B001J4A99S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1260624205&sr=8-4
Zwar keine sehr lange Lebensdauer aber sonst ok
Moskito561
12.12.2009, 14:37
also vielen dank nochmal für die ganzen tips und ratschläge.
ich werde ihm entweder nen gutschein schenken oder ganz was andres :)
aber danke nochmal :lieb:
Hallo,
eigentlich brauchst du ihm gar nichts schenken ,
er hat doch mit dir das aller beste Geschenk !
Hallo Svenja,
da keiner meiner Vorposter das gemacht hat (oder habe ich's überlesen?), will ich fairerweise noch kurz auf folgendes aufmerksam machen:
RC-Heli Fliegen macht süchtig! Da reicht als Einstiegsdroge schon so ein kleiner Koax-Heli für 65 Euro.
Die Abhängigkeit führt im fortgeschrittenen Stadium zu erheblichen finanziellen Belastungen.
Außerdem erfordert dieses Hobby viel Zeit, was in manchen Fällen zu einer Vernachlässigung der Paarbeziehung führen kann (um es mal vorsichtig zu formulieren).
Gruß
Viktor
AirFreak
12.12.2009, 14:59
Hey
Ein Schnupperkurs ist wirklich super!
@all: Ich hab auch eine echt tolle Freundin- Problem dabei ist nur dass ich nie zum Sim. fliegen komme wegen ihr.. habt ihr schon mal versucht einer Frau die Funke aus der Hand zu nehmen?!---tut es nicht^^
Es gibt nur sehr sehr wenig Frauen die das Hobby nicht so ganz scheisse finden- aber noch weniger gibt es die sich selber dafür interessieren!
-----ICH HAB EINE DAVON-----:dance:
LG Patric
Hallo zusamen,
also ich bin in der glücklichen Lage auch eine Frau zu haben
die für mein Hobby Verständniss hat. Voriges Weihnachten
1 1/2 Std. Lehrer/Schüler geschenckt bekommen.:wub:
Aber das schlimme ist ja, viele von uns haben ja nicht nur
den Heli Virus, sondern den noch viel schlimmeren
Modellbau Virus:o Und der ist meines erachtens nach
nicht heilbar bis ans Lebensende:hollau: kleine Auszeiten
ausgenohmen.
Und bitte den Frauen nicht die Funke in die Hand geben:no:
Hab meiner allerliebsten mal die Funke von meinem
FG in die Hand gegeben......... hat mich fast die die gesammte
Vorderachse gekostet:mauer:
Gruß
Manni
ChristophB
13.12.2009, 01:08
Wenns nicht unbedingt eine Flugschule sein muß, vielleicht auch mal nach einem Verein umschauen. Bei uns im Verein (MSF Longkamp) macht mit dem Heli zwar keiner Lehrer-Schüler aber mit Fläche schon. Neueinsteigern sind wir aber gerne hilfsbereit.
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem, wie die Dame, die diesen Thread gestarted hat.
Darf ich aus euren Antworten schließen, dass ihr von allen Ready-to-fly-Helis nix haltet?
Also ich würde schon etwas mehr als diese 50 Euro bezahlen, so bis um die 150, aber nach euren Antworten scheint das ja auch utopisch, oder? ;)
Ich hatte zumindest einige in der günstigen Preisklasse gesehen, die ganz nette Rezensionen hatten und mein Freund ist nicht der Typ, der viele Stunden dran rumbasteln würde und viel Geld in dieses Hobby investieren würde, also würde sich ein teureres System, dass man erst noch selbst zusammenstellen müsste, garnicht lohnen...
Demnach werdet ihr das Objekt meiner Aufmerksamkeit
http://www.amazon.de/Revell-Control-24053-Ready-MHz-Fernsteuerung/dp/B001RHAFFU/ref=sr_1_19?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=toys&qid=1260950888&sr=1-19
mit Sicherheit auch zerreißen.
Also eigentlich meine Frage: Günstige Ready-to-fly-Systeme = alle Müll?
Danke schonmal für die bisherige Diskussion, das hat mir schonmal meine Illusionen geraubt.
Schau mal nach nem Blade mCX, der ist in der Preislage und fliegt richtig gut.
Damit kann man echt super in der Wohnung rumfliegen, hab grad gestern wieder einige Akkus leer gemacht. :lol:
Hallo AnSto,
ob der Koax was taugt oder nicht kann ich dir so ohne ihn gesehen zu haben nicht sagen.
Ich kann dir nur den Typ geben, da es mir vor ca. einen Jahr auch so gegangen ist, kaufe den Heli (Koax)
in deiner Nähe, dass du leicht an Ersatzteile kommst. Sonst steht das gute Ding öfters Rum als er fliegt.
Und zur Warnung was danach kommt.
Heute knapp ein Jahr später habe ich zwei richtige RC Helis, über 400 Flüge in 10 Monaten einige Flugstunden in der Flugschule und baue gerade meinen ersten 90er Heli zusammen.
Das gute Hobby hat zudem den Nachteil das man doch einiges an Geld spendet für all das was man zwar braucht aber erst mal als Anfänger nicht sieht.
Mein Typ als Weihnachtsgeschenk ist ein Sim zum Beispiel der (Heli X) oder doch eine Flugstunde am Kabel.
Falls du aus der Süddeutschen Ecke Richtung Schweiz kommst kann ich dir für die Flugschule dann einen Typ geben.
Gruße aus der Schweiz Ralf
ChristophB
16.12.2009, 18:01
Ich würde von allem, was unter 4 Kanäle hat abraten. Hat ja dann wenig mit Heli zu tun. Definierter Vorwärtsflug, hoch, runter und Rechts, links. Ist irgendwie nicht der Bringer.
Maverick67
16.12.2009, 22:13
Hallo Svenja,
da keiner meiner Vorposter das gemacht hat (oder habe ich's überlesen?), will ich fairerweise noch kurz auf folgendes aufmerksam machen:
RC-Heli Fliegen macht süchtig! Da reicht als Einstiegsdroge schon so ein kleiner Koax-Heli für 65 Euro.
Die Abhängigkeit führt im fortgeschrittenen Stadium zu erheblichen finanziellen Belastungen.
Außerdem erfordert dieses Hobby viel Zeit, was in manchen Fällen zu einer Vernachlässigung der Paarbeziehung führen kann (um es mal vorsichtig zu formulieren).
Gruß
Viktor
Hi Svenja
Ich kann dem Viktor da nur recht geben. Ich bekomme meinen Mann nur noch sporadisch zu sehen, da er seine meiste Zeit entweder am Pc mit Flieger Comunitys oder mit dem Bau von irgwelchigen Fliegern verbringt. Un bei schönen Wetter is er draussen fliegen.
Wenn wir dann mal am Wochenede unterwegs sind, jammert er ständig weil er entweder keinen Flieger dabei hat oder für das Wetter den falschen.
Ich rate allen Frauen ab ihren noch nicht fliegenden Männern einen Flieger oder ähnliches zu schenken. Die Sucht folgt.:unsure:
Mein Mann meint was ich hier unter seinem Namen schreib sei unfair un nich richtig. Na ja einbisserl hab ich vielleicht doch übertrieben::)
liebe Grüsse an alle Flieger dieser Welt
Bille
Benziner
16.12.2009, 22:42
Vorsicht:Modellfliegen ist eine Sucht,wenngleich nicht so gefährlich wie Alkohol
Viele Grüße
laserpilot
18.12.2009, 20:20
Also,
ein Kompliment an alle Fliegerfrauen, die ihre Männer entweder verstehen oder unterstützen.
Ein Fazit aus zig-Jahren Modellflug ist auf jeden Fall, dass Modellflug und auch Helifliegen finanziell günstiger ist als eine heimliche Freundin.
:jippiyeah:
Grüße
Walter
Woher weisst Du das, hast wohl beides schon probiert? :lol:
ackerbuddler
18.12.2009, 22:53
Kauf doch einen gebrauchten Sim dann kann er ja schon mal üben:lol:
laserpilot
19.12.2009, 08:24
Nein, hab ich nicht, aber das Argument hat mir gefallen. :lol:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.