PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Gyroner


Steffen Schröck
02.07.2003, 18:12
Hi,
ich hät gern mal ein Problem :D mit meinem Gyroner und der FC-28 :
Bis jetzt hab ich Folgendes programmiert:
Kanal 8(Drehratenvorgabe) auf Kanal 4(Heck) gemischt. Dann nem Schieber Kanal 7(Modus/RPM-Vorgabe) zugewiesen. Gasservo nach Anleitung eingestellt.
So, wenn ich jetzt den Schieber schiebe :D dann fängt auf beiden Seiten jeweils kurz vor Ende die rote LED an zu leuchten. Ist das so richtig?
Die grüne blinkt oder leuchtet(is ja ok).
Aber die orangene bekomm ich einfach nicht zum blinken/leuchten wies in der Anleitung steht ;( ?( ?( ?(
Dann steht in der Anleitung noch, dass man den Pitchknüppel an Vollausschalg bringen soll und die Gastrimmung ein wenig erhöhen. Hab ich gemacht. Aber eigentlich sollte dann die rote LED leuchten......aber bei mir leuchtet sie nicht oben, sondern am Minimalanschlag ?( Das bekomm ich einfach nicht geregelt ;(

Und: Wie ist das bei der Gaskurve mit den 20 Prozent zu verstehen? Heißt dass, dass Punkt Nummer 1 schon über 20 Prozent anfangen muss? Was ist, wenn ich erstmal eine Gerade von 0 bis 100 wähle? Übernimmt dann der Regler auch ab 900U/min?

Danke schonmal im Vorraus!

Maik Otto
02.07.2003, 18:22
hi

Aber die orangene bekomm ich einfach nicht zum blinken/leuchten wies in der Anleitung steht Aber eigentlich sollte dann die rote LED leuchten

Teste mal das , erhöhe minimal so ca 2-7 % den Servoweg bei "voll power"

und achte auf die richtige Revers-stellung des Drehzahlregler am Gyroner .

Till
03.07.2003, 15:26
>>> Die grüne blinkt oder leuchtet(is ja ok).

Bei Heading hold blinkt die grüne LED, im normal ist sie permanent an !
Die Rote LED leuchtet ab schätzungsweise 75-100% des Drehzahlvorgabewertes.


>>Dann steht in der Anleitung noch, dass man den Pitchknüppel an Vollausschalg bringen soll und die >> Gastrimmung ein wenig erhöhen. Hab ich gemacht. Aber eigentlich sollte dann die rote LED >>leuchten......aber bei mir leuchtet sie nicht oben, sondern am Minimalanschlag Das bekomm ich einfach nicht >>geregelt

Bei mir leuchtet die gelbe LED wenn man den 20% Punkt, also kurz über Motorleerlauf,
überschreitet bis Vollgas.
Also vorsicht - im Testmodus kann man die richtige Laufrichtung sehen, nach dem Einschalten läuft das Gasservo in Mittelposition, danach auf Motor aus !! Geht das servo erst in vollgasposition arbeitet der Drehzahlregler falschherum !!! Unbedingt vor dem Anlassen überprüfen und ggf. umpolen !!

Die Anleitung beschreibt an einigen Stellen die LED´s falsch - ist eigentlich nicht nachvollziehbar - sollte eigentlich bei der kritischen Durchsicht auffallen...

Till