PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Motor für T-Rex 500?

DetlefR
13.12.2009, 11:26
Hallo zusammen,

gibt es da seit kurzem einen neuen Motor( 500M) für T-Rex 500?
Oder habe ich den einfach noch nie gesehen :hollau:

Hat den jemand in Gebrauch u. wie ist der gegenüber dem 500L

Hier die Daten und Fotos
Danke

Specification:
●Input voltage:DC11.1V-22.2V 3-6cell Li-Po
●Max continuous current:60A/70A(30sec)
●Max output power:1260W/1470W(30sec)
●KV value:1600KV
●Dimension: spindle 5x36x61.1mm
●Weight: 205g (prox.)

Accessories:
●Socket screw(M3X10)X2
●Washer(Φ3XΦ8X1)X2
plus
●ALIGN standard 4mm gilt terminal x 3set(Max. current 80A)

Saurier-freak
13.12.2009, 11:29
Soll deutlich besser gehen als der "alte" 500L.
Hab ihn zumindest schon gesehn, macht nen super verarbeiteten Eindruck.
Wird sicher sehr interessant, wenn der nächstes Jahr in den 500er Combos auftaucht...

kkolli
13.12.2009, 11:36
Hol dir gleich einen Strecker

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=23250

Das ist wirklich ein mega Update für den T-rex 500. Mit 6s 30c wird das Teil zur gnadenlosen 3D Maschine. Das Limit bist dann nur noch du!!!!!!

Wiegt die Hälfte und ist nur halb so gross, dafür Leistung ohne Ende über 3000 und nie wieder Leistungseinbrüche....

olli

DetlefR
13.12.2009, 11:45
Das mit dem Strecker klingt schon gut.
Danke für die Info.

Aber ich bin nicht direkt auf der Suche nach einem Motor, obwohl mich so ein Strecker natürlich sofort reizen würde.

Ich gehöre aber auch zu den Jungs, die immer wissen wollen was es neues gibt und es auch ausbrobieren. :hollau: Einzige Hürde ist halt immer das Geld.

Ich fliege zur Zeit die 500L Combo in einem CopterX 500. Gefällt mir nicht so gut.
Mein nächster 500ter soll ein T-Tex ESP werden, da könnte ich mir auch einen Strecker vorstellen.

Ist halt aber auch immer so ne Geldsache, der Strecker kostet ja gleich ne Stange Geld 160€ der 500L ja da "nur 75€ und aber der neue 500M ca 90 €.

Wenn der 500M besser geht als der L wäre es ja erst mal ne Alternative::)
Ah mal sehen, wenn der 500M aber bald im ESP Packet stecken würde wäre schon gut.

Gruß Detlef

Schneipe
13.12.2009, 11:46
Und dafür hat der Strecker auch den 3 fachen Preis.
Von den Leistungsangaben des neuen Align Motors, legt er ordentlich zu. Der alte hatte ja max 800W (kurzzeitig).
Ich fliege trotzdem lieber den Scorpion 3026-1600 an 6S. Denn für den Preis gibts nix besseres. 68€ ist eben ein Wort

Saurier-freak
13.12.2009, 11:50
Hol Dir gleich nen Minipyro...;)

Ich behaupte, wenn der neue 500M nur halbwegs die Leistung zeigt,
die er auf'm Papier hat, brauchst du keinen extra Strecker für 160 Teuronen.
Wie gesagt, besonders wenn er dann im Baukasten liegt.

Alexander Scheuten
13.12.2009, 11:51
:hollau:

http://www.freakware.de/shop/artikel/27222/Kontronik_MINIPYRO_20-08_Kontronik.htm

Habe sofort zugeschlagen als er rauskam...
Ist zwar ein stolzer preis...okay...
für mich aber jeden Cent wert...der unterschied ist einfach nur abartig...:lol:

Saurier-freak
13.12.2009, 11:53
Ich hab mir jetzt extra zum Aufbau eines 500er Clones günstig den 500L Motor besorgt,
sooo schlecht ist der nämlich auch wieder nicht.
Und für nen Clone, bei dem das Chassis mal eben 60 Euro kostet allemal ausreichend.
Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich für das billige Copie-Chassis
nen 150 Euro Motor kaufen würde...

DetlefR
13.12.2009, 11:56
Hehe........

Kann denn den MiniPyro denn so ein ( zumindest bis jetzt ) Otto normal Flieger wie Ich überhaupt im Zaume halten ???? "grins"

Da werde ich bestimmt auch mal landen, was das Material angeht, ich kenne mich ja, aber das wird noch ne Zeit dauern müssen, leider ::)

DetlefR
13.12.2009, 12:00
Ich hab mir jetzt extra zum Aufbau eines 500er Clones günstig den 500L Motor besorgt,
sooo schlecht ist der nämlich auch wieder nicht.
Und für nen Clone, bei dem das Chassis mal eben 60 Euro kostet allemal ausreichend.
Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich für das billige Copie-Chassis
nen 150 Euro Motor kaufen würde...

Ja genau so geht mir es ja auch, vobei ich ja beim 250$ Clone bin, der schon dem normalen Rex nicht wirklich viel hintendran steht.

Aber wie gesagt, da es ja auch mal ein ESP werden soll bei mir finde ich den 500M ganz interessant.

Habe ihn mitlerweile auch schon recht günstig in Fernost gesehen, wobei ich jetzt nicht weiß , was an Versand drauf kommt, und ob sich das denn mit zoll noch rechnet

Saurier-freak
13.12.2009, 12:06
Ich glaub, dass der 500M jetzt den 500L ablöst und nächstes Jahr im ESP Baukasten liegt.
Und ich behaupte, dass der dann alles bis zm leichten 3D gnadenlos durchzieht.
Keiner braucht dann mehr diesen Chinesenmotor mit seinem hohen Stromverbrauch und seinen Lagerschäden (Scorpion).

Alexander Scheuten
13.12.2009, 12:08
Es kann auch mit einem Ferrari schön 50 durch Ortschaften gefahren werden:hollau:
Diese Leistung nutzen doch eh die wenisten.
Aber schön zu wissen das man kann wenn man will:hollau:
Und ob ich nu 150 oder 40 mehr ausgebe...da kommt es dann auch nicht mehr drauf an....oder?

Schneipe
13.12.2009, 12:27
Saurierfreak...als ich auf Scorpion umstieg, vom 500L, erhöhte sich meine Flugzeit um fast 1 Minute.
Und als ich im Logo 10 3D mal eine Zeitlang von Kontronik auf Scorpion umstieg, hatte ich ebenfalls eine etwas längere Flugzeit. Kann dies also so nicht bestätigen mit dem Stromfressen.
Mein Scorpion V2 im 500er hat jetzt über 100 Flüge drauf, und keinerlei probleme oder Spiel an den Lagern.
Alles eine Sache der Pflege und Zahnradspieleinstellung.
Ich würde mir keinen anderen Motor mehr kaufen! Preis-Leistung ist bei den Scorpions einfach nur TOP

Achja....du hast was gegen die "Chinesen-Motoren? Fliegst aber selbst den "Chinesen-Rex" !!!

tomke
13.12.2009, 12:37
Hallo also ich fliege den Savox - BSM-4050 (1650 KV) im 500er ESP

und bin begeistert besser als der scorpion und günstig

Gruß tomke

kkolli
13.12.2009, 13:10
Umkehrschluss

Ich rechne da anders. Auch ein 500er ist ein kostspieliges Projekt. Ich habe gerade meinen gebrauchten 500L Motor für 55 Euro bei Ebay verkauft. Ein neuer dürfet also etwas mehr bringen. Fazit 100 Euro upgrade

Dass sind ca. 10 % vom Gesamtprojekt. Aber mit Sicherheit 30-50% mehr Leistung und Spaß....

Sicher ein guter Schnitt

olli

Saurier-freak
13.12.2009, 13:26
Achja....du hast was gegen die "Chinesen-Motoren? Fliegst aber selbst den "Chinesen-Rex" !!!
Tja, nach 20 Jahren Geschäftsreisen in Taiwan und China weiss ich zur Genüge,
dass beide so unterschiedlich sind wie ein Maulesel und ein Pferd.
Absolut nicht vergleichbar, die haben grade mal noch die Hochsprache gemein.
Vor allem ist das "Modern Engineering" in Taiwan seit vielen Jahren nun schon westlich geprägt und orientiert, die machen in Teilbereichen auch europäischen
Entwicklern was vor.
Bevor ich ein "wichtiges" Bautel engineered in China anfasse, überleg ich's mir
halt dreimal, wie gesagt, ich rede von mir, kann jeder halten wie er will.

Exxtreme
13.12.2009, 13:35
ist der Entwickler der scorpion motoren nicht ein deutscher , der jetzt in china fertigen lässt?
die scorpion motoren sind eigendlich sehr gut und teiweise gibts da ausser dem Namen keinen grund mehr auf strecker oder kontronik zu setzen. teilweise sind in den scorpion motoren sogar bessere materialien verbaut als sonstwo .

mfg Richard

DetlefR
13.12.2009, 14:02
Tja also muss ich gerade auch noch mal was sagen, zu den Scorpion Motor.

Gilt aber nur für meinen Fall und ist " NICHT" aussagekräftig die Scorpion Motoren.

Ich hatte für meinen erste 500 ter CopterX den HK-3026-1600kV gekauft.
Diesen dann nur ein paar mal leer angeschlossen am Regler laufen lassen, wollte wohl den Regler programieren und schauen ob der motor läuft, hat er auch 3-10 mal gemacht, ( auch mal leer Vollgas ) dann wars aus. Lager defekt. Gequalmt hats auch dann beim letzten mal mal kurz aussem Motor :unsure:

Irgenwas schein schief gelaufen zu sein, keine Ahnung bis Heute nicht was das war. Da ich fliegen gehen wollte habe ich mir dann auf die schnelle den 500L beim Händler um die Ecke gekauft welchen ich heute noch fliegen.

Von daher, wegen diesem Vorfall, bin ich wohl ein bisschen vorbelastet was die Scorpions angeht

kkolli
13.12.2009, 16:11
War gerade wieder mit meinem 500 mit Strecker und Jive 60 los...(hab den auch erst seit 1 Monat) und hab das Grinsen immer noch auf den Lippen.

Wirklich, dass Teil ist jeden Cent wert. Allein schon der Sound. Ab 3000 heult der wie ein Turbine und Leistung ohne Ende. Egal ob TicTocs etc. die Drehzahl bleibt gnadenlos konstant.

Seit ich mehr Drehzahl un Power habe machen meine Flugkünste auch rasante Fortschritte. Und das ist es ja, was man will oder? Ist letztendich sicherer wenn man in kritischen Situationen konstante Leistung abrufen kann und der Heli kein "Eigenleben" entwickelt...

Ich baue mir gerade einen 600 auf und habe mich auch zu einem Scorpion Motor hinreissen lassen. Ich glaube den lasse ich aber mal OVP und hol mir auch für den 600 einen Strecker :-)

Sorry wenn ich so auf das Teil schwöre :-) War einfach für mich die richtige Entscheidung und hat sich in einem großen fliegerischen Upgrade bemerkbar gemacht!

olli

olli

Ainag
13.12.2009, 16:50
Hallo,

Sicher ist der Baukastenmotor nicht das Ende der Fahnenstange wenns um
absolute Power geht. Aber wenn ich hier so lese taugt er ja anscheinend nur
für Rundflug, schon "weiches 3d" traut man ihm hier nicht zu etc. bla la.

Sicher geht immer noch mehr, aber richtig eingestellt mit guten Akkus geht der
Rex500 mit dem Originalmotor schon sehr sehr gut. Wer mit der zur Verfügung stehenden Leistung des 500L kein "weiches" geschweige denn "hartes" 3d Fliegen kann bei dem kann es nicht allein am Motor liegen. Wenn man Ihn hart rannimmt wird der Motor sicher sehr heiss und alles, aber deswegen kann man mit ihm schon alles Fliegen was geht. Klaro, wenn er irgendwann Defekt ist kommt ein anderer
Motor rein. Aber das der 500L immer so schlecht gemacht wird, soweit das man
in kaum noch zutraut überhaupt "3d Fähig" zu sein ist doch ein wenig lächerlich, oder?

gruss André

kkolli
13.12.2009, 18:24
Ich war mit dem 500L auch sehr zufrieden keine Frage. Trotzdem über 2800 Kopfdrezahl bricht der 500L totz Jive Regel und 30C Lipo deutlich ein. Wer TicTos will hat dann keinen Spaß mehr.

Ich bleibe dabei, ein guter Motor ist das beste Upgrade was man seinem Heli verpassen kann. Durch stabile Drehzahl werden auch alle anderen Achsen stabiler. Nick, Roll etc. rasten auch unter Belastung präzise ein. Ein Crash und man hat den Motor mehrfach wieder raus. Meiner Meinung nach sinnvoller als viel Geld für ein V-Stabi auszugeben!

Einfach ein Frage was man will!

olli

Mbra771
13.12.2009, 18:37
Ich hab echt lange rumprobiert. Verschiedene Gaskurven, hab dann auch mal nen Scorpion eingebaut. Da hatte ich etwas mehr Leistung an der Welle, musste aber auch sehr viel mehr Leistung einsetzten.
Die Flugzeit ging also auf 4:30 zurück. Hab dann doch mit einem flauen Gefühl im Magen den Sch..teuren Strecker gekauft (Kleinanzeigen SUPER) und bin restlos begeistert. Mit AC3X und 2200mAh 40C Akkus wiegt die Kiste jetzt unter 1700Gramm und hat eine gewaltige Leistung.
Motor, Regler und Akku sind (bei heutigen Temperaturen) nicht mal auf Betriebstemperatur und die Flugzeit liegt bei 5 Minuten, wohei ich nur max 1800mA/h entlade.

Ach ja, die Lager des Scorpion haben etwa 90 Flüge gehalten und dann fing der Motor langsam an Geräusche zu machen.

... und Ja, ich finde den Strecker immer noch teuer, würde ihn mir aber trotzdem noch ein mal holen.

Micha

kkolli
13.12.2009, 18:39
Hey Micha bist du das (MFC Kropp)?

Gruss olli Z.

Mbra771
13.12.2009, 19:00
Jaha!

Guck dir den Motor bei mir, oder bei Sven mal an. Haben jetzt beide den Motor, ist echt der Hammer.
Preis hat mich erst abgeschreckt!

Micha

dl7uae
13.12.2009, 19:17
Ich glaub, dass der 500M jetzt den 500L ablöst und nächstes Jahr im ESP Baukasten liegt.
Und ich behaupte, dass der dann alles bis zm leichten 3D gnadenlos durchzieht.
Keiner braucht dann mehr diesen Chinesenmotor mit seinem hohen Stromverbrauch und seinen Lagerschäden (Scorpion).
Wäre der erste Align-Motor, der OK ist, - rein statistisch also unwahrscheinlich.

Wer mimt das Testkaninchen?:lol:
Aber bitte ein IR-Thermometer bereithalten..;)

Erik Heller
13.12.2009, 19:22
Wäre der erste Align-Motor, der OK ist, - rein statistisch also unwahrscheinlich.

Der Motor sieht dem 450M sehr ähnlich.
Und der wird kein bisschen warm und hat sehr gute Leistung.
Von dem her würde ich mal sagen, dass der Motor schon gut werden wird.
Wird dann sicher den neuen Baukästen beigelegt so wie sie es beim 450er auch gemacht haben.

MfG Erik :hallihall:

Atomic
13.12.2009, 19:27
Hallo, bei Fast-Lad ist der neue 500M bereits lieferbar.

Olli

kkolli
13.12.2009, 19:33
@ Mbra771

Ich hab den Strecker auch schon drin. Ich bin auch total begeistert!

olli

DetlefR
13.12.2009, 19:50

Also ich würde mich bereit erklären das Ding mal zu testen.
Habe beschlossen den 450M und den 500M mal zu bestellen und zu testen.

Wird aber ein paar Tage dauern, bestelle ich bei meinem Handler in FernOst, muss da eh was ordern.

Werde dann bescheid sagen ;D

DetlefR
13.12.2009, 21:22
So .............;D

500M & auch der 450M ist bestellt.

Bin echt mal auf den Unterschied gespannt.
Denke in ner Woche werde Sie da sein.

Bis dann

Gruß Detlef

badboy1000
13.12.2009, 21:39
Ich hab echt lange rumprobiert. Verschiedene Gaskurven, hab dann auch mal nen Scorpion eingebaut. Da hatte ich etwas mehr Leistung an der Welle, musste aber auch sehr viel mehr Leistung einsetzten.
Die Flugzeit ging also auf 4:30 zurück. Hab dann doch mit einem flauen Gefühl im Magen den Sch..teuren Strecker gekauft (Kleinanzeigen SUPER) und bin restlos begeistert. Mit AC3X und 2200mAh 40C Akkus wiegt die Kiste jetzt unter 1700Gramm und hat eine gewaltige Leistung.
Motor, Regler und Akku sind (bei heutigen Temperaturen) nicht mal auf Betriebstemperatur und die Flugzeit liegt bei 5 Minuten, wohei ich nur max 1800mA/h entlade.

Ach ja, die Lager des Scorpion haben etwa 90 Flüge gehalten und dann fing der Motor langsam an Geräusche zu machen.

... und Ja, ich finde den Strecker immer noch teuer, würde ihn mir aber trotzdem noch ein mal holen.

Micha

Mit welchem Regler fliegst du deinen Strecker?
L.G.

Toyoco
13.12.2009, 23:26
Hol dir gleich einen Strecker

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=23250

Das ist wirklich ein mega Update für den T-rex 500. Mit 6s 30c wird das Teil zur gnadenlosen 3D Maschine. Das Limit bist dann nur noch du!!!!!!

Wiegt die Hälfte und ist nur halb so gross, dafür Leistung ohne Ende über 3000 und nie wieder Leistungseinbrüche....

olli

hi

ähm, bist du sicher da mal über 3 kw gemessen zu haben?

also ich hatte in ner messung so max 1600 rum ablesen können.

lol sry, du meins 3000 aufm kopf, jop das stim mt, selbst bei 2600 zieht der durch und bricht nicht wirklich ein.
deinen satz kann man schon etwas falsch lesen.....

kkolli
13.12.2009, 23:29
ja ich mein ja auch ca. 3000 am Kopf Drezahl

klar....

Madness
17.12.2009, 20:18
So nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread heute mittag schon durchgelesen habe, wurde nun kurzfristig für meinen 500er der Strecker 330.15 bestellt :lol:

Der sollte wenn DHL etwas fix ist vielleicht schon morgen bei mir aufschlagen. Bei FW ist er auf jedenfall laut Mail heute schon raus *freu*

Ich lebe jetzt natürlich in der Hoffnung den richtigen Motor bestellt zu haben :lieb:

Vielleicht könnte mir mal der ein oder andere "Stecker im 500er - Pilot" mal noch Tipps geben bezüglich Regleröffnung und Ritzel. Laufen soll er an einem 80er Jazz

kkolli
17.12.2009, 20:33
14er Ritzel 70% Regleröffnung am Jive LV 60 Zippy 2650 6s 30c

3D knappe 5 Minuten

Motor und Regler kein 30 Grad

kebelt
17.12.2009, 20:42
ich hab den Motor übrigens schon ne ganze Zeit lang in Betrieb....also den neuen Align-Motor!
Der hat echt satte Leistung.....wenn der erstmal im Set enthalten ist, wird sich kaum noch wer nen Tuning-Motor kaufen....es sei denn man braucht brachiale Leistung....die z.B. der Strecker 330.15 bringt, oder der MiniPyro. Aber Scorpion und Co. werden da untergehen.

DetlefR
21.12.2009, 20:24
Soll deutlich besser gehen als der "alte" 500L.
Hab ihn zumindest schon gesehn, macht nen super verarbeiteten Eindruck.
Wird sicher sehr interessant, wenn der nächstes Jahr in den 500er Combos auftaucht...

Achtung : Zur Info :dance:

Habe soeben den ersten Rex 500 ESP mit diesem neuen Motor in der Kombo gesehen.
Also einfach warten bis alle älteren mit dem alten Motor verkauft sind.

Ging ja schneller als erwartet

Gruß Detlef

ich hab den Motor übrigens schon ne ganze Zeit lang in Betrieb....also den neuen Align-Motor!
Der hat echt satte Leistung.....wenn der erstmal im Set enthalten ist, wird sich kaum noch wer nen Tuning-Motor kaufen....es sei denn man braucht brachiale Leistung....die z.B. der Strecker 330.15 bringt, oder der MiniPyro. Aber Scorpion und Co. werden da untergehen.

Ah danke für die Info.

Ich habe ihn mir ja schon bestellt.
Kannst Du noch was zu Wärmeentwicklung und Flugzeit sagen?
Das ist doch mal was.

kebelt
21.12.2009, 20:37
in unseren Kombos....die eh erst letzte Tage frisch aus Asien kamen...sind die neuen Motoren schon drinnen, ja.
Bisher nur positive Erfahrung gemacht....auch bezüglich der Wärme. Aber natürlich zeigt es sich erst wenn wir auch im Hochsommer wieder damit fliegen, gell ;)
UNd Flugzeit.....naja....is doch sehr Setup-Abhängig^^

*Wolle*
27.12.2009, 20:37
Hallo
Hab mir heute den rex 500 esp bei freakware bestellt.
Mit den 10 nachlass vom christkind gutschein sind es 399 Euro
da steht beim motor dabei Bl 500 M ist das schon der neue motor??
gruß wolle

DetlefR
27.12.2009, 21:30
Hallo
Hab mir heute den rex 500 esp bei freakware bestellt.
Mit den 10 nachlass vom christkind gutschein sind es 399 Euro
da steht beim motor dabei Bl 500 M ist das schon der neue motor??
gruß wolle

Hi Wolle.....

Glück gehabt, ja das ist schon der Bausatz mit dem "Neuen" Motor.

Gruß Detlef

PS: 399 Euros? Guter Preis möchte mit glatt auch einen bestellen :-)

*Wolle*
27.12.2009, 21:35
Hallo
das angebot gilt nur noch heute
da must dich beeilen
da must als gutscheincode Christkind eingeben
gruß wolle

bronti
27.01.2010, 14:20
hier noch mal was gefunden rex 500 mit minipyro und jive 60

http://www.kontronik.com/images/stories/dmdocuments/rotor_09_12.pdf

*Wolle*
19.02.2010, 18:30
Hallo

Hab mit dem neuen 500er Rex nun schon einige Flüge hinter mir.
Der neue 500 M Motor geht super. Da ist echt eine riesige Leistung vorhanden.sogar mit dem originalen Regler. 66 Amp hat der Unilog als Spitze gemessen.
Das Gerät geht wie Sau.

Hab hier im Forum schon öfter mal was gelesen von 3000 upm am kopf.
Auf dem Zettel der bei meinen Rotorblättern dabei liegt steht max 2700 upm
Was f Blätter sind das denn die 3000 upm machen?

gruß Wolle

Speedi_76
21.02.2010, 05:29
Hallo Wolle

Ich denke mal, das dass mit den 3000 upm am Kopf auf eigenes Risiko und ohne Werksfreigaben geschieht.
Wenn auf dem Zettel von deinen Blättern eine max. Angabe von 2700 upm steht, hast du nach oben hin auf jeden Fall noch Reserven, so dass du evtl. auch mit höheren Umdrehungen fliegen kannst. So sollte es jedenfalls sein!

Wenn es dennoch Blätter gibt, die eine zulässige upm von 3000 haben, lasse ich mich gerne belehren.
Ich habe jedoch noch keine finden können. :no:

Ersatzteilkäufer
21.02.2010, 08:46
Der Heli geht auch mit 3400rpm (15Z) mega ab kaum zu bremsen das dingen.
Wenn du mal sehen willst was ne Mechanik mitmacht kann ich das
empfehlen 1A. Blattschmied ultra draufgezogen haste bis 3000rpm freigabe.
Aber auf die dauer zu hart.Musst höllisch aufpassen 10m sind nix :D
Leider hatte mein neuer Motor von Haus aus Spiel an der Glocke, habs vor dem
Flug nicht bemerkt. Bei 2900rpm und tictocs fing er an zu kreischen kurz
darauf sich zu schütteln. Ab zu FW warte seit 7 wochen auf ersatz.
Mal sehn wann ich wieder einen bekomme.
Der alte tut nun wieder seinen dienst ist aber nicht dasselbe.

Gr. Sascha

DetlefR
22.02.2010, 12:58
Hallo

Hab mit dem neuen 500er Rex nun schon einige Flüge hinter mir.
Der neue 500 M Motor geht super. Da ist echt eine riesige Leistung vorhanden.sogar mit dem originalen Regler. 66 Amp hat der Unilog als Spitze gemessen.
Das Gerät geht wie Sau.

gruß Wolle

Na da bin ich jetzt aber schon mal gespannt.
Habe den neuen Motor jetzt auch schon einige Zeit rumliegen, leider noch nicht eingebaut.
Bin gerade am überlegen, ob ich für meinen 600 ESP auch den neuen 600er Motor nachkaufen soll.
Habe mit den 650L und dem Jive 100 immer das Problem, dass der Jive ohne Vorwarung einfach im Flug abschaltet, wegen Überspannung.
Bleibt dann immer nur die Notlandung ohne Antrieb.
Hat mich beim letzten mal das Landegestell gekostet ::)

Vielleicht geht der neun 600er auch viel besser und verträgt sich besser mit dem Jive 100 LV. Dann könnte ich auf den teureren Pyro erst mal verzichten -_-