PDA

Vollständige Version anzeigen : Neukauf des Logo600 er Kits?!

surprise11
14.12.2009, 14:24
Hallo
Nach langem überlegen ob ich den Logo 500 stretchen soll oder nicht,
habe mich nun entschieden den Logo600 3D zukaufen, und bin dabei über dieses Kit gestolpert.

*Logo 600 3d Vstabi
*Pyro 700
*Jive 80 HV
*Stabi alles in allem für ca. 1280€

So nun zu meiner Frage:
Ich lese immer wieder Probleme mit dem Pyro ohne Gegenlager? Brauche ich nun eines oder nicht , bzw was passt wirklich?

Rotorblätter: Radix SB oder FLybarle von Torsion?

Akku: EP 4000 2x 5S von SLS taugen die was?

Mfg Klaus

Wutz
14.12.2009, 14:27
Hi

Wenn Du zuviel Geld hast kauf SLS
Ich würde 3700er Rhinos oder 4000er flightmax fliegen

Beim 600er würde ich nur mit Gegenlager fliegen

surprise11
14.12.2009, 14:32
Gibts jetzt eines oder nicht für den Pyro (Gegenlager)

Holger Port
14.12.2009, 14:45
Gibts jetzt eines oder nicht für den Pyro (Gegenlager)

Wenn geht es nur mit einer selbst angefertigten Adapterplatte, die den Lochkreis vom Pyro von 30mm auf 25mm für das Gegenlager reduziert.

surprise11
14.12.2009, 14:50
Wie soll das gehen, gibts vielleicht Bilder, kann mir das gerade nicht vorstellen! und brauche ich da eine lange oder "normale" Welle.
Mfg Klaus

3d
14.12.2009, 14:51
Hi,
@ Surprise, ist bei deinem Set für 1280,00€ das Modul 1 Zahnrad, sowie die Motorhalterung für den Pyro 700 dabei ? und welche Haube ist dabei ?

MfG Florian

Holger Port
14.12.2009, 14:55
Wie soll das gehen, gibts vielleicht Bilder, kann mir das gerade nicht vorstellen! und brauche ich da eine lange oder "normale" Welle.
Mfg Klaus

Einfach eine Platte aus 5-6mm Alu. Dann einfach 2 Löcher für den 30mm Lochkreis vom Pyro. Jetzt noch 2 M3 oder M4 Gewinde im 25mm Lochkreis 45° versetzt.

Die Platte wird dann am besten mit 2 Senkkopfschrauben auf den Pyro geschraubt und das ganze dann von unten durch das Gegenlager festgeschraubt.

Allerdings braucht man bei Modul 1,0 eigentlich kein Gegenlager.

Und wenn schon Gegenlager, dann auch gleich in den Pyro eine längere Welle einbauen, so dass diese direkt in das Gegenlager geht und nicht mit dem Wellenstummel vom Gegenlager montieren.

surprise11
14.12.2009, 15:02
Danke! o.k habs verstanden.
Set gibts bei MHM (ist alles dabei andere Platte; Modul 1 usw )
SOll ich jetzt eines dran machen oder nicht?
Warum benötige ich bei Modul 1 keines?
Mfg Klaus

Holger Port
14.12.2009, 15:22
Wenn auch die 30mm Motorplatte schon dabei ist, brauchst Du natürlich auch die 25mm Motorplatte. Sonst klappt das auch mit dem Gegenlager nicht.

Alex Bauch
14.12.2009, 15:40
Hallo Klaus,

das Gegenlager kannst du bei diesem Set (02240) ohne Angst weglassen. Dabei ist eine 30mm Motorplatte für den Pyro, sowie Modul 1 mit 12er Ritzel.

Habe mit der Konfig überhaupt keine Probleme und bisher noch kein einziges Zahnrad gekillt. :)

Viele Grüße,
Alex

Doug
14.12.2009, 15:56
Hi!

Habe das gleiche Set wie Du es Dir anschaffen willst, am WE eingeflogen- TOP!
Wirklich, ich bin hochzufrieden, wollte zu erst auch das Gegenlager einbauen, aber durch die Passungsprobleme habe ich es auch weg gelassen und muss sagen es funktioniert auch so. :)
Muss ich mal schauen ob das auch langzeitfest ist, aber der erste Eindruck war zumindest sehr gut!
Kann ich Dir nur empfehlen!

Schöne Grüsse, Mike

MatthiasM
14.12.2009, 16:37
Akku: EP 4000 2x 5S von SLS taugen die was?

Mfg Klaus

Hallo Klaus,
ich fliege im Logo 600 2x 5s 4000mah SLS EP mit 30C als 10s.
Gehen wirklich genial! Druck ohne Ende, bleiben nach 6 Minuten 3D schön kühl, kaum Drift und der Schwerpunkt passt wenn man beide Packs ganz einschiebt perfekt.

Kann ich dir nur empfehlen!

lg Matthias

surprise11
14.12.2009, 20:14
Hallo

Vielen Dank für die vielen Antworten, ja dann steht dem Projekt nichts mehr im Weg;)
Mfg Klaus

crubop
14.12.2009, 21:10
Hallo Klaus,

hab mir das gleiche Set hier bestellt,

http://www.heli-hangar.de/

Donnerstags angerufen und Montags abgeholt, ist nicht weit von mir.

Ruf ihn mal an, vielleicht geht was.

Gruß Wolfgang

Baldi
15.12.2009, 01:52
Hallo Klaus,

das Gegenlager kannst du bei diesem Set (02240) ohne Angst weglassen. Dabei ist eine 30mm Motorplatte für den Pyro, sowie Modul 1 mit 12er Ritzel.

Habe mit der Konfig überhaupt keine Probleme und bisher noch kein einziges Zahnrad gekillt. :)

Viele Grüße,
Alex

Und das will beim "Bauchi" schon was heissen :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:

Ich hole mir meinen auch diese Woche noch ab :P

Als Stromquelle habe ich mich für die SLS 5000 35/60C entschieden :lol:
Ist zwar etwas Kopflastig aber das passt schon so :unsure:

Bau und Einflugbericht brauche ich ja nicht mehr bringen? ;) Oder doch :hollau:

VG
Baldi

surprise11
15.12.2009, 09:59
Doch! ;=)

abbs4c
15.12.2009, 20:33
Als Stromquelle habe ich mich für die SLS 5000 35/60C entschieden :lol:
Ist zwar etwas Kopflastig aber das passt schon so :unsure:
VG
Baldi

Im Zweifelsfall eine Bleikette hinten dran. ;D

Also ist es jetzt soweit Baldi?

Baldi
16.12.2009, 01:03
Im Zweifelsfall eine Bleikette hinten dran. ;D

Also ist es jetzt soweit Baldi?

Frau Stabi richtet das schon :wub: Ich bin ja Jürgen`s 600er vorher Testgeflogen :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:

Ich warte noch auf meine Robbe Teile, die sollen aber heute Nachmittag kommen :pressh:
Dann muss ich nicht zweimal zum Händler ;)

Hubi nebst sämtlichen Zukaufteilen ist schon da :yes:

Vielleicht, wenn gewünscht gibt es ja einen kompletten Thread vom Aufbau bis zum Setup

Auf jeden Fall wird es mir in der Weihnachtswoche in der ich Urlaub habe und dannach erstmal nicht langweilig :P

VG
Baldi

surprise11
16.12.2009, 17:49
Wäre toll, wenn du einen Aufbau Thread machst!
Mfg Klaus

Baldi
17.12.2009, 01:32
Wäre toll, wenn du einen Aufbau Thread machst!
Mfg Klaus

Ich habe zwar nur ein Handy mit Kamera und nicht so ne Ultra x Hyper, aber Bilder vom Aufbau bekomme ich hier ins Forum schon rein :pressh: , hoffe ich ::)

Am Samstag diese Woche hole ich den Hubi bei meinem Händler ab. Das Robbe Zeug`s (TM 14 Modul zur Umrüstung auf 2,4 Ghz) ist noch nicht gekommen. Es wurde lt. Händler gestern losgeschickt.

Übrigens habe ich heute vom Händler erfahren das der 600er Kit m. Pyro bis Ende Januar ausverkauft ist. Da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:

Ich habe den Logo 600 in dieser Konstelation von meinem Bruder einmal mit seiner Funke (scheiss Bauchladen, Pultsender) geflogen.

Wenn ich den Aufbauthread hier einstelle dann von A -Z, also bis zum Setup des V-Stabi. Genauso werde ich Kritik üben wenn mir etwas nicht so gut gefällt und versuchen neutral und objektiv zu schreiben (sein).

Über sämtliche Kommentare und Hilfestellungen bin ich natürlich dankbar :lieb:

VG
Baldi

ChainMan
05.01.2010, 08:12
Ist zwar schon älter der Beitrag würde aber gerne noch folgendes wissen..

ich fliege im Logo 600 2x 5s 4000mah SLS EP mit 30C als 10s.

Wie du die dann verlötest / versteckst ?? Und wie machst du das mit dem Laden ?? ladest die dann als 10s ?? oder gedrehnt ??

Sven Lürex
05.01.2010, 08:33
Ist zwar schon älter der Beitrag würde aber gerne noch folgendes wissen..

Wie du die dann verlötest / versteckst ?? Und wie machst du das mit dem Laden ?? ladest die dann als 10s ?? oder gedrehnt ??

Entweder machst du dir 2 5s packte die du dann wie folgt verbindest.
Rot an schwarz des andern lipos.. die beiden verbleibenden Kabel gehen an den Regler. Nach dem fliegen kannste auseinander bauen und jeweils als 5s laden oder zusammen lassen und als 10s laden

ChainMan
05.01.2010, 10:01
Die Lipos müssen aber immer die gleichen sein und gleich alt oder ist das egal ??

MatthiasM
05.01.2010, 10:26
Hi,
wie Sven oben schon geschrieben hat, stecke ich die Lipos vor dem fliegen immer zusammen (Rot an schwarz des anderen Lipos) und die übrigen Kabel dann an den Regler...
Nach dem fliegen kommen sie wieder auseinander udn werden als jeweils 5s geladen....

Die Lipos sollten schon gleich sein, und ca gleich alt...

lg Matthias

pat1704
05.01.2010, 13:01
Hi,

ich fliege den ebenfalls mit 2 x 5S in Reihe. Somit kann ich die Akkus noch in meinem Segler benutzen. Ich versuche die Zyklenzahl ca. gleich zu halten.

Bis jetzt habe ich noch kein Problem damit geht auch beim T-Rex 500 dort habe ich einige 3 S Packs die ich noch in Schaumwaffeln verwende.

Gruß
Patrick

helihannes
06.01.2010, 23:32
Hi,

Frau Stabi richtet vieles, der Schwerpunkt sollte aber schon stimmen, dann hat sie es leichter. Bei meinem 600er musste ich hinten etwas Gewicht dran machen, ich habe dazu selbstklebende Auswuchtgewichte für Alufelgen verwendet, gibt es als Plättchen mit je 2.5g im Reifenfachhandel (in der Werkstatt fragen), einfach dezent ans Seitenleitwerk kleben, schwarz anmalen und fertig.

Grüße

Hannes

handlamp
07.01.2010, 18:44
Hi,
anbei noch ne Frage zum 2 x 5S betrieb am Jive.
Wie habt ihr denn das nun mit dem Antiblitz gelöst. Hab mir jetzt mal Widerstände mit 4,7Ohm und 4 Watt besorgt. Funktioniert das mit denen?

Gruß

Chorge
08.01.2010, 15:09
IMHO am Jive nicht nötig...

MatthiasM
08.01.2010, 15:15
Doch!
Das funkt bei 10s schon ganz ordentlich, da sollte man schon einen Widerstand vorlöten um die Stecke zu schonen...

Zwischen den 2x 5s Packs funkt es nicht (wenn du richtig ansteckst :D )...
Dann einfach an die Buchse vom Jive den Widerstand anlöten und vor dem Anstecken mit dem Stecker des 10s kurz berühren...

lg Matthias