PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen zu OS Kerne Nr. 8 ?

GunKorsky
04.07.2003, 13:56
Hallo zusammen!

die weitverbreitete OS Kerze Nr. 8 kostet mit rund 7 Euro ja bekanntlich fast doppelt soviel wie Kerzen anderer Hersteller. Ist die OS Nr. 8 tatsächlich besser als billigere Kerzen ? Oder gibt es brauchbare Alternativen ? Falls ja, welche ?

Gruss,
Gunther

Hubi Holg
04.07.2003, 14:01
Hi...
ich glaube das Rossi 3 u. 4 , durchaus eine preiswerte Alternative darstellen.
Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrungen mit Kerzen aus dem Rossi-programm.

Gruß Holger

GunKorsky
04.07.2003, 14:05
Hallo Holger,
das war ja eine schnelle Antwort! Hast Du irgendeine Änderung im Laufverhalten Deines Motors bemerkt ?

Gruss,
Gunther

Berthold Pätzold
04.07.2003, 14:10
also ich nehme seit Jahren die Rossi 4 für meine 61 SX her.

nicht die Nova Rossi.

Maik Otto
04.07.2003, 14:13
Hi ,

eine echte Alternative gibt es eigentlich nicht es sei den du wechselst auf Enya 4 oder 5

die verschlingen aber noch mehr Euro :D .

Wenn du ein auf dauer zuverlässig laufenden Motor haben möchtest kommst du nur

schwer an diesen kerzen vorbei .

Sind wir mal ehrlich :D wie oft wechslt man(n) die Kerze ???? Ich mach das

der Vorsorge wegen ;) einmal im Jahr und da sind m.E. 7 Euro ,ok.

Das ganze setzt natürlich eine halb-wegs passende Motoreinstellung und

ein zuverlässiges Powerpanel (automatic)vorraus.

GunKorsky
04.07.2003, 14:56
Hi Maik Otto,
ich wechsle insgesamt 8 Kerzen (also an 8 Zylinderköpfen) pro Jahr vorsorglich aus. Zusätzlich gehen vielleicht auch mal 2 Kerzen unterjährig kaputt. Das macht dann 70 Euro (waren früher 140 Mark)

Klar was soll’s ? Das RC-Hobby ist eh so teuer, dass es darauf nicht mehr ankommt. Ich bin aber der Meinung, dass gewisse Hersteller (z.B. OS) genau diese Einstellung ausnutzen und ihre Preise - speziell für Ersatz- und Verschleissteile - entsprechend hoch ansetzen! Deshalb meine Frage nach Alternativen.

Gruss,
Gunther

Maik Otto
04.07.2003, 15:14
Hi

Ich bin aber der Meinung, dass gewisse Hersteller (z.B. OS) genau diese Einstellung ausnutzen und ihre Preise - speziell für Ersatz- und Verschleissteile

genau ;( aber was willst,e machen ?( Da deine Motoren ja sicher damit gut laufen ?(

jetzt umsteigen ?( .

Tip: wenn ein Kollege was zb Cyberheli bestellt gleich reichlich Kerzen mitbestellen !

OS 8 3.75 USD , Enya 5 6 USD also etwa der halbe Preis so mach ich,s :D .

GunKorsky
04.07.2003, 16:13
Danke Maik Otto! Dass Kerzen in Hongkong billiger sind ist ein guter Tip!

Gruss,
Gunther

Maik Otto
04.07.2003, 17:34
Hi Gunther

Diese Tip,s sind kostenlos :D :P

Schönes We und guten Flug