PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzvorstellung: Bin jetzt auch Acrobat SE Besitzer!

firstmini
17.12.2009, 11:09
Moin,

wollte mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Habe heute den Acrobat SE von Wolfgang Meyer bekommen und kann es gar nicht mehr erwarten, das Gerät in die Luft zu bringen.:dance:

Kurz zu mir. Habe mich vor einem Jahr entschlossen mit Heli-Fliegen anzufangen. Nach Versuchen mit Belt CP :P bin ich nun seit Mai 2009 entschlossen mit T-Rex 450 dabei. Kann also noch nicht wirklich viel. Da ist die Sache mit dem Kopf. Untersützung habe ich von zwei Cracks hier aus dem Forum erhalten, die sich ja gerne melden können, wenn Sie sich zu erkennen geben wollen.

Und nun schicke ich einen 2.000,-- Euro Heli in die Luft ???:hollau:

Dank an Wolfgang für die korrekte Abwicklung und ich hoffe, ich darf Euch bei Fragen bzgl. ASE ein wenig löchern.

Gruß Michael

Männerzeugs
17.12.2009, 11:15
Da hat der H5NHeli Virus aber schön zugeschlagen:-) Viel Spass!!!!!

HeliInvasion
17.12.2009, 11:19
Hallo Michael,
dann mal ein Willkommen bei den Heli-Verrückten :) und einen fetten Gruß in die Heimat !

Grüße
André

PS: Wo fliegst Du in Essen ?

Poschi
17.12.2009, 11:44
Hi Micha, also bei Hornbach in Essen fliegen auch schon 6000,- Eur in der Luft ;)

Wo du fliegst interessiert mich auch =)

firstmini
17.12.2009, 11:58
Oh, da werde ich jetzt Haue bekommen. Ich fliege auf dem Messeparkplatz (grenze Mülheim). Leider ist da auch der Flughafen. -_- Da ich aber erst höchstens 4-5 Meter hoch und 30 m weit fliege, hielt ich das Risiko bis jetzt für überschaubar. Ich weiß jedoch inzwischen, dass es verboten ist und ich richtig Theater bekommen könnte.

Inzwischen bin ich ein bisschen Richtung Werden in ein Tal ausgewichen. Schöne, waldnahe Wiese am Hang. Da gibt es leider nur immer solche Aufwinde, mit denen ich noch nicht so gut umgehen kann. Der ganz normale Wind reicht mir schon:pressh:.

Was heißt denn bei Hornbach?? Grenze Bottrop???

Ich habe von Leuten gehört (nur jetzt im Winter) die in Herten in einer Industriehalle fliegen. Für einen kleinen Obulus soll man da mitfliegen können.

MrMaJo
17.12.2009, 12:10
Wer von uns wuchtet denn da 6000 Euro durch die Luft :hollau:
Oder meintest du 3x Acrobat SE:lol:

Micha, ja genau, an der Grenze Bottrop. die Straße wo auch ATU ist einfach Stück weiter gradeaus. Da ist dann links ein Feld wo wir wild fliegen.

firstmini
17.12.2009, 12:16
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal einen Laut schickt, wenn Ihr dort fliegen geht. Komme dann mal schauen.

Wutz
17.12.2009, 12:18
Hi

Der Denis meint bestimmt 3 SE
Wutz,Poschi und rpm 5000

Toto
17.12.2009, 12:28
Hallo,

schau mal hier http://www.fsv-vest.de

Ich habe von Leuten gehört (nur jetzt im Winter) die in Herten in einer Industriehalle fliegen. Für einen kleinen Obulus soll man da mitfliegen können.[/QUOTE]

Unter "Verein/Fluggelände" findest Du die Halle. Du solltest aber vorher mal Kontakt aufnehmen zwecks Anmeldung -> siehe Hallen und Flugordnung unter Rundhalle.
Ich bin selbst auch nur mal als Gast dort gewesen, war aber sehr nett.

Gruß
Toto:hallihall:

renox
17.12.2009, 12:32
Hallo Michael,

dann mal herzlich willkommen. Ich fliege denn Acrobat SE jetzt fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Heli. Wünsche dir viel Spass damit.

Gruss
Stephan

Wutz
17.12.2009, 12:33
Hi

Dort war ich auch mal....aber gewöhnungsbeduftig ....das mit den Fenstern dort....sehr dunkel da

ralfk.7162
17.12.2009, 12:40
:hallihall:

:yes::yes: SE aaaaaa.......GUT.........:lol:

Poschi
17.12.2009, 13:15
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal einen Laut schickt, wenn Ihr dort fliegen geht. Komme dann mal schauen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/3414649/1440_3732376465636262.jpg

Bitte =)

Lass dich doch mal da sehen... sind EIGENTLICH alle ganz freundlich =)

firstmini
17.12.2009, 13:46
@all
Danke erstmal für die freundliche Aufnahme!

@Hornbach-Flieger
Danke für die freundliche Einladung. Ich hoffe, Eure Autos stehen weit genug weg und Ihr habt Helme.:lol: Wie gesagt, mein Material scheint besser zu sein, als ich. Mai 2009 habe ich angefangen und tue mich schwer. Aber ich komme gerne vorbei. Welchen Mode fliegt Ihr denn so????

Habe schon das erste Problem. An den Akkus sind gar keine Balancerkabel? Hoffe nicht, dass ich schon ein neues Ladegerät brauche. Dann kriege ich aber von meinem Frauchen die rote Karte.;D

MGK
17.12.2009, 14:07
Gruß,

was für Akkus hast Du denn?

Bye

Marcus

Wutz
17.12.2009, 14:11
Hi

Bestimmt Konions,die brauchen keine Balancer

firstmini
17.12.2009, 14:12
Hier mal das komplette Setup lt. Verkaufsbeschreibung von Wolfgang:

Acrobat SE Version 2007, aber alle Updates erhalten

Plettenberg 15-12 mit Plöchinger Lüfterrad

Kontronik Jazz 80-6-18

AC-3X Version 2.4 kann man zu Hause auf 2.5 updaten - das Zubehör für den Paddelkopf lege ich zusätzlich bei

Taumelscheibenservos Futaba S9650

Heckservo BLS251

Helitec Spezial Rotorblätter

3 Akkupacks Konion 5s3p 3900 mAh -

3 lackierte Hauben, 2 davon Airbrush von Hermann Buchinger

Robbe/Futaba Fasst Empfänger FS607

MGK
17.12.2009, 14:12
Gruß,

das ist die einzige Möglichkeit oder A123.

Bye

Marcus

P.S. obwohl A123 mit Balancer doch besser wäre.

Wutz
17.12.2009, 14:23
Hi

Ach das war der von Ebay...habe ich gesehen

MGK
17.12.2009, 14:31
@firstmini: Erst mal Glückwunsch zum SE, mit diesen Komponenten ist der Heli topp ausgestattet. Ich bin im Anfang dieses Jahres auch auf SE umgestiegen und immer noch vom SE begeistert.

Deine Akkus kannste ohne Probleme ohne Balancer laden, Du musst nur das richtige Programm für Konions beim Ladegerät wählen.

Bye

Marcus

Poschi
17.12.2009, 14:45
Also bei uns fliegen bis auf ein paar "Exoten" (hiermit einen freundlichen gruß an MarKo ^^) Mode 2...

Also so wie du deine flugkünste beschreibst wirst du mit den Konions gut klarkommen...

Gruß Denis...

P.S. Vielleicht sind wir dann ja bald 4 Aggroberts bei Hornbacho... *freu*

firstmini
17.12.2009, 14:53
Also so wie du deine flugkünste beschreibst wirst du mit den Konions gut klarkommen...

Hm, habe schnell nochmal alles durchgelesen!!!! Welche Flugkünste habe ich denn beschrieben?;) Bis jetzt rede und schreibe ich ja nur drüber. Bin also der typische Materialfetischist. Hat alles, reden kann er, nur fliegen kann er nicht.

Also, was bedeutet die Aussage: Sind die Akkus so besch..... dass sie gerade für mich als Anfänger reichen? Bin sowieso froh, wenn die Akkus nicht so eine Power haben. Meinen T-Rex fliege ich nur mit 80% Gaskurve. Das reicht mir Heckschweber.

firstmini
17.12.2009, 14:56

Tjo, ich verspreche Euch, dass ich vorbeikommen werde. Ich fliege auch Mode 2!

Vielleicht findet sich ja mal einer für Lehrer/Schüler, um die Blockade aus dem Kopf zu kriegen!!:lieb:

Wutz
17.12.2009, 15:09
Also bei uns fliegen bis auf ein paar "Exoten" (hiermit einen freundlichen gruß an MarKo ^^) Mode 2...

Gruß Denis...

Hi

Marko fliegt doch mode3

Poschi
17.12.2009, 15:13
Hm, habe schnell nochmal alles durchgelesen!!!! Welche Flugkünste habe ich denn beschrieben?;) Bis jetzt rede und schreibe ich ja nur drüber. Bin also der typische Materialfetischist. Hat alles, reden kann er, nur fliegen kann er nicht.

Also, was bedeutet die Aussage: Sind die Akkus so besch..... dass sie gerade für mich als Anfänger reichen? Bin sowieso froh, wenn die Akkus nicht so eine Power haben. Meinen T-Rex fliege ich nur mit 80% Gaskurve. Das reicht mir Heckschweber.

Genau das wollte ich damit sagen ;)

Naja nicht ganz aber für extremes 3D sind konions wohl nicht die besten (hört man so von den leuten die die Dinger geflogen haben....)

firstmini
17.12.2009, 15:39
Naja nicht ganz aber für extremes 3D sind konions wohl nicht die besten
Extremes 3D Fliegen. Bis vor 4 Wochen wußte ich gar nicht, dass es 3D Fliegen gibt. Ich war schon überrascht, wenn einer im Kreis fliegen kann!

Also, wenn die Konions für die nächsten 12 Monate für extremes Kreisfliegen reichen, bin ich zufrieden.

Healmen
17.12.2009, 17:11

Gruß Denis...

Künstler und deren gleichen sind nunmal meistens links begabter^^
da fliegt man dann halt mode 3, vorteil keiner fragt darf ich auch mal^^

SKYfreak
17.12.2009, 19:17
Hallo,

flieg die Konions und hab lange Spaß damit! Ich habe die Konions sogar "nur" als 4S3P geflogen. Damit geht normaler Kunstflug und sogar 3D-Ansätze.
Mit 5S solltest du also mehr Leistung haben und dazu bist du auch noch paddellos unterwegs. Also genieß die Problemlosigkeit der Konions. Wenn du jetzt erst beginnst brauchst du vor dem Frühjahr 2011 bestimmt nicht an neue Akkus denken.

Gruß
Markus

firstmini
18.12.2009, 08:25
"The machine works"

Nach 2 Stunden Einstellarbeiten an meiner Futuba ff7 und dem AC-3x hob das Maschinchen mit 1.680 U/min in dem Schlafzimmer meines Kumpels ab :hollau:.

Ich muß schon sagen, für die Einstellarbeiten hätte hätte ich ein Wochenende gebraucht. Woher könnt Ihr das alles? Volkshochschule?!?!?!?

Jetzt muß ich mal am WE schauen, dass ich es auch gebacken bekomme. :hollau:

Wenn Wetter und alles andere o.K., lasse ich mich bei Euch Hornbach-Fliegern am Sonntag mal sehen.

firstmini
20.12.2009, 15:58
Tja, ich gehe dann heute wohl doch nicht bei Hornbach ausprobieren!!!!!!

MrMaJo
20.12.2009, 16:09
Ein paar Bekloppte waren heute da :)

Aber wirklich Spaß hats nicht gemacht.

firstmini
20.12.2009, 18:36
Ein paar Bekloppte waren heute da

Da ich neu hier bin, traue ich mich, Euch das zu bestätigen!!!:lieb:

Was ist denn mit der Technik? Hält die Elektronik, Akkus und die Fernbedienung das aus. Denke da eher an die Feuchtigkeit????????????

MrMaJo
20.12.2009, 18:50
Der Schnee war so trocken, da ist nachm Flug eigentlich nix am Heli gewesen.

Bin da auch eigentlich eher vorsichtiger, aber heute hab ich da kein Problem gesehen:D

Ich hatte nicht mal Probleme mit der Brille (keine Schneeflocken bzw. Wasserablagerungen beim fliegen)

Poschi
20.12.2009, 19:13
Ein paar Bekloppte waren heute da :)

Aber wirklich Spaß hats nicht gemacht.

War trotzdem was anderes, bis auf daß das blöde objektiv immer naß war =)

firstmini
27.12.2009, 19:58
So,
dank´ Euch "Bekloppter" habe ich auch meine ersten 6 Flüge mit dem Heli hinter mir. Als ehemaliger "Einsamflieger" hätte ich bei den Temperaturen und vor allem bei dem Wind den Acrobat SE nie in die Luft geschmissen. Aber Ihr habt mich "angeheizt"! Thanks.

Tja, was soll ich sagen. Ich habe nicht viel Ahnung von Helis. Aber irgendwie war der Acrobat wie Mercedes mit Automatik fahren. Alles so leise und Easy. Ich würde mal sagen, dass heute reichlich Wind war, aber ich bin trotzdem zurecht gekommen.:dance:

Hoffe mal, dass es jetzt schnell weiter geht und ich mich auch mal weiter weg traue mit dem Heli.

Gruß an die Bottroper und thanks für die Motivationsspritzen.

laserpilot
18.01.2010, 07:01
Herzlich willkommen,
wir sind aber keine Bekloppten, wir sind die "Normalen".
Alle anderen sind lang........
Ich hab den SE seit einem Jahr und er ist mit dem 450er nicht vergleichbar.

Aber ich hab auch einen Shark im Keller.
Akku ist geladen,
Empfänger und Antennen muss ich noch festmachen.
Der Erstflug ist diese oder Nächste Woche.
:jippiyeah: