Vollständige Version anzeigen : NITROMETHAN
Crashheli
06.07.2003, 02:20
Hallo Leute !!
Ich habe da neulich bei einem Händler 5 Liter Nitromethan erstanden,geliefert in einem Plastikkannister mit Aufdruck 100% Nitromethan. Nun ich nehme an,das mit den 100% wird wahrscheinlich mehr Richtung 99 bzw 98% gehen,da ich gehört habe,dass reinstes Nitromethan sehr teuer sein soll.
Da ich nur Laie bin und kein Chemiker,würde mich interessieren,ob man die Qualität mit irgendwelchen ungefährlichen!! Methoden selbst prüfen kann oder ob man gleich die Finger davon lassen sollte.Und woran erkenne ich,ob ich da überhaupt Nitromethan vor mir habe??? Oder ist das alles eine Sache des Vertrauens?
Steffen Schröck
06.07.2003, 08:47
Hi,
ich würde darauf vertrauen :) Soviel ich weiß, gibt es kein 100%iges Nitromethan(weil Nitro wasseranziehend ist(Hygroskopisch glaube ich heißt das :rolleyes: ), aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hi.
@Steffen Schröck
Ja es ist richtig, es zieht wasser aus der luft, technisch gesehen könnte man 100% herstellen.
Aber für den modellsprit ist 98% oder 97% mehr als ausreichend.
Durch das öffnen und mischen Zieht es wie gesagt so oder so wasser.
@Crashheli
Als erster test ob du überhaupt nitro vor dir hast, mach ein schluck auf den Boden und zünde es an.
Nitro ist nicht brennbar ( bei raumtemperatur)
ob es sonst noch was gibt um es zu testen ? ich werde mal nachsehen.
Gruß tom
Berthold Pätzold
06.07.2003, 11:00
@Crashheli
Als erster test ob du überhaupt nitro vor dir hast, mach ein schluck auf den Boden und zünde es an.
cool, 8)
am besten etwas auf den Boden schütten, und bloß keinen Schluck nehmen und dann auf den Boden machen. ;)
Das Zeugs ist so Giftig das man gar keine Zeit mehr hat auf den Boden zu machen :P :P :P
Hallo Crashheli,