PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflex woher?

Hermann Irle
07.07.2003, 07:24
Hallo!

Weil mein Junior keine Ruhe lässt, möchte ich ihm einen Reflex Simulator kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo man diesen am günstigsten bekommt?

Was müsste man für eine Systemvorausetzung haben, das er damit üben kann kann?

Vielleicht kannn jemand helfen.

Gruss

Hermann

KlausKir
07.07.2003, 07:35
Hallo Hermann,

schon mal bei Ellen Schwab geschaut ?

Reflex 3D USB 179,90

Gruß
KLaus

Hermann Irle
07.07.2003, 07:59
Werde ich gleich anrufen!

Danke Klaus

Hermann

MasterJo
07.07.2003, 08:07
Ansonsten gibt es auch einige Angebot bei Ebay.
Dort gibt es die recht günstig. Musst nur auf die aktuelle Version achten. Nicht das du eine alte Dos-Version bekommst :))

FaHrStUhL
07.07.2003, 10:31
Ansonsten gibt es auch einige Angebot bei Ebay.
Dort gibt es die recht günstig. Musst nur auf die aktuelle Version achten. Nicht das du eine alte Dos-Version bekommst :))
Hab leider noch keine USB Version dort gefunden :(

Nur CD ohne Dongle oder ne 3er Version :(

MasterJo
07.07.2003, 12:44
Hmmm, am Anfang des Jahres waren dort noch recht viele. Ist immer recht unterschiedlich.

Ansonsten abwarten und die neue Version kaufen, die am Ende diesen Jahres erscheinen soll.

FaHrStUhL
07.07.2003, 13:52
Ja, ich überlege ja auch ob ich solange warten soll :D

Aber sag mal Jo: Bekommst Du da was für von Wolfgang N. für
die Werbung die Du für ihn machst? ;) :D

MasterJo
07.07.2003, 15:30
:)) Wer ist denn Wolfgang N.?

Wenn ich weiß wer er ist, kann ich dir bestimmt besser antworten.

Sven
07.07.2003, 15:41
Damit ist wohl der Wolfgang Nitschmann gemeint ;)

Gruß,
Sven.

wsnitschmann
07.07.2003, 16:09
Ich bin's! Der Kerl, der die Reflexe verkauft und hier auch gelegentlich mal postet. NEIN - ich habe keine Honorar-Schreiber! Was immer hier zum Reflex geschrieben steht (Gutes, Probleme, Kritik) kommt freiwillig von den Users. Honorar Posting Methoden überlasse ich anderen ...

Warten auf Reflex 5 lohnt sich eigentlich nicht, da es einen fairen Update Preis von 4.0 auf 5.0 gibt. Bis 5.0 ist es ja auch noch ein paar Tage hin - bis dahin können die ersten Trainingserfolge schon stehen.

Gruß - wolfgang

##Dieses Posting wurde mit 0,00 ct honoriert##

Jensepeter
07.07.2003, 16:14
Hallo,
Ich möchte mir jetzt auch einen Reflex Sim. zulegen und würde gerne wissen was ich alles dazu noch brauche (habe eine FF 9)!Das Adapterkabel das Robbe vertreibt denke ich mal ist Pflicht,oder? ?(

wsnitschmann
07.07.2003, 17:36
Leider JA! Ich arbeite daran, selbst eines anbieten zu können - dann kann man später wählen. Es wird aber noch 2-3 Monate dauern, bis ich den Stecker aufgetrieben habe. Zu den Bezugsquellen kann ich natürlich wenig sagen, ohne andere zu verprellen.

gruß - wolfgang

FaHrStUhL
08.07.2003, 09:25
Hi Wolfgang,

das mit dem honorieren war natürlich ein Scherz :D

Darüber der Reflex exzellent ist hebe ich in der vergangenen Woche selber
erfahren dürfen, da mir ein Vereinskollege seinen mal geliehen hat! Ich finde
Reflex (4.03) klasse!!!

Und wenn mein kleiner Zappel (EP Concept) verkauft ist gibts auch einen
eigenen Reflex für mich :D Will meine neue Futura ja noch länger haben 8)

Gibts eigentlich irgendwo ein Futura Modell für den Reflex? Habe leider noch
keins gefunden :(

Joachim Wunder
08.07.2003, 11:17
Hi Björn,

den Futura SE gibt´s unter http://www.reflex-sim.de/german/helis.htm. Mich würde allerdings interessieren, ob es auch eine Uni-Expert-Mechanik für den Reflex gibt? Am liebsten wäre mir natürlich ein Starlet 50. Bin aber noch nicht fündig geworden... .

Cu,
Joachim

wsnitschmann
08.07.2003, 11:27
Es sind gerade einige Robbe Modelle in der Pipeline - der Eolo ist fast fertig. Sind da ein paar erfahrene Piloten, die an den Parametern mitarbeiten wollen?

Es kommt noch der Millenium III Pro, der Noca Cuatro, der Moskito S2, der Ornith und die riesen H-300 1800 mm.

Ein Starlet 50 ist zwar noch nicht da, er würde mich aber auch interessieren. Kann man irgendwo Bilder machen?

Gruß - wolfgang

FaHrStUhL
08.07.2003, 11:33
Kann das sein das die Modellliste aud reflex-sim.de die Tage erst erweitert wurde?
Ich war vor einer Woche da und da gabs keinen Futura oder UH1D oder Picco etc... :)
Aber danke, wird heute Abend direkt installiert!

wsnitschmann
08.07.2003, 11:41
Ähhh ... die UH1D ist schon seit 2 Jahren drin, der Futura seit 1.3.03

Bitte Vorsicht mit den älteren Sachen in 4.03. Die AeroFly Konvertierungen neigen zu schlicht weissen Flächen, wenn sie im Original nicht sauber programmiert wurden. Das ist kein Fehler in 4.03 - es ist "Anpassungsbedarf" der Autoren.

Gruß - wolfgang

Joachim Wunder
08.07.2003, 11:41
Hi Björn,

doch, doch, die Liste gab´s schon. Nur ist die Navigation links auf der Website nicht so intuitiv, daß man vermuten könnte, daß die meisten Heli´s für die 4.03 Version sich erst hinter dem Link "Helis, andere" verbergen. Erst da öffnet sich dann gewissermaßen die Schatztruhe. ;)

Cu,
Joachim

Joachim Wunder
08.07.2003, 11:46
Hi Wolfgang,

Ein Starlet 50 ist zwar noch nicht da, er würde mich aber auch interessieren. Kann man irgendwo Bilder machen?

Außer dem Link von Graupner (http://www.shop.graupner.de/webapp/commerc...br=1081&lang=de (http://www.shop.graupner.de/webapp/commerce/command/ProductDisplay?prrfnbr=131365&prmenbr=1081&lang=de)) fällt mir jetzt spontan kein detaillierterer ein.

Leider habe ich auch keine Digicam daheim, sonst hätte ich meinen mal abgelichtet, der 100% Graupner-konform und penibel aufgebaut wurde. :))

Cu,
Joachim

FaHrStUhL
08.07.2003, 12:09
Hi Björn,

doch, doch, die Liste gab´s schon. Nur ist die Navigation links auf der Website nicht so intuitiv, daß man vermuten könnte, daß die meisten Heli´s für die 4.03 Version sich erst hinter dem Link "Helis, andere" verbergen. Erst da öffnet sich dann gewissermaßen die Schatztruhe. ;)

Cu,
Joachim
dangööö :D

Ich werds mir mal merken und gelegentlich dort wieder reinschauen...

wsnitschmann
08.07.2003, 12:26
Ich habs gewusst - ich muß beim Homepage Design noch etwas nachlegen ...

@Joachim: Hast Du eine gut gebaute Starlet 50? Die Photos sind "Im Prinzip" recht einfach - im schlimmsten Fall kann ich aber auch mal vorbei kommen und mache die Photos selbst. Im bin gelegentlich mal unterwegs ...

Gruß - wolfgang

higgy
08.07.2003, 13:06
Apropo Starlet :)
ich hätte gerne die Graupner Starlet ....
aber nix Hubi, sondern den "alten" Hochdecker, ca 1,5m ...
Is aber schon 15 Jahr her ;) Träum ..... das Teil sah super aus ....

wsnitschmann
08.07.2003, 15:00
Haste Bilder? Mit Dir habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen 8) : Ich steh in Brunsbüttel wie doof und warte ... ganzes Auto voller Gerstenkaltschale, Fruchsäften, Tee - ich dachte, wir schnacken mal so richtig einen aus. Wer kneift: (Fünf Buchstaben, erster ist H, letzter ist Y).

Gruß - wolfgang

Henning Piez
08.07.2003, 16:59
Hi Wolfgang :-) hab hier die fertigen Raptor 50 Bilder liegen. :rolleyes: Leider fehlt mir mom die Zeit für die PC Arbeit, da ich unerwartet schnell einen Job gefunden hab....

wsnitschmann
08.07.2003, 17:04
Hi Ensonic,

danke für die Unterstützung bei RunRyder - Hammer14 ist wirklich "a pain in the a.."

Schick mir die Bilder doch bitte mal rüber, mal sehen, was ich machen kann.

Gruß - wolfgang

Henning Piez
08.07.2003, 19:02
Hi Wolfgang,

nix zu danken... hab ja meine leidige Realflight Erfahrung... Insofern kann ich keinem den Sim empfehlen wo es doch bessere Alternativen gibt...

Zum Thema Amis... was hälst du davon in der Demo die neue Grafikengine zu benutzen und standartmässig ne Vorführung vom NT oder dem Genesis und der R22 beizulegen.. Damit denen das Wasser im Mund zerläuft... Der alte 60er Trainer lässt keinen so objektiven Eindruck über die Full Version zu...

Rappi Bilder gehen dir per Email zu...

stonee
08.07.2003, 19:24
Hi Hermann,
versuch es doch mal bei deinem Zechbruder, Uwe... :D :D :D

Gruss

stonee

fred99
26.07.2003, 15:50
Es kommt noch der Millenium III Pro,
na das hört man ja gerne!

ich hoffe, den mille gibts bald zum downlowad auf www.reflex-sim.de (die werbung für die hp hab ich natürlich ganz freiwillig ohne honorar gemacht :D )

schöne grüße

fred

Bee
26.07.2003, 17:18
@ Wolfgang S. N.:Aber bitte nicht zu viel an der Homepage verändern. Sie ist herrlich schlicht und nicht so überaufgebläht wie manch andere. Und die Menüstruktur ist doch einwandfrei, finde ich. Was ich wirklich vermisse: Ein Datei, in der alle Modelle zusammengefasst sind. So muss immer jeder mühsam alle Modelle einzeln herunterladen.

Wenn wir schon mal dabei sind: Aus unerklärlichen Gründen stürzt auf dem PC, an welchem ich sitzt, Reflax (USB) beim Starten ab: "Reflex.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet....." Kann es sein, dass es an der fehlenden Soundkarte hier im PC liegt?
PIII-500, 256MB SDRAM, Elsa Synergy II mit aktuellem Detonator Treiber (läuft als nvidia riva tnt2/ tnt2 pro), Win2k, alle SP und Patches, DirectX 9.0b, Mit dxdiag werden keine Probelme gefunden, ausser dass natürlich keine Soundkarte da ist.....

Gruss
Micha