Vollständige Version anzeigen : Shark kleiner Bau-Bild Bericht
M.Neumann
21.12.2009, 17:28
Heute hat mir der Postbote eine Freude gemacht ;) und damit ich beim bauen etwas aufgehalten werde mach ich ab und an mal ein Paar Fotos und stelle sie hier rein.;D
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5775
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5779
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5778
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5777
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5776
laserpilot
21.12.2009, 18:21
Cool,
ich hab einen Shark im Keller stehen, gebraucht und gebaut gekauft, aber ungeflogen.
Es fehlt noch Akku und Reglereinbau und Empfänger.
Mal sehen was du hier für Bilder reinstellst.
Bin schon sehr gespannt.
Ich will meinen nach Weihnachten noch flugfertig machen.
Jetzt ist mir noch ein T-Rex 250 (24.Dez.) dazwischen gekommen.
Mal sehen, was ich zuerst mache.
Mein Problem ist der Sender.
Den 250er Rex will ich nicht mit 35 MHz betreiben und für den Shark hab ich auch noch keinen Empfänger.
Die mc32 gibts noch nicht und welches 2,4 GHz System für die mc24 ich nehmen soll, weiß ich auch noch nicht.
Gruß
Walter
bitte jede komponente vor dem zusammenbauen auf die waage stellen. :)
M.Neumann
21.12.2009, 18:54
So für heute war es das!
Ich habe bis jetzt ca 2 Stunden im Keller geschraubt und erfreue mich einfach der schönen Bauteile :)
Das Chassis steht soweit, incl. des Servoeinbau´s.
:dance::dance::dance:
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5780
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5781
Gewicht so wie auf dem Foto 816Gramm
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=703&pictureid=5784
Wo issn des Foto ? :hollau:
Sehe ich kein Foto oder ist noch kein Foto da?
Tim
jo, da hat er wohl im Eifer des Gefechtes vergessen das Foto anzuhängen
M.Neumann:
Sag mal, hattest Du nicht schon einen Joker 3???;)
Kommt der Shark dazu, war ein 90-er Heli zu wenig?
M.Neumann
21.12.2009, 20:31
@ King Also der Shark kommt dazu, allerdings mit Paddelkopf
S M I L E
21.12.2009, 21:12
Und wo bleibt das Foto ?
M.Neumann
21.12.2009, 21:17
Nochmal das wichtigste, die Fotos ;)
Gruß Marcus
M.Neumann
21.12.2009, 21:20
Und die letzten für heute.
Graphite Flyer
21.12.2009, 21:28
Hallo,
mein Glückwunsch zum Shark und danke für die Hilfe gestern ;)
Gruß Sebastian
Heute hat mir der Postbote eine Freude gemacht ;) und damit ich beim bauen etwas aufgehalten werde mach ich ab und an mal ein Paar Fotos und stelle sie hier rein.;D
Solltest du den Shark nicht erst an Weihnachten bekommen :nono:....;D
Stephan Lukas
21.12.2009, 21:54
Hallo Marcus,
mein Glückwunsch, bis jetzt sieht' ja schon mal ganz gut aus. Bin echt gespannt auf deinen weiteren Bericht, der Shark steht auch auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben :)
Grüße Stephan
seijoscha
21.12.2009, 22:11
Das ist aber mal ein Lecker Schleck !!:lol:
Der Shark ist einfach ein toller Heli was soll man da noch sagen !
Glückwunsch zur frühen Bescherung und viel Spaß!;)
ralfk.7162
21.12.2009, 22:38
:hallihall:
Ja absoluter toller Heli,jeden Euro wert.;)
Mfg R
Na jetzt hat es doch mit den Bildern geklappt, prima und viel Spaß mit dem Shark, wirst es nicht bereuen!
Ralf Kowalewsky
22.12.2009, 07:12
Halli Hallo,
mein Glückwunsch, eine weise Entscheidung, ein wirklich feiner Heli, habe bis dato die Investition und keinen meiner Flüge bereut.
Warte schon sehnsüchtig auf das, was Stefan in der Röhre hat...
Gruß Ralf
....................
Warte schon sehnsüchtig auf das, was Stefan in der Röhre hat...
Gruß Ralf
Nicht nur Du...grins
Landwirt
22.12.2009, 11:52
HI Marcus ,
schöner kann Weihnachten nicht werden . Viel Spass mit deinem Shark . Einfach nur geil von 1250 - 1900 U-Min . Probier es aus .
grüssle Timo
andykloss
22.12.2009, 12:32
Servus,
Glückwunsch zum Shark !
...auch in einem Rumpf macht sich der Shark ganz gut und arbeitet zuverlässig !
http://www.sitemake.de/Modellbau/Rcheli/Hughes_shark.JPG
Gruß
Andreas
helipower59
22.12.2009, 13:20
Cool,
ich hab einen Shark im Keller stehen, gebraucht und gebaut gekauft, aber ungeflogen.
Es fehlt noch Akku und Reglereinbau und Empfänger.
Mal sehen was du hier für Bilder reinstellst.
Bin schon sehr gespannt.
Ich will meinen nach Weihnachten noch flugfertig machen.
Jetzt ist mir noch ein T-Rex 250 (24.Dez.) dazwischen gekommen.
Mal sehen, was ich zuerst mache.
Mein Problem ist der Sender.
Den 250er Rex will ich nicht mit 35 MHz betreiben und für den Shark hab ich auch noch keinen Empfänger.
Die mc32 gibts noch nicht und welches 2,4 GHz System für die mc24 ich nehmen soll, weiß ich auch noch nicht.
Gruß
Walter
Ich aber Walter:jippiyeah:
nimm Jeti und werde glücklich :dance:
Accuentlader
22.12.2009, 18:43
Servus,
Glückwunsch zum Shark !
...auch in einem Rumpf macht sich der Shark ganz gut und arbeitet zuverlässig !
Gruß
Andreas
bei mir auch im Rumpf....:hallihall:
Baubericht:
http://www.rc-magazin.de/index.php?action=review&rid=99
super Heli, klasse verarbeitet, viel Spaß damit :jippiyeah:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1680_3532353332396630.jpg
M.Neumann
22.12.2009, 19:24
Ja ich danke euch allen für die netten Glückwünsche :lieb::lieb:,
ich werde auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Shark haben!
Gruß Marcus
p.s. die beiden Scale Shark´s sind echt schön!!
M.Neumann
22.12.2009, 21:28
Hallo ich muss wohl notgedrungen etwas von den Seitenplatten wegfräsen, der Neu Motor bekommt so sicher Platzangst ;D
gibt es eigentlich einen kürzeren Antriebsriemen?
Gruß Marcus
Hey Leute ich will ja kein Miesepeter sein aber macht doch bitte eure Bild kleiner bevor ihr sie hier rein setzt.
M.Neumann
22.12.2009, 21:42
Die sind doch schon kleiner! die max Größe hätte ich schon gerne ausgenutzt.
Man soll doch was erkennen oder nicht?
Gruß
M.Neumann
22.12.2009, 22:29
So der Motor hat jetzt genug Platz
Morgen wird erstmal die Motorwelle abgeschnitten dann kann´s mit dem Unterbau weiter gehen.:dance:
Gruß Marcus
Die sind doch schon kleiner! die max Größe hätte ich schon gerne ausgenutzt.
Man soll doch was erkennen oder nicht?
Gruß
Ich meine ja auch nicht deine Marcus ;)
Das von Accuentlader sprengt den "Normalen" Rahmen
ralfk.7162
22.12.2009, 22:55
Hallo ich muss wohl notgedrungen etwas von den Seitenplatten wegfräsen, der Neu Motor bekommt so sicher Platzangst ;D
gibt es eigentlich einen kürzeren Antriebsriemen?
Gruß Marcus
:hallihall: Marcus
Was haste da für einen Motor drin.:hollau:Mit was kannste den vergleichen.
Sieht ja riesig aus.:lol:
Mfg R
badboy1000
22.12.2009, 23:01
Schreibt er ja! Neu Motor.
Leistungsmäßig vergleichbar mit Pyro 700 oder vielleicht noch besser?
L.G
M.Neumann
22.12.2009, 23:10
Ja ist er auch:lol: ist ein richtiger Big Block!
Es handelt sich dabei um einen Innenläufer die genaue Bezeichnung ist:
NeuMotor 1915H/1.5Y/6mm mit 450U/V Gewicht 410Gramm
Ich habe ihn auf Empfehlung bestellt, was genaues kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich denke der wird sich schon drehen ;D
Der erste Eindruck ist aber wirklich gut.
Gruß Marcus
ralfk.7162
22.12.2009, 23:34
So wie ich es sehe ,sind die Eckdaten so ähnlich wie der Pyro nur etwas schwerer.Bin gespannt wie der sich macht.;)
Mfg R
M.Neumann
23.12.2009, 21:10
So heute ist mal wieder was passiert, Motor ist beschnitten
Die restlichen CFK Teile sind entgratet und gebadet worden so das ich den
Akkuschacht montieren konnte.
Gruß und erstmal frohe Weihnachten, jetzt ist erstmal Schicht im Schacht.
M.Neumann
28.12.2009, 09:08
So Weihnachten ist vorbei und es kann endlich weiter gehen:dance:
Nach dem der Akkuschacht verschraubt ist können auch schon die beiden Kufenbügel angeschraubt werden. Besonders schön finde ich die Befestigung der Bügel mittels Nylonschrauben das hat mir schon bei meinem Logo so manches Chassis gerettet.
weiter gehts....
M.Neumann
28.12.2009, 09:15
Jetzt kann ich die Bügel mit den CFK Rohren verkleben und bei der Gelegenheit auch gleich die beiden Seitenleitwerke.
So jetzt gehts an den Heckausleger.
Gruß Marcus
M.Neumann
28.12.2009, 09:35
So das Heckgetriebe ist recht schnell montiert, da passt einfach alles.
Und wie das aussieht! Tolle Arbeit!
laserpilot
28.12.2009, 21:17
Also, wenn ich die Bilder anschaue, ist schon ein geiler Heli.
Ich konnte ihn ja nicht bauen, da ich durch einen glücklichen Zufall über einen neuen Shark (ungeflogen) drübergestolpert bin.
Übrigens hab ich heute zugeschlagen und ein Jeti-System gekauft.
Siehe Jeti Thread.
Jetzt gehts mit meinem Shark auch weiter.
M.Neumann
30.12.2009, 08:19
So mein Teile Tisch lichtet sich so langsam, es sind nur noch wenige Teile zu verbauen bis nur noch die Feinheiten wie Kreisel Einbau, Verkabelung übrig sind.
Ich denke das ich heute fertig werde, und stelle dann auch noch einige Fotos vom Joker und vom Shark zusammen ein.
ralfk.7162
30.12.2009, 16:13
Hattest du auch schon über die Option nachgedacht ? dein Bügel im vorderen bereich 1 cm zu kürzen.:hollau: Meines erachtens steht "mir" persönlich das Heck zu tief . Ich finde es vorteilhafter wenn das Heck etwas höher steht. Oder wie siehst du es.;)An Hand von deinen Bildern wurde nichts verändert.
Mfg R
Landwirt
30.12.2009, 16:58
hi ,
das steht auch so in der Anleitung drin . Ich hab auch denn vorderen Bügel 1cm gekürtzt .
Ist echt von vorteil , auch beim Dragracen :lol: .
Hier mal noch ein Bild von meinem BurningShark
Viel spass beim fliegen
grüssle Timo
M.Neumann
30.12.2009, 17:08
Hallo also da ich den Shark beim F3C einsetzen werde habe ich mich dafür entschieden die Bügel gleich hoch einzukleben.
Sonst habt ihr natürlich recht!
Gruß Marcus
p.s. ändern kann ich das aber immer noch wenn ich will.
ralfk.7162
30.12.2009, 17:08
:yes: Genau so.;) tolle Maschine
@ Marcus na dann ist das schon etwas anderes wenn ein Hintergrund steht zwecks Landegestell ;)
Mfg R
Landwirt
30.12.2009, 17:31
Hallo also da ich den Shark beim F3C einsetzen werde habe ich mich dafür entschieden die Bügel gleich hoch einzukleben.
Sonst habt ihr natürlich recht!
Gruß Marcus
p.s. ändern kann ich das aber immer noch wenn ich will.
Ok , dann sei dir verziehen ;D
gruss Timo
Graphite Flyer
11.01.2010, 19:38
ist der Shark noch nicht fertig ??? ;)
wo bleiben die Bilder .......
Gruß Sebastian
laserpilot
11.01.2010, 23:11
@helipower 59
ich habe Jeti genommen und ich bin glücklich.
Ich habe genau das was ich brauche. Die T-Rex 250 und 450 fliegen mit Jeti und der Shark ist nächste Woche dran, Empfänger ist schon drin.
Ich bin an den Restarbeiten.
Griuß
Walter
M.Neumann
12.01.2010, 08:29
Hallo,
so nach gefühlten 100 Arztbesuchen später kommen wir langsam zum Ende!
heute sollen noch meine Folienfenster kommen und der Regler so das ich spätesten Morgen die vergleichenden Fotos Joker3 vs. Shark machen kann.
Wiegen kann ich die beiden dann auch mal.
Der Rc Einbau geht natürlich weiter und ist auch fast abgeschlossen, ich habe nicht die richtige Lösung für den 607er Empfänger gefunden, so das ich mich dazu entschlossen habe die RC Platte ein klein wenig zu ändern.
Genau genommen habe ich den kleinen Mittelsteg entfernt und kann jetzt die Kabel von unten reinstecken.
Mehr heute Abend mit fertiger Haube.:dance::dance:
firstmini
12.01.2010, 12:48
ich habe nicht die richtige Lösung für den 607er Empfänger gefunden
Ich überlege mir auch noch, einen weiteren Plöchinger zu zulegen. Als Anfänger insbesondere in Sachen bauen würden mich 2 Dinge interessieren:
- Spricht Plöchinger denn keine Empfehlung zur Installation eines Empfängers aus?
- Wann baut man denn Erfahrungsgemäß am besten RC ein. Wenn der Hubi fertig ist; oder im Laufe des Baus.
- Wieso nimmt man einen anderen Motor, als empfohlen. So mußtest Du nacharbeiten! Muß man bei dem von Plöchinger empfohlenen Motor auch an der Halterung nacharbeiten???
M.Neumann
12.01.2010, 17:56
Hallo Michael,
zu deinen Fragen, natürlich gibt es seitens der Hersteller Empfehlungen, es gibt aber eben auch immer andere Komponenten die recht interessant sind.
Bei dem von mir verwendeten Motor bin ich auch einer Empfehlung nachgegangen und warum immer das kaufen was alle kaufen? das feilen am Chassis ist kaum der Rede wert und war in 5 minuten erledigt.
Der 607 (war falsch) ist im Übrigen ein R617FS und da habe ich für mich eine schöne Lösung gefunden.
Lade Dir doch mal die Shark Anleitung herunter ist echt sehenswert :unsure:
Gruß Marcus
FrankBolte
12.01.2010, 18:17
Hallo Marcus,
dein Shark nimmt Formen an ;)
Hast du dich schon für eine Hauben-Lackierung entschieden? Meine ist zur Zeit beim Hermann Buchinger :jippiyeah:
Und interessant ist auch, dass du dich für die Paddelversion entschieden hast. Fliegst du F3C?
Gruss Frank
M.Neumann
12.01.2010, 18:58
Ja das habe ich zumindest vor!
Zum Design habe ich mir erstmal eine Trainingshaube geklebt!-_- grell sollte sie sein :) lackieren dauert ja doch länger und der Shark soll endlich fliegen!!!
Eine zweite weiße Haube hab ich mir heute bestellt, die wird dann lackiert, wie kann ich aber noch nicht sagen.
Meinen Rc Einbau habe ich abgeschlossen, alle Kabel haben Platz und sind gegen rausrutschen gesichert Antennen sind verlegt und es fehlt nur noch der Regler, aber der sollte diese Woche kommen.
Morgen mach ich noch ein zwei Fotos Gruß Marcus
Hey Marcus!
Sieht sehr sauber aus! Klasse!
Gruß Igor
M.Neumann
16.01.2010, 20:17
So hier noch die Fotos Shark Joker3
Heute war übrigens Erstflug, zwar nur ein wenig geschwebe aber ansonsten sehr zufriedenstellend!
So zu den beiden Helis:
Setup Joker3
Actro 32-3
Jive 80HV
BLS 253 TS
BLS 251 Heck
Ac3x
Gewicht ohne Akku, Blätter und ohne Haube
2950Gramm
Setup Shark
Neu 1915H
Jive 120HV
S 9452 TS
S 9256 Heck
GY 520
Gewichts ohne Akku, Blätter und ohne Haube
2650Gramm
M.Neumann
16.01.2010, 20:21
So noch die Seitenansichten, Bilder mit Haube kommen erst wenn ich sie lackiert habe.
Gruß Marcus
FrankBolte
16.01.2010, 22:32
Marcus, geht deine Messing Hülse am Heck eigentlich auch so schwer? Sie hat nun wirklich kein Spiel. Passt schon perfekt - ist ja auch ein Shark ;D
Dennoch muss Das BLS 251 ein wenig mehr arbeiten als bei meinen Rexen.....
Gruss Frank
M.Neumann
16.01.2010, 22:36
Ne kann ich nicht sagen, hab aber schon bei anderen Helis das gleiche gehabt polieren an einem Polierbock oder auch mit Never dull wirkt da Wunder.
Beim Shark lief es aber gut genug
FrankBolte
16.01.2010, 22:38
ich werde die Welle dann auch mal polieren............
Landwirt
17.01.2010, 12:01
HI Marcus ,
schaut sehr gut aus ! Ich will jetzt nicht schon wieder nenn Gluckscheisserspruch bringen , aber ich würde die JiveRegler mit der Metallplatte nach oben einbauen und evtl. mit einem Alukühlkörper versehen .
grüssle Timo
Cool, schöner Baubericht , toller Heli ...
Bin mal gespannt auf das Gesamtbild, sieht abr schon sehr gut aus !!:pressh:
Gruß Daniel-_-
killroy-tattoo
17.01.2010, 12:20
:lol:
Accuentlader
17.01.2010, 12:36
HI Marcus ,
schaut sehr gut aus ! Ich will jetzt nicht schon wieder nenn Gluckscheisserspruch bringen , aber ich würde die JiveRegler mit der Metallplatte nach oben einbauen und evtl. mit einem Alukühlkörper versehen .
grüssle Timo
wieso...da ist doch ein Kühlmetall vorhanden, die Aluplatte vom Shark.
Nutze ich auch in meiner Agusta/Shark als Kühlbelch an einem JAzz 55.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1680_3933636437353336.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1680_6362316663623262.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1680_3966313538313235.jpg
Landwirt
17.01.2010, 12:46
Hatte ich auch so am anfang , bei mir hat der Jive mal zugemacht weil ihm zuwarm wurde im Sommer . Kommt auch darauf an was man mit dem Heli anstellt .
grüssle Timo
M.Neumann
17.01.2010, 13:21
Danke hab schon nen Kühlkörper hier liegen, ich denke ich werde es über die Wintermonate so lassen.
Im Sommer werde ich sehen ob es reicht, beim Joker hab ich eine 1mm Aluplatte zusammen mit Wärmeleitpaste auf die Trägerplatte des Motor´s montiert, wenn der Actro nicht zu heiß wird sollte es gehen.
Was für eine Kopfdämpfung habt ihr im Moment verbaut? bei der 3D mit Delrin Einsatz kam es selbst bei 1500RPM noch zum eiern jetzt mit der normalen geht´s
Gruß Marcus
Landwirt
17.01.2010, 19:47
Ich fliege die harte Dämpfung bis 0 grad , unter 0 grad flieg ich nichtmehr . Drehzahlen sind bei mir 1350,1500,1700,1900 . Bei 1500u-min vibriert die Heckfinne ganz leicht .Ansonsten ist der Total ruhig , kein wobbeln auf Nick oder Roll , keine Vibs . Blätter sind die Radix 710SB .
grüssle Timo
FrankBolte
17.01.2010, 19:52
Was für eine Kopfdämpfung habt ihr im Moment verbaut? bei der 3D mit Delrin Einsatz kam es selbst bei 1500RPM noch zum eiern jetzt mit der normalen geht´s
Gruß Marcus
die meisten Shark Piloten sind wohl mit der Rigid Version unterwegs und verwenden daher die Harte. Du bist mit der Paddel-Version unterwegs und kannst etwas freier wählen, also ganz auf deine Drehzahl abgestimmt.
lg Frank
Landwirt
17.01.2010, 20:11
ups , hab ich ja ganz vergessen du bist ja mit Paddel unterwegs . Meiner ist ja ohne . Bin meinen auch nie als Paddelkopf geflogen . Aber ich denke da ein Rigidkopf direkter angelenkt wird kommt es eher beim Rigid zum wobbeln .
M.Neumann
30.01.2010, 09:09
So ich hab die letzten Tage genutzt und habe meine Haube fertig gestellt, jedenfalls eine. Bei meiner zweiten Haube kann ich mich noch nicht entscheiden wie sie wird.
Ich hab mir das Design beim Herman ab geschaut. (ich hoffe er ist nicht böse)
Wenn es darum geht aus ner Acrobat Haube was schönes raus zu holen, hat er mit die besten Ideen.
Gruß Marcus
FrankBolte
30.01.2010, 10:09
Hallo Marcus,
sieht gut aus! Meine Haube sollte eigentlich an diesem WOE auf dem Rückweg vom Hermann Buchinger sein und wird ähnlich aussehen wie deine -_-
Hauptfarbe wird orange sein....Ich freu' mich schon drauf!
lg Frank
Landwirt
30.01.2010, 15:14
Orange ist ne schöne Farbe .
Sieht gut aus Marcus , auf das die lange so schön bleibt :pressh: Was benutzt du für Farben , HOK ?
grüssle Timo
FrankBolte
30.01.2010, 18:12
Benutzt ihr eigentlich die 3 Gummis ausschließlich für die Accubefestigung?
Oder habt ihr euch was anderes für die Accubefestigung ausgedacht?
Ich persönlich bin mit den Gummis nicht zufrieden und baue mir genau über dem Landegestell eine 2mm CFK Platte ein, so dass das Accu-Pack auf der CFK Platte liegt und mit Klett-Bändern nach unten befestigt wird. Zusätzlich werde ich Klett-Klebestreifen gegen verrutschen einsetzen.
Die Breite der CFK Platte hat die gleiche Breite wie die Rhinos, die ich verwende.
Gruss Frank
M.Neumann
30.01.2010, 19:37
Dann lass mal sehen wenn Du fertig bist, ich habe im Moment kein Problem mit den Gummis, außerdem lassen es meine 5000mA Zellen nur sehr schwer zu mit nem Klettband befestigt zu werden, da ist einfach zu wenig Platz über dem Akku.
Gruß Marcus
Landwirt
30.01.2010, 19:45
Also bei mir halten auch nur die Gummis . Allerdings sind die jetzt nach einem Jahr etwas porös und müssen mal getauscht werden .
Die Lipos hab ich auf Schachtmass aufgepolstert mit Styrodur und nochmal eingeschrumpft . Flieg aber auch nur bissl Waschlappen 3D ;D
grüssle Timo
M.Neumann
30.01.2010, 19:52
Lack ist übrigens nicht HOK sondern aus ner Mischbank von einer Autolackiererei.
HOK hat ja ne schöne Auswahl, hast Du da schonmal bestellt?
Gruß Marcus
Landwirt
31.01.2010, 12:02
Nein , ich nicht . Aber mein Airbrusher lackiert mit HOK . Bild hab ich ja weiter vorn im Tread schonmal eingestellt . Die ist nicht ganz billig hat er mal gesagt , aber wenn du sehr Aufwendige arbeiten machst und aus der übfase raus bist ihr geld wert . Ich sprüh bissl mit Createx zum üben . Eigentlich wollte mein Schwager mal das Airbrushen lernen und jetzt liegt hier gutes Material rum das benutzt werden will .
grüssle Timo
FrankBolte
02.02.2010, 11:55
Hier mal 3 Bilder wie meine beiden 6S 4900mAh Lipos im Accu Schacht auf eine zusätzliche CFK Platte nach unten befestigt werden.
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=137&pictureid=6346
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=137&pictureid=6345
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=137&pictureid=6344
Gruss Frank
M.Neumann
02.02.2010, 13:08
Wie hast Du die Platte befestigt?
FrankBolte
02.02.2010, 13:22
an allen 4 Auflagepunkten (2x Aluplatte + 2x Rundstange) mit 2K Epoxy Kleber Uhu 300.
Ich wollte erst noch Bohrungen durch Landegestell und Aluplatte vorsehen, aber das ist jetzt schon bombemfest. Und Uhu verspricht 300kg. Das sollte reichen.
Gruss Frank
Landwirt
02.02.2010, 14:06
Frank ich weis nicht , ich halte das für keine gute idee . Hatte denn schonmal jemand nenn Akkuverlust mit der O-Ring befestigung ?
Grüssle Timo
FrankBolte
02.02.2010, 14:49
Hatte denn schonmal jemand nenn Akkuverlust mit der O-Ring befestigung ?
Hallo Timo,
das ist eine berechtigte Frage!
Aber, wie auch immer: Mit den Gummis waren meine Rhinos seitlich nicht richtig fest. Ich hätte also in irgend einer Form eine Art Aufpolsterung der Accus realisieren müssen. Mit der CFK Platte ist der Accu bombenfest in allen Richtungen! Also ich bin sehr zufrieden damit :jippiyeah:
lg Frank
Hier mal 3 Bilder wie meine beiden 6S 4900mAh Lipos im Accu Schacht auf eine zusätzliche CFK Platte nach unten befestigt werden.
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=137&pictureid=6346
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=137&pictureid=6345
http://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=137&pictureid=6344
Gruss Frank
Hallo Frank
Ich würde die Akkus eher oben befestigen; Am stabilsten Teil der Mechanik. "Unten" sind sie nur über die Seitenwände des Akkuschachtes gehalten. Seitliche Bewegungen z.B. bei Seiten-Tic-Tocs erzeugen eine Verbiegung der Platten und somit ein ziehen auf dem Heckrohr durch die Abstützung.
Nur meine Meinung
Gruß
Andi
FrankBolte
03.02.2010, 09:46
Hallo Andy,
bei seitlichen Tic Tocs wirst du recht haben!
Ich werde aber nur großräumigen Kunstflug mit dem Shark fliegen. Das war auch ein Grund mir den Shark zu kaufen, da man das "gute Stück" noch weiter von der Leine lassen kann, als meine bisherigen 50er.
Gruss Frank
Landwirt
03.02.2010, 10:47
Hi ,
hab hier mal nenn Tread gestartet wegen Akkubefestigung im Shark . Evtl. macht ihr ja da weiter mit euren erfahrungen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131988
Danke und gruss Timo
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.