PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheit?!?

Carsten
09.07.2003, 13:51
Was haltet ihr hiervon?

http://www.foto-heli.de/einsatz3.html

Grüße
Carsten

deep
09.07.2003, 14:07
"... Live-Übertragungen von der Bühne auf die Leinwand aus der Vogelperspektive sind ein Bonbon für jeden Konzertveranstalter. Überflüge der wartenden Besuchermassen heizen die Stimmung an..."
Hi Carsten,

finde ich völlig unverantwortlich !!!

Gruß,
Herbert

Sven
09.07.2003, 15:18
Es geht hier wohlgemerkt um Modellhelis... und wie schnell da mal ein Motor ausgeht , weiß wohl jeder...

... und dann darf der Pilot in die Besuchermassen rein-autorotieren, oder was ?(

Unglaublich idiotisch sowas !

Gruß,
Sven.

Eckenflitzer
09.07.2003, 15:26
Bohay....

Welche Versicherung hat der denn? Die will ich auch haben. Dann muss ich wenigstens nicht jedes mal Stunden durch die Pampa fahren um mit meinem Heli halbwegs gefahrenlos fliegen zu können.

Also vorsichtig ausgedrückt, der Typ hat noch 4 Geschwister und alle 5 haben sich ein Hirn geteilt oder wie?

Tztz, Sachen gibts...

freyenb
09.07.2003, 16:30
Unglaublich 8o ... da stellen sich einem halbwegs "normalem" Modell-Heli Piloten die Nackenhaare auf 8o 8o 8o

Mich würde Interessieren, ob der Typ schonmal einen Auftrag bekommen hat ?( ?(

Timo Hoffeller
10.07.2003, 07:42
Gibts für sowas eine Gewerbeaufsicht?
Muss erst ein Mensch zu Schaden kommen oder was?

Timo

Markus Fiehn
10.07.2003, 08:16
Hi!

Ich dachte erst, es ginge dabei um "echte", da ja immer schön die EC auf den Bildern ist.
Wer damit Werbung macht, über Menschen mit einem Modellheli zu fliegen, dem haben sie in meinen Augen irgendwann mal in's Hirn gep..... Total unverantwortlich. Und, wenn was passiert, fragt RTL nicht, ob das ein Hobbypilot war. Dann sind wir alle mit in der Presse. :(

Kennt jemand diesen Detlef Hedel aus Halle (auf den ist die Domain registriert)?

Michael Stenger
10.07.2003, 08:31
Ihr habt alle Recht ....

Habt Ihr Euch mal die Website kompl durchgelesen ??
Welche Nutzlast hat wohl die EC-135, 100-300g ??? :D
Die Preisgestalltung erinnert mich an die Deutsche Bahn AG, durcheinander und sau teuer.
usw. ......

Sollten wir dem Mann mal die Website von Dieter Schlüter oder der Fa. Aero-Tec mailen ??
Da sieht der Mann mal was WIRKLICH im Breich Fotoflug ect. passiert.

Das mit den Flughöhen ist echt der Gipfel, ein VARIO-Modell über " Menschenmassen ", kommt dem Besuch
einer brennenden Öl-Plattform gleich..

ztztztz...bitte, lasst nix passieren bei evtl. Aufträgen ! :(

Grüße
Michael

Helmut Zink
10.07.2003, 08:38
Hallo,

einfach nur unglaublich X(

Die Frage ist aber auch wer so etwas genehmigt oder macht der das ohne Genehmigung???
Man kann doch nicht so dumm sein und mit einem Modellheli über Konzertbesucher o.ä. fliegen.
Oder doch? Sagt mir bitte einer das es das nicht gibt und das dies ein übler Scherz ist 8o

Ich will keinem das Geschäft verderben aber da hoffe ich doch das der keine Aufträge bekommt.
Schon alleine der Gedanke beschert mir eine Gänsehaut.

Viele Grüße
Helmut Zink

Niko
10.07.2003, 08:46
Habt ihr das gelesen?
Konditionen Flugschule

Tageskurs
Normalflugschulung: 44 Euro
Nachtflugschulung: 55 Euro

Wochenendkurs 150 Euro

5-Tageskurs Montag bis Freitag 450 Euro

Sonderkurse
Gern bieten wir Ihnen individuell Schulungen für Ihre Bedürfnisse zu von der Preisliste abweichenden Sonderkonditionen an.
Erläutern Sie uns dazu bitte kurz Ihr Übungsfeld.

Tageskurs 44,-€?
Da würde ich mich gerne mal an´s Kabel nehmen lassen!!
Ich hätte einen Tag lang Spaß, erhatte einen Tag lang Schweißperlen auf der Stirn :D

Jan Weber
10.07.2003, 08:52
Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Kann mir mal jemand das Wort "Krawallflug" definieren??? ?( Ohne Hirn? Ohne Schalldämpfer? Oder nur mit einem Rotorblatt? Mal im Ernst, ich denke solche "Profis" schaden dem Modellflug, der ohnehin nicht die stärkste Lobby hat, in erheblichem Maß. Ich möchte nicht die Pressereaktionen lesen, wenn bei einer solchen Aktion, wie sie auf der Homapage angeboten wird, wirklich mal etwas passiert. Unser Hobby ist durch Regelungen und Vorschriften schon genug eingeschränkt. Ist es denn unbedingt nötig, die wenigen Freiräume die noch bleiben, durch solchen Unfug aufs Spiel zu setzen?

Nix für ungut,

Jan

Niko
10.07.2003, 09:06
Schaut euch mal "seine" Fotogalerie an!!
Original Vario Katalogfotos :D

Wie war das noch mal mit den Rechten an solchen Sachen? 8)

Nun, ich habe eben mal mit Herrn Uli S. (dem Herausgeber der entsprechenden Kataloge und Inhaber des Copyr.) gesprochen ........ ;)

Mal schauen was sich da so tun wird :rolleyes:

Michael Stenger
10.07.2003, 09:22
Niko,

..da warts Du wiedermal schneller... :))

Normalerweise sehe ich pers. das mit den Bilder nicht so ernst, aber in diesem Fall....
Hab mir die Seite gerade nochmal durchgesehen, ich finde immer abenteuerliche Sachen.
Habt Ihr das Bild gesehen wo die EC schräg an einem Hang steht (und vermutlich am Heck vor dem Abrutschen gesichert) ??? 8)

@Jan
" Krawall-Flug " = Panikausbruch der Menschenmassen bei auftauchen des Piloten und Maschiene mit der Absicht zu fliegen.
:O 8o 8o
((Kommst Du am Wochende nach Trupbach ??))

Viele
Grüße Michael

Jan Weber
10.07.2003, 10:06
@ Michael:
" Krawall-Flug " = Panikausbruch der Menschenmassen bei auftauchen des Piloten und Maschiene mit der Absicht zu fliegen.

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf...

Kann am Wochenende leider nicht kommen. Die Diplomarbeit schreibt sich nicht von alleine... ;)
Nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder in Siegen (19.20.7.) Dann will endlich mal wieder TD fliegen... 3 Wochen Nicht-Fliegen ist entschieden zu lang!

Gruss, Jan

TobyTetzi
10.07.2003, 10:15
Hallo,
hmmm, die Bilder der Fotogalerie, hmmm kenn ich alle.
Das Bild des Doorgunners in der UH1 ist aufjeden fall von Lars Zander (Scalecopter).

Irgendwo stand auch, das Loopings und Kunstflug möglich sind, ohne selber mitzufliegen.
[QUOTE]Überflüge aus sicherer Enfernung über das Gelände machen einen magendrehenden Rundflug überflüssig.
Ist nicht grade daß, das, warum man eine echte Maschiene fliegt?

Das mit dem "Menschen Überflug" habe ich garnicht gelesen, bei uns im Verein
kostet es immer eine Kiste Bier, wenn wir nur über den Zaun hinaus fliegen.
Wie teuer wird dann ein Flug übers Puplikum?!

Gruß Toby

fotoheli
10.07.2003, 10:17
Hallo Modellfreunde,

jetzt möchte ich ein paar Zeilen schreiben, um aus den Missverständnissen
die anscheinend unsere Homepage verursacht hat, die Aufregung unter Euch wieder zu schlichten,
Wir fliegen natürlich nicht über Menschen hinweg,
die Hompage wurde eben überarbeitet,
solche sachen passieren eben wenn man die URL nicht selbst erstellt,
sondern erstellen lässt, Danke für die freundlichen Hinweise!!
Im laufe der nächsten Woche wird die Website noch mal komplett inhaltlich überarbeitet,
Demnächst findet Ihr auch einen Online-Shop mit Vario Produkten, da wir Fachhändler sind,
unser Aufgabengebiet ist Heli-Service, Luftbilder- und Videoflüge, Eventveranstaltungen,
an der EC-135 ist natürlich keine Kamera installiert,
aber auch den Kamera-Hubi könnt Ihr in den nächsten Tagen sehen,
Ihr habt schon recht mit dem über Menschen hiwegfliegen würde ich auch nicht tun aus Sicherheitsgründen,

einen schönen Tag wünscht

Foto-Heli.de
D.T. Hedel :rolleyes:

Dieter F. Heinlin
10.07.2003, 10:21
Hallo Leute,
ich denke es ist noch weit besser selbst alles zu tun um "so sicher als möglich" zu fliegen, als hier andere pauschal "vorzuverurteilen".

-> (Ich habe ihm daher mal eine e-mail geschickt, damit er sich gegebenfalls dazu äußern kann, wenn er mag)

Orbaspain
10.07.2003, 11:56
Hallo aus Spanien

Wir fliegen natürlich nicht über Menschen hinweg,
die Hompage wurde eben überarbeitet,

Also noch steht der selbe Quatsch auf der seite...

Wenn ich mir das so durchlese was da alles steht, denke ich ich bin in Spanien. Hier bei uns ist sowas ja möglich aber in Deutschland?
Und sogar in Spanien gibts Ärger beim Überfliegen von Zuschauern ( na ja son bischen)

Aber die Preise für die Flugschule sind ja wirklich OK
So einen Tageskurs für 44 Euro das sind ja Preise :-)

Sogar bei uns kostet die Stunde ca 20 Euros...

Bis dahin Grüße aus der Hitze (38 Grad)

Christian

Eckenflitzer
10.07.2003, 12:01
Liebe Leute,

aus beruflichen Gründen weiß ich, wie eine Homepage zustande kommt. Egal wer die erstellt hat, bevor sie im Netzt erscheint gibt es Korrekturabzüge bzw. muss die Sache vom Homepagebesitzer genehmigt werden, er ist schließlich für den korrekten Inhalt straf-/zivilrechtlich verantwortlich, abgesehen davon, er muss ja das "Material" für die Page bereitstellen!

sondern erstellen lässt,

Ja sagt mal, hat der seine eigene Homepage nie durchgesehen?

Danke für den freundlichen Hinweis??

Ich liege am Boden vor lachen...

Ich glaube, wir werden gerade mächtig verladen X( X(

Im laufe der nächsten Woche wird die Website noch mal komplett inhaltlich überarbeitet,

Geht ihm jetzt der Hintern auf Grundeis?

Ihr habt schon recht mit dem über Menschen hiwegfliegen würde ich auch nicht tun aus Sicherheitsgründen,

Na, aber vielleicht aus Geldgründen?

Mal sehen was da passiert. Wir sollten das mal extrem im Auge behalten. Markus hat da schon recht, wenn was passiert, waren wir Modellflieger es mal wieder im Kollektiv!

Michael Stenger
10.07.2003, 12:09
Hallo Herr Hedel,

nach unserem Mailaustausch....
Genau so meine ich das, und HERTZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !

Für mich ist mit der Änderung der Website aus der Welt und alles i.O., ist evtl. falsch vom Schreiber der Website produziert worden, aber es immer noch die sache vom Auftraggeber dies zu kontrollieren !

ich denke aber diese " Mißstimmung " ist auch aufgekommen, weil eben die Website eigentlich sehr proffesionell gemacht wurde und klasse aussieht. Da denkt jeder, was da steht ist auch war ( bzgl. der Leistungsumschreibungen )
Insofern wurde dies sehr ernst genommen und es kann schnell unser Hobby in " Verruf " bringen.

Website überarbeiten, Bilder vom Fotoheli rein ( und nicht von Modellen anderer Leute ) und alles ist ok !
:)
Viele Grüße
Michael

@Dieter Heinlin,

du bist doch sonst immer einer der Ersten wenn´s um Copiright ect. von Bildern geht, oder ? :P

Dieter F. Heinlin
10.07.2003, 12:38
@Dieter Heinlin,

du bist doch sonst immer einer der Ersten wenn´s um Copiright ect. von Bildern geht, oder ? :P
Hallo Michael,
das stimmt, eventuell liegt ja das Einverständnis des bzw. der Fotografen vor!

YYR - Yes Yes Rudi
10.07.2003, 12:47
@Eckenflitzer
Finde Deine kommentare schon fast beleidigend! Kenne besagte Firma nicht aber Deine Aussagen sind schlichtweg unprofesionell und d...... X( X( Wird hier schon jeder, der einen Fehler gemacht an die Wand gestellt und kurzweg erschossen?? X( . Dann Wünsche ich Dir das Deine Fehler in diesem Forum nie bekannt werden, denn dann bist Du dran, und so kann es ja nicht sein!

Der Ton macht immer noch die Musik, also mal drüber Nachdenken was man wie schreibt und sich vor allem selber nicht so wichtig nehmen. Wir sind nicht die Richer der anderen!!!

Finde das dieses Forum immer mehr zu einer Prügelecke wird, oder ist es einfach die Hitze die manche die guten Sitten vergessen lässt?!

Michael Stenger
10.07.2003, 13:06
Sorry , ich muß es tun..
Hier der NEUE Text auf der Website:

Live-Übertragungen von Luft Aufnahmen bei Flugshow-events per Mini Kamera vom Heli aus. Video oder Bild Aufnahmen. Wir zeigen Rundflüge, Loopings und Rückenflüge. Gestochen scharfe Aufnahmen aus der Vogelperspektive sind ein Bonbon für jedes Auge. Überflüge aus sicherer Enfernung über das Gelände machen einen magendrehenden Rundflug überflüssig.

Stuntflüge oder Nebelflüge, Nachtflüge oder Flüge mit Schlepptau - tausendundeine Ideen - ein Effekt - die Helikopterüberraschung. Nutzen Sie unsere Beratung für die Kreation einer wirklich überraschenden Show- oder Stunteinlage für Ihr Event.

:D :D :D

..ich komme ehrlich gesagt aus dem lachen nicht mehr raus...
Tut mir echt leid Herr Hedel, ich habe mich bemüht alles ernst zu nehmen, aber wenn so geflogen wird wie Ihre " Werbung " aussieht...ojejejej

ich würde doch gerne mal ein paar Begriffe erklärt bekommen ( Nebelflüge, Stuntflüge ???? )

Viele Grüße
Michael

fotoheli
10.07.2003, 13:07
Hallo Rudi,

endlich mal jemand der es versteht menschlich zu schreiben, denn welcher Mensch ist schon Fehlerfrei auf dieser Welt?
Eigentlich habe ich mehr von meinen Hubi-Kollegen erwartet, im Punkt der Intelligenz und der Artikulation,
stellt Euch mal vor ich würde jedes Bild was von uns irgendwo bei einer Flugshow vervielfältigt wird
mit dem Copyright verfolgen, bestrafen, bald ist es so das kein Mensch mehr den Hubi ansehen kann oder wie soll ich das verstehen?
zu meiner Person: ich habe eine große Firma gegründet, bin Tag für Tag am arbeiten, entwickeln ect,
Hubi fliegen ist mein Hobby und gleichzeitig mein Beruf, weil es einfach nichts besseres gibt, was man machen könnte,
und ich bin sehr froh darüber das man in der heutigen schlechten Situation am Arbeitsmarkt noch so einen Schritt gehen kann,
ich denke das die Zeit in der wir uns gerade Befinden, eine vielzahl von Menschen sehr bösartig werden lässt,
aber das ist nicht die Lösung, man muss was tun dafür, sonst wird es immer schlechter, Tag für Tag,
immer nur Meckern hilft nicht,
ich bin ansonsten ein sehr kritikfreudiger offener Mensch,

MFG D.T.Hedel Fa. Foto-Heli ;)

Eckenflitzer
10.07.2003, 13:52
@Yey Yes Rudi: Ich stehe zu dem was ich schreibe und auch zu meinen Fehlern und weiß Gott, ich mache genug davon. Was mich stört ist folgendes: Da schreibt jemand auf einer Homepage etwas von fliegen über der Menge. Hm! Er wird zugegeben etwas hart, aber keineswegs unberechtigt dafür hier angeprangert. Dann entschuldigt er sich damit, dass er die Hompage nicht selber gemacht hat und das ändern will. Hat er sie wirklich NIE gelesen? Das glaube ich ihm einfach nicht und seine Ausreden machen mich wütend. Hätte er gesagt, ok, dass war unüberlegt, habe nicht drüber nachgedacht, hey, dann wäre er ehrlich gewesen und alles wäre geklärt und jeder hätte Verständnis. Aber so? Nee, zumindest ich nicht. Basta.

Der Ton macht immer noch die Musik, also mal drüber Nachdenken was man wie schreibt und sich vor allem selber nicht so wichtig nehmen.

Eben, Nachdenken bevor man Werbung macht.

Stell Dir vor, ein Modellpilot verliert die Kontrolle über sein Modell. Es stürzt in eine Menschenmenge und es gibt einen Toten. Es herrscht ein Sommerloch in der Presse und dieser Vorfall ist ein gefundenes Fressen für die Redakteure. Es wird recherchiert und dabei stöst man auf die Fotoheliseite. Der Rest was kommen würde ist wohl klar oder?

Gut. Lassen wir es dabei.

Niko
10.07.2003, 13:57
Sooooooo Leute, jetzt schalten wir doch bitte alle mal ein- zwei Gänge runter.

YYR - Yes Yes Rudi
10.07.2003, 14:26
Hi Eckenflitzer
Da hast Du natürlich recht. Wollte damit nur sagen das man jemanden der offensichtlich bereit ist seinen Fehler zu korrigieren dies auch als "mildernden" Umstand zu gestehen soll.

Leider passiert es uns - mir - ja auch oft das man einen blödsinn macht, was übersieht usw, wenn man dem gewahr wird und dies ändert soll es wieder gut sein.

Ich habe nur manchmal den Eindruck das - so ist es eben bei mir - man berechtigterweise denkt "das kanns ja nicht sein", etwas zu weit geht. Wie auch immer, die Kritik die hier berechtigterweise abgebracht wurde, wird ja angenommen und die Aussagen überdacht.

Zuviel Sicherheitsbewustsein ist lästig, zuweing tödlich. Ich glaube wir verstehen uns! :D

Eckenflitzer
10.07.2003, 16:24
@ Rudi: Jep ;) Alles andere hätte mich auch gewundert... :D Denn, meine beste Freundin kommt auch aus dem "Öiland" :))

Speedy
10.07.2003, 16:56
Hi Leute

Aslo mich würd mal interessieren, ob Ihr die Stuntflüge Looping ect. (wenn ja will ich das sehen) auch mit der EC 135 fliegt.

Ich hab nämlich noch nie nen Scale Heli auf dem Kopf schweben sehn.

Grüße
Benni

http://www.kurts-smilies.de/anbet2.gif Alles für den Heli, alles für den Club!

--------------------------------------------------------------

And have always happy landings