Vollständige Version anzeigen : T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??
jobuxxy2006
27.12.2009, 20:32
Hallo
ich möchte mir unbedingt einen 450er mit Starrantrieb zulegen.
Gute Komponenten hab ich - Scorpion, Jazz , GP 750 und Savox servos
Jetzt hab ich den Tarot 450 Pro entdeckt - ein Align 450 Pro Clone-
Hat den schon jemand ??
Gruss Thomas
bodykalle
27.12.2009, 20:58
Hallo , warum ein Clone kaufen . Bei den Komponenten die du da schon hast, kommt es bestimmt nicht auf ein paar Euro an .
Grüße Karsten
Genau kauf dir den richtigen würde ich empfehlen
Tim
wenn mann komplett kaufen muss klar den align
wenn mann alles hat ist der tarot mit 140€ ne gute alterntive 2 oder 3 sachen von align hin und gut hrw zahnräder freilaufnabe
und der witz ne tarot ts kostet 14$
align blatthalter 32$ und tarot 13 oder so
ich seh keine unterschied hier tarot und align muss jeder selber wissen ich werde die rc componten vom 450 pro in den tarot machen weil die nun übrig sind gp750 usw
und wenn ich den in dreck schmeiss egal und es sind cfk blätter dabei sehen genauso aus wie die wo ich von einem andren hersteller habe und 30€ bezahlt habe!
extreme011
24.01.2010, 18:37
Für Leute wie dich ist der Tarot gedacht. Jemand der gute Komponenten hat, oder jemand der seinen normalen 450er schlachten will und die Komponenten in einen neuen Heli einbauen will. Wer´noch gar nichts hat und alles kaufen muss, der ist mit einer Align Super Combo besser bedient.
Torsten
Reiner Fuchs
01.02.2010, 15:31
und hat jemand schonmal den Tarot 450 Pro test geflogen?
hab da noch nen T-REX 450se V2 und wollt die E Teile da reinbauen lohnt sich das ?
Geflogen bin ich den Tarot noch nicht. Aber ich konnte ihn bei meinem Händler mal begutachten. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zum Original. Auch mein Händler war ziemlich angetan von der Quali vom Tarot (muss dazu sagen, dass er beim Thema Fliegen und Bauen einen sehr grossen Erfahrungsschatz hat). Sollte ich meinen 450er SE V2 mal etwas gröber erden, gibts bei mir sicher einen Tarot als Ersatz!
Gruss
Peter
extreme011
01.02.2010, 15:58
Ich habe den im Einsatz (wollte ja auch wissen ob der was taugt) Wenn die Quallität nicht vergleichbar wäre mit Align, dann hätte ich die Tarots nicht mehr. Ich empfehle die Tarots Leuten die schon alle Komponenten haben oder Aufsteigern. Wer nichts hat kann besser die Super Combos nehmen.
Meiner ist jetzt an einen Flugschüler verkauft (er wollte nicht bauen) aber ich werde wieder einen für mich aufbauen.
Torsten
extreme011
01.02.2010, 15:59
und hat jemand schonmal den Tarot 450 Pro test geflogen?
hab da noch nen T-REX 450se V2 und wollt die E Teile da reinbauen lohnt sich das ?
Genau dafür ist er gedacht.
Torsten
catdog79
01.02.2010, 16:11
Oder mal hier den Heli anschauen:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10902&Product_Name=HK-450GT_Pro_3D_Belt_Fully_Alloy_Helicopter_Kit_(Alig n_T-Rex_Compat.)
Reiner Fuchs
01.02.2010, 20:22
Oder mal hier den Heli anschauen:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10902&Product_Name=HK-450GT_Pro_3D_Belt_Fully_Alloy_Helicopter_Kit_(Alig n_T-Rex_Compat.)
nee nee den auf jeden fall nicht der hat ja noch nicht mal den 450pro Kopf dran, trozdem Danke für den Hinweis
Reiner Fuchs
01.02.2010, 20:24
Passen die v2 Hauben auch auf den Pro?
t-rex 450
01.02.2010, 20:44
Passen die v2 Hauben auch auf den Pro?
wenn, dann würde ich für die paar euro ja auch noch die originale pro haube dranbauen :D:D
guck mal in der bucht da gibt es den tarot schon für um die 60 €
gruss
christoph
Genau kauf dir den richtigen würde ich empfehlen
Tim
Wieso? Was hat dir nicht gefallen an ihm?
Du hattest ihn doch sicher mal in der Hand, wenn du so eine Aussage triffst, oder?!
Helifreak 2009
01.02.2010, 21:37
Hol dir das original..... da weißt du was du hast...... außerdem ist es besser wenn man sagen kann : ,, das ist ein T rex 450``, als : das ist ein billiger Nachbau eines T rex 450......
el-dentiste
01.02.2010, 21:44
.... außerdem ist es besser wenn man sagen kann : ,, das ist ein T rex 450``, als : das ist ein billiger Nachbau eines T rex 450......
Tja DAS ist wohl das beste Kaufargument ;-)
Jan Kollmorgen
01.02.2010, 21:47
Ich weiß zwar nicht wie die Qualität des Tarot ist, habe allerdings schon einen Clone des Pro aus HK gebaut.
Die Qualität war vernichtend schlecht und mit der des Originals überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich fliege nun einen Align Pro und bin einfach nur begeistert.
Reiner Fuchs
01.02.2010, 22:02
Hol dir das original..... da weißt du was du hast...... außerdem ist es besser wenn man sagen kann : ,, das ist ein T rex 450``, als : das ist ein billiger Nachbau eines T rex 450......
Ähh???
ich hab einen T-REX 450SE v2 und einen T-REX 600ESP
und es ist mir eigendlich egal ob die von Align sind oder nicht
Sie müssen nur Qualitativ genau so gut sein
dann isses mir echt Wumpe obs'n Align ist oder nicht,
der Taro scheint sehr hochwertig zu sein für einen Bruchteil des Preises vom Align.
Link (http://www.helishop-nrw.de/product_info.php?info=p25_tarot-450-pro.html)
Helifreak 2009
01.02.2010, 22:10
Ich weiß zwar nicht wie die Qualität des Tarot ist, habe allerdings schon einen Clone des Pro aus HK gebaut.
Die Qualität war vernichtend schlecht und mit der des Originals überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich fliege nun einen Align Pro und bin einfach nur begeistert.
Da geb ich dir recht...... die clone sind von der verarbeitung längst nicht das gleiche wie das original....... ich hab es leid zu hören : ,, ich habe den copter X 450( oder HK ), der ist genauso wie der Trex 450, nur billiger.´´´...... nein... das ist er eben nicht, hört euch die dinger mal in ner Halle schweben an, die klingen wie Gemüsehecksler..... die Lager und Kautschukteile sind von wesentlich minderer Qualität....beim original Align ist eigentlich kein großartiger verschleiß zu erwarten..... bei den clonen ständig.....ich sehs an den vereinskollegen....
extreme011
01.02.2010, 22:45
Da geb ich dir recht...... die clone sind von der verarbeitung längst nicht das gleiche wie das original....... ich hab es leid zu hören : ,, ich habe den copter X 450( oder HK ), der ist genauso wie der Trex 450, nur billiger.´´´...... nein... das ist er eben nicht, hört euch die dinger mal in ner Halle schweben an, die klingen wie Gemüsehecksler..... die Lager und Kautschukteile sind von wesentlich minderer Qualität....beim original Align ist eigentlich kein großartiger verschleiß zu erwarten..... bei den clonen ständig.....ich sehs an den vereinskollegen....
Was die HK betrifft gebe ich dir Recht. Beim Tarot fällt immer auf, dass die die ihn fliegen sich positiv äußern und die die ihn negativ beurteilen haben ihn noch nie in der Hand gehabt.Ich überlasse es jedem selbst diese Meinungsäußerungen zu bewerten.
Was Align betrifft. Die Quallität ist ok, aber auch hier sind wir von Spitzenquallität noch ein Stück entfernt. Trotzdem fliegen die Rexe gut, genau wie die Tarots auch.
Torsten
Reiner Fuchs
01.02.2010, 23:00
Verdammt jetzt bin ich ganz hin und her gerissen,
ich hab auch mal einen HK450 gehabt ist echt der letzte Schrott gewesen, er flog zwar aber naja (Link zum Flug (http://www.rcmovie.de/video/87efa03c4bbee3fb005b/HK-450-Erster-und-Letzter-Flug))
die Qualli ist echt schlecht gewesen, wenn der Tarot auch so ist möchte ihn natürlich nicht haben.
extreme011 meinst du ich kann ihn mir bei dir bestellen und anschauen und wenn er mir (Qualitativ) nicht gefällt zurückschicken?
extreme011
02.02.2010, 00:00
Verdammt jetzt bin ich ganz hin und her gerissen,
ich hab auch mal einen HK450 gehabt ist echt der letzte Schrott gewesen, er flog zwar aber naja (Link zum Flug (http://www.rcmovie.de/video/87efa03c4bbee3fb005b/HK-450-Erster-und-Letzter-Flug))
die Qualli ist echt schlecht gewesen, wenn der Tarot auch so ist möchte ihn natürlich nicht haben.
extreme011 meinst du ich kann ihn mir bei dir bestellen und anschauen und wenn er mir (Qualitativ) nicht gefällt zurückschicken?
Da ich nichts zu verbergen habe kann ich dem sogar zustimmen. So lange du ihn nicht "verbastelst" und dann in Einzellteilen in einer Alditüte zurückschickst;)
Sieh ihn dir an, und wenn du dann sagst, diese und jenes ist Schrott, dann schick ihn mir zurück.
Torsten
Hallo
ich möchte mir unbedingt einen 450er mit Starrantrieb zulegen.
Gute Komponenten hab ich - Scorpion, Jazz , GP 750 und Savox servos
Jetzt hab ich den Tarot 450 Pro entdeckt - ein Align 450 Pro Clone-
Hat den schon jemand ??
Gruss Thomas
Hi....
wo kann man sich den Tarot 450 pro denn mal anschauen?
Ah sorry, habe wohl nicht zuende gelesen
Alter, wie sieht deine Meinung eigentlich aus, wenn die Teile vom Tarot in der selben Fabrik vom Band fallen und nur ein anderer Name drauf steht? Weißt du, dass es nicht so ist?!
Hast du den Tarot schon mal live gesehen geschweige denn geflogen?
Immer alles schlecht reden, obwohl man was vorher noch nicht wirklich gesehen hat. Klingt für mich nach Verärgerung, dass man für seine Teile zu viel bezahlt hat!
Nichts für Ungut,
Marius
Also ich weiß nicht warum wir hier immer über Sinn oder Unsinn von Original und Clone streiten.
Jeder kann rechnen, und wer das tut wird sehen, das ein komplett neu aufgebauter Heli sich als Clone im Augenblick nicht rechnet.
Aktueller Preis T-Rex 450 pro mit allem - also super combo
359,- Euros Deutscher Händler Preis
beim Clone brauche ich noch
3x DS 410M - 61 €
1x GP750+DS520 - 120€
1xMotor 450M - 40€
1xRegler - 40€
macht zusammen 261 Euros für die Elektrik wie sie im Pro Bausatz ist.
Die Preise für die Elektrik sind eher zu niedrig da Fernost-preise ohne Mwst aber jetzt mal egal.
Also 359 für den originalen Satz mit allem drum und dran minus 261 für die Elektrik macht für den Align T-Rex 450 Pro 98 Euro.
Der Tarot kostet aktuell wohl um die 130 Euro.
Also ist keine Preisfrage.
Ich selber habe mir gerade mal den CopterX pro bestellt für 89$ weil er mich interessiert und weil ich den Rest eh noch rum liegen habe.
Die Clone lohnen allenfalls bei den Ersatzteilen, die sind dann um die Hälfte billiger.
Und CopterX wie auch der Tarot sind quallitative nicht schlecht. Überhaupt kein vergleich z.B. zum HK 450 oder ähnlichem.
Habe alle schon gehabt.
Fazit:
Will ich einen kompletten Heli neu aufbauen und muss noch alles kaufen, kann ich getrost zum original Align Bausatz greifen, preislich unschlagbar für das was ich bekomme.
Will ich reparieren oder einfach nur neugierig testen oder habe schon die Elektrik oder sonst was, kann man auch ruhig mal die Clone testen. Aber dann auch nicht gerade die Billigsten von den Billigen, denn auch bei den Clonen gibt es noch mal gewaltige Unterschiede
:-)
Gruß Detlef
Alter, wie sieht deine Meinung eigentlich aus, wenn die Teile vom Tarot in der selben Fabrik vom Band fallen und nur ein anderer Name drauf steht? Weißt du, dass es nicht so ist?!
Ich bezweifle stark das die beiden Helis in der gleichen Fabrik gefertigt werden, wenn aber doch mit verschiedenen Qualitätsstandards.
Wenn man sich den Starrantrieb ansieht/zerschneidet merkt man das die Einsätze bei der Tarot-Welle nur gesteck sind - bei Align geschraubt + geklebt und das das Rohr bei Tarot deutlich dünner ist. Ob sich dadurch Stabilitätseinbußen ergeben weiß ich nicht, will es aber auch nicht austesten.
Natürlich kann ich nicht sagen wie die Materialquali generell ist oder ob es bei mehreren Teilen Unterschiede gibt, jedoch sind die Helis sicher nicht identisch.
Robert
extreme011
02.02.2010, 12:55
Also ich weiß nicht warum wir hier immer über Sinn oder Unsinn von Original und Clone streiten.
Jeder kann rechnen, und wer das tut wird sehen, das ein komplett neu aufgebauter Heli sich als Clone im Augenblick nicht rechnet.
Der Tarot kostet aktuell wohl um die 130 Euro.
Also ist keine Preisfrage.
Ich selber habe mir gerade mal den CopterX pro bestellt für 89$ weil er mich interessiert und weil ich den Rest eh noch rum liegen habe.
Die Clone lohnen allenfalls bei den Ersatzteilen, die sind dann um die Hälfte billiger.
Und CopterX wie auch der Tarot sind quallitative nicht schlecht. Überhaupt kein vergleich z.B. zum HK 450 oder ähnlichem.
Habe alle schon gehabt.
Fazit:
Will ich einen kompletten Heli neu aufbauen und muss noch alles kaufen, kann ich getrost zum original Align Bausatz greifen, preislich unschlagbar für das was ich bekomme.
Will ich reparieren oder einfach nur neugierig testen oder habe schon die Elektrik oder sonst was, kann man auch ruhig mal die Clone testen. Aber dann auch nicht gerade die Billigsten von den Billigen, denn auch bei den Clonen gibt es noch mal gewaltige Unterschiede
:-)
Gruß Detlef
@Detlef
Damit hast du doch genau das gesagt, was ich schon die ganze Zeit sage.
Wer nichts hat, der nehme eine Super Combo, da diese in den letzten Wochen einen erheblichen Preisverfall erlebt hat. Wer alles schon hat, der kann einen Clone nehmen. Einen Clone nehmen und Materialien kaufen um ihn auszurüsten lohnt zur Zeit nicht, ausser man will die HK wackel Plastik 5€ Ausführung haben.
Ausnahme, Leute die sich eine ganz eigene Maschine aufbauen wollen und weder Motor noch Regler von Align wollen. Die Eingangsfrage ob Tarot oder T-Rex ist also ganz einfach zu beantworten. Mehr Infos kann man dem TO wirklich nicht mehr geben. nun kann er entscheiden.
Torsten
Ich mein die Frage wäre nur leicht zu beantworten wenn der der Tarot wirklich
1:1 Rex wäre. Das ist er aber nicht, von daher sollte derjenige der schon Komponenten hat trotzdem nochmal schauen ob der Clone oder das Original
sein soll. Das "Händlerblabla" von der gleichen Fabrik etc. kann ich nicht mehr
hören. Das wird schon seit dem ersten Clone überhaupt erzählt. Und auch das alles
100% gleich ist. Stimmte bisher nicht und ist auch bei diesem Clone nicht so.
Ich würde einfach das Oriignal kaufen, meine besseren Komponenten tauschen
und das übriggebliebene Verkaufen. Selbst wenn man nicht so tolle Preise dafür
bekommt hat man danach für das gleiche oder weniger Geld den besseren Heli als
beim Clonekauf.
gruss André
Was unterscheidet denn den Tarot vom Original?
3 Postings weiter oben hast du nicht gelesen? Und wie immer wird es weitere
Unterschiede geben (Qualität Zahnräder, Lager, Freilauf etc).
gruss André
3 Postings weiter oben hast du nicht gelesen? Und wie immer wird es weitere
Unterschiede geben (Qualität Zahnräder, Lager, Freilauf etc).
gruss André
Sagt das deine Glaskugel?
Nein, reine Erfahrung in 4 Jahre anderer Leuts Helis Einstellen/Einfliegen. Hab
schon zig verschiedene Clone dabei unter den Fingern gehabt. Keiner war 1zu1
Align.
gruss André
Helifreak 2009
02.02.2010, 19:19
Nein, reine Erfahrung in 4 Jahre anderer Leuts Helis Einstellen/Einfliegen. Hab
schon zig verschiedene Clone dabei unter den Fingern gehabt. Keiner war 1zu1
Align.
gruss André
Seh ich alles genauso.......viele wollen das halt aber nicht wahr haben.
Das der Tarot Pro kein 1zu1 Clone ist wurde doch schon oben geschrieben.
Nein, ich hatte ihn noch nicht selber in den Fingern, aber ich kann 1 und 1
zusammenzählen. Bei jeden neuen Clone wird geschriehen das er besser oder
wenigstens gleichwertig aus der Schachtel raus mit dem Original ist. Es ist noch
nie eingetrehten. Und wie hier zu lesen beim Tarot Pro auch nicht.
Mehr muss ich nicht Wissen. Hast du schon Align Pro und Tarot Pro auseinander-
genommen und dir alle Details angekuckt? Waren alle Teile wirklich gleich?
gruss André
Also ist der Align-Hubschrauber jetzt das Maß aller Dinge und es kann niemand mehr was qualitativ höherwertiges rausbringen, da es ja sowieso nur ein Klon ist und jeder eins und eins zusammenzählen kann?
Bisschen engstirnig, sorry!
Außerdem habe ich nicht behauptet, DASS sie 1:1 identisch sind! Ich habe nur die Frage gestellt, ob es so sein kann!
Reiner Fuchs
02.02.2010, 23:44
Jungs nicht streiten,
keine Frage der Tarot scheint eine bessere Qualli zu haben als die Meisten anderen Klone, Align ist natürlich nicht das Maß aller Dinge aber mal ehrlich nicht schlecht.
1:1 sind sie auf jeden fall nicht
z.b. die Kufenbügel sind anders (nicht rund sondern eher wie Kufen von einem Schlitten) und die Tork-tube ist wohl dünner,
was ich leider nicht weiß ist ob das Kunststoff die gleiche Qualität hat!? wie die Kugelpfannen sind u.s.w
Also 359 für den originalen Satz mit allem drum und dran minus 261 für die Elektrik macht für den Align T-Rex 450 Pro 98 Euro.
wenn ich den von dir für 98 bekommen würde würd ich auch den nehmen :-)
Hallo
Bin zur zeit etwas laenger in Thailand,und habe hier in den letzten wochen schon so manche Copy fliegen sehen und auch in der hand gehabt !!!
In Thailand ist es aber der Flasher,wobei ich aber glaube das Flasher und Tarot aus der gleichen Fabrik kommen und laut Thai Info kommen die auch aus Taiwan,also der gedanke das sie in der gleichen Fabrik gefertigt werden wie die Align parts liegt da gar nicht so fern !!!
Der Hauptrotorkopf ist spielfrei wie beim Original,und auch die Quali sieht ganz gut aus,die Polierten Aluteile sind meiner meinung nach etwas matter !!!
Der Carbon Rahmen wie bei Align auch sauber gebohrt und das kunststoff sieht auch recht gut aus !!!
Probleme die mir von einem englaender bekannt sind :
1.Hauptrotorwelle lief nicht sauber in den lagern,Problem wurde glaub mit Original Align parts geloest !!!
2.Problem mit den Kugellagern an den Blatthaltern hinten,hatten wohl sehr viel spiel wurden auch durch neue ersaetzt vermutlich Align !!!
Ansonsten war er sehr zufrieden,und er flog auch sehr gut !!!
Ich hab das gute stueck auch schon im harten 3D einsat fliegen sehen,mit kampfdrehzahl und auch das kann der kleine Klon recht gut !!!
Meiner meinung nach Ist die Super kombo im moment die beste wahl fuer 359 euro Deutscher Preis In Thailand kostet sie ca 315 euro und der Flasher Klon ca.100 euro !!! der Euro macht aber gerade schlapp sonsst sind sie ca.10-15 euro billiger :unsure:
Gruss
Claus
bericht, vom clone: ich fliege seit einiger zeit heli und würd sagen das ich erkenn was taugt und was nich .
also , zur zeit flieg ich den align 450 pro, ich dachte mir ich hol mir den tarot ersatz heli.die qualität ist nicht gleich zu setzen mit der von dem orginal aber für 69 € aus china ist schon ne ansage -zum in bodennähe spielen ohne schlechtes gewissen zu haben ist er auf jeden fall gut genug , hab ihn billig ausgestattet - 3*5€analog metall servos an der taumelscheibe nen 25 € digi am heck und nen 30 € kreisel , nen 380 watt motor und nen billig regler für 13 € aus china im steller mode. wenn man -!!!! alle !!!! schrauben mit sicherungslack sichert - echt wichtig !!!! dann kann man damit spass haben! hab jetzt 30 accus durch und flieg leichtes 3d damit (mehr kann der motor nicht).
Es giebt aber natürlich auch abstriche_ deutliches spiel in der taumelscheibe und am heck, aber diese diskussion will ich nicht weit ausholen nur so viel- er läst sich trotzdem gut fliegen , es fliegt sich ehre irgendwie softer. mich stört es nich . ich finde für ca. 180 € ist das teil echt super -und wenn die luft mal richtig brennen soll flieg ich den orginal pro als super combo- das rockt dann wirklich!
trailblazer
13.04.2010, 21:32
Ich hab zwar nicht den Tarot 450 Pro, aber den afaik absolut baugleichen Klon von ebay (planemodel888 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270520848111 )
Das gute Stück hat nun einige Akkus durch und hatte auch schon seinen ersten unfreiwilligen Crash ;)
Die Qualität des Chassis ist wirklich überzeugend, alles passt perfekt, die Plastikteile sind von hoher Güte( CFK Teile waren NICHT entgratet). Auch die Schrauben können überzeugen, man kann sie auch mal ein paar mal rein und rausdrehen, ohne dass sie gleich komplett ausgenudelt sind.
Der Kopf ist ebenfalls top, die TS hat kein Spiel und läuft einigermassen rund. Die Plastikpfannen und Gestänge sind eher minderwertig und rutschen sehr leicht von den Kugeln, so dass ich viel schon gegen Align oder MSH Pfannen ausgetauscht habe.
Natürlich musste ich den kompletten Kopf ( der vormontiert war) auseinandernehmen, da KEINE Schraube mit Loctite gesichert war - im Endeffekt ist es mir aber so lieber, als eine schlampige Montage mit falschem oder zuviel Loctite ;)
Natürlich gab es auch das ein oder andere negative Detail. Das HZR war zwar gerade und ohne Höhenschlag, hat aber im Flug mit meinem selbstgewickelten Motor einfach ein paar Zähne gelassen ;)
Die Torquetube ist im gegensatz zum original etwas anders aufgebaut, es ist ein CFK Rohr, mit geklebten Aluhülsen an den Enden, in die wiederum die Messingvierkantmitnehmer eingeklebt sind. Das ganze musste ich nach kurzer Zeit neu verkleben, weil sich die original Klebung gelöst hatte.
Das Heck ist an sich auch wie das von ALign, hat aber keine gestufte Welle sondern eine dünnere mit einer Hülse im Heckgehäuse. Weil die Welle recht weich war, habe ich sie gleich gegen das Align Original getauscht.
Ausserdem war die Hecknabe aus sehr weichem Alu, so dass mir bei Trockentests im Zimmer ein Blatthalter um die Ohren geflogen ist! (Schraube ausgerissen!)
Die Messinghülsen in den Heckblattanlenkungen waren total unzentrisch gebohrt, weswegen es je nach Drehung dieser unterschiedliche Pitchwinkel an den Blättern gab. Dass die Heckpitchhülse recht viel Spiel hatte war ebenfalls eher ungünstig für ein vernünftiges Heck.
Ich habe also all die relevanten Teile gegen original Alignteile getauscht, im Endeffekt nur ein paar Euro, aber damit spart man sich Ärger und spätere höhere Folgekosten.
Mein leichter Crash am WE zeigte mir dann noch, dass der Kopf stabil ist, alle Wellen aber sehr weich sind - also auch getauscht gegen Align, sowohl HRW als auch BLW. Als Paddelstange kommt anstatt der üblichen 190mm eine mit 220mm rein. Die Baukästenpaddel hab gar nicht erst benutzt, es wurden die im Moment arbeitslos gewordenen vom Protos genommen :lol:
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Klon, für 58€ gibt es da nichts zu meckern und mit den kleinen Mängeln kann ich leben. Die üblichen Modifikationen ( CFK Rohr anstatt der labbrigen Heck-Drahtanlenkung, umgedrehte Heckblatthalter usw.) habe ich gleich vor dem ersten Flug umgesetzt.
Bilder gibt es hier: http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1197198&postcount=2972
Austattung: Turnigy 2836@5turns, HXT900, Roxxy940-6, S9257, GY401, Blattschmied Ultra
Der Klon ist vielleicht baugleich, aber weißt du ob er die selbe Qualität hat, oder ob der Tarot vielleicht doch besser ist?
Gruß
trailblazer
14.04.2010, 08:34
Das kann ich leider nicht beantworten, dazu müsste man alle 3 Kandidaten mal Detail für Detail vergleichen.
Mich würde z.B. stark interessieren, wie die torquetube des Tarots aussieht?
franknik
25.04.2010, 14:06
Hallo da ich mir mein Spielzeug gerne selbst zusammenstelle und die 140 euronen für einen nackten Clone wo ich eventuell noch teile austauschen muss sind mir zuviel, habe ich mich für den BEAM E4 entschieden http://www.parkflieger.eu/Beam-E4-450er-Heli-PRO_detail_1341_543.html .
Bitte keine diskussion über die Quali ;-)
Bei dem Preis brauche ich keinen Rex................
jobuxxy2006
01.05.2010, 16:12
Hallo Franknik
bei der Frage ging es explizit um eine Heli der 450 -mit Starrantrieb-
Gruss Thomas
Hallo
Ich würde Dir empfehlen,kauf von Anfang an schon einen T-Rex 450 Pro. warum? Habe selber einen gekauft tja beim einbau der TS Servos hats schon angefangen,2 Schrauben überdreht,Gewinde futsch. Habe mit sehr viel Gefühl angezogen,Bei den Rexen noch nie passiert. Danach wollte ich die Schraube der Rotorbremse sichern,leicht angezogen,ratsch Gewinde futsch. Hauptrotorwelle hat sehr viel Spiel,wie auch verschiedene Teile des Rotorkopfs.
Heckrotor ist auch nicht so präzise wie beim Orginal.
Ich würde einfach tendieren,schon am Anfang was gutes kaufen,Gute Qualität kostet eben mehr.
Aber es muss schliesslich jeder selber wissen was er kauft,ich habe es gelernt,wer billig kauft,kauft zweimal.
Gruss opel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.