Vollständige Version anzeigen : Welcher Heli für 600er EC-145 Rumpf von Smartmodel?
Hallo
Schon bald bekomme ich wohl den EC-145 Rumpf in 600er Grösse von Smartmodel. Eigentlich wollte ich diesen in einen T-Rex 600 einbauen. Scheinbar ist aber nur noch der T-Rex 600 ESP erhältlich (mit Welle für Heckrotor). Drum würde mich interessieren, in welchen Heli dieser Rumpf am besten passt resp. was ihr mir empfehlen würdet. Laut Smartmodel-Homepage passt der Rumpf auch auf einen Logo 10. Aber wo bekommt man den in der CH?
Gibt es ev. eine Möglichkeit, doch den ESP zu nehmen? Mit irgend einer Umlenkwelle für den Heckrotor?
Besten Dank für eure Tips.
Gruss wima
cosworth
01.01.2010, 22:10
http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-und-hobby/rc-modellbausaetze/helikopter/mit-elektromotoren/t-rex-600-gf/v/an592570996/ls4/
oder hier:
http://www.rc-toy.de/KX016002TA+T-REX+600+CF+Kit+Combo+600XL+75G+ESC+3A+BEC+BEC+Lipo .htm
Gruß Jens
Das ist aber nicht in der Schweiz.
Gruss
wima
Walter01
02.01.2010, 15:55
Beim Scale evtl. nen Clone nehmen?
Ich hab mir das Smartmodel Angebot gekauft. Bullet Pro 500er Clone + Airwolf Rumpf + Beleuchtungs Set.
Am 500er mußte ein wenig gebastelt werden, bis der ordentlich funzte, aber für Scale reicht das allemal.
Der 600er Clone soll bei HK noch diesen Monat erscheinen.
mfg
Michael
Gute Idee. Was ist HK?
Gruss wima
Walter01
03.01.2010, 00:55
www.hobbyking.com
mfg
Michael
Das ist aber nicht in der Schweiz.
Gruss
wima
Sorry, überlesen! :hollau:
War aber gar nicht so weit weg! :)
Gruß Jens
Wingdriver
07.01.2010, 17:39
Gestern durfte ich beim Zoll antanzen, der erste Karton mit der zuerst bestellten blauen POLICE EC 145 ist da!
Da ich es gestern nicht mehr gescvhafft habe nun heute die ersten Fotos und Maße:
Länge über alles: 120cm
Innenhöhe ab Bodenspant bis Mitte Heck: Ca. 18cm
Gesamtinnenhöhe von Bodenspant bis Austritt Dom: ca. 24 cm
Der Bausatz ist relativ gut gemacht, alles dabei was man so brtaucht. Spanten ohne Ende, verlängerter Heckriemen (Also für Rex 600 CF), Fenster, Fahrwerk, Aufkleber,Bowdenzug für Heck, etc, etc.
Ich denke (als Laie) der T-REx 600 geht da nicht rein, weil Chassis zu hoch und Heck zu hoch. Da jedoch der Gesamte Aufwand für meine Fähigkeiten zu hoch ist, werde ich entweder jemanden suchen der die Kiste für mich baut, oder verkaufen. Ich bekomme ja noch die Rote EC-145 inkl. Rex 500 aus HongKong geliefert, ICh brauche auch nur eine.
Also, falls jemand Interesse am bauen hat.......
Wingdriver
07.01.2010, 17:40
Warum kann ich nur zwei Bilder laden?
Nr. 3+4
Wingdriver
07.01.2010, 17:42
5 +6
Wingdriver
07.01.2010, 17:44
7+8
Und nun noch in eigener Sache:
Ich bin ab Sonntag erstmal auf "Kur" an der schönen Ostsee. Also kann es mit Antworten etwas länger dauern!
Grüße Euer
Wingdriver
Wingdriver
07.01.2010, 17:51
Sorry, aber meine Akkus von der Tastatur spinnen, ich beherrsche das schreiben......
Hallo,
also wenn ich mir den Rumpf so anschaue finde ich das man mit dem 500er besser bedient
ist. Türen sind komplett geschlossen laminiert. Wenn man das ändern will ist die lackierung
für die Katz. Der obere Dom vor dem Rotorkopf muß auch aufgeschnitten werden- schade um die Lackierung. Aber sonst sieht er nicht schlecht aus!
Wie Länge und welchen Durchmesser hat eigentlich der Heckausleger?
Grüßle Marco
HeliTamer
07.01.2010, 21:24
Hi Wingdriver,
mal eine Frage, dein Rumpf hat ja keine Türen zum Öffnen, bei Smartmodel gibts aber doch die 600er nur als Open Door? Welche Version hast du bestellt?
morpheus
08.01.2010, 08:35
Hi zusammen,
ich habe vor einer Woche auch einen geordert. Bin angeschrieben worden, das ich erstmal warten muss, :-( da eine neue Lieferung kommt in ener überarbeitetende Version ( Leichter, aber stabiler).
Habe einen Bericht bei rundyer gefunden, wo der Rex sehr schön reinpasst. Das einzige was ich nicht mehr finde ist ein Starrantrieb fürs Heck. Den gabs mal bei Helitunnnigteile, scheinbar aus dem Programm genommen. Kennt jemand noch einen Link?
Grüße,
Andreas
Hallo,
Das sind aber Bilder vom Rumpf für den 500er, da die Plattform für die Mechanik
erhöt ist -Siehe Rumpf innen.
Grüßle Marco
Wingdriver
08.01.2010, 11:55
So als erstes die Frage nach dem Ausleger und die Maße:
Die Länge des Heckauslegers beträgt ca.42 cm. Nur das Rohr selbst bis Mitte, wo das Heck im 45 Grad WInkel nach oben weggeht.
Das abgewinkelte Stück ist ca.16 cm lang.
Der Heckausleger hat Rumpfseitig einen Durchmesser von ca.45mm am Ende ca. 30mm.
Mein Rumpf ist hier geordert:
http://www.century-rc.com
Bestellnummer: P002860
Nach dem studieren der Bauanleitung auf englisch habe festgestellt, das der Rumpf 500 und 600er identisch sind.
Lediglich für den 500er sind extra Spanten dabei, um die Mechanik im Rumpf höherzulegen.
Ob der Rumpf INSGESAMT länger ist beim 600er gegenüber dem 500er weiß ich nicht, kann ich erst vergleichen wenn mein 500er Rumpf hier ist.
Ich denke das das Preis / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Arbeit steckt in allen Rümpfen. Wenn ich sehe was bei meinen Century Bell 222 oder Hughes 500 Rümpfen so alles gemacht werdfen musste....dann ist das hier auch ok. (Beides für T-Rex 600!)
aber da sich bisher noch keiner gemeldet hat, der das Projekt für mich baut, wird er wohl abgegeben....
GRuß
Wingdriver
(Heli)Hägn
08.01.2010, 13:45
Servus
Also ich war grad mal auf der Seite von Century und hatte richtig vermutet!
Der Rumpf kann zumindest nicht gleichzeitig für 500er und 600er Rex oder Clone passen, das spiegelt sich schon im Preis wieder, während der Rumpf dür den 600er über 400$ kostet liegt der 500er Rumpf mit ESP Heli bei um 400$ oder allein um die 200$.
Der 600er Rumpf ist wohl auch zu schwer und vorallem zu lang für den 500er Trex.
Aber sehr schönes Modell, werde ich auch irgendwann mal Spaß dran haben! ;-)
Gruß Hägn
Hallo,
Ich habe mal bei meinem 500er Rumpf gerade gemessen.
Der Ausleger des 600er ist größer. Nur was ich komisch finde, das die Durchmesser Angaben von dir kleiner sind wie die bei meinem 500er.
Geht Smart/Century event. davon aus, das dort eine 600er Mechanik und ein 500er Heckrotor
hinein kommt??
Finde ich dann aber komisch.
Grüßle Marco
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.