PDA

Vollständige Version anzeigen : Raptor 50 nicht wendg genug

Tim V
02.01.2010, 08:57
Hi
Ein Freund hat mir gestern gesagt das meine Drezahl beim Raptor 50 viel zu hoch ist nachdem ich die Drezahl auf das normale verringert habe ist der Raptor mir nicht wendig genug.Was kann ich machen?
Ich habe die Ultra leicht Padel trauf und ich bin was das mechanische angeht bin ich auf dem Vollausschlag.

Tim

Sceadu EVO
02.01.2010, 09:11
Was hast denn für ein Setup??? Blätter und so????
Welche Drezahl hast jetzt????

Zu wendig ist auch nicht immer so ideal etwas stabil sollte der Heli schon noch fliegen sonst tust Dir unnötig schwer....ich fliege mit Gewichten in den Paddeln 3D...ist auch etwas Geschmackssache....:hollau:

Moskito561
02.01.2010, 09:22
Ich bin immer ganz fasziniert das ihr eure Drehzahlen so per Auge hin bekommt,
verstehe gar nicht warum ich mir nen Sky Tach gekauft habe.

Da ich auch mitbekommen habe das du am Anfang deiner Heliflieger Kariere bist
frag ich mich immer warum ihr so agile Flieger haben wollt ,
solange das Heck doch innerhalb einer Sekunde reagiert reicht das doch erst mal,.

Wenn er zum Geschoss werden soll , schnelles Heckservo , und größere Heckblätter,
Tuning Paddel , RoKo Drehzahl hoch auf 2300 Umdrehung ,
aber das Heck gegen ein Alu Heck austauschen ,
das Kunststoffteil (Lager/Lagerschale) macht die Drehzahl nicht lange mit,..

Uwe Z.
02.01.2010, 09:40
Wenn man auf das hört was am Platz oft gesagt wird, müsste man eh den Heli am Tag 20 mal umbauen und alles verstellen... bei 20 Leuten...

Drehzahl messen und einstellen
Kopf dann anpassen das es für einen ok ist...

Fertig ;D

und dann immer.... ja ja... sagen wenn wer was sagt.... und einfach fliegen gehen.

Tim V
02.01.2010, 09:43
Danke
Wohnt jemand in mittel Hessen und hat ein Drezahl messer weil ich möchte mir für 1Mal kein 80Euro Drezahl messser kaufen.Vielleicht kann man sich ja mal treffen?

Tim

Sceadu EVO
02.01.2010, 09:43
Also ich stell meine Drezahl auch nach Gefühl ein so das es halt passt.....messen tu ich nur wenn jemand die Drezahl wissen will......:hollau:

Da reicht auch en 20€ Drezahlmesser aus.....

Tim V
02.01.2010, 09:46
Naja aber mir ist das zu Gefährlich mit dem Drezahlmesser für 20Euro

Tim

Sceadu EVO
02.01.2010, 09:49
Warum???? Das wird so schon seit 100 Jahren gemacht......:unsure: Kannst den Drezahlmesser auch mit Kabelbinder an en Holz machen und in Boden stecken....:hollau:

Moskito561
02.01.2010, 09:51
Naja aber mir ist das zu Gefährlich mit dem Drezahlmesser für 20Euro

Tim

Nicht ungefährlicher wie die Einstellung per Auge/Gehör/Gefühl

thorsten0211
02.01.2010, 09:52
Hi
Ein Freund hat mir gestern gesagt das meine Drezahl beim Raptor 50 viel zu hoch ist nachdem ich die Drezahl auf das normale verringert habe ist der Raptor mir nicht wendig genug.Was kann ich machen?
Ich habe die Ultra leicht Padel trauf und ich bin was das mechanische angeht bin ich auf dem Vollausschlag.

Tim

Hi Tim,

aus meiner Erfahrung heraus:

Du könntest noch das Alu-Zentralstück montieren, dazu die roten (harten) Dämpfer (die beim Zentralstück auch dabei sind). Kostet roundabout 50,- Euro. Damit ist der Heli dann -siehe Anleitung - auch mit über 1700 U/min sicher betreibbar.

Dazu evtl. noch die dazu dann recht gut zum Hubschrauber passenden GCT Ultra Blätter von Blattschmid.

Der Rappi wird so recht agil.

LG
Thorsten

Tim V
02.01.2010, 09:57
Hi Tim,

aus meiner Erfahrung heraus:

Du könntest noch das Alu-Zentralstück montieren, dazu die roten (harten) Dämpfer (die beim Zentralstück auch dabei sind). Kostet roundabout 50,- Euro. Damit ist der Heli dann -siehe Anleitung - auch mit über 1700 U/min sicher betreibbar.

Dazu evtl. noch die dazu dann recht gut zum Hubschrauber passenden GCT Ultra Blätter von Blattschmid.

Der Rappi wird so recht agil.

LG
Thorsten

Der darf nur mit 1700Umdrehungen betrieben werden?

Tim

Uwe Z.
02.01.2010, 10:00
Wenn alles optimiert ist und es reicht noch immer nicht.... hatte mal die NHP Razor Pro auf dem Rappi drauf... die sind wendig ohne ende... oder Torsion Blätter.

Übrigens mach ich das auch so mit dem Drehzahlmesser in den Boden stecken und fertig. Dann einfach Heli starten und darüber schweben. So kann dann einer der dabei ist die Drehzahl ablesen aus der Ferne und man selber past auf den Heli auf.

Tim V
02.01.2010, 10:07
Kann man den Raptor wirklich nur bis 1700Umdrehungen betreiben?

Tim

Moskito561
02.01.2010, 10:09
Kann man den Raptor wirklich nur bis 1700Umdrehungen betreiben?

Tim

Nööö , geht auch höher,... frag mal Ernie aus dem Forum ,
der flog den mit 2500 Umd. in der Baukasten Version ,
mit nen Hyper
frag mal was passiert ist

Tim V
02.01.2010, 10:12
Ja das es höher geht ist schon klar nur bis wie viel darf der Raptor drehen das nichts passiert? Bis 1900?

Tim

Moskito561
02.01.2010, 10:15
Ja das es höher geht ist schon klar nur bis wie viel darf der Raptor drehen das nichts passiert? Bis 1900?

Tim

Zum Üben und für Rundflug reichen 1500- 1600 Umd.

Kunstflug , ca.1700- 1800 Umd,...

für hartes 3 D wirst du den erst mal optimieren müssen

thorsten0211
02.01.2010, 10:20
In der Anleitung steht: Mit den beigelegten Holzblättern nicht mehr als 1700.

Darüber hinaus: Mit 1900 geht er schon gut.

Mit 2100 ist er durchaus agil....

Tim V
02.01.2010, 10:21
Ja ich denke 1900 sind gut

Tim

Moskito561
02.01.2010, 10:23
In der Anleitung steht: Mit den beigelegten Holzblättern nicht mehr als 1700.

Wer fliegt den heute noch mit Holzlatten???

Auf unseren Oldies müssen die noch drauf !

thorsten0211
02.01.2010, 10:25
Ergänzung: Die Anleitung beschreibt auch, das bei Verwendung von 620er Blättern das Alu-Zentralstück sowie die roten oder weißen Dämpfer zu verwenden sind. Hier ist dann auch die Drehzahlgrenze mit 2000 U/min angegeben.

Meine Ansicht / Erfahrung:
Die erhöhte Stabilität des Alu-Zentralstücks zahlt sich auch bei 600er Blättern aus. Durch besseres und direkteres Steuerverhalten.

@Moskito: Viele! Mehr als Du glaubst. Weil die Blätter beiliegen im Kasten....und evtl. 12 Jährige Menschen mit wenig Geld erst recht
Ich halte von Holzblättern übrigens natürlich wie Du auch gar nix.

jan_wen
02.01.2010, 10:26
Hallo

1900 sollten reichen aber mit 2100 gehts schon auch noch richtig gut ab.

Zur not längere Paddelstange rein oder Paddellos umbauen.

Gruß

Jan

Heli-Micha
02.01.2010, 10:30
Der darf nur mit 1700Umdrehungen betrieben werden?

Tim

Hallo Tim,

du hast bisher noch nicht beschrieben, welche Hauptrotorblätter du verwendest. Ich gehe davon aus, dass du keine Holzrotorblätter mehr drauf hast....die vertragen nämlich keine hohe Drehzahl.

Ansonsten kann der Raptor schon bis ca. 2100 Umdrehungen betrieben werden und bringt dann auch eine gewisse Agilität mit sich (vorausgesetzt die Einstellungen sind korrekt).

Dann wäre z.B. auch interessant, welchen Sprit zu fliegst (wieviel Nitro)? Mit 30% Nitro hast du natürlich deutlich mehr Durchzug als mit 10% Nitro.

Gruß
Micha

Moskito561
02.01.2010, 10:34
Hallo Tim,

du hast bisher noch nicht beschrieben, welche Hauptrotorblätter du verwendest. Ich gehe davon aus, dass du keine Holzrotorblätter mehr drauf hast....die vertragen nämlich keine hohe Drehzahl.

Ansonsten kann der Raptor schon bis ca. 2100 Umdrehungen betrieben werden und bringt dann auch eine gewisse Agilität mit sich (vorausgesetzt die Einstellungen sind korrekt).

Dann wäre z.B. auch interessant, welchen Sprit zu fliegst (wieviel Nitro)? Mit 30% Nitro hast du natürlich deutlich mehr Durchzug als mit 10% Nitro.

Gruß
Micha

Hallo!!!! der junge Mann ist gerade 1X und fängt mit der Fliegerei an, macht gerade Schwebe/Rundflug,... warum nicht gleich der Vorschlag ,... kauf nen Rigid.

Tim V
02.01.2010, 10:34
Also ich fliege keine Holzblätter fliege irgendwelche blätter ich meine von Align und ich nehme 20% Nitro von der Leistung hat er genug.

Tim

Tim V
02.01.2010, 10:36
Hallo!!!! der junge Mann ist gerade 1X und fängt mit der Fliegerei an, macht gerade Schwebe/Rundflug,... warum nicht gleich der Vorschlag ,... kauf nen Rigid.

Also mit der Fliegerei anfangen tuhe ich nicht ich bin Teampilot und fliege 3Dnur in den Pyroflips geht der Raptor meiner meinung nac noch nicht gut genug

Tim

Moskito561
02.01.2010, 10:37
20% Nitro

Tim

Viel zu viel ,... brauchst du noch nicht, das Geld kannst du sparen

Moskito561
02.01.2010, 10:38
Also mit der Fliegerei anfangen tuhe ich nicht ich bin Teampilot und fliege 3Dnur in den Pyroflips geht der Raptor meiner meinung nac noch nicht gut genug

Tim

????
Dann muss ich etwas falsch gelesen haben,...

Tim V
02.01.2010, 10:49
Viel zu viel ,... brauchst du noch nicht, das Geld kannst du sparen

Naja mir wurde gesagt das 20% für den Yamada eigentlich zu wenig sind und de Leistung brauche ich auch.

Tim

thorsten0211
02.01.2010, 10:51

Tim

Dann sollte es ja kein Problem für Dich sein, an das Alu-Zentralstück sowie eine knochenharte Dämpfung zu kommen. Das ist der Punkt, der bei diesem Heli was bringt.

Da die Align Blätter meist einen guten Vorlauf haben, sind die für Deine Piruflips eigentlich ganz gut geeignet. Ich mag sie nicht so, weil diese Blätter mir beim schnelleren Fliegen zu stark aufbäumen.

LG
Thorsten

SteffMT
02.01.2010, 11:12
Machts eigentlich en Unterschied welches Alu Zentralstück man verbaut?
Ich habe jetzt 3 gefunden:
http://www.helikraft.com/Thunder+Tiger/Raptor+30%25252F50+Upgrades/RCT/KL0065/Main+Rotor+Hub+%28KL0065%29+-+Silver.html

http://www.helikraft.com/Thunder+Tiger/Raptor+30%25252F50+Upgrades/RCT/KL0065/Main+Rotor+Hub+%28KL0065%29+-+Silver.html

http://www.helikraft.com/Thunder+Tiger/Raptor+30%25252F50+Upgrades/Thunder+Tiger/PV0484/Metal+Button+Rotor+Hub+%28PV0484%29.html

Uwe Z.
02.01.2010, 12:29

Tim

Teampilot ....von was ?
Als Teampilot ist man ja normal in einen "Team" von "Profis ?" die sich normal besser auskennen "sollten" als x-Y hier im Forum.

Wenn du max TS weg hast und die leichten Paddel drauf sind und die Drehzahl past kannst du noch mit den Blättern was machen. Torsion wie schon geschrieben.
Und glaub mir... das past dann. ;D
Oder mach halt mal ein paar Bilder mit einer Digi Cam und schick mir das. Ich stells dann ein hier ins Forum... evtl sieht man da dann mehr ? Evtl mit max TS Nick und Roll Weg... ?

Tim V
02.01.2010, 12:49
Also ein Aluzentralstück zu bekommen ist kein proplem.
Nur bring es was auser das man 620Blätter fliegen kann?

Tim

Heli-Micha
02.01.2010, 14:39

Tim

Also Tim, das ist schon merkwürdig!!! Du bist Teampilot und fliegst 3D....weißt aber nicht, mit welcher Drehzahl und auch nicht wie man ein Heli agiler bekommt?!?!

Wenn dem so ist, dann solltest du dich dringend auch mal mit der Heli-Theorie befassen (mit 12 kann man ja immerhin schon lesen ;-))

Mit fliegen allein ist es meiner Meinung nach nicht getan!

Gruß
Micha

Ulf
02.01.2010, 14:42
Ich denke mal nicht. Ich hab folgendes mit den roten Dämpfungsgummis im Einsatz:
http://www.quickuk.eu/products/145/thunder_tiger/raptor_30_50_parts/raptor_30_50_head_block_rh-02v2.html

face
02.01.2010, 14:51
Ja "Teampilot" kann er ja sein, lasst ihn doch in Ruhe^^ Er wird wahrscheinlich einfach nur von dem kleinen Helishop da gesponsort oder so. Wenn du aber behauptest du könntest Piroflips (ja so wird das geschrieben, kommt schließlich von Pirouette), dann solltest du auch sonst so einiges schon mitbekommen haben. Würde auch gerne mal wissen was das für ein Team ist, normalerweise gibts dann da ja Infos zu. Website und so. Klar der 4-jährige Chinese da bekommt seinen Heli sicher eingestellt, du solltest dir aber schon mal mit 12 Gedanken drüber gemacht haben mit welcher Drehzahl dein Heli fliegt...

Also ich kann ja nur vom Rex sprechen: Carbon-Paddel, die 105er von CY die Super Stubz mit noch mehr zyklisch, lange Paddelstange (hab die 440er, weiß nicht wies beim Rappi ist), harte Blätter (Torsions (die haben einen krassen Vorlauft und sind dadurch sehr agressiv), SAB, Radix etc), hohe Drehzahl (Ich fliege Rundflug 1850, Funnels/TicTocs/Speedcircles "Soft-3D" halt bei 2100)(Petr Novotny fliegt 2400, das ist absolut krass dann hab ich schonmal ausprobiert aber das brauchen nur Profis, viel mehr geht auch nicht), sehr harte Dämpfung dabei; min. 7° zyklisch dann aber ein bissl Expo. Wenn der dir dann zu lahm ist... kauf dir nen krasseren Heli, oder bei dir ist was falsch.

Uwe Z.
02.01.2010, 14:51
Also ich hab da vor zwei jahren mal als ich den Rapi 50 hatte mal das ganze Quick UK Zeug gegen das TT Plastik getauscht aus langeweile... und bin dann fliegen gegangen.

Wenn man Monate den Quick Kopf hatte und das "gewohnt" war... also dagegen war der TT Kopf der bei mir noch fast neu war, da nie benutzt... also.... äh... echt schlecht und sehr "indirekt irgendwie".... mal höfflich ausgedrückt.

Anbei mal ein bild von dem Teil... mit Alu... mit Plastik war das dann echt ein Elend.

Uwe Z.
02.01.2010, 14:55
Ja "Teampilot" kann er ja sein, lasst ihn doch in Ruhe^^
.

keiner tut Ihm was hier...... nur aus dem geschriebenen von Ihm muss man Ihn halt auch irgendwie einsortieren.. sonst muss man bestimmte Tipps einfach nicht mehr gegen, da jemand das halt "normal" weis der Piroflips fliegt und Teampilot ist.

:lieb:

Moskito561
02.01.2010, 15:18
keiner tut Ihm was hier...... nur aus dem geschriebenen von Ihm muss man Ihn halt auch irgendwie einsortieren.. sonst muss man bestimmte Tipps einfach nicht mehr gegen, da jemand das halt "normal" weis der Piroflips fliegt und Teampilot ist.

:lieb:

Wurde auch mal Zeit das es gesagt wurde,
wenn ich seine Fragen und Antworten lese,..
das bei fast jeden Thema hier,
da konnte ich ihn nur als Anfänger einordnen,.. oder als Beitragssammler
Sorry, meine Meinung

Alexander Scheuten
02.01.2010, 16:01
Hallo

1900 sollten reichen aber mit 2100 gehts schon auch noch richtig gut ab.

Zur not längere Paddelstange rein oder Paddellos umbauen.

Gruß

Jan

:hollau:
Meintest wohl "kürzere",oder ??

face
02.01.2010, 16:02
Nein längere, bei kürzer und schwerer wird der Heli träger, je länger und je leichter die Paddel sind desto agiler ist er.

Uwe Z.
02.01.2010, 16:03
Meintest wohl "kürzere",oder ??

länger heist wendiger.. bis zu einem gewissen Punkt.

Alexander Scheuten
02.01.2010, 16:11
:unsure:
:autsch:
wie komm ich nu auf kürzer?...vom Koax her vielleicht?hmm..da war doch mal was mit "kürzer"= agiler...::):hollau:

heli56
02.01.2010, 16:19
hallo erstmal und hoffe ihr hattet alle einen guten rutsch !!!

Rappi wendiger mhhh!?!? fallen mir nur ein
1. leichtere paddel unter 20gr. super stuz sollen gut gehn
2. andere blätter (finde die gct ultra in der winteraktion oder als eco class für den preis super aufn rappi(vergleichbar mit torrsion aber billiger und besser verarbeitet))
3. hätere dämpfung am besten die roten oder noch besser infinium / neue 2 teilige von TT vom SE
4. kopf update des SE finde ihn dadurch viel direkter ect. ggf mehr ausschlag möglich
5. drehzahl rauf knapp über 2000 (selber fliege ich mit 2050 am rev Max)

(6. rigid umbau ( leider sehr teuer!!) dann aber alles per setup einstellbar)

Mfg,Toni:lieb: wobei ich das alu zentralstück auf jeden Fall nehmen würde

Tim V
02.01.2010, 16:56
Also Tim, das ist schon merkwürdig!!! Du bist Teampilot und fliegst 3D....weißt aber nicht, mit welcher Drehzahl und auch nicht wie man ein Heli agiler bekommt?!?!

Wenn dem so ist, dann solltest du dich dringend auch mal mit der Heli-Theorie befassen (mit 12 kann man ja immerhin schon lesen ;-))

Mit fliegen allein ist es meiner Meinung nach nicht getan!

Gruß
Micha

Wissen tue ich das schon ich hatte nur mal ein zwischenfall seit dem Frage ich lieber 2Mal jetzt ist er auch schön agil habe alles hinbekommen

mfg Tim

Tim V
02.01.2010, 17:04
Hi
Also iich halte mein Heli allein in schuss mein Vater hat keine ahnung von Helis.
Das ich keine Ahnung habe ist nicht wahr.Ich bin halt nur unsicher was drezahl angeht da ich einen großen erschrekenden zwischenfall hatte

Tim

starkerflieger
02.01.2010, 17:22
Könntest Du vielleicht erklären, was dass denn für ein erschreckender Zwischenfall war?

Tim V
02.01.2010, 19:31
Hi
Also ich bin ganz normal geschgwebt und plötzlich reist ein Rotorblatt ab ein Rotorblatt haben ich niemehr gefunden die Padel haben den Gyro erwischt und das Hauptzahnrad ist geplatzt und der Motor hat ein Kolbenfresser ein Rotorblatt hat die Antene des Empfängers erwischt und das endergebnis ist ein Kompletschaden!

Tim

Kay W.
02.01.2010, 19:33
Hallo Leute,
jeder ist mal klein angefangen. Ich als Shopbetreiber und Tim als 3D Pilot. Was er mir per Video übermittelt hat ist auf jeden Fall ausbaufähig. Also ich bin im Aufbau eines Teams.

The Rock
02.01.2010, 19:39
Aber dir ist doch nichts passiert oder?

Uwe Z.
02.01.2010, 19:41
Mit 12 muß er auch noch nicht alles wissen, kein Thema... dafür gibt es ja das Forum. Man denkt halt einfach das.... wenn ... Team und Piroflips usw... aber egal.

Die Tipps wurden ja jetzt mitgeteilt, was er machen soll und kann,... und das wird er jetzt halt mal umsetzen um dann zu sehen was "was" bringt.

:dance:

Am besten geht der Heli halt, wenn alles perfekt ist. Da muss man sich als Pilot halt hin arbeiten.... war bei mir auch so bei jedem Heli bis jetzt. Das Fitting muß passen, das Setup, Leistung, Blätter und Drehzahl.

friedi100
02.01.2010, 21:52
Hallo,

verändert sich die Wendigkeit des Raptors sehr stark, wenn ich anstatt der originalen schwarzen Paddelstange (400mm) vom V2 eine Paddelstange von der JR Vibe 50 mit einer Länge von 440mm montiere?

Alukopf inkl. harte Dämpfung ist schon vorhanden bei meinen Raptor.

Schöne Grüße Alex

starkerflieger
02.01.2010, 22:04
Tja, für viele ist es halt auch soooo toll wenn sie sich ein "Teampilot" Schild um den Hals hängen können.... Dabei wäre bescheidenheit manchmal besser.
Ich finde es gut, wenn ein Shop Junge Piloten, die sich das Hobby noch nicht so richtig leisten können unterstützt, jedoch sollte derjenige hier vielleicht nicht gleich mit seinem Status "Teampilot" unter seinem Namen schmücken wenn er noch nicht die Erfahrung hat und seine bekanntheit nicht entsprechend ist.
Seine Frage an sich ist ja nicht schlimm. Hier wird ja auch Anfängern immer gern geholfen. Aber durch seinen Status und die ständige Betonung seiner "Pyro" (Piro)- Flips wirkt das ganze halt etwas "komisch"...
Vielleicht sollte Tim uns einfach mal ein paar Videos präsentieren. Damit könnten wir auch immer auf dem laufenden gehalten werden wie er sich entwickelt. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man so Junge Kerle ein halbes Jahr später wieder sieht. Da fallen einem teilweise fast die Augen aus, wenn man sieht wie schnell die sich entwickeln...

Tim V
03.01.2010, 09:48
Tja, für viele ist es halt auch soooo toll wenn sie sich ein "Teampilot" Schild um den Hals hängen können.... Dabei wäre bescheidenheit manchmal besser.
Ich finde es gut, wenn ein Shop Junge Piloten, die sich das Hobby noch nicht so richtig leisten können unterstützt, jedoch sollte derjenige hier vielleicht nicht gleich mit seinem Status "Teampilot" unter seinem Namen schmücken wenn er noch nicht die Erfahrung hat und seine bekanntheit nicht entsprechend ist.
Seine Frage an sich ist ja nicht schlimm. Hier wird ja auch Anfängern immer gern geholfen. Aber durch seinen Status und die ständige Betonung seiner "Pyro" (Piro)- Flips wirkt das ganze halt etwas "komisch"...
Vielleicht sollte Tim uns einfach mal ein paar Videos präsentieren. Damit könnten wir auch immer auf dem laufenden gehalten werden wie er sich entwickelt. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man so Junge Kerle ein halbes Jahr später wieder sieht. Da fallen einem teilweise fast die Augen aus, wenn man sieht wie schnell die sich entwickeln...

Hi
Ich wollte mich nicht damit schmücken sondern einfach sagen das ich nicht mehr beim Schweben und Rundflug bin.Wen das falsch verstanden wurde möchte ich mich entschuldigen:lieb:.
Pyroflips habe ich nur erwähnt weil mein Raptor in anderen lagen gut gehen wen dies ebenfals anderst gewürgt hat dan möchte ich mich auch für dies entschuldiegen:lieb:.
Ich finde es einbisschen hart das man hir für jede falsche oder nur halb richtige antwort sofort an den Branger gestelt wird wen ihr was gegen mich habt dan schreibt doch bitte eine Pn an mich:).
So nun zum Tehma ic habe alless nochmal optiemirt und jetzt geht er wieder perfekt danke für die die mir geholfen haben.

Tim

EvOluT1on
03.01.2010, 09:57
Tim,
Du bist doch in der 6. Klasse?
Mit dem Helifliegen alleine kommt fast keiner über die Runden.
Ein gut gemeinter Ratschlag:
Vernachlässige die Schulbildung nicht. Rechtschreibung gehört da auch mit dazu.
Es fällt extrem schwer den Inhalt Deiner Beiträge zu verstehen.
Mit 12 und in vermutliche 6. Klasse sollte man den Unterschied zwischen gewirkt und gewürgt kennen.
Und es heißt PIROflip
Sorry fürs offtopic, ist aber ehrlich und nur gut gemeint.

Gruß
Mike

Tim V
03.01.2010, 10:16
Tim,
Du bist doch in der 6. Klasse?
Mit dem Helifliegen alleine kommt fast keiner über die Runden.
Ein gut gemeinter Ratschlag:
Vernachlässige die Schulbildung nicht. Rechtschreibung gehört da auch mit dazu.
Es fällt extrem schwer den Inhalt Deiner Beiträge zu verstehen.
Mit 12 und in vermutliche 6. Klasse sollte man den Unterschied zwischen gewirkt und gewürgt kennen.
Und es heißt PIROflip
Sorry fürs offtopic, ist aber ehrlich und nur gut gemeint.

Gruß
Mike

Ich möchte jetzt nicht Frech wirken aber so langsam reicht es mir ich ddachte das Hobby sollte entspannung bringen aber was manche Leute hier machen ist keine entspannug mehr ich weiß ja nicht was ir hier machen wollt aber nach gute und BRAUCHBARE Tipps zugebebn sieht das hier nicht aus.Schuldiegung für die redensart aber das musste jetzt mal sein.Und ich kuke hier nicht so auf die Rechtschreibung du/sie haben volkommen recht das meine Rechtschreibung hier im Forum nicht su gut ist das liegt aber daran das ich im Forum entspannen will und nicht immer nach rechtschreib Fehlern suchen möchte.Also ich mache mir nicht die mühe in anderen Beitregen die Rechtschreibfehler eraus zusuchen aber wen das manche Leute erne machen sollen sie sich die Bitte auf einen Zettel schreiben ud sic daran freuen.Ich meine nicht alle Leute hier im Forum auch nicht den Mike :lieb: nur manch andere Leute hier.
Danke für die Info Mike ich werde Piroflips jetzt immer so schreiben:lol:.

Tim

EvOluT1on
03.01.2010, 10:23
Hallo Tim,

leider hast Du nicht verstanden was ich Dir damit sagen wollte.
Hört sich jetzt aus Deiner Sicht wahrscheinlich auch sehr spießig an wenn ein Opa mit 31 Jahren so was sagt.
Aber denk in einer ruhigen Minute (vielleicht beim nächsten Diktat) mal darüber nach.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute.

Gruß
Mike.

Moskito561
03.01.2010, 10:24
Schau dir mal den Text von EVOLUT1ON an, lese den mal ,
und dann lese mal deinen , mal abgesehen von den Fehlern in deinem Text
man sollte auch vielleicht mal einen Absatz machen,
dann ist das viel überschaubarer,
oder mal ein Komma ,

EvOluT1on
03.01.2010, 10:32
Bitte nicht falsch verstehen,
ich habe nicht vor den Tim irgendwie runter zu putzen.

Ich stell mir nur den jungen Mann vor, der in nicht allzu ferner Zukunft mal eine Bewerbung abschicken muss.

Tim,
sieh das einfach wie Training am Simulator.
Es kann auf keinen Fall schaden auch DAS regelmäßig zu üben.

Gruß
Mike

Tim V
03.01.2010, 10:52
Bitte nicht falsch verstehen,
ich habe nicht vor den Tim irgendwie runter zu putzen.

Ich stell mir nur den jungen Mann vor, der in nicht allzu ferner Zukunft mal eine Bewerbung abschicken muss.

Tim,
sieh das einfach wie Training am Simulator.
Es kann auf keinen Fall schaden auch DAS regelmäßig zu üben.

Gruß
Mike

Hi
Danke ich werde jetzt mehr auf meine Rechtschreibung achten.
Ich achte in meiner Freizeit halt nicht so doll auf mein Rechtschreibung.
Aber das wird sich jetzt ändern.
Mit dem Statz,,sehe es so wie Simulator Training" habt ihr mich
überzeugt.
So besser der Text?

Tim

EvOluT1on
03.01.2010, 10:55
Daumenhoch !!!!

ChristophB
03.01.2010, 11:19
@EvOluT1on
volle Zustimmung.

Ich finde es schlimm, was manche gerade in diesem Forum für eine Rechtschreibung haben. Das liegt wohl auch an den oft jungen Forenteilnehmern hier.
Gerade im Internet, was ja für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist, genau wie die ganzen Social-Networks.

Denkt daran: Das Internet vergisst nichts.

Tim V
03.01.2010, 11:21
@EvOluT1on
volle Zustimmung.

Ich finde es schlimm, was manche gerade in diesem Forum für eine Rechtschreibung haben. Das liegt wohl auch an den oft jungen Forenteilnehmern hier.
Gerade im Internet, was ja für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist, genau wie die ganzen Social-Networks.

Denkt daran: Das Internet vergisst nichts.

Okey
Ich versuche mich zu bessern.
Ok?

Tim

Uwe Z.
03.01.2010, 11:41
Ich möchte jetzt nicht Frech wirken aber so langsam reicht es mir ich ddachte das Hobby sollte entspannung bringen aber was manche Leute hier machen ist keine entspannug mehr ich weiß ja nicht was ir hier machen wollt aber nach gute und BRAUCHBARE Tipps zugebebn sieht das hier nicht aus.Schuldiegung für die redensart aber das musste jetzt mal sein.Und ich kuke hier nicht so auf die Rechtschreibung du/sie haben volkommen recht das meine Rechtschreibung hier im Forum nicht su gut ist das liegt aber daran das ich im Forum entspannen will und nicht immer nach rechtschreib Fehlern suchen möchte.Also ich mache mir nicht die mühe in anderen Beitregen die Rechtschreibfehler eraus zusuchen aber wen das manche Leute erne machen sollen sie sich die Bitte auf einen Zettel schreiben ud sic daran freuen.Ich meine nicht alle Leute hier im Forum auch nicht den Mike :lieb: nur manch andere Leute hier.
Danke für die Info Mike ich werde Piroflips jetzt immer so schreiben:lol:.

Tim

Solche Texte kann man in einem Spieleforum schreiben. Aber hier ist sowas nicht passend. Bei mir ist auch nicht alles perfekt. Aber man gibt sich doch Mühe. Aber Fehler passieren halt mal. Kein Problem.

Wir sind ja keine Grammernazis hier, wie man in anderen Forum beschimpft wird wenn man auf Komma und Punkt aufmerksam macht.

Tim V
03.01.2010, 11:59
Solche Texte kann man in einem Spieleforum schreiben. Aber hier ist sowas nicht passend. Bei mir ist auch nicht alles perfekt. Aber man gibt sich doch Mühe. Aber Fehler passieren halt mal. Kein Problem.

Wir sind ja keine Grammernazis hier, wie man in anderen Forum beschimpft wird wenn man auf Komma und Punkt aufmerksam macht.

Hi
Wie eben geschrieben werde ich versuchen mer auf meine Rechtscreibung zu achten.

Tim

Uwe Z.
03.01.2010, 12:17
Hi
Wie eben geschrieben werde ich versuchen mer auf meine Rechtscreibung zu achten.

Tim

Und was is jetzt mit dem Heli... ? Geht jetzt alles ? was hast geändert ? Bei meinen Rapi damals hatte von Paddel zu Paddel 56 cm.... mit weniger war er auch mir zu wenig wendig. Hatte dann so gelbe Paddel mal drauf. Aber da konnte man nicht mehr sauber schnell fliegen. War also nicht optimal.

Tim V
03.01.2010, 12:28
Also ich habe jetzt die Drezahl auf 1900 eingestelt und so ist er eigentlich gut.
Ich werde jetzt noch ein Alu Zentralstück einbauen und
vielleicht noch Radix,Blattschmied oder Maniacs nehmen.

Tim

face
03.01.2010, 13:10
Krass Alter deine Beiträge sind voll gut zu lesen!!! Hätte nicht gedacht das man das so stark bemerkt^^ Naja das ist ja nun schön, dass der Heli wieder deinen Anforderungen entspricht. Mach doch mal ein Video wir wollen alle sehen ob du besser fliegst wie wir ;)
Wie gesagt wenn du aggressive Blätter willst dann kannst du auch zu den Torsions greifen, die haben einen sehr hohen Vorlauf und agieren. Die sind auch ein bisschen billiger wie Radix... hier mal ein Test:http://www.helifriends.net/review/cfk-torsion-blades-von-petr-novotny-auf-tex-600-500.html

Und hier eine kleine Tabelle: http://www.helifriends.net/review/73-rotorblaetter-blades-test/102-vorlauf-tabelle-rotorblaetter.html

Gruß, Max

Tim V
03.01.2010, 13:14
Krass Alter deine Beiträge sind voll gut zu lesen!!! Hätte nicht gedacht das man das so stark bemerkt^^ Naja das ist ja nun schön, dass der Heli wieder deinen Anforderungen entspricht. Mach doch mal ein Video wir wollen alle sehen ob du besser fliegst wie wir ;)
Wie gesagt wenn du aggressive Blätter willst dann kannst du auch zu den Torsions greifen, die haben einen sehr hohen Vorlauf und agieren. Die sind auch ein bisschen billiger wie Radix... hier mal ein Test:http://www.helifriends.net/review/cfk-torsion-blades-von-petr-novotny-auf-tex-600-500.html

Und hier eine kleine Tabelle: http://www.helifriends.net/review/73-rotorblaetter-blades-test/102-vorlauf-tabelle-rotorblaetter.html

Gruß, Max

Danke,
Für die Info.

Tim

Uwe Z.
03.01.2010, 14:18
Von der Wendigkeit..... Torsion, Maniac, Radix YB. Und die 50er Helis flieg ich immer mit 2000 bis 2150 Kopfdrehzahl. Also der der Motor dann mit 17000 sowas dreht oder 17300.

PascalR
03.01.2010, 17:36
Hi Tim,

Ich möchte jetzt nicht Frech wirken aber so langsam reicht es mir ich ddachte das Hobby sollte entspannung bringen aber was manche Leute hier machen ist keine entspannug mehr ich weiß ja nicht was ir hier machen wollt aber nach gute und BRAUCHBARE Tipps zugebebn sieht das hier nicht aus.Schuldiegung für die redensart aber das musste jetzt mal sein.Und ich kuke hier nicht so auf die Rechtschreibung du/sie haben volkommen recht das meine Rechtschreibung hier im Forum nicht su gut ist das liegt aber daran das ich im Forum entspannen will und nicht immer nach rechtschreib Fehlern suchen möchte.Also ich mache mir nicht die mühe in anderen Beitregen die Rechtschreibfehler eraus zusuchen aber wen das manche Leute erne machen sollen sie sich die Bitte auf einen Zettel schreiben ud sic daran freuen.Ich meine nicht alle Leute hier im Forum auch nicht den Mike nur manch andere Leute hier.
Danke für die Info Mike ich werde Piroflips jetzt immer so schreiben.

Tim

Mit entspannen hast du schon recht. Aber es ist nun einmal ein Fachforum. Entspannen kannst du bei unsrer 16er IG, im Forum aber kommt fachliches Zeug rein. Dafür ist es nun einmal nötig sich 5 Minuten für einen Beitrag zu nehmen.
Ich habs auch geschafft ;)

Nun zu deinem ''Problem''

Andere Leute sollten dir nicht sagen wie Du deinen Heli feineinstellen sollst, sondern das sollte man selbst wissen! Mein Logo Landegestell mag auch kaum jemand, ja und? Ich habe es trotzdem montiert und ich finde es schön. Wills gar nicht mehr missen.

Zum Raptor

mein erster Heli war ein Rappen mit originalem Antrieb. Ob die DZ zu hoch oder zu niedrig ist, kann man sehr gut hören. Ist der Yamada nur am kreischen ist es ja klar dass es zu viel ist. Mein Logo fliegt auch nur mit geschätzten 2000 Umdrehungen, das reicht für alles. Standest ja schon einmal neben mir als ich geflogen bin (glaub ich jedenfalls). Piroflips kann man wie einen Looping hart und weich fliegen. Da spielt nur die Ts Koordination eine Rolle. Fast immer Vollausschlag ist falsch. Das belastet die Mechanik und sieht meist nicht schön aus.
Generell ist es auch ein falscher (schneller Lern-)Weg mit einem durchgezogenen Piroflip anzufangen.
Hab mir hier von einem Pro helfen lassen. Empfohlen wird eher ein Pirolooping mit einer Pirouette. Das fördert den gesteuerten Kreis vom Pirouflip ungemein, weil du aktiv Roll und Nick steuern musst, und das dosiert.
Hat mir jedenfalls geholfen den Piroflip gut zu steuern. Fliege zwar elektro, könnte aber auch sicher deinen Raptor da durch bewegen.

Harte Manöver benötigen dann nur noch eine gute Mechanik und einen übermotorisierten Heli, was eigentlich mit dem Yamada und 20% Nitro, zur Not auch 30% ,wie die ganzen ,,Cracks'', reichen.
Investiere ein wenig noch in gute Latten und in ein Alu Zentralstück, dann macht der Raptor eigentlich alles mit. Ein Logo besteht auch nicht aus mehr.

Empfehlen kann ich dir die Radix 600 YB, sehr schöner Allrounder.

Ich wünsch mir noch nen schönen Geburtstag, aber Rc Heli geht irgendwie immer ;)

k.ch
03.01.2010, 19:41
Hi Leute
Normalerweise Antworte Ich auf solche Sachen nicht.
ABER Timm ist 12.

Was habt ihr mit 12 gemacht ?

Ich bin nun schon 44+ und habs auch nicht so mit DER Rechtschreibung .

Ich bin Tischler (auch Schreiner genannt) und wenn ich mit Meinesgleichen Fachsimple, gibt es immer mehrere Meinungen.

Aber wie heisst es?

"Durchs Reden kommen die Leut zusammen".
Ich kann nur sagen ,Wissen kann man nur durch -fragen,fragen und fragen-erwerben.
Man kann nicht alle Fehler selber machen; kann man sich meistens nicht leisten.

Und wenn einer mit 12 schon von jemand gesponsort wird ,da MUSS doch was dran sein.

k.ch

face
03.01.2010, 20:13
Ich weiß beim besten willen nicht was du uns jetzt damit sagen willst... :hollau:

Zum einen sagst du das man Wissen nur durch fragen erlernen kann, zum anderen sagst du aber, dass jmd. der mit 12 gesponsort wird schon was drauf haben muss. Und welchen Umstand möchtest du mit der Tatsache rechtfertigen das er erst 12 ist? Die Rechtschreibung hat er doch drauf, jetzt hatte er halt mal keine Lust und nun schreibt er doch extra für uns ein bissl schöner, das hat ja nun nichts mit dem Alter zu tun. So gaaanz verstehe ich deinen Beitrag jetzt nicht...

Alexander Scheuten
03.01.2010, 20:17
Von 8 Seiten sind "gesamt betrachtet" min. 3 vollkommen OT

::)

Moskito561
03.01.2010, 20:22
Hallo
@K.ch

Eigentlich geht es gar nicht um die Rechtschreibung , jeder macht mal nen Fehler
hier ging es um das Auftreten , Teampilot , Piroflips und blabla ,
Hier im Forum sind "Echte Teampiloten "
Leute die man als Profi bezeichnen kann (selbst gesehen in München)
Leute die von der Technik und Materie echt nen Plan haben,

keiner von denen hat so ein Auftreten hier,

nee, die halten sich meist mit dem Wissen und Schreiben im Hintergrund

Ich denke mal ,das sein Auftreten der Anstoß war,..

Aber nun haben sich ja alle wieder:lieb::lieb::lieb::lieb::lieb:

Tim V
04.01.2010, 10:06
Hallo
@K.ch

Eigentlich geht es gar nicht um die Rechtschreibung , jeder macht mal nen Fehler
hier ging es um das Auftreten , Teampilot , Piroflips und blabla ,
Hier im Forum sind "Echte Teampiloten "
Leute die man als Profi bezeichnen kann (selbst gesehen in München)
Leute die von der Technik und Materie echt nen Plan haben,

keiner von denen hat so ein Auftreten hier,

nee, die halten sich meist mit dem Wissen und Schreiben im Hintergrund

Ich denke mal ,das sein Auftreten der Anstoß war,..

Aber nun haben sich ja alle wieder:lieb::lieb::lieb::lieb::lieb:

Das war von mir nicht so gemeint:lieb:.
Auch Profis(auch wen ich noch keiner bin) brauchen mal hilfe oder ist das nicht so?

Tim

crasher
04.01.2010, 10:36
Hallo Tim,
jeder braucht mal Hilfe, bzw. bei einem Problem einen Denkanstoß.
Was macht den einen Profi aus?
Fliegerisch werde ich nie einer werden;
Aber wie man einen Heli einstellt (aus FLB), aber ich inzwischen doch schon gut drauf. Da kann ich manchmal sogar Semi-Profis helfen. Aber auch immer wieder was dazu lernen. Wer aufhört zu lernen, hat aufgehört gut zu sein. Deshalb Tim weiter fragen - man kann nie alles wissen!
Mein Sohn kann recht gut Helifliegen, ist aber im Forum überhaupt nicht angemeldet, da er unter einer starken Rechtschreibschwäche leidet.
MfG. Christian

EvOluT1on
04.01.2010, 10:39
Guten morgen,

eigentlich ist doch alles prima.

Tim hat mit Sicherheit einige hilfreiche Tipps bekommen.
Nebenbei bemüht er sich die Beiträge leserlich zu verfassen und nimmt Kritik besser an als so mancher "gestandene" Mann hier was ihn doch sehr sympathisch macht.

Ich denke Tim ist mir nicht böse (hoffe ich zumindest) und er hat auch was von diesem Beitrag. In doppelter Hinsicht.

Damit ich auch was zum eigentlichen Thema beitrage:
Habe selbst auch einen Rappi. Diesen hatte ich mir ursprünglich zugelegt um neue Figuren schmerzfrei zu testen.
Mittlerweile mach ich das aber lieber direkt mit dem Rex oder MP da diese irgendwie besser fliegen.
Durch entsprechendes Tuning könnte der Rappi sicherlich auch aufgepäppelt werden.

Gruß
Mike

Moskito561
04.01.2010, 11:05
da er unter einer starken Rechtschreibschwäche leidet.
MfG. Christian

Hallo

Es gibt so kleine Rechtschreibprogramme ,läuft bei mir im Hintergrund ,
das hilft doch ungemein , und man lernt auch dabei,
lade doch sowas mal runter , kann doch für deinen Sohn nur hilfreich sein .

Sorry für OT

Tim V
04.01.2010, 11:41
Guten morgen,

eigentlich ist doch alles prima.

Tim hat mit Sicherheit einige hilfreiche Tipps bekommen.
Nebenbei bemüht er sich die Beiträge leserlich zu verfassen und nimmt Kritik besser an als so mancher "gestandene" Mann hier was ihn doch sehr sympathisch macht.

Ich denke Tim ist mir nicht böse (hoffe ich zumindest) und er hat auch was von diesem Beitrag. In doppelter Hinsicht.

Damit ich auch was zum eigentlichen Thema beitrage:
Habe selbst auch einen Rappi. Diesen hatte ich mir ursprünglich zugelegt um neue Figuren schmerzfrei zu testen.
Mittlerweile mach ich das aber lieber direkt mit dem Rex oder MP da diese irgendwie besser fliegen.
Durch entsprechendes Tuning könnte der Rappi sicherlich auch aufgepäppelt werden.

Gruß
Mike

Hi
Ich bin die nicht böse,eher dankbar für
die hilfreichen Tipps.
Damit kann man Beiträge leichter fehler frei und,
übersichtlich schreiben.

Tim

Tim V
09.01.2010, 07:44
Ach ja ihr wolltet ein Video.
Dann geht auf bladestop.de und dan,
auf diverses und, dan auf Teampilot.

Tim

Sky
09.01.2010, 11:02
Morgen,

Hier ist Tim V zu sehen! (http://wp1170650.wp199.webpack.hosteurope.de/catalog/teampiloten.php?osCsid=iuue7q166aobig51mgqkemvvm0)

starkerflieger
10.01.2010, 14:47
Gut, gut. Jetzt fehlt nur noch eines mit Piroflips...:lieb: