Vollständige Version anzeigen : Henseleit TDR Rigid für den Phoenix
JMalberg
04.01.2010, 15:45
Nee! Ist leider noch nicht da:(, aber Matt meint dass "nur ein paar Parameter"(:D) (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1086666&postcount=20) angepasst werden müssten:achwas:
Wer hilft mit die Parameter aufzubauen?
Hi,
hab einen TDR mit AC3X und Phoenix am Start. Ich wär dabei.
Gruss,
Thomas
Hi,
meines Wissens können das nur die Leute von Phoenix machen. Aber vielleicht liege ich da falsch.
Ich meine, ich hätte auch gehört, dass Phoenix an einer neuen Engine arbeitet, die die
Flybarless- Modelle besser simulieren soll.
Wie schon gesagt, ich mag mich da natürlich irren.
Gruß
Thomas
worldofmaya
04.01.2010, 19:28
Hallo!
Für den Phoenix gibt es keine Custom-Modelle daher bringt ein Basis-Modell nichts. Ich hab damals den Phoenix-Leuten vorgeschlagen das sie ein bestehendes Modell für Realflight / Heli-X als Ausgangspunkt haben können. Bringt nix...
Will man so ein Modell haben dann die Fotos machen so wie da beschrieben -> http://www.phoenix-sim.com/technical_modelImages.htm
und genug Leute dazu bringen das sie beim Phoenix Team nach dem Modell fragen. Dann dauert es ewig und man bekommt ein Modell. Und FBL geht derzeit noch nicht.
-Klaus
turrican007
04.01.2010, 19:41
hm, ich wäre gleich dabei ne email denen zu senden, aber die ganzen detailreichen fotos usw. wäre cool wenn das einer in die hand nimmt, und der rest hier im forum einfach mit emails die zu bombadieren..
hehe
wäre klasse..
Wow Jungs ihr geht an den Start ! Klasse, ich liebe überlegten Aktivismus. Wie gesagt Fotos sind leider nur die halbe Wahrheit, ich persönlich stehe bei einer exakten Arbeit wie auch mein Chef eher auf 3D Konstruktionsmodelle, mein bester Mann im Bereich 3D Magig Wadim hat aus Jan`s digitalen Konstruktionszeichnungen einen komplett neue aufgebauten (Vectoren minimieren) RIGID aufgebaut der sehr effizient ist das das angeht und zu 100% dem Original entspricht was Dimensionen etc. angeht.
Wenn die Laute von Phoenix oder ein Modelle-Erschaffer überhaupt nichts mit keinem 3D Format anfangen können sollten wir zumindest alle Ansichten perfekt aus der Achse des 3D Modells schießen und dies als Bilder übertragen...
Aber machen wir den Grill doch mal ein wenig Feuer wenn das Steak auch schmecken soll. Wir verlangen natürlich nicht euch aus zu quetschen wie SIM Zitronen. Wenn wir einen kompetenten Partner haben der das für uns durch zieht wird das natürlich entlohnt.
Ein günstiger RIGID wäre eine tolle Sache aber die gibt es auch für viel Geld im Moment nicht. Wer lange warten möchte steht diese Tür natürlich gerne offen (erst sind die zahlenden Gäste dran) ansonsten bieten wir Cash keinen Koffer aber eine Aufwandsentschädigung...
Ich freue mich über Zuschriften per PM wenn einer die Cochones in der Hose hat an den Start zu gehen...
Rock on ihr SIM`s
Matt
Alles was man von einem Phoenix Insider braucht sind die Modelierungsrichtlinien... mit Info zu Polygon Limits, Benennung der Parts und Nodes im Modell und natürlich einen Converter, der das erstellte Modell aus einem 3D Programm (Blender, 3dsMax, Cinema4d, Maya etc.) in den Spileformat exportieren kann, ausser wen das Spiel die üblichen 3D Formate unterstützt (wie .OBJ Dateien bei Heli-X, können fast aus jedem 3d Editor exportiert werden).
Aber wenn sie so etwas rausrücken, dann wars das... die Community übernimmt sofort die Initiative bei der Erstellung von eigenen Modellen ... es gibt natürlich dabei Vorteile und Nachteile für beide Seiten.
Naja, eigentlich hätte sie doch nur Vorteile wenn die Com Modelle selbst herstellt. Die Updates sind kostenlos also haben sie keinen Geldvorteil von nem neuen Modell.
Aber sie könnten sich noch mehr um die Engine und das realistische Verhalten kümmern.
Dadurch würden vielleicht noch nen paar mehr Leute den Sim kaufen ...
JMalberg
12.01.2010, 14:27
Hier war doch jemand der Kontakt mit Phoenix hatte. Bitte mal melden:lieb:
Hi Jürgen, ich glaube da waren schon mehrere in Kontakt. :)
Meine Infos (per Mail) sind:
Die Phoenix-Entwickler müssen die Modelle programmieren, es gibt nur Modelle vom Hersteller.
Sie machen das entsprechend der Nachfrage und benötigen dazu Fotos (Vorgaben dazu auf der Website) - meine haben sie.
Sie benötigen dazu sicher auch Tester mit dem Modell - weiß nicht ob ich so gut/genau fliegen und analysieren kann. (Sie haben mich auch nicht gefragt ;))
Das ganze hörte sich so an, als wenn es nicht morgen fertig ist.
Das sind die Infos, die ich direkt und nicht über Dritte habe.
cu Stephan
JMalberg
14.01.2010, 00:29
Also "nur" genügend Nachfrage, dann machen die das?
Wo muss ich da was mailen?:)
Bitte wendet auch dann an Wadim (EmID) er kann euch statt Foto`s die 3D Ansichten aus allen Achsen raus schreiben diese sind dann zumindest Geometrisch korrekt.
Danke Matt
hundemann
14.01.2010, 11:21
Ich habe bisher nur ein Feedback von Phoenix erhalten, dass es nicht möglich sein soll für "Aussenstehende" selber programmierte Modelle für Phoenix zu liefern. Aber die arbeiten an einem Editor für sowas. Den "Aussehen" Editor gibt es ja schon.
Hatte noch nach der Möglichkeit gefragt, die TDRs die für die Realflight-Versionen hier gemacht wurden zu importieren, geht wohl auch nicht.
hundemann
14.01.2010, 11:38
Hab grad noch einmal die Files angeguckt, die Phoenix verwendet, ist eine *.BMP mit dem Heli und all seinen Ansichten, wird als Layer übers 3D Modell gelegt. Kann man realtiv leicht für den TDR adaptieren.
Dann eine *.pxm Datei, im Prinzip das Setup vom Heli (kann man im Sim ändern, oder im Notepad etc.). Wäre im Prinzip ein "Trial & Error" Versuch wert.
Als letztes noch eine *.geo Datei, so wie ich gefunden habe ne 3D Datei, die aus TurboCAD kommt. Wadim, welches CAD-Progi benutzt Du?
Also ich erkläre mich mal bereit, das zu versuchen, nen günstiger Rigid ist eine verlockende Entschädigung....::) Evtl. heuet Abend mal die ersten Versuche....
Gruß
Malte
Hallo Jungs.
Habe eben mehrere High-res non-perspective Renderings von den originalen IGES Rigid Daten an Phoenix geschickt.
Habe auch das MID-Poly Grundmodell was für Heli-X und Realflight verwendet wurde dem Phoenix Team angeboten.
Habe auch gefragt, wann der RIGID zu erwarten währe.
Mal schauen ob sich was tut...
Grüße, Wadim
Das wäre so genial! Danke für Deine Mühe Wadim!
Gruss Steffen
guidof911
01.02.2010, 22:52
Halo Wadim ,
hau rein wäre einfach nur genial TDR für Phoenix.:pressh:
Danke
Guido
Daniel Schmidt
24.02.2010, 09:16
Hat man wieder mal was gehört?
-SilverSurfer-
27.02.2010, 16:06
NÖ
Niemand hat weder sich gemeldet noch etwas bestätigt....:hollau:
Daniel Schmidt
28.02.2010, 11:13
Schade!:'[
guidof911
28.02.2010, 11:37
Hallo Wadim ,
bitte bleibe dran , nicht aufgeben , wir warten alle. Wäre Super.
Guido
Schade dass die sich nicht melden!
Ich hatte bisher zwei Supportanfragen und zwei Fehler im Sim, die ich denen gemailt habe.
Innerhalb von 6 Stunden bekam ich ne Antwort und konnte dann mit jemanden von Phoenix direkt per Mail im 5 min Takt schreiben.
Die Fehler die ich gefunden habe, waren dann im nächsten Update ausgemerzt.
Normalerweise melden sich die Jungs echt!
Wollen wir ne Unterschriftenliste machen und dann an Phoenix senden?
So 1000 User sollte doch was bringen oder?
guidof911
01.03.2010, 09:01
Hallo eirix ,
finde ich echt gut die Idee. Dann sollte ein neuer Thread aber heissen:
" EMAIL-SAMMLUNG BITTE ALLE UM HILFE , SIMULATOR"
Von jedem ein kurzes Statement wie:
" I would like to have Henseleit Three Dee Rigid Flybarless HELI on my Phoenix Simulator , please create one , as soon as possible"
Dann wenn Du alle Antworten gesammelt aus diesem Forum zu Phoenix Support schickst glaube ich wird sich was tun. :dance:
Grüße
Guido
Daniel Schmidt
01.03.2010, 12:45
Super Idee, bin dabei! Wann geht´s los??? ;D
hundemann
01.03.2010, 19:03
Falls sich jemand die Zwischenzeit mit einem 90er Electric zum Testen vertrösten will, habe das hier im Anhang irgendwo mal gefunden, weiß aber nicht mehr wo... , also hoffe der Urheber hat nichts dagegen einzuwenden: Ist zwar der 700er Rex, aber als Elektro mofiziert.
Einfach Dateiendung der angehängten Datei in *.pxv umbenennen und ab damit in zum T-Rex 700 Order, liegt als Variante dann bereit.
Daniel Schmidt
01.03.2010, 19:07
Falls sich jemand die Zwischenzeit mit einem 90er Electric zum Testen vertrösten will, habe das hier im Anhang irgendwo mal gefunden, weiß aber nicht mehr wo... , also hoffe der Urheber hat nichts dagegen einzuwenden: Ist zwar der 700er Rex, aber als Elektro mofiziert.
Einfach Dateiendung der angehängten Datei in *.pxv umbenennen und ab damit in zum T-Rex 700 Order, liegt als Variante dann bereit.
Die Datei lässt sich nicht öffnen.
Mannmann.. dabei steht schon deutlich in den 2 Zeilen was man machen soll...
Daniel Schmidt
02.03.2010, 11:47
Mannmann.. dabei steht schon deutlich in den 2 Zeilen was man machen soll...
Geht´s noch? Was hier so manche in letzter Zeit einen Ton drauf haben ist echt der Hammer. Du wirst nicht gezwungen zu antworten!!! :shoot: Ich kann auch lesen was da steht, trotzdem geht´s bei mir nicht!
RCHelis4-ever
02.03.2010, 11:55
vom 700 e sind noch ein paar parameter nciht ok... z.B. hab ich keine drehzahl bei negativ pitch und auch sound is keiner zu hören
RCHelis4-ever
02.03.2010, 12:01
ok den sound habe ich jetzt is etwas leise oder??? habe den sound mal etwas lauter gedreht... aber drehzahl habe ich trotzdem noch keine im negativbereich... werde mal ein bischen rumtüfteln und euch dann das file schicken... das dämpferrohr und der tank daran sehen natürlich grotesk aus!!!
hundemann
03.03.2010, 18:23
Kein Streß bitte Leute, sollte doch nur etwas sein um euch die Wartezeit zu vertreiben :).
Klar, falsches Modell, falscher Sound, aber trotzdem schon die richtige Richtung.
Also kurz mal für DAN0111:
1. Speichere bitte die Datei so wie sie ist auf deinem PC ab.
2. Benenne diese Datei bitte statt *.zip in *.pxv um. Nichts entpacken oder ähnliches, ist keine ZIP Datei! Geht nicht, da ich die Datei nur umbennen mußte, da man hier nur Bilder oder Zip etc. hochladen kann.
Dann nur noch in Deinen trex700 Ordner reinkopieren, dann hast Du bei der Modellauswahl den e als Variante im Drop-Dpwn Menü.
Viel Spaß weiter beim testen, evtl. kann ja jemand mit dem Phoenix Creator aus nem Trex nen TDR machen? zumindest grafisch....
Gruß und viel Spaß weiter
Malte
RCHelis4-ever
03.03.2010, 18:36
die form kann man nicht ändern nur die haubenfarbe... aber ich habe mal ein bisl getüftelt und anhand von videos von t-rex 700 es den sound recht real hinbekommen auserdem habe ich den mal so gemacht, dass man bei speedflug auf 160-170 km/h kommt also schon mal näher am TDR wie alle andere modelle...
Der Outrage G5 ist im Phönix paddellos.
Daher habe ich den mal von den Werten angepasst, dass er ungefähr dem TDR ensprechen könnte.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich natürlich nicht sagen ob das nun passt. Könnte aber gut hin kommen. :)
Die Datei entpacken und nach "..\Eigene Dateien\PhoenixRC\Variants\helicopters" kopieren. (Normalerweise unter C: zu finden.)
Im Phönix dann den Outrage G5 und Variante TDR wählen.
RCHelis4-ever
31.03.2010, 21:20
weiß einer denn schon, wann er endlich kommt?
Phoenix2609
31.03.2010, 21:54
Warte auch schon sehnsüchtig... :/.:/.
Gruß Steffen
Gibt es jetzt einen Rigid für den Phönix?
Tim
RCHelis4-ever
05.05.2010, 16:47
Wann gibt es ihn denn nun endlich??? Was is denn schon gemacht, und was muss noch gemacht werden??? Kann sich mal einer melden, der mehr weiß wie wir "Fußvolk"???
sieht leider wohl so aus das sich keiner beim Hersteller dafür interessiert, wir haben alle Daten aber Hilfestellung zum implementieren wird nicht gegeben und auf Anfragen antwortet keiner. Kann man leider nichts machen. es gibt ja noch genügend andere SIM`s bei den es den TDR gibt, REFLEX, HELI-X und Realflight... tut mir leid wir können nicht mehr tun...
Matt
JMalberg
05.05.2010, 23:20
Och menno...
straesso
11.07.2010, 13:41
Hallo,
ich habe gestern mal eine Anfrage per eMail an Phoenix gestellt und folgende Antwort erhalten:
Hi Olaf
Thank you for your model request.
We can confirm that this model is on our schedule and should be available in the near future.
Best Regards
Phoenix Support
Na, das lässt doch hoffen...
Viele Grüße
Olaf
Klingt gut, nur bin ich gespannt wie der fliegt mit uns ist niemand in Kontakt getreten, warten wir es ab vielleicht haben sie sich einen TDR bestellt und testen selber ?
Optimist ;)
Naja, ehrlich gesagt egal wie er fliegt - ich bin froh wenn ich die schöne Optik habe. Den Rest bekommt man mit Anpassungen der Params schon hin...
Gruss Steffen
Haltet uns auf dem laufendem wenn was passiert...
straesso
12.07.2010, 13:41
Klingt gut, nur bin ich gespannt wie der fliegt mit uns ist niemand in Kontakt getreten, warten wir es ab vielleicht haben sie sich einen TDR bestellt und testen selber ?
Hi Matt,
wenn die sich einen TDR bestellt haben, wird es mit der Veröffentlichung im Sim aber noch dauern - die Wartezeit beträgt doch derzeit ca. 11 Monate ;)
Finde ich allerdings merkwürdig, dass man seitens Phoenix nicht mit dem Hersteller in Kontakt tritt. Vielleicht wollten sie ja auch nur freundlich sein und die deutsche Übersetzung der Antwort lautet:
"Henseleit? Davon haben wir doch schon mal was gehört! Lasst uns mal Nachforschungen anstellen, was das ist und ob es möglicherweise einen Mehrwert für den Sim darstellen könnte..."
Liebe Grüße
Olaf
thomas1130
12.07.2010, 13:45
Finde ich allerdings merkwürdig, dass man seitens Phoenix nicht mit dem Hersteller in Kontakt tritt. Vielleicht wollten sie ja auch nur freundlich sein und die deutsche Übersetzung der Antwort lautet:
"Henseleit? Davon haben wir doch schonmal was gehört! Lass uns mal schlau machen, was das sein könnte und ob es möglicherweise einen Mehrwert für den Sim darstellen könnte..."
Denke es ist genau so!
In Amerika glaubt man halt anfänglich immer, wir sind ja alle "so gute Freunde"... ;)
Ist aber nicht so.. :hollau:
Analog interessiert ihn auf die Frage "how do you do" auch definitiv nicht, wie es dir wirklich geht...-_-
Ja oft ist das so, aber vielleicht ist man zumindest aufmerksam geworden, wir hatten sie ja auch Schon mehrfach angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Schauen wir mal, wir sind offen und haben auch die 3D Modelle was ihre Arbeit deutlich erleichtern sollte, mal sehen ob man sich meldet. Ich halte euch auf dem laufendem.
hundemann
12.07.2010, 14:52
Die massive Veröffentlichung von ParkZone, E-Flite und Multiplex Modellen in der letzten Zeit beim Phoenix legt die Vermutung nahe, dass auch kommerzielle Gründe bei einer schnelleren Veröffentlichung eine Rolle spielen könnten.
News (http://www.phoenix-sim.com/news.htm)
guidof911
12.07.2010, 15:04
HOFFEN :pressh:
@thomas 1130 , da hast Du ja mal ssssssssooooooooooooo recht. In Wirklichkeit scheisst jeder auf jeden in Amiland.
Grüsse
straesso
13.07.2010, 10:13
... auch kommerzielle Gründe bei einer schnelleren Veröffentlichung eine Rolle spielen könnten.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich zu 99% um kommerzielle Gründe handelt. Ist halt die Frage, wie bekannt der TDR auf den für den Phoenix Sim wichtigsten Märkten ist und welches Image er dort hat.
Ein Autorennspiel für den PC wird z.B. durch die Möglichkeit einen Porsche oder Ferrari zu fahren sicherlich aufgewertet...
Viele Grüße
Olaf
Jorgetto
17.07.2010, 20:12
Sorry dass mir nicht bewusst war, dass Phoenix aus den Staaten kommt. Da waere es eh klar gewesen, dass der support fuer "german engineering" nicht adhoc kommt. Komisch ist nur, dass ein nachweislicher und um Quantenspruenge ueberlegener (und einfach reproduziebarer) Speed-Worldrecord von unseren "Freunden" nicht bemerkt und softwareseitig gepflegt wurde. Traurig, traurig aber leider selbsterklaerend (bei einem Hersteller aus Europa in selbiger Situation waere dies sicher nicht vorgekommen). :-(
" No we can`t"
theslayer
17.07.2010, 21:07
Soweit ich weiß kommt er nicht aus amiland, sondern aus dem schönen Großbritanien.
Daniel
Dachte ich eigentlich auch, konnte nur auf deren Webseite keine Adresse finden.
Im Übrigen ist es nicht so, dass "in Wirklichkeit scheisst jeder auf jeden in Amiland", es ist nur einfach eine andere Mentalität an die man sich als Deutscher gewöhnen muß. Mittlerweile find ich die Mehrheit der Deutschen unfreundlich...
Wieder zum Thema: Ein Logo 600 ist auch schon seit Ewigkeiten angekündigt, angeblich hängt es daran dass sie kein FBL simulieren können und das Modul gerade entwickeln. Der TDR ist ja auch FBless, vielleicht liegt es wirklich daran?
Marius
RCHelis4-ever
17.07.2010, 23:22
angeblich hängt es daran dass sie kein FBL simulieren können und das Modul gerade entwickeln. Der TDR ist ja auch FBless, vielleicht liegt es wirklich daran?
Marius
der outrage g5 is doch im phoenix auf FBL
Richtig, aber das hier hatte ich November 2009 nach einer Anfrage zum Logo vom Phoenix Model Team als Antwort bekommen:
We can confirm that this model is high on our schedule, but as it uses the
VBAR system we cannot currently release it due to the fact that we are
working on a new physics implementation for flybarless models. Once we have
completed this new physics, we will be releasing many more flybarless
models.
Im Übrigen ist es nicht so, dass "in Wirklichkeit scheisst jeder auf jeden in Amiland", es ist nur einfach eine andere Mentalität
Volle Zustimmung!
angeblich hängt es daran dass sie kein FBL simulieren können und das Modul gerade entwickeln.
;D Das ist ja schon ganz witzig, oder? Wenn man einen Paddellos-Hubi beschreibt,
sagt man doch gerne 'fliegt wie im Simulator'...
Also ich kann Euch ein Lied von Phönix pfeifen.
Ich warte bereits über 1,5 Jahre auf die den MP-XL-E von Phönix.
Phönix benötigt Detailaufnahmen, d.h. Aufnahmen von jeder Perspektive und das in 10 M Pixel. Großaufnahmen vom Kopf und Heck sowie Chassis sind auch notwendig.
Alle Anforderungen von Phönix habe ich erfüllt und alle gewünschten Bilder übermittelt.
Irgendwann kam die Mail:
Danke für die Übersendung Ihrer Bilder und Informationen, die Bearbeitung kann durch den großen Aufwand etwas dauern, wir bitten um Geduld.
3 Monate später:
Durch die hohe Nachfrage, ist es zur Zeit nicht möglich, alle Aufträge Termingerecht abzuarbeiten, wir bitten um Verständnis.
Na ja, jetzt sind 18 Monate rum und ich habe bis dato nichts mehr von Phönix gehört.
Ich hab`s aufgegeben.:'[
So soll ein Detailbild aussehen:
80301
mariusavemarg
02.08.2010, 13:02
Phoenix kommt aus England!!! Nicht immer so viele Vorurteile haben gegen die Amis!
HannoverH
25.01.2011, 12:16
gibts hier was neues? Hat den TDR vielleicht schon einer selbst gebastelt?
Grüße
Thomas
Leider glaube ich langsam dass es nichts sein wird ...
HannoverH
25.01.2011, 12:37
kann man mit dem PhönixCreator ganze Helis erstellen? Dann nehme ich mich der Sache an.
maxx2504
25.01.2011, 15:42
kann man mit dem PhönixCreator ganze Helis erstellen? Dann nehme ich mich der Sache an.
Kannst du nicht. Damit sind nur neue Texturen möglich...
Gruss Micha
Daniel Schmidt
25.01.2011, 19:59
Ich glaube das können wir vergessen. Da wird nichts mehr kommen....
Hauptsache ein T-Rex 700 E ist jetzt drin.... :P
ich denke mal dass da auch ein Teil sponsoring seitens der Hersteller sein wird.
Align kann an die Tuere kacken und das Ding ist einen Monat spaeter im simulator als update drinnen.
Der Phoenix ist so realistisch,das sogar die Wartezeit des TDR simuliert wird.;D
HannoverH
12.02.2011, 08:29
Der Phoenix ist so realistisch,das sogar die Wartezeit des TDR simuliert wird.;D
Der war gut :lieb:
Hallo,
es hat sich zu dem Thema was getan.
Mit ein Freund aus Frankreich, Jean-Pierre, haben wir die Photos von meinem Rigid so gemacht wie Phoenix die haben möchte und sind auf die zugegangen.
Und nach Wochen warten gabs gestern eine eMail von Phoenix mit einer .phx Datei die wir testen sollten.
Wir werden es heute abend sofort ausprobieren und ich bin gespannt auf das Ergebniss.
Leider hat Phoenix uns gebeten die Datei nicht zu verteilen aber wir dürfen ja darüber diskutieren, es bedeutet aber dass es demnächst freigegeben wird.
Gruß
Fred.
JMalberg
18.05.2011, 13:26
... und der Berg bewegt sich!:lol::jippiyeah::jippiyeah::dance:
RCHelis4-ever
18.05.2011, 13:55
Genial ich würde noch ein Mitglied des Henseleit-Teams wie Timo (der noch dazu genail fliegt) einbeziehen, um ein möglichst realitätsnahes Modell anbieten zu können...
Super Sache!
Schade dass ihr die Datei nicht weitergeben sollt - aber Screenshots werden ja erlaubt sein. Könntest Du da ein paar posten?
Gruss Steffen
Cool bin mal gespannt TDR im Phönix :)
Gruß
Jan
Also, ich habs probiert, es geht perfekt und sieht wirklich gut aus, bis auf den Tesa Steifen auf die Blättern.
Ich muss jetzt kurtz gehen und ich mache heute Abend ein Paar Bilder
Fred
Hallo,
hier findet hir Photos von mein Rigid Montage du Rigid - Fredoc (http://fredoc.blog4ever.com/blog/voirphotos-74164-2-1948604013.html)
Und anbei die Sim Version davon.
Vom Flugverhalten ist es realistich, ich habe aber nur ein Paar Minuten probiert, kann sicherlich noch verbessert werden
Gruß
Fred.
Ooops die Bilder sind verschwunden !!
2ter Versuch
Giftzwerg2
19.05.2011, 10:54
juhu weiß man bis wann es denn zum Downloaden gibt
Gruß Roland
redfelix
19.05.2011, 11:17
Wär ja voll lässig wenn da bald was kommt.....:jippiyeah:
Dran bleiben...
lg Chris
seijoscha
19.05.2011, 11:20
Endlich darauf warte ich schon lange der Heli fehlt einem wirklich im Sim !
Ich hatte deswegen immer meinem G4 noch benutzt weil ich da den TDR fliegen kann .
Aber wenn er jetzt auch endlich für den Phönix kommt wäre das super.
Er muss bloß auch dann gut fliegen.
Daniel Schmidt
19.05.2011, 11:55
Hört er sich denn auch wie in echt an??? ;D
Er muss bloß auch dann gut fliegen.
Nicht nur gut, vor allem realitätsnah:lol:
Gruß
Franco
redfelix
19.05.2011, 12:15
Ich hab erst kürzlich wieder den HeliX installiert weil man da einen TDR fliegen kann.HeliX ist eigentlich gar nicht so schlecht...
Aber wenn da fürn Phönix auch was kommt bin ich natürlich froh...
Eco-Royal
19.05.2011, 12:24
wo kann man den dann jetzt downloaden?
RCHelis4-ever
19.05.2011, 13:59
Noch garnicht... wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!!! :autsch:
Eco-Royal
19.05.2011, 14:08
Jo sorry hatte nicht alles gelesen, denke doch aber der tester kann das teil schnell mal zum upload bereitstellen, mit absprache von phoenix oder etwa nicht, deswegen meine frage.
Hallo,
es hat sich zu dem Thema was getan.
Mit ein Freund aus Frankreich, Jean-Pierre, haben wir die Photos von meinem Rigid so gemacht wie Phoenix die haben möchte und sind auf die zugegangen.
Und nach Wochen warten gabs gestern eine eMail von Phoenix mit einer .phx Datei die wir testen sollten.
Wir werden es heute abend sofort ausprobieren und ich bin gespannt auf das Ergebniss.
Leider hat Phoenix uns gebeten die Datei nicht zu verteilen aber wir dürfen ja darüber diskutieren, es bedeutet aber dass es demnächst freigegeben wird.
Gruß
Fred.
;)
Gruß,
Alex
Merci.
Da ich es nicht darf, werde ich es auch nicht machen, sonnst brauche ich nächstes mal Phoenix nichts mehr zu fragen, sorry.
Also bitte auch keine PN ;-)
Zum flug, der Sound ist iO aber der Heli ist lange nicht so schnell wie in der Realität daher ist der Sound beim Speeden nicht anders als beim T700E
Wir werden uns am Wochende viel damit beschäftigen damit unsere Antwort schnell an Phoenix geht.
Wann die danach den Release machen kann ich leider nicht sagen aber ich werde fragen.
Gruß
Fred
RCHelis4-ever
19.05.2011, 14:56
Merci.
Da ich es nicht darf, werde ich es auch nicht machen, sonnst brauche ich nächstes mal Phoenix nichts mehr zu fragen, sorry.
Also bitte auch keine PN ;-)
Zum flug, der Sound ist iO aber der Heli ist lange nicht so schnell wie in der Realität daher ist der Sound beim Speeden nicht anders als beim T700E
Wir werden uns am Wochende viel damit beschäftigen damit unsere Antwort schnell an Phoenix geht.
Wann die danach den Release machen kann ich leider nicht sagen aber ich werde fragen.
Gruß
Fred
na dann würde ich mal dazusagen, dass das Teil in Realität gute 180-220km/h schnell werden kann, da können die noch was dran machen...
Eco-Royal
19.05.2011, 22:56
und wo bekomme ich eigentlich nun nee Voodoo 600 für den phoenix simulator???
also ich meine wenn ihr es schon schafft das sie den TDR aufnehmen. :-)
RCHelis4-ever
23.05.2011, 16:36
gibts schon was neues? :)
Giftzwerg2
25.05.2011, 12:33
wie ist nun der stand gibt es was neues ?
SebastianK
25.05.2011, 12:39
Bleibt doch mal ganz unruhig.
Es kommt wenn es kommt.
Da jetzt immer wieder nachzufragen hilft da auch nicht mehr weiter.
Ihr werdet es merken, wenn es Downloadbar wird.
Gruß Sebastian
seijoscha
25.05.2011, 22:50
Wir sind doch langen Wartezeiten des TDR gewohnt also ist das warten auf den Phönix
Rigid doch eine Kleinigkeit!:lol:;D
Running Man
30.05.2011, 16:23
*** gähn ***
Wäre schön, wenn der nächste Post einen Inhalt hätte.
Hallo,
Sorry für das Warten, ich war (und bin immer noch) auf Dientsreise.
Also wir sind die Tage viel mit dem TDR im Phoenix geflogen und das Model im Sim ist wie gesagt OK aber auch icht außergewöhnlich ...
Ich habe es mir kopiert und habe auch mit den Parametern gespielt.
Phoenix hat uns weitere Daten zum Rigid gefragt die wir beantwortet haben.
Mehr weiß ich heute selbst nicht ....
Gruß
Fred
Giftzwerg2
31.05.2011, 15:36
das hört sich ja schon mal super an
Hi Jan
Thank you for your email.
We can confirm that this model is undergoing final flight testing and should be available very soon for download.
Best Regards
Phoenix Support
Gruß,
JP
Running Man
03.06.2011, 17:38
Bitte keine Beiträge mehr ala "Wann kommt er denn jetzt, ich kann es kaum noch erwarten". Danke.
Eco-Royal
03.06.2011, 18:18
tzzzzzzzzzzzzzzzzz tzzzzzzzzzzzzzzzzzz tzzzzzzzzzzzzz meine güte da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen wenn der auch nur fast ans original kommt, schon cool das die sich überhaupt die mühe machen, vll noch den Voodoo600 in 6s,8s und 12s dann paßt das.
Hi ,
gibt es schon was neues ?`
dheckmann
16.06.2011, 20:25
würde mich auch interessieren :lol:
nexus665
16.06.2011, 20:26
Jungs,
euch ist schon aufgefallen, daß neue Updates im Phönix selbst zu finden sind?
Nur eine Anmerkung :) Einfach mal Update probieren evtl.? Dann sieht man was verfügbar ist...
lG,
Simon.
johannes0309
16.06.2011, 20:27
Bitte keine Beiträge mehr ala "Wann kommt er denn jetzt, ich kann es kaum noch erwarten". Danke.
Ich vermute das neue Infos schon weiter gegeben werden....oder einfach irgendwann das Update kommt... Warte zwar auch sehnsüchtig drauf, und hatte unabhängig davon auch schonmal eine Mail an Phoenix geschickt. Aber da hilft nur abwarten...also Geduld!
Boah Leute, sagt mal schnallt ihr es nicht.
Das Ding ist beim testen. Sie dürfen verständlicherweise nix darüber sagen. Und wenn er fertig ist, werdet ihr es mitbekommen weil es sicher zum einen hier jemand reinschreibt und zum anderen weil es den Heli als Download AUTOMATISCH im Phoenix gibt.
Außer ihr habt natürlich die automatische Prüfung auf Updates aus. Dann kann man aber nur sagen selber Schuld ...
seijoscha
16.06.2011, 20:39
Ich habe den Updater auch immer auf Automatisch !!
Jetzt ist er downloadable im Phoenix Update!
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=189877
RCHelis4-ever
04.07.2011, 17:50
fliegt fast wie der echte im rundflug leider bin ich einen echten noch nicht 3D geflogen, weil ich mich niemals daran wagen würde, wenn es nicht meiner wäre :D
Haha, wie geil ist das denn.
1850rpm, 12.5° Pitch, bei 3kg.
Haben sie mit Henseleit nen Pakt geschlossen der Laien die kein Plan haben vom Sim umstellen den Heli als das Teil schlechthin darstellen soll oder was?
1,5kg - 2kg mehr oder wengier ... is doch nix.
RCHelis4-ever
04.07.2011, 20:05
ne das is schon gut so... is weil die parameter nicht mit der realität übereinstimmen... man bekommt ohne solche unrealistischen werte die flugeigenschaften von manchen helis, wie sie in der realitätsind nicht hin...
Daniel H
04.07.2011, 21:03
Hallo zusammen,
ich kann mir nicht helfen, mein Rigid (the real one) fliegt sich völlig anders als der SIM TDR. Auch mit ein paar Versuchen die Einstellungen an zu passen hatte ich nur eine minimale Verbesserung. Mich wundert es sehr das hier so viele schreiben das er gut gelungen ist, ich kann das mal überhaupt nicht bestätigen.
Im RealFlight ist der Rigid sehr gut gelungen, im Phoenix nicht wirklich, wenn überhaupt ist dann vielleicht die Optik.
Nur meine Meinung...
Gruß
Daniel
Hi Daniel,
ich finde denTDR im Sim bei 1850 rpm nah an meinem (vielleicht eine Idee zu quirlig - aber gut). Bei 1650 und 1450 rpm muss ich die Reaktionen alle etwas mildern (dual rate). Dann passt es IMHO ganz gut. Wie fliegt denn Deiner "ganz anders"?
cu Stephan
Christian Damm
04.07.2011, 21:42
Habe keinen TDR, kanns deshalb schlecht einschätzen, aber das Ding im Sim fliegt wie 450er FBL ohne das geringste Eigenleben, ganz ohne Gefühl für die Masse. Kann mir kaum vorstellen dass sich ein echter TDR so bewegt. Und wenn ja dann möchte ich keinen haben.
Haha, wie geil ist das denn.
1850rpm, 12.5° Pitch, bei 3kg.
...
1,5kg - 2kg mehr oder wengier ... is doch nix.
ne das is schon gut so... is weil die parameter nicht mit der realität übereinstimmen... man bekommt ohne solche unrealistischen werte die flugeigenschaften von manchen helis, wie sie in der realitätsind nicht hin...
Ich hab leider (noch eine Weile) keine TDR - mich würde interessieren wie nah am Realen der im Phönix ist - stimmt es, dass man da nicht nach den Gewichtsangaben (zum Beispiel) im Phönix gehen?
Ich habe das Gefühl, dass er unglaublich gut autorotiert... der segelt ja praktisch auf den Platz - liegt das jetzt daran, dass der Heli wirklich so klasse ist, oder ist er im Phönix wirklich zu leicht?
Danke für eure Einschätzung :)
Habe keinen TDR, kanns deshalb schlecht einschätzen, aber das Ding im Sim fliegt wie 450er FBL ohne das geringste Eigenleben, ganz ohne Gefühl für die Masse. Kann mir kaum vorstellen dass sich ein echter TDR so bewegt. Und wenn ja dann möchte ich keinen haben.
Christian,
in echt liegen 4+ kg und 4+ kW vor Dir in der Luft. Das ist *kein* 450er-Gefühl. Kannste mir glauben.
Ich persönlich fliege den TDR eher ruhig; mein TDR und ich sind uns einig, dass wir American Style nicht können und wollen :lieb:
Mit 1850rpm hast Du Power zum Abwinken. Und Dank flybarless bekommst Du den Heli auch schön wendig hin.
Auf der Wiese ist es also m.E. schon ein Unterschied zum 450er, nicht nur beim Einschlag... :shoot:
cu Stephan
Nee ne? Der Reale fliegt nicht wirklich so, oder? Dann müsste ich ja bestellen. Etwas sehr synthetisch aber fliegt quasi von alleine.
Bin auf weitere Einschätzungen hier gespannt.
Daniel H
05.07.2011, 07:05
Hi Daniel,
ich finde denTDR im Sim bei 1850 rpm nah an meinem (vielleicht eine Idee zu quirlig - aber gut). Bei 1650 und 1450 rpm muss ich die Reaktionen alle etwas mildern (dual rate). Dann passt es IMHO ganz gut. Wie fliegt denn Deiner "ganz anders"?
cu Stephan
Hallo Stephan,
ich muss wohl noch ein wenig an den Einstellungen spielen, vielleicht bekomm ich es auch noch besser hin.
Der TDR am SIM hat (wie ich finde) kein Eigenleben, er ist hibbelig und verhält sich eher wie ein 500er.
In wirklichkeit ist es aber so das der Heli satt in der Luft liegt und auf Steuerbefehle zwar sehr direkt reagiert, aber nicht so statisch und hektisch wie am SIM.
Wenn Du mal die Chance hast einen TDR im RealFlight zu fliegen, dann würde mich Deine Meinung zum Unterschied interessieren...
Aber am Ende macht es doch in Echt am meisten Spass! ;)
Gruß
Daniel
Ich hab auch kein TDR, aber wenn ich das Teil auf 5kg und 1700rpm setze (sonstige Einstellungen gleich), dann kommt das schon eher an meinen Shape hin (Verhältnis Leistung <-> Masse) als die 3kg zu 1850rpm.
Das ist nen schlechter Witz. Und ich weiß auch nicht was an den 3kg realitätsnäher sein soll.
Wenn ich TicToc's mach, schießt mir das Ding regelrecht in den Himmel. Da muss ich echt nur minimalste Pitchausschläge machen, damit ich auch nur ansatzweise ne Chance hab, dass mir der Heli auf der Stelle bleibt und nicht nach oben abhaut weil viel zu viel Leistung.
Klar, wer kein Bock hat, Pitchmanagement zu lernen und einfach nur doof Knüppeln will, für den ist sowas super. Aber ob das wirklich dann der Wirklichkeit entspricht ...
sexyskillz
05.07.2011, 10:21
moin.
ich gebe einfach mal mein Setup raus.
Dazu sei gesagt, dass jeder seinen heli anders einstellt.
Ich habe den heli lieber nicht "zu" wendig.
Daher folgendes setup mit den 3 Drehzahlen:
( Einfach 3 setups machen )
1550er Setup
Physical: 4,8kg
Motor: 5kw
Fine Tuning:
Lift Tuning: 115%
Cyclic Tuning: 105%
Knife Edge Tuning: 105%
Main Rotor: +15 / -15°C max/min Pitch
Rotor Governor: 1550 RPM
Sound:
500 class electric )
Engine Pitch 50% (oder je nach geschmack)
Advanced Settings:
Collective Crispness: 100%
1850er und 2100er Setup
Physical: 4,8kg
Motor: 5kw
Fine Tuning:
Lift Tuning: 85%
Cyclic Tuning: 105%
Knife Edge Tuning: 105%
Main Rotor: +15 / -15°C max/min Pitch
Rotor Governor: 1850 / 2100 RPM
Sound:
500 class electric )
Engine Pitch 50% (oder je nach geschmack)
Advanced Settings:
Collective Crispness: 100%
Gruss
Fabian
maxx2504
05.07.2011, 15:31
Hi !
Auch wenn es wie Geweine klingt aber da der TDR jetzt für Phoenix rausgekommen ist, ist das der endgültige Todesstoss für den Realflight.
Mir vergeht da irgendwie auch die Lust noch irgendwelche Modelle für den Realflight zu basteln, weil die Resonanz auf meinen Modelle mittlerweile kaum noch vorhanden ist :(
Wenn man eigene Modelle in den Phoenix bringen könnte. Aber leider geht das nicht :(
Gruss Micha
worldofmaya
05.07.2011, 15:54
Nee ne? Der Reale fliegt nicht wirklich so, oder? Dann müsste ich ja bestellen. Etwas sehr synthetisch aber fliegt quasi von alleine.
Ist eine Frage der Stabi-Einstellung. Ich flieg zum Beispiel mein VStabi auch lieber so wie viele meinen "synthetisch".
Wenn du ordentliche Akkus hast und einen der LE-Scorpions, dann sind die Sim-Modelle alle untermotorisiert. Das einzige was ich am Phoenix auszusetzen hab ist das egal was man einstellt das Modell einfach nicht so schnell auf Geschwindigkeit geht wie die echten. Wer schon mal einen TDR & Co nach einem anderen Heli geflogen ist, kennt das gefühlt. Das kommt leider im Sim gar nicht raus... trotzdem super zum Trainieren!
-Klaus
RCHelis4-ever
05.07.2011, 16:27
Ich habe mal an den Werten geschraubt und bin mit folgendem Setup zu recht realistischem Flugverhalten gekommen:
1400/1850rpm
Gewicht: 4,5kg
Widerstandsstirnfläche: 0,11m²
Leterale Widerstandsfläche: 0,05m²
Vertikale Widerstandsfläche: 0,04m²
Antriebskraft: 4,0kW
Rotordurchmesser: 1,6m
Blatttiefe 0,06m
Minimal Pitch: -15,0°
Maximal Pitch: 15,0°
Sound: 500 class electric (gearless) => verschafft dem ganzen den TDR klang
Achtung: zu den Werten der Widerstandsflächen, kann ich nicht viel sagen, ob das realistisch ist oder nicht, auf jeden Fall hat das die Geschwindigkeit etwas erhöht und sich sonst nicht in den Flugeigenschaften bemerkbar gemacht.
ansonsten sind alle Einstellungen auf der Voreinstellung belassen worden.
Speedtests haben folgendes ergeben.
Getestet wurde
maximale Steiggeschwindigkeit: 81,8km/h
maximale Fallgeschwindigkeit: 98,1km/h
maximale Fluggeschwindigkeit: 238,7km/h
Bilder/Videos folgen :)
Bin auf weitere Einschätzungen hier gespannt.
genau das dachte ich mir auch^^
seijoscha
05.07.2011, 18:51
auf meinen Modelle mittlerweile kaum noch vorhanden ist
Dein TDR fliegt im G4 immer noch am besten !!
seijoscha
05.07.2011, 18:53
Sag mal wie bekomme ich im Phönix mehrere Drehzahlen auf die Schalter gelegt.
Idel 1 ,Idel 2 ,Idel 3 ?Oder ist nur 1 Feste Drehzahl möglich und man muss im Sim die Drehzahl wieder verstellen um eine andere fliegen zu können?
maxx2504
05.07.2011, 19:00
Dein TDR fliegt im G4 immer noch am besten !!
Danke ;) Und es sollte natürlich "meine" Modelle heissen. Immer diese Schreibfehler ohje =)
Übrigends "mein" TDR im Realflight fliegt auch mit 15 Grad Pitch, 9 Grad zyklisch und 1850 U/min. Man sollte immer davon ausgehen das die Helis im Sim fast immer aufs Maximum getrimmt sind ! Das die Flugleistungen nicht dem TDR der meisten Piloten entsprechen, dürfte also klar sein.
Jeder sollte sich seinen Heli im Sim, egal welcher, so einstellen wie er auch in real fliegt. Oder jemanden fragen der ihm sein Simmodel so einstellt.
Dafür gibts ja auch das Forum wo man sich hinreichend darüber austauschen kann =)
Gruss Micha
SebastianK
05.07.2011, 19:19
Idel 1 ,Idel 2 ,Idel 3 ?Oder ist nur 1 Feste Drehzahl möglich und man muss im Sim die Drehzahl wieder verstellen um eine andere fliegen zu können?
Ich habe die DX8 und habe den Drehpoti so eingestellt, das ich damit die Drehzahl nach belieben einstellen kann.
Gruß Sebastian
In den Einstellungen zum Heli->Rotor->Governor->Advanced (oder so ähnlich)
Dann kann man über den Gaskanal ich glaube 3 Drehzahlen angeben.
cu Stephan
Hallo Stephan,
ich muss wohl noch ein wenig an den Einstellungen spielen, vielleicht bekomm ich es auch noch besser hin.
Der TDR am SIM hat (wie ich finde) kein Eigenleben, er ist hibbelig und verhält sich eher wie ein 500er.
In wirklichkeit ist es aber so das der Heli satt in der Luft liegt und auf Steuerbefehle zwar sehr direkt reagiert, aber nicht so statisch und hektisch wie am SIM.
Wenn Du mal die Chance hast einen TDR im RealFlight zu fliegen, dann würde mich Deine Meinung zum Unterschied interessieren...
Aber am Ende macht es doch in Echt am meisten Spass! ;)
Gruß
Daniel
Hi Daniel, "kein Eigenleben" finde ich entspricht der Wahrheit.
"Zu hibbelig" ist was ich auch meine: etwas runtergehen mit den max.-Werten auf Nick, Roll und Gier (kann man über die Funke oder im Sim machen). Ich habe meinen nur bei idleup-2 (1850) so agil. Sonst ruhiger. Also: am VStabi "heißer" einstellen oder im Sim ruhiger :)
Wie Du es magst. :dance:
cu Stephan
Hat jemand ein TDR Handbuch wo die Animation für die Hauben funktionieren (also Farben ändern). Das von Jans Seite funktioniert bei mir nicht, aber ich habe gelesen es gab mal welche wo es funktioniert hat. Ich kann alles machen, zoomen, Teile ausblenden, etc., jedoch Farbe ändern geht nicht.
Mein Hintergedanke: Damit könnte man evtl. alle möglichen Farbkombinationen für den TDR im Phoenix machen.
Gruß,
Alex
Ok hat sich erledigt, habs auch so hinbekommen. Hier mal die Farbkombination von Timo Wendtland:
PhoenixRC - TDR - Black/Yellow/Silver (http://www.megaupload.com/?d=6ZZ9ENJF)
Die Datei herunterladen und einfach in Dokumente/PhoenixRC/Schemes platzieren. Anschließend im Simulator die gewünschte Farbkombination auswählen.
Gibt es weitere wünsche für Farbkombinationen?
Gruß,
Alex
JMalberg
06.07.2011, 01:12
Gibt es weitere wünsche für Farbkombinationen?
Gelbe Haube, blauer Komet, anthrazitfarbenes Fenster
Gelbe Haube, blauer Komet, anthrazitfarbenes Fenster
Et vóilà:
PhoenixRC - TDR - Yellow/Blue/Anthrazit (http://www.megaupload.com/?d=Q235F7KN)
Die Hauben sind nicht perfekt, aber das sieht man im Flug sowieso nicht mehr ^^.
Jetzt aber ab ins Bett, in 5 Stunden klingelt der Wecker :/
Gruß,
Alex
schnoerki
19.07.2011, 14:45
Ich hätte auch einen Farbwunsch.
Haube: weiß
Komet: blau
Fenster: anthrazitschwarz
wenn möglich ohne Aufkleber am Heck
Wäre super!!!
Danke Christian
megane1230
22.01.2012, 18:48
Hallo zusammen
Wie sind eure Erfahrungen mit dem TDR für Phoenix, bzw. was habt ihr bei den Einstellungen alles geändert?
Danke und Gruss
Thomas
Sorry, ich muss jetzt doch nachhaken, weil ich den Thread aufmerksam gelesen habe, und einerseits Aussagen fand dass der TDR im Phoenix-Sim fast wie der Echte fliegt, andere sagen das totale Gegenteil. Ich rede jetzt nicht von den Feinheiten, für mich als Anfänger fliegt der unfassbar leicht und angenehm, im Gegensatz zu den anderen Sim-Modellen. Fliegt das Original wirklich so genial anders?
Auch ohne Ambitionen jemals so einen Edelheli zu fliegen, bin einfach neugierig geworden. Bitte jetzt nicht gleich genervt reagieren, ohne Neugierde lernt man nicht dazu :)
Danke und Gruß!
Meine Sim-Version ist 3.0.s mit der Spektrum Dx6i.
Fliegt das Original wirklich so genial anders?.....Ja, tut es!:)
Vielleicht nicht ganz sooo leicht wie im SIM, aber der TDR kann (wie so manch anderer 700er Heli auch) recht zahm eingestellt werden, sodass auch ich als fortgeschrittener Anfänger gut damit zurecht komme.
Zum Fliegen ist der TDR nicht schwieriger als z.B. mein Compass Atom 500, nur dass der TDR halt eben ein 700er ist, zwei Nummern grösser und etwa 4-5 mal so teuer. Und das ist es, was die Sache dann etwas knifflig macht ($$$$$)
Gruss Pädi
Also der Stock TDR kommt ja im Phoenix mit grad mal 3kg aber 1800 oder 1900rpm bei 12,5° Pitch daher. Und das ist mal nen absoluter Witz.
Ich hab ihn auf 5kg hochgestellt, 1700rpm bei 10° Pitch und selbst da geht er noch ordentlich.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.