PDA

Vollständige Version anzeigen : N 24 Die Modellbauer Jetzt

Docheli
04.01.2010, 23:06
Hi Jungs,

N 24 jetzt. die Modellbauer. Geil

Schnell !!!

Servus

Markus

joachim68
04.01.2010, 23:13
Schaust du auf einem anderen N24 :unsure:

Da ist ur ein Bericht über ein U-Boot 1:1 :P

Docheli
04.01.2010, 23:23
Nee, Nee,

Peter Michels mit dem Airbus. Jetzt Bagger und Fendt Traktor.

einfach geil.

ackerbuddler
04.01.2010, 23:43
Den Traktor in 1 zu 2 Größe,so ein Maßstab als Heli das wäre doch mal was oder was sagt ihr dazu?

Docheli
04.01.2010, 23:47
Bin da grad mit nem Kumpel dran. Scheitert aber bis jetzt noch an den Blättern, da Spezialanfertigung aus Amerika. Und da gibt's noch Probleme. Hab aber grade auch geträumt, wenn unserer mal fliegt.

Hoffentlich !?!

Servus

Markus

mdoktor
04.01.2010, 23:47
Diese Arbeit-Hut ab !!!

nicht nur einfach nen Baukasten schrauben!

WOW- da steckt was dahinter!!!

ackerbuddler
04.01.2010, 23:49
Bin da grad mit nem Kumpel dran. Scheitert aber bis jetzt noch an den Blättern, da Spezialanfertigung aus Amerika. Und da gibt's noch Probleme. Hab aber grade auch geträumt, wenn unserer mal fliegt.

Hoffentlich !?!

Servus

Markus

Gibt es sowas schon?

BlackBaron1971
04.01.2010, 23:50
Kommt diese Sendung als Serie in N24 :hollau:

Docheli
05.01.2010, 00:04
Gibt es sowas schon?

Hi Ackerbuddler,

soweit ich weiß, noch nicht. Hab aber mal gehört, daß der Karlheinz Plich aus Österreich auch an nem 5 m Teil ( Rotordurchmesser ) arbeitet. Hab da was auf dem Helifantentreffen läuten hören. Aber nix genaúes weiß ich auch nicht. Hoffe nur, daß er nicht schneller ist als wir ? :lol:

Servus

Markus

ackerbuddler
05.01.2010, 00:13
Zeigt doch mal paar Bilder wie weit ihr seit.:dance:

Docheli
05.01.2010, 00:20
Hi Ackerbuddler,

kann noch keine Bilder zeigen, da das gegenüber meinem Modellbaukollegen unfair wäre. Außerdem sind die Teile noch im Fräszentrum. Wir müssen die dann noch zusammenbauen und den Motor ( 65 PS ) anpassen. Kommt auch aus Amerika und ist von nem Mosquito Ultraleicht Helikopter. Und dann die Sache mit den Blättern? Hoffe, daß wir das noch geregelt bekommen, ansonsten müssten wir den ganzen Kopf umkonstruieren. Is halt wieder nen Riesen Aufwand. Bilder gibt's erst, wenn wir wieder auf dem eingeschlagenen Weg sind und die Kiste fliegt. Der Weg ist leider nicht immer gerade :P

servus

Markus

ackerbuddler
05.01.2010, 00:23
Viel Glück. Hat der Motor 65 PS?

Docheli
05.01.2010, 00:27
Ja,

die braucht der Heli auch bei dem Gewicht. Mache mir da nämlich später nen Sitz drunter zund fliege selbst. Aber erst, wenn das Teil gut fliegt und dann natürlich nur mit Helicommand, sonst ist es mir zu gefährlich. Aber jetzt im Ernst, das mach ich. Muß sein. Hoffe nur, daß nix schief geht. Von der Lastentragfähigkeit geht das. Haben wir so berechnet. Und die Kiste ist wesentlich stabiler gebaut als nen Ultraleicht Heli. Die sind ja teilweise so windig ? Aber halten auch. Bin da selber gespannt.

Servus

napster90
05.01.2010, 22:52
Hallo,

das könnte doch so in die größen Ordnung fallen :hallihall:

http://www.youtube.com/watch?v=gSJWouaN8Fw

Docheli
05.01.2010, 23:07
Hi Napster90,

kenne das Video. Is halt nen Fake. Aber in der Tat. Bei uns gibt's dann auch einen echten Jet Ranger Kopf, nur halt halb so groß. Aber einen Rumpf in der Größe haben wir leider nicht. Und wird dann auch noch dauern, da die Trainer Mechanik schon sehr viel Zeit verschlingt. Das Problem wird auch sein, das Dingens nirgends fliegen zu dürfen, zumindest nicht mit einem Rumpf. Denn dann sind wir über 150 kg Gewicht und dann ist es kein Luftsportgerät mehr. Mechanik liegt nach der Berechnung des CAD Programms incl. Motor bei 135 kg circa. Dann noch die kleinen Servos und da 3 hintereinander. Hoffe, daß wir unter 150 kg bleiben. Aber kann man ja am Schluß noch was einsparen, wenn das Ding erstmal fliegt und wir sehen, daß das Grundkonzept passt.
Aber für so einen kleinen Sitz und einen leichten Piloten wie mich wird's schon noch reichen.

servus

Markus

Dirk_H
05.01.2010, 23:46
kann man das vid irgendwo online sehen - oder gibts ne Wiederholung?

Moskito561
05.01.2010, 23:46
Hallo

Die Sendung war echt klasse ,:cool:
dachte immer ich bin ein bisschen verrückt, aber die sind mir ja längen voraus,:hollau:
und wenn ich die Summen da höre , da wird mir echt schlecht,:autsch::autsch:
und da heißt es immer "Eurer Hobby ist ganz schön teuer"
Das wäre doch mal eine Strafsendung für unsere Frauen/Freundinnen,
dann könnten die mal sehen wie "billig" wir doch noch sind!;D

Docheli
06.01.2010, 09:39
Hi Mosquito,

Du kennst doch sicherlich den Spruch: Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander !

Da is was dran.

Servus

Markus

napster90
06.01.2010, 09:55
kann man das vid irgendwo online sehen - oder gibts ne Wiederholung?

würd mich auch mal interessieren ::)

Moskito561
06.01.2010, 10:19
Hi Mosquito,

Du kennst doch sicherlich den Spruch: Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander !

Da is was dran.

Servus

Markus

Joh, das stimmt wirklich , die sind voll krass !

Habe mal gesucht ob ich diesen Film finde ,leider nichts!
Aber habe das gefunden , Die Modellbauer (http://www.otrkey.com/download/Die_Modellbauer.html)