PDA

Vollständige Version anzeigen : T-rex 250 vorderes Heckrotorgetriebe problem

t-rex 450
05.01.2010, 13:27
Hi,

ich habe mir ende letzten jahres einen t-rex 250 gekauft und ich bereue es immer noch. erstmal bin ich noch 15 und muss mir meine ersatzteile hart erarbeiten und zweitens bereitet mir der kleine heli nur probleme. komplett hat mich das set bis er fertig aufgebaut war 350€ gekostet...... und er ist noch nie richtig geflogen, weil jedes mal irgendetwas anderes im ars......h war >> erst heckzittern, dann empfangsstörungen und nur solche probleme...... jetzt lief er endlich richtig, aber nur für 2 min....... denn das vordere heckrotorgetriebe hat den geist aufgegeben!! >:(>:( nun habe ich mir für 12 € wieder ein neues bestellt und wollte das einbauen >>problem: ich musste das obere ritzel, welches auch den riemen antreibt abziehen >>> dabei ist mir jetzt schon zum 2en mal diese sch.....ß welle abgebrochen........ kann man die reparieren?? oder muss ich wieder sone sch....ß welle kaufen? ich habe keine lust mehr auf den kleinen, da er mir nur ärger bereitet und mein konto schon am monatsanfang schon wieder lehr ist!!!! wenn da nochmal was im a...h geht, dann haue ich das ding samt sender in die tonne... >:( >:(

Moskito561
05.01.2010, 13:33
Hallo

man ,,,,,hast du eine Laune ,..:unsure:
solche Sachen gehen doch nicht ohne Grund einfach kaputt , :hollau:
entweder beim fliegen
oder durch fehlerhaften Einbau ,
sind eben mal filigrane Teile ,da ist Hammer und Zange nicht angesagt .
Wenn du den wegschmeißt, dann sag mir bitte wo du hin geschmissen hast:lol:

Tom1976
05.01.2010, 13:41
wenn da nochmal was im a...h geht, dann haue ich das ding samt sender in die tonne... >:( >:(

Wirf ihn in meine Tonne ;D
Jetzt mal ehrlich,klar sind die Teile klein und etwas mit "Vorsicht" zu behandeln.
Es bricht halt mal was ab,aber für Empfangsstörungen und den Rest kann der Heli nichts.Komm erst mal runter und leg alles beiseite und schau in ein paar Tagen noch mal nach ...

Übrigens fliegt der Kleine genial,werden mir bestimmt viele bestätigen.
Sonst lass halt mal jemand drüber schauen.....:pressh:

Grüße Tom

MrMaJo
05.01.2010, 13:45
Genau, beruhig dich erst mal...

Sonst geht noch mehr kaputt :)

Wieso musstest du eigentlich das Riemenrad von der neuen Welle abziehen? Das sollte doch eigentlich so umzubauen sein?

Hast du niemanden bei dir in der Nähe der dir helfen kann?

Mein 250er flog auch prima. Also wird deiner bestimmt auch zum fliegen zu bringen sein.

Ulf
05.01.2010, 13:46
Hi,

ich habe mir ende letzten jahres einen t-rex 250 gekauft und ich bereue es immer noch. erstmal bin ich noch 15 und muss mir meine ersatzteile hart erarbeiten und zweitens bereitet mir der kleine heli nur probleme. komplett hat mich das set bis er fertig aufgebaut war 350€ gekostet...... und er ist noch nie richtig geflogen, weil jedes mal irgendetwas anderes im ars......h war >> erst heckzittern, dann empfangsstörungen und nur solche probleme...... jetzt lief er endlich richtig, aber nur für 2 min....... denn das vordere heckrotorgetriebe hat den geist aufgegeben!! >:(>:( nun habe ich mir für 12 € wieder ein neues bestellt und wollte das einbauen >>problem: ich musste das obere ritzel, welches auch den riemen antreibt abziehen >>> dabei ist mir jetzt schon zum 2en mal diese sch.....ß welle abgebrochen........ kann man die reparieren?? oder muss ich wieder sone sch....ß welle kaufen? ich habe keine lust mehr auf den kleinen, da er mir nur ärger bereitet und mein konto schon am monatsanfang schon wieder lehr ist!!!! wenn da nochmal was im a...h geht, dann haue ich das ding samt sender in die tonne... >:( >:(

Ich geb Dir gerne meine Adresse wo Du Ihn entsorgen kannst. Kleb auch gerne paar Euros unter den Deckel ;)

Moskito561
05.01.2010, 13:49
@ T-Rex 450 (250)
Kannst wenn du willst mir den Heli mal geben, schau mal drüber ,und flieg den mal .
Komme aus Hagen,das ist ja nicht weit !

t-rex 450
05.01.2010, 13:52
@ T-Rex 450 (250)
Kannst wenn du willst mir den Heli mal geben, schau mal drüber ,und flieg den mal .
Komme aus Hagen,das ist ja nicht weit !

das wäre mal eine gute idee ..... alleine werde ich den bestimmt nie richtig zum fliegen bringen ... der heli ist der hk 250gt aber die meisten teile wurden durch align teile ersetzt....... würde mich freuen wenn das klappt

macem
05.01.2010, 13:54
... he leute, mit 15 darf man schon mal so frustriert sein ... ich kenn mich bei dem ding noch nicht so aus, aber ein paar konkretere tipps für den jungen kollegen (als das ding in die jeweils eigene tonne zu hauen, oder zumindest zusätzlich dazu...) wären schon hlifreich ... :autsch:

gruß, macem

Moskito561
05.01.2010, 13:55
das wäre mal eine gute idee ..... alleine werde ich den bestimmt nie richtig zum fliegen bringen ... der heli ist der hk 250gt aber die meisten teile wurden durch align teile ersetzt....... würde mich freuen wenn das klappt

Kriegen wir schon hin ,.. schick dir mal eine PN

Moskito561
05.01.2010, 13:56
... he leute, mit 15 darf man schon mal so frustriert sein ... ich kenn mich bei dem ding noch nicht so aus, aber ein paar konkretere tipps für den jungen kollegen (als das ding in die jeweils eigene tonne zu hauen, oder zumindest zusätzlich dazu...) wären schon hlifreich ... :autsch:

gruß, macem

Da helfen keine Tipps , den Heli musst du vor dir haben und nachsehen, vor allem wenn er zusammen gewürfelt ist !

Deluxe1
05.01.2010, 14:06
Naja, du kannst nicht sagen, dass du nen T-Rex 250 gekauft hast, wenn es nen hk250 ist und dich dann wundern, wenn was nicht geht.:hollau:

Mit 15 hätt ich gern sowas gehabt.:lieb:

Moskito561
05.01.2010, 14:13
Naja, du kannst nicht sagen, dass du nen T-Rex 250 gekauft hast, wenn es nen hk250 ist und dich dann wundern, wenn was nicht geht.:hollau:

Mit 15 hätt ich gern sowas gehabt.:lieb:

Hallo !
Ist doch ein Clone vom 250er Rex , hat sogar sehr viele Aluteile ,
was der Originale 250er Rex ja nicht hat,.
aber egal ob T-Rex 250 oder der hk250 fliegen sollten beide.

thomas1130
05.01.2010, 14:14
..ich habe mir ende letzten jahres einen t-rex 250 gekauft ...

... der heli ist der hk 250gt ..

:unsure:

Kholdstare
05.01.2010, 14:16
Beim lesen Deines Posts fallen mir 2 Dinge auf:

a) Beim 250er musst Du überhaupt gar nie ein Riemenritzel abziehen, das bleibt wo es ist und wird wenn zusammen mit der Welle als Einheit ausgetauscht.

b) Wenn Du eine 3mm Stahlwelle abbrichst, resp. vermurkst stimmt was mit der Feinmotorik nicht.

Ich denk du meinst dieses Teil hier:

http://www.align.com.tw/shop/images/function/h25079_1.jpg

Das bildet eine Einheit, da muss man kein Ritzel abziehen. Wenn Du es genauer betrachtest, dann siehst du eine Verjüngung dort wo das Ritzel aufliegt, von 3 auf 2mm. Logisch, dass man dort nicht mit der Zange rangeht, wenn schon im Schraubstock von der anderen Seite auspressen, aber wie gesagt, eigentlich nur komplett zu tauschen.

Deluxe1
05.01.2010, 14:33
Ist doch ein Clone vom 250er Rex , hat sogar sehr viele Aluteile ,
was der Originale 250er Rex ja nicht hat,.
aber egal ob T-Rex 250 oder der hk250 fliegen sollten beide.
Hi! :)
Ja, es ist nen Klon. Deshalb ist der Heli vielleicht ähnlich bis gleich aufgebaut, über die Qualität kann man das aber nicht behaupten. Da wird es unter Umständen Unterschiede geben.
Beim 250er Rex hab ich noch nie von so einem Problem gehört bzw. es selbst gehabt. Immerhin hatte ich den 2008 als einer der Ersten ohne die ganzen Upgrades.^^

Ja, also das Problem besteht mit dem hk250, nicht mit dem T-Rex250 oder sehe ich das falsch?

Alu ist übrigens auch nicht gleich Alu und Alu ist auch nicht überall besser als anderes Material. :)
Und wer behauptet, dass die meisten Teile davon am Rex nicht funktionieren? Weil sie nicht aus Alu sind, sind sie schlecht.^^

Sicher sollten Beide fliegen, es hilft der Fehlersuche aber nicht besonders, wenn man behauptet es wäre nen Rex250, weil der so Probleme meiner Meinung nach nicht kennt.::)

Moskito561
05.01.2010, 14:45
Hi! :)

Ja, also das Problem besteht mit dem hk250, nicht mit dem T-Rex250 oder sehe ich das falsch?

Sicher sollten Beide fliegen, es hilft der Fehlersuche aber nicht besonders, wenn man behauptet es wäre nen Rex250, weil der so Probleme meiner Meinung nach nicht kennt.::)

Hallo !
Stimmt schon was du sagst , aber mit 15 Jahren hatte ich noch nicht mal den Gedanken an einen Heli
Gedanken schon===> nur keine Kohle
und Geld ist doch Ausschlag gebend

Das gleiche ist doch mit CopterX und der 450er Rex

Werde mir den kleinen mal abholen ,durchsehen, einstellen ,testen ,
für T-Rex 450 ist es eben mal ein preiswerter Einstieg ,
und wenn er das Geld dafür bezahlt hat
und er fliegt nicht, dann ist das schon ärgerlich .

Wenn ich hier mal so im Forum lese
ist der Originale T-Rex 250 aber auch nicht so ganz ohne Probleme

Moskito561
08.01.2010, 18:31
Hallo

So nun mal zum Problem , und gute Ratschläge für unseren User T-Rex 450

Der Heckabtrieb besteht aus zwei Aluböcken , dazwischen soll die Welle ,
die Welle ist ein Fertigteil (siehe 3 Freds weiter oben)

Das Lager passen in den unteren Bock, null Problem, , nur wie bekommt man das obere Lager in den Bock ??

Das Riemenrad passt ja nicht durch die Lagerschale !!
Beim Original Align ist da ja ein Heckabtriebsgehäuse als Zweiteiler drum .
Auf Bild zwei sieht man das abgebrochene Riemenrad .

dann mal los mit Tipps

Moskito561
09.01.2010, 14:07
Hallo
"Danke" für die hilfreichen Antworten,

Dummschwätzen ist halt einfacher wie produktives Helfen .

Wenn von den Dummschwätzer Antworten 1 % zu gebrauchen wären,..

man wäre das Klasse hier,....

Der kleine fliegt wieder, spart euch weitere "gute Tipps" !

Carsten_HL
09.01.2010, 17:06
Erstmal ein dickes Lob dafür das du helfen möchtest.
Die Kritik der anderen ist aber kein dummgeschwätze sondern durchaus ernstzunehmen. Erst wird nämlich der T-Rex 250 schlecht gemacht weil er angeblich nicht funzt und dann am ende stellt sich raus das es ein Clon ist der ja angeblich genau der selbe ist bis auf das einige teile aus alu sind. Tja Dummgeschwätz halt denn er ist anscheinend nun mal nicht gleich.
Vom Prinzip her würde ich jetzt empfehlen den Halter vom Rex zu nehmen aber das sag ich jetzt lieber nicht denn wenn die Kopie jetzt doch nicht so 1:1 ist wie versprochen werde ich noch haftbar gemacht weil die Teile nicht passen. Ich oller Dummschwätzer kann doch auf den Bildern auch nicht erkennen ob der Clon die Selben Maße hat wie das Original welches ich fliege.
:snack:

Moskito561
09.01.2010, 17:15
Erstmal ein dickes Lob dafür das du helfen möchtest.
Die Kritik der anderen ist aber kein dummgeschwätze sondern durchaus ernstzunehmen. Erst wird nämlich der T-Rex 250 schlecht gemacht weil er angeblich nicht funzt und dann am ende stellt sich raus das es ein Clon ist der ja angeblich genau der selbe ist bis auf das einige teile aus alu sind. Tja Dummgeschwätz halt denn er ist anscheinend nun mal nicht gleich.
Vom Prinzip her würde ich jetzt empfehlen den Halter vom Rex zu nehmen aber das sag ich jetzt lieber nicht denn wenn die Kopie jetzt doch nicht so 1:1 ist wie versprochen werde ich noch haftbar gemacht weil die Teile nicht passen. Ich oller Dummschwätzer kann doch auf den Bildern auch nicht erkennen ob der Clon die Selben Maße hat wie das Original welches ich fliege.
:snack:

Hallo !

Stimmt , gleich ist der nicht,.. nur das Aluteil was schon verbaut ist
wird bei Freakware als Tuningteil angeboten.
Aber egal , Thema ist eh beendet , bin nur mal gespannt was die Leute machen die sich das Tuningteil kaufen!

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=27956

Carsten_HL
09.01.2010, 17:28
Naja sagen wir mal das Teil bei freakware sieht auch ähnlich aus. Aber das auch nur wenn man beide augen zudrückt!

t-rex 450
19.01.2010, 15:17
echt super danke an Moskito561 ..... Ich habe den kleinen grad draußen getestet und der geht richtig gut :D:D:D

gruß

christoph

koj
19.01.2010, 15:31
Wäre cool wenn Moskito561 auch noch die Lösung erklärt, immerhin ist das hier ein Forum ... da gehts um so was, lasst die Diskussion des Dummschwätzens (ich weiss die gehört in Foren dazu) aber hier geht es darum einen 16 Jährigen zum Helifliegen zu ermutigen!

..... also Moskito561 jetzt noch schnell dein Lösungsweg und alle sind froh :)