Vollständige Version anzeigen : heli Fliegen im raum Allgäu
Hi,
wollt mal fragen ob es auch im raum allgäu ein paar heliflieger gibt??
LG
Fabian
MicroF-104
06.01.2010, 17:32
G`wiess:hallihall:
ja super...:)
und wann fliegt ihr immer und was? oder fliegt ihr in dieser Jahreszeit nimmer?
komm aus nähe sonthofen
LG
Fab
Hi.Die "Wilden Kerle" fliegen immer in Geißenried/Marktoberdorf.
Bin ab März wieder in Sonthofen,fliege da jeden Abend am Grünten .....
Mfg Tom
@Fabian: Entweder bei meiner Freundin in Bad Hindelang, oder (öfter!) bei Wagneritz vorm Grünten! ABER NUR ELEKTRO - ALLES ANDERE IST NICHT ERLAUBT VOM BAUERN!
Morgen bin ich ziemlich sicher ab spätesten 13:30Uhr am Grünten, da ich wegen kaputtem Genick leider nicht zum Skifahren kann...
........ da ich wegen kaputtem Genick leider nicht zum Skifahren kann...
Da darfste aber nur in Augenhöhe fliegen.:hollau::unsure:
Was haste denn gemacht?Beim Biken?Gute Besserung und Grüße an die anderen.
Mfg Tom
Ne, ist gestern irgendwie so langsam gekommen... Davor war es am Morgen noch OK - guggst du: http://www.youtube.com/watch?v=LKqYH2W8bJs (der vorder bin ich)
MicroF-104
06.01.2010, 20:19
Griaß euch,
@ Fabian: Bin ab und an irgendwo wild um Buchenberg rum unterwegs, auch mal in Geißenried oder wo sich der Rest so rumtreibt, meist aber in MOD am Platz.
Im Moment is aber der Flugbetrieb wegen Kälte (ich geb´s ja zu, bin ein Weichei:P) und vor allem wegen der Skisucht eingestellt.
@ Jörg: Wo wart ihr denn da? War gestern und vorgestern mit nem Kumpel am Fellhorn. Wenn du wieder Fit bist müssen wir uns unbedingt mal zamrufen!
mfg
Stefan
cubalibreee
23.08.2010, 23:11
Komm aus Wiggensbach und möche ab Weihnachten nochmal mit dem RC Heli beginnen. Diesmal aber richtig. Heißt angefangen mit dem kauf eines T-Rex 500 ESP und dann nach und nach gescheite Komponenten über eine 2,5Ghz Funke, gescheiten Regler, gescheite Lipos + Lader usw...! Was mir diesmal noch fehlt ist ein erfahrener Pilot dem ich ab und an bis dahin über die Schultern schauen darf und mich ab Frühling 2011 unterstützen mag. Evtl. ist hier auch der Pilot der in der Nähe Depsried ab und zu 3D fliegt. Hab ihn nie gesehen aber gehört hab ich es das es dort einen geben soll.
Zu mir. Werde 30 Jahre alt bin Industriemechaniker. Sprich ich fräse und drehe euch alle Teile her was ihr wollt. Ich kann so zu sagen auch nützlich für euch bzw Dich sein. Eine Hand wischt die andere so zu sagen.
Hier ist noch jemand ausm Allgäu, genauer gesagt aus Kempten.
Einfach per PN melden.
HeliRaven
24.08.2010, 11:59
Wangen im Allgäu :hallihall:
cubalibreee
24.08.2010, 21:23
cubalibreee, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Kann mir das mal eine erklären??? Kommt jedes mal wenn ich auf eure Namen klicke um in euer Profil zu gelangen bzw.euch eine PN zu schreiben.
Was fliegst du denn DJBlue. Und wo?
Auf die Profile anderer User kannst Du erst als "Rundflieger" zugreifen- dazu bedarf es noch einiger Beiträge ..
Gruß
JUky
stefimat
29.09.2010, 12:24
Hallo Stefan,
Komm aus Wiggensbach ....
na das ist ja mal richtig nahe bei mir! ;-)) (Krugzell)
... Evtl. ist hier auch der Pilot der in der Nähe Depsried ab und zu 3D fliegt. Hab ihn nie gesehen aber gehört hab ich es das es dort einen geben soll.....
Damit könnte ich gemeint sein, aber richtiges 3D kann ich nicht ;) !!
Flipps, mit wenigen cm Abstand zur Wiese mit dem Rotor Gras "kitzeln" und dynamischer Kunstflug, das ist OK!
Fliege öfters in Wasserschwenden, und dann, wenn was neues geübt wird, am Hang in Depsried!
Wenn Du noch keine PN schreiben kannst, dann unterhalten wir uns einfach in diesem "Thema" ein wenig! Dann wird das mit der PN schon noch!! ;)
CU l8er auch ein Stefan
stefimat
29.09.2010, 12:30
Ach ja, Stefan,
noch was, wir sind hier nicht alleine ;)
Da wären auch noch die Helipiloten Fabian, Jörg, Michael, Tom, und und und...
...dann nicht zu vergessen, noch 2 weitere Stefans (also mit Dir dann also 4!!!) Das ergäbe dann ja schon eine
eigene Formation :lol2:!
CU l8er Stefan
stefimat
29.09.2010, 13:30
....
Da wären auch noch die Helipiloten Fabian, Jörg, Michael, Tom, und und und...
...dann nicht zu vergessen, noch 2 weitere Stefans (also mit Dir dann also 4!!!) Das ergäbe dann ja schon eine
eigene Formation :lol2:!
....
Da fehlt noch einer:
Hier ist noch jemand ausm Allgäu, genauer gesagt aus Kempten.
Einfach per PN melden.
Aber eventuell kommt Thilo auch noch dazu!!
CU l8er Stefan
cubalibreee
29.09.2010, 14:46
O mein Gott es gibt sie doch?:jippiyeah:
Und der Stefan, also der stefimat, ist auch noch so nah. Finde ich ja cool. Dann musst du mir bald mal bescheid geben wann du fliegen gehst dann seh ich dir mal über die Schultern!
Den Thilo (DJBlue) hab ich schon kennen gelernt. Hat sich lustiger weise heraus gestellt das der arme Kerl im selben Betrieb wie ich arbeitet!
Und der Fabian wollte mich in einem 40 minütigen Gespräch vom Protos überzeigen. Sorry Fabian ich fang aber doch erstmal mit dem trägeren Rex an und kauf evtl den Protos als reiner Mechanik Bausatz mal nach wenn mir der Rex zu Omig wird. Was noch paar Monate dauern wird. Trotzdem vielen Dank für deine Tips und Ratschläge werde euch auf jeden Fall in Wagneritz vor dieser Herrlichen Kulisse des Grünten 2011 öfter mal besuchen kommen.
Leider kann ich wohl bis zum Sommer 2011 erstmal nur zu sehen da ich dummerweise verheiratet bin. Das heißt ich wurde entmündigt. :lol2:Ne ganz so schlimm ist es nicht aber mit Kind und ner Reislustigen Frau bestehen noch paar andere Anschaffungen wie in Urlaub fliegen jedes Jahr etc...! Kennt ihr bestimmt.
Mein Einkaufswunschtworddokument beträgt momentan ca.1200-1400,-€ bevor ich das erste mal fliegen gehe. Da muss man als Ehemann schon behutsam ran gehen...:lieb::lieb::lieb:
Hier ein kleiner Auszug:
-Align T-Rex 500 ESP 489,-€
-Futaba FF-7 (Mod2) ca.250,-€
-Futaba Sim USB KAbel ca. 25,-€
-8 x Eneloop AA Mignon Akkus 16,-€
-4-6 Stk. Turnigy 3000mAh 6S 20C Lipo Pack Stk./38,-€ /ca.200,-€
-ROBBE POWER PEAK C8 EQ BID ca.110,-€
-Robbe Fullsize Alu. Koffer für 500 Class Helis/ Heli Team Pilotca 81,90€
-Blattlehrer + Kugelkopfzangen + Blatthalter + Blattwaage ca.50,-€
-Regler Phoenix ICE 75 ca.120,-€
-Lipo Safe + Dokumentenkassette ca.60,-€
-haufen weise klein Mist...ca.50,-€
-Becks und Brotzeit für mich und meinen Lehrer... ??,-€
cubalibreee
29.09.2010, 14:49
Ach ja. (Ich weiß hätte auch Edit machen können aber hey ich will noch dieses Jahr in euren Profilen herum schnüffeln können!)
Ich bin eigentlich fast jeden Tag im Phönix 3.0 Beta am Helis Zerstören. Meistens mit eigener Session meist unter "...CubaLibreee..."
Schaut doch mal vorbei. Passwort gibts keins.:unsure:
In diesem Sinne:
Blattheil...
Servus auch von mir!
Übrigens: Fabian hatte recht mit dem Protos! Ist definitiv der (um Klassen) bessere Heli! ;o) Perfekt mit 2450mAh 30C 6S Turnigys, oder den neuen Nanotechs...
Ich flieg Phoenix 2.5, aber sehr selten, und Multisession packt leider mein Rechner nicht... Dafür bin ich heut Abend mit Fabi in Wagneritz zu gange!
stefimat
29.09.2010, 15:41
Hallo Stefan,
O mein Gott es gibt sie doch?:jippiyeah:
Und der Stefan, also der stefimat, ist auch noch so nah. Finde ich ja cool. Dann musst du mir bald mal bescheid geben wann du fliegen gehst dann seh ich dir mal über die Schultern!...
Mache ich!
Momentan bin ich noch am "schrauben", da ich mit meinem Sohn am Wochenende zu einem Helitreffen bei Freiburg fahren möchte.
CU l8er Stefan
...und beide Logos rechtzeitig in den Dreck geschmissen habe!
Hättest du noch ergänzen müssen! *ggg* *duckundwech*
stefimat
29.09.2010, 17:51
Und wo geht ihr fliegen?
Ich für meinen Teil fliege z.B.
- zwischen Lauben und Heising,
- Näche Wasserschwenden
- Westlich von Depsried
- auf unserem Modellflugplatz in Bodelsberg
- (Garten;) )
CU l8er Stefan
stefimat
29.09.2010, 18:00
...und beide Logos rechtzeitig in den Dreck geschmissen habe!
... *ggg* *duckundwech*
Tss Tss Tss :P
cubalibreee
29.09.2010, 18:44
Hi Chorge.
Der Protos ist besser das glaub ich ja aber der Rex mit seinem CFK und Alukopft und seinen breiteren Kufen und seinem Gyro, Motor und Servo im Set gefällt mir zum anfangen einfach erstmal besser. Wenn ich dann mal voll der 3D checker sein sollte dann hol ich mir den Protos. Bis dahin mach ich auf Optik! :lol:
Zum stefimat:also wenn schon in Freiburg bist würd ich mit dem Sohne noch in EuropaPark huschen. Ist ja Pflicht wenn schon da unten bist!
Was erzählt der Chorge denn da??? :hollau:
Was haltet ihr von 20.15Uhr Phoenix "CubaLibreeees HubiDubiWelt"??? Ich lade alle ein! :jippiyeah:
Ach ja. Meine Tochter, Januar wird se 4, versucht auch schon am Sim zu fliegen. Lach. Hier ein Bild aus welchem Grund. Hab ich ihr mit Photoshop fix gebastelt:
http://img11.myimg.de/2509201015085342406_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=2509201015085342406.jpg)
http://img11.myimg.de/2509201015091786a08_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=2509201015091786a08.jpg)
stefimat
29.09.2010, 20:37
Hallo Stefan,
...
Was erzählt der Chorge denn da??? :hollau:
...
Tja, eigentlich hat "der" garnichts zu erzählen, zumindestens nicht sowas, ;)
das mach dann schon ich, bei gegebener Zeit :hallihall: !
Aber so kanns gehen, bin mit meinem "ersten" Logo 500 jetzt über 2 Jahre ohne Absturz geflogen (über 400 Flüge!!)
und dann, baue ich mir einen zweiten, der in einen Rumpf soll.
Fliege den ein, und schon berühren die Rotorblätter des "ersten Logos" die Wiese...:'[
Na was solls, hatte ja gerade einen Tag lang die komfortable Situation,
da nehme ich halt den "zweiten" neuen LOGO SE und fliege weiter.
So weit so gut, aber keine 24 St. später, macht der das gleiche :o :'(
=> so kann's gehen, 2 Jahre, viele Flüge alles OK, und dann innerhalb 24 Std.
zwei LOGOS zum reparieren...
Das gute daran war, daß die Ersatzteilbestellung des ersten zwar schon "aufgesetzt" aber noch nicht abgesendet war...
CU l8er Stefan
stefimat
29.09.2010, 20:41
Ach ja, beinahe vergessen:
... Hier ein Bild aus welchem Grund. Hab ich ihr mit Photoshop fix gebastelt:
...
das schaut ja prima aus,
läuft das unter "Doping" für Kinder??? ;)
Mein Sohn (9) fliegt am Sim auch schon fleißig Heli,
Das echte Heli-Modell (450er) kommt noch (wartet momentan)
da er zur Zeit viel Fläche fliegt!
CU l8er Stefan
cubalibreee
29.09.2010, 21:34
Gut man fliegt wohl aber auch nicht 2 Jahre ohne Crash. Da verliert man ja völlig den Respekt und den Nerven Kitzel! :lol2:
Neee Doping ist das nicht! Aber die Hello Kitty ist eine Ausgeburt der Hölle. Überall das Teil. Ich kanns nicht mehr sehen....:unsure:
So da muß ich mich doch nu auch mal dazu gesellen :) zur Info ich bin der Michael, auch aus Kempten, für die wo mich noch nicht kennen sollten.
Ähm Stefan, was machst Du schon wieder für Sachen :'[ ? Gleich zweimal hintereinander nenene.
@ Jörg und die Anderen seit Ihr das Wochenende wieder beim fliegen?
@cubalibree schön das es noch mal einen heli verrückten gibt, halt Dich mal an den Stefan ist schon klasse dann werden wir uns auch bald mal kennen lernen, sind alles prima Leute.
Gruß Michael
Hi
Jetzt muss ich mich Au mal melden....
Was haltet ihr davon am Sa ne sassion zu machen?!?!?!
Ich wäre für grünten...;))
Lg
Fab
stefimat
30.09.2010, 12:01
Hallo Fabian,
...
Was haltet ihr davon am Sa ne sassion zu machen?!?!?!
Ich wäre für grünten...;))
...
Liebend gern!
Aber am Samstag habe ich gleich 2 Modellflugereignisse:
1. Segelflugwettbewerb bei meinem Modellflug-Club
2. 18. Rotorkreis in Wasenweiler (bei Freiburg)
Zu letzterem werden mein Sohn und ich hinfahren, waren die letzten Jahre immer dort, und das ist ein so richtig "familiäres" Helitreffen.
Sicherlich vor allem Scale-lastig, aber das gefällt uns beiden recht gut!
Auserdem geht es da mehr darum, die "alten Bekannten" wiederzutreffen!
Aber ein anderes mal sehr gerne!
CU l8er Stefan
Gute Idee,
muss für Samstag aber leider absagen, hab da so ne doofe Schulung.
Hi Fabian grundsätzlich nix einzuwenden. Nur das Wetter soll nicht so gut sein, eher am Sonntag laut Wetterbericht. Aber das können wir ja kurzfristig machen. Frank möchte eventuell auch kommen, vermute ich laut mail. Wie siehts mit Jörg aus?
Gruß Michael
stefimat
30.09.2010, 19:48
Gut man fliegt wohl aber auch nicht 2 Jahre ohne Crash. Da verliert man ja völlig den Respekt und den Nerven Kitzel! :lol2:
...
Warum nicht!!!!
Ich finde es gut so, vor allem weil ich nicht nur "NICHT" geflogen bin,
sondern wirklich einige Flüge (über 400 mit dem einen Modell!!) mit viel Freude durchgeführt habe!!
CU l8er Stefan
stefimat
30.09.2010, 20:12
...
=> so kann's gehen, 2 Jahre, viele Flüge alles OK, und dann innerhalb 24 Std.
zwei LOGOS zum reparieren...
...
So, komme eben vom "Einfliegen" zurück!
Die beiden LOGOs fliegen wieder :jippiyeah:
Da ist einem dann schon viel wohler!!
Allerdings, mein Ziel, für Morgen (bzw. für das Treffen am Wochenende)
die Ecureuil zum fliegen zu bringen, habe ich [noch] nicht erreicht!!:dknow:
CU l8er Stefan
Weiss jemand ob man am Flugplatz in Eschers auch Verbrenner fliegen darf?
Also ich hab mit Frank mal grob Sonntag Nachmittag veranschlagt....
Da soll das Wetter auf jeden Fall gut sein - und ich konnte bis dahin hinreichend biken, was ich unbedingt noch tun will!
Nochmal zum Thema Rex500 vs. Protos:
1. Das Landegestell des Rex ist eigentlich nicht breiter, bricht aber schneller als das schöne weiche des Protos!
2. Nen Kreisel kann man auch auf den Protos packen! Motor und Regler sind sehr gut ab Werk, und Servos verbaut man die selben wie im Rex...
3. Der Protos kann von zart bis hart gefogen werden! Dank des geringen Gewichtes sind bei zarter Flugweise extrem lange Flugzeiten möglich. Der Rex wobbelt bei niedrigen Drehzahlen, und versagt dann zudem am Heck - also nicht nur bei Drehzahlen >2500RPM ist der Protos besser, sondern gerade auch, wenn man nur mit 2200RPM cruisen gehen will!
4. Der Protos kann wegen des geringen Gewichtes problemlos mit 2x 3S 2200mAh geflogen werden, die man auch in einem 450er verwenden kann. Hat man beide Größen, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe! Beim Rex ist dies nur ansatzweise möglich, da man einerseits die Akkus brät, wenn diese <2500mAh haben, und andererseits die Flugzeit dann sehr niedrig ist (wegen des Gewichtes).
5. Beim Crash ist der Protos um ein vielfaches günstiger!
6. Der Protos ist v.A. bei niedrigen Drehzahlen flüsterleise - der Rex dagegen ne Kreissäge...
Ich hatte bereits nen Rex 500! Der Heli ist nicht schlecht, aber der Protos um Klassen besser - egal welcher Flugstil!!!
stefimat
01.10.2010, 11:35
Hallo Thilo,
Definitiv NEIN! Grundsätzlich nur elektrisch, an allen Tagen!!
CU l8er Stefan
@Chorge
Hi.Der Delta ist schon wieder repariert.Nun muss bloß noch die riesige Wunde im Unterarm heilen.Denke dadurch war die Luftschraube schon angebrochen.:lol2:
Dafür bist mal wieder ein paar Nudeln schuldig......;)
@Fabian
Meld dich bite mal nächste Woche wegen dem BMW
Euch ein schönes We.Grüße Tom
cubalibreee
01.10.2010, 14:37
Komm mal in die Werkstatt. Der Albrecht der Heini ist in Eschers Mitglied. Der hat was von einem Erzählt der nen Hubi hat fliegen lassen wo sie einen mit Beton ausgegossenen Reifen als Gewicht unter hatten da er den Heli noch einstellen musste. Der Heli mobbelte sich trotzdem langsam davon bist ein Zaunpfahl den Weg des Helis kreuzte. Die Blätter waren wohl hinüber. Der Pfahl hatte wohl einen sauberen Schnitt.
Lass dir die Geschichte am Besten selber mal erzählen da geht der voll auf beim Erzählen.:lol2:
Boar Chorge und Fabi. Ihr macht mich ganz kerri! Kaufe ich den Protos. Hab ich folgende Kosten: 260 Protos + 3x DS510 Servo ca.120,-€ + 1x GP780+DS520 ca.170,-€ + Brushless ca.60,-€ macht, um auf das Equipment des Rex zu kommen: 610,-€ Sind eigentlich grade mal 120,-€ mehr als der Rex für das ich billiger Lipos kaufen kann und billigere Ersatzteile kaufen kann. O Mann. Ihr habt schon recht verdammt...
Ich glaube das Beste wäre: ich kaufe einfach Beide!!! :lol:
Ich muss den Protos mal real sehen. Fabian kannst ihn am Sa oder So nur mal mit an Grünten bringen. Muss nicht mal fliegen will ihn nur mal real sehen!?? Würd dann raus fahren evtl will der Thilo ja mit dann gibst bescheid!
Bzw nochmal an Fabi. Ich find den Shop in MM wo du mir gesagt hast nicht der den Protos verkauft. Gib mir mal bitte nen Link oder Adresse oder einen Namen dann schau ich ihn mir mal da an?
Was ist mit deinem BMW-Schmuckstück Fabi?
Vielleicht wirds ja doch der Protos. Der Rex ist jetzt auch 10euro teurer bei RC-Toy geworden die Verbrecher. Muuhahahahaaaa.
http://www.rcheli-store.de/MSHeli-Protos/Baukaesten/MSHeli-Protos-Bausatz-inkl-SAB-CFK-Rotorblaetter-ohne-Antrieb.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=MSH51101&t=1084&c=1087&p=1087
So würde ich den kaufen oder? Mit Blätter der Rest nackich!
@ cubalibreee
Den Shop in MM wird er den Voltmaster meinen.
Was hast nächste Woche für Schicht? Dann würd ich mal vorbeischneien.
Der Shop ist voltmaster.de!
Der Preis des Protos ist jeden Cent wert... Und auf den ganzen Alu/CFK-Kram kann man wirklich getrost verzichten! Schau dir mal die Logos an: 100% Plastikbomber, aber sicher mit die besten Helis am Markt! Das gleiche gilt für den Protos... Du solltest ihn aber am besten gleich mit Antrieb kaufen! Aktuell wird bereits ein Scorpion Motor und ein YGE-Regler ab Werk mitgeliefert, und SAB Blades!!!
Ich nehm meinen Protos am WE auch mit nach Hindelang...
cubalibreee
01.10.2010, 15:03
Thilo: Habe nochmal ne Woche Hausfrauen Schicht! Denk ich werd so von 8-16.30 anwesend sein.:hollau: Gehts um die Lehre? -_-
Chorge: mit Hindelang meinst Wagneritz richtig? Wann bist da? Wenn ichs schaffe bin ich da!
Taugt der Regler ab Werk denn beim Protos was? Du meinst dann also den 349,- Taler Bausatz. Und dazu die Align Servos und dessen GY? Wäre der GY401 nicht besser. Bekommt man ja inzwischen fast fürs selbe Geld bei 321 deins. Ist der Regler und der Motor wirklich 90euro Wert? Nicht das der Regler dann nach paar Woche e ab raucht!
Ich glaube ihr habt mich endlich überzeugt! So kann ich meine Frau auch etwas vormunkel von wegen schau der ist viel viel billiger schau wie vernünftig ich doch bin...:lol2::jippiyeah::lol2: Dafür kann ich ja gleich noch das und das und das dazu bestellen...:jippiyeah:
Der Voltmaster hat nix vorrätig! Werd ich wohl in einem Onlie Shop bestellen...! Ist ja wurscht hab ja noch massig Zeit...
Edit: wenn manso schaut ist der niergens vorrätig! Was los mit Italien?
also der!
der heino Jung ist ein guter regler!!! und abrauchen tut der denk ich mal nicht!!!
http://www.rcheli-store.de/MSHeli-Protos/Baukaesten/MSHeli-Protos-Bausatz-YGE60-Scorpion-3026-880-CFK-Blaetter.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=MSH51107&t=1084&c=1087&p=1087
dann 3x savöx 1350 für die TS
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-Elektrik/Servos/Servos/Savox/Savox-SH-1350-Midi-Servo.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=SH-1350&t=4271&c=6389&p=6389
einmal 1357 auf das heck brauchst kein BLS!!
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-Elektrik/Servos/Servos/Savox/Savox-SH-1357-Midi-Servo.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=SH-1357&t=4271&c=6389&p=6389
denn kit!
http://www.rcheli-store.de/MSHeli-Protos/Tuning/Protos-Flybarless-Upgrade-Kit.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=MSH51115&t=1084&c=1089&p=1089
und ein beast!
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-Elektrik/Flybarless/BEASTX-MICROBEAST.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=BXM76000&t=4271&c=4982&p=4982
kreisel kauft so gut wie keiner mehr!!!
bist bei 718!!!
schreib denn Alex an! sag ich ihn schönen gruß von mir! und sag ihn er soll Dir nen preis mit folgenden combos machen!!!
ich flieg das selbe setup bis auf beast!
Bin am WE immer in Hindelang bei meiner Lebensgefährtin! Und somit immer mal wieder in Wagneritz zum fliegen... Allerdings werd ich dieses WE auch biken gehen. Aber Fabian weiß bescheid, wann wir fliegen!
Der Motor ist ein Scorpion, und der Regler ein YGE 60A... Schau mal nach den Preisen für diese Komponenten!!!
Der GY401 ist ein guter (aber betagter) Kreisel, aber kein Vergleich zum GP780/750 oder einem Spartan - letztere sind deutlich besser...
Oder gleich auf FBL umrüsten, und mit Microbeast kombinieren!
geh ma heut jetzt noch? muss um sieben auf nen geburtstag um sieben!!!
sag denn martin au bescheid!
@Tom!
jo geht klar!!!:)
cubalibreee
01.10.2010, 15:21
Mit Antriebsset ist rein nur der Brushless gemeint versteh ich das richtig!?? A ja und der Regler
REGLER UND MOTOR!!! Wer lesen kann... ;o)
cubalibreee
01.10.2010, 15:47
Chorge :popo:
Späßle.:lieb: Dachte an so n Mist noch wie Ritzel Riehmen etc...! Hätte ja sein können...
Guck mal Thilo. Warum spritzen wir nicht sowas wäre mir weit aus lieber als den Mist was wir fertigen:
http://img11.myimg.de/mshprotosafad387_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=mshprotosafad387.jpg)
Bild zeigt die Oberform vom Chassis einen MSH Protos 500
cubalibreee
01.10.2010, 16:10
Noch eine blöde Frage. Bevor ich den Align Gyro kaufe wäre ich doch besser gestellt wenn ich den Protos mit hilfe von Microbeast und dem Umbausatz der gerade mal 30 Taler kostet. Kostet dann zusammen ca.190 Taler dafür spar ich aber den Gyro für 135 Taler. Klar 60 Euro mehr dafür Flybarless!
Ja ich will nix anderes mehr fliegen wie flybarless siehe heute mit Rex gp750 heckausfall nach ca 30 Flügen.....
cubalibreee
01.10.2010, 19:25
Ich folge deinem Rat Fabian. So wird gekauft! Basta!!!
Wie lange braucht es so ein Microbeast zum einstellen? Wenn ich die pdf durch lese...Eijeijei... klingt für mich schon noch etwas nach Bahnhof...:unsure:
Für was ist das USB-Interface? Kann ich dann das Setup bequem übers Lappi machen anstatt den Lämpchen und Tastenkombies ständig zu folgen???
Wer von euch nutzt das Beast? Und berichtet positiv?
Handheb!
Den Heli stell ich dir locker in 1h ein! Bei meinen brauch ich nur noch 20min...
MB ist absolut zu empfehlen - kannst dir am WE gern meinen MB-Protos mal in der Luft ansehen! USB Interface brauchst du nicht, und die Einstellerei ist super easy gelöst...
Bin heut meinen Protos wieder geflogen - ist DEFINITIV mein allerbester Heli EVER!!!
cubalibreee
01.10.2010, 19:41
Den Heli stell ich dir locker in 1h ein! Bei meinen brauch ich nur noch 20min...
Danke Chorge! Kannst dir sicher sein das ich auf dieses Angebot gerne zurück komme:lieb:.
Also ich hab mich jetzt deffinitiv für den Protos in Verbindung mit dem Beast endschieden. Ich danke euch...:jippiyeah:
Wenn ihr Morgen fliegen geht bitte ca 1 Stunde vorher bescheid geben. Fabi hat meine Nummer. Mag den Protos sehen und hören!!!:unsure:
Jo des wirst du;) lass ihn gern mal rocken für dich!!
Lg
Fab
jeah, du schnitzt die form und ich mach die maschine klar, ok?
dann hätte ich auch nix gegen weekendschichten, lol lol,
zu der Lehre: ich muss erst noch die zeichnung machen
Wenn dir einen Protos zulegst will ich mir das ding mal genauer angucken, auchinteressehab für nächstes jahr.
Samstag kann ich leider nicht, der REFA-Lehrgang geht weiter, aber Nachmittags bin ich wieder am Sportplatz Kempten. Kommt ihr auch?
Hier mal noch was von letzten Mittwoch ......
cubalibreee
01.10.2010, 21:10
Wenn ichs auf die Reihe bekomm komm ich zu dir auch noch. Muss morgen e den halben Tag meine Tochter auf trap halten da die Mum Nachtschichtelt und morgen wieder Schnarchen tut. Wie lange geht der Kurs denn? Wann ist denn der Fabi in etwa am Grünten?
So ne Form zu Konstruieren und zu schnitzen wäre echt mal n Spaß. Da kannst in ner Stunde mal fix n paar Hundert Chassis auf Ersatz her spritzen...:lol:
Aber wisst ihr was. Ich hab beim Italien Lotto mit gespielt. :lol2: Wenn das klappt dann wird bestellt...:jippiyeah:
Und sorry Thilo dann werden wir uns auf Arbeit wohl nicht mehr sehen!!! :hallihall:
Edit: morgen dann bitte mit nem Protos uffm Disch! Wobei du Tom wirst zuHause sein oder?
solange noch ne postkarte aus der Karibik kommt.....
Der Kurs geht so bis ca. 14:30 bzw. 15:00 Uhr. Werd dann so um ab 15:30 Uhr am Platz sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass unsere Chefs es erlauben würden am Wochenende mal ne Spritzmaschine privat zu verwenden, oder? Aber der Kunststoff wäre gut, 30%GFK!!
cubalibreee
01.10.2010, 22:14
Könnt zu einem Problem werden...
Ich geh jetzt in Phoenix 3e. Wer will soll kommen.
"CubaLibreees HubiDubiWelt"
No Passwort
Only Heli
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.