Vollständige Version anzeigen : 3D Seminar, wann und wo ?
TobyTetzi
15.07.2003, 13:32
Hallo liebe Heli Freunde.
Habe in einem anderem Forum gelesen, das gelegentlich sogenannte 3D Seminare abgehalten
werden.
Die Kosten dieses Seminars lagen bei ca. 30,-EUR pro Person.(Mega Günstig)
Nun wüsste ich gerne, wann und wo evtl. so ein Treffen wieder ansteht, und wer diese Seminare
veranstaltet, da ich gerne dran teilnehmen würde.
Welche Vorraussetzungen muß/sollte man mitbringen?
Ich selbst fliege Turns (540Grad), Loopings, Rollen, Überschläge und habe schon ab und an
ein wenig auf dem Rücken verbracht (Überschläge auf mich zu mit anschließendem Rückenschweben).
Für Euere Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
Gruß Toby
Stefan Dorn
15.07.2003, 18:47
Hallo,
das letzte Seminar würde von Ralf ( Heliwelt (http://www.heliwelt.de) ) in zusammenarbeit mit Franz veranstaltet. Ob die beiden ein neues Seminar planen weiß ich nicht.
rc-heli hat im Moment, soweit ich weiß, kein Seminar in Arbeit.
Markus Fiehn
15.07.2003, 21:57
Hi!
Bei entsprechendem Interesse könnten wir ja das Seminar (besser Trainingslager) vom Frühjahr 2002 (Bad Sobernheim) nochmal wiederholen. Evtl. im Herbst oder so.
ich will wohl dabeisein. :D
Hi Jungs,
da ich mich die ganze Zeit um die Arbeit hier drücken musste, auch aufgrund gesundheitlicher Probleme, würde ich gerne wieder meine Initiative hinzutun.
Wer hätte denn Interesse an einem Seminar im Großraum Frankfurt am Main? Ich denke da liese sich was organisieren.
Markus was meinst Du? Waldalgesheim als auch Oestrich hätten bestimmt nichts dagegen. Ausreichend qulifizierte Lehrer wären auch zu organisieren, wenn der Termin passt 8) 8) :D :D
MfG
MM
Christian Samuelis
15.07.2003, 22:46
Hallo zusammen,
ich kann mir zwar noch nichts konkretes unter einem 3D Seminar vorstellen, aber ich wäre sehr dran interessiert mich einfach mal mit anderen zu treffen und mich etwas inspiereren zu lassen was lustige Figuren angeht. Südlich der Main Linie wäre o.k.
Viele Grüße
Christian
Markus Fiehn
16.07.2003, 06:16
Hi!
Waldalgesheim wäre sicher auch ok. Dann haben wir die Arbeit nicht in Sobernheim. Wir können ja mal den Gerd fragen, was er davon hält. Aber erstmal abwarten, wie so das Interesse ist.
Qualifizierte "Obergurus" finden wir dann sicher auch wieder. ;)
TobyTetzi
16.07.2003, 06:20
Hallo,
also, wie schon gesagt, ich wäre sehr am einem Seminar intressiert.
Wo, da kann ich nicht viel sagen, am besten in Melle/Osnabrück.
Aber Frankfurt wäre auch ok, denke ich!
Gruß Toby
Hallo Toby,
mit der Beschreibung Ffm meinte ich natürlich den Großraum Rhein/Main. Ich denke, as Gelände in Waldalgesheim wäre super ok.
Wer hätte denn Interesse an einem 3d Seminar? Wenn ihr nicht posten wollt, könnt ihr auch einfach eine Mail an mich schicken.
Gruß
MM
DWillems
16.07.2003, 10:40
Habe auf jeden Fall Intresse!
DIETER
Henning Piez
16.07.2003, 10:56
Klingt sehr interessant
Moin,
ich bin zwar noch lange nicht beim 3d fliegen angelangt aber kommen würde ich trotzdem wenns recht ist.
(Vielleicht hab ich dann neue Figuren zum üben am Sim 8) )
Ich bin auch pflegeleicht und falle kaum auf. :loeblich:
MfG
Claas
Markus Fiehn
16.07.2003, 18:18
Hi!
Ich würde sagen, wir machen einfach mal Nägel mit Köpfen.
Wer Interesse an einem Seminar hat, schreibt das mal hier rein. Außerdem evtl. das bisherige Können, damit man einschätzen kann, was so auf uns zukommt.
Als Tremin würde ich den Herbst vorschlagen. Evtl. Ende September - Anfang Oktober.
Christian Samuelis
16.07.2003, 18:40
Ich würde wohl kommen. 3D Basics habe ich drauf, nur bei Wind flieg ich ab und an mal etwas zu tief :D. Den standard Figurenkatalog alla Röttingen 2002 kann ich irgenwie hineiern, das Problem ist mehr die Kreativität um eine attraktive Kür zu basteln und dann die Sicherheit.
Viele Grüße
Christian
Norbert Siebert
16.07.2003, 18:40
Na da hätte ich schon Obercooles Interesse dran !
Das bisherige können beschrängt sich auf Rundflug,Loopings, Rollen,Turns und ein wenig Rückenflug.
Alles was weiter hilft wäre Prima.
Gruss Norbert
PS. ab Mitte September vorher Urlaub.
Timo Wendtland
16.07.2003, 18:43
Hi,
ich würd auch kommen, bisher bin ich nur als Rasenmäher zu gebrauchen :D :D
TobyTetzi
16.07.2003, 18:46
Hallihallo,
Zuerst bin ich erfreut, das mein "Fred" so viel Anregung findet!
Desweiteren muß ich leider sagen, das ich nur am sehr wenigen Tagen Zeit habe,
an einem evtl. Seminar teilzunehmen.
Ich würde ja mal spontan das WE 19. - 21. Sept oder 17. - 19. Okt. vorschlagen.
An den übrigen Wochenenden muß ich leider arbeiten! *schmoll
Was isch bisher fliege: Loops, Turns, Rollen, relativ kurzes Rückenschweben,
normaler Anflug-180 Grad Turn-Rückenweiterflug,
halber Abwärtslooping mit Rückenweiterflug und umgekehrt.
Natürlich alles nicht so sicher, aber es soll wohl noch werden!
Ich wäre aufjeden Fall dabei.
Gruß Toby
Christian Samuelis
16.07.2003, 18:49
Hi Timo,
wer Dich zum rasenmähen engagiert braucht aber gut Nerven, das geht auf jeden Fall ganz schon dynamisch ab :tongue: !
Viele Grüße
Christian
Markus Fiehn
16.07.2003, 20:33
Hi!
Wenn wir das WE 19. - 21. September nehmen, müsst Ihr mir aber ein Geburtstagständchen singen. ;)
Hallo Leute
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei.
Bisher: konsektuive loopings, Rollen, Variationen aus Turns und Rückenschweben bzw geradeausflug.
Gruß Woody
Na dann,
ich kümmere mich um den Platz und Verpflegung. Das Wochenende 19-21 Sep. is gebongt.
@ Markus: Das mit dem Ständchen dürfte kein Problem sein. Solange Du das Mix... bezahlst.
@ Rest: Bitte eine Mail an mich mit Zusage! Zwecks weiterer Planung. Soweit ich weiß, war das bereits angesprochene Seminar auf 10-15 Teilnehmer begrenzt. Wir sehen mal wieviel Leutz zusammen kommen und dann schauen mer mal, wieviel kompetente "Lehrer" unser Budget hergibt........ :D 8) :D 8)
Für Anregungen und Wünsche stehe ich jedem gerne zur Verfügung.
MfG
MM
Hi,
schickt die Mails bitte an:
M-May@t-online.de und nicht über RC-Heli, denn so sehe ich schon am Absender was Sache ist.
@Christian: So wie es aussieht wird es entweder Oestrich Winkel od. Waldalgesheim werden. Beides in der Nähe von Wiesbaden/Frankfurt am Main (+/-60Km).
Näheres dann, wenn ich morgen mit den jew. Vorständen gesprochen habe.
MfG
MM
ChaosB99
17.07.2003, 10:05
Ich wär auch gerne dabei... :D (muss aber heut mittag noch den Termin checken).. :loeblich:
Fliege Loopings(oder eher eier 8) ), Turns, Rollen, Abschwünge und fange gerade mit
Rückenschweben (Rückenflug geht schon ein paar meter) an :rolleyes: :rolleyes:
hipphipphurra
17.07.2003, 10:16
Na da hätte ich schon Obercooles Interesse dran !
Das bisherige können beschrängt sich auf Rundflug,Loopings, Rollen,Turns und ein wenig Rückenflug.
Alles was weiter hilft wäre Prima.
Gruss Norbert
PS. ab Mitte September vorher Urlaub.
Wäre auch daran interessiert, Raum Frankfurt wäre super
TobyTetzi
17.07.2003, 11:57
HI,
habe bereits die Anmelde Mail rausgeschickt.
Beide evtl. Plätze liegen ja in unmittelbarer Nähe von Bingen, warum sagt Ihr das nicht gleich?
Bin dann mal auf Näheres gespannt, Kosten, Unterbringung, Verpflegung.....!
Ich werde, wenn möglich mit Zelt anreisen.
Dann Grillen und zum Frühstück Brötchen?!
Binmir sichen, Ihr macht das schon!
Meine Frau und Kind bringe ich ebenfalls mit, wenns geht! (Alleine darf ich nicht) ;-)
Gruß Toby
Christian Samuelis
17.07.2003, 22:01
Hi, dann komme ich! ISt gerade noch erträglich von den kms.
Viele Grüße
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.