Vollständige Version anzeigen : Was kommt als nächstes?
Vielen Dank für das neue Board hier -_-
Dann will ich mal direkt den Anfang machen. Bin ein absoluter Neuling, was die Fliegerei angeht. Habe seit gut 1 Woche einen kleinen E-Flite mSR.
Von Heckschweben, Seitenschweben und Nasenschweben habe ich mich soweit zu kleinen Rundflügen zwischen Wohn- und Esszimmer durchgekämpft. Das klappt mittlerweile ganz gut.
Was sind nach Eurer Meinung jetzt die nächsten Übungen, die man als Anfänger in der Wohnung machen kann?
Vielen Dank im voraus
Peter
Hi!
Probier's mal 8ten vorwärts und rückwärts. Viel mehr geht nicht mehr mit dem kleinen, da Fixed Pitch.
Viel Erfolg!
Gruß,
Marius
Ich würde die Empfehlen die Basics zu üben bis sie im FF Sitzen und dan musste einfach mal Raus aus der Butte.;)
Noch eine gute Übung, Pioretten Langsam auf der Stelle Links und Rechts rum .:lieb:
Vielen Dank für die Tips. :lieb:
Werde weiter üben ....
laserpilot
08.01.2010, 07:47
Gute Frage, was kommt als nächstes?
Tipp von mir: nimm den Heli und die Funke und schmeiß alles in die graue Tonne.
Ansonsten wird der Virus von dir immer mehr Besitz ergreifen, bis du ein völlig anderer Mensch geworden bist - ein Modellflieger eben, oder noch schlimmer - ein Heli-Pilot.
:jippiyeah:
Und deine Frage wirst du dir dann andauernd stellen.
Was kommt als nächstes?
:hallihall:
Babbsack
08.01.2010, 09:12
Gute Frage, was kommt als nächstes?
Tipp von mir: nimm den Heli und die Funke und schmeiß alles in die graue Tonne.
Ansonsten wird der Virus von dir immer mehr Besitz ergreifen, bis du ein völlig anderer Mensch geworden bist - ein Modellflieger eben, oder noch schlimmer - ein Heli-Pilot.
Tja, bei mir ist es soweit. Bin zwar noch kein Heli-Pilot, aber ich ahne schlimmes!!!
Wieso kein Heli pilot,jeder der Heck schweben kan ist ein Heli Pilot.
Tim
two7allin
09.01.2010, 22:44
Wieso kein Heli pilot,jeder der Heck schweben kan ist ein Heli Pilot.
Tim
Juhu ich bin Pilot :jippiyeah::dance::jippiyeah:
Nein im Ernst, bin auch gespannt, wie mein "erstes Pilotenjahr" mit meinem Blade400 wird (für die Wohnung den msr ;D). Heckschweben würd ich sagen geht, fürs Nasenschweben hab ich den Mut und den Platz noch nicht gehabt (die letzten beiden Akkus wurden zwecks Testflügen nach Reparatur entleert).
Am Sim funkt das Schweben absturzfrei. Bin jetzt beim vorwärts-Kurvenfliegen, geht aber nur mit "trägen" Helis relativ gut. (Hab den aerofly prof) 3D-Modelle sind zu giftig.
Spiele mit dem Gedanken mir im Sommer nen 450er Rex zu kaufen, bin der Meinung der ist besser bezüglich Qualität und der Ersatzteilpreise als der Blade. Andererseits denke ich mir ob ich nicht zu erst mal Fliegen halbwegs können sollte, bevor ich nen neuen Heli kauf...:dknow:
Gruß
Alex
Also meine Erfahrung: HELI SHOPS SIND DROGENDEALER. Ich selbst habe mir anfang Dezember, nur mal so zum probieren..., einen Eflite Blade S300 gekauft. Jetzt, 4 Wochen später bin ich beim Feintuning eines TRex500..... Das gehört verboten ;-)
3DLennart
11.01.2010, 18:50
Hi,
ich geb dir nen Tipp probier's mal auf kleinen Flächen zu landen oder flieg unterm Tisch her.
Macht Heiden Spaß!
Also meine Erfahrung: HELI SHOPS SIND DROGENDEALER. Ich selbst habe mir anfang Dezember, nur mal so zum probieren..., einen Eflite Blade S300 gekauft. Jetzt, 4 Wochen später bin ich beim Feintuning eines TRex500..... Das gehört verboten ;-)
Du bist ein Musster Beispiel eines Inviezierten !;D
Helifreak_Alex
13.01.2010, 20:29
Leude Leude Leude,
hier ist der nächste Infizierte (ich :lol:)
Ich reu mich riesig auf meinen bestellten T-Rex 450 Sport :jippiyeah:
Das Jahr wird Klasse
Grüße an die Community :lieb:
"Das Jahr wird Klasse "
Teuer wird´s :lol:
daddel112
15.01.2010, 02:26
...aber am Bahnhofsvorplatz wird man doch hoffentlich nicht landen????( im Sinne von dort "wohnen") ...:aehm:
bei mir gings ab Mai 2009 über einen Microstubenflieger, zu einem Spielzeugkoax, dann einer BigLama von dort zu einer DF4 um jetzt bei einem 450er zu verweilen(?????)...jedes mal mit dem Schwur "Größer muss es ja gar nicht sein"
....wobei....
....so ein echter Hubi?:lol:
und noch eine Bitte an Alle: Schön die Teller leer essen, damit es schnell wieder schönes, warmes Flugwetter gibt:yes:
...ich bin auf Turkey:unsure:
Gruß Ingo
Hallo
Natürlich immer ein größerer Heli :lol: in meinem Fall war es der Koaxial 47 G dann der Mini Titan, Logo500, TRex 600 und vielleicht auch noch ein Raptor 90 SE.
Gruß
Udo
Hithicer
24.01.2010, 02:03
Tjo, ich glaube auch das es einer Droge nahe kommt :o Der unterschied ist nur der Preis! Gras ist glaub ich billiger :csmoke:
Wir waren im November imCenterpark, hatten leider viel Regen und konnten ja nicht nur schwimmen gehen :/. Da fiel mir dieser kleine Koax in die Hände, den man ntürlich sehr schnell an seine Grenzen brachte...
B2T: Ich habe auch den Blade mSR, und denke nicht das man den in der Wohnung an seine Grenzen bringen kann! Wenn man für die Wohnung was sucht, was von den Flugeigenschaften dem eines echten Heli nahe kommt kann ich den 4#3b in der BL-Version empfehlen! Ist zwar ein Walkera, aber fliegt dafür echt gut wenn man viel übt! Ich bin aber selber noch am üben...:unsure:
Turbotommy
17.02.2010, 17:47
[QUOTE=daddel112;1099220]...aber am Bahnhofsvorplatz wird man doch hoffentlich nicht landen????( im Sinne von dort "wohnen") ...:aehm:
bei mir gings ab Mai 2009 über einen Microstubenflieger, zu einem Spielzeugkoax, dann einer BigLama von dort zu einer DF4 um jetzt bei einem 450er zu verweilen(?????)...jedes mal mit dem Schwur "Größer muss es ja gar nicht sein"
GENAU,GENAU,GENAU !!!
Ich glaub ich hab den selben Virus,weil der Krankheitsverlauf ist absolut identisch !!!
Koaxstubenfliege dann Spielzeugkoax jetzt hab ich mir nen 450er bestellt.......
auf den weiteren Krankheitsverlauf bin ich gespannt
und wenn ich mir so die durchgeknallten Freds durchlese,so richtig geheilt wird da keiner oder ????
Grüße Thomas
nee :)
die werden alle noch mehr krank !
[QUOTE=daddel112;1099220]..
Ich glaub ich hab den selben Virus,weil der Krankheitsverlauf ist absolut identisch !!!
Koaxstubenfliege dann Spielzeugkoax jetzt hab ich mir nen 450er bestellt.......
auf den weiteren Krankheitsverlauf bin ich gespannt
und wenn ich mir so die durchgeknallten Freds durchlese,so richtig geheilt wird da keiner oder ????
Grüße Thomas
so gehts mir au.genau so.nur das ich glaub nicht wirkich was grössers will,naja im moment :unsure::unsure:
mfg tom
Minga bua
18.02.2010, 09:34
Irgendwo gabs doch n Thread mit absturzbildern?
Versucht die mal als Medizin :lol:
Daniel H
18.02.2010, 09:44
Das funktioniert auch nicht!!! :lol:
Bringt Dich höchstens zu mehr üben am SIM!!! ;)
das wirkt net.ich find absturzbilder immer geil. da weiss man immer soooo sollte man es net machen.;D;D
Minga bua
18.02.2010, 10:02
Meine Medizin ist mein chef. Zurzeit kaum Zeit meinen MSR rumdüsen zu lassen :(
Daniel H
18.02.2010, 10:24
...und das bescheidene Wetter!!! :hollau:
Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen!
Turbotommy
18.02.2010, 18:30
Nee das sch..... Wetter animiert ja immer zum bestellen und bauen.
Hab schon wieder was kleines im Auge,schlimm ist das !!:unsure:
Daniel H
19.02.2010, 08:18
Hatte mir die kalten Tage auch schon überlegt einen Blade MSR für's Wohnzimmer zu holen... -_-
Hab's aber nicht gemacht, hab immer gehofft das es bald wieder besseres Wetter gibt.
Nun, vielleicht nächsten Winter! Hoffe mal wir lassen dieses Jahr die restlichen Jahreszeiten nicht aus, sonst zieh ich mit meinen Helis in den Süden... :lol:
kennt ihr das sprichwort "ein richtiger motorrad fahrer fährt bei jedem wetter"
dann geht doch auch ein richtiger heli infizierter fliegt bei jedem wetter
bei mir ist das jedenfalls so
ob -10, ob schnee egal hauptsache fliegen
Turbotommy
19.02.2010, 16:59
Naja wenigstens sieht man dann seine Helis schön,vorausgesetzt sie sind nicht weis :lol:
Ab März geht aber auch die Slotracingzeit wieder los,dann sind ständig wieder irgendwo rennen.Da bleibt auch nicht die Zeit.
Ach die Hobbys eben,man müßte das mit der Arbeitszeit tauschen können......
Daniel H
19.02.2010, 20:02
kennt ihr das sprichwort "ein richtiger motorrad fahrer fährt bei jedem wetter"
dann geht doch auch ein richtiger heli infizierter fliegt bei jedem wetter
bei mir ist das jedenfalls so
ob -10, ob schnee egal hauptsache fliegen
Du bist halt der Härteste von uns!!! ;)
So ab 0 Grad wird's ungemütlich, da zieh ich den Sim vor!
hallo ihr lieben,
auch mich hat es erwischt,....
Seit einigen Tag habe ich einen Torro Mini Heli für knapp 40 Euro (das war wohl ein Fehler das ding zu holen)
Der Heli macht super viel Spass ist aber sicherlich nicht mit einem richtigen zu vergleichen, oder doch? (ich rede von den Flugeigenschaften, reales filegen usw)
hier ist mal der Link zu dem Spielzeug :
http://cgi.ebay.de/TORRO-MINI-HELIKOPTER-3-5-KANAL-GYRO-GYROSCOPE-BLAU-HIT_W0QQitemZ120477921511QQcmdZViewItemQQptZRC_Mod ellbau?hash=item1c0d0b30e7
Vor ca. 2 Jahre habe ich schonmal blut geleckt und mir darmals einen Ikarus geholt (Modell weiss ich nicht mehr). Leider war der so schwer zu fliegen das ich ihn wieder schnell verkauft habe.
Jetzt habe ich hier seit Tagen den kleinen Flitzer in "Benutzung" und übe Fleißig.
Meine Fragen :
- gibt es einen Heli der ähnlich aufgebaut ist wie so der Torro (der ist aus Alu und super stabil, selbst kleine abstürze nimmt er hin. Die Rotorbläter können eigentlich nicht brechen.... sehr sinnvolle Technik :)
- da ich einen Sim nutzen will um evtl. Geld zu sparen welchen nimmt man am besten in verbindung mit welcher funke (vorrausschauend gesehen)
- der jetzt kleine Torro kann nicht sehr gut in der luft stehenbleiben, liegt sicherlich an der "billigen Technik" oder ?
Mir ist wie schon erwähnt klar das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, wichtig wäre mir aber ein Heli der recht stabil ist und für mich als Anfänger leicht zu fliegen ist.
Danke und Gruß
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.