Vollständige Version anzeigen : Neues FBL-System im Anmarsch!
Für alle, die es im FBL-Thread noch nicht entdeckt haben:
http://www.beastx.com/
Leider noch recht wenig Infos, und Twitter hab ich leider ned..
Hi,
das ist das freakware fbl.
gruss
super sache das! weiter so. bin gespannt auf weitere details. gibts schon ein flugvideo? gutes design der seite auch...
täuscht mich da mein englischer sprachsinn, oder müsste das nicht be absolutely stable heissen?
AlexS6500fd
08.01.2010, 12:16
Zumindest die Marketingabteilung gehört für den Produktnamen gesteinigt. Wenn das Produkt Eigenschaften besitzt, die ich mit einer Bestie assoziiere, na dann Prost! So kann man einen Motor nennen, aber doch kein FBL-System. Im übrigen müsste es, wie mein Vorredner schon angemerkt hat, "absolutely stable" heißen.
Gruß, Alex
FrankBolte
08.01.2010, 12:26
täuscht mich da mein englischer sprachsinn, oder müsste das nicht be absolutely stable heissen?
....ja im Schulenglisch :lol:
Taumel S.
08.01.2010, 12:27
Wenn das Produkt Eigenschaften besitzt, die ich mit einer Bestie assoziiere, na dann Prost!
Ich denke, damit wollen sie ausdrücken, dass es für die wilden 3D-Freaks gedacht ist, weniger für die brave breite Masse wie das Align-Dings, oder?
Eddi E. aus G.
08.01.2010, 12:28
Joah, es müsste auch aircraft und nicht aircrafts heißen ... englisch sein halt so hipp :lol:
Grüßle
Eddi
mich würd eher interressieren ob es aus einer hardware oder ( wie v-sta....) aus 2 hardwarekomponenten besteht.
ICH LIEBE DIE DEUTSCHEN NÖRGLER... Wegen des englisch sich Gedanken zu machen... lol
@Criz: Im der deutschen Sprache gibt es Groß- und Kleinschrift...
@Eddi: Was ist "Joah" für ein Wort?! Ich kann es nicht im Duden finden...
helifreak2009
08.01.2010, 12:35
Nett.:hallihall:
Taumel S.
08.01.2010, 12:36
Joah, es müsste auch aircraft und nicht aircrafts heißen ... englisch sein halt so hipp :lol:
Nö, das "System" ist für Flugzeuge (aircrafts, Plural), im Speziellen für Helis.
ICH LIEBE DIE DEUTSCHEN NÖRGLER... Wegen des englisch sich Gedanken zu machen... lol
@Criz: Im der deutschen Sprache gibt es Groß- und Kleinschrift...
Epic FAIL: Es heißt "Englisch" im Bezug auf die Sprache. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
AlexS6500fd
08.01.2010, 12:41
Nö, das "System" ist für Flugzeuge (aircrafts, Plural), im Speziellen für Helis.
Und wie lautet nun der Plural von "aircraft"? ;)
Eddi E. aus G.
08.01.2010, 12:45
Lasst uns doch frotzeln, wenn einer Fremdwörter oder eine Fremdsprache "braucht", um sich
besser zu fühlen, darf er sie auch richtig schreiben.
Fehler machen darf jeder, sich drüber lustig aber auch ;)
Cheerio (steht auch nicht im Duden ... oder?
Eddi
helifreak2009
08.01.2010, 12:46
hehehe ...es geht schon wieder los...
Und..
Es darf wieder Spekuliert werden ... wie ...
...das taugt doch sowieso nix und gegen die Made in Germany Dinger ist alles andere doch eh nur Schrott.
oder .. was wird es kosten ... sicher sooo viel das es nix leisten kann ..
:snack:
Inspector_E
08.01.2010, 12:49
Mal ehrlich Leute - im Nachbarthread über ein FBL System eines anderen Herstellers zerreißt ihr euch 5000 Seiten lang die Köpfe über das was irgendjemand in irgendein Foto oder Video hineininterpretiert. Jetzt geht das hier schon wieder los? :mauer:
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass jeder von uns sich schon den ein oder anderen Schnitzer geleistet hat was Rechtschreibung angeht.
Also lasst uns bitte bei den Tatsachen bleiben: Das System wird in Nürnberg vorgestellt werden...
AlexS6500fd
08.01.2010, 12:55
@Inspector_E
Bisher wurde hier nur über die Fakten gesprochen, die uns der Internetauftritt liefert.
Gruß, Alex
sungamer
08.01.2010, 12:56
Leider noch recht wenig Infos, und Twitter hab ich leider ned..
Hast du mal auf den Twitter Link geklickt? :) Da musst du dich nicht anmelden oder so^^ Aber viel mehr Infos gibt es da auch nicht...
Inspector_E
08.01.2010, 12:58
Also lasst uns bitte bei den Tatsachen bleiben: Das System wird in Nürnberg vorgestellt werden...
hab ich das also nicht?
Guck dir mal die Mehrheit der von deutschen Marketingabteilungen gestalteten englischsprachigen Werbeauftritten an - die sind alle voller Fehler. Unschön, aber kein Grund über das Produkt herzuziehen.
AlexS6500fd
08.01.2010, 12:59
Wird oder wurde das Teil eigentlich in Deutschland entwickelt oder ist Freakware nur für die Vermarktung/den Vertrieb in Deutschland verantwortlich?
Gruß, Alex
Eben... abwarten...
Vielleicht bringt ja Mikado auch was günstiges...
HI
also der prototyp war 1 Einheit, wird wohl sich auch nicht ändern.
und es wird in Deutschland entwickelt
Inspector_E
08.01.2010, 13:06
Soweit mir bekannt sollen die Jungs und Mädels von Freakware ein FBL System eigenständig entwickelt haben damit aber bei Align abgeblitzt sein weil zu teuer etc.
Scheinbar haben die jetzt jemanden gefunden, der das baut und vermarktet - möglicherweise mit Änderungen. Somit könnte man sagen die Entwicklung stammt zumindest ursprünglich aus Deutschland.
Die Aussage setzt voraus, dass es sich bei dem genannten System um das Freakware System handelt.
@Stefan: Danke, dass du unten dichtgemacht hast! War wirklich nervig, das geheule... Lieber hier!! OHNE HEULEN - dafür mit allen Facts, die zu haben sind!!!!
MatthiasM
08.01.2010, 13:33
@Stefan: Danke, dass du unten dichtgemacht hast! War wirklich nervig, das geheule... Lieber hier!! OHNE HEULEN - dafür mit allen Facts, die zu haben sind!!!!
Gibt aber noch keine Facts (bis auf die "Englisch/Deutsche" Page :D), muss man wohl bis Nürnberg warten...
Seebodener
08.01.2010, 13:33
Heligary
08.01.2010, 14:02
Also,
ich vermute ja, dass es das ist:
http://www.heli-rc.ch/flugtage/fotos/mhm_2009/mhm_2009_132.jpg
http://www.crazy-tom.info/Videos/200909_MHM/MHM09_RaquelBellot_SoShow.wmv
Damit kann sogar eine Frau Pirofiguren fliegen :D . Schäm' dich Alan ;)
MfG Gerald
Taumel S.
08.01.2010, 14:10
Und wie lautet nun der Plural von "aircraft"? ;)
Aircrafts laut Wörterbuch.
gluecksbaerchi06
08.01.2010, 14:16
Zumindest die Marketingabteilung gehört für den Produktnamen gesteinigt. Wenn das Produkt Eigenschaften besitzt, die ich mit einer Bestie assoziiere, na dann Prost! So kann man einen Motor nennen, aber doch kein FBL-System. Im übrigen müsste es, wie mein Vorredner schon angemerkt hat, "absolutely stable" heißen.
Gruß, Alex
Warum...wenn das ding "tierisch" geht,kauf ichs :hollau:
Eines ist immerhin klar: MEMS!! Feinfeinfein!
AlexS6500fd
08.01.2010, 15:12
Soweit mir bekannt sollen die Jungs und Mädels von Freakware ein FBL System eigenständig entwickelt haben damit aber bei Align abgeblitzt sein weil zu teuer etc.
Scheinbar haben die jetzt jemanden gefunden, der das baut und vermarktet - möglicherweise mit Änderungen. Somit könnte man sagen die Entwicklung stammt zumindest ursprünglich aus Deutschland.
Die Aussage setzt voraus, dass es sich bei dem genannten System um das Freakware System handelt.
Dann bin ich mal gespannt, denn hier in Deutschland sitzt zumindest gefühlsmäßig im Moment noch das meiste Know-How bzgl. Flybarless-Systemen. Dementsprechend sind meine Erwartungen hoch.
OT:
Aircrafts laut Wörterbuch.
Dann würde ich mir mal ein vernünftiges kaufen;D
Gruß, Alex
OT: richtig! Plural von Aircraft ist Aircraft...
Taumel S.
08.01.2010, 15:46
OT: richtig! Plural von Aircraft ist Aircraft...
Der Plural ist beliebig mit oder ohne -s. Kann aber sein, dass es da lokale Präferenzen gibt und Unterschiede zwischen Europa/Amerika etc.
@chorge: danke für den hinweis. und jetzt?
von meiner seite aus kein genörgel, sondern eine frage. kann man auch als qs-maßnahme verstehen. aber egal...
xxMaddogxx
08.01.2010, 15:52
Hallo Zusammen,
das steht direkt auf der Freakware Hompeage:
Spielwarenmesse Nürnberg - Wir stellen aus:
auf der diesjährigen Spielwaren-Händlermesse in Nürnberg werden wir unsere neuen Flybarless-Lösungen vorstellen. Sollten Sie als Händler Interesse an unseren Produkten haben, kommen sie doch einfach vorbei.
Demnach definitiv von Freakware. Ein Kumpel war eben auch da, wenn sich der Preis durchsetzt, den die Ihm eben gesagt haben. Dann wirds seeeehr interessant. Ich nenne den Preis jtzt bewusst nicht, da auch Freakware nur unter vorbehalt Auskunft gegeben hat, aber er liegt unter 200Euronen. Warten wir es ab! Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Peter
AlexS6500fd
08.01.2010, 16:00
Ich nenne den Preis jtzt bewusst nicht, da auch Freakware nur unter vorbehalt Auskunft gegeben hat, aber er liegt unter 200Euronen. Warten wir es ab! Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Peter
Jetzt bringst Du aber eine Lawine ins Rollen.
OT:
Der Plural ist beliebig mit oder ohne -s. Kann aber sein, dass es da lokale Präferenzen gibt und Unterschiede zwischen Europa/Amerika etc.
Nö, ist Blödsinn. Man kann nicht einfach an jedes Wort ein "s" hängen und schon hat man den Plural. Da gibt es gewisse Regeln und vor allem auch Ausnahmen bei bestimmten Wörtern und gerade bei Aircraft gibt es keine regionalen Ausnahmen.
Gruß, Alex
TitanRaptor
08.01.2010, 16:15
Hmm, auf der Freakware Seite steht: unsere neuen Flybarless Systeme, wird wohl verschiedende Systeme geben?
......... aber er liegt unter 200 Euronen.
Liebe Grüße
Peter
WOW na wenn das wahr ist und das teil auch funktioniert ??? dann wirds eng für die anderen
Hmm, auf der Freakware Seite steht: unsere neuen Flybarless Systeme, wird wohl verschiedende Systeme geben?
Freakware ansich ist ein Distributor. Die werden neben dem BeastX logischer Weise noch das Align System ins Programm nehmen.
Grüße Markus
sungamer
08.01.2010, 16:35
Freakware ansich ist ein Distributor. Die werden neben dem BeastX logischer Weise noch das Align System ins Programm nehmen.
Grüße Markus
Natürlich holen sie sich dann aber auch selber Konkurrenz ins Geschäft...
Natürlich holen sie sich dann aber auch selber Konkurrenz ins Geschäft...
....und Geschäft bleibt Geschäft ;D FW verkauft ja auch noch Artikel anderer Hersteller. Denke nicht dass sie mit Align nen Knebelvertrag haben der verbietet Artikel anderer Hersteller im Sortiment zu haben.
Grüße Markus
So seh ich das aus!
Es wird wohl ein großes und ein kleines BEAST geben, wenn ich es recht verstanden habe - aber genaueres weiß man nicht. Wenn das kleine unter 200 liegt, wird es spannnend!!
Naja - warten wir mal bis Nürnberg! Bin aber durchaus versucht Beta-Tester zu spielen bei dem Preis! Ausser Mikado zieht nach, und liegt im ähnlichen Preissegment - dann bau ich lieber was vom erfahreneren Herstelle in meinen Zoom 450! Align scheidet erstmal aus, da sie - zumindest wie es derzeit scheint - ja nur ab 430mm Rotorblattlänge was haben werden...
thomas1130
10.01.2010, 16:34
Nee - der Plural lautet schlicht und einfach "aircraft" :hallihall:
Beispiel: "Aircraft carrier" - der hat meistens auch mehr als ein Flugzeug an Bord..;)
Falsche Rechtschreibung lässt sich nicht mit "lokalen Differenzen" erklären - die bleibt einfach überall auf der Welt falsch..:hollau:
Grüße
Thomas
Mannomannn, hört bitte mit dieser Rechtschreibsch..... auf, es gehört nicht hierher.
oder machts per PN
MERCI!
Ich freue mich jedenfalls darauf, jedes neue FBL belebt die Szene. Und die Preise (werden) purzeln....
seijoscha
10.01.2010, 16:53
In 4 Wochen wissen wir bestimmt mehr !!
JMalberg
10.01.2010, 17:38
Mannomannn, hört bitte mit dieser Rechtschreibsch..... auf, es gehört nicht hierher.
Hehe, über was außer der RS können wir denn mit der mageren Info sonst zusammen streiten? :D
Obwohl, als ich das letzte mal das Beast fleigen sah, tat es das recht ordentlich...
AlexS6500fd
10.01.2010, 17:45
Übrigens war die Anmerkung bzgl. der Rechtschreibung durchaus angebracht und wurde auf der Homepage vom BeastX direkt umgesetzt. Wenn jetzt noch "absolute" korrigiert wird, ist es perfekt.
Gruß, Alex
thomas1130
10.01.2010, 17:55
Übrigens war die Anmerkung bzgl. der Rechtschreibung durchaus angebracht und wurde auf der Homepage vom BeastX direkt umgesetzt. Wenn jetzt noch "absolute" korrigiert wird, ist es perfekt.
Sehe ich auch so..:hallihall:
Da wir ja mangels Info eh nur spekulieren können - kann man ja an der "Entwicklung" der Website ein wenig mitarbeiten..;)
Und wie man sehen kann, wurden die "Anregungen" ja schon eingepflegt..:hollau:
Grüße
Thomas
friedi100
11.01.2010, 22:52
Sodale,
heute geht es rund am FBL Sektor.
Hier mal ein Datenblatt zum BeastX.
http://global.cdn.rcheliresource.com/video/print_en.pdf
Schöne Grüße Alex
Optional kann man anscheinend einen Spektrumsatelliten anschließen. Und es unterstützt Taumelscheiben mit 90°, 120° und 140°.
Einstellbare Ansteuerfrequenzen uvm. klingt interessant :)
worldofmaya
12.01.2010, 00:42
Nicht zu vergessen S-Bus Eingang!! Finde ich schon mal interessant... wenn dann der Preis in dem genannten Bereich ist, alle Achtung!
-Klaus
Hi,
Spectrumsateliten "adapter".... d.h. es ist kein direkter Steckplatz für den Spectrum-Sateliten da, sondern man braucht eben einen Adapter...
Das Gehäuse ist zu klein dafür, dafür gibts nie wieder Probleme im T-Rex 250
Albert
thomas1130
12.01.2010, 08:34
Hmm - USB "optional" !?
Muss man da was extra kaufen? - Bzw wie stellt man das alles ohne Verbindung zum PC ein?
Ansonsten klingt die Beschreibung für mich wie die des V-Stabis..
Bin schon gespannt das Beast in Echt mal zu erleben.
Grüße
Thomas
sungamer
12.01.2010, 08:48
Hmm - USB "optional" !?
Muss man da was extra kaufen? - Bzw wie stellt man das alles ohne Verbindung zum PC ein?
Ansonsten klingt die Beschreibung für mich wie die des V-Stabis..
Bin schon gespannt das Beast in Echt mal zu erleben.
Grüße
Thomas
Wird wohl so wie beim GY520 oder Spartan sein. Also mit einem USB Interface.
Bin gespannt auf das Teil.
Zur Sprache:
Ich denke, da ist Kritik erlaubt. Es ist ein Unterschied zwischen einem Unternehmensauftritt und dem Schreibseln in einem Forum. Bei einem Unternehmen erwarte ich eine korrekte und perfekte Sprache. Wenn die da schon pfuschen, wie soll das beim Produkt dann sein? Latürnich ist davon ein bewusster kreativer Sprachgebrauch ausgenommen, auch X für Cross oder Christ langsam nervt.
Btw: Es gibt einen Unterschied zwischen amerikanischem und "europäischem" Englisch, z.B. Wkisky - Whiskey, um mal eines meiner Lieblingswörter zu nehmen.
extreme011
12.01.2010, 09:31
Bin gespannt auf das Teil.
Zur Sprache:
Ich denke, da ist Kritik erlaubt. Es ist ein Unterschied zwischen einem Unternehmensauftritt und dem Schreibseln in einem Forum. Bei einem Unternehmen erwarte ich eine korrekte und perfekte Sprache. Wenn die da schon pfuschen, wie soll das beim Produkt dann sein? Latürnich ist davon ein bewusster kreativer Sprachgebrauch ausgenommen, auch X für Cross oder Christ langsam nervt.
Btw: Es gibt einen Unterschied zwischen amerikanischem und "europäischem" Englisch, z.B. Wkisky - Whiskey, um mal eines meiner Lieblingswörter zu nehmen.
Dann fang mit der Kritik doch bei deinen Lieblingswörten an:lieb:
(Worte und Wörter wieder 2 mögliche Varianten)
Im Ernst. Jeder kann mal Tippfehler begehen.
Back to Topic
Unter 200 € wäre natürlich ein Hammer. Das passt dann auch in die Preislklasse 250er und 450er Helis. Genaues gibt es ja in 2 Wochen. Ich freu mich schon auf Nürnberg.
Torsten
WalsumerA3
12.01.2010, 09:52
sehe ich das richtig, das dort auch Potis wie beim 3G vorhanden sind?
Sven
Mist, aber Wörter ist richtig in dem Zusammenhang. Das eine "k", aber ich will ja auch kein Geld von Euch. Oder doch? :lol:
Technische Daten von der offiziellen Seite:
http://www.beastx.com/print_de.pdf
Uwe Caspart
12.01.2010, 11:35
Auf das Teil in meinem Hubi bin ich echt gespannt.
Wo kann ich vorbestellen:unsure:
nur soviel dazu:
"Think different".....ein beliebter Slogan, gell. Eigentlich auch kein korrektes Englisch....aber im Merketing-Bereich Gang und Gäbe.
Das mit dem "s" war wohl wirklich ein Versehen....aber der Slogan wird bleiben....egal wieviele Personen sich hier darüber ärgern möchten.
Alles andere zu unserem System auf anderen Seiten....ansonsten wäre es ja wieder Werbung ;)
Achja....und freakware ist eine eingetragene Marke und wird klein geschrieben! ^^
@ Sven:
ja, sind 3 Potis drauf: Gesamtverstärkung Taumelscheibe, direkter Stueranteil und das dritte hab ich vergessen........
Der Rest wird mit dem Drucktaster, Sender und 10 LED´s eingestellt.
Albert
Uwe Caspart
12.01.2010, 15:03
Müssen die Potis eingestellt werden, oder geht das auch "nur" via USB?
das Dritte war die Heckdynamik....
Und die Einstellung passiert soweit ich es weiß beim MicroBeast nur per Poti/LED´s. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht sicher.
Albert
sungamer
12.01.2010, 15:35
das Dritte war die Heckdynamik....
Und die Einstellung passiert soweit ich es weiß beim MicroBeast nur per Poti/LED´s. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht sicher.
Albert
Dann ist es also so wie beim Align FBL, dass der USB Anschluss nur zum Update ist?
Dann ist es also so wie beim Align FBL, dass der USB Anschluss nur zum Update ist?
Ach, das weißt du schon?
Ach, das weißt du schon?
Siehe Fragezeichen am Ende seines Satzes....
Dann ist es also so wie beim Align FBL, [...]
Das meinte ich!
nexus665
12.01.2010, 16:46
nur soviel dazu:
"Think different".....ein beliebter Slogan, gell. Eigentlich auch kein korrektes Englisch....aber im Merketing-Bereich Gang und Gäbe.
Das mit dem "s" war wohl wirklich ein Versehen....aber der Slogan wird bleiben....egal wieviele Personen sich hier darüber ärgern möchten.
Alles andere zu unserem System auf anderen Seiten....ansonsten wäre es ja wieder Werbung ;)
Achja....und freakware ist eine eingetragene Marke und wird klein geschrieben! ^^
Hi!
Finde ich ein wenig inkonsequent, sich zuerst drüber zu mokieren, daß sich jemand an der offensichtlich inkorrekten Grammatik bei "Be absolute stable" stört, selbst dann aber drauf hinzuweisen, daß freakware klein geschrieben wird ;) Drüber stehen...
Sei's wie's sei, "Be absolutely stable" wäre noch immer kein schönes Englisch, aber grammatikalisch korrekt - hat nichts mit Ärgern zu tun, und das mit "Think different" zu vergleichen, macht's nicht besser. Marketing ist halt nicht die Realität, aber das ist ja nichts Neues ;) Das "LY" paßt ohne große typographische Verrenkungen locker unter den Namen des Stabis. Werden halt schon die Verpackungen gedruckt sein? :)
Glaube mir, jedem englischsprachigen wird das unschön auffallen, und einen potentiellen Käufer nicht unbedingt bestärken, es professionell präsentiert zu finden (anstatt sich sicher zu sein, daß hier jemand beim Übersetzer gespart hat ;)).
Das ist kein Witz, das ist Realität.
lG,
Simon.
vw-bussmann
12.01.2010, 19:52
Ihr und eure Rechtschreibung .............
Als ob ne schlechte Übersetzung was ausmacht.
Wer hat denn einen DVD Player daheim mit ner guten Anleitung ? Gibt es sowas überhaupt.
Alles Quatsch, wers haben will macht sich auch die Mühe, mit einer nicht 100%tigen Anleitung das Teil einzustellen.
Und was auf der Verpackung steht ????!?!??!? Die kommt in den Müll.........
Verpackung, Anleitung und Produkt müssen nicht zwingend was miteinander zu tun haben. Mein Panasonic TV hat eine besch*** Anleitung, ist aber ein absolut geiler TV :jippiyeah:
Hoffen wir mal, dass es mit dem Stabi gleich sein wird! (soll jetzt nicht heissen, dass die Anleitung schlecht sein muss :D )
Hallo Zusammen,
das steht direkt auf der Freakware Hompeage:
Spielwarenmesse Nürnberg - Wir stellen aus:
auf der diesjährigen Spielwaren-Händlermesse in Nürnberg werden wir unsere neuen Flybarless-Lösungen vorstellen. Sollten Sie als Händler Interesse an unseren Produkten haben, kommen sie doch einfach vorbei.
Demnach definitiv von Freakware. Ein Kumpel war eben auch da, wenn sich der Preis durchsetzt, den die Ihm eben gesagt haben. Dann wirds seeeehr interessant. Ich nenne den Preis jtzt bewusst nicht, da auch Freakware nur unter vorbehalt Auskunft gegeben hat, aber er liegt unter 200Euronen. Warten wir es ab! Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Peter
Das glaube ich nicht, weil das 3Digi schon hier liegt zum Kleinserien EK.
Aber schöhn wäre es natürlich.
Sepp
Jone1973
12.01.2010, 21:39
"OPTIONALES ZUBEHÖR:
• USB-Interface (Settings / Update)"
Liest sich so, als ob man's am PC programmieren könnte. Und auf dem Platz dann eben per Poti, für diejenigen, die gerade keinen PC in der Tasche haben. Würde mir gefallen.
Und mal meinen Senf zur Rechtschreibung:
Ich find's einfach nur peinlich, wenn man mit schlechtem Englisch einen "internationalen" Eindruck machen will. Wenn man es dann wenigstens wieder so dermaßen falsch macht, dass es wie Absicht aussieht, kann es allerdings wiederum originell wirken. Ansonsten ist es erschreckend, wie sich immer mehr Firmen und sogar Banken mit ihrer (auch deutschen) Rechtschreibung in aller Öffentlichkeit blamieren.
Taumel S.
12.01.2010, 21:50
Und was auf der Verpackung steht? Die kommt in den Müll...
Würde ich nicht machen. Die Buchstaben OVP sind auf Ebay Gold wert, wenn man Sachen später wieder verkaufen will, da du damit Sorgfalt in der Benutzung und Neuwertigkeit der Sache suggerierst. Manche Leute kaufen sogar die OVP alleine!
S M I L E
12.01.2010, 22:05
Manche Leute kaufen sogar die OVP alleine!
:jippiyeah: Der war gut .... :jippiyeah:
SMILE ich habe selber schon Verpackungen von Spielegrafikkarten gesehen, die um 300 DM über den Tisch gingen, und ROTE FETTE Kommentare des Verkäufers: "Achtung es ist nur die Verpackung ohne Inhalt" und es wurde weitergesteigert....
Was denkst Du wie viele Ausländer, zugereiste etc. kaum deutsch können, auch den fettesten Text nicht verstehen und guten Glaubens das Abgebildete Teil zu erstehen mitbieten.
Ich denke eBay hatte das dann irgendwann versucht zu Unterbinden.
Es ab auch dreiste Abzocker, welche sämtliche Daten das Produktes von "dem ehenmals Verpackten" Feinsäuberlich aufgelistet haben, und im kleingeschrieben so irgendwo unscheinbar mittendrinn geschrieben haben daß es ja nur die Verpackung ist.
Und das Auge kauft mit, mir gefällt das Design und Aufmachung sehr, und gnaz klar sofern der Preis stimmt kommte das ins Haus, auch wenn ich dann das 4. FBL System damit habe.
Sepp
seijoscha
13.01.2010, 02:11
Manche Kaufen sogar ein Plagiat mit falsch geschriebenen Namen wie Rollex und
sagen dann immer noch es ist eine echte Rolex !!
Aber trotzdem macht doch nicht immer so ein Fass auf mit der Rechtschreibung!
nexus665
13.01.2010, 02:16
Hi Joschi,
wer macht denn sowas? Es geht doch um Grammatik, nicht Orthographie...:lieb:
Aber jetzt mal im Ernst: da entwickelt FW bzw. ein deutscher Entwickler ein - lt. dem was man so hören konnte - wirklich professionelles Produkt, und dann will man das auch außerhalb des deutschen Sprachraums vermarkten (oder warum gibt's sonst alles auch auf Englisch), aber schlampt hier, nachdem man mit viel Herzblut und Zeitaufwand ein wahrscheinlich tolles Produkt entwickelt hat?
...ist für mich halt nicht nachvollziehbar, schade, und inkonsequent, wie schon genannt ;)
lG,
Simon.
seijoscha
13.01.2010, 02:37
Hi Joschi,
Aber jetzt mal im Ernst: da entwickelt FW bzw. ein deutscher Entwickler ein - lt. dem was man so hören konnte - wirklich professionelles Produkt, und dann will man das auch außerhalb des deutschen Sprachraums vermarkten (oder warum gibt's sonst alles auch auf Englisch), aber schlampt hier, nachdem man mit viel Herzblut und Zeitaufwand ein wahrscheinlich tolles Produkt entwickelt hat?
...ist für mich halt nicht nachvollziehbar, schade, und inkonsequent, wie schon genannt ;)
lG,
Simon.
Ich meinte eigentlich das wir hier im Forum über die Rechtschreibung viel zu gerne
Diskontieren und es dann unschön wird.
Ich kann das gut verstehen und es ist schon Peinlicher wenn ein Unternehmen
Fehler schreibt oder ich es tue !!
Obwohl ich habe meine Rechtschreibung auch stark verbessert!!:lol:
Nein im ernst ich glaube so was sollte nicht passieren.Dafür ist der Aufwand in ein solches Produkt viel zu groß.
Ich weiß aber das auf solche Kleinigkeiten zB.die Amis und Asiaten sehr komisch reagieren und sich einen Kopf machen .
Die sehen darin eine Schwäche des Herstellers oder Vertreibers und könnten zurückschrecken.
Die achten schon sehr auf Korrektheit .Damit will ich jetzt nicht diese Sache ansprechen aber aber ich kenne das noch aus früheren Beruflichen Zeiten .
Aber sollten wir die Sache auch nicht zu schwarz sehen .
Wenn das System Super funktioniert interessiert das später keinen mehr.
Ist es aber ein Flop dann sagen alle der konnte ja noch nicht mal richtig
seine Produkte beschreiben .
Wäre nur schade wenn es wirklich so ist !!!
Darum sehe ich so etwas locker und lege nicht alles auf die Gold Wage .
Immer hin ist ja noch Zeit um es besser zu machen wenn man will!?!
Obwohl ich habe meine Rechtschreibung auch stark verbessert!!
Das stimmt !!!!!!!
naja mein heli fliegt auch ohne rechtschraibungh!
das 3g wird auch mit nem usb flashlink updatbar sein so ähnlich wie es dies von futaba gibt aber schätze das eb bei align nicht so teuer wird hoffen wirs!
Hi Joschi,
lG,
Simon.
Wir möchten uns eigentlich verbitten das Du uns vorwirfst schlampig zu sein!!!!
Der Slogan ist so zulässig und hat nichts mit Schlamperei zu tun, auch wenn Du noch so lang darauf rum reitest!
Echte Fehler findest auf vielen Kartons.....könnte hier einige Hersteller von Stabi-Systemen aufzählen, aber das soll nicht unsere Sorge sein!
Nur weil niemand Fakten zu einem Produkt hat, muß man hier nicht über so banale Sachen diskutieren.
Beautycore
13.01.2010, 12:20
Stimmt!
Also mir ich doch total egal ob die richtig schreiben können.
Hauptsache das System taugt was und dazu kann ja wohl noch keiner was sagen;)
nexus665
13.01.2010, 12:41
Herr kebelt,
vorwerfen tu ich euch gar nix, sondern Fakten nennen :) Das muß man sich gefallen lassen, wenn man sowas macht...Glashaus, Steine, etc. Außerdem nimmst Du das ein wenig persönlich, bist Du Herr Freakware?
Rumreiten? Da find' ich's eher lächerlich, daß Du einen potentiellen Kunden so anfährst :) Wenn Du die Message des Posts nicht verstanden hast, daß ich das SCHADE finde, nicht anprangere, dann tut's mir leid für Dich :)
Nochmal: Eigenfehler durch die anderer zu rechtfertigen zu versuchen ist nicht seriös, sondern zeugt davon, keine Argumente zu haben.
Ich wiederhole meine Annahme von vorhin, die Verpackungen sind bereits produziert, daher gibt es hier kein Einlenken, nicht aus irgendeinem anderen Grund. Da das Release zeitnah passieren soll, ist das nur logisch.
lG,
Simon.
Moin,
da kannst Du noch so viele smilies rein machen, dadurch wird Dein Posting auch nicht besser.
Noch 2 bis 3 später geht es dann wahrscheinlich 'nur noch um's Prinzip'. Wie immer wenn einem die Argumente ausgehen.
Gruß
Jörg
Hey, ist doch egal.
Entweder werde Hinweise aufgenommen oder nicht. Zur Freiheit gehört auch, sich selbst schädigen zu dürfen.
Dürfte immer noch genug Kunden geben, die auf etwas Seriosität Wert legen. Und die schließen halt von der Sorgfalt in der Präsentation auf die Sorgfalt beim Produkt.
Wenn das Produkt exorbitant gut ist, wird sich das gering auswirken ansonsten, wenn die positive Mundpropaganda wegfällt, eher stark. Immer wird man durch so etwas einzelne Kunden abschrecken.
Das braucht man nicht zu diskutieren, da geht es eben nicht nur um Sprache und Grammatik sondern um Marketing.
Also möge man sich darauf besinnen, ob einem das der, anscheinend bei vielen vorhandene, Beißreflex gegenüber Rechtschreibfreunden so viel Wert ist.
FrankBolte
13.01.2010, 13:00
Hallo.
Das ist echt der Hammer hier!
Ihr fetzt euch wegen Mückenscheisse. :no:
Habt ihr sonst nichts zu tun?
Geht mir langsam echt auf den Sack hier. Wen wundert es dass die "netten" aus dem Forum nur noch still und leise nach informationen suchen und hier fast nichts mehr von sich geben.
Sorry aber echt.
Makis
Hallo.
Das ist echt der Hammer hier!
Ihr fetzt euch wegen Mückenscheisse. :no:
Habt ihr sonst nichts zu tun?
Geht mir langsam echt auf den Sack hier. Wen wundert es dass die "netten" aus dem Forum nur noch still und leise nach informationen suchen und hier fast nichts mehr von sich geben.
Sorry aber echt.
Makis
:yes::yes::yes:
schöne Grüße Markus
Moin,
Genau das meinte ich damit oben.
Gruß
Jörg
hubendubl
13.01.2010, 15:31
Hallo hätte mal ne Frage
Wer hat denn das Beast schon real geflogen????
Ich schon..... grins
hoffentlich hab ich nicht einen Haufen rechtschreibfehler gemacht
grüssle
in was für ein heli 500 ? 50 ? 90 ?
hubendubl
13.01.2010, 15:36
den orginal 90 von Freakware
Stefan war sich so freundlich
Hallo Hubendubl!
War es das "große" oder das kleine System?
Mich würde v.A. das kleine interessieren - und ob es im 450er Heli schön arbeitet...
Nightmare Brain
13.01.2010, 20:07
Hallo hätte mal ne Frage
Wer hat denn das Beast schon real geflogen????
Ich schon..... grins
hoffentlich hab ich nicht einen Haufen rechtschreibfehler gemacht
grüssle
leider doch.... ;-)
Aarrrgh!!!! Ich bitte euch darum, nun endlich mit dieser rechtschreibscheisse aufzuhören!!!!!!!!!!!! Der thread ist sonst tod - und ich kann jeden mod verstehen, der ihn gerne schliessen würde...
hubendubl
13.01.2010, 21:09
Hallo Chorge
kenne leider nur das große System eingebaut im 700 T-rex
die Tester waren einige Zeit bei uns am Platz ,war sehr interessant!!!
Übrigens einzustellen mit einer kleinen Box
aber werd mich verzupfen weil der Käse mit der Rechtsc...... geht mir elendig auf den sack
Hallo Leute,
kommt mal alle gaaanz schnell wieder runter, oder der Thread bekommt razfaz ein Schloß.
Ihr regt euch darüber auf, das die englische Rechtschreibung nicht ganz richtig sein mag. Aber ich lese immer wieder Beiträge, wo ich mir denke, die Tastatur muss kaputt gewesen sein.
Was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Gar nichts.
Also, kommt wieder zum Thema zurück..
helifreak2009
14.01.2010, 08:56
Mach doch dicht, sonnst lernen sie es doch nie !
FrankBolte
14.01.2010, 12:38
Man merkt es ist Winterzeit.
Es wird viel zu viel geschrieben und viel zu wenig geflogen.....;D
ich trag das jetzt einfach mal weiter .
die Maße sind : 34x25x13,5mm
und ja definitve unter 200 eruo
einstellzeit ca 5 min .
ein Video wirds nicht brauchen!
Das Teil ist kinderleicht einzustellen...man muß quasi eh Schritt für Schritt vorgehen.
Schnelleste Zeit zum proggen/einstellen liegt derzeit bei 2 Minuten^^ (also ohne Installation im/aufm Heli)
Hallo,
MicroBeast durfte ich noch nicht fliegen, aber nachdem die Software so ziemlich identisch zu dem Beast ist, das ich seit gut 7 Monaten im Logo 500 fliege, bin ich mal gespannt, was das MicroBeast bringt, das von der Sensorik besser ist. Ich hab den ersten Hardwarestand und bin damit schon sehr zufrieden.
Aber nochmals: ich habe viele Systeme schon gehabt oder auf fremden Schraubern probiert und eigentlich alle die ich probiert habe (Ac3X bis 2.4, Rondo, V-STabi in allen möglichen Varianten, MiniV, Beast) hatten ihre Eigenheiten und man hat die jeweiligen Entwicklungsschritte gesehen. Die aktuellen Generationen werden auch nicht der Weißheit letzter Schluss sein und können nur den aktuellen Erkenntnisstand bezüglich Elektronik und Parameterierung darstellen. Die Technik wird weiterschreiten und in naher Zukunft werden sich die Systeme hauptsächlich in der Bedienbarkeit und Preis unterscheiden.
Albert
ITManuel
15.01.2010, 09:29
@Albert
Na dann berichte doch mal ein bisschen. Welches System hat dir bis jetzt am besten gefallen?
Das wuerde mich auch interessieren, ob es sich lohnt darauf zu warten und kein Vstabi zu kaufen.
sungamer
15.01.2010, 10:30
@Albert
Welches System hat dir bis jetzt am besten gefallen?
Da drauf wirde ich persönlich keine Antwort geben ;D Das gibt nur wieder eine riesen Disskusion...
@ Albert
Kannst du uns erzählen wie man das ursprüngliche Beast einstellt?
Vielleicht ist das Micro ja ähnlich . ich kenn das Syystem garnicht .
Wäre schön wenn ich ein wenig mehr info´s darüber bekäme.
seijoscha
15.01.2010, 11:15
Oh man was den Hier los ?
Lasst uns mal schön beim richtigen Thema bleiben denn sonst macht das kein Spaß mehr!!
Ich möchte was über das System erfahren in angenehmer Runde.
Alles andere ist Bull Shit !
Wäre toll wenn die die das System schon mal gesehen oder Fliegen durften mal was dazu Sagen.
Wenn das von Seiten freakware erlaubt ist?
Ich würde auch gern noch etwas dazu hören was der unterschied der 2 Systeme ist ?
Für die kleinen und großen Helis ?
Hi,
auch wenn ich mich noch so sehr bemühen würde, meine fliegerischen Eindrücke, die fast alle auf dem L5 waren wiederzugeben, würde ich mich ganz dick in die Brennesseln setzen.
Zum Beast kann ich nur sagen, dass ich es in letzter Zeit eben am häufigsten geflogen bin und es mir allein daher schon gut liegt. Ausserdem ist es dadurch auch am besten auf meinen Schrauber optimiert und daher wäre es wirklich nicht fair. Nur ihr könnt euch sicher sein, dass ich es schon längst runtergeschmissen hätte, wenn es schlecht wäre.
Zum Einstellen per BeastView (wenn das der offizielle Name wird und was ich mal nicht gleichsetze mit dem USB-Port (und einer PC-Software???) von der Werbung vom MicroBeast):
Einfach. D.h. das Parametersetup passt so ziemlich vom 250er bis zum 700er. Man lernt dem Dingens also die Sendererneutralstellungen, stellt die TS ein, Neutralstellungen der Servos....... Und dann halt die gewünschte Wendigkeit erfliegen und fertig. Also eigentlich ganz normal. Wobei beim MicroBeast die Einstellprozedur sich etwas geändert hat. Ich kann ja mal ein Bild vom BeastView machen, was aber auch in keinster Weise einen Serienstand widerspiegeln muss.
Albert
PS.: alle Beast´s werden vom 250er bis 700er geflogen
Hi Leute,
über was ich schon länger nachdenke ist für mich ein ganz anderer Widerspruch. Es wurde doch immer gesagt dass Freakware ihr System an Align verkaufen wolle - es aber zu teuer war.
So.. wenn nun das Microbeast unter 200 kostet - nehmen wir jetzt mal das 500er FBL-Kit von Align - das liegt bei 299 Euro. Das hätte doch locker gepasst - wo war dann das Microbeast zu teuer? (Ja ich weiss dass da der Rotorkopf dabei ist, aber so teuer ist der nicht...)
Gruss Steffen
Das MicroBeast wurde erst nach der Absage ins Leben gerufen ;)
nobody07
15.01.2010, 13:15
Hallo Steffen,
Das wurde bereits von Freakware (Entweder hier oder in nem anderen Forum) gesagt:
Freakware wollte das normale Beast an Align verkaufen. Align hat abgelehnt, daraufhin hat Freakware das Microbeast entwickelt zu einem heißen Preis...
Edit: Ups. to slow :D
LG,
Chris
Ahso! Danke für die Info - das hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Ich bin auf jedenfall auf den endgültigen Preis gespannt. Ich werd wohl eins kaufen und testen..
Gruss Steffen
kann man scho n zwar sehen aber hier nochmal die features
TECHNICAL DATA:
Operating voltage: 3,5V...8,5 V DC (Lipo 2S possible)
Prozessor: 32Bit ARM
Analog processing: 17Bit
Sensor technology: 3 MEMS angular rate sensors
Adjustable servo center pulse width:
Tail: 760μs / 960μs / 1520μs
Adjustable servo pulse rate:
Tail: 50 Hz / 165 Hz / 270 Hz / 330 Hz
Swashplate: 50 Hz / 65 Hz / 120 Hz / 200 Hz
Build in swashplate mixer:
Mechanical / 90° / 120° / 140°
Serial puls input: PPM / S-BUS / Spektrum*
Size: 34 x 25 x 13,5 mm
Weight without cable: approx. 20 g
CONTENT:
• MICROBEAST
• Receiver connection cables
• Mounting material
• Adjust tool
• Instruction manual
OPTIONAL ACCESSORIES:
• USB-Interface (settings / update)
• Spektrum-satellite adapter*
Hi,
war grad bei freakware und durfte unter Aufsicht 2 Bildchen schießen...... Und Cheffe bestätigte, dass der Preis definitiv unter 200€ liegt. Und das sicher nicht nur um 1€.
Bild 1 ist der Aufkleber und der USB adapter. und Bild 2 der hochkante Einbau in einem Rex 500. Das microBeast kann in jeder Einbaulage eingebaut werden, die hochkante Einbaulage ist perfekt für die kleinen Schrauber wie Rex 250 und 450, wenn sie auch beim 500er jetzt eher so zum Testen der Einbaulage ist.
Albert
kleiner Ergänzung, weil es mir grad noch eingefallen ist: das Gehäuseunterteil ist aus Aluminium, um der ganzen Geschichte etwas mehr Gewicht zu geben. Dadurch ist es möglich, das Dingens ohne zusätzliche Metallplatte auch in Verbrennerschraubern einzusetzen.
Albert
helijonas
16.01.2010, 22:43
wieviel satelitenempfänger kann ich den anschließen und was ist mit diesem Adapter gemeint?
Kann ich die nicht einfach ranstecken wie beim minivstabi?
danke schonmal...
Gruß Jonas
sind da poti´s drauf???? oder sehe ich das falsch
sind da poti´s drauf???? oder sehe ich das falsch
Ich glaub, das siehste falsch. Auf dem Align sind Potis drauf.
WalsumerA3
16.01.2010, 23:12
Ich glaub, das siehste falsch. Auf dem Align sind Potis drauf.
? Nö hat er recht... 3 Stück sind da drauf...;)
nobody07
16.01.2010, 23:14
Genau, schön rechts am Rand :)
Ach ja, ich hab jetzt auch bei dem MicroBeast geschaut von Alberts Foto und da hab ich keine gesehen.
Raptor-Spy
17.01.2010, 07:33
Poti hin oder her, ich will so ein Teil haben und das heute noch:jippiyeah:
DITO!!!! Oder nen Align 3G - OHNE Hardware-Kopf-Kram!!
Hallo,
wenn das System sich dann noch gut auf anderen Systemen macht weiß ich auch schon was ich mir demnächst besorgen muss. Aber erstmal warte ich ein paar Erfahrungsberichte und Videos ab. Der Preis ist natürlich verlockend...
-SilverSurfer-
17.01.2010, 11:22
Auch auf die gefahr hinn das die Frage doppelt ist.
Ab wan darf man den drauf hoffen?
Bei mir sthet jetzt ein Vsystem inds haus und ein deusche System würde ich beforzugen.
killroy-tattoo
17.01.2010, 11:26
Es soll für den Handel und Endverbraucher ab ende Februar zu kaufen sein.
-SilverSurfer-
17.01.2010, 11:46
danke
Naso lange kann ich noch warten
ironheli44
17.01.2010, 13:41
Hi,
ein FBL-System für den Preis eines guten Gyros, da
werden die Verkäufe "brummen".
Da werden die anderen Hersteller "Preisanpassungen" durchführen
müssen.
Konkurenz belebt den Markt :lol::lol:
Gruß
Josef
PS
bis zum Frühjahr kann ich auch noch warten ;)
Hallo,
die Poti-Funktionen hab ich weiter oben schon beschrieben: Gesamtverstärkung Kopf, Dynamik Heck und direkter Steueranteil.
Eine Spectrum-Sateliten kann man nur per Adaptern anschließen, dazu ist das Gehäuse zu kleine. Daher kann es auch keine 4 Servos an der TS bedienen.
Albert
Nachdem es das 3G ja nun z.T. zu kaufen gibt, wäre es bestimmt ned schlecht, wenn BEASTx noch VOR Nürnberg verfügbar wäre...
René Petersen
19.01.2010, 14:35
!!! Das Warten lohnt sich !!!
- einfache/übersichtliche Bedienung
- 1a Regelperformance
- TOP Preis/Leistung
Wo soll denn der Preis liegen ?
Viele Grüße
nobody07
19.01.2010, 14:39
Wie schon mehrmals im Thread geschrieben: Unter 200 Euro. Hausnummer von Freakware war rund 150 Euro. Laut Chef von Freakware soll sich da auch nicht mehr viel tun...
Man bräuchte dann nur noch das Kopfupgrade richtig ? Oder kommt da auch was ?
Sorry habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen.
Viele Grüße
nobody07
19.01.2010, 14:45
Richtig, du brauchst bei T-Rex und Co noch nen Kopf-Upgrade.
Nur noch eine Frage :)
Speziell ist da nichts vorgegeben oder ? Also Mikado Upgrade ,oder ,oder ???
Viele Grüße
nobody07
19.01.2010, 14:55
Es sollte auf deinen Heli / deine Hauptrotorwelle passen ;) Der Rest is wurscht. Ob du nun original Align nimmst oder Mikado..
Gibts schon Screens von der Benutzeroberfläche? (-;
GRuß THilo
Ob das BeastX mit nem Align-FBL-Kopf läuft?! ;D
Hi,
also entweder ist ein ein Kopf mit Paddeln oder ein Kopf ohne Paddel, wenn es ein Kopf ohne Paddel ist kannst du jedes System das sich Flybarless hustet normal drauf ansetzen.
Achja die Vögelein zwitschern das das System einen Marktpreis von 250 euro anstrebt :D
LG Belu
nobody07
19.01.2010, 15:44
Achja die Vögelein zwitschern das das System einen Marktpreis von 250 euro anstrebt :D
und wo kommt diese Info her? ;) Wundert mich jetzt etwas, da im Nachbaruniversum und auch hier direkte Mitarbeiter von Freakware, sowie auch andere die die Infos direkt von Freakware haben, einen Verkaufspreis unter 200 Euro bestätigt haben. Direkte Freakwaremitarbeiter haben auch in Foren einen Preis um die Hausnummer 150 Euro angegeben und mehrmals (!) bestätigt...
heliboy71
19.01.2010, 15:49
Hallo,
kann man auch andere Satteliten anschließen, z.B. Jeti, oder gehen nur Spectrum?
MfG Heliboy
hi,
also ich hab damals ja in einem anderen Thread schon gesagt wieso Freakware ein eigenes System bringt.
Habe mir das damals alles schön erklären lassen und da war auch die Zahl von 250 im Raum, ist nun aber schon mehr als 3 Monate her. Da auf den lezten Seiten immer wieder nach dem Preis gefragt wurde. Dachte ich mir ich schmeiße mal die Zahl in den Raum.
Wäre narürlich Super wenn es wirklich so günstig an den Markt kommt.
Aber wenn man die Align Set im Vergleich sieht.
ESP 500 Super FBL Kombo für 320 euro Inkl neuen Kopf und Blätter und 3G. Muss das System entweder unschlagbar gut sein oder dementsprechend "günstig"!!!
LG Belu
nobody07
19.01.2010, 15:58
Verwechsel bitte nicht Beast mit Microbeast ;)
Das MicroBeast ist eine abgespreckte Version des Beasts. Da könnte es durchaus sein, dass das BeastX auch um die 250 Euro liegt...
Ich zitiere mal Kalle (Freakware, auch hier unterwegs) aus dem Nachbaruniversum:
grober preislicher Anhaltspunkt...............
150,-€
Viele Grüße,
Chris
Raptor-Spy
19.01.2010, 18:21
Ist auf alle fälle billiger, ich wollte mir ein V-Stabi kaufen aber da die nicht einmal ein Treiber haben für Win7 bin ich nicht ganz so begeistert mehr vom V-Stabi, habe selber zwei V-Stabi und nun kommt der Beast ins Haus:jippiyeah:
Wird denn das BeastX oder MicroBeast auch mit Paddel funktionieren oder muss ich auch den Kopf wechseln?
-SilverSurfer-
19.01.2010, 19:32
Wenn du Padel fliegen willst wo zu dan das BeastX?
Zur Stabilisierung des Flugverhaltens und um den Einstieg ins Helifliegen zu erleichtern.
Von wollen kann keine Rede sein. Würde gerne ohne. Aber um die Kosten abzuschätzen würde ich gerne wissen, ob es auch erstmal mit Paddel gehen würde.
nobody07
19.01.2010, 19:42
Das, was du suchst, heißt HeliCommand 3A/D ;)
Kostet aber auch an die 350 / 400 Euro.
Verwechsel bitte nicht "Stabisystem" mit "das stabilisiert mir meinen Heli und bewahrt ihn vorm Abstürzen". HeliCommand kann das _bedingt_, aber auch nicht komplett. Fliegen tust ja immernoch du ;) Allerdings gibts den Panikmodus, wo du die Knüppel loslässt und der HeliCommand für dich den Heli wieder ausrichtet...
Ein Flybarless-System (wie eben v-Stabi, AC-3X, BeastX, Align 3G, etc) geht eben nur Flybarless, mit Paddeln funktioniert die Regelung / Steuerung nicht mehr korrekt. Und der Heckgyro der im System verbaut ist, kann auch nicht allein genutzt werden.
Würde mich auch wundern, da es ja ein FlyBarLess-System ist - also ein System für's fliegen OHNE Paddel...
Macht IMHO auch null Sinn, so ein Teil MIT Paddeln rumzuschleppen...
Ging nur darum, dass ich mir den Start erleichtern wollte, indem der Heli weniger Windanfällig ist und vor allem leichter zum Einstellen ist. Das HC ist mir zu teuer. Da Versuch es lieber mit nem Kreisel.
Steffen 2.0
19.01.2010, 20:15
Ging nur darum, dass ich mir den Start erleichtern wollte, indem der Heli weniger Windanfällig ist und vor allem leichter zum Einstellen ist. Das HC ist mir zu teuer. Da Versuch es lieber mit nem Kreisel.
Das wird doch kaum teurer, beim Crash sogar billiger;D
worldofmaya
19.01.2010, 20:45
@Wagron: FBL ist schon einfacher (da man sich auf's fliegen ohne auszusteuern konzentrieren kann) wenn das System funktioniert und richtig eingestellt ist. Das ist auch das Hauptproblem für Anfänger. Wenn du jemanden hast der dir hilft dann wird das ganze auch funktionieren! Sonst wären Paddel einfach einzustellen, bergen aber auch viele Möglichkeiten das steuern zu erschweren...
-Klaus
ps.: und die fehlende Paddelstange spart wirklich Geld und erleichtern den Transport :)
TitanRaptor
19.01.2010, 20:46
Zur Stabilisierung des Flugverhaltens und um den Einstieg ins Helifliegen zu erleichtern.
Von wollen kann keine Rede sein. Würde gerne ohne. Aber um die Kosten abzuschätzen würde ich gerne wissen, ob es auch erstmal mit Paddel gehen würde.
Nein geht nicht! Und der Heli will auch mit Stabi gesteuert werden, das Stabi ersetzt nur die Paddelstange! Zur Stabilisierung also als Hilfe , mußt du z.b. ein Helicomand nehmen.
Gruß
worldofmaya
19.01.2010, 20:52
Er hat ja im vorigen Post noch geschrieben gegen Windanfälligkeit und da hilft das Stabi definitiv...
-klaus
Ja ich Suche schon Sicherheit und Stabilität. Oft hört man bei Stabis sowas wie "Fliegen wie auf Schienen" Fliegen will ich dabei schon selber.
Also muss ich die Kosten vom Rigid zum Stabi hinzurechnen, falls ich mich für das BeastX entscheide. Das wäre damit geklärt. -_-
Dann solltest Du Dich eher mal nach dem Total G von CY umschauen. Das soll man angeblich auch mit Paddeln fliegen können. Erscheit allerdings erst im März.
Also daß es nicht geht, das würde ich nicht so einfach behaupten wollen, ich fliege auch ein Padelstabi Paddellos, was garnicht gehen dürfte nach Meinung der Experten, und es funktioniert erstaunlich gut.
Ob es Sinn macht ein Rigid Stabi mit Paddeln zu fliegen, das ist ein anderes Thema. die Paddelebene würde nach wie vor Energie verbrauchen, und auch Anfällig für Wind sein. Es würden 2 Stabilisierungssystem Konkurieren, was zu einem Aufschwingen der Systeme führen kann, die Wirkung vom FBL müßte extrem reduziert werden.
Ob es dann aber irgend welche Vorteile bringt, das weiß ich nicht. Was für Dich wohl optimal wäre, beim Gyrobot 900 kann mit oder ohne Paddel eingestellt werden, und im Beginnermode ist es qausi unmöglich den Heli zum Abstürzen durch Rollen/Nicken oder Kippen zu bekommen. Im Beginner-Acro Mode kann dann auch Rückenflug mit Horizontalunterstützung Trainiert werden, und jederzeit können die Paddel weg und auf Paddellos umgebaut werden.
Wird dan im Normalmode geflogen, so verhält es sich ähnlioch wie ein V-Stabi / AC3X, das heißt es findet keine Horizontalregelung mehr statt, aber extrene Störeinflüsse wie WInd etc. werden weitgehend eliminiert.
Das System hat aber auch seinen Preis.
Und was Du garnicht machen darfst, auf dem Boden ist der TS-Knüppel verboten! Das System arbeitet mit drehraten, und würde auf dem Boden zum Kippen des Modells führen!
Was auch als Rigid für Dich Interesannt sein dürfte, das Skookum SK720 hat eine echte Rettungsfunktion und kommt in bälde auf den Markt, ebenfalls mit sehr guten Sensoren, Datenlogger etc.
Sepp
Danke für die Ausführliche Unterstützung.
Der Gyrobot 900 ist auf alle Fälle was für mich. Nur der Preis ebend nicht. Trotz wachsender Konkurrenz denke ich nicht, dass der Preis um 50% fallen würde. Denn in die Richtung müsste er ungefähr gehen um für mich bezahlbar zu werden.
Denn im Moment warte ich mit dem Kreisel kauf ab. Der Preis bei Importen liegt für einen GY520 zwischen 100€ und 130€. Da wäre der Aufpreis zu circa 200€ für das BeastX auch noch drin. Vorausgesetzt ich brauche keinen Rigid Kopf (Kosten circa 80 bis 100 €) und der Preis liegt in der Nähe meiner Vermutung. Denn bei 300€ inkl. Kopf wäre das Align FB760 ja auch im Rennen.
Aber auch das Total G hab ich auch schon ein Auge geworfen. Leider sind die Infos ein wenig rar.
nobody07
19.01.2010, 22:48
Das BeastX liegt bei 150 Euro etwa. Nen Rigidkopf brauchst du aber, da das BeastX sonst völlig falsch steuert.. Denn das BeastX übernimmt ja den Job deiner Paddelstange, insofern hast du eine doppelte Paddelstange, und das wird nicht funktionieren ;)
Das TotalG liegt aber auch deutlich teurer.. 399 USD.
Und ich bin mir noch nicht so sicher, inwiefern BeastX und Align 3G vergleichbar sind.. das Align3G ist nicht über USB einzustellen, das BeastX z.b. schon... da würde ich dann noch abwarten und mir überlegen, ob es das nicht wert ist.. preis ist wahrscheinlich im Endeffekt fast gleich.
LG,
Chris
welchen Heli hast Du eigentlich?
sofern es ein >=500er Align bzw. Clone ist wäre das Align 3G inkl. Paddelkopf und guten Blättern in deiner Preisklasse.
Der erste Erfahrungsbericht ist zumindest sehr vielversprechend, der Pilot meinte daß er angenehmer als vorher fliegt.
Hast Du einen 450er, so gibt es momentan noch kein passendes Align.
Aber einen guten Rigidkopf von RJX, den auch Hobbyking (opder einen Nachbau) im Programm hat!
Sobald ich das erste echte Rigid Stabi habe, kann ich mal testweise einen Paddelkopf draufmachen, um zu sehen wie es reagiert. Das dauert aber noch ein weilchen.
Interesannt wäre auch die oberfläche vom microbeast, kann an der Regelung "gedreht" werden, so kann es funktionieren.
Sollte der preis von 150 EUR stimmen, und 50 EUR für den Rigidumbau bei einem, 450er, 500er und 600er wäre das ja auch erledegt.
Links sind hier: Hobbyking Rigidköpfe (http://www.hk-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=16)
Sepp
Hallo,
nur um die 2 Beasts nochmals auseinanderzuhalten: das "normale" Beast ist das Ding, das Raquel, ich und ein paar andere schon länger haben. Also das Ding in dem weißen Gehäuse.
Auf der Spielwarenmesse wird das microBeast vorgestellt, das unter 200€ kosten soll. Das ist das FBL-System, das ich auf dem Rex 500 abgelichtet hab.
Wann und in welcher Kombi das "normale" Beast kommt und welche Funktionalität oder Preis dieses Beast hat, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass der Preis höher sein wird.
Nur nochmals so als Info
Albert
Hab nen 50er Raptor.
Sollten die Preise wirklich so günstig ausfallen, dann rüste ich gerne um auf einen Rigid Kopf. Ich denke im Raum Hamburg würde sich bestimmt jemand opfern und mir beim Stabi einstellen helfen.
Das mit dem Warten ist kein Thema. Muss eh noch reichlich am Sim üben.
Ps. Ich glaub das MicroBeast wird meine kleinen Anforderungen auch erfüllen.
TheManFromMoon
19.01.2010, 23:43
Also das Ding in dem weißen Gehäuse.
Weiss?
Ich hab von freakware Fotos da ist das normale BeASt und das ProgGerät einmal in schwarz und einmal in weiss abgelichtet. Gibts also beides.
Gruß
Chris
helijonas
20.01.2010, 00:15
du bist so toll ;)
ja, des gabs/gibts in schwarz und in weiß....oder vom Albert selber ja noch schön gebrusht.
Vielleicht kann man sie eher durch die Größe auseinander halten?!^^
Das MicroBeast ist ja schon ne ganze Nummer kleiner ;)
sevenfifty
20.01.2010, 11:40
Das MicroBeast ist ja schon ne ganze Nummer kleiner ;)
Hauptsache das Teil passt und funktioniert gut im 250er! *zwinker*
oh man, schon 6 Tage her, seit dem letzten Post.
Gibt es schon neue Infos?
gruss timo
extreme011
26.01.2010, 09:05
Nur Geduld, Nürnberg ist nicht mehr weit.
Torsten
wie sah denn das große aus??? habt ihr mal ein bilchen davon . er soll ja in den 700er
Moin,
http://www.rautenstrauch.net/wp-content/gallery/align-funfly-2009/AlignFunFly2009-0249.jpg
och man, seid Ihr unselbstständig, alles muss man vorkauen.
Wer überigens die aktuelle Rotor hat kennt auch den genauen Preis -_-:hollau: .
Gruß
Jörg
Moin,
och man, seid Ihr unselbstständig, alles muss man vorkauen.
Gruß
Jörg
sorry , ich hab schon bammel zu fragen aber ist es eine einzige komponente ???
Raptor-Spy
26.01.2010, 11:05
Siehst du doch auf den Fotos:jippiyeah: Da geht kein Kabel für ein Sensor ab, nur die Normalen Servo Kabel und da sind auch Pads + Platte dran
Moin,
sorry , ich hab schon bammel zu fragen aber ist es eine einzige komponente ???
war doch nicht ernst gemeint :hollau:, ich musste nur selber mal eben 200 Bilder durchgucken.:wub:
Gucksu alle Bilder genau an.
Es gibt noch ein Bedienterminal.
Gruß
Jörg
TheManFromMoon
26.01.2010, 12:13
Ja, alle BeASt sind "Eingehäuse" FBLs
oh man, schon 6 Tage her, seit dem letzten Post.
Gibt es schon neue Infos?
Hab ich was verpasst oder war Nürnberg schon?
Gruß,
Chris
Hallo,
ich mach grad noch neue Hauben für die Messe, sind aber noch nicht ganz fertig.
Albert
nobody07
26.01.2010, 12:41
Wer überigens die aktuelle Rotor hat kennt auch den genauen Preis -_-:hollau: .
Na erst heiß machen und dann nix sagen.. ganz typisch :lol:
Raus damit!
Ich finds ja lustig dass freakware so sozial ist und erstmal das Align fbl verkauft. Selber Geschaefte machen ist ja langweilig , denn man hat ja auf die Nuernberger Messe zu warten.
Da kann man dann sagen.... zweiter. Das ist m.E. nur im Bett sinnvoll...
Inzwischen werden tausende von den Align Systemen verkauft... ist ja eine eigenartige Verkaufsstrategie.... aber mir solls wurst sein.
nur mal so ne Überlegung....
Moin,
Na erst heiß machen und dann nix sagen.. ganz typisch
Nö.
Meine liegt zu Hause im Briefkasten. Da komm ich gerad nicht dran :hollau:. Ist leider so ::) .
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer meint unbedingt das neueste kaufen zu müssen soll es tun. Das hat nix mit Strategie zu tun.
Tausende werden überigens nicht davon verkauft, soviel kann Align gar nicht liefern ;) .
Gruß
Jörg
nobody07
26.01.2010, 13:06
Meine liegt zu Hause im Briefkasten. Da komm ich gerad nicht dran :hollau:. Ist leider so ::) .
Das ist natürlich doppelt übel.. Da weißt du das interessante News drinstehen, und dann kommst du nicht mal dran... ;D Wie fies :jippiyeah:
Ich finds ja lustig dass freakware so sozial ist und erstmal das Align fbl verkauft. Selber Geschaefte machen ist ja langweilig , denn man hat ja auf die Nuernberger Messe zu warten.
Da kann man dann sagen.... zweiter. Das ist m.E. nur im Bett sinnvoll...
Inzwischen werden tausende von den Align Systemen verkauft... ist ja eine eigenartige Verkaufsstrategie.... aber mir solls wurst sein.
nur mal so ne Überlegung....
Naja, Freakware war einfach fürs Weihnachtsgeschäft noch nicht fertig mit dem System. Dass es dann auf der Messe präsentiert wird ist doch sinnvoll. Ausserdem haben Sie ja früh genug die Werbetrommel geschlagen, dass jeder weiss dass da bald was ganz dolles, sehr günstig kommt ;)
Zu den Align Systemen: Klar verkauft Freakware das - warum auch net? Die sind doch Align Händler. Ausserdem verdienen die ja auch an den Alignsystemen. Ist ja nicht so als ob die das System aus purer Grädigkeit an die Kunden weiterreichen..
Gruss Steffen
Nee, ist schon klar dass die an dem Align System genauso verdienen. Nur ist eben die Zeitliche Abfolge der Veroeffentlichung der Systeme etwas ungluecklich zusammengetroffen.
Ich pers. warte auch auf das Beast, denn wenn der von fw angepriesene Preis von unter 150 Euro ( 200 realistisch)zu halten ist, dann kostet der ganze Umbau bei 600er Groesse grad mal 250 Euro.
Immer noch 80 Eur billiger als Align.
Ausserdem hab ich zu den Jungs von fw schon etwas Vertrauen. Designed und Entwickelt in D. Getestet und Optimiert wurde es auch ausgiebig. Von daher denke ich schon dass es ein sehr gutes System sein wird.
harry
eventuell ist es aber die bessere Strategie, nachdem nun ein Profi das Align wieder verkauft, weil es, wie schon immer vermutet wurde, kein High-End System für die 5% Toppiloten, sondern für 80% als einfach zu bedienendes Massenprodukt gedacht war.
Was machen nun die Lämmer alle, die erst das 3G unbedingt haben wollten, ein AC3X und Frau stabi zu teuer ist?
Ich denke die stürzen sich dann alle auf das Microbeast oder BeastX, außer auch hier äußert sich ein Top-Pilot sachlich und will es auch irgend welchen Gründen nicht haben..
Warum das aber für die breite Masse so wichtig ist, was geschmakchssache eines Toppiloten ist, das verstehe ich nicht. der Großteil wird wohl nie an diese Grenzen des Systems kommen. Ich komme vieleicht bei einem totalverknüppler in die Grenzen, und da ist es mir dann wurscht ob dann die Piruetten beim Absemmeln sauber oder unsauber waren...
Ich wollte zuerst auch das 3G, ist ab ca. 30.1 Lieferbar. da ich momentan mit dem V-Stabi genug zum probieren habe, und da ich 3 Arbeitslose FBL Köpfe habe (2 eigenbau, 1 RJX), und weil das Freakware Mitte Februar zu kaufen ist, warte ich mal ab.
Ich hätte ansonsten kein Problem das 3G zu kaufen, weil ich die Grenzen nicht fliegen kann, da wo es für Profis zu schwach ist.
Da ich sowieso noch 2 andere FBL Systeme zum V-Stab habe, das Skookum SK720 kommt bald, sowie das Axion 720FBL ist unterwegs, kann ich dann für mich super vergleichen.
Auf jeden Fall ich kann da einiges Probieren, fliege auch noch den Flymentor als Rigid.
Warum sollte Freakware kein Geschäft mit dem 3G machen wollen, verkaufen die es nicht, so wird es wo anders gekauft, das ist meine Meinung dazu.
Sepp
krass, in dem anderen Thread gehts ja richtig zur Sache .
Nur wiel einer der bekannteren Piloten das 3G nicht so doll findet. Wie leicht die Masse doch zu beeinflussen ist.... es lebe die Welle....
Ich nehme alles zurueck was ich ueber den Zeitpunkt gesagt hab.
Spassmodus an:
Der Timo hat die beast- Absatzzahlen gerettet....
spassmodus aus...
harry
TheManFromMoon
26.01.2010, 18:55
der Großteil wird wohl nie an diese Grenzen des Systems kommen.
Also, sorry, aber wenn im Speedflug geradeaus fliegen nur Profis können, dann weiss ich auch nicht.
Die von Timo beschriebenen Eigenheiten und noch so einiges anderes Hintergrundwissen passt sehr gut zusammen.
Gruß,
Chris
FrankBolte
26.01.2010, 19:09
Also, sorry, aber wenn im Speedflug geradeaus fliegen nur Profis können, dann weiss ich auch nicht.
:jippiyeah:
Raptor-Spy
26.01.2010, 19:28
Mit was für ein Heli hat der Timo den dieses schöne System getestet ?? War es ein Align Heli mit passenden Kopf oder war ein anderer Heli, den ich denke mal das der Kopf bei diesem System drauf abgestimmt ist mit den Align Blätter.
Da am System nicht als so viel einzustellen geht im Moment, es soll eine Software kommen die auch schon laut RR Forum fertig ist da mit noch mehr ein zu stellen geht.
Ich dachte hier geht's jetzt um's Beast?!
Nix für Ungut!
Grüße,
Marius
FrankBolte
26.01.2010, 19:38
Mit was für ein Heli hat der Timo den dieses schöne System getestet ??
Timo war mit einem 500er unterwegs.......
Hier sein Beitrag : http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1110397&postcount=886
Beautycore
26.01.2010, 20:43
Ist denn bekannt ob das Microbeast eine Pirokorrektur integriert hat???
Raptor-Spy
26.01.2010, 20:45
Ich dachte hier geht's jetzt um's Beast?!
Nix für Ungut!
Grüße,
Marius
Ja klar geht es hier um den Biest, wollte es auch drüben schreiben aber der ganze FBL mist macht mich noch fertig.:jippiyeah:
Hi,
das Beast hat alles, was ein modernes FBL-System ausmacht.......
Albert
Hallo,
auch das Micobeast?
extreme011
27.01.2010, 09:23
Seit wann können denn Profis geradeaus fliegen? Ich dachte, in den 3D Zeiten sei das völlig aus der Mode gekommen:lol:
Torsten
nobody07
27.01.2010, 12:58
Hat denn jetzt jemand schonmal in die Rotor geschaut? Laut nachbaruniversum (flybarless.de) soll in der Rotor wohl ein Preis von 139 Euro stehen. Wenn das stimmt.. ich geh mal bestellen :jippiyeah:
Wenn das stimmt und das System auch was taugt ist dasd für einige Hersteller ein harter Schlag ins Gesicht... Aber warten wir´s mal ab was es denn alles kann und wie es arbeitet.
Phu, 139 wäre echt heftig...
Gruss Steffen
Beautycore
27.01.2010, 13:50
Danke Albert!
Gilt deine Aussage auch für das Microbeast?
139€???
das ja ein normaler Gyro Preis! Das wäre schon heftig.
Also wenn das stimmt und die Leistung passt dann wirds das Jahr für FBL.
Die Hersteller werden nichtmehr nachkommen mit dem Bau von FBL Köpfen :D
Kann es mir aber fast nicht vorstellen.. die Jungs könnten auch 200 verlangen und es würde gekauft ;) oky.. 199€, soll ja unter 200 kosten ..
Freu mich auf die Toy Fair :)
Der Preis stimmt. Inkl USB Adapter - in der Einführungsphase
Ist sogar von Freakware bestätigt worden.
siehe hier: Beitrag # 153
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=229&t=65877&start=150
Gruß
Nicci
Raptor-Spy
27.01.2010, 14:56
Hat denn jetzt jemand schonmal in die Rotor geschaut? Laut nachbaruniversum (flybarless.de) soll in der Rotor wohl ein Preis von 139 Euro stehen. Wenn das stimmt.. ich geh mal bestellen :jippiyeah:
Das bloede ist das es noch nicht bestellbar ist:shoot:
Der Preis ist auf alle Fälle der Hammer wenn es stimmt wo ich von ausgehe.
nobody07
27.01.2010, 14:58
Das bloede ist das es noch nicht bestellbar ist:shoot:
Richtig, und laut Freakware ist auch keine Vorbestellung geplant.
übrigens, im Preis von 139 Euro ist am Anfag der USB-Adapter inklusive, der ist hinterher nur Extra zu beziehen.
Ich werd auf jeden Fall bestellen...
Raptor-Spy
27.01.2010, 15:06
Ich auch, wollte sowieso ein Stabi System kaufen aber nun warte ich die Paar Tage noch und kaufe mir das Beast
trailblazer
27.01.2010, 15:09
Der Preis ist ja mal nen Hammer, wenn das auch nur annähernd taugt ( und davon ist GANZ sicher auszugehen) wird damit wohl ein HK600 FBL aufgebaut ;)
nobody07
27.01.2010, 15:12
Erstmal muss ich meine modelle mit nem FBL ausstatten.. sind mindestens 3 :D Und da laut Kalle das Teil auch als 3AchsGyro in einem Flugzeug taugt... grrr... teuer wirds.. Naja, dafür krieg ich für den preis eines vStabis 3 Microbeasts...
Der Preis ist echt krass.......da lohnt es nicht mehr einen Heckkreisel zu kaufen.
Gruß Holger
Seebodener
27.01.2010, 18:05
Der Preis ist echt krass.......da lohnt es nicht mehr einen Heckkreisel zu kaufen.
Gruß Holger
DAS ... wird neben anderen Faktoren sicherlich eine Überlegung bei fw gewesen sein:
ein vollwertiges FBL-System zum Preis eines guten Kreisels anbieten zu können,
wer dann vor einer Entscheidung steht: neuer Kreisel oder gleich das System ?
für was wird der sich wohl entscheiden ? ------------------------> BEAST
Wie mit offizieller Bestätigung
und da sag noch einer deutsche Hersteller verlangen Mondpreise :D
DA ist man ja mal voll gespannt wie dei ersten Tests ausfallen werden. Hoffentlcih besser wie die vom Align System.
Was allerdings schade waere wenns keine FBL Koepfe dazu geben wuerde. Diese Murkserei mit dem Zentralstueck des normalen Kopfes sieht scheisse aus. Das sehe ich momentan als grossen Vorteil des Align Systems. Es ist ein formschöner FBL Kopf mit dabei. Und den gibts bei fw eben nicht zu kaufen. ( z.B.600er groesse )...
Von daher : Bitte Bitte liebes freakware Team, verkauft endlich mal einen vernuenftigen FBL Kopf. Nicht nur immer diese (beschissenen aussehenden) Umbauloesungen. DAS ist MURKS HOCH3.
upside-down
27.01.2010, 18:36
Wer braucht Align oder Freakware?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10809
Das Ding ist erste Sahne (angeblich original RJX) und kostet $ 67 wenn Du eingelogt bist.
Wenn Du den bei einer LiPo-Bestellung mitbestellst ist auch der Versand kostenlos.....:)
David
Jone1973
27.01.2010, 18:45
Tach zusammen !
Jetzt verfolge ich diesen Thread schon eine ganze Weile, aber so manche Latten habe ich immer noch nicht am Zaun:
Wie ich heraus gelesen habe, soll es noch im Februar ein Microbeast geben. Richtig ?
Und wann gibt es das andere Beast ? Und was ist denn der Unterschied zwischen beiden Systemen ? Ist das Microbeast nur von den Funktionen her eingeschränkt, oder eben nur für kleine Helis ? Oder auch für große geeignet ?
Irgendwie scheint mir hier alles etwas konfus und durcheinander gewirbelt zu sein. Seid doch mal so nett und klärt mich auf...... :hollau:
Die anfängliche Begeisterung für das System ist im übrigen hier wieder genauso zu spüren wie noch vor ein paar Tagen im 3G-Thread. Hoffentlich ist das im März auch noch so.
Die Sache mit dem passenden Kopf fände ich übrigens auch sehr attraktiv. Mir wäre es sogar am allerliebsten, wenn der Align-Kopf bald auch einzeln erhältlich wäre, so dass ich aber nicht an das 3G gebunden wäre. Alberts Aussage hört sich nämlich verdammt gut an, zudem er das Sytem wohl schon länger in der Mangel hat. ;D
friedi100
27.01.2010, 18:55
Ich denke Align wird sicherlich bald Ersatzteile zur Verfügung stellen für die FBL Köpfe. Dann kann jeder seinen Heli Billig umrüsten, da man nur die Blatthalter und den Taumelscheibenmitnehmer benötigt.
Schöne Grüße Alex
Was hier zu spueren ist, das ist der unglaublich guenstige Preis des Systems. Sollte es nun auch noch einigermassen vernuennftig funktionieren.... waere das schon mal en wichtiger Etappensieg.
Was mich aber an dem Kopf von HK stoert, das ist die ( aktuell) fehlende verfuegbarkeit, somit ist das Teil nicht zu kaufen und damit auch nicht wirklich leicht an den Heli zu montieren... da brauchst du schon sehr viel vorstellungskraft.
Und sollte er dann wirklich mal einschlagen und man benoetigt irgend ein Ersatzteil... schnell in HK bestellen... ist nicht.Lieferzeit 3 Wochen.
Ausserdem benoetigt man dann jedesmal einen neuen Kopf??? . Also auf den zweitenBlick ist ein kopf, der z.B. bei fw im Laden liegt zwar teurer aber wohl auch sinnvoller.
Ist ein Teil kaputt, fahr ich hin und hole das Dingens...
Pylonracer
27.01.2010, 19:10
Also bei 139 Euronen für das Microbeast von fw, da wirds jetzt mächtig eng für V-Stabi, AC-3X und Co.
Sicher werdet ihr jetzt alle wieder sagen, das diese "deutschen" und hochwertigen Systeme ihren Preis halten und dieser auch Gerechtfertigt ist.
Doch über eines können sich alle im klaren sein. fw weiß was deutsche Kunden wollen. Und garantiert, wird dieses Beast alles können, was V-Stabi und Co auch können, und das zum kleinen Preis.
Auch wenn ich fw nicht besonders mag, aber das Beast wird ein durchschlagender Erfolg und auf alle Fälle eine der schlimmsten Alpträume der namhaften Hersteller werden.
Gruß Frank
tobias82
27.01.2010, 19:14
Was mich aber an dem Kopf von HK stoert, das ist die ( aktuell) fehlende verfuegbarkeit, somit ist das Teil nicht zu kaufen und damit auch nicht wirklich leicht an den Heli zu montieren... da brauchst du schon sehr viel vorstellungskraft.
Und sollte er dann wirklich mal einschlagen und man benoetigt irgend ein Ersatzteil... schnell in HK bestellen... ist nicht.Lieferzeit 3 Wochen.
Ausserdem benoetigt man dann jedesmal einen neuen Kopf??? . Also auf den zweitenBlick ist ein kopf, der z.B. bei fw im Laden liegt zwar teurer aber wohl auch sinnvoller.
Ähmmmmm.... redest Du vom RJX-Kopf? Du weißt aber schon, dass der auch in Deutschland von ART-Modellsport vertrieben wird?! Und da gibt es auch Ersatzteile (http://hurrican24.com/cms/online-shop.html?page=shop.browse&category_id=13). Wobei ich finde, dass man den Kopf dann auch dort kaufen könnte ;)
Schöne Grüße,
Tobi
Edit:
Also bei 139 Euronen für das Microbeast von fw, da wirds jetzt mächtig eng für V-Stabi, AC-3X und Co.
Deswegen bin auch auch schon ziemlich gespannt, was während der Messe Nürnberg preislich passiert.
S M I L E
27.01.2010, 19:15
...das Beast wird ein durchschlagender Erfolg und auf alle Fälle eine der schlimmsten Alpträume der namhaften Hersteller werden.
Das wurde von dem Align 3G auch schonmal behauptet ;D
Also abwarten ;)
Pylonracer
27.01.2010, 19:47
Das wurde von dem Align 3G auch schonmal behauptet ;D
Also abwarten ;)
Ja, nur wie ich eben schon geschrieben habe, weiß fw, was der deutsche helipilot möchte, will und braucht.
Align hat sich mit ihrem 3G nicht unbedingt schlau gemacht, bzw. zu sehr auf das falsche Pferd gesetzt.
Gruß Frank
nobody07
27.01.2010, 20:00
Ich bin mal so frei Jone.. hat ja noch keiner übernommen...
Wie ich heraus gelesen habe, soll es noch im Februar ein Microbeast geben. Richtig ?
Und wann gibt es das andere Beast ? Und was ist denn der Unterschied zwischen beiden Systemen ? Ist das Microbeast nur von den Funktionen her eingeschränkt, oder eben nur für kleine Helis ? Oder auch für große geeignet ?
Das Microbeast ist eine Abgespeckte (im sinne von Kleiner, evt weniger Funktionen, etc) Version des BeastX, d.h. kleiner und eben auch günstiger. Den genauen Unterschied zwischen BeastX und Microbeast kennt _noch_ keiner, da die genauen Specs der Funktionen beider Systeme ja noch ausstehen ;)
Du wirst aber auch das Microbeast auf einen TDR schnallen können (Wurde übrigens soweit ich weiß sogar schon gemacht bei den Tests).
Hoffe geholfen zu haben.
Viele grüße,
Chris
Es ist ja nicht sicher ob das auch wirklich der RJX kopf is. Auch wenn er evtl so aussieht.... wenn die Maße nicht genau passen.....
Ist schon klar dass man sch auch einen RJX-Kopf oder Mikado oder wie auch immer draufschnallen kann.
Aber auf einen Align Heli gehoert eigentlich ein Align kopf... du baust dir auch nicht auf einen Rigid das Heck eines T Rex 700 oder? Da gehts eigentlich ein wenig ums Prinzip...
Ein Merzedes mit BMW Felgen... das geht doch auch nicht...
Dass Align aufs falsche Pferd gesetzt hast... das kann man so nicht sagen... die Amis und die Japsen sinddas AC3x oder Vstabi nicht gewohnt... von daher haben die auch nicht die Ansprueche
Jone1973
27.01.2010, 20:23
Hey Chris,
vielen Dank ! Das hat in der Tat weiter geholfen. :lieb:
Da die Preise, die momentan so diskutiert werden (etwa 140,- für MicroBeast und ca. 250,- für BeastX ?) ja recht ansprechend sind, würde ich mich ohne Kenntnisse der Unterschiede zum BeastX nur ungern auf das MicroBeast stürzen. Hoffe, dass das BeastX dann auch zeitnahe raus kommt. Aber zu diesem Termin scheint es bislang leider noch keine Aussagen/Vermutungen/Gerüchte zu geben.
Bin mal gespannt.
Und mal ganz nebenbei: Bei dem, was hier schon wieder alles so gewusst und mit hellseherischer Sicherheit prophezeit wird, ist diese kurze aber veheißungsvolle Aussage von einem der wenigen Tester des Systems für mich noch am allerwertvollsten:
das Beast hat alles, was ein modernes FBL-System ausmacht.......
Sceadu EVO
27.01.2010, 20:36
Weiß einer ob das Microbeast auch für 50er Verbrenner bzw. generell Verbrenner geeignet ist???
[QUOTE=g.harry;1112876]Ist schon klar dass man sch auch einen RJX-Kopf oder Mikado oder wie auch immer draufschnallen kann.
Aber auf einen Align Heli gehoert eigentlich ein Align kopf... du baust dir auch nicht auf einen Rigid das Heck eines T Rex 700 oder? Da gehts eigentlich ein wenig ums Prinzip...
Ein Merzedes mit BMW Felgen... das geht doch auch nicht...
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung...
Dann darf man auf nem Align-Heli auch kein Spartan fliegen? Weil da ein Align-Kreisel draufgehört?
Man darf nur Alignblätter fliegen, weil sie drauf gehören?
Und der Vergleich hinkt auch ein bisschen, finde ich. Was ist, wenn du einen Mercedes hast, die aber keine Felgen im Programm haben, es sei denn du kaufst ein weiteres Auto, um an die Felgen zu kommen?
Grüße,
Marius
Talentfrei
27.01.2010, 21:04
Hey Chris,
vielen Dank ! Das hat in der Tat weiter geholfen. :lieb:
Da die Preise, die momentan so diskutiert werden (etwa 140,- für MicroBeast und ca. 250,- für BeastX ?) ja recht ansprechend sind, würde ich mich ohne Kenntnisse der Unterschiede zum BeastX nur ungern auf das MicroBeast stürzen. Hoffe, dass das BeastX dann auch zeitnahe raus kommt. Aber zu diesem Termin scheint es bislang leider noch keine Aussagen/Vermutungen/Gerüchte zu geben.
Bin mal gespannt.
Und mal ganz nebenbei: Bei dem, was hier schon wieder alles so gewusst und mit hellseherischer Sicherheit prophezeit wird, ist diese kurze aber veheißungsvolle Aussage von einem der wenigen Tester des Systems für mich noch am allerwertvollsten:
Hallo zusammen! Was ich persönlich sehr komisch finde dass das MicroBeast ist billiger als BeastX um fast 100 euro...
L.G!
nobody07
27.01.2010, 21:08
@Sergej:
Wie bereits im Nachbarforum gesagt: Das BeastX ist die große Version des Microbeast, das Microbeast ist entsprechend abgespeckt und wird wahrscheinlich nciht den vollen Funktionsumfang haben (das werden wir wohl erst nächste Woche endgültig erfahren ;) )
Viele Grüße,
Chris
Jone1973
27.01.2010, 21:16
Fährt denn jemand von euch zur Messe nach Nürnberg, sofern man als Normalsterblicher denn überhaupt rein darf ? Hatte mal darüber nachgedacht, aber es ist von mir aus doch sehr weit dorthin.
Brenne aber sehr darauf, etwas mehr darüber zu erfahren. Und eine Live-Vorführung wäre sicher auch sehr hilfreich.
nobody07
27.01.2010, 21:21
Darf man nicht, ist ne reine Händlermesse ;(
Livevorführungen wirds denke ich auch nicht geben.. da werden nur Schächtelchen gezeigt und Hochglanzpapier ausgetauscht...
Jone1973
27.01.2010, 21:28
Booooaaaaahhh ey........ das heißt ja dann, dass ich hier still in der Ecke sitzen und WARTEN muss. Nur das liegt mir irgendwie gar nicht......
Weiß jemand vielleicht, mit welchen Bestechungstaktiken man den bisherigen Testern weitere Aussagen entlocken kann ? Gummibärchen ? Kiste alkoholfreies Bier ?? Kann vielleicht ein Hacker mal bei Freakware "vorbeischauen" ??? ;D
upside-down
27.01.2010, 21:28
Was hier zu spueren ist, das ist der unglaublich guenstige Preis des Systems. Sollte es nun auch noch einigermassen vernuennftig funktionieren.... waere das schon mal en wichtiger Etappensieg.
Sorry, daß er aus ist, erst letzte Woche habe ich wieder einen bestellt...
re E-Teile: Aus meiner Erfahrung gehen bei 99 % der Abstürze bei FBL-Köpfen die Lager, Blattlagerwelle und Anlenkungen TS-Blattgriffe kaputt. Lager und Anlenkungen sind Standardware, bei der Blattlagerwelle kann (zumindest bei den 600er Helis) in der Regel ein auf die korrekte Länge bearbeitetes Fremdfabrikat verwendet werden (ja das wird Modellbau genannt hier)...... und wenn Du ausnahmsweise mal doch RJX-O-Teile brauchen solltest, die sind in einer Woche aus den USA zuhause auf dem Tisch...
David
Talentfrei
27.01.2010, 21:29
@Sergej:
Wie bereits im Nachbarforum gesagt: Das BeastX ist die große Version des Microbeast, das Microbeast ist entsprechend abgespeckt und wird wahrscheinlich nciht den vollen Funktionsumfang haben (das werden wir wohl erst nächste Woche endgültig erfahren ;) )
Viele Grüße,
Chris@ Chris: Eigentlich war es immer so, der kleiner desto teuerer. Ich kann mir schlecht vorstellen was man da für Huni abspecken kann.
Schöne Grüße!
Sergej
nobody07
27.01.2010, 21:35
Naja, seh es so: kleinere nicht so superteure Sensoren... weniger Hardware.. mehr Stückzahlen, weniger Einstelloptionen... ;) Vielleicht ist ja die Software sogar die gleiche und dort wurden einfach Sachen deaktiviert für die kleine Version... wer weiß.. Nähere Infos werden wir erst nach nächstem Wochenende kriegen...
Viele Grüße
Chris
upside-down
27.01.2010, 21:45
Nähere Infos werden wir erst nach nächstem Wochenende kriegen...
Oder noch vorher..... gel Albert ;D
Carsten_HL
27.01.2010, 22:01
Nu stresst den armen Albert nicht so! Der hat doch schon alle Hände voll zu tun für jedes BeastX eine tolle Haube zu brushen. :lol:
Auch wenn die Bilder ein paar Seiten weg sind ... die Hauben sehen echt genial aus!
Wenn das beastX auch nur annähernd so toll wird wie die Haube dann mischt das gaaaanz weit oben mit im Stabimarkt.
Doch über eines können sich alle im klaren sein. fw weiß was deutsche Kunden wollen. Und garantiert, wird dieses Beast alles können, was V-Stabi und Co auch können, und das zum kleinen Preis.
Auch wenn ich fw nicht besonders mag, aber das Beast wird ein durchschlagender Erfolg und auf alle Fälle eine der schlimmsten Alpträume der namhaften Hersteller werden.
Luschtisch..
Bauknecht weiß, was Frauen wünschen.
Ich bin da jeweils eingangs der ungläubige Thomas, im wahrsten Sinne meines Namens und meines Unglaubens.
Warum? Ziemlich einfach: Worin liegt der Wert eines solchen verhältnismäßig komplexen Teilchens R/C-Komponente?
- In der verwendeten Hardware? Nö, solange sie den Anforderungen genügt.
- Im genialen Coding der Software? Nö, solange der Prozessor es schafft, in Echtzeit auch den bescheuersten Spaghetti-Code zu verarbeiten.
Worin dann? Eigentlich wie immer im applikativen Software-Sektor: In der Felderfahrung, Ergebnis unzähliger Tests, wie sie in die Funktion per Weichware einflossen.
Aha. Walter Ulbricht, der Kommunistengott hab' ihn seelig, war mal so unüberlegt, den Slogan "Überholen, ohne einzuholen" rauszugeben. Ein Widerspruch in sich. Kann man von Null auf Hundert ebenbürtig, gar besser sein? Hmm.., da bin ich eben der ungläubige Thomas. Meine Anerkennung wird um so höher sein, sollte es jemandem trotzdem gelingen.
Hallo,
das 3Digi hat es auch geschafft aber ich bin auch mal auf das Beast gespannt.
nobody07
27.01.2010, 22:25
Naja, man bedenke, das BeastX (also die ursprüngliche Version) ist schon seit über einem jahr im Einsatz, und das erfolgreich (siehe z.b. Albert, der fliegt es auch schon lange) Ich denke nicht, dass Freakware dort einen Fehlgriff gemacht hat und ein unreifes Produkt auf den Markt wirft.. Aber solche Sachen wissen wir eben erst, wenn es das Ding offiziell gibt.
Bis dahin sind es nur Spekulationen und hoffentlich auch eine gesunde (! nicht übertriebene) portion Skepsis.
Viele Grüße,
Chris
orangedrummer
27.01.2010, 22:35
Ab 300 fange ich an über n Ac3x nachzudenken...weil das Ding meiner Information nach jedes Gerät in die Luft kriegt.
Zum BeastX: Die Hardware kann gar nicht so gut sein wie bei den dt Herstellern. Und: Es ist vermutlich unmöglich jede Schwäche der Hardware durch Software zu kompensieren.
nobody07
27.01.2010, 22:37
Immer wieder schön zu lesen, wie über Produkte hergezogen wird, die noch gar nicht auf dem Markt sind ;-) Sensoren sind Sensoren.. wieso sollen die nicht auch gute Hardware verbauen? Nur weil sie günstiger sind? Naja...
Zum BeastX: Die Hardware kann gar nicht so gut sein wie bei den dt Herstellern.
Du weisst schon, dass Bayern zu Deutschland gehört?
Alle meckern nur, habt ihr Angst, zu früh zu teuer gekauft zu haben, und nun einen Imageverlust zu erleiden?
Uwe Caspart
27.01.2010, 22:41
Kleine Lobhudelei: Ich kenne zumindest einen der Tester vom "Beast" und der nimmt kein Blatt vor den Mund.
Ist was gut, dann sagt er´s, ist was schlecht, dann sagt er´s.
Nich weil er loben oder tadeln will, sondern einfach etwas objektiv/subjektiv nach seiner Meinung beurteilt:lieb:
Da schneidet das Beast nicht schlecht ab.
Und weil ich´s auch schon live gesehen hab und Meik den 3G im Test hat, werd ich sofort das Beast in meinen Hubi bauen sobald ich es in die Finger bekomme.
Nich rumrätseln, testen;)
Zum BeastX: Die Hardware kann gar nicht so gut sein wie bei den dt Herstellern. Und: Es ist vermutlich unmöglich jede Schwäche der Hardware durch Software zu kompensieren.
Also laut Werbung wird das BeastX in Deutschland hergestellt. Punkt 1!
Punkt 2: Meinst du, dass die verbaute Hardware in VStabi und AC-3X und wie die deutschen Systeme auch alle heißen, ausschließlich aus Deutschland kommt?
worldofmaya
27.01.2010, 23:04
Ich denk mal Freakware hat sich da schon Gedanken zum Preis, verwendete Komponenten usw getan. Wenn geht's warum nicht? Nicht immer gleich alles negativ sehen... wäre's besser Freakware würde 300€ verwenden? Aus dem bisher veröffentlichten Sachen kann man auf gar nichts schließen...
Gibt ja nicht mal Videos die (mich) abschrecken wie bei anderen Stabis. Im Protos hab ich gerade begonnen ein MiniVStabi zu montieren... der Preis und das veröffentlichte Datenblatt vom MBeast halte ich für sehr verlockend.
-Klaus
Talentfrei
27.01.2010, 23:17
Also laut Werbung wird das BeastX in Deutschland hergestellt. Punkt 1!
Punkt 2: Meinst du, dass die verbaute Hardware in VStabi und AC-3X und wie die deutschen Systeme auch alle heißen, ausschließlich aus Deutschland kommt?
Zu Punkt 1: Wer Glaubt wird selig!
Zu Punkt 2: Alles kommt aus China , Garage daneben !
L.G!
mich würd eher interressieren wann das normale weiße beast auf den markt kommt . scheint sich ja im 700er nitro bewährt zu haben . aber bisher kommt wohl nur das micro beast
Talentfrei
27.01.2010, 23:30
Das ist das komisches: Geflogen und entwickelt würde eine, verkauft wird aber der anderer ...:dknow:
orangedrummer
27.01.2010, 23:30
Hallo!
Große Verteidigung nötig:
Tja, da ich den 25 Seiten-Thread zwar schon sehr weitgehend gelesen hatte, wußte ich trotzdem nicht, dass das Beastx aus Bayern kommt. Nur dass es von Freakware kommt, war für mich nicht der Anlass das anzunehmen. Wenn das Ding BiestX geheißen hätte, wär mir der Fehler nicht passiert:lol:
In meinem Freundeskreis wurde kürzlich ein Qudrokopter aufgebaut. Und laut Aussage der Erbauers liegt einer der unangenehmsten Eigenschaften von Billig-Sensorik für Stabi's darin, auf Temperaturänderungen ausreichend zu reagieren. Das kann man über die Regelung bis zum gewissen Grade bekämpfen, aber nicht so, dass es nicht mehr zu merken ist. So seine Worte.
Ach und: Wenn er den Quadrokopter mit der teuren Sensorik ausgestattet hätte, dann wäre er für die Drei Achsen bei ca 200 € statt 60 gelandet. Und plötzlich fand ich die Preise für ac3x und v-Stabi nachvollziehbar.
Von wegen negativ sehen:
Ich kauf mir gleich ein Beast, sobald es zu haben sein wird. Aber Tieftemperaturen wie jetzt gerade draußen sind für mich erst mal Tabu - Vorsicht ist der Vater aller Heli's:)
nobody07
27.01.2010, 23:39
Tja, da ich den 25 Seiten-Thread zwar schon sehr weitgehend gelesen hatte, wußte ich trotzdem nicht, dass das Beastx aus Bayern kommt.
Dafür reicht ja nen Blick auf die Seite vom BeastX, da steht dass es in DE gemacht wurde ;)
http://beastx.com/
LG,
Chris
Talentfrei
27.01.2010, 23:46
Und ich bin Jesus, ich schlafe mit Mad....a:unsure:
L.G
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.