Vollständige Version anzeigen : T Rex 700 E - Alternativen
AMG Mike
09.01.2010, 11:19
Hy Piloten,
eigentlich möchte ich ja einen 700E, aber nun interessiere ich mich für einen alternativen Heli. Er sollte die gleiche Grösse haben und auch elektro.
Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen ??
Lieben Grus Mike
Exxtreme
09.01.2010, 11:30
Die suche ist dein Freund
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=83601&highlight=90er+eheli
Fraglich ist in welche richtung es gehen soll, alternative in richtung billiger oder exklusiver?
mfg Richard
Erik Heller
09.01.2010, 11:41
leicht, leise gut -> Acrobat Shark -_-
MfG Erik :hallihall:
AlexS6500fd
09.01.2010, 11:44
Es gibt zwar bessere Helis in der Größenklasse, bedingt dadurch, dass diese direkt auf einen Elektroantrieb ausgelegt sind, leichter sind und vielleicht auch eine etwas bessere Materialqualität besitzen, in der Preisklasse ist der Heli jedoch absolut konkurrenzlos. Du kannst Dir ja mal die Preise für einen vergleichbar ausgestatteten Shark/TDR/Joker/(Shape)/(Avant Aurora) durchrechnen.
Den 700 LE bekommst Du für 695€ inkl. Servos und Gyro. Das migelieferte BEC und den Regler kann man zusammen für etwas 70€ verkaufen. Ein einfacher Umbausatz auf Elektro kostet dann nochmal 70€. Mit 12s 4.000er Turnigy Lipos liegt das Abfluggewicht bei 4,8kg. Der Heli fliegt super (meiner hoffentlich bald auch), sieht meiner Meinung nach besser als so manche Alternative aus und ist auch bei einem Absturz günstig zu reparieren.
In der Preisklasse ist der Heli also absolut konkurrenzlos!
Gruß, Alex
AMG Mike
09.01.2010, 12:37
Die suche ist dein Freund
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=83601&highlight=90er+eheli
Fraglich ist in welche richtung es gehen soll, alternative in richtung billiger oder exklusiver?
mfg Richard
Hy Richard,
den Fred kannte ich schon, jedoch sind die Infos über ein Jahr alt und beinhalten z.Bsp. den bald Ersatzteillosen Revo u.s.w.
....eigentlich soll es in erster Linie in die Richtung "nicht ewig drauf warten" gehen, also fällt Rigid und 700er Chris schonmal weg !
Gerne darf es auch exclusiver als der 700er sein....
Lieben Gruss Mike:lieb:
cyberpaul
09.01.2010, 12:48
Der Vision 90 von IKARUS könnte noch von Interesse sein. 499 € finde ich nicht schlecht und der Umbau auf E soll recht einfach sein. Schau doch mal in Ikarus Bereich da wird das gerade diskutiert.
AlexS6500fd
09.01.2010, 12:50
Dann würde ich mir mal die Lieferzeit vom Shark und Joker erfragen und ansonsten den verlinkten Thread ein zweites Mal lesen. Da steht nämlich alles drin, denn neuere und auch kurzfristig lieferbare 90er E-Helis sind mir nicht bekannt.
Gruß, Alex
Peter Grod
09.01.2010, 12:54
Bei gleicher Grösse könnte auch ein Airskipper CE E12 oder eine Vibe SG E12, welche demnächst erscheint, interessant werden...
Gruß Peter
Ich habe auch einen Rex 700 auf E umgebaut.
Müßte ich noch mal einen 90er Heli in E kaufen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Shark werden würde (auch weil der Rigid nicht lieferbar ist).
Optisch gefällt mir der Rigid zwar besser, aber ich habe auch Shark und Rigid fliegen dürfen. Mir gefiel der Shark vom fliegen besser als der Rigid. Denke aber das lag nur an der Einstellung der Stabi Systeme.
Warum kein Rex 700er E mehr?
Ich habe viele Probleme mit dem Hauptzahnrad und Reglerabschaltungen. Reglerabschaltung habe ich hoffentlich in den Griff bekommen.
Und ich gebe dem 700er Rex jetzt noch eine Chance. Habe heute das Gegenlager von Heli-CHris bekommen. Hoffe das hilft gegen Karies.
Lange Rede kurzer Sinn...
Ich würde mir einen Shark bestellen. Absolut geniales Teil und "sofort" Lieferbar!
noch ein Stefan
09.01.2010, 13:25
Wenn´s nach dem Preis geht führt kein Weg am 700er Rex vorbei, wenn man sich da nicht ungeschickt anstellt bekommt man die Mechanik mit Umbauchassis und Flybarlesskopf unter 500,- zusammen. Für den Regler kann der Heli nix und auch das Hauptzahnrad ist kein echtes Problem.
Wenn man LE mit Servos und Rotorblättern kauft wird es sogar noch günstiger, da kann kein anderer mehr gegen anstinken, vor allem stimmt die Qualität da trotzdem noch.
Was deutsches ist natürlich fein, liegt aber auch preislich ganz wo anders.
Fliegen tun die Teile mit Flybarless ohnehin alle gleich.
Gruß Stefan
TREX1965
09.01.2010, 13:44
Wenn´s nach dem Preis geht führt kein Weg am 700er Rex vorbei, wenn man sich da nicht ungeschickt anstellt bekommt man die Mechanik mit Umbauchassis und Flybarlesskopf unter 500,- zusammen. Für den Regler kann der Heli nix und auch das Hauptzahnrad ist kein echtes Problem.
Wenn man LE mit Servos und Rotorblättern kauft wird es sogar noch günstiger, da kann kein anderer mehr gegen anstinken, vor allem stimmt die Qualität da trotzdem noch.
Was deutsches ist natürlich fein, liegt aber auch preislich ganz wo anders.
Fliegen tun die Teile mit Flybarless ohnehin alle gleich.
Gruß Stefan
Das rechne mir mal bitte vor, das du auf unter 500€ kommst. Und wo bitte gibt es den LE für 695€ inkl. Servos und GY??
Nitrofan
09.01.2010, 13:47
Ab wann wird eig. die Avant Aurora in E lieferbar sein?
AlexS6500fd
09.01.2010, 13:56
Das rechne mir mal bitte vor, das du auf unter 500€ kommst. Und wo bitte gibt es den LE für 695€ inkl. Servos und GY??
Hier: http://www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info.php/info/p16975_KX018005-T-REX-700-Nitro-Limited-Edition.html
Allein durch den Verkauf von Gyro, Regler und BEC erhält man ca. 170€. Wenn man dann noch die Servos verkauft und die Kosten für ein Flybarless-Kopf und den Umbau auf Elektro draufrechnet, sind 500€ für die Mechanik realistisch. Verwendet man die Servos weiter, wird das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich noch besser. Ausserdem ist zu berücksichtigen, das bereits Rotorblätter in dem Preis enthalten sind und diese sich sehr gut für Flybarless eignen.
Warum kein Rex 700er E mehr?
Ich habe viele Probleme mit dem Hauptzahnrad und Reglerabschaltungen. Reglerabschaltung habe ich hoffentlich in den Griff bekommen.
Und ich gebe dem 700er Rex jetzt noch eine Chance. Habe heute das Gegenlager von Heli-CHris bekommen. Hoffe das hilft gegen Karies.
Die Probleme mit dem Regler liegen nicht am Heli. Welcher Regler war es denn?
Gegen Karies am HZR hilft bekanntermaßen ein Gegenlager und vor allem ein Moter mit niedriger Drehzahl und großem Ritzel (19er).
Gruß, Alex
Wenn ich das Ritzel in den Griff bekomme bleibt der 700er Rex auch mein Favourit.
Kurze Rechnung meines 700er mit Heli Chris Chassis:
Bausatz +695€
FBL Umbau +80€
Chassis + 250 €
Verkauf Regler -40€
Verkauf BEC -40€
Verkauf Gyro -90€
Abzug für TS Servos -204€
Abzug für Heckservo -76€
Abzug für Hauptblätter -95€
Macht dann in Summe 485 Euro für die 700er E Mechanik mit Rigid Kopf.
Mit anderen Umbausätzen kommt man noch einiges Günstiger von weg.
Aber hier geht es ja um 700er E Alternativen.
Die Probleme mit dem Regler liegen nicht am Heli. Welcher Regler war es denn?
Gegen Karies am HZR hilft bekanntermaßen ein Gegenlager und vor allem ein Moter mit niedriger Drehzahl und großem Ritzel (19er).
Gruß, Alex
Juhu,
ist ein Jive 80 HV. Regleröffnungen unter 60% haben den Jive zum Abregelen wegen Übertemperatur gebracht. Das war auch bei Außentemperaturen von -10 Grad. Die letzen Flüge klappten nun aber. Habe runtergeritzelt für höhere Regleröffnung und einen Kühlkörper montiert.
Motor habe ich Scorpion 560, Scorpion 500 und nun Pyro 700-52. Problem auch beim Pyro ist wohl die zu hohe Drehzahl. Muss ein 15er Ritzel (0,7er Modul) fliegen damit die Regleröffnung hoch genug ist.
Original Ritzel hält keinen einzigen Pitchstoß. Modul 1 Ritzel hört sich meiner Meinung nach nicht schön an, könnte aber halten :). Das verstärkte 0,7er Modul Ritzel hatte länger gehalten. So ca. 10 Flüge. Habs dann aber geschrottet durch zuviel Pitch denk ich mal.
Ich hoffe mit Gegenlager und verstärktem 0.7er Hauptzahnrad wird es dann klappen.
Wieso rechnet ihr immer die elektronik komponenten mit rein ? die sind doch eh fast immer gleich und werden in jedem 90er gebraucht. Also das kann man an sich aus der berechnung raus lassen.
Ich kann dir den Henseleit Rigid an herz legen 888€ eine qualität die kaum noch zu übertreffen ist, super Support. Fliegt bombastisch gut. Nachteil gibt keine Paddel mehr für die Paddelfanatiker. Muss also noch ein V-stabi oder AC3X rein.
Also in der 90er klasse ist Preis/Leistungssieger defenitiv der Henseleit Rigid, er ist zwar nicht der günstigste 90-E Heli aber qualitativ einer der besten. Mit einer grandiosen Leistung. Wobei 888€ ein Kampfpreis ist für so einen Heli. Abgesehn davon ist er Made in Germany :D 4,2Kg Abfluggericht sind natürlich auch bombastisch.
noch ein Stefan
09.01.2010, 14:14
Ok, MTS Soest hat das Ding für 695,- http://www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info.php/info/p16975_KX018005-T-REX-700-Nitro-Limited-Edition.html
Dazu brauchst du noch einen RJX Kopf (109,- rcmarket, da gibt es auch den Scorpion für 136,-) und ein Elektroflybarlesschassis für 150,- (man kann auch für 70,- ein Chassisumbaukit kaufen und kommt dann noch billiger weg aber das finde ich nicht so prall).
Bist du bei 954,- (ohne Motor) für die Mechanik mit 4 Servos und Blättern.
Blätter und Servos kosten einzeln 90,- die Blätter, 200,- die Servos wenn man mal von einem Stückpreis von 50,- ausgeht (die original Align die beiliegen sind teurer)
Macht also 664,- für dich Mechanik.
Verkaufen kannst du jetzt:
Gyro
Drehzahlregler
BEC
Akku
Rotorkopf
CFK Heckrohr
Chassisteile
Verbrennerteile (Tank, Kupplung...)
Wenn du dafür keine 164,- bekommst dann hast du dich schon sehr ungeschickt angestellt, ich habe viel mehr für den Kram bekommen und habe ihn immer noch verschleudert.
Da bleibt dann also, auch ungünstig gerechnet die Mechanik unter 500,-, eher noch deutlich günstiger (ihr seht, ich habe nicht die Preise von Marco aufgeschrieben). Macht natürlich was Arbeit.
Gruß Stefan
AMG Mike
09.01.2010, 14:16
Kurze Rechnung meines 700er mit Heli Chris Chassis:
...genau da liegt das Einzige Problem.....woher wenn nicht stehlen :hollau::hollau:
Mike:lieb:
Wenn man beim 700LE den reinen Mechanikpreis wissen will, muss man halt die Elektronilkkomponenten aus dem Paketpreis rausrechnen.
Problem beim Rigid ist halt das er nicht lieferbar ist. Aktuell sind wohl auch alle für 2010 geplanten Bausätze schon vorreserviert.
:(
@Mike: Hast du mal bei Chris nachgefragt wegen Lieferzeit? Er meinte zu mir, dass die Angaben auf der Homepage manchmal nicht aktuell sind.
AlexS6500fd
09.01.2010, 14:20
...genau da liegt das Einzige Problem.....woher wenn nicht stehlen :hollau::hollau:
Dann nimm den Umbausatz von RJX (70€ in D) und rüste nach dem ersten Absturz um. Oder Verkauf den Umbausatz wenn das Chassis lieferbar ist. Man stürzt sich da ja nun wirklich nicht in Unkosten.
Saurier-freak
09.01.2010, 14:20
Der 700er Suzi Hans ist kompromisslos leicht, günstig und geht wie die Seuche.
Gibts in der Combo mit RJX Rigid Kopf.
Für den rex spricht eindeutig, dass man die Ersatzteile zu akzeptablen
Preisen an jeder Ecke kriegt.
Nach unbestätigten Meldungen wurde der Suzi Hans im 12S setup
mit Kontronik Pyro mit über 230 kmh im Vorwärtsflug gemessen.
http://www.lipodealer.de/product_info.php?info=p510_Der-Suzi-Hans-Baukasten.html
AMG Mike
09.01.2010, 14:21
Also in der 90er klasse ist Preis/Leistungssieger defenitiv der Henseleit Rigid,
...würde ich mir auch kaufen, aber wann ??? In 6-8 Monaten ?? Zur Winterpause 2010/2011 ??
....ich wollte eh erstmal die Mechanik und dann immer wieder E Teile dazu einzeln kaufen und verbauen....:hollau:
TREX1965
09.01.2010, 14:22
Ok, den Shop aus Soest kannte ich noch nicht!! Und wenn ich den "übrigen" Kram dagegen rechne stimmt der Preis.
Da der Shark und der TDR schon als Deutsche genannt wurden, möchte ich auch noch den Joker 3 ins Rennen werfen. Preislich liegt er 87€ über dem TDR, aber von Flugverhalten und Qualität muß der sich vor keinem Heli verstecken.
Der RJX X-Treme 90 sieht auch nicht uninteressant aus
Saurier-freak
09.01.2010, 14:26
Sorry aber die Leistung bei dem Preis und Lieferzeit würde mich interessieren...
Der leichteste ist er nicht und der schnellste auch nicht
aber mit Abstand der allerteuerste.
Und die TDR- Haube passt auch auf andere Chassis...:lol:
Ich behaupte, TDR fliegen ist reiner Fetischismus...hehe
noch ein Stefan
Ok, den Shop aus Soest kannte ich noch nicht!! Und wenn ich den "übrigen" Kram dagegen rechne stimmt der Preis.
Ich habe damals auch nur den Rexkasten ohne Zeug gekauft und selbst damit stimmt der Preis noch;).
Gruß Stefan
AMG Mike
@Mike: Hast du mal bei Chris nachgefragt wegen Lieferzeit? Er meinte zu mir, dass die Angaben auf der Homepage manchmal nicht aktuell sind.
...Hy Marco,
habe mehrfach PN Kontakt mit ihm gehabt, er wartet auf irgendwelche Zulieferer :hollau::hollau:
...ich flieg jetzt erstmal am Dienstag auf die Meldiven, dann versuch ichs danach nochmals bei Chris ;)
....eigentlich wollte ich ja nur nen Heli kaufen.....das das so schwierig ist heutzutage habe ich nicht gedacht :hollau::lieb:
Danke für all Eure Hilfen, ich werde mir trotzdem mal die Alternativen und auch die anderen Umbauchassis ansehen im Urlaub.
...bin Euch echt dankbar für die Tips
Grussi Mike:lieb:
Graphite Flyer
09.01.2010, 14:32
wo bekomme ich das verstärkte Hauptzahnrad denn her?
Bin auch gerade beim Aufbau von meinem 700 E mit Heli-Chris Chassi ;)
Ich möchte den Scorpion 4035-400 mit 19er Ritzel verwenden.
Gruß Sebastian
AlexS6500fd
09.01.2010, 14:41
Bin auch gerade beim Aufbau von meinem 700 E mit Heli-Chris Chassi ;)
Gruß Sebastian
z. B. bei lipodealer.de oder bei fast-lad.co.uk
Solltest Du aber nicht benötigen, sofern du auch ein Gegenlager verbaust.
wenn ich jetzt noch nen 2. 90er "E" haben wollte , würde es wohl ein Joker 3 werden, den finde ich richtig gut , sowohl vom mechanischen aufbau als auch von der optik her. der shark gefällt mir einfach nicht so. interessant wird sicher auch der shape 9.0, wenn er denn mal lieferbar ist.
gruß
mario
Hallo Mike,
schau dir doch einmal diese schönen Helis an (http://www.hirobo-online.de/katalog/hirobo/elektro-conversion-kits/freya-evo-e-conversion/index.html).
Da kannst du dir einen wirklich sehr hochwertigen Heli zusammenstellen und ist auch nicht einmal so teuer.
Noch dazu, wenn du den Heli Schritt für Schritt zusammenbauen möchtest.
Brauchst du mit dem großen Ritzel nicht...
Mit dem 18er sind locker ein paar KW durchgegangen ohne Späne. ;)
TheManFromMoon
09.01.2010, 15:18
Moin,
momentan warte ich noch auf knapp 20.000 Schrauben, pro Chassis 128 Stück.
Ohne Schrauben lässt sich der Heli leider nicht zusammenschrauben und damit fliegen.
Ich bin aber sehr zuverlässig das die Schrauben in der kommenden Woche endlich da sind.
Ich möchte ungern unfertige Sachen ausliefern.
Viele Grüße
Chris
Nach unbestätigten Meldungen wurde der Suzi Hans im 12S setup
mit Kontronik Pyro mit über 230 kmh im Vorwärtsflug gemessen.
Wo hast Du denn das her..............?
Lg Janis
ironheli44
09.01.2010, 16:41
Hi,
"Preis/Leistungssieger defenitiv der Henseleit Rigid"
der Plöchinger Shark ist auch nur knappe 100 € teurer.
Außerdem ist der Joker auch ein super Heli.
Hirobo ...
Die nehmen sich alle nichts.
Kommt nur auf die Bestückung an.
Gruß Josef
AMG Mike
09.01.2010, 17:37
...habe mir gerade bei Jan nen Rigid vorbestellt und hoffe dasss Chris die Schrauben bald hat. Dann flieg ich den 700er bis der Rigid da ist.
Gruss Mike:hallihall:
Ein Kumpel von mir wartet auch schon sehr lang auf den Rigid... vielleicht gibts da bald mal Handel mit den Optionen... so ein Tausender statt warten lach... bleib ich lieber bei Align... ne im Ernst.. hab mir auch Gedanken gemacht... hab so wenig Lust so viel Geld umsonst auszugeben was all die teuren NitroTeile angeht... aber man kann rechnen wie man will... günstiger als der LE wird kein 90er E-Heli.... niemals... E-Teile inbegriffen.
Gruss
Dan
Saurier-freak
10.01.2010, 00:48
Wo hast Du denn das her..............?
Lg Janis
Von jemand, der das hat messen lassen als er geflogen ist.
Mit ner Kopfdrehzahl von 2300 übrigens.
Kriegt bei der Größe auch nur der 700E hin.
Saurier-freak
10.01.2010, 00:51
so ein Tausender statt warten lach... bleib ich lieber bei Align... ne im Ernst.. hab mir auch Gedanken gemacht...
Dan
Man muss vor dem Jan schon den Hut ziehen.
Indem er sein Zeug knapp hält, bleibt es teuer.
Ist altes, aber hervorragendes Marketing.
International auch "Allocation" genannt.
Es muss da aber nicht jeder mitmachen...-_-
Dann flieg ich den 700er bis der Rigid da ist.
Warum das?
AlexS6500fd
10.01.2010, 10:14
Man muss vor dem Jan schon den Hut ziehen.
Indem er sein Zeug knapp hält, bleibt es teuer.
Ist altes, aber hervorragendes Marketing.
International auch "Allocation" genannt.
Es muss da aber nicht jeder mitmachen...-_-
Richtig! Und so hat man am Ende kein Massenprodukt sondern etwas besonderes. Die Firmenphilosophie bleibt jedem Hersteller selbst überlassen. Abgesehen davon ist der Preis absolut im Rahmen. Du kannst doch auch keine Uhr aus einer Manufaktur mit einer Swatch vergleichen, auch wenn sie beide die Uhrezeit anzeigen.
Gruß, Alex
AMG Mike
10.01.2010, 11:44
Warum das?
....wenn ich unbedingt 90er elektro fliegen will, und der 700 E vor dem Rigid bei mir eintrifft, wie es wahrscheinlich auch sein wird, fliege ich bis dahin dann den 700er und natürlich später auch noch.....ist doch logisch, oder ??;D;D
Mike
wenn ich jetzt noch nen 2. 90er "E" haben wollte , würde es wohl ein Joker 3 werden, den finde ich richtig gut , sowohl vom mechanischen aufbau als auch von der optik her. der shark gefällt mir einfach nicht so. interessant wird sicher auch der shape 9.0, wenn er denn mal lieferbar ist.
gruß
mario
Würde dir auch den Joker 3 ans Herz legen, super Verarbeitung und Optik!
Carsten aus LA
10.01.2010, 12:30
Ich kann mich Erik Heller anschließen:
Acrobat Shark. Der spielt schon allein von der Steifigkeit her in einer ganz anderen Liga. Durch den Riemen Primärantrieb ist gibt's keine Probleme mir vermöselten Hauptzahnrädern und er ist dazu wirklich angenehm leise. Der Rex ist dagegen 'ne echte Heulboje.
Wenn ich den gesamten Systempreis einenes 700ers mit VStabi/AC3X betrachte, dann ist der Unterschied auch nicht mehr sooo dramatisch.
just my two Pennies
C@rsten
AlexS6500fd
10.01.2010, 12:48
Ich kann mich Erik Heller anschließen:
Acrobat Shark. Der spielt schon allein von der Steifigkeit her in einer ganz anderen Liga. Durch den Riemen Primärantrieb ist gibt's keine Probleme mir vermöselten Hauptzahnrädern und er ist dazu wirklich angenehm leise. Der Rex ist dagegen 'ne echte Heulboje.
Wenn ich den gesamten Systempreis einenes 700ers mit VStabi/AC3X betrachte, dann ist der Unterschied auch nicht mehr sooo dramatisch.
just my two Pennies
C@rsten
Nichts gegen den Shark, aber mit einem 19er Ritzel klingt der 700er nicht schlecht. Und der Preisunterschied ist schon deutlich. Der Rex ist flugfertig mit gleichen Komponenten gut 600€ günstiger.
Hi ich würde einen X-Treme 90 EP nehmen
....wenn ich unbedingt 90er elektro fliegen will, und der 700 E vor dem Rigid bei mir eintrifft, wie es wahrscheinlich auch sein wird, fliege ich bis dahin dann den 700er und natürlich später auch noch.....ist doch logisch, oder ??;D;D
Mike
Ach so, hatte es so verstanden, dass Du Dich dann vom 700er trennen wolltest.
Kann mir nicht vorstellen, das der TDR Dir mehr Spass macht.
Carsten aus LA
10.01.2010, 13:39
Nichts gegen den Shark, aber mit einem 19er Ritzel klingt der 700er nicht schlecht. Und der Preisunterschied ist schon deutlich. Der Rex ist flugfertig mit gleichen Komponenten gut 600€ günstiger.
Acrobat Shark Mechanik Rigid inklusive GFK Haube und Heckrotorblättern 985,- Euro inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Freakware 700 Elektro Kit: 769,90
T-Rex 700 Rigid Komplettset 85,90
Zusammen: 855,80
Sind bei mir 130 Euro Unterschied. Wenn Du das AC3X dazu nimmst kannst Du noch mal was sparen.
Edit: Wenn man mit Nostalgiestange fliegen will, dann ist der Unterschied größer; aber wer will das schon ;-)
dafür sind die E- teile aber günstiger :) und überall beziehbar . deswegen hab ich mich für den rex entschieden .
noch ein Stefan
10.01.2010, 13:47
Der Rex ist dagegen 'ne echte Heulboje.
Ach was, das Teil ist wirklich angenehm leise, auch mit 16er Ritzel.
Wichtig ist blos das man ein ordentliches Ritzel hat und nicht die Align Teile.
Gruß Stefan
AlexS6500fd
10.01.2010, 13:53
Acrobat Shark Mechanik Rigid inklusive GFK Haube und Heckrotorblättern 985,- Euro inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Freakware 700 Elektro Kit: 769,90
T-Rex 700 Rigid Komplettset 85,90
Zusammen: 855,80
Sind bei mir 130 Euro Unterschied. Wenn Du das AC3X dazu nimmst kannst Du noch mal was sparen.
Edit: Wenn man mit Nostalgiestange fliegen will, dann ist der Unterschied größer; aber wer will das schon ;-)
Lies den Thread doch mal von vorne durch. Es gibt auch andere Möglichkeiten als das Kit von Freakware und vor allem auch zu besseren Preisen.
Und nochmal:
T-Rex 700LE inkl. Servos, Gyro, BEC, Regler und Rotorblätter kostet 695€
Der Verkauf von Gyro, BEC und Regler bringt ca. 170€
Mikado Umbausatz auf Flybarless kostet 80€ und Umbau auf Elektro 70€
Rotorblätter kosten ca. 80€ und die Savox Servos 240€
Insgesamt hat die Mechanik nur noch einen Wert von 355€, sofern man die Savox Servos verwenden möchte.
Gruß, Alex
AMG Mike
14.01.2010, 11:47
Hy Alex,
da ich auf alle Fälle vom Verscherbeln irgendwelcher Verbrennerteile absehen möchte kommt für mich nur ein Komplettkit in Frage, genauso wie BLS Servos.....
...deswegen wirds der 700 Chriss Rex von FW und vielleicht irgendwann mal der vorbestellte TDR.....
....ach übrigens, hier hats 32 Grad und 28 Wassertemperatur......(gemeinsei):lol::lol:
...aber dafür hab ich nix zum Fliegen dabei :autsch:
Mike
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.