Vollständige Version anzeigen : Kleberückstände entfernen
Servus,
hab meine neue Haube angefangen zu lakieren, doch leider sind nach dem ersten Sprühgang Klebereste vm Klebband noch haften geblieben. Gibt es eine möglichkeit diese schonend wieder zu entfernen?
Radiergummi, Aceton und Nitro helfen nicht bzw. lösen den Lack.
Gruß
Baxxoman
09.01.2010, 20:22
Nimm ganz normales Reinigungsbenzin.
Das löst die Klebeschicht.
Gruß Axel
gerdvonrunkel
09.01.2010, 20:35
Hallo Julian
Das Lösen ist das eine, und das vermeiden das andere.
benutze für solche arbeiten zu erst Finline, das wird vom Lack nicht an gelöst, und dadurch kann praktisch nichts haften bleiben.
http://cgi.ebay.at/SCOTCH-3M-FINE-LINE--ABDECKB%C4NDER--3_1---9,52-mm_W0QQitemZ360218779615QQcmdZViewItemQQimsxZ20091 218?IMSfp=TL091218208001r3004
Gruß Gerd
Hi,
dank euch, hab mir gerade mal Waschbenzin gekauft. Werd das am Montag dann mal testen.
Mit dem Scotch 3M wusste ich, konnte es jedoch nicht mehr erwarten mit dem Lackieren, hab dann ausnahmsweise mal Isolierband benutzt.
Das Waschbenzin greift den Lack sicher nicht an?
Gruß
Hallo,
weiß das von meinen 1-5er+1-8er Lexan-Deckeln.
Kannst Spiritus oder Petroleum nehmen.
Da geht`s weg und greift den Deckel garantiert nicht an.
Gruß, Michi
Hallo,
ich habe mit Petroleum die besten Erfahrungen gemacht, kurz einwirken lassen, dann gehen die meisten Kleberückstände ohne Beeinträchtigung des Lackes ab.
Gruß, Jo.
huzzefuz
10.01.2010, 14:59
Hallo,
für den Fall dass du Klebereste auf dem Lack hast, nimm einfach Silikon Entferner und gut ist das schadet dem Lack nicht.
Gruß Uwe
crazy-flyer
10.01.2010, 20:14
Hallo,
ich benutze für sowas Isopropanol. Damit kann man auch sehr gut Kunststoffe reinigen ohne die Oberfläche anzulösen. Verwende ich auch zum Reinigen der Senderoberfläche oder technischer Geräte.
Grüße
Frank
Hallo
Ich nehme für sowas Silikon Entferner.
Gruß
Jan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.