PDA

Vollständige Version anzeigen : Rotorblatt ans Bein gekommen.... !!!

don-omar
14.01.2010, 11:08
Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=BnDwDu4TAM0

Sebastian
14.01.2010, 11:12
Jaja ist schon Dampf dahinter.

Ich schreibe es wirklich ungern,kannste vieleicht nicht wissen aber
das Vid war bestimmt Zig mal schon hier.

Gruß Sebastian

don-omar
14.01.2010, 11:15
Ok. Dachte das wäre neu........

Aber es gibt bestimmt viele die das noch net gesehen haben und dadruch ein wenig mehr Respekt vorm Heli fliegen bekommen...

Heli67
14.01.2010, 11:36
Aber es gibt bestimmt viele die das noch net gesehen haben und dadruch ein wenig mehr Respekt vorm Heli fliegen bekommen...
Jeden Tag werden in den Nachrichten schlimmste Bilder von Unfällen auf der Strasse gezeigt - trotzdem wird die Höchstgeschwindigkeit dauernd überschritten und andere gefährdet. Ich glaube nicht, dass irgendein seriöser Modellbauer aus diesem Forum nicht die Gefahren kennt, die aus seinem Fluggerät entstehen könnten.

HeliRaven
14.01.2010, 11:37
Alter Schwede. so sah die Hüfte meines Kumpels auch aus als er dachte, er könnte durch einen Dornenbusch springen! Hollah die Waldfee!

HeliRaven
14.01.2010, 11:38
Jeden Tag werden in den Nachrichten schlimmste Bilder von Unfällen auf der Strasse gezeigt - trotzdem wird die Höchstgeschwindigkeit dauernd überschritten und andere gefährdet. Ich glaube nicht, dass irgendein seriöser Modellbauer aus diesem Forum nicht die Gefahren kennt, die aus seinem Fluggerät entstehen könnten.

Nur dass sicher einige hier keine seriösen Modellbauer sind :hollau:
Vor kurzem hab ich hier erst gelesen, dass jemand vor dem Modellbauladen Testflüge zwischen Kinderwägen und Fussgängern macht!

marjot
14.01.2010, 11:39
Ok. Dachte das wäre neu........

Gibt bestimmt den einen oder anderen, der das noch nicht gesehen hat und es sich das nächste Mal bestimmt überlegt im Wohngebiet zu fliegen :unsure:

Heli67
14.01.2010, 11:43
Nur dass sicher einige hier keine seriösen Modellbauer sind :hollau:
Die Betonung ist mehr bei seriöser als bei aus diesem Forum. Werde es nächstes mal besser hervorheben.

dirk72
14.01.2010, 11:46
Ohhh, das ist mal ne richtige Fleischwunde.

Komisch so von hinten , normal müssten die Blätter doch das Schienbein treffen.

Auf jeden Fall echt doof gelaufen

pat1704
14.01.2010, 11:57
Für mich ist das Video auch neu. Würde gerne Wissen wie das geschehen ist da die Wund an der Wade ist?

Gruß

Seebodener
14.01.2010, 13:12
was, wie, wann wo ist doch wirklich wurscht,
wichtig ist doch: unsere Helis sind KEIN Spielzeug und ein SERIÖSER UMGANG -um mögliche Gefahren für sich und andere weitgehenst auszuschließen- gehört unabdingbar zur RC-Helifliegerei.

Saarland T-Rex
14.01.2010, 13:20
Für mich ist das Video auch neu. Würde gerne Wissen wie das geschehen ist da die Wund an der Wade ist?

Gruß

Ich schätze mal dass das die normale Reaktion war von ihm. Schnell umdrehen und weglaufen und dabei ist er ans Bein runter, kann mir das nur so erklären....

Gruss
Martin

ackerbuddler
14.01.2010, 13:29
Ich hatte es noch nicht gesehen .Das Video ist schon hart.

Felge der Nacht
14.01.2010, 13:34
m.E. ist das Video gestellt

M-Häfner
14.01.2010, 13:38
warum seh ich kein Blut?ist schon sehr komisch

Alex 2603
14.01.2010, 13:48
Hallo
Das sieht ja echt böse aus.
Welche größe hatte der Heli ??

Mfg Alex

dirk72
14.01.2010, 13:50

glaub ich nicht , bei Ewald Lienen war damals auch kein Blut und der hatte auch nicht nur ein Kratzer.

Und dem Jungen auf dem Boden sieht man doch den Schock im Gesicht an.

face
14.01.2010, 13:58
Sowas kannst du nicht stellen. Ich hab als Sani Erfahrung mit dem Formen von Kunst-Wunden... sowas geht nicht. Ist schon i.O. das da kein Blut kommt, solange keine Arterie oder Vene getroffen ist fließt das da nicht in Massen raus. Wahrscheinlich wurde das Video auch nicht direkt nach dem Unfall aufgenommen

Schlimm sieht das aus... kannte das Video auch noch nicht. Ich bin inzwischen dazu übergegangen nicht mehr an drehende Rotoren ranzugehen und hab auch den optischen Drehzahlmesser aus meinem Reportroi verbannt...

Yon Boy
14.01.2010, 14:21
hoffentlich werden da jetzt mal ein paar Leute wach wenn sie das Video sehn.

thrillwood
14.01.2010, 14:36
Ich hab mir auch schon beim hochfahren eines 450ers die Blätter ins Schienbein gehauen. Waren damals keine Holzis gewesen. Hat auch ordentlich weh getan. Die 4 Blatteinschläge kann man immer noch sehr gut sehen...
Das einzig gute daran war, dass ich draus gelernt habe.
Gruss
Marc

Karlsonvomdach
14.01.2010, 14:50

Die Wunde ist echt. Ich hatte eine ähnliche verletzung aufgrund eines Verkehrsunfalls (nur ca. 3mal so groß). Das dauert ziemlich lang bis das Blut in Mengen fließt (laut meiner Ärzte wohl auch aufgrund des Schocks, der eine lokale Verengung der Blutgefäße bewirkt).

Taumel S.
14.01.2010, 16:35
Komisch so von hinten, normal müssten die Blätter doch das Schienbein treffen.
Ich denke, viele User drehen sich vor dem Einschlag von Hubschraubern um. :)

Matthais38
14.01.2010, 17:26
Ohhh, das ist mal ne richtige Fleischwunde.

Komisch so von hinten , normal müssten die Blätter doch das Schienbein treffen.

Auf jeden Fall echt doof gelaufen

Na Eindeutig ein Linksdreher oder von hinten gekommen

janas
14.01.2010, 17:28
Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=BnDwDu4TAM0

hallo, das Video kann garnicht alt genug sein. immer wieder reinstellen! janas aus brandenburg

pressluftsiggi
14.01.2010, 17:56
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=29322&highlight=verletzung gabs schon mal ;)

sko
14.01.2010, 18:18
Danke... gleich gibts essen...

Beppo
14.01.2010, 19:23
Moin !

zu 98% Fake !

marjot
14.01.2010, 19:29
Moin !

zu 98% Fake !

Begründung?

face
14.01.2010, 19:31
Moin !

zu 98% Fake !

Hast du dir das Thema mal durchgelesen? Das ist wie gesagt mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Fake! Ich mein was hätte das auch für einen Sinn? Das Video ist doch vergleichsweise langweilig. Wüsste nicht was das soll, wenns ein Fake wäre, dann wärs einfach nur krank. Mal abgesehen davon kann man sowas überhaupt nicht stellen! So eine tiefe Fleischwunde, wie willst du das modellieren? Ich mein, wie gesagt Sani -> Fallübungen, es geht schon einiges, Platzwunden bsplweise kann man sehr real gestalten aber sowas geht nun nicht. Und das kein Blut kommt ist wie gesagt i.O., Adrenalin und Co aus einem Schock resultierend sind sehr mächtig. Wenn keine Arterie/Vene getroffen ist versiegt die Blutung nach einer gewissen Zeit. Außer man ist Bluter, aber das ist er hoffentlich für ihn nicht.

Ich mein da denkt sich doch keiner so n perverses Zeug aus und gibt dann so einen überhaupt nicht naheliegenden Grund an!

seijoscha
14.01.2010, 19:32
So viel ich weiß ist das kein Fake !!
Der dem das Video gehört ist auch im Forum bekannt .
Wenn ich mich recht erinnere war das ein 450er !!

Sim243
14.01.2010, 20:21
Na da sag ich mal autsch und gute Besserung an die Person, die es da erwischt hat....

Die Arterien im Unterschenkel sind in der Tat sehr tief gelegen, also fast den Knochen aufliegend. Da ist eine Menge Fleisch dazwischen in Form vom Gastrocnemius und Soleus Muskel... Die einzige Vene ist die Saphena parva, die da bluten könnte und wie schon erwähnt, gibt es sehr starke Mechanismen zur Gefäßverengung wie Adrenalin,Vasopressin, die den Rest erledigen in den kleinen Gefäßen.

Ich finde, solche Videos kann man nicht oft genug posten. Nicht, weil man den Moralapostel spielen will, sondern weil solche Videos einem wohl 3-4 Wochen im Gedächtnis bleiben und man danach wieder anfängt, leichtsinniger an die Sache zu gehen. Zumindest ist das bei mir so.

Schöne Grüße,
Simon

Beppo
14.01.2010, 21:58
Moin !

Jungs cool bleiben... ich sach ja "98%" meint ich bin nicht ganz sicher. Ich hoffe eigentlich mehr das es Fake ist,
den ansonsten ist es kaum zu fassen und die beteiligten Personen abgesehn von dem dann wirklich verletzten sind mindestens einseitig
Hirnamputiert.

1. wenn es ein 450 war, dann macht der wahrscheinlich eine Art Schnittwunde, das hier sieht eher nach Schnitt-Quetsch Verletzung aus, die Umgebung ist schon deutlich verfaerbt,
was in der Regel erst spaeter auftritt.

2. der obere Wundrand ist nach oben geklappt, gegen die Schwerkraft ? und warum?

3. es blutet nicht, kein Tropfen....ja ich weiss Schock - Adrenalin - Vasokonstriktion, aber so gar nicht ?!?!

4. bei 0:07 sec sieht man deutlich eine flaechige blaeuliche Verfaerbung um die Wunde, was soll das sein, Haematom oder geschminckter Uebergang zur normalen Haut ?

5. anstatt einfach aufgeschnitten ist die Hose sorgfaeltig rundherum in Kniehoehe abgeschnitten

6. die Umstehenden machen keine Anstalten zu helfen, Autos mit Verbandkasten sind vor Ort, Moeglichkeit der aseptischen Wundabdeckung gegeben..

7. jemand filmt die Wunde und den Verletzten in Nahaufnahme und kommentiert das ganze (in englisher Sprache) anstatt wirklich zu helfen....?!?!

8. es gibt keine Fakevideos auf Youtube...

Sim243
........Die einzige Vene ist die Saphena parva, die da bluten könnte........

Unsinn, schau mal in ein Anatomiebuch bevor Du so ne Sachen erzaehlst.

Vorschlag....das Lipos brennen koennen bei Ueberladung wurde schon oft demonstriert und damit bewiesen, das 450 Helis so schwere Verletzungen machen koennen noch nicht. Warum nicht einfach mal einen Test
mit einem Stueck Scheinebauch machen, kann ma hinterher ja grillen :lol:

Gruesse
Christoph

pressluftsiggi
14.01.2010, 22:02
Soweit ich mich erinnere war es ein Raptor 30 und kein 450er. Es gab auch mal ein Video dass etwas länger war und da sah man auch den Heli, und es war definitiv kein 450er.

Gruss Chris

seijoscha
14.01.2010, 22:04
Soweit ich mich erinnere war es ein Raptor 30 und kein 450er. Es gab auch mal ein Video dass etwas länger war und da sah man auch den Heli, und es war definitiv kein 450er.

Gruss Chris

Das kann auch gut sein ich kann mich nicht mehr so genau Erinnern.
Ich weiß aber das es kein Fake ist!!

Sim243
14.01.2010, 22:06
Ins anatomiebuch sollte wohl hier lieber jemand anders erst schauen....

pressluftsiggi
14.01.2010, 22:06
Nee, das ist kein Fake, warum auch :)

Gruss Chris

Helifreak 2009
14.01.2010, 22:14
Ein angeblich Schwerverletzter liegt auf dem Boden und sein Kumpel dreht erst ma ganz gemütlich ne Doku. Komisch !!! Was ist das für ein Kumpel ?. Wo dann mit mal die Umgebung zu sehen ist , wird plötzlich Ende gemacht.
Glaube absoluter Fake. Aber sehr sehr gut gemacht.

face
14.01.2010, 22:14
Ein angeblich Schwerverletzter liegt auf dem Boden und sein Kumpel dreht erst ma ganz gemütlich ne Doku. Komisch !!! Was ist das für ein Kumpel ?. Wo dann mit mal die Umgebung zu sehen ist , wird plötzlich Ende gemacht.
Glaube absoluter Fake. Aber sehr sehr gut gemacht.

Dann erklär mal wie... interessiert mich wirklich, also erzähl...^^

Tom1976
14.01.2010, 22:22
Ihr habt Probleme...

...schaut mal zu den armen Schw ... in Haiti.Das ist kein Fake.
und Ihr streitet hier wegen so was?!

Grüße Tom

face
14.01.2010, 22:32
Ihr habt Probleme...

Grüße Tom

Darum gehts doch überhaupt nicht? Man kann sich über alles aufregen aber das betrifft uns ganz aktuell. Schau allein mal "Gebissen - wenn dir eine Stunde bleibt" auf DMAX abends...

Felge der Nacht
14.01.2010, 23:13
Ihr habt Probleme...

Grüße Tom

Na das ist natürlich das Ultra-Master-Totschläger-Gegen-Argument für alle Fragen des Lebens!

Heli Werner
15.01.2010, 02:35
Macht überhaupt nix aus, wenn das Video mal wieder da ist. Ich kannte es auch nicht. Es kommen ja immer wieder neue Heli Kollegen dazu. Somit sehen die es auch viel eher;-) "GELLE"
Gruß Werner

Sebastian
15.01.2010, 12:13
Moin!

So,die vergangenen Beiträge sind Beispiel dafürwarum viele,die schon länger dabei sind,
das Wiedereinstellen solcher Dinge als seeeehr nervend empfinden.

Zum Zeitpunkt in dem das Ereignis stattgefunden hat sind meist schnell infos da,die Videos
waren meist in voller oder erweiterter Länge zu sehen sodass Zusammenhänge erkennbar waren (hier war das Video zB mal so lang sodass noch ein Fahrzeug mit Sirene zu hören/sehen war).
Mit der Zeit sind die Videos meist nur noch in gekürzten Versionen ansehbar,Infos verschwimmen,die Vids werden vor Geilheit von mehreren Personen kopiert und wieder eingestellt sodass dann irgendwann auch kein Mensch mehr weiß was mit wem und wo überhaupt gewesen ist.

Folge ist hier nachzulesen: Immer wieder neue Diskussionen die sich ein Mod durchlesen muss,schlimmer empfinde ich aber das gezanke und gegifte gegeneinander, vor allem wenn man WEISS worum es sich handelt und die Geschichte der Sache kennt, somit die Unnot des Streits kennt.

Beispiele gibts viele,der "explodierende" Heli, der Ein-Mann-Koax,diverse Abstürze,der legendäre Chickendance von Alex B. vor viiiieeeelen Jahren und so weiter.

Wenn jemand Neues solches immer mal wieder einstellt ist das denke ich nicht schlimm,
man kanns ja nicht wissen und für diesen ist das ja erst mal neu,liegt ja in der Natur der Sache.
Aber Zanken wegen sowas sollten wir uns hier nicht,zumal das ja schon etliche male vorher passierte wegen demselben Thema (bei welchen auch immer)

@ Beppo: Ist kein dennoch kein Fake. Das Umstehende nicht helfen ist sowieso normal,
zudem hören solch große Wunden recht schnell auf zu bluten,zumindest ne Zeit lang.

Gruß Sebastian

rikki007
15.01.2010, 13:10
hi zusammen,

das video hat soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nen bart . . . . sollte uns allen zeigen - das wir zwar ohne angst - aber doch mit bedacht unserem hobby nachgehen sollten . . .
jo die wunde ist ne heftige tiefe fleishwunde - alelrdings bluten solche schockwunden beist kaum - zum glück . . .

RC Flieger
15.01.2010, 14:16
Und da sieht man mal wieder dass man nicht genug aufpassen kann.Wenn ich mich recht erinnere,hatte doch einer schwerste Handverletzungen weil er einen optischen Drehzahlmesser zu nah ran gehalten hat.Also Leute passt auf!

Taumel S.
15.01.2010, 17:18
Ihr habt Probleme...

Grüße Tom

http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument

Beppo
15.01.2010, 18:44
Mon!

@ Beppo: Ist kein dennoch kein Fake. Das Umstehende nicht helfen ist sowieso normal,
zudem hören solch große Wunden recht schnell auf zu bluten,zumindest ne Zeit lang.

OK, mal angenommen das Video ist wirklich kein Fake.
Wie beschadet muss man denn dann sein um ein solches Video zu machen. Das ist es was ich mir einfach nicht vorstellen kann und mag.
Da liegt jemand auf dem Boden mit einer recht grossen, weit offenen Wunde am Unterschenkel, die jetzt auch nicht mehr blutet (warum auch immer).
Die Umstehenden (hat der Verletzte wohl nicht selber gemacht..) haben das Hosenbein des betroffenen Beines abgeschnitten, sorgfaeltig und kommplett, aber anstatt nun eine weitere Ersthelfer
Versorgung durchzufuehren,lassen sie alles so und warten auf den Krankenwagen. Unterdessen, so zum Zeitvertreib, bis der Krankenwagen endlich da ist
machen sie ein kleines, kommentiertes Video mit der Handykameara.

Nochmal - Hosenbein abschneiden und Wunde freilegen - aber nicht zur weiteren Versorgung - sondern fuer Amateurvideo...?!?!?!
Das ist doch total surreal....

Sorry aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen..

Christoph

E-king 3
15.01.2010, 18:53
autsch,

verdammt, das sieht echtmal heftig aus!!!
aber wie es passiert ist, weiß wohl keiner... ob er den helden spielen wollte!?

trotzdem eine schlimme geschichte, der hat bestimmt lange spaß daran gehabt.

hoffe eure und meine beine bleiben ganz.

immer schön aufpassen :hollau:;)

Michi_A
15.01.2010, 19:06
Hy

Die Wunde sieh echt aus, kenne ich leider von meinem Vater, dem sowas ähnliches passiert ist.
War aber ein Flächenflugzeug mit einen DA 100 und Resorohren 28x10 CFK Prop.

Bluten tut da fas nichts, für das was die Wunde aussieht. Nur wenn die Hauptschlagader
durchtrennt ist, ists blöd. Bei meinen Dad war sie auch durchtrennt, aber durch Fremdkörper
verlegt. Also auch nicht viel Blut. Hat ihm 3 Monate Krankenhaus gekostet.

lg

bob2008
15.01.2010, 19:29
Nochmal - Hosenbein abschneiden und Wunde freilegen - aber nicht zur weiteren Versorgung - sondern fuer Amateurvideo...?!?!?!
Das ist doch total surreal....

Hallo, also ich mache von meinen Verletzungen (Entzündungen, Schnitte, allergische Reaktionen) auch immer Fotos! So kann man den Heilungsverlauf besser überwachen oder dem Arzt frische Bilder zeigen wenn man meint dass man erst drei Tage später zu ihm gehen sollte ;-)

Das hört sich jetzt komisch an, ist aber so :-)

Gruß bob

face
15.01.2010, 19:41
Ja ich mein da hatte wahrscheinlich keine einen Plan was zu tun ist... Wäre jetzt eine Arterie/Vene getroffen und würde es literweise bluten wären sie wahrscheinlich drauf gekommen einen Verband anzulegen, aber so... klar normal müsste man das wissen, ist ja eigentlich auch vorgeschrieben einen Erste-Hilfe Kurs zu belegen für den Führerschein...

Ganz ehrlich: hätte einer bei mir eine Kamera gehabt hätte ich ihm auch gesagt er soll voll draufhalten^^

rikki007
15.01.2010, 20:04
hi zusammen,

das mit der kamera ich weisse nich - ich wär mir glaub ich irgendwie blöd vorgekommen die da drauf zu halten . . . . ich weiss nich . . .

grüsse

Beppo
15.01.2010, 20:18
Moin !

Hallo, also ich mache von meinen Verletzungen (Entzündungen, Schnitte, allergische Reaktionen) auch immer Fotos! So kann man den Heilungsverlauf besser überwachen oder dem Arzt frische Bilder zeigen wenn man meint dass man erst drei Tage später zu ihm gehen sollte ;-)

nee is schon klar......dazu faellt mir jetzt Menge ein oder auch wieder nicht.........

Ich steige jetzt hier aus, denn ich moechte keinem zu nahe treten..... ausserdem sind meine Hubiteile heute gekommen, da kann ich endlich wieder was sinnvolles machen machen.

schoenes, crashfreies WE
Christoph