PDA

Vollständige Version anzeigen : Robbe 3d und Graupner MC24

tomtomx1
21.07.2003, 06:54
Hallo Leute,

habe ein Prob. mit meinem Robbe Gyro, wenn ich das Aux Kabel nicht anschliesse, reagiert der Gyro.
Wenn ich diesen aber an den Kanal 7 oder einen anderen anschliesse ist schluß mit Regeln.
Hat jemand zufällig die richtige Programierung von der MC24 und Robbe 3D Gyro.

Vielen Dank :(

awhelisi
21.07.2003, 08:53
Kontroliere mal die Empfindlichkeitseinstellung deines Kanal 7.

Wenn Du ein Servo in K7 Steckst, muß es sich mittels dem Schieber regeln lassen.

tomtomx1
21.07.2003, 09:39
Leider Zeigt der Servo keinerlei Reaktion, weder im Hold noch im Normal Modus.
Egal was ich mit dem Geber ( Kanal 7) anfange.
Meine Vermutung ist das irgend ein Mischer Standartmässig mit eingeschaltet ist,
dies aber bei dem 3D Gyro nicht sein sollte.

DWillems
21.07.2003, 09:57
Hallo,
an Deiner Stelle wuerde ich mir im Menuepunkt Servoanzeige mal den Kanal 7 ansehen und was mit Ihm passiert wenn du dein Heck betaetigst.

Normalerweise sollte er ja einen vorgegebenen Offset (+-70) haben sonst wird das nichts.

DIETER

malottki
21.07.2003, 10:37
Hallo,

schau Dir im Sender unter Code 92 (Servoanzeige) an, ob der Kanal 7 (Schieberegler) eine Stellweg vorgibt.

Schließe sicherheitshalber ein Servo am Empfänger auf Kanal 7 an, und schau ob sich das Servo auch stellen läßt.

Wenn ja, dann sollte es funktionieren.

Wenn nein dann:
Mit dem Code 23 (Servo???) kannst Du Grundsätzlich die Servowege einstellen. Schau unter Kanal 7 nach, ob Du dort auch 100 % vorgibst.
In der Gebereinstellung (Code 32) kannst Du Flugphasenabhängig den Kanal 7 beeinflussen. Dort solltest Du auch die 100 % vorgeben.
Im Helimischer (Code 71) kannst Du an zwei Punkten den Kreiselkanal 7 beeinflussen.
- Kreiseoffset
- Kreiselausblendung
Stelle diese Werte auf 0 dann sollte die Sache eingentlich klappen.

Wenn es nun funktioniert, kannst Du am besten die Werte erfliegen.

Viel Glück