PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflex XTR mit Windows 7

kuehp1812
17.01.2010, 13:45
Hallo,
ich habe den oben genannten Simulator den ich schon lange nicht mehr in Betrieb hatte.
Nachdem ich mir einen neuen PC kaufen mußte und dieser nun Windows 7 hat funktioniert der Simulator nicht mehr. Ich habe den Hersteller vor Weihnachten angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Kann mir jemand von Euch helfen?

Viele Grüße
Peter

David Penger
17.01.2010, 13:49
Hi,

du wrst nicht drum rum kommen, dir eine zweite Partition auf der Festplatte zu machen, und dort

eben Windows XP zu installieren.

Das Problem ist eben das der Reflex für ein 32-Bit Systeme geschrieben wurde, ich gehe mal davon

aus, dass du Windows 7 Home Premim 64 Bit hast. Wenn du den Sim installierst, hast du nur die

Modellkonstruktion richtig?

Hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte.

Mfg. David

Illmatic
17.01.2010, 13:52
Unter Vista 64bit geht der Reflex auch.

Frank

David Penger
17.01.2010, 13:54
Richtig, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass es bei Windows 7 auch so ist oder?

David Penger
17.01.2010, 13:56
Vllt. hilft das dir ja weiter.

http://www.simwerk.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=67&lang=de

Mfg.

carsten01
17.01.2010, 14:05
Hi,
wenn du deinen alten Rechner mit XP noch hast kannst du einfach den Ordner Reflex kopieren und in Win7 einfügen. Danach kannst du dann den Reflex aus dem Ordner starten.
Dann sparst du dir die XP Instalation.
Hat bei mir super geklappt.
Viele Grüße

Olikopter
20.01.2010, 07:09
Leider schreibt der TO nicht, welche Version er verwendet...
Bei mir hat der Umstieg auf Win7 vor 14 Tagen geklappt, auch der Reflex XTR 5.05.xx läuft einwandfrei - ohne XP-Partition.

Gruß
oliver

napster90
20.01.2010, 18:24
Führe den Sim mal als Administrator aus. Hat schon bei so einigen Programmen geholfen...

Tomdolley
21.01.2010, 08:40
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=127380

Schau hier geht einwandfrei!

Gruß Holger

Hallo,
ich habe den oben genannten Simulator den ich schon lange nicht mehr in Betrieb hatte.
Nachdem ich mir einen neuen PC kaufen mußte und dieser nun Windows 7 hat funktioniert der Simulator nicht mehr. Ich habe den Hersteller vor Weihnachten angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Kann mir jemand von Euch helfen?

Viele Grüße
Peter

Daniel Schmidt
21.01.2010, 09:09
Bei mir funktioniert er auch problemlos und Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Vulcano
21.01.2010, 09:53
Bei mir funktioniert er auch problemlos und Windows 7 Home Premium 64 Bit.
auch bei mir, hat es problemlos geklappt, unter WIN7 Home Prem. 64bit. Nur das Inst.-programm musste im Administratormode ausgeführt werden. Das fragt aber WIN7 ab.

Daniel Schmidt
21.01.2010, 09:58
auch bei mir, hat es problemlos geklappt, unter WIN7 Home Prem. 64bit. Nur das Inst.-programm musste im Administratormode ausgeführt werden. Das fragt aber WIN7 ab.

Nein, nicht mal das. Ich konnte es ganz normal und problemlos installieren. Keine Abfragen, garnichts.

Vulcano
21.01.2010, 10:12
Nein, nicht mal das. Ich konnte es ganz normal und problemlos installieren. Keine Abfragen, garnichts.
Dürften wohl die Sicherheitseinstellungen sein;)

gerdvonrunkel
21.01.2010, 10:34
Das Problem hatte ich mit dem alten Reflex. der läuft nicht auf Win 7.
Da hab ich den XTR2 drauf gemacht, und ab da geht es einwandfrei.

Gruß Gerd

gpsbublies
21.01.2010, 10:43
Ich bastel auch schon länger an Windows 7 64Bit Prof. rum.
Da gibt es halt Probleme mit der alten Software. (Aber weniger)
Nach der ersten Installation von Win habe ich Reflex (roter Dongel) mit der lezten Softwareversion installiert. War das Update von Simwerke für 20 Euronen.Kabel dran, Sender dran, kalibriert und geflogen. KEINE PROBLEME
Das alles als Admin.

Basti_50V2.5
31.01.2010, 11:10
Ich hab noch eine kleine Anmerkung, die vllt dem ein oder anderen weiterhelfen könnte (wenn man kein Rechner mit Xp mehr hat).

Ich selbst nutze auch Win7 64 Bit und Reflex Xtr 5.03 und läuft einwandfrei.

Dazu musste ich nur Reflex unter WinXp installieren und den Ordner auf die Festplatte kopieren. Da ich aber keinen Rechner mit Xp mehr hatte musste ich auf die Möglichkeit eines Virtuellen Computer zurückgreifen. Dazu braucht man nur Virtual PC von Microsoft (kann man kostenlos runterladen) und irgendwoher eine CD mit Xp.

Wer dazu noch fragen hat, kann sich gerne melden.

ALWANEKE
31.01.2010, 11:27
Bei mir funktioniert Reflex im Win7prof 64 bit. ohne Probleme. Es es läuft jedoch, obwohl 60 fps angezeigt werden, etwas "verwaschen". Ich habe es daraufhin in einem Virtuellen system installiert (xp-mode). Darin läuft es wie gewohnt.

Wie das funktioniert steht hier:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

ABER: Das geht nur mit der prof und ultimate !

ahlborn
31.01.2010, 11:52
Hi

bei mir läuft wie oben beschrieben auch Problemlos

Mitch_XL
31.01.2010, 20:00
Es es läuft jedoch, obwohl 60 fps angezeigt werden, etwas "verwaschen".
Dann hast Du vermutlich V-Sync angeschalten.
Mach den Haken bei V-Sync weg und es sollte laufen (Simulation/Bildmodus während der Simulation).

Gruß Mitch

Pylonracer
06.02.2010, 15:34
Nochmal hoch holen das Thema. Habe den 5.03er Reflex.

Habe schon alles durchprobiert etc. Nunja, starten tut der Reflex schon auf Windows 7 mit 32-bit Betriebssystem, allerdings gibt es keine .mod Dateien.

Was ist da nun faul?

Gruß Frank

Sebalexx
06.02.2010, 15:48
Tach,

probiere mal, falls nicht schon der Fall, den Reflex in den Ordner C:\Reflex\ zu schieben.

Andere Ordner machten bei mir Probleme, Grund kenne ich nicht, habe mich nicht mit Nachforschungen beschäftigt.

bis denn
Sebastian

Pylonracer
06.02.2010, 16:10
Super, schon funktioniert das ganze. Komisch, aber egal. Hauptsache es geht.

Danke nochmal. :dance:

Gruß Frank

Ralph-Esp500
10.12.2010, 08:44
Tach,

probiere mal, falls nicht schon der Fall, den Reflex in den Ordner C:\Reflex\ zu schieben.

Andere Ordner machten bei mir Probleme, Grund kenne ich nicht, habe mich nicht mit Nachforschungen beschäftigt.

bis denn
Sebastian

Hallo Sebastian!

Hatte auch das Problem, das der Stick erst nach x-maligem Ein- und Ausstecken erkannt wurde.
Nun habe ich den Reflex-Ordner aus c: Programme direkt in c: Windows verschoben, und nun wird der Stick/Dongle sofort erkannt!

Vielen Dank im Nachhinein für diesen hilfreichen Tipp!!

Nette Grüße,

Ralph