PDA

Vollständige Version anzeigen : Holofolie

PascalR
17.01.2010, 15:51
Heyho,

ich habe mal eine Frage ,ob jemand von euch einen Shop kennt ,bei dem man gute Holofolie (möglichst in Silber OHNE so ein seltsames Muster) bekommt.

Bisher habe ich nur Sachen gefunden die nicht selbstklebend waren ,oder ein überaus hässliches Design für Rotorblätter haben. Ich suche das Einfachste vom Einfachsten. Ohne irgend einen Schnick Schnack.

Die Folie sollte möglichst groß sein, damit ich sie noch selbst zuschneiden kann. Also keine vorgefertigten Rotorholo's.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

markus.gruen
17.01.2010, 16:17
Check http://blog.ewiz.de/index.php?entryid=347, allerdings sehe ich gerade, dass die mittlerweile die musterlose nicht mehr ohne weiteres im Shop haben. Mail die mal an...

PascalR
17.01.2010, 19:34
Hi Markus,

genau das ist leider das Problem... Auf dem Bild sieht man noch auf dem Rex genau die Art von Folie die ich suche. Shop hat auch nur Muster.

Danke

seijoscha
17.01.2010, 19:51
Nicht versagen Joschi fragen!!

http://www.haubendesign.de/advanced_search_result.php?searchTagCloud=1&keywords=Holo-X-Sticks

http://www.ts-foliendesign.de/index.php?cat=c45_Hologramm-Sticker.html&XTCsid=03hm294ghbjh58td5rh1u7kn42

http://helihangar.eshop.t-online.de/epages/Store7_Shop35445.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop35445/Categories/%22Rotorblatt%20Hologramme%22

Albert
18.01.2010, 09:22
Hi Joschi,
er wollte K E I N E fertig geschnittenen Rotorblattfolien, sondern Meterware.....

Albert
PS.: wenn ihr was gefunden habt, bitte hier posten, auch meine Vorräte gehen irgendwann zuende

Moskito561
18.01.2010, 10:48
Hallo
Weiß nicht ob es dir zusagt aber du kannst ja mal schauen (http://shop.bungarten.com/catalog/product_info.php?cPath=100_102&products_id=3686&osCsid=f8ba642326910b9ad0d2fcc0d12dd1e7)
aber bitte nicht hauen wenn es nicht die richtige ist

peter tuerk
18.01.2010, 17:24
Fa Hobby Factory in Wien, Pragerstraße.

Einfach eine mail schreiben und die Meter angeben.

mfg Peter

Ersatzteilkäufer
18.01.2010, 21:39
Eventuell hier ?!:
http://www.stoffhaus-kepper.de/shop2/contents/de/d197.html

Aber bitte noch mehr posten suche auch ;)

nasenschweber
18.01.2010, 21:56
Hallo
Weiß nicht ob es dir zusagt aber du kannst ja mal schauen (http://shop.bungarten.com/catalog/product_info.php?cPath=100_102&products_id=3686&osCsid=f8ba642326910b9ad0d2fcc0d12dd1e7)
Jenau die jibbet bei jedem McPaper!

Tom

Osprey
19.01.2010, 12:34
Moin,

die beste Auswahl an Halofolie hat meiner Ansicht nach immer noch ReadyHeli, ich kauf meine Sticker für die Rotorblätter immer da.

http://www.readyheli.com/Blade_Tape_Decals_s/104.htm

Das was Du suchst sieht z.B. so aus:

http://www.readyheli.com/RAZR_Flash_Lites_325mm_Main_Blade_Decals_Tape_p/razr_325mm_flashlites.htm

oder so:

http://www.readyheli.com/Reflective_Silver_Flash_Blade_Tape_Large_1_5_x3_p/tape_flash2.htm

Gruß Kai

Olli-S
19.01.2010, 13:12
Ich glaub er sucht einfach dass was wir alle suchen
Hologrammfolie auf ner Rolle für den Plotter
Rainbow Design - also ohne Muster.
Gruß Olli

hermslein
19.01.2010, 13:38
Ich glaub er sucht einfach dass was wir alle suchen
Hologrammfolie auf ner Rolle für den Plotter
Rainbow Design - also ohne Muster.
Gruß Olli

DITO :lieb:

markus.gruen
19.01.2010, 13:41
Hey,

Hi Markus, genau das ist leider das Problem... Auf dem Bild sieht man noch auf dem Rex genau die Art von Folie die ich suche. Shop hat auch nur Muster. Danke

also ich habe die Folie seinerzeit über den Shop bestellt, ich schau nochmal auf die Rückseite meiner anderthalb m², die ich hier noch liegen habe. Vielleicht bekommst Du was über den Hersteller raus...

M

Mein Heli-Blog: http://blog.ewiz.de
Gaui Hurricane 550 - T-Rex 250 SE - Parkzone Corsair

mgedon
19.01.2010, 13:50
Hallo,

schau mal da:

http://www.foildirect.de/index.php?view=SearchResult

Die hatten auch glatte Folien.

LG

Markus

Daniel12
19.01.2010, 14:31
Hallo,

hat schon einmal jemand bei Foildirect wegen der Holofolie nachgefragt warum die nicht mehr im Shop ist... wär vielleicht sinnvoll. Ich hätt es ja schon gemacht nur leider habe ich keine Firma bzw. keinen Gewerbeschein-_-

Mfg Daniel

Olli-S
19.01.2010, 14:40
Hallo,

hat schon einmal jemand bei Foildirect wegen der Holofolie nachgefragt warum die nicht mehr im Shop ist... wär vielleicht sinnvoll. Ich hätt es ja schon gemacht nur leider habe ich keine Firma bzw. keinen Gewerbeschein-_-

Mfg Daniel

Wird nicht mehr produziert, keine Aussage warum, die haben sogar in ihrem Hauptwerk in England nix mehr.
Aussage ner netten Mitarbeiterin dieser Firma
Gruß Olli

T.G.
19.01.2010, 15:45
Hi,

sowat ?
http://www.xtuning.de/data/Folie_Avery002.JPG

Die Folie wird zum Beispiel von Avery produziert.;)
Wie die jedoch genau heist wenn die draussen bei diversen Händlern vetrieben wird,kann ich leider nicht sagen.;)
Gibt es mit unterschiedlichen Klebern je nach Anwendung.

aber nicht umfallen wegen der Preise :hollau:

grüsse

T.G.

Daniel12
19.01.2010, 16:05
Hallo,

genau das suchen wir. Hast du mal einen Link zu einem Händler bzw. kannst einen ungefähren Preis nennen denn Google spuckt irgendwie nicht wirklich was passendes raus.

Mfg Daniel

PascalR
20.01.2010, 20:00
Richtig , vom Design her diese (http://www.readyheli.com/Reflective_Silver_Flash_Blade_Tape_Large_1_5_x3_p/tape_flash2.htm) nur in DinA 3 oder ca. 1 Quadratmeter.

70% der Posts hier waren wieder die mit Muster. Genau das sieht auf z.B. Radix evtl. doof aus.

peter tuerk
21.01.2010, 00:35
@Daniel
wieviel Meter hättest du gerne?
Ich organisier dir das.

mfg Peter

hermslein
21.01.2010, 01:19
hallo peter

düefte ich da evtl. auch interesse anmelden?

grüssle
hermann

Uwe Caspart
21.01.2010, 05:24
0,5m² für mich:lieb:

Olli-S
21.01.2010, 06:57
Ja, wäre auch net abgeneigt???

Mike
21.01.2010, 08:10
Ich würde auch was bestellen! -_-

Grüße Mike

nasenschweber
21.01.2010, 09:38
0,5m² für mich:lieb:

Und ich nehm' die andere Hälfte!

Tom

Daniel12
21.01.2010, 10:37
Hallo Peter,

vielen Dank! Mich hat aber in erster Linie erstmal interessiert wo man so eine Folie bekommt wenn ich wieder brauche denn zur Zeit habe ich noch "Restbestände" und die reichen noch a weng.

Mfg Daniel

hermslein
21.01.2010, 10:43
also je nach preis würd ich auch 1 bis 3 m² nehmen.
ist das auf einer rolle und welche breite hätte die folie?

grüsse
hermann

tobias82
21.01.2010, 10:53
Und ich nehm' die andere Hälfte!

Ich würde die dritte Hälfte nehmen ;D

nasenschweber
21.01.2010, 11:23
Ich würde die dritte Hälfte nehmen ;D

Ich war eher - also bekomme ich die größere!!!

Tom

maha
21.01.2010, 11:32
Ich auch 0,5 m2 also die vierte.;D

hermslein
21.01.2010, 11:35
das zeugs scheint ja wirklich sehr begehrt zu sein :lol::lol::lol:

Saarland T-Rex
21.01.2010, 11:43
Hallo Peter,

ich hätte auch Interesse an 2-3m. Hast Du schon bestellt ?

Gruss
Martin

mike65
21.01.2010, 11:49
Hallo Peter, ich könnte davon auch 0,5 m2 gebrauchen.
Geht das noch?

LG Mike

Matrix
21.01.2010, 12:25
Ein-zwei Stückel in A4 wären nicht schlecht;D

peter tuerk
21.01.2010, 14:31
Na Daniel du hast ja ganz viele Brüder die auch so heißen wie DU :)

Also die Folie heißt Brite Overall und meine is von Diffracto-Light 61cm breit

bei 25m Abnahme 8,81 exkl.
45m Abnahme 7,62 exkl.

Hier in Wien bei Fa Nebel Kg

hier zB ein Link aus UK, von einer TMP, Brite Overall
http://www.holographicvinyl.co.uk/product_info.php?cPath=43&products_id=251

PascalR
21.01.2010, 15:06
Hi Peter,
:)
Ich bräuchte ca 1 Din A3 Blatt oder 1 Quadratmeter.
Wäre es möglich eine Bestellung dort zu tätigen ? Die Nachfrage scheint nicht gering zu sein.

By the way:
Ich habe mal Kontakt mit einem wissenden ,,Plottershop'' aufgenommen, und er schrieb dies:

Hallo,

tja willkommen im Club! Die Folie die du suchst wurde früher von RITRAMA produziert ( hieß damals "Rainbow") so nun hat Ritrama die Folie nimmer :-((( und die ganzen stickers und Psycotic2 waren geplottet aus dieser Folie. Es gibt nur zur Zeit Mosaik und Sparkless. Ist aber schlecht, zum Namen plotten. Suche ich auch verzweifelt. Hab alles abgegrast, connections usw.... niemand hat diese Folie mehr. Mal sehen vll. haben die Chinesen was kopiert :-))

Danke deiner Anfrage und dir auch noch en gutes neues Jahr!!

peter tuerk
21.01.2010, 15:18
Hi Pascal
Jepp, war auch für mich nicht einfach diese Folie zu finden. Bin da vorriges Jahr einige Zeit im Kreis gelaufen, bis ich dann fast vor der Haustüre fündig wurde.
Glaub aber nicht ich hätte es heute noch gewußt wo ich die gekauft habe. Wußte nur Gumpendorferstraße in einer Seitengasse. Hab dann einfach eine Firma in der Gumpendorfstraße angerufen und gefragt ob sie in der Nähe jemanden kennen der Folien verkauft, he he gleich der erste Geschäftsmann hat mir weitergeholfen. Das nenn ich mal Wiener Freundlichkeit.

Also nochmal nachgeschaut bei Nebel Kg
1m Abnahme 10,95 exkl
5m Abnahme 10,0 exkl Mwst

Ich denk, egal von wo ihr bestellt, am besten wär für euch ihr würdet gemeinsam eine Sammelbestellung machen, weil wenn ich hier die Rolle zB von Nebel Kg hole und dann einzeln nach DE schick wird es teuer. Innlandpost is immer viel günstiger.

mfg Peter

Saarland T-Rex
21.01.2010, 15:34
Hallo Peter,

super, Danke für Deine Recherchen. Ich verstehe das doch richtig dass die Folie die Du bei Dir in Wien bekommen kannst die gleiche ist wie diese aus England:

http://www.holographicvinyl.co.uk/product_info.php?cPath=43&products_id=251

Richtig ???

Gruss
Martin

peter tuerk
21.01.2010, 15:41
Hi Martin

Die englische Folie is von TMP und die Wiener Folie is von Diffracto-Light.

Somit nicht ident, aber der Engländer hat auch Diffracto-Light Produkte, eventuell ihn mal fragen ob die TMP Folie gleiche Qualität hat.

Auch must aufpassen, bei der TMP Folie gibt es scheinbar zwei -Qualitäten.
Bißchen weiter unten auf der Seite findest " Durability:" (Haltbarkeit) wo man wählen kann zwischen 6-12 month (Monate) oder 5years (Jahre)

mfg Peter

Saarland T-Rex
21.01.2010, 15:48
@ ALLE

So Leute, ich hab jetzt mal in England paar Meter von der TMP Brite Overall bestellt. Wartet am besten bis ich die habe und testen konnte. Dann sag ich Euch ob dass die richtige Folie ist die wir benötigen.

Wenn nicht, kommen wir am besten auf Peter zurück und versuchen es mit dem anderen Hersteller.

Habe die mit der Haltbarkeit 5 Jahre gewählt da die kaum teurer ist.
Obwohl meine Blätter eh nie länger wie 6 Monate halten ;D;D;D

Ich berichte dann sobald ich News habe.

DANKE nochmal an Peter für die Tips.

Gruss
Martin

hermslein
21.01.2010, 20:07
hallo

peter, vielen dank für die hilfreiche info!!

ich werd die nächsten tage beim nebel (http://www.nebel.co.at/klebefolien/coburn/index.htm) anfragen und bestellen.
wenn ich jemanden was mitbestellen sollte, kann er sich gerne bei mir per mail melden.

grüsse
hermann

Saarland T-Rex
22.01.2010, 11:15
hallo

peter, vielen dank für die hilfreiche info!!

ich werd die nächsten tage beim nebel (http://www.nebel.co.at/klebefolien/coburn/index.htm) anfragen und bestellen.
wenn ich jemanden was mitbestellen sollte, kann er sich gerne bei mir per mail melden.

grüsse
hermann

Hallo Hermann,

ja das wäre gut wenn Du die vom Nebel auch mal testen kannst. Evtl. schick ich Dir dann oder Du mir ein Probestück und wir schauen welche sich besser eignet.
So könnten wir dann die beste Quelle für die Zukunft ausfindig machen.

Gruss
Martin

Mike
22.01.2010, 11:21
Ich hab 2 m von der 6-12 Monate Folie bestellt. Denke das die wesentlich dünner ist als die 5 Jährige (UV-Schutzschicht).
Sollte trotzdem noch reichen da sich die 6-12 Monate ja auf eine Verwendung im Freien bezieht und wir unsere Modelle ja kein ganzes Jahr Tag und Nacht draußen stehen lassen (also ich zumindest nicht ;D)

Grüße Mike

tobias82
22.01.2010, 11:29
Ich hab 2 m von der 6-12 Monate Folie bestellt. Denke das die wesentlich dünner ist als die 5 Jährige (UV-Schutzschicht).

*Spaß an:

Ach so, dann heißt "Durability" doch nicht Wartezeit bis zur Lieferung ;D

Spaß aus*

Die Haltbarkeit ist doch i.d.R. sowieso egal, da unsere Blätter meist gar nicht so alt werden, oder? Gut, meine halten jetzt schon länger, aber die Regel ist das ja nicht...

Edit: Jenau die jibbet bei jedem McPaper!

Tom, hast Du diese Folie vom McPaper schon getestet? Ich hab nämlich gerade gesehen, dass es bei mir in der Nähe auch eine Niederlassung von denen gibt.

hermslein
22.01.2010, 11:39
hallo martin

ja, können schon mal durchtesten, kein problem.

das mit der haltbarkeit ist so eine sache.
auf den rotorblättern hätt ich sie schon gerne, dass sie
sicher kleben :-) - vor allem, wenn ich sowas dann evtl. verkaufe.
ich muss meine ja auch des öfteren nass putzen, zwecks
dem grünen zeugs, was sich da so anlegt :-)
und ich brauch die folie ja nicht nur für die blätter.
sollte ja auch div. hauben verzieren. da kommt zwar
noch klarlack drüber, aber sicher ist sicher.

bei der fa. nebel hab ich grad angefragt und hab auch
sofort antwort bekommen. ich werd aber übers wochenende
noch warten und dann montag bestellen, da noch der ein oder
andere meter dazu kommt. die 25m werd ich aber wohl nicht
schaffen.

grüsse
hermann

Mike
22.01.2010, 11:50
Die Haltbarkeit hat nichts mit dem Kleber zu tun. Hier geht's nur um die UV-Beständigkeit der Farben.

Grüße Mike

peter tuerk
22.01.2010, 13:05
@Martin

wennst mir deine Adresse zukommen läßt, ich hab Folie da welche ich dir senden kann.

mfg Peter

Saarland T-Rex
22.01.2010, 13:22
@Martin

wennst mir deine Adresse zukommen läßt, ich hab Folie da welche ich dir senden kann.

mfg Peter

Alles klar Peter, kriegst gleich ne PN

Gruss
Martin

peter tuerk
22.01.2010, 13:33
Passt bring ich heut noch auf die Post.

mfg Peter

Saarland T-Rex
22.01.2010, 13:40
:lieb: VIELEN DANK PETER :lieb:

Gruss
Martin

peter tuerk
22.01.2010, 14:20
Geh, passt scho, so könn ma den Unterschied feststellen, bringt uns allen was.

mfg Peter

MiMeng
22.01.2010, 15:23
Fa Hobby Factory in Wien, Pragerstraße.

Stimmt, das ist die einzig wirklich wahre Sehenswürdigkeit der österreichischen Hauptstadt :lol:.

Staatsoper, Prater, Schloss Schönbrunn, Stephansdom, Ringstraße, Belvedere und alle diese Dinge kann man sich auf der Fahrt dorthin kurz vom Auto aus anschauen. Dann aber heißt es für mind. 4h: es sich gemütlich machen, Kaffe Trinken, Zigarettchen rauchen, fachsimpeln, nette Leute treffen und einkaufen ;D. Am liebsten würden wir jetzt noch dort sitzen.

Grüß schön, wenn Du dort mal wieder reinschaust.

LG

Michael

peter tuerk
23.01.2010, 08:47
..............

Grüß schön, wenn Du dort mal wieder reinschaust.

LG

Michael

jepp,wird ausgerichtet

mfg Peter

tobias82
24.01.2010, 03:09
Tom, hast Du diese Folie vom McPaper schon getestet? Ich hab nämlich gerade gesehen, dass es bei mir in der Nähe auch eine Niederlassung von denen gibt.

Ich hab diese Filiale heute besucht, aber die Folie war leider gerade ausverkauft :P
Die gute Frau, die noch im Geschäft war (Chefin war schon weg) hatte überhaupt keine Ahnung von gar nichts.
Ich weiß nicht, ob die Folie von McPaper geeignet bzw. ob sie überhaupt selbstklebend ist. Kann mir das jemand beantworten? Sonst muss ich da nochmal extra vorbei fahren und so nah ist es doch wieder nicht...

hermslein
03.02.2010, 22:45
hallo

geht hier schneller, als alle einzeln anzuschreiben ;-)
hab gestern die versandbestätigung aus österreich erhalten.
sobald die folie bei mir ist, werd ich sie beschneiden ähh zurecht
schneiden und verschicken bzw. euch einzeln bescheid geben.

sodele hermann

nasenschweber
03.02.2010, 23:31
...Ich weiß nicht, ob die Folie von McPaper geeignet bzw. ob sie überhaupt selbstklebend ist. Kann mir das jemand beantworten?...
Die McPaper-Folie ist selbstklebend. Ich habe daraus auf meinem Folienplotter Aufkleber für die Rotorblätter meines HK450 geschnitten und mit Transferfolie übertragen. Die Blätter vorher mit einem Föhn schön angewärmt.
Die Aufkleber sind jetzt ein gutes halbes Jahr drauf und halten noch immer pefekt. Und ich bin im letzten Sommer/Herbst viel geflogen.
Ich habe die Aufkleber so breit (schmal) gemacht, dass sie praktisch nur den geraden Teil des Blattes bedecken, also ab dem höchsten Punkt bis zur hinteren Kante.

Tom

Saarland T-Rex
04.02.2010, 18:09
Wollte nur bescheid geben dass ich die Folie aus England immer noch nicht bekommen habe. Hab jetzt mal ne Mail hingeschickt wann die das geschickt haben... mal gespannt...

Gruss
Martin

hermslein
06.02.2010, 12:43
hallöle

@martin - die österreicher sind da etwas schneller :-)

die folie ist gestern angekommen. sieht wirklich sehr
gut aus. wenn ich sie aufgeteilt habe, werd ich gleich
mal ein paar sticker schneiden, dann kann ich mehr
darüber sagen.

ich hab grad alle angeschrieben, welche auch was haben
wollten. sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte
ich einfach per mail bescheid zu geben.

grüssle
hermann

mike65
11.02.2010, 11:05
Die Hollowfolie kam heute an. Vielen Dank nochmal an Hermann.

LG Mike

lixi2712
13.02.2010, 11:06
Hallo Hermann,
hab`s jetzt erst gelesen;D ich könnt auch 1m von dieser Folie gebrauchen.
lg. Markus

hallöle

@martin - die österreicher sind da etwas schneller :-)

die folie ist gestern angekommen. sieht wirklich sehr
gut aus. wenn ich sie aufgeteilt habe, werd ich gleich
mal ein paar sticker schneiden, dann kann ich mehr
darüber sagen.

ich hab grad alle angeschrieben, welche auch was haben
wollten. sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte
ich einfach per mail bescheid zu geben.

grüssle
hermann

T-Rex3D
13.02.2010, 11:41
Ich hatte auch vor ca nem Jahr ne komplette Rolle bestellt!
Die Firma heißt RITRAMA !!! Leider finde Ich den Onlineshop nicht
mehr :( Das ist auf jeden Fall die Folie die am meisten verwendet wird!
Stand bis jetzt bei allen fertig gekauften Aufklebern hinten drauf!
Vielleicht einfach mal den Hersteller nach nem Händler in DE fragen!
Meine kam direkt von nem deutschen Shop!
Ich werd auf jeden Fall mal die Rechnung suchen, müsste noch irgendwo rumliegen.

Gruß Stefan

Saarland T-Rex
14.02.2010, 13:09
Ich hatte auch vor ca nem Jahr ne komplette Rolle bestellt!
Die Firma heißt RITRAMA !!! Leider finde Ich den Onlineshop nicht
mehr :( Das ist auf jeden Fall die Folie die am meisten verwendet wird!
Stand bis jetzt bei allen fertig gekauften Aufklebern hinten drauf!
Vielleicht einfach mal den Hersteller nach nem Händler in DE fragen!
Meine kam direkt von nem deutschen Shop!
Ich werd auf jeden Fall mal die Rechnung suchen, müsste noch irgendwo rumliegen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Ritrama hatte die Folie, das stimmt, hieß Rainbow, aber die stellen die nicht mehr her, die machen nur noch die mit Mosaik und Sparcles Muster... leider....
Aber kannst ja mal nach der Rechnung schauen, vielleicht hat ein Händler noch ein Lager damit....

Gruss
Martin

PascalR
15.02.2010, 14:39
Meine kam heute. Schon großes Ding! Echt schwer an Rotorblätter OHNE Plotter anzupassen...

mike65
15.02.2010, 14:44
Meine kam heute. Schon großes Ding! Echt schwer an Rotorblätter OHNE Plotter anzupassen...

Finde ich jetzt gar nicht. Einmal mit den Rotorblättern eine Schablone machen. Die kann man dann für alles weiter benutzen bzw. verändern.

LG Mike

hermslein
15.02.2010, 14:52
hallo

hab meine auch schon probiert.
die folie lässt sich sehr schön schneiden (mit plotter) und verarbeiten.
im gegensatz zu manch anderen metallfolien, die einen riesen grad aufwerfen...
ich hab auf die schnelle mal ein paar sachen geschnitten und auf die
rotorblätter geklebt. im flug muss sich der kleber allerdings erst noch
beweisen...

@lixi2712
ich hab meine leider schon auf 30cm für meinen plotter geteilt

grüsse
hermann

PascalR
15.02.2010, 15:05
Finde ich jetzt gar nicht. Einmal mit den Rotorblättern eine Schablone machen. Die kann man dann für alles weiter benutzen bzw. verändern.

LG Mike

Hi Mike,

ich wollte meine Radix nachzacken. Da musst du einmal über die Zacken von oben nach unten drüber und musst die Winkel einhalten. Meist passt es auch nicht 100%ig. Ist schon wesentlich kniffliger als einfach auf die Blades drauf.

lixi2712
15.02.2010, 18:57
Hi Hermann,
wo hast den die Folie her und wie viel ist die Mindestabnahme.
gibt`s da eine Bez. für die Holofolie?

ach, wir Modellbauer können alles brauchen:unsure:
LG. Markus

hallo

hab meine auch schon probiert.
die folie lässt sich sehr schön schneiden (mit plotter) und verarbeiten.
im gegensatz zu manch anderen metallfolien, die einen riesen grad aufwerfen...
ich hab auf die schnelle mal ein paar sachen geschnitten und auf die
rotorblätter geklebt. im flug muss sich der kleber allerdings erst noch
beweisen...

@lixi2712
ich hab meine leider schon auf 30cm für meinen plotter geteilt

grüsse
hermann

hermslein
15.02.2010, 19:14
hi markus

schau mal bei der fa. nebel kg (http://www.nebel.co.at/klebefolien/coburn/index.htm) in österreich.
die genaue bezeichnung ist Diffracto-Lite Brite Overall - silver
rollenbreite ist 61cm und die schneiden dir auch 1m davon ab.
musst hald noch steuer und versand rechnen. steht aber alles auf der seite.

grüsse
hermann

lixi2712
15.02.2010, 19:26
Hi Hermann,

das passt ja mal gut;D wir haben die Folie im eigenen Land:dance:

Danke,
Markus

hermslein
15.02.2010, 19:34
uups, ich habs übersehen.
von daher wär ein versand retoure nach österreich
sowieso nicht mehr in frage gekommen. einfach zu teuer :-)

hermslein
21.02.2010, 21:59
hallo

wollt mal fragen, wie eure erfahrungen mit der folie sind?
mir kommt es so vor, als wenn der kleber der folie nicht so
stark ist, wie bei der ritrama oder teusch ich mich da??
mit der folie bin ich jetzt ein paar mal geflogen und hatte
bis jetzt noch keinerlei schwierigkeiten - incl. schneefräsen :-)

grüsse
hermann

Mike
21.02.2010, 22:41
Hallo Hermann,
ich hab meine Blätter vom 600er heute damit beklebt und bin nach ca. 1h damit geflogen. Ich hab keine Probleme mit dem Kleber. Wobei der Kleber nicht so stark klebt wie der der 3M Serie 70. Aber wenn's auf den Blättern hält, reicht's ja. ;D
Grüße Mike

PascalR
23.02.2010, 21:47
hallo

wollt mal fragen, wie eure erfahrungen mit der folie sind?
mir kommt es so vor, als wenn der kleber der folie nicht so
stark ist, wie bei der ritrama oder teusch ich mich da??
mit der folie bin ich jetzt ein paar mal geflogen und hatte
bis jetzt noch keinerlei schwierigkeiten - incl. schneefräsen :-)

grüsse
hermann

Hab auch die Folie am Samstag getestet. Keine Probleme, hält auf gut gereinigten Blättern.

lixi2712
25.02.2010, 20:40
Hallo,
ich hab eine dünne Schicht Klarlack drüberlackiert, die Folie glänzt jetzt viel mehr und man muß beim saubermachen nicht aufpassen.

ts200778
15.03.2010, 10:03
moin zusammen.

wenn ihr die folien verklebt, vorher erst mit bremsenreiniger oder ähnliches den untergrund säubern.
dann drauf und paar stunden stehen lassen, das der kleber richtig reagieren kann.
danach hat man keine probleme das sich was lösen kann.

neotask
01.04.2011, 23:29
Hi, ich starte den Fred nochmal. Kommt noch Jemand an glatte Holofolie ran? Hätte da interesse an ein paar Metern.

Gruß Olli

7 Up
01.04.2011, 23:34
Frag mal die Wiener Jungs vom Suzi Hans Projekt, die hatten eine Lieferadresse aus England

neotask
02.04.2011, 00:08
Werd ich machen, Danke ;-)

Gruß Olli

ChristophB
02.04.2011, 00:34
Holofolie (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11338)

zwar zurzeit BK aber klebt ganz gut.

7 Up
02.04.2011, 00:38
jupp, aber die kommt recht "verknittert" an und ist recht schmal

neotask
02.04.2011, 00:40
..und ist schon ewig nicht mehr lieferbar.

Gruß Olli