Vollständige Version anzeigen : Achtung! Heckschiebehülse T-Rex 600 LE
Hallo,
bei mir hat sich heute beim 11. Flug meines LE die Heckschiebehülse aus der Alu-Gabel raus gedreht. Konnte aber noch mit Autorot landen. :jippiyeah:
Erst dachte ich diese wäre gebrochen, so wie es hier schon mal geschrieben wurde.
Beim näheren betrachten stellte ich aber fest, das sich das Feingewinde komplett raus gedreht hat da dieses nicht gesichert war.
Also liebe Piloten, überprüft dieses Teil und sichert es mit Schraubensicherung! :lieb:
friedi100
17.01.2010, 16:36
Servus,
vielen Dank für den Tipp.
Werde heute noch die Heckschiebehülse sichern, damit ich keine Unfreiwillige AR machen muss.
Schöne Grüße Alex
Chucky1978
17.01.2010, 16:53
danke für den Tip... sobald meine neue kommt werde ich dran denken
franknik
17.01.2010, 17:23
war aber schon ein 450er problem
Klaus G.
17.01.2010, 18:03
Könnt ihr da nicht die vom 700er montieren, würde die nicht passen ? Die wäre nämlich zusätzlich gesichert mit 2 Schrauben.
Helijupp
17.01.2010, 18:07
Ist mir auch schon passiert...man kann sie halt nicht komplett festknallen, da sie sonst nicht mehr leichtgängig auf der Welle läuft, von daher sollte man hier auf keinen Fall mit Loctite sparen oder evt. sogar den festen und nicht mittelfesten Loctite verwenden...is ne typische T-Rex Krankheit ;-)
Gruß
Andreas
Christine
17.01.2010, 20:33
Das schockiert mich schon einigermaßen. Normalerweise sollte hier ein Linksgewinde sein, damit sich das Teilchen "zudreht" und nicht umgekehrt. Hatte sowas noch bei keinem anderen Heli!
Christine
17.01.2010, 20:59
So! Habe jetzt eben bei meinem LE nachgesehen. Gewinde verkehrt (Rdechtsgewinde), dreht sich bei Belastung auf! Und gesichert war das (vormontierte) Teil auch nicht.
Also Vorsicht!!!
hallo,
das ist oft so...das die schon zusammengeschraubten teile nicht fest sind und auch nicht gesichert. ich habe alles zerlegt und gesichert und die heckblätteraufnahme gegen ein alu teil ausgetauscht.
gruß aus berlin ralf...
Sebastian
18.01.2010, 00:28
Das schockiert mich schon einigermaßen. Normalerweise sollte hier ein Linksgewinde sein, damit sich das Teilchen "zudreht" und nicht umgekehrt. Hatte sowas noch bei keinem anderen Heli!
Doch,gibts bei den Raptoren auch.
Mein Kollege hatte sowas mal mit nem Hobby-Taiwan-Heck.
Genau Dasselbe, da ham wir nicht schlecht gestaunt,zumal man ja ne gewisse Eigenhemmung im Kunststoff erwartet.
Gruß Sebastian
Danke für den Tipp.
Habe auch gerade seit zwei Tagen meinen LE zusammen gebaut ist nur Arschkalt zum Fliegen gehen.
friedi100
19.01.2010, 12:36
Hallo,
habe heute mein Heck zerlegt und musste feststellen, dass alles perfekt gesichert war.
Schöne Grüße Alex
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.