Vollständige Version anzeigen : ThreeDee-NT für AFPro
Wheelgunner
21.07.2003, 12:52
Hi Folks,
unter Rainer´s AFP Page (http://home.arcor.de/rainerstein/afp/afp.html) fand ich den ThreeDee-NT. Ich habe mir das Modell installiert und nun stellt sich mir die Frage, wie nahe die Simulation am Orginal ist, denn so vom Sim her ist das Teil nur einfach GE.L :D
Momentan reicht mir zwar mein Logo, aber irgendwann kommt mir ein stinkender Besenstiel auch noch ins Haus. Und wenn sich das Orginal "nur" zu 80% so wie die Simulation verhällt, besteht da schon extreme Suchtgefahr....
Hi,
ich halte Rainer´s NT schon für ziemlich nah an der Realität,
die Agilität und Geschwindigkeit hat er sehr gut umgesetzt.
Viel Spaß beim Üben
Gruss aus NRW
Jörg
Wheelgunner
21.07.2003, 15:57
dann könnte man(n) ja wirklich schwach werden....
Hi,
Ihr sagt dass dieser NT der Wahrheit entspricht?? aber dann habe ich bei meinem Sim etwas falsch, da er so träge ist... was habt ihr für eine Rollrate??
gruss Emtschi
Wheelgunner
21.07.2003, 17:08
Hi Emtschi,
ich habe keinen NT, ich war nur neugierig, wie sich der Sim-NT im Vergleich zum Orginal schlägt. So frei geschätzt komme ich auf etwas über 1 Rolle/Sekunde, unabhängig vom Szenario. Zum Orginal kann ich dir nichts sagen.
Auf wieviele FPS kommst du? Bei mir sind es über 100 im Szenario "Monument Valley", bei "Dessert" sind es nur noch etwas über 60 FPS. Während des Spielens deaktiviere ich so viele speicherresisdente Programme wie möglich, z.B. Virenscanner, Firewall usw.
Ach so, hier der PC dazu:
MSI- Mainboard 6309 V2.0
Intel P933MHz
256 MB Ram
80 GB IDE
DVD-Rom
SB Live Platinum
Elsa Gladiac GTS, 32 MB mit Videomodul
Win 98SE
Intel Netzwerkkarte
Ich halte die gesammte Software, Firmware und BIOS so aktuell wie möglich.
Hallo Wheelgunner
Ich denke nicht dass es auf die Bildwierholrate ankommt im Zusammenhang mit der Rollrate, sondern es würde dann abgehackt reagieren.
Meiner hat eine Rollrate von ungefähr 3sek/rolle.... da schläft mir das Gesicht ein.... muss mal schauen ob ich die ausschläge reduziert habe. dafür macht er 4Pyruetten/sek 8o
Meiner schafft auch ca. 100FPS
Intel 1.5GHz
256MB
ATI 3D RageII
Gruss Emtschi
Wheelgunner
22.07.2003, 13:55
Hi Emtschi,
da können viele Ursachen mitspielen, aber da deine Konfig auch so um die 100 fps schafft, sollte es nicht unbedingt am PC liegen.
Frage: Wann hast du dir deinen NT runtergeladen? Bei mir funktioniert erst die kürzlich heruntergeladene Version problemlos, obwohl sich seit längerem nichts mehr geändert haben soll. Das der AFPro auf dem aktuellen Stand ist setze ich vorraus, derzeit 1.2.9, bzw beim Expansions Pack 1.5.2
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.