PDA

Vollständige Version anzeigen : E-325 Augusta A109K2

Christine
17.01.2010, 21:34
Hallo!

Hat schon jemand die Augusta auf Mini-Titan-Basis?

Wenn ja - welche Erfahrungen habt Ihr damit?

vG, Chris

Shuttle ZXX
17.01.2010, 22:36
Hi,

guckst du hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=75070&page=5)

gruß Jens

Christine
17.01.2010, 22:51
Danke! Ich dachte aber, die ist schon fertig im Set?

rifirafi
17.01.2010, 22:56
Habe erst vergangene Woche meinem Mini Titan SE den blauen Agusta Rumpf verpasst.

+ darauf "zugeschnitten"
+ Bastelarbeit hält sich in grenzen
+ traumhaftes Flugbild
+ fliegt präzise und "größer" als man denkt (SE halt)

- sieht etwas nach "Spielzeug" aus
- Überlappung der beiden Rumpfhälften nicht ganz so perfekt

Denke mir das Kit wird auch nicht viel schlechter fliegen.

MfG

Husky001
17.01.2010, 23:59
Danke! Ich dachte aber, die ist schon fertig im Set?

ja, die gibt es auch fertig. Hab sie die Tage bei meinem Händler stehen sehen. Aber wo bleibt denn da der Bastelspaß?

Christine
18.01.2010, 17:53
Schon genug gebastelt!!! Ist so ca. mein 30. Heli über die Jahre hinweg!
Mag nimmer so, geh lieber fliegen

vG, Chris

Christine
21.01.2010, 00:02
Hab bei der Firma S........... angerufen und gefragt, wie das mit dem Mode bei diesem Modell so ist. Die haben das Mode 2 - Modell als Mode1/2 angeschrieben. Ich bekam telefonisch die Auskunft, dass der Umbau von Mode 1 auf 2 gänzlich unproblematisch sei. Da es daher eigenartig ist, dass Thunder Tiger beide Modes als eigenständiges Modell verkauft, habe ich dort mal nachgefragt.
Die schreiben, dass es zwar möglich, aber sehr aufwändig sei und man besser den "richtigen" Mode kaufen solle.
Soweit zur Beratung durch unsere Fachhändler...

vG, Chris

mmeyer11
22.01.2010, 09:40
Hi Christine !

Also ich hab den Rumpf erstmal wieder abgenommen, da er doch recht verbesserungswürdig ist, welches ich grade in Angriff nehme!

Zum einen ist das Fahrwerk etwas schwach und nicht gefedert, welches bei einer etwas härteren Landung schon mal verbiegen kann und beim Richten dann abbricht, und zum anderen sind die Magneten der Windschutzscheibe nicht haftend genug. Wenn mann beim landen mal nicht aufpasst, kann es achon mal passieren, das Sie aufklappt und der obere Teil der Scheibe kommt in den Drehkreis des Rotors!
Habe Die Scheibe nun Zweiteilig gemacht und was das Fahrwerk angeht, muss ich mir noch ne Lösung überlegen,ev. federnd lagern das Ganze!

Ansonsten ist es ein sehr schönes und realistisches Flugbild, welches mich auch antreibt, die Modifikationen durzuführen!!!

Gruß, Micha!!!

Christine
24.01.2010, 20:42
Hallo Micha!

Ich freue mich auch schon auf das Modell. Werde die beiden Kleinigkeiten, die Du da angesprochen hast, auch ändern, nehme ich mal an. Danke für den Tip vorweg.

vG, Chris

rifirafi
24.01.2010, 22:12
Habe mit den angesprochenen "Verbesserungswürdigkeiten" keine Probleme.

Haube hält, Fahrwerk auch.

MfG

Christine
27.01.2010, 19:58
Hilfe!!! Augusta-Set Mode 1 überall ausverkauft! Heul!!!!

chris-eschi
13.02.2010, 11:12
Ich baue auch gerade die AGUSTA auf (rot).
Das Fahrwerk und die Haube machen mir keine Probleme (wie grob muss man denn landen, dass es das Fahrwerk verbiegt!?)
Die Überlappung der Hälften ist bei mir leider auch nicht immer optimal.

Das Flugbild und die größere Erscheinung sind allerdings ein Traum!:jippiyeah:

rifirafi
13.02.2010, 16:26
Ich baue auch gerade die AGUSTA auf (rot).
Das Fahrwerk und die Haube machen mir keine Probleme (wie grob muss man denn landen, dass es das Fahrwerk verbiegt!?)
Die Überlappung der Hälften ist bei mir leider auch nicht immer optimal.

Das Flugbild und die größere Erscheinung sind allerdings ein Traum!:jippiyeah:

1. ziemlich Hart

2. Überlappung auch nicht optimal. Habe eine paar Schräubchen mehr verbaut

3. Ist wirklich ein Traum! ::)

mfg

wanderfalke
15.02.2010, 22:39
tach zusammen,

ich fliege die Agusta 109K2 seit Mitte letzten Jahres. Ich habe noch eine kleine Beleuchtung eingebaut.

http://img175.imageshack.us/img175/9441/pict0011l.th.jpg (http://img175.imageshack.us/i/pict0011l.jpg/)

Gruß
Markus

wanderfalke
22.02.2010, 08:22
tach zusammen,

ich habe vom gestrigen Hallenfliegen ein kleines Video (http://www.drunkemoeller.eu/filme/agusta-109k2/) von meiner Agusta zusammen geschnitten. Leider ist die Qualität nicht ganz so gut, weil wir die Aufnahmen zum größten Teil extra spät und ohne Hallenlicht gemacht haben, damit die Beleuchtung besser raus kommt. Aber meine Kamera hat das digital aufgehelllt:hollau:

Gruß
Markus

mmeyer11
22.02.2010, 16:41

Kommst da sicher auch noch dahinter!!!;D

Ein gefedertes Fahrwerk währ halt schön gewesen!!!