Vollständige Version anzeigen : SPEKULATIONEN UND GERÜCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700
Hier meine Ideen, Mutmaßungen, Vorschläge:
- Günstiges FBL-System - da hat sowas im V-Stabi-Forum durchgeklungen!
- 700er Heli - komplette Neukonstruktion mit Starrantrieb am Heck, flachem Chassis, 100% FBL-Kopf... Also die Antwort auf TDR, Shape etc...
Das günstige FBL-System würde ich sehr begrüßen, da ich meinem Zoom gern noch die Paddel klauen würde! Der 700er Heli würde mir Tränen in die Augen treiben...
Was denkt ihr, was Mikado so alles im Ärmel hat?
theslayer
22.01.2010, 19:21
Denke auch, dass die zeit reif ist für nen 700er, vorallem da die akkus günstig werden und viele leute stretchen.
Evtl bringen sie ienen 450er/250er, auch wenn ich denke, dass sie da den trend verschlafen haben, da gibt es shcon genug konkurrenz.
Denke elektronik wird immer kleiner und leistungsfähiger werden...
Daniel
Ich denke nicht, dass ein "günstiges FBL System" kommen wird. Klar könnte es sein, dass die Preise etwas nach unten korrigiert werden aber ich glaube eher Herr Röhr hat noch Paar nette Überraschungen und so wird die nächste Stabi Evolutionsstufe wohl noch ausgereifter und mit noch mehr Funktionsumfang versehen sein.
Ich hab auch schon Gerüchte über nen 700er gehört... falls er doch nicht kommt stretch ich den 600er :D
Grüße Markus
P.S. Angeblich kommt auch was scalemaßiges... auf Basis der 700er Mechanik wäre denkbar...
rapiwerner
22.01.2010, 19:32
ich würde mir eine Variante der BO105 für den 700er wünschen.
so wie sie Rainer Vetter fliegt.
Ich glaube mit dem 700er wird noch nichts. Man sieht noch keine Teampiloten damit rumfliegen. Beim Logo 600 war es doch so, dass damit die Teampiloten schon fleißig getestet hatten, bevor man ihn kaufen konnte.
Ein 700´er Plastebomber?
Ich bin dabei ;-)
dynaudio79
22.01.2010, 20:00
Logo700 wäre geil.
Aber wenn denn mit neuem Chassis und Starrantrieb.
neues FBL System denke ich nicht.
Bleibt ja eh nix weiter ausser abzuwarten weil die Messe ja nicht öffentlich ist.
Darf hier gertäumt werden??;D
Ich der in Zukunft wird das so ablaufen:
Ihr erscheint auf dem Flugfeld mit eurer BO, legt einen schönen Scaleflug hin. Nach ca. 8min. landen & Boxenstop:
10 Schnellverschlussschraben auf, ihr nehmt den Logo aus dem Rumpf, noch zwei Rotorblätter ab, Gasgerade hoch, V-Stabi auf Bank 3, geladener Akku rein und ab gehts ins 3D.......:lol:
Danach das ganze reverse---
"und wie war dein Tag Schatz? ...gut, sehr abwechslungsreich...:lieb:
grüssle Remo
Schöner Traum!! Aber ich glaube, dass das nicht so schnell kommen wird...
Da glaub ich eher an den 700er mit neuem Chassis! Hoffentlich bleibt aber das Chassis vom Prinzip her wie das alte, denn die bionisch fließenden Formen sind optimal um Kräfte aufzunehmen und gleichmäßig zu verteilen. Was stabileres bei gleichem Gewicht kann man nicht bauen...
seijoscha
22.01.2010, 20:53
Das wäre wirklich sehr cool wenn Mikado einen 700er auflegen würden .
Das hat mir immer irgend wie gefehlt .Auch wenn der 600er ja schon von Hause aus mit 10s geht fehlt die Größe.
hardlanding
22.01.2010, 22:13
hat jemand Fakten oder sind das alles nur Vermutungen/Wünsche?
Ich für meinen Teil warte einfach ab, und schaue ob ich dann shoppen gehe.
Gruss Micha
seijoscha
22.01.2010, 22:14
hat jemand Fakten oder sind das alles nur Vermutungen/Wünsche?
Ich für meinen Teil warte einfach ab, und schaue ob ich dann shoppen gehe.
Gruss Micha
Was anderes bleibt uns eh nicht übrig!:lol:
Es ist so, wie es der Titel sagt...
Wobei sich die Gerüchte um den 700er verdichten:
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=186423
Gleich im ersten Beitrag: "Inge kindly emailed me back to say that indeed Mikado is working on a new flagship heli with a 2010 time-table but of-course more than that will have to wait. Maybe February at the Toy Fair will be the intro time."
Und hier noch was von Uli persönlich bzgl. FBL-Konkurrenz:
"Naja, da kann man wohl erst in der Zukunft wirklich konkret was dazu sagen. Im Moment wird noch alles über den Hype gesehen, wie sich das wirklich positioniert bleibt abzuwarten. Wir haben schon viel Marketing gesehen, die Realität war aber allzuoft ziemlich anders.
Es weiß ja noch keiner was bei uns so alles kommen wird ;D "
Darf hier gertäumt werden??;D
Ich der in Zukunft wird das so ablaufen:
Ihr erscheint auf dem Flugfeld mit eurer BO, legt einen schönen Scaleflug hin. Nach ca. 8min. landen & Boxenstop:
10 Schnellverschlussschraben auf, ihr nehmt den Logo aus dem Rumpf, noch zwei Rotorblätter ab, Gasgerade hoch, V-Stabi auf Bank 3, geladener Akku rein und ab gehts ins 3D.......:lol:
Danach das ganze reverse---
"und wie war dein Tag Schatz? ...gut, sehr abwechslungsreich...:lieb:
grüssle Remo
:jippiyeah: :dance: :jippiyeah: :dance: :jippiyeah: :dance:
Das ganze aber dann schon mit dem neuen 700er ;)
VG
Baldi
thomas1130
22.01.2010, 22:53
Mikado is working on a new flagship heli with a 2010 time-table..
:unsure: :unsure: -_-
Ich liebe "Rumors"..::)
Bin schon sehr auf Nürnberg gespannt - aber ein "flagship" Logo 700 - sabber..:csmoke:
Das elende ist nur, dass (mal abgesehen davon, dass der Heli bestimmt nicht billig sein wird), mein Lade-Equipment keinen Spass mehr macht. Ein neues Netzteil und ein zweites Hyperion Duo müsste dann her, damit man 2 Komplett-Akkupacks auf einmal laden kann. Derzeit geht das mit meinem Duo ja mit 6S-Akkus an einem Ladegerät.
Das war auch der Grund, warum ich KEINEN 600er Logo, sondern den 500er gekauft habe. Wenn nun aber ein neues "Flagship" kommt, und dieses unwiderstehlich ist, dann ist das echt derbe... Muss dann wohl ein Jahr lang sparen, und mir nächstes Weihnachten was nettes schenken - bis dahin prügle ich meinen (derzeit ja so gut wie neuen) Logo 500 durch die Luft!
hardlanding
22.01.2010, 23:29
also ehrlich gesagt wäre der 700er nicht verkehrt.
naja, wartens wir ab.
Gruss Micha
Sven Lürex
22.01.2010, 23:33
Hat den nun jemand wirkliche Fakten?
Auf zwei Seiten steht bisher nur das Gerücht von einem Logo 700.
Der Thread heißt zwar Spekulationen und Gerüchte...aber wir sind hier ja in einem Fachboard, da mag der Mod kein Spamm.
Also bitte Fakten oder begründete Gerüchte gerne dann mit Links
also ehrlich gesagt wäre der 700er nicht verkehrt.
naja, wartens wir ab.
Gruss Micha
Wird aber nicht kommen :'( Noch nicht ;)
VG
Baldi
thomas1130
22.01.2010, 23:37
Der Thread heißt zwar Spekulationen und Gerüchte...aber wir sind hier ja in einem Fachboard, da mag der Mod kein Spamm.
:aehm:
OOPS - wo der Modi Recht hat, hat er Recht! :lieb:
Hätten unsere Rumors wohl besser in OT abhandeln sollen..;)
Aber ad Logo 700 - kann mir kaum vorstellen, dass der selbst mit 12s besser gehen sollte, als ein 600er mit 10s...
Hat den nun jemand wirkliche Fakten?
Auf zwei Seiten steht bisher nur das Gerücht von einem Logo 700.
Also bitte Fakten oder begründete Gerüchte gerne dann mit Links
Hi Sven,
da wirst du schon noch bis zur Messe warten müssen um was offizielles zu erfahren :lol:
Aber dann wissen es ja auch schon alle ;)
Natürlich ist das hier nur Gerüchteküche und Wunschtraumliste :pressh:
VG
Baldi
Sven Lürex
22.01.2010, 23:51
Hi Sven,
da wirst du schon noch bis zur Messe warten müssen um was offizielles zu erfahren
Aber dann wissen es ja auch schon alle ;)
Natürlich ist das hier nur Gerüchteküche und Wunschtraumliste :pressh:
VG
Baldi
Hi Baldi
Richtig!:lol::lieb:
Aber wir sind hier auch nicht in einem Thread der nach dem Wochenende 15 Seiten lang ist und nicht wirklich Informationen enthält und nacher zum spammen
mißbraucht wird. Ich "warne" (welch blödes Wort) nur vor, hier nicht zu spammen.
:lieb::lieb::lieb::lieb::lieb::lieb:
Nicht böse gemeint, wir lesen doch alle lieber Informationen die halbwegs stimmen könnten.
Sven
worldofmaya
23.01.2010, 00:31
Hallo!
Also offizielles wird es nur geben wenn Herr Buxnowitz selbst was postet, alle anderen werden da nichts sagen. Wer's genau wissen will ist ja nicht mehr lange bis Nürnberg. Ich bin auch schon gespannt was dort alles gezeigt wird. Mikado ist da auf meiner Liste genauso wie Robbe ganz oben...
Platz für einen großen Bruder (obwohl ein 700er wohl nicht soviel größer sein wird, aber 700XL wird's sicher auch bald geben;D) ist in meiner Flotte auf jeden Fall schon geschaffen :pressh:
-Klaus
Ich denke es wird en 700er Elektro mit 100% flybarlesskopf der dann beim pöting speed cup den henseleit um längen abziehen wird ;)
gruß chris
eine BO 105 wird kommen wo eine 700er Mechanik verbaut ist.
Damit wäre ich dan rundum zufrieden
Sven Lürex
23.01.2010, 17:49
:snack:
Habe mal diversen Offtopic hier entfernt. Es geht hier jetzt um Neuerscheinungen.
Sprich es ist hier nicht gefragt, wie stabil welches Chassie usw ist.
Thema bisher ist hier Logo 700 als neues Flagschiff
und evtl weitere Neuerscheinungen
Moin Jonas, wieso sollte eine durchdachte Kunststoffkonstruktion sowas nicht aushalten?
Ich denke das die Jungens von Mikado mittlerweile so viel Erfahrung bei der Auslegung und Fertigung solch komplexer Formen haben das ein Heli locker 15kw wegsteckt --- vom Chassis!
Was das Getriebe etc. davon halten steht auf nem anderen Blatt, und da sprechen wir wahrscheinlich auch schon von Modul größer 1.
Tino
PS: frag mal flyrichard, der hat im 600er schon Peaks von deutlich über 5kw aufgezeichnet...
also die 7-8kw werden schneller erreicht und vor allem überschritten wie uns heute bewusst ist, ich kann mich nich sehr gut an Leistungen von "ich fliege mit 8 Zellen (NIxx) und 12A max" erinnern...
helihannes
24.01.2010, 01:15
Hallo zusammen,
also ich glaube schon, daß wir uns auf einen 700er freuen können - wozu sonst sollten jetzt neu die Edge Rotorblätter flybarless 693mm bei Mikado ins Programm genommen worden sein....für den Logo 24???
Ob in Nürnberg oder später - ich wette, er wird kommen.
Grüße
Hannes
helijonas
24.01.2010, 01:37
ja das mit den blättern ist schonmal der wink mit dem zaunpfahl denke ich :)
@tino:
Das hätt ich nicht gedacht das ein solches chassis soviel wegsteckt, wenn du das aber sagst glaube ich das.
Gruß Jonas
Ing. Düsentrieb
24.01.2010, 07:07
Gespannt darf man jedenfalls sein, ob Mikado in Bezug auf die Akkuschachtdimensionierung dazugelernt hat.
Revo Michl
25.01.2010, 21:39
Hallöle
Mist, wenn da wirklich ein 700er kommt muss ich mir ja noch nen Heli kaufen:mauer:
Einen muss ich dann wohl hergeben sonst verlier ich den Überblick :-)
Seitdem ich den Logo 600 V-stabi 10S hab flieg ich zu 90% nurnoch einen Heli!
Beim Ridgid hab ich noch gekniffen (weil ich schon Revo und MP im Hangar hab) aber beim 700er Logo kann ichs mir nimmer verkneifen.
Muss ich mir halt 4 6s Lipos (zu meinen 9 10S heul...) zulegen.
Gruß
Micha
eine BO 105 wird kommen wo eine 700er Mechanik verbaut ist.
Damit wäre ich dan rundum zufrieden
und wir den starrantrieb optional in den logo 600 3d pflanzen, somit wären alle glücklich.
Holger Port
25.01.2010, 22:23
Starrantrieb im Logo geht ja mal garnicht. Für was auch?
Starrantrieb = lauter, schwerer, anfälliger, mehr Teile, teurer,...
Naja - wenn es denn ein 700er wird, macht es schon Sinn!
Ein zu langer Riemen muss enorm stark gespannt werden, damit er nicht schlackert. Wenn er stark gespannt ist, erhöhen sich natürlich die Verlust - wenn er leicht läuft, erhöht sich die Gefahr, dass bei bestimmten Drehzahlen der Riemen zu schwingen beginnt. Diese Resonanzschwingung endet dann in Vibrationen, und was die so alles an Nerv kosten können wissen wir ja alle.
Daher würde ein Starrantrieb schon Sinn machen - eigentlich bereits im Logo 500/600, aber sicher dann in einem 700er!
Revo Michl
26.01.2010, 12:25
Hi
Also beim Revo Schlackert nix.
Gruß
Micha
Starrantrieb im Logo geht ja mal garnicht. Für was auch?
Starrantrieb = lauter, schwerer, anfälliger, mehr Teile, teurer,...
Ich bin der gleichen Meinung, was soll ein Starantrieb bringen? Der Riemen funktioniert doch echt gut und außerdem müsste man dann das komplette Chassis abändern, so einfach ist der Umbau nämlich nicht möglich.
Das Problem am Riemen ist dass er nur bis 1850/min gut funktioniert. Mit höherer Drehzahl geht das einfach nicht. Da Mikado aber sicher nur absolut 3D-taugliche Helis baut wird ein 700er einen Starrantrieb haben müssen.
Und, ich würde den am 1. Tag kaufen;)
lg. Enzo
Christian Rose
26.01.2010, 13:00
Nur so als kleine Gegenfrage: Wieso setzen dann viele Hersteller auf Riemen? Also wenn man das mit dem Riemen technisch richtig macht -wie z.B. Hirobo oder auch JR- funktioniert das auch mit Drehzahen weit über 1850..... und schlackern tut da auch nix.
Gruß
Christian
Naja wir habens ausprobiert. Mit 5 Spann- und Führungsrollen gehts irgendwie aber nicht dauerhaft. Aber auch da ist bei 2100 schluss. Wir sind ja im Mikado-Forum und wir reden über den Logo, das Hirobo etc. andere Lösungen hat hab ich ja nicht angezweifelt!
lg. Enzo
Holger Port
26.01.2010, 13:35
Wird zwar jetzt langsam Offtopic, aber ich hatte bis jetzt im XL noch nie ein Problem mit dem Riemen. Ein Kollege hat den Riemen jetzt mal nach 250 Flügen proforma gewechselt und der prügelt den Logo schon sehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mikado von seiner "Keep it as simple as possible" Philosophie abrückt und was mit Starrantrieb macht. Da wird Uli bestimmt dafür sorgen :) Es liegt auch einiges an der Qualität des Riemens.
Ich vermute einfach wie letzes Jahr der gestrechte 500er als SE wird dieses Jahr einfach der 600er gestreched zum 700er und fertig.
Sven Lürex
26.01.2010, 13:41
So die Riemengeschichte ist dann auch erstmal wieder entweder in einem neuen Thread oder erstmal hier raus. (Wobei eigentlich ganz interessant)
Es ist doch so schwer hier on Topic zubleiben. Danke Euch
das stimmt!
aber es gab doch beim Bionic oder wie der hieß schon mal einen Starrantrieb oder???
lg.
starkerflieger
26.01.2010, 13:45
Also ich fänd´s geil, wenn die auf 600er Basis nen Umbau anbieten würden. Dickere Blatthalter und halt eben ein Upgrade für´s Heck....
Holger Port
26.01.2010, 13:54
das stimmt!
aber es gab doch beim Bionic oder wie der hieß schon mal einen Starrantrieb oder???
lg.
Nein, nur beim Logo 30.
worldofmaya
26.01.2010, 20:24
Und beim 30er hat's auf Grund des langen Riemens auch Sinn gemacht auf Starrantrieb zu gehen. Meiner geht mit dem etwas lägeren Riemen ganz gut, optimal ist es nicht und in einen echten 700er würde ich keinen Riemen einbauen.
-Klaus
flyrichard
26.01.2010, 21:28
Moin,
ich erinnere mich an die vielen Diskusionen über das pfeilverzahnte Getriebe von Logo 500 und 600 das ja nach dem gesamten Fachwissen der Foren heute noch nicht funktionieren dürfte.
Was ich damit sagen möchte ? Nun lasst doch Mikado einfach mal machen, evtl. kommt ja einfach wieder ein Hubschrauber raus der gut funktioniert, ich könnte mir schon vorstellen das die Jungs und Mädels in Potsdam so ungefähr wissen wie so ein Hubschrauber entwickelt wird....
Gruß
Ricardo, der sich auf alle Fälle freuen würde wenn es einen Logo 700 geben wird!
Sven Lürex
27.01.2010, 13:43
Um die Spekulationen etwas zuverkürzen habe ich eine Email heute morgen an Mikado geschickt, mit der Bitte zum Messebeginn und entsprechnde Infos über Neuigkeiten zukommen zulassen. Sobald ich diese Info habe werde ich die morgens pünktlich zum Messebeginn öffentlich im Mikadoboard nennen, sofern Mikado antwortet
Um die Spekulationen etwas zuverkürzen habe ich eine Email heute morgen an Mikado geschickt, mit der Bitte zum Messebeginn und entsprechnde Infos über Neuigkeiten zukommen zulassen. Sobald ich diese Info habe werde ich die morgens pünktlich zum Messebeginn öffentlich im Mikadoboard nennen, sofern Mikado antwortet
Welche Messe meinst Du denn?
Die Spielwarenmesse Nürnberg beginnt doch erst am 04.02.2010?!
helifreak2009
27.01.2010, 13:57
Ich fliege heut schon nen quasi 700er Logo :D
Man braucht doch nur nen langen Zahnriemen 788XL und ein 25mm x 830mm Heckrohr von Vario.
VG
Sven Lürex
27.01.2010, 14:02
Ulf hatte n s vergessen.. nicht morgen sondern morgens
Ulf hatte n s vergessen.. nicht morgen sondern morgens
Dann ist ja alles Ok :)
TheManFromMoon
27.01.2010, 18:06
Tja, da hat Mikado wohl sehr dicht gehalten und eine Nachrichtensperre verhängt,
ABER dem aufmerksamen Leser wird im aktuellen Kontronik 2010 Katalog auffallen, das der Pyro 700 die Antriebsempfehlung ist, für einen:
LOGO 700
Neben den anderen Neuigkeiten wie der neuen Koby Drehzahlstellerreihe, welche den Jazz ablöst, und der neuen PROGDISC, mit der man nun endlich die Kontronik Regler nicht mehr zum update einschicken muss, sondern dies selbst online durchführen kann. Die Progdisc enthält auch alle Funktionen der bekannten PROGCARD I + II
Na, dann sind wir mal gespannt, wie der Logo 700 aussehen wird!
Viele Grüße,
Chris
DIe Nachrichtensperre ist wohl dann nicht bis zu Kontronik durchgedrungen :)
Gibts den Kontronik Neuheitenkatalog irgendwo online?
TheManFromMoon
27.01.2010, 19:20
Naja, die Website von Kontronik ist "nacheilend angelenkt" ;-)
Die hinken online immer etwas nach.
Oder hat schon einer der Pyro 600 auf www.kontronik.de gefunden?
Auf www.powerisnothingwithoutcontrol.com gibts die Info über den Pyro 600 schon ein paar Monate!
Viele Grüße,
Chris
Sven Lürex
29.01.2010, 12:29
Der Geschäftsführer von Mikado hat meine Email beantwortet und verweist auf die Seite des Herstellers. Ob ich diese Information nun hier her übertragen darf, wurde leider nicht mitgeteilt.
Da die Übertragung der Daten insbesondere des Bildmaterial unklar ist, bitte ich hiervon im weiteren Threadverlauf abzusehen
Ich sach nur: 693mm EDGE-Blades im Mikado-Shop!! Wenn das mal kein EINDEUTIGER Hinweis ist?!
Ing. Düsentrieb
29.01.2010, 13:33
Das Teil wird dann vermutlich nächste Woche vorgestellt, oder?
thomas1130
29.01.2010, 13:57
Ich sach nur: 693mm EDGE-Blades im Mikado-Shop!! Wenn das mal kein EINDEUTIGER Hinweis ist?!
Und auf was weisen dann die 325er Blades im Mikado-Shop hin?!? ;)
Bin auch überzeugt, dass was in der 700er Größe kommt - aber sicher nicht wegen der Blätter im Shop!
Grüße
Thomas
Neues "Material" erhalten zuerst die Mikado Teampiloten um es zu testen und zu verbessern! :lol:
Hat da irgendwer schonmal was von einem 700er gehört oder sogar gesehen? :P
Deswegen ist es höchst unwahrscheinlich das jetzt ein 700er kommt :hollau:
Er wird aber kommen :lieb:
Sry dass ich euch damit eure Ilussionen nehme :achwas:
VG
Baldi
Holger Port
29.01.2010, 15:00
Neues "Material" erhalten zuerst die Mikado Teampiloten um es zu testen und zu verbessern! :lol:
Hat da irgendwer schonmal was von einem 700er gehört oder sogar gesehen? :P
Deswegen ist es höchst unwahrscheinlich das jetzt ein 700er kommt :hollau:
Er wird aber kommen :lieb:
Sry dass ich euch damit eure Ilussionen nehme :achwas:
VG
Baldi
Man hat doch noch nie einen neuen Logo vor der Messe gesehen. Auch damals beim Logo 600 waren alle noch mit dem Logo 14 unterwegs und nach der Messe dann mit dem 600er.
Man hat doch noch nie einen neuen Logo vor der Messe gesehen. Auch damals beim Logo 600 waren alle noch mit dem Logo 14 unterwegs und nach der Messe dann mit dem 600er.
Wusste ich so jetzt auch nicht :hollau:
Bei der 4.0 war es aber so :lol:
Naja, vielleicht dürfen wir uns ja doch freuen ::) Brav war ich ja :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
VG
Baldi
Ich war auch brav! Wer schenkt mir ein Netzteil, einen Hyperion Duo Lader und 3-4 passende Akkupacks?! Den Heli zahl ich dann selber...
Holger Port
29.01.2010, 15:32
Wusste ich so jetzt auch nicht :hollau:
Bei der 4.0 war es aber so :lol:
Naja, vielleicht dürfen wir uns ja doch freuen ::) Brav war ich ja :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
VG
Baldi
Ja bei VStabi 4.0 schon. Da konnte man ja auch nichts neues auf den Fotos sehen :)
Neue Helis waren aber noch nie vorher zu sehen.
Eddi E. aus G.
29.01.2010, 16:01
Die 325er-Blätter passen ganz gut zu den kleinen Köpfen bzw. Kopfumbauten ...
Grüßle
Eddi
Das ist so nicht richtig, Holger.
Ich hatte bei uns schon ein 600er Video gelöscht, weil es damals vor der Messe von einem "Gastflieger" aufgenommen und veröffentlicht wurde.
Running Man
29.01.2010, 23:23
Im großen und ganzen hat der Holger schon recht, Tracer.
Die 325er-Blätter passen ganz gut zu den kleinen Köpfen bzw. Kopfumbauten ...
Grüßle
Eddi
Und wo passen die 700er Blätter?! :hollau:
UND:Ich brauch ein günstiges V-Stabi-light!! Sowas wäre mir VIEL wichtiger als ein 700er, wenn ich ehrlich bin! Dem 3G trau ich nicht, das BeastX klingt interessant - aber ne Mikado-Entwicklung für <200.-€ wär der Traum!
Eddi E. aus G.
29.01.2010, 23:32
Nuja, sie _könnten_ zu 700er Rexen passen, mit Umbausatz ... oderoder ...
Grüßle
Eddi
thomas1130
29.01.2010, 23:42
Ich hatte bei uns schon ein 600er Video gelöscht, weil es damals vor der Messe von einem "Gastflieger" aufgenommen und veröffentlicht wurde.
ZENSUR bei RHF?!? :unsure:
Das "überrascht" mich jetzt aber - dachte ihr kennt so etwas nicht einmal...-_- ;)
Running Man
29.01.2010, 23:47
***rofl***
Ähm - an dieser Stelle mal die Bitte an RC-Heli-Team-Mitglieder doch BITTE ON-TOPIC zu bleiben!!!:hallihall:;):hollau:
Running Man
30.01.2010, 00:08
:lieb:
worldofmaya
30.01.2010, 13:51
Das "überrascht" mich jetzt aber - dachte ihr kennt so etwas nicht einmal...-_- ;)
*AmBodenroll* ;D
Lasst doch Mikado die Überraschung... dauert ja nicht mehr lange. 700er ist bei mir fix eingeplant... mein halbstarker fast 700er Logo freut sich sicher über einen Kollegen aus gleichem Stall... kommt er nicht, muss ich gestehen das ich auf einer Warteliste stehe die für mich nicht mehr so lange ist. Die Auswahl an 700er ist ja echt groß. Beim 600er gibt's ja nur eine Marke...
...für meine Ansprüche :lieb:
-Klaus
dynaudio79
30.01.2010, 13:58
Also wenn der 700er wirklich kommt, dann steh ich sicher ganz oben auf der "Haben-will-Liste".
Und auch ich stehe schon auf einer anderen Liste und das Ziel ist in sichtbarer Nähe.
Die Vorfreude ist doch die schönste oder?
Ist ja nich mehr lange bis zum 4. wo es sicher erste Fotos geben wird von den Freaks.
Also ich denke nich dass ein Vstabi light kommt.
Ein kleines und ein normal grosses reicht doch. Die inneren Werte zählen eben und das muss man auch bezahlen. Wer sparen will muss das beast nehmen.
Steffen
Ralf hatte mich drum gebeten, ich habe den Poster des Videos gefragt, ob das OK wäre.
Sven Lürex
03.02.2010, 09:05
Jetzt bitte wieder BTT
Jetzt bitte wieder BTT
Die Nürnberger Messe geht ja morgen los :snack:
VG
Baldi
DesertRose
03.02.2010, 20:07
...bin schon gespannt, was erscheint, wenn ich diesen Link (http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4538&c=4538&p=4538) von der Mikado Seite anklicke. ;D
Grüße
Marcel
helijonas
03.02.2010, 21:06
naja die werden ihr neues top produkt wohl nicht vorher auf der website versteckt unter der kategorie neuheiten vorstellen...
gruß jonas
dynaudio79
03.02.2010, 21:38
...warum nicht???
Clever wäre auch im Bereich weitere Logos. grins
worldofmaya
03.02.2010, 21:41
Die Neuheiten kommen scheinbar erst morgen... siehe Twitter-Eintrag von Readyheli -> http://twitter.com/ReadyHeli wird wohl interessant, morgen :unsure:
-Klaus
seijoscha
03.02.2010, 21:57
Meinst du diese Neuheiten?Wenn das alles ist dann weiß ich es auch nicht!!
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4538&c=4538&p=4538
dynaudio79
03.02.2010, 22:06
Das sind die Neuheiten von januar.
Die neuen kommen erst morgen weil morger auch erst Messe is.
Hallo,
morgen um 9:04 wird bestimmt das erste aus der Hüfte geschossene Bild hier eingestellt. :dance:
Gruß - Thomas
:snack:
Ich freu mich schon
Die Spekulationen haben ein Ende ;D
http://www.readyheli.com/v/vspfiles/templates/heli/images/2010.pdf
Ich sehe eine 700:jippiyeah::dance::jippiyeah:
Ing. Düsentrieb
04.02.2010, 07:25
So! Und was sagen die Experten? Der neue 700er wird vermutlich das neue schicke Chassis bekommen. Der Akkuschacht scheint größer geworden zu sein (aber die Akkus werden wohl immer noch zur Hälfte vorne rausstehen ...).
Ist eigentlich der neue Logo 400 von den Abmessungen her größer geworden als der alte? Okay, kann ich mir selber beantworten. Länge und Durchmesser sind gleich geblieben.
Nitrofan
04.02.2010, 07:38
Jetzt stellt sich nur die Frage, wann ist der 700er zu haben und was soll er kosten?
Thomas Hert
04.02.2010, 07:41
Also ich hab gehört das MIKADO ein neues Spiel rausbringt
Die Stäbchen sind dann nicht mehr aus Holz sondern aus Kunststoff ;D
Gruß Thomas
Jetzt stellt sich nur die Frage, wann ist der 700er zu haben...
Ich denke der 700er kommt rechtzeitig zum Saisonende 2010, wenn es sich ausgeht! Wird also wahrscheinlich eine 2011er Neuheit ;-)
crazyvolle
04.02.2010, 08:15
Mal ne blöde Frage,
ich habe da speziell bei Mikado noch nie so genau darauf geachtet.
Haben die eigentlich gescheite Messepreise?
Bekomme ich einen Logo 500 SE auf der Messe günstiger?
Wenn ja, was hat z.B ein 500er SE in Fridrichshaben letztes Jahr gekostet.
Jens Freidank
04.02.2010, 08:18
Aber Schick ist das Neue Chassis schon!Vor allem eine mächtige Erscheinung!Das Gewicht würde mich mal Interessieren!:lol:
Bekomme ich einen Logo 500 SE auf der Messe günstiger?
Nürnberg ist keine Endverbraucher Messe!Nur für Gewerbe!
Jense
Viel intressanter find ich die V-Stabi Updates!!!
Governor für V4.0
- kein separater Drehzahlregler mit aufwendiger Verkabelung
notwendig
- Drehzahlregler für Verbrenner
- Einstellbar über PC Software
- Lastkompensation für Roll, Nick und Heck
- automatisch optimierender Regelalgoritmus
- Voll-Pitch Reduktion bei Überlast
Kann mir das einer erklären?
Ist nur für die Verbrennerfraktion, das Gasservo wird dan übers Stabi gesteuert.
Aber die neuen Logging Funktionen find ich geil!!
Ing. Düsentrieb
04.02.2010, 08:30
Das gilt für Verbrennermodelle. Du brauchst keinen Drehzahlregler mehr, da dieser schon im V-Stabi integriert ist.
Hi,
das Carbonframe sieht ja mal richtig lecker aus - was habe ich einen Hunger. :lol:
Die Log-Funktion im V-Stabi werde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.
Gruß Jan
Aber Schick ist das Neue Chassis schon
Ich finde es schaut aus wie LEGO Technik und wenn das Alu wirklich in goldener Farbe kommt dann finde ich es zum Kotzen!
Ing. Düsentrieb
04.02.2010, 08:46
Na ja, zum "Kotzen" ist wohl etwas übertrieben. Es ist reine Geschmacksache. Rein funktionell gesehen sehe ich im neuen Chassis allerdings keine Verbesserung. Aber nur aufgrund eines Bildes Mutmaßungen anstellen, wird wohl fehl am Platz sein.
Jens Freidank
04.02.2010, 08:48
Also was ich bei Mikado stehen sehen hab, war in der Farbe!Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Farbe ist immer Geschmackssache!Die goldene Mitte bekommt man nie hin!Und ausserdem gibt es dann bestimmt farbliche Upgrates!;)
Eddi E. aus G.
04.02.2010, 08:51
Hi.
Genau, kein separater Drehzahlregler mehr für Verbrenner, ABER ggfs. auch eine Lösung für
günstigere Regler/Steller im Elektro-Bereich, sollte die Regelqualität da nicht so gut sein.
Die Pitch-Reduktion wird den Antrieb entlasten, wenn der Pilot zuviel will, so dass einem
am Ende von Manövern mehr Drehzahl zur Verfügung steht und man nicht innehalten muss
(wie man es manchmal bis öfter bei Verbrennern sieht und hört), damit man
für den nächsten Move wieder ordentlich Durchzug hat und den Motor nicht vollends
abwürgt. Da man in den Situationen sowieso an einem Punkt ist, wo mehr nicht mehr
bringt, sondern wo mal weniger mehr ist, wird sich das auf die Flugperformance nur positiv
auswirken und mMn nicht als "Bevormundung" durch die Elektronik empfunden werden.
Das Logging ist fein, Messung und Anzeige des Vibrationslevels sind besonders gut, weil
man daraus auch ablesen kann, ob die eher vom Hauptrotor, Heckrotor oder Motor kommen.
Ein mögliches Ratespiel wird damit schnell auf die tatsächliche Ursache eingegrenzt.
Mit der Empfängerüberwachung und Software-Überwachung wird man sehen können,
ob der Empfänger die ganze Zeit da war, ob die Stabi zwischendurch Warmstarts machte,
wie die niedrigste RC-Spannung war ... auch das hilft beim Debuggen bzw. gibt einem
Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Oder sie kann einem schnell zeigen, ob die eine
Einbauposition besser geeignet ist als eine andere. Oderoder.
Ich hab's bis jetzt auch nur "über die Schulter" gesehen, und bin gespannt wie ein Hosenträger!
Grüßle
Eddi
Ing. Düsentrieb
04.02.2010, 08:53
und bin gespannt wie ein Hosenträger!
Den muss ich mir merken! ;D;D;D
Hi,
nochmal zum Carbon-Chassis des 500/600ers...
Es schaut so aus, als ob die Domlager, die Reglerauflage und die Motorplatte relativ leicht demontierbar sind. Schaut es nur so aus, oder ist es so?
Viele Grüße
Jan
Running Man
04.02.2010, 09:00
Sieht so aus, als hätte der gestrechte Logo 600 eine gekürzte Rotorwelle! Weiß da jemand genaueres? Auf der Abbildung gewinnt man zumindest den Eindruck, die Welle sei kürzer, als gewöhnlich.
seijoscha
04.02.2010, 09:02
Nun wird es wirklich Interessant !!
Ich hoffe es tut sich da was feines Entwickeln dann werde ich mir wohl doch noch einen
Logo 700 und V-stabi kaufen !!
Holger Port
04.02.2010, 09:04
Sieht so aus, als hätte der gestrechte Logo 600 eine gekürzte Rotorwelle! Weiß da jemand genaueres? Auf der Abbildung gewinnt man zumindest den Eindruck, die Welle sei kürzer, als gewöhnlich.
Dann müsste es auch ein noch flacheres Landegestell geben, weil das sieht auch flacher aus als das normale "Low profil".
Die Zeichnungen verzerren immer etwas die Proportionen.
helifreak2009
04.02.2010, 09:08
Hoffendlich bringen die ihr Zeugs schnell auf den Markt, dann gibts die älteren wieder zum Schnapp-Preis :D
Wer 300h auf einem gestretchten 600 runter hat, weiß das sich ein neuer 700 nicht wirklich lohnt. So viele Räder kann man gar nicht neu erfinden.
seijoscha
04.02.2010, 09:14
Ich glaube das Chassi vom neuen 700er wird bestimmt so aussehen wie das Carbon Chassi
vom 500-600 mit den gelb Lackierten Alu!!
Ich glaube nicht das das in Kunststoff sein wird?
Beim 600se schaut die Welle wirklich etwas kürzer aus !!
worldofmaya
04.02.2010, 09:17
Wer 300h auf einem gestretchten 600 runter hat, weiß das sich ein neuer 700 nicht wirklich lohnt. So viele Räder kann man gar nicht neu erfinden.
Sag das nicht... da wird schnell ein 700XL daraus gemacht :dance:
-Klaus
Holger Port
04.02.2010, 09:24
Auch Schade, dass sich in Sachen Rumpf wohl doch nichts getan hat.
Und ich muss sagen, dass mir das VStabi langsam zu Overkill wird. Ich habe selber 3 Stück im Einsatz aber wer braucht diese ganzen Funktionen. Wohl nur ein kleiner Bruchteil der Leute. Klar kann man so den höheren Preis gegenüber der günstiger werdenden Konkurenz rechtfertigen, aber ich will einfach VStabi der VStabi wegen.
"Less Is More, Simple is Best"
Nur mal so als Anstoß.
VStabi war schon immer mehr das Techniker/Freak System bei dem man viel selber probieren musste.
Ich gehe mal soweit, dass VStabi = UNIX und andere FBL = Apple (obwohl ich noch kein Apple Fan bin).
surprise11
04.02.2010, 09:30
Finde die neuen Stabi funktionen sehr vielversprechend!!! Mikado einfach weiter so!
Mfg
Nitrofan
04.02.2010, 09:30
Also das wäre echt bescheiden wenn der 700er erst ende der Saison kommen würde, möchte mir gerne jetzt einen kaufen nicht erst nächstes Jahr.
seijoscha
04.02.2010, 09:31
Vielleicht überwacht das V-stabi per Telemetrie eines Tages den ganzen Heli !!:lol:
Und ein Autopilot ist auch noch zuschaltbar wenn man mal Pipi machen will!::)
Mir ist auch Einfach und gut lieber !
Aber mal schauen wie es sich entwickelt?
Die einen wollen so viel Einstellmöglichkeiten wie möglich und andere nicht.
Man kann es nicht allen Recht machen.
Interessante Neuigkeiten.
Die Logos interessieren mich nicht so, aber das Vstabi update ist mal super!
Drehzahlregler direkt im Stabi, genial!
Mit integriertem "DMA" auf die Drehzahl...
Damit braucht man beim Verbrenner nur noch ein 2 Kästchen und hat alles abgedeckt!
Stabi, Empfänger, Drehzahlregler plus noch Empfängerstromversorgung.
@Holger
Denn sehe es mal so... wenn du es nicht brauchst, musst du es nicht nutzen.
Und wenn du es brauchst, ist alles in einem System integriert mit einer netten Oberfläche.
Denn beim Nitro ist nen Drehzahlregler schon von Vorteil, und wenn ich die Wahl hab, mach ichs gleich im Stabi, simpler geht dann nicht mehr, als noch am anderen Kästchen rumzuschrauben ;)
worldofmaya
04.02.2010, 09:34
Der Abstand sieht ähnlich wie bei meinem aus... glaub nicht das der gekürzt wurde.
Die News sind interessant, allerdings hätte ich schon gern den 700er gesehen :hallihall:
-Klaus
helifreak2009
04.02.2010, 09:39
Sag das nicht... da wird schnell ein 700XL daraus gemacht :dance:
-Klaus
Ja Klaus, das wäre mal ein Upgrate. Vermisse allgemein 800er E-Helis am Markt ... aber es wird kommen :D
VG Bernd
helijonas
04.02.2010, 10:30
was für geile heuheiten...mikado hat sich echt nicht lumpen lassen :dance: !!!!
Hi
auf der Mikado Seite habe ich was mit V-Stabi Plug and Play für Align gelesen.
Kann einer was dazu sagen?
Es sollen keine Einstellungen mehr vorgenommen werden?
http://www.mikado-heli.de/shop/neuheiten2010/vbarpnp-de-1.pdf
Vermutlich die Antwort auf Aligns 3G mit vergleichbarer Preisgestaltung. Scheinbar kann man dabei das V-Stabi nicht, oder nur eingeschränkt programmieren.
lg. Enzo
Hi,
also ich bin positiv überrascht von Mikado!! Ich dachte sie bringen einen 700 als Plastik Version und es gibt ein vStabi update.
Das das vStabi Update solche Maßstäbe setzt hätte ich nicht gedacht... Hut ab Herr Röhr!!!
Dann die komplett Produk überarbeitung der Mikado Serian mit Alu / CFK Chassis war endlich mal notwendig. Brauchen sie nur noch einen gescheiten Kopf.
Bin mal auf die ersten Bilder vom 700 gespannt, hoffe es ist kein gestrechter 700er...
LG Belu
helijonas
04.02.2010, 10:48
der kopf als flybarless variante ist doch top! Da gibts nicht zu meckern...
gruß jonas
Raptor-Spy
04.02.2010, 10:50
Mikado Logo 700 kommt bald
http://www.rcheliresource.com/mikado-2010-outlook/#more-7361
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4538&c=4538&p=4538
Edit: ohh war schon gepostet sry.
Eddi E. aus G.
04.02.2010, 12:22
Hi
auf der Mikado Seite habe ich was mit V-Stabi Plug and Play für Align gelesen.
Kann einer was dazu sagen?
Es sollen keine Einstellungen mehr vorgenommen werden?
http://www.mikado-heli.de/shop/neuheiten2010/vbarpnp-de-1.pdf
Gerüchten nach kann man die VStabi bald vorkonfiguriert für bestimmte Helis bekommen,
das heißt, man baut sie nach Vorgaben (Baukasten, Anleitung Umbauset) auf, klebt
die VStabi richtig rum rein, schließt sie richtigrum an, stellt seinen Sender richtig ein,
und ist fertig. Plug'n Fly, kein Computer, Bedienteil, nur der Sender wird benötigt.
DAS ist Apple, dagegen sind Potis Unix ;)
Und DAS ist Apple, denn unter der Plug'n Play-Haube LÄUFT sogar Unix :pressh:
Alles weitere wird mit Sicherheit in Kürze auf VStabi.de zu erfahren sein, und die Preise
wird Mikado sicher auch nicht lange verheimlichen ;)
Habt aber Verständnis, wenn Fragen zu dem Thema vielleicht noch nicht sofort sofort
beantwortet werden.
Grüßle
Eddi
Sind irgendwo schon Termine bekannt mit dem Drehzahl Feature Update?
@Eddi E. aus G.
mach nur, die sind eh alle auf der Messe und bekommen nix mit.
Ich sitze hier auf dem heißen Stuhl und bin mich richtig am freuen das Mikado endlich vom ganzen Plastik weg ist.
LG Belu
Hi,
ich hoffe doch sehr, dass für das Plug&Play Gedöns keine neue HW-Version des Stabis notwendig ist.
Gruß Jan
Sceadu EVO
04.02.2010, 12:38
Da hat sich Mikado wohl schnell noch was vom CY TotalG abgeschaut mit dem Drezahlregler........-_-
Nur das sich der Mikadoregler im gegensatz zum ATG noch beweisen muss.....:dknow:
Hi,
@jsifly
ich denke das Plug und PLay ist ein ganz Normels vStabi wo alles auf den Vogel wo es drauf kommen soll fertig ist.
Zielgruppe sind dann die Herrschaften die sich weder mit vStabi am PC oder am Bedienteil ausseinander setzen wollen.
Wenn die jetzt preislich billiger werden um mit dem 3g zu konkurieren könnte ich mir vorstellen das es gebrandete fertige Modelle sind die man dann auch nur mit einem 500 / 600 / 700 nutzen kann.
Die Idee is ok, für mich aber unintressant, meine Freude an einem System steigt proportional mit den Einstellmöglichkeiten :D
LG Belu
Henning Piez
04.02.2010, 12:59
Ansage eindeutig. Logo 700 "coming soon", Logo 620 (nix wirklich neues) und nen CFK Chassis für Logo 500 / 600.
Edith:
UPS Sorry. Mein Browser war nicht aktuell, letzte Post war Vorstellung des Mikado Links...
tobias82
04.02.2010, 13:17
Logo 620 (nix wirklich neues) ...
Du meinst wohl den 600 SE. Von 620 hab ich noch nichts gesehen ;)
Hi,
@jsifly
ich denke das Plug und PLay ist ein ganz Normels vStabi wo alles auf den Vogel wo es drauf kommen soll fertig ist.
Zielgruppe sind dann die Herrschaften die sich weder mit vStabi am PC oder am Bedienteil ausseinander setzen wollen.
Wenn die jetzt preislich billiger werden um mit dem 3g zu konkurieren könnte ich mir vorstellen das es gebrandete fertige Modelle sind die man dann auch nur mit einem 500 / 600 / 700 nutzen kann.
Die Idee is ok, für mich aber unintressant, meine Freude an einem System steigt proportional mit den Einstellmöglichkeiten :D
LG Belu
Hallo Belu,
denke ich auch...
Gruß Jan
Hi,
ich hoffe doch sehr, dass für das Plug&Play Gedöns keine neue HW-Version des Stabis notwendig ist.
Gruß Jan
Die HArdware bleibt immer dieselbe und der Kunde kann jederzeit eine PnP zur Standard upgraden bzw. auch eine Standard um die neuen Features erweitern ;-)
Somit ... alles ist möglich mit nur einem Gerät. :lol:
tobias82
04.02.2010, 13:21
Ist es evtl. auch möglich, die alte Zentraleinheit gegen eine neue zu tauschen? Selbstverständlich gegen Aufpreis?
Mir geht es um die Möglichkeit, Satellitenempfänger anschließen zu können.
SKYfreak
04.02.2010, 13:23
Hallo Rainer,
funktioniert das alles nur mit der ganz aktuellen Hardware (die neue incl. Spektrum SAT-Anschlüssen) oder auch mit der/den Versionen davor. Weiß ja nicht ob da noch mehr geändert wurde was man so nicht sieht...
Gruß
Markus
Eddi E. aus G.
04.02.2010, 13:31
Zum Abgucken ... versuch mal rauszukriegen, wie lange die V schon mit Sensor II und Servosteckplatz darunter ausgeliefert wird ... diese Frage beantwortet auch, mit welchen Zentraleinheiten das ganze Reglerspiel laufen kann.
Grüßle
Eddi
SKYfreak
04.02.2010, 13:36
Danke! Habe mit das schon gedacht - aber glauben und wissen ist nicht das Gleiche...
Gruß
Markus
Die CFK Erweiterung ist jedenfalls von mir gekauft, sofern sie lieferbar ist.
Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe!
Daniel Schmidt
04.02.2010, 13:40
Ich würde am liebsten sofort alles über die V-Stabi Software erfahren... Was, wann, wie, wo???? *lechz* :unsure:
Sensor II und Servosteckplatz
hää?
was für sensor und servosteckplatz?
- für die "alten" Alustabis wird es aus Performancegründen kein Update geben können. Bei diesen Geräten ist mir dem jetzigen 4.0er Algorithmus das Ende der Fahnenstange erreicht.
- für alle Minis und Stabis mit Plastiksensor wird das Log und die Vibanalyse kommen
- für alle Stabis mit Plastiksensor (die haben die entsprechenden Aus- und Eingänge, man beachte Sensor 2 und Servo an der Rückseite) wird zusätzlich die DZR Funktion kommen
- Hardwaretausch / Upgradeaktionen der ZE sind nicht vorgesehen, wäre auch nur für Spektrum Satellitenbetrieb notwendig.
worldofmaya
04.02.2010, 13:59
Gegenüber vom Sensor-Stecker Links (I) ist noch einer (rechts), mit Sensor II benannt.
-klaus
Simon-vB
04.02.2010, 14:10
Kann man den Logo 600SE mit dem gleichen Antrieb fliegen wie den normalen 600 3D ?
Kenne mich damit nicht wirklich aus.. Man hat wahrscheinlich mehr Leistung aber etwas weniger Flugzeit wenn man die gleichen Akkus und die gleiche Elektrik verwendet?!
MfG Simon
ok, jetzt verstanden. :)
ja simon,
kannst du mit dem selben antrieb fliegen.
Fraglich ist, ob "Elekro user" welcher mit Jive und Co. unterwegs sind überhaupt die Drehzahlregelung übers Vstabi brauchen. Andererseits kann man somit auch auf günstigere Regler zurückgreifen.
Richtig gut geworden ist das Carbonchassis! Wenn man die Ausführung / Anordnung der Aluelemente bertrachtet fällt sofort auf, dass Carbonbauteile nur an mechanisch gering belasteten Bereichen zum Einsatz kommt, die Aluelemente jedoch gekoppelt eine richtig massive Einheit bilden. Sieht so aus, als könnte man durch die Chassis mächtig Leistung jagen!
Ích finde Mikado ist ein richtig guter "Rundumschlag" gelungen. Cfk Fetis werden bedient, genauso wie meinereiner welcher seinen bereits vorhandenen 600er jetzt einfach zum 700er stretchen kann. Günstige Plug'n'Play Lösungen fürs Vstabi bzw. nochmals aufgewertete SW... auf den neuen 700er kann man auch nur gespannt sein!
Die Mikado Jungs machen wirklich nen guten Job! :)
Grüße Markus
flyrichard
04.02.2010, 14:26
Moin,
Da hat sich Mikado wohl schnell noch was vom CY TotalG abgeschaut mit dem Drezahlregler........
Nur das sich der Mikadoregler im gegensatz zum ATG noch beweisen muss.....
kann irgendwie nicht Dein Ernst sein ? Wie verblendet muss man eigentlich sein :hollau:
Anders herum gefragt wo hat sich Curtis denn das mit den Sateliten abgeschaut? Ich kann mich da übrigens an ein Foto erinnern wo die aller erste Stabieinheit schon mit nur einem! Kabel aus einem Futaba Empfänger seine Signale erhalten hat :) Die Idee dürfte also doch auch eher vom Uli kommen ;)
Einen Drehzahlregler zu integrieren stand ja bei einigen Leuten schon länger auf der Wunschliste, somit sehe ich das nicht als abgucken an, sondern eher auf das eingehen von Kundenwünschen ;) So ganz nebenbei, ab und an fliegt auch der Uli Hubschrauber und ich denke kaum ein Entwickler ist so nah an der Materie wie er... (ja ich weiß Curtis entwickelt auch) :)
So oder so es ist wirklich schon ein bissel beängstigend was Vstabi für Sprünge macht und man darf gespannt sein wohin die Reise geht :lieb:
Kann man den Logo 600SE mit dem gleichen Antrieb fliegen wie den normalen 600 3D ?
Kenne mich damit nicht wirklich aus.. Man hat wahrscheinlich mehr Leistung aber etwas weniger Flugzeit wenn man die gleichen Akkus und die gleiche Elektrik verwendet?!
MfG Simon
@Simon: normal sollte das kein Problem sein, Du solltest auf jeden Fall schauen das Du die Übersetzung anpasst, will heißen Drehzahl runter. Der Antrieb, Regler und Akkus sollten allerdings nicht am unteren Limit umherdümpeln ;)
Gruß
Ricardo
Nitrofan
04.02.2010, 14:32
Gings hier nicht ursprünglich mal um den neuen Logo? Irgendwie mutiert das jetzt zum V-Stabi Thread.
- für alle Minis und Stabis mit Plastiksensor wird das Log und die Vibanalyse kommen
Als Firmware Update das man selber durchführen kann oder muss ich das Teil einschicken?
Gruß
kein firmwareupdate und kein einschicken.
Einfach nur HABEN WILL!!! Nicht nur ein 700er in Planung, sondern mehr. Bin echt beeindruckt :cool:
Mikado rules! :unsure::pressh:
Eddi E. aus G.
04.02.2010, 15:00
Heeey, mal Piano mit Anfeindungen aller Art, OK?
Gings hier nicht ursprünglich mal um den neuen Logo? Irgendwie mutiert das jetzt zum V-Stabi Thread.
Es geht um SPEKULATIONEN UND GERÜCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700 ... das eine schließt das andere nicht aus, und es gibt ja genug Leser und Antworter, die sich auf den Logo beziehen.
kein firmwareupdate und kein einschicken.
Woher beziehst Du diese Weisheit?
Es wird Firmware-Updates geben, je nachdem, was man will.
Und vsl. auch Updates für die Bediensoftware ...
Es wird bei VStabi nix eingeschickt, was noch funktioniert.
Cool finde ich, unabhängig von dem, was links unter meinem Nick steht, dass
offensichtlich bereits viele Ideen schon lange im Orbit sind und zwischen Uli und
Rainer hin- und her gekickt werden ... wie man an den aktuellen Zentraleinheiten
mit- oder ohne Spektrum sieht, die viele schon lange spazieren fliegen, und die
jetzt einfach "mit etwas Code" aufgewertet werden. Da wird einfach vorausgedacht.
Man kann wirklich gespannt sein, was da noch kommt -_-
Grüßle
Eddi
ich finde das ist doch mal ein schöner strauss an neuheiten. das chassis schaut gut aus, da kann man den jive direkt dran "abkühlen", der 400er carbon - ok - nicht meine größe, der 600er mit 690er blättern, ein traum. durfte letztes jahr in melle mal holgers gestretchten logo 600 fliegen. zwar nur kurz (gell holger) aber recht beeindruckend.
werde mir das ding mal aufbauen, heckrohr, anlenkgestänge, riemen und blätter. bin gespannt ob er mit 10s 3700ern auch fliegen wird.
jedenfalls: daumen hoch ! ;-)
worldofmaya
04.02.2010, 15:04
Ich hab ein kleineres Ritzel bei meinem XL montiert und hab jetzt mehr Flugzeit als davor. Kommt wohl auch drauf von welchen Blätter auf welche...
Ich flieg mit 10s 3600mAh :)
-Klaus
Sebalexx
04.02.2010, 15:40
Tach,
könnte mit dem CFK-Chassis ja tatsächlich mal ein relativ steifer Getriebebereich herauskommen, wobei man es ohne den Aufbau mit Riemenrad über, an Stelle unter Hauptzahnrad einfacher und steifer bauen könnte...
Drittes Lager unter dem Zahnrad ist aber schon mal gut.
Die Farbgebung ist nun aber wirklich eher was für MC-24-Gold-Besitzer mit Fuchsschwanz an der Antenne. ::)
Die Form der Alu-Seitenplatten auf der Zeichnung erinnert irgendwie fast eher an Druckguss als an gefräst? (Oder täusche ich mich? Möglicherweise täuscht auch die Grafik...)
bis denn
Sebastian
PS: Mal auf den Preis gespannt - befürchte da böses, wie bisher bei CFK/Alu aus Potsdam gewohnt...
PS: Mal auf den Preis gespannt - befürchte da böses, wie bisher bei CFK/Alu aus Potsdam gewohnt...
Leider...
Simon-vB
04.02.2010, 15:58
Ich hab ein kleineres Ritzel bei meinem XL montiert und hab jetzt mehr Flugzeit als davor. Kommt wohl auch drauf von welchen Blätter auf welche...
Ich flieg mit 10s 3600mAh :)
-Klaus
Das wäre ja wirklich der Hammer ... Ein größerer Heli mit der gleichen Elektrik die ehe schon die meisten haben, mit MEHR Flugzeit und MEHR Leistung ...
Ok Spardose auf und bestellen =)
:dance:
MfG Simon!
Das CFK Chassi schaut gut aus-keine Frage.
Aber was wird es wohl kosten?
Und wird es leichter sein, als das Kunststoff Chassi?
Was ich auch noch sehr gut finde beim neuen V-Stabi Update
-Aufzeichnung und Messung des Vibrationslevels.
Woher beziehst Du diese Weisheit?
in dem katalog steht softwareupdate.
simon,
mehr flugzeit und mehr leistung geht nicht mit den selben akkus.
Eddi E. aus G.
04.02.2010, 16:34
Nuja, Firmware ist ja auch Software ... also gibt's für beides Updates :lieb:
Grüßle
Eddi
Sven Lürex
04.02.2010, 17:03
Auf das V-Stabi update bin ich auch mal gespannt.
@RV Ist bei dem Update für den Regler schon bekannt bis wieviel Ampere man das V-Stabi belasten kann?
Auch auf die Preise für s Chassis, da gab es doch von Kaos sonst was ähnliches
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=109363
Sebalexx
04.02.2010, 17:14
Auf das V-Stabi update bin ich auch mal gespannt.
@RV Ist bei dem Update für den Regler schon bekannt bis wieviel Ampere man das V-Stabi belasten kann?
Auch auf die Preise für s Chassis, da gab es doch von Kaos sonst was ähnliches
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=109363
Tach Sven,
das Ami-Chassis ist vom Aufbau her aber schon eine ganze Ecke wabbeliger...
Wie meinst du die A-Belastbarkeit denn?!
Soll ja nicht den "Regler"(Steller) an sich ersetzen, sondern nur die Funktion eines Drehzahlreglers, der sonst am Gasservo eines Verbrenners hängt bieten.
Da soll man dann auch einen BL-Steller dran hängen können, der keine saubere Regelung macht...
bis denn
Sebastian
Hermann Schellenhuber
04.02.2010, 17:14
@RV Ist bei dem Update für den Regler schon bekannt bis wieviel Ampere man das V-Stabi belasten kann?Wieso Ampere? Man schließt da einen Drehzahlsensor an und das V-Stabi steuert dann das Gasservo. Einfach wie ein externer Drehzahlregler, GV-1, RevLock, ATG, ... nur eben nun im V-Stabi. Das Feature mit dem Reduzieren von Pitch bei starkem Drehzahleinbruch hatte übrigens auch schon der CSM RevLock3 ;). Beim Elektro mit Steller wird es auch so sein, also Drehzahlsensor und dann eben statt dem Gasservo der Steller.
Edit: Sebastian war schneller...
Schöne Grüße,
Hermann
Sven Lürex
04.02.2010, 17:22
Sorry da habe ich mich verlesen, dachte auch für E
@Sebalexx
hatte das Chassis noch nicht in der Hand, auch das Mikadochassis nicht un kann dir da nix zusagen. Ähnlichkeit ist aber da
MatthiasM
04.02.2010, 17:24
Wow,
sehr geil das sind ja super News aus Potsdam. Das CFK Chassis vom Logo 400 ist dann wohl "ein reiner" Logo 400 und kein geschrumpfter Logo 10!?
Mir fehlt änmlich noch ein 500er Heli :D
lg Matthias
Sven Lürex
04.02.2010, 17:32
Wow,
sehr geil das sind ja super News aus Potsdam. Das CFK Chassis vom Logo 400 ist dann wohl "ein reiner" Logo 400 und kein geschrumpfter Logo 10!?
Mir fehlt änmlich noch ein 500er Heli :D
lg Matthias
Grins dachte Du als Mikadofeteschist wüßtest das es einen Logo 10 Carbon gab:lol::lol::lol::lieb:
Das Chassis sieht dem sehr ähnlich
Als Firmware Update das man selber durchführen kann oder muss ich das Teil einschicken?
Gruß
Wie immer geht ein FW Update bei uns online ...
ok, wo ist der link zum downloaden?
Sven Lürex
04.02.2010, 17:50
ok, wo ist der link zum downloaden?
1. heißt es Bitte!!
2. ist das Ding gerade mal seit ein paar Std. draussen bzw vorgestellt, wird es ein Update bald geben
3. www.vstabi.de
4. warte die Messe ab, dann geht s weiter
MatthiasM
04.02.2010, 18:04
Grins dachte Du als Mikadofeteschist wüßtest das es einen Logo 10 Carbon gab:lol::lol::lol::lieb:
Das Chassis sieht dem sehr ähnlich
Ui, wusste ich nicht, das war wohl vor meiner Zeit ;)
Danke!
lg Matthias
ps: ich flieg nur einen Mikado Heli der jedoch das beste Pferd im Stall ist ;)
worldofmaya
04.02.2010, 18:08
Das wäre ja wirklich der Hammer ... Ein größerer Heli mit der gleichen Elektrik die ehe schon die meisten haben, mit MEHR Flugzeit und MEHR Leistung ...
Ok Spardose auf und bestellen =)
Mit Leistung war Flugleistung gemeint! 690er Blaetter fuellen sich ganz anders an. Das habe ich mit mehr Leistung gemeint. Ich flieg meinen mit 12s A123 und 10s 3600. Drehzal per Gaskurve jetzt zwischen 1300 - 1600. 600er Blaetter bin ich zwischen 1800 - 2400 geflogen. Der L600 mit 690er und etwa 3,6kg fuehlt sich mit der Beschriebenen Konfig meiner Meinung nach wesentlich leichter an und geht bei voller Drehzahl wesentlich schneller.
Uebertreiben wuerde ich es nicht. Der Riemen ist keine gute Loesung speziell bei mehr Last und nicht vergessen der Kopf wird wesentlich mehr belastet! Dh. Lager und Gummis kontrollieren und tauschen. Fuer hartes 3D wuerde ich auf den 700er warten!
-Klaus
seijoscha
04.02.2010, 18:33
Habe dieses Video bei YouTube gefunden ist das der Neue 700er oder ein lang gemachter 600er?
http://www.youtube.com/watch?v=8RTSxy6q1pY
Moritz1993
04.02.2010, 18:37
Habe dieses Video bei YouTube gefunden ist das der Neue 700er oder ein lang gemachter 600er?
http://www.youtube.com/watch?v=8RTSxy6q1pY
Da das Video schon ein Jahr alt ist, wirde es wohl ein 600XL sein;)
Dneke ich zumindest, sonst könnte Mikado in den neuen Flyer gleich ein Bild vom 700er reinmachen...
Moritz
seijoscha
04.02.2010, 18:40
Da das Video schon ein Jahr alt ist, wirde es wohl ein 600XL sein;)
Dneke ich zumindest, sonst könnte Mikado in den neuen Flyer gleich ein Bild vom 700er reinmachen...
Moritz
Schitt das hab ich voll übersehen konnte ich mir auch nicht denken !!
Scheiße bin ich mal wieder zu blöde gewesen richtig nach zu schauen !:lol:;D
dynaudio79
04.02.2010, 20:13
...bin auf die Preise gespannt.
Wenn die stimmen wird alles gekauft was neu ist. :dance:
...puh,
wollte eigentlich grad nen 400er bestellen.
Da werde ich noch warten-wird wohl eher der Neue!
Gruß
Hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=132209)
gibt es 2 Bilder vom neuen Logo 400/600SE :jippiyeah:
Da schaut es aber so aus, als sei an der Länge der Rotorwelle beim 600 nichts verändert worden.
thomas1130
05.02.2010, 16:57
Da schaut es aber so aus, als sei an der Länge der Rotorwelle beim 600 nichts verändert worden.
Warum sollte da was verändert worden sein??
Das ist ein "SE" - dh ein ganz normaler 600er mit gestrechtem Heckrohr..:hallihall:
Grüße
Thomas
Naja, auf dem Foto der Broschüre könnte man denken die sei gekürtzt worden
hallo,
mikado bringt ja die carbon chassis raus, weiß jemand für was für modelle es die geben wird ? auch für den 500er ?
ich dachte mikado hat immer geschimpf auf die carbon chassis wie z.b. t-rex 600 da es im verhältnis schwerer ist wie ihr kohle verstärktes plastig, was ja auch stimmt.
hat man vorteile mit dem neuen carbon chassi ?
mfg josef
helijonas
06.02.2010, 13:40
du, die neuen carbonchassis haben doch rein garnichts mit nem trex 600 chassis zu tun...
kann mir vorstellen das die auch sehr sehr leicht und stabil sind....und ja für den 500er wirds auch solche chassis geben siehe thread, homepage, flyer/pdf oder den geschossenen bildern auf flybarless.de ;)
gruß jonas
Jens Freidank
06.02.2010, 13:42
Hallo Josef,
Es kommen 2 neue Chassis raus!Einmal für den 400 und das 2. ist eine 500/600 Chassis!Also wie der Name schon sagt auch für den 500!Sind ja auch vom Chassis aus gleich!
hat man vorteile mit dem neuen carbon chassi
Das wissen wir erst wenn das Gewicht bekannt ist.Ob es steifer ist wird sich zeigen, wenn die ersten Verfügbar sind.
Wo es auf jedenfall einen Vorteil hat ist bei den Kunden mit den Elsterblick!Alles was blinkt und Glitzert muss man haben. ;D
Einfach nur des habens Willen! :unsure:
Jense
hallo,
ansonsten wird aber nichts verändert am logo 500/600 ?
na da bin ich mal gespannt ob die wirklich leichter bzw. stabiler sind.
ich dachte immer mikado ist auf ihre spritzgusstechnik so stolz da sie extrem stabil sind und leicht.
mfg josef
helijonas
06.02.2010, 13:56
so ist es ja auch...aber warum als geschäftsmann nicht noch mehr absatz haben wollen?
die leute die bisher mit dem "kunststoffzeugs" nichts zu tun haben wollten werden jetzt sicher nachdenken...heißt ja nicht gleichzeitig das das kunststoffchassis auf einmal überholt bzw. schlecht ist !
gruß jonas
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben... Betrachtet man das Chassis, so stellt man fest, dass die Aluelemente eine hoch belastbare Einheit bilden und die CFK Platten nur an mechanisch weniger belasteten Stellen "die Brücke machen". Ich denke das fv Kunststoffchassis wird den Vergleich zum CFK trotzdem nicht scheuen brauchen. Mikado bedient damit die CFK Fetischisten und kann damit bestimmt auch anderen Marken einige Käufer abwerben.
Grüße Markus
Hi
Mikado hat früher schon CFK Chassis gebaut.
Und die Spritzgusschassis sind einfach leichter und vielleicht auch stabiler.
Ich seh den Vorteil am cfk Chassis die Aluplatte als Reglerbefestigung(Kühlung) und natürlich der Blink-Faktor :)
gruss
Das wissen wir erst wenn das Gewicht bekannt ist.Ob es steifer ist wird sich zeigen, wenn die ersten Verfügbar sind.
Wo es auf jedenfall einen Vorteil hat ist bei den Kunden mit den Elsterblick!Alles was blinkt und Glitzert muss man haben.
Einfach nur des habens Willen!
Jense
Das Kunststoffchassis ist verklemmt ,gesteckt und geschraubt. Wie z.B. der Motorträger und die Lager etc. Beim neuen Chassis musst du nur die Schrauben lösen (die im Vergleich zum Rexchassis übrigens recht wenige sind ;)) und kannst den Motorträger z.B. einfach herrausziehen. Die Erreichbarkeit des Heros und vom Rest der Mechanik ist auch um einiges besser.
Der Akkuschacht hat nun auch volle Breite und die Akkus gehen wohl ohne an scharfe Kanten (Akkukabel!) zu stoßen rein. Das Plastechassis ist an manchen Stellen recht scharfkantig...
Schon schick :)
Ich brauch es nicht!
Das Kunststoffchassis war für mich DER Grund, den Logo zu wählen!
Hab auch am Protos NICHT das CFK-Chassis, sondern das aus Kunststoff...
Das Mikado--Kunststoff-Chassis ist ein Paradebeispiel für bionische Formen mit perfektem Kraftfluß! Ich find es klasse!
Das CFK-Chassis ist sicherlich schön und gut konstruiert - ist aber IMHO einzig und allein dazu da, dass CFK-BlingBling-Jünger bedient werden. Der amerikanische Markt wird's danken!
helijonas
06.02.2010, 16:07
Das CFK-Chassis ist sicherlich schön und gut konstruiert - ist aber IMHO einzig und allein dazu da, dass CFK-BlingBling-Jünger bedient werden. Der amerikanische Markt wird's danken!
ja, warum denn auch nicht?
spricht doch nichts dagegen...muss sich doch keiner gezwungen fühlen son teil zu kaufen...
gruß jonas
Jepp - sag ja auch nicht, dass das ein Fehler wäre...
seijoscha
06.02.2010, 16:25
Jeder hat eben andere Vorlieben ob CFK oder Plastik !
Der eine mag mehr Alu der andere nicht !Bei dem einen Spielt der Preis eine Rollen beim anderen nicht!Der nächste bindet seinem Heli einen rosa Schal um mir egal!!:lol:Was soll es wäre doch schlimm wenn alle den selben Misst wollten !!;D
tobias82
06.02.2010, 16:38
Ich brauch es nicht!
Das Kunststoffchassis war für mich DER Grund, den Logo zu wählen!
Hab auch am Protos NICHT das CFK-Chassis, sondern das aus Kunststoff...
Das Mikado--Kunststoff-Chassis ist ein Paradebeispiel für bionische Formen mit perfektem Kraftfluß! Ich find es klasse!
Seh ich ganz genauso. Beim Absturz soll´s billig sein und nicht ein halbes Vermögen kosten. Bisher hat man ja gesehen, wie gut die Dinger mit dem Spritzgußchassis gehen.
Ich werde mir auch noch nen Logo holen, aber nicht den mit CFK.
SKYfreak
06.02.2010, 17:06
Das Plastechassis ist an manchen Stellen recht scharfkantig...
Was spricht denn dagegen so ein Kunststoffchassis einfach mal zu entgraten bevor man es zusammenschraubt? Es gibt spezielle Entgratwerkzeuge für ein paar wenige EUR. Ein bißchen nachschleifen und fertig.
CFK-Platten sind auch auch scharfkantig.
Gruß
Markus
helijonas
06.02.2010, 17:19
kannst du mir mal so ein entragtwerkzeug für wenige euros zeigen??
danke!
gruß jonas
Kostet im Baumarkt ein paar Cent
worldofmaya
06.02.2010, 19:11
Kostet im Baumarkt ein paar Cent
Der war gut ;D
Find ich aber auch das perfekte Instrument dafür ;)
-klaus
helijonas
06.02.2010, 19:44
ja...ich nehm immer ne nagelfeile für :)
aber wenns da richtig werkzeug für gibt wäre das ja mal ne überlegung wert...
gruß jonas
Eddi E. aus G.
06.02.2010, 19:45
Vielleicht aus Carbon und Alu?
...
Eddi
Soll jetzt keinen Angriff auf jemand spezielles sein, aber manche Leute stellen sich echt saudoof an^^.
Wer als Modellbauer nichtmal auf die Idee kommt ein Kunststoffteil mit Schleifpapier zu entgraten solls einfach sein lassen.
helijonas
06.02.2010, 20:03
hoffe du meinst jetzt nicht mich...
weil das wäre nämlich völlig falsch :lieb:
gruß jonas
hoffe du meinst jetzt nicht mich...
weil das wäre nämlich völlig falsch :lieb:
gruß jonas
Nein, deshalb hab ichs extra nochmal fett gemacht^^.
Hier hab Ich auch noch was passendes zum entgraten gefunden!
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/entgraten/entgrater/14441-schnellentgrater_set.htm
Genau sowas meinte er bestimmt, wir benützen diese Dinger zum entgraten von Stahlzahnrädern/Stahlzahnstangen, meiner Meinung nach ist das für Kunststoff zu übertrieben. Schleifpapier reicht doch alle mal. :)
Kommt immer drauf an.
Wir verchromen in meiner Firma Kuststoffteile und dort
verwenden wir teilweise sowas um unsaubere Spritzgussränder
zu entgraten. Ist aber nicht meine Aufgabe :)
als werzeugmacher kann ich nur sagen das teil ist für kunstoff ungeeignet, es hackt da nur ein, das was für metall
http://www2.westfalia.de/shops/werkz...grater_set.htm
für kunstoff nimmt man schleifpapier, oder schleift ne Dreikantfeile vorne einfach spitz und die verzahnung weg, somit erhält man 3 scharfe kanten mitdenen man super entgraten kann, oder n gescheites taschenmesser, am besten schleifpapier.
:back2topic:
Um was geht`s hier eigentlich ?
Mich würden ein paar Bilder von den neuen Heli`s mehr interessieren!
Danke!
Gruß, Michi
rc-heliservice
07.02.2010, 18:20
Hallo zusammen,
hier mal Bilder vom LOGO 400 und vom CFK Chassis.
CFK Chassis
http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04389_300.jpg
http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04386_300.jpg
http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04387_300.jpg
Der LOGO 400 CFK
http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04378_300.jpg
http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04374_300.jpg
http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04382_300.jpg
Gruß
Torsten
Jippie, Danke
Das macht doch lust auf mehr
flyrichard
07.02.2010, 18:28
Moin,
hmm der Logo 400 schaut ja mit dem CFK Chassi echt sexy aus !
Gruß
Ricardo
rc-heliservice
07.02.2010, 18:46
Hallo,
hier mal ein großes.
http://rc-heliservice.de/DSC04378_1000.jpg
-Torsten
Ing. Düsentrieb
07.02.2010, 19:05
Warum nur ein 2450er-Lipo? Größere haben doch auch Platz, oder etwa nicht?
hey danke für die bilder.
sieht nicht schlecht aus der 400er !!!:dance:
Hoffe ich doch auch!
geht eigentlich ein 5S-5000 auch rein?
was ist denn die maximale Höhe???
???
helijonas
07.02.2010, 20:36
tomaten auf den augen??
man sieht doch sehr deutlich, dass der Lipo in dem Heli eher verloren geht als das er den Akkuschacht ausfüllt. Ich denke mal der Schacht wird miminum so groß sein wie der vom Kunststoff-Logo400. Alles andre würde keinen Sinn machen, die Jungs bei Mikado denken doch mit.
Gruß Jonas
Ing. Düsentrieb
07.02.2010, 21:24
Die Tomaten scheinst eher du auf den Augen zu haben! Von der Akkkuoberseite zum Motorritzel fehlt nicht mehr viel, so verzerrend ist das Foto nun auch wieder nicht. Und wie wir alle wissen, wird der Akku bei den Logos kaum weiter reingeschoben, weil durch die "geniale" Konstruktion ja der SP sonst nicht mehr stimmt. ;D
thx für die bilder, beim logo 600 chassie hilft nur die sandstrahlkabine, dieses orange muss einfach ab, ansonsten sehr robust und durchdacht...
TheManFromMoon
07.02.2010, 22:38
Ist das orange Zeug am 600er Chassis wirklich Aluminium? sieht fast aus wie Plaste?!
Gruß
Chris
helijonas
07.02.2010, 22:44
Ist das orange Zeug am 600er Chassis wirklich Aluminium? sieht fast aus wie Plaste?!
Gruß
Chris
motorträger aus plastik :) ?
ich denke eher nicht...auch wenns echt mehr nach plastik aussieht als nach alu auf den fotos...
zum 400er, das problem mit dem motorritzel hast ja quasi in jedem logo, klar habe ich das gesehn, dennoch ist im dem 400er noch viel platz für mehr in alle richtungen, nun nicht gerade "10cm" nach hinten, es sei denn der lipo baut nicht sehr hoch...man muss die dann halt ordentlich fest machen, am besten mit klettband und bändern dann verrutscht der nicht.
gruß jonas
thomas1130
07.02.2010, 22:49
Also das auf der Messe war definitiv aus "Metall" :hallihall:
Ob es jetzt Aluminium war, konnte mein Finger nicht feststellen..;)
Grüße
Thomas
rc-heliservice
08.02.2010, 00:10
Hi,
Gruß
Chris
Also aus dem Produktflyer geht ganz klar "Carbon und Aluminium" hervor.
auf jeden Fall kein Plastik oder Stahl, also eher Alu oder Titan....also Alu.
-Torsten
SKYfreak
08.02.2010, 15:08
kannst du mir mal so ein entragtwerkzeug für wenige euros zeigen??
danke!
gruß jonas
Hallo,
das Thema ist zwar schon durch, aber da ich die Sache hier reingebracht habe auch noch die Antwort:
http://www.thowema.de/advanced_search_result.php?keywords=handentgrater&categories_id=&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&inc_subcat=1&x=19&y=10
Funktioniert auch bei Kunststoff mit etwas Übung ausgezeichnet. Das Einhaken bekommt man dann auch in den Griff. Den Rest erledigt feines Sandpapier bzw. diverse Rundhölzer mit Sandpapier umwickelt wie schon seit Jahrzehnten.
Gruß
Markus
tobias82
11.02.2010, 21:23
Kann man das V-Stabi eigenltich schon updaten lassen?
Ich hab schon auf der Mikado-Homepage gekuckt, aber nicht mal den Link zum alten Update gefunden - oder wurde der inzwischen auch schon rausgenommen?
Schöne Grüße,
Tobi
Servus,
und weiß jemand, wann`s denn den neuen 400er geben wird???
Danke!
Gruß, Michi
gluecksbaerchi06
16.02.2010, 15:44
Mahlzeit,
würde mich auch wirklich interresieren,ab wanns die neuen helis geben wird...
konnte jemand was erfahren,wann der 700 vorgestellt werden soll??
worldofmaya
16.02.2010, 20:55
Der 700er wird durch die Team-Piloten bei Events und Wettbewerben gezeigt. Das hab ich gesagt bekommen auf die Frage nach einem Termin (...), bin selbst schon sehr gespannt und war auch meine wichtigste Frage. Bleibt halt noch Zeit zum Komponenten sammeln ;)
-Klaus
detonator
18.02.2010, 21:01
Wenn Ich mir das Carbonchassis so anschaue, dann mache Ich mir Gedanken, wie das mit einer 3-fach gelagerten Hauptrotorwelle beim 500/ 600er funzen soll und wo dann HZR und das Riemenrad sitzen werden/ sollen.
Na evtl. ist es ja doch das 700er Chassis :lol:
Gruß!
definitiv zwischen den beiden unteren lagern, anders gings ja nicht
vw-bussmann
18.02.2010, 21:32
Ob auf der Rotor Live was zu sehen ist ?
surprise11
18.02.2010, 21:45
Hallo
Wird noch länger dauern, lt Mikado in der 2 Jahreshälfte, was auch immer das genau heißen mag.
Mfg
wenns am 31.12.2010 kommt ists auch die zweite Jahreshälfte...
:-)
Tino
rc-heliservice
19.02.2010, 02:24
Hi zusammen,
mal ein wenig genaueres zu den Lieferterminen:
Mikado hat folgende ungefähre Liefertermine genannt:
LOGO 600 SE April 2010
LOGO 400 Carbon Mai 2010
LOGO 500/600 Carbon Chassis Mai 2010
VStabi Plug and Play April 2010
Governor and Logfile Software Mitte des Jahres
Ja und die auslieferung des 700er ist für die 2te Jahreshälfte geplant.
Gruß
Torsten
Holger Port
19.02.2010, 08:38
Ja und die auslieferung des 700er ist für die 2te Jahreshälfte geplant.
Und was gibt es für eine Aussage, auf welchem Event es den 700er zum ersten mal zu sehen gibt? Oder wird er ausgeliefert ohne das ihn mal einer gesehen hat? :)
worldofmaya
19.02.2010, 09:56
Das wurde von Anfang an klar gestellt das er durch die Team-Piloten präsentiert wird.
Wo? :unsure: Bin selbst schon gespannt...
-Klaus
Sven Lürex
19.02.2010, 10:28
Wenn man ein neues Flaggschiff präsentieren möchte, dann sicherlich auch auf den 3D Masters. Wäre so meine Idee
Oder beim Rotor -Live ;D
ich weiss, nur ein ein wunschtraum....
Hallo,
ich hab mal 2 erlkönig-bilder, wenn auch nicht vom 700er, sondern vom 600SE....
Florian hat damit am Sonntag bei schönsten Wetter den Schnee zum schmelzen gebracht und mir ist erst hinterher aufgefallen, dass 690er Edge drauf waren.
Albert
flyrichard
20.02.2010, 09:53
Moin,
hmm Albert animir den Floh mal was zum Setup zu schreiben, oder plauder selbst mal was Du er an Motor, Regler und Akku verwendet.
Gruß
Ricardo
Ps: Sieht man dem 600SE garnicht an das er gestreched ist. Proportionen stimmen ja noch ganz gut.
Als ich das erste Bild gesehn hab dacht ich erst "huiuiui, warum fliegt denn der ohne Landegestell" :-D
seijoscha
20.02.2010, 10:19
Lecker Haube schaut gut aus !!
Das mit dem Landegestell dachte ich auch beim ersten Blick!:lol:
theslayer
20.02.2010, 10:34
Ich könnte mir vorstellen, das man den 700er in St. Johann zeigt, bei den 3d-Masters oder bei den Nachfolger-MHMs...
Daniel
Hi Ricardo,
um nix falsches zu posten, bitte Flo selber antworten lassen, wobei er ne Woche beim Snowboarden ist.....
10S, Jazz und Motor war auch drin.
Albert
Sieht genauso aus wie der von Uli. Wo ist da der Unterschied?
flyrichard
20.02.2010, 20:47
Moin,
dacht ich mir schon das Du nicht so genau hingeschaut hast Albert :)
@Pascal: was soll da auch anders dran sein? Ist doch "nur" ein gestrechter Logo 600. Anders ist meiner Meinung nach die Heckabstützung, das Heckrohr und der Riemen. Motor wird sicher ein oder zwei Zähnchen weniger bekommen damit die Drehzahl nich so hoch ist.
Axo und das wichtigste natürlich 690iger Hauptrotorblätter!
Gruß
Ricardo
Alle sagen, ich sei ein arrogantes Arschloch.
Ich finde mich super!
Danke, mußte sehr lachen!!!!!!!!!!!!!
lg. Enzo
worldofmaya
20.02.2010, 20:55
Prinzipiell gab es das alles schon im Eigenbau... allerdings ist der Riemen neu! Der wird extra für Mikado gebaut und wird (hoffentlich) zuverlässiger funktionieren als die bisher erhältlichen Optionen.
-klaus
ps.: Ich hab nach anfänglichen Problemen mit dem Riemen auf 600mm zurück gebaut, wenn man mal mit den längeren Blätter geflogen ist... deswegen wieder XL oder SE wie's jetzt heißt :)
gluecksbaerchi06
20.02.2010, 20:57
So Albert,
dann rück mal raus: Wie geht das Ding im Bezug auf Leistung und Flugzeit???
:hallihall:
Hi,
mir ist bis auf die ungewohnt niedrige Drehzahl kein Unterschied aufgefallen. Wie gesagt, erst nach dem Flug...
Albert
Hallo Zusammen!
Welches Landesgestell hat da Florian komplett in weiß oben?
Besten Dank
Martin
worldofmaya
21.02.2010, 09:13
LG gibt es schon zu kaufen -> http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04291&t=4538&c=4538&p=4538
-Klaus
Eco-Chiller
05.03.2010, 09:40
LG gibt es schon zu kaufen -> http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4538&p=4538
-Klaus
warum nocht nicht für mein Logo 400 :'[
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.