Vollständige Version anzeigen : Futaba 9Z WCII
carsten71
24.07.2003, 14:31
DAG !!
ich suche einen testbericht von einer "Futaba 9Z WCII" oder hat jemand die hightec anlage und schreibt mal wie er damit zufrieden ist ...
gruß carsten
Jensepeter
24.07.2003, 14:55
Hall Carsten,
Guck mal hierHeli 4 You (http://www.heli4you.net/startde.htm) unter Testberichte!
Hali Halo,
Testbericht ist für die WCII nicht nötig.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine geleistet (von H4Y) und bin mit dem Gerät super zufrieden. Die Umstellung von Pultsender (bei mir FC28) auf Handsender ist kein Problem. Mit der Anlage kann man ALLES machen was nötig oder auch unnötig ist. EINFACH PERFEKT :)
Grüße Misha
Bernhard Heck
24.07.2003, 23:02
Hallo Carsten,
in der rotor 4/2001 war ein längerer Bericht über die 9Z WC II.
@ Misha: Also perfekt ist die Anlage mit Sicherheit nicht, da hat die FC 28 manche Feinheiten die man bei der 9Z
vermisst.
Grüße Bernhard
Hi!
Das einzige was ich bei der WCII vermisse ist eine Pitch-Verzögerung beim Umschalten der Flugphasen. Gas kann man verzögern, aber das Pitchservo geht beim umschalten schlagartig in die neue Position....
Sieht zwar in der Luft recht lustig aus ist aber nicht gerade Praxisorientiert. Die MC22 die ich vorher geflogen habe hatte die Pitch-Verzögerungs-Funktion.
Ansonsten bin ich mit der WCII absolut zufrieden.
Bernhard Heck
24.07.2003, 23:12
Hallo Halsbonbon,
wo ist denn die Funktion mit der Du das Gasservo beim Umschalten verzögerst?
Man kann natürlich auch das Pitch-Servo verzögern beim Umschalten nur arbeitet es dann auch mit der
langsamen Geschwindigkeit weiter :D .
Grüße Bernhard
Maik Otto
24.07.2003, 23:16
Hi
ich denke ohne die Anlage (WC) zu kennen , er meint die Flugphasenumschaltung
mit Zeitverzögerung , geht ganz easy wenn nicht gerade der GV 1 mit umgeschalten wird
der mag das überhaupt nicht und fällt aus der Regelung der Motor tourt auf (2000u/min)
um dann wieder langsam in Regelung zu gehen .
Bernhard Heck
24.07.2003, 23:19
Hallo Maik,
genau die meine ich auch. Wenn das so easy geht dann sag Du mir doch bitte mal in welchem Menü.
Grüße Bernhard
Maik Otto
24.07.2003, 23:23
Hi Bernhard
ich denke ohne die Anlage (WC) zu kennen
wie gesagt ich kenne das "WC" :D nicht , bei Graupner findest du die Zeitverzögerung
beim Umschalten der Phase in der Flugphaseneinstellung .
Hi!
@Bernhard: Das Gas-Servo kann man über die Gaskurve (Funktion NXT , rechts oben) mittels der Delay-Funktion beeinflussen.
@Maik: Ich habe einen GV1 in meinem Raptor 50 und ich schalte normal zwischen Idle1 (1600 u/min GV1) und Idle2 (1750 u/min GV1) um ohne das der GV1 ausblendet. Der Heli dreht schön gleichmäßig hoch.
Bernhard Heck
24.07.2003, 23:33
Hallo Maik,
ich hab schon gelesen das Du sie nicht kennst nur hast Du ja auch geschrieben das es "ganz easy" geht, das hat mich etwas
verwirrt ?( :)
Grüße Bernhard
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.