PDA

Vollständige Version anzeigen : Hero HD

Ralf Z.
24.01.2010, 20:55
Kann von dem Video nicht genug kriegen - mehr sag ich da nur. Macht weiter so.

badboy1000
24.01.2010, 21:01
Was vergessen?
:unsure:!!!!

Firefly
24.01.2010, 21:09
:snack:

dudy666
24.01.2010, 21:14
Ich denke mal es geht um das TDaiR-Video, aufgenommen mit einer Her-HD.

Oder ??

Gruß Rainer

Sass
24.01.2010, 22:40
Profis am Werk. Mehr davon, BITTE. :snack:

Übrigens: Die Szene in Rückenlage ist besonders schön und von der Abfangkurve hätte ich gerne mehr gesehen.

Aber das ist genau das, was den Film ausmacht: Ich möchte mehr...:hallihall:

seijoscha
24.01.2010, 22:52
Ja der Film war echt das feinste was ich bis her gesehen habe!

Franz aus Wien
24.01.2010, 23:54
Für die Nichtinsider - um was geht es hier?

Grüße,
Franz

dynaudio79
24.01.2010, 23:56
http://www.youtube.com/watch?v=yzMkJ_YD2Zo

badboy1000
25.01.2010, 01:39
Nice!:)

Fredoc
25.01.2010, 14:02
Ja der Film war echt das feinste was ich bis her gesehen habe!

Genau, das Gleiche denke ich auch.

Fred.

Flugferd
25.01.2010, 14:37
geht gut rein der film. echt schön. besonders gut finde ich die latente zeitlupe und natürlich die quali. bin mir sicher, nach dem video werden weitere kommen. auch von anderen personen.

--> lookin forward to it :D

Grüße,
Richard

Maxititan
25.01.2010, 14:38
snack

siat68
25.01.2010, 16:11
Was man nicht vergessen sollte, dass auch ein ganz entscheidender Teil der super Wirkung in diesem Video von der Musik kommt, die das Ganze einfach trefflich unterstützt!!!Ganz großes Kino und ganz großes Kompliment an alle Beteiligten!!!
Grüße Matthias

thomas1130
25.01.2010, 16:27
Bei mir hat der Film gewisse "Begehrlichkeiten" nach dieser Kamera geweckt! :hollau:

Mal schauen, ob ich mir so ein Teil zulegen kann/muss/soll/darf..;)

Grüße
Thomas

Ulf
25.01.2010, 16:55
Bei mir hat der Film gewisse "Begehrlichkeiten" nach dieser Kamera geweckt! :hollau:

Grüße
Thomas

Wenn die hier in Deutschland mal nicht so unverschämt teuer wäre hätte ich wohl auch eine nach dem super Video.

heli-müller
25.01.2010, 17:03
Also ich muss schon sagen...einfach überragend ;)

Liebe Grüße
Dennis

dudy666
25.01.2010, 17:05

Grüße
Thomas

Ich hätte da vorher noch die gewisse "Begehrlichkeit " nach einem TDR ;)

Aber was nicht geht, geht nicht. :hollau:

Gruß Rainer

Nause
25.01.2010, 19:49
Schon wieder so ein Video, das die Warterei nicht einfacher macht... ;)

Trotzdem vielen Dank dafür,

vom geduldig bis Mai wartenden

Frank

Matt
26.01.2010, 18:10
Danke für die Komplimente, natürlich machen wir weiter ! Wir lieben es...

Matt

mguw
26.01.2010, 18:19
Hallo

Hier kann man eine original file von der hero HD in 1080p runterladen.
schon erstaunlich die qualität

http://s3.amazonaws.com/videos.vimeo.com/141/682/14168239.mov

und Matt hat mir auch ein original vom TDair gegeben.
könnt Ihr hier runterholen http://dl.dropbox.com/u/2682383/TDaiR_BIG.mov

gruss

Marcel

Holger Port
26.01.2010, 21:00
Man müsste die Kamera noch irgendwie besser schwingungsentkoppelt aufhängen.

Obwohl das schwierig werden dürfte. Das Zittern im Bild haben wohl viele, die eine Video-Kamera am Heli haben. In den Ami-Foren haben einige die Kamera nochmal per Kreisel stabilisiert. Dann war das zittern weg.

mguw
26.01.2010, 21:07
Hallo Holger

Also das mit dem schwingungsentkoppelt ist nicht so einfach. Hängst du sie zu weich auf dann schwingt sie selber! hängst du sie zu hart auf vibriert sie mit dem heli. Und manchmal, oder sogar öftens, ist da kein sweet spot da zwischen.

meine Erfahrung ist da recht hart zu befestigen (1x doppel klebeband) und dafür den heli peinlichst genau auswuchten

gruss

marcel

siXtreme
26.01.2010, 21:25
Nun, da ich ja auch ein wenig zum mitreden habe bei dem neuen TDaiR-Video, war ja ebenfalls beteiligt an den Rohmaterial-Aufnahmen, möchte ich hier meine Erfahrungen miteinbringen:

Anfangs war ich nicht so ganz zufrieden mit den ersten Aufnahmen. Da war das Bild schon ein wenig verwackelt oder hat so komisch "gewobbelt" was das Bild immer "elastisch" erscheinen ließ.
Nach Versuchen mit verschiedenen Regleröffnungen stellt sich eine gewisse Drehzahl als optimal heraus. Nur welche war das?
Kurzerhand hab ich einfach an die Kamera noch meinen Jeti-RPM-Sensor angebaut und am Empfänger an den zusätzlichen Expander angeschlossen.
Damit konnte ich die Drehzahl sehr leicht überprüfen, auch während des Fluges wenn der Rigid weit weg war.
Durch überprüfen des gefilmten Materials konnte ich eindeutig feststellen, daß eine Drehzahl von genau 1200 upm. ideal ist. Was eigentlich auch logisch ist, da die HD Hero mit 60 bildern pro Sekunde filmt und somit synchron mit den Rotorblättern bzw. Schwingungen ist.
Bei "Drehbeginn" stellt ich die passende Drehzahl bei laufendem Heli am Boden über einen Drehregler am Sender fein ein.

Das Ergebnis kann sich, wie ich meine, auf alle Fälle sehen lassen!

Hier nochmal der Link: TDaiR (http://www.youtube.com/watch?v=yzMkJ_YD2Zo)

Gruß Robert

mguw
26.01.2010, 21:39
Hallo Robert,

so "logisch" finde ich das nicht. 1200 sind 20Hz. Das heist das die camera 3 bilder pro umdrehung macht und also auch verschwimmt aber eben synchron so das man die wellen nicht mehr sieht. Vielleicht wäre 1800rpm und 30fps ein sweet spot, aber da werden die vibrationnen vom heli auch wieder stärker.

Ein YGE 120HV könnte da helfen, der stellt immer die selbe DZ ein, egal wie viel der akku drauf hat beim hochfahren.

Was bei dem TDair aber stört scheint mehr ein pendeln zu sein als die vibrationen die du mit deinem trick gut rausbekommen hast. Da wäre vielleicht eine steiffere aufhängung besser, oder ?

gruss

Marcel

siXtreme
26.01.2010, 21:48
Ein YGE 120HV könnte da helfen, der stellt immer die selbe DZ ein, egal wie viel der akku drauf hat beim hochfahren.

Das kann der Jive aber auch. Man muß es nur programmieren...

Da wäre vielleicht eine steiffere aufhängung besser, oder ?

Da habe ich schon nachgeholfen gehabt... ;)

Gruß Robert

Matt
27.01.2010, 19:47
Es geht meistens um ein teilbares vielfaches um den Effekt zu verringern, ich habe sehr gute Ergebnisse mit einer leichten Dämpfung, aber nicht zu loose... Gerade die Aufnahmen von der schrägen Seite warn nicht leicht da habe ich lange gebastelt und würde das keinem empfehlen wenn sich das los shaked dann rappelts...

liebe Grüße Matt