Vollständige Version anzeigen : Vergleich originales Klebepad Gy401 gegen Conrad Servotape
Hallo zusammen,
hab schon einige Threads gelesen bzgl. Alternativen zu den teuren Herstellerklebepads. Aber wie macht sich das denn so bemerkbar, wenn man sich die originalen leistet? Jemand schon Vergleichswerte?
vg Nils
Moskito561
25.01.2010, 23:40
Hallo
ich kaufe weder die teuren noch die billigen Pads,
die beste Erfahrung habe ich mit Spiegelklebeband gemacht ,.
Das hält (http://cgi.ebay.de/Spiegelklebeband-doppelseitiges-Klebeband-25mm_W0QQitemZ320434427631QQcmdZViewItemQQptZMesse bau?hash=item4a9b6156ef)
Schneipe
26.01.2010, 07:41
Halten tuts schon, aber dämpfen tut es nicht besonders.....Ich nehme davon immer 2 Lagen.
Das Zeugs vom "C" ist vergleichsweise fest, während der Futaba-Kram irgendwie papierartig anmutet und bei Anwesenheit von Vibs gerne mal einfach in der Mitte der Lage durchreisst. Besser erscheint mir das Tape, was Mikado verwendet, ist von Graupner.
Schneipe
26.01.2010, 07:59
Hast du davon mal eine Artikelnummer, Tom?
2904 - 100x50mm, 2mm dick
Schneipe
26.01.2010, 08:07
Ist das jetzt die Mikado oder Graupner Nummer?
Danke, habs gefunden
Moskito561
26.01.2010, 08:36
Halten tuts schon, aber dämpfen tut es nicht besonders.....Ich nehme davon immer 2 Lagen.
Bei den Mengen die man bekommt kannst du auch 3 fach nehmen :lol:l
Klebe-Pads von Uhu.
Die kleben Gut und haben genug Dämpfung.
Hi Tom.
Konnte das bei Mikado nicht finden. Nutzt das Graupner auch direkt als Pad für Gyros?
Konnte das zwar bei Shops auffinden, aber Gyros wurden nie erwähnt...nur aus interesse.
Ansonsten sieht das ja preislich mal moderat aus. Hab vielleicht noch was in meiner Bastelkiste, war mir zur Servobefetigung immer zu weich. lol. Jetzt kann ichs mal beim Hubi verbauen.
vg Nils
Hallo,
weiss einer zufällig, ob es das Zeal Tape hier irgendwo in D (oder evtl. GB) gibt?
Das wird in den US Foren als Gyro Befestigung ja eigentlich sehr gelobt. Hab´s hier leider in keinem Shop finden können.
Konnte das bei Mikado nicht finden.
Ist ja auch die Graupner-Nummer, die ich angab.
Das Zeal-Gelumpe bekommt wohl nur im Ami-Land. MMn nicht unbedingt erforderlich, wenn man nicht mit Bennnzänn fliecht.
MMn nicht unbedingt erforderlich, wenn man nicht mit Bennnzänn fliecht.
Naja, die Vibrationsentkoppelung vom Sensor kann ja eigentlich nicht gut genug sein. Der ein oder andere E-Heli kann auch schon mal zu Vibrationen neigen, ist ja nicht nur ein Verbrennerproblem
Oliver Mauthe
26.01.2010, 15:37
Hallo
Ich hab mit Flabeg Spiegelklebeband sehr gute erfahrungen gemacht.
Gibt es bei Bauhaus oder Praktiker.
mfg Oli
Sicher, Dirk, doch ein reiner Import nur der Schmatze aus UhhSahh wäre wg. Shipping und Zoll etwas teuer. Gäbe es das hier, würde ich es natürlich auch nehmen, sicher is sicher. Komisch eigentlich, dass sich dessen noch kein Händler angenommen hat, nicht mal in UK.
Fast Lad hat nur das Zeug (http://www.fast-lad.co.uk/store/k10457a_adhesive_gyro-p-5781.html) von Align, das soll wesentlich schlechter halten (kleben) als Zeal.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.