Vollständige Version anzeigen : Rapi Heckrotorausfall => Crash
The Predator
24.07.2003, 23:11
nu is er hin *heul*
der doofe rapi *g*...
und das beste ich habs auch noch auf video!
nu ja entweder hat der heckrotor eingerastet.. also die steuerung... so das der servo nicht mehr verstellen kann
oder der bolzen vom kegelrad das den heckrotorantreibt (im heli, nicht am heckrohr) war nicht mehr drin...
auf jeden fall hubi hat rotiert wien brummkreisel! und joa... natürlich ausser kontrolle und dann motor aus.. aber autorotation war nich so drin...
also ging noch recht glimpflich aus... ca 150 euro
also wenn jmd das crash video sehen will... oder halt weiß net das schlimme stück*g*
aber dauert leider wieder 10 - 14 tage bis ersatz kommt.. gibts eigtl jmd der schnell ersatzteile liefert (ich hab bei bodo bestellt)
Gruß
Basti
Maik Otto
24.07.2003, 23:20
hi
mein Beileid ;(
schau mal bei www.raptor-rc.de und ruf dort direkt an meist ist alles auf Lager .
Ich geh jetzt Video glotzen 8o :))
Hi Basti!
Beileid.........!!
Hast Du die Ursache genau orten können??? Wenn es der Heckwellen-Splint war kann man ja nachsehen ob er noch da ist...
Hast Du die Madenschraube (die Stirnseitig in der Welle den Stift klemmt) gut entfettet und mit Sicherungslack gesichert?
Was für ein Gyro/Servo hast Du auf Heck?
Ersatzteile gibt's (normalerweise innerhalt 24 Stunden) hier:
www.modellbau-friedel.de
www.raptor-rc.de
ich kann Dir Modellbau-Friedel empfehlen. Ruf dort an und lass Dich mit Stefan Friedel verbinden.
Hallo Basti,
Beileid 1 zum Crash, Beileid 2 zum Lieferanten, der hat momentan Urlaub. Hab' letzte Woche telefoniert, weil ich 14 Tage zuvor Rotorblätter reklamiert hatte. Die Auskunft war: Urlaub, bitte nochmal 14 Tage warten!
X(
Hallo Basti,
willkommen im Club aber warum soll es Dir besser gehen als mir ?( Mein 46er Rappi ist genauso runtergekommen zwar noch einigermaßen gelandet aber die blöde Gasvorwahl hat ihn dann doch umgeschmissen ;( naja ein neues Heckrohr, Blätter und Blattlagerwelle mit Blatthalter sind auch nicht die Welt :D . Ich weiß aber wenigstens warum ,die blöde Schraube vom Heckservo 9253 die das Servohorn halt ist einfach rausfallen, hab ich mit meinen dicken Händen wohl etwas zufest gezogen und überdreht. Halt selbst Schuld gewesen aber nur aus Fehlern lernt man ;)
@ Alle,
weiß jemand ob die Vollalu- Köpfe von Rainer Bissdorf auch auf den Rappi V1 passen ?? Und woher bekomme ich die Kupplungslager ,ich hab beim zerlegen nämlich festgestellt daß die recht rau laufen
im Vorraus vielen Dank
Hutschrauber
25.07.2003, 01:29
Auch von mir herzliches Beileid.
Michel Decker
25.07.2003, 01:34
Hallo
Herzliches Beileid auch von mir. Wo gibts denn das Video?
Auch mein Beileid zum Absturz :(
Als Tip für den Fall das es einer der Stifte war:
Klebe die Stifte mit Loctite Buchsenkleber (ist grün und stinkt furchtbar ;) ) ein... dann fliegt das Teil nie wieder raus... zusätzlich noch mit Madenschraube und Schraubensicherung sichern...
Gruß,
Sven.
The Predator
25.07.2003, 12:52
Hallo!
also... als Gyro dient GY 601 mit passendem digi servo... der ist 100% nicht schuld!
der bolzen ist weg.. und hat auch gefehlt nach dem crash... bin ca 3 min geflogen dann hab ich kurz heck links, heck rechts, heck links und dann wieder rechts und dann joa weiter rechts *gg* nur nicht von mir aus...
ich schau mal ob ichs zusammenschneide sind doch 5 min und 60mb!
am server liegts weniger.. aber das dauert ja danna uch zum runterladen.. grade für die armen modemler
dann schau ich mal da... stornier das andre.. hat letztens schon so ewig gedauert der dreck.. angeblich nicht auf lager bla bla
Gruß
Basti
danke für euer beileid... ist imma ärgerlich... aber mehr ärgern würds mich wenn ich total schuld wäre also nach nem loop versenkt oder so *g*
Hallo,
5 min / 60 MB ?( - wohl unkomprimiert?
DivX oder WMW gibt dann, je nach Kompression 1 - 5 MB.
The Predator
25.07.2003, 13:19
joa is nicht kompriemiert...
mit welchem prog macht man DivX komprimierung... oder was ist besser?
Gruß
Basti
Hi @ all,
ich würde es mir auch gerne mal angucken.
Wo kann man das denn?
Gruß,
Herbert
Hallo Basti,
hier der Link zu DivX (http://www.divx.com/divx/). Die Free-Version reicht aus.
WMV ist von Microsoft, den genauen Link hab' ich nicht im Kopf.
Qualitativ sind beide Codecs ähnlich gut. Ich persönlich bevorzuge DivX.
The Predator
27.07.2003, 01:19
Hi!
also hier das DivX.. ca. 8 mb groß (obwohl divx meinte 5 naja*g*)
wenn jmd gute qual will oder so... kann man ja auch noch uppen.. is ja kein thema
also hier: Rapi-Crash (http://www.p-soft.net/heli/Rapi.avi)
am besten "ziel speichern unter..."
Gruß
Basti
Hallo
ich habe mir eben das Video angesehen. Leider ist die Qulität sehr schlecht. Kannst du vielleicht nochmal die bessere Variante uppen?
Wäre super nett.
Aber nochmal zum Unfall:
Wenn ich mir das Vid so ansehe: Hätte man nicht noch voll pitch geben können vor der AR?
MfG
Claas
The Predator
27.07.2003, 12:33
1. war das das erste mal das mir mein Heckrotor ausfällt... ich bin nur (vom alten hubi) störungen und zucken gewohnt... so ein vorfall war der erste und damit auch so eine AR... aus der Situation heraus...
das prob war... erst dachte ich das der Kreisel spinnt... dann hab ich ein wenig pitch gegeben und joa.. in dem zustand reagiert der hibi ja nicht mehr auf nick oder roll... das ist das problem... wie du am ende siehst... kippt er dann zur zeit weg dann hab ich motor aus und wollte in irgend wie noch fangen aber er war einfach zu schräg...
na ja bei nächsten mal geb ich gleich pitch oder schalte gleich den motor aus und geh runter...
aber nachher ist man imma schlauer*ggg* aber ich war so baff... 1. gedanke mein toller gy601 spinnt... das kann nicht sein
dann ich weiß auch nicht.. es geht einem nur müll durchn kopf...
das video mach ich gleich... hier schonmal der Link
Rapi-Crash (Gute qual.) (http://www.p-soft.net/heli/Rapi.MPG)
Gruß
Basti
freshking16
27.07.2003, 12:47
Ich könnte dir das Video in guter, komprimierter Qualität uppen wenn du mir sagst wo ich die original Videodatei runterladen kann (hab DSL, ist also kein problem) oder wenn du sie mir sonst irgendwie gibst!
Gruß
Bastian K. 8)
PS: Dein Link zum Video funktioniert nicht!!!
@freshking
Doch der Link funktioniert
freshking16
27.07.2003, 16:11
Ja, jetzt funktioniert er. Vorhin nicht ?( .
Gruß
Bastian K. 8)
The Predator
27.07.2003, 16:36
Hi!
ja vorhin hab ich noch geuppt.. bei 60 mb dauert das doch ein bissl...
bzw ich hab bissl späte rmim uppen angefangen!
müßte von der qual etwas besser sein ;o)
aber wurde mit sony digicam gemacht (photocam) deswegen net sooo gut und auch schon leichte dämmerung!
Gruß
Basti
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.