PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Flug mit Futaba T-14 auf "Knopfdruck" bald möglich?

Sky
26.01.2010, 11:50
Mahlzeit,

habe da einen interessannten Link!

3D per Knopfdruck (http://www.bobbywatts.com/site/infinivation_auto_crack.html).

Es könnte bald eine Lösung geben um per Knopfdruck den Heli 3D fliegen zu lassen und auch wieder auf Normalmode zu wechseln. :lol:

Was meint Ihr dazu?

Hermann Schellenhuber
26.01.2010, 11:52
Das Teil war damals ein April-Scherz :)

Schöne Grüße,
Hermann

Sky
26.01.2010, 11:55
Das Teil war damals ein April-Scherz :)

Geh jetzt hör doch auf. :'(

Nein es war keine April-Scherz. Nein das kann nicht sein. Hihihi

Hermann Schellenhuber
26.01.2010, 12:02
Geh jetzt hör doch auf. :'(Sagt zumindest der Uwe: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=127629&highlight=crackilator ;)

Schöne Grüße,
Hermann

Sky
26.01.2010, 12:05
Hallo Hermann,

ich glaub, ich muss jetzt wirklich mal das Forum noch intensiver durch suchen, da hier schon fast alles einmal gepostet wurde.

Hätte nichts dagegen, wenn man meinen eröffneten Thread wieder löscht. Bitte an Admins.

scheich
26.01.2010, 13:04
Jetzt kommt noch einer der behauptet:

"ich hab mal gehört man könnte einen Simulator auf'm T-14 Display laufen lassen"

und das Chaos ist komplett!!!

Gruß Scheich...

nobody07
26.01.2010, 13:08
Aber ich hab gehört, dass man auf der T14 nen Sim laufen lassen kann... ;D

Naja, Windows ist ja schonmal drauf... :lieb:

Sven Lürex
26.01.2010, 13:15
Ich habe gehört das Spamm bei RC-Heli.de sehr ungern gesehen wird.

Rude-A
26.01.2010, 13:32
Hehe ok bt, im Prinzip kann die T-14 schon 3D flug auf Knopfdruck, zumindest wenn man es großzügig sieht. Das ganze nennt sich dann "Snap and Roll" mode oder so ähnlich da kann man (ähnlich wie beim Makro beim PC) bestimmte Eingabefolgen Proggen.

Taumel S.
26.01.2010, 13:38
bestimmte Eingabefolgen proggen
Das dient aber für sowas wie z.B. Einziehfahrwerk: Klappe auf, Rad rein, Klappe zu.
Nicht fürs automatische Fliegen.

Rude-A
26.01.2010, 13:56
Nein das ist garantiert keine Funktion für's Fahrwerk, sonder für eine "Gerissene Rolle" beim Flächenflieger (auch wenn's hier um Helis geht)!!! Steht auch näher in der Anleitung auf Seite 60 (http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P2020/P2020_1-F8065.pdf)( Das ist zwar die der T12, aber es ist sinngerecht das selbe)
Link: http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P2020/P2020_1-F8065.pdf

Aexxl
26.01.2010, 14:12
Nein das ist garantiert keine Funktion für's Fahrwerk, sonder für eine "Gerissene Rolle" beim Flächenflieger

Hi,
das konnte meine Robbe "Promars" schon vor 20 Jahren ;D Ohne Computer :lol:
Da konnte man mit 2 zwei-Wege-Schaltern, 4 selbst vor definierte Steuerfunktionen einstellen.
Mit einem weiterem Taster konnte man dann die eingestellten Ruderpossitionen abrufen.
War ne witzige Sache... Gerissene und gestossene Figuren, Trudeln usw. war per "Tastendruck" möglich.
Problem allerdings: die Schalter während des Fluges ständig um zu legen. Hatte man eine falsche "Codierung" erwischt und wollte ne gerissene Figur machen, ging das Modell ins trudeln über. :hollau:
Alles in allem: ich hab es ausprobiert und für Müll empfunden! :popo:
Denke mal bei neuen Computer unterstützten Systemen wird es auf´s gleiche hinaus laufen.

Taumel S.
26.01.2010, 14:16
für Müll empfunden
Also bleiben noch sinnvolle Anwendungen wie: Das Fahrwerk. Sagte ich doch. :)

Aexxl
26.01.2010, 14:28
Also bleiben noch sinnvolle Anwendungen wie: Das Fahrwerk. Sagte ich doch. :)

Aber so wie ich das in der Anleitung lese, währe das nicht möglich.
Man kann für 3 Hauptfunktionen (Roll, Seite, Höhe) festgelegte Positionen mit verschiedenen Geschwindigkeiten für hin und zurück anfahren.
Das heisst: Taster betätigen, Servos laufen auf die eingestellte Possition, Taster los lassen, Servos laufen zurück.

Taumel S.
26.01.2010, 14:34
Nö, die Servos laufen meines Wissens auf Wunsch auch nacheinander und verzögert bei den teureren Futabas. Steht zumindest so im Futabaforum.

Sky
26.01.2010, 14:36
Das heisst: Taster betätigen, Servos laufen auf die eingestellte Possition, Taster los lassen, Servos laufen zurück.

Und schon fliegt man 3D! ;D

Aexxl
26.01.2010, 14:47
Nö, die Servos laufen meines Wissens auf Wunsch auch nacheinander und verzögert bei den teureren Futabas. Steht zumindest so im Futabaforum.

Damit kannst du dann, um beim Fahrwerk zu bleiben: die Räder einfahren und Klappen schliessen. Dann: Klappen öffnen und Räder raus.
Aber nicht: Klappen auf - Räder rein - Klappen zu.
Das Problem ist einfach, die Servos fahren eine Position an und wieder zurück.
Es ist aber nicht möglich das ein Servo zurück fährt und ein anderes auf Position bleibt.
Steht zumindest so in der Anleitung. :hollau:

Und schon fliegt man 3D! ;D

Wenn´s so einfach währe.... ::)

Daveman
26.01.2010, 14:49
@Mods
könntet ihr bitte den Thread closen oder verschieben?
Hat nichts in Helis Allgemein zu suchen...

Klaus Ortner
26.01.2010, 14:58
@Mods

Sorry, aber ich brauche hier keinen Co-Modi. ;)

Aexxl
26.01.2010, 15:06
@Mods

Natürlich hat es das! :lieb:
Wenn 3D per Knopfdruck mit der T-14 bald möglich ist, geht das doch hoffentlich mit allen Heli´s und ist nicht Markenspezifisch. ;)

Taumel S.
26.01.2010, 15:20
Aber nicht: Klappen auf - Räder rein - Klappen zu.

Mann, ihr seid hartnäckig. :lol:

http://www.futaba-forum.net/topic.php?id=2516&highlight=sequenz&

Aexxl
26.01.2010, 15:33
Mann, ihr seid hartnäckig. :lol:

http://www.futaba-forum.net/topic.php?id=2516&highlight=sequenz&

Ok, scheint irgendwie doch mehr oder weniger zu funktionieren. -_-
Liest sich in der Anleitung halt anders. Und die Jungs in dem Forum haben da auch Kniffe und Tricks anwenden müssen um das so hin zu stricken.
Da kann die Anlage anscheinend mehr als die Jungs von Futaba es für möglich gehalten haben :pressh:

Taumel S.
26.01.2010, 15:50
Irgendwo müssen die 1700 Mehr-€uro gegenüber einer T8 ja eingebaut sein.