PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Logo600 für vorhandene 10s Sticks!

zagi
26.01.2010, 16:16
HAllo Zusammen!

Ich suche wie der Titel bereits sagt eine Alternative zum Logo600!

Aufgrund der vorhandenen 10s Sticks fällt ja zB ein TREX 600 aus!

Danke für eure Hilfe!

Vielleicht fliegt ja einer von euch bereits eine mögliche Alternative und schreibt auch seine Erfahrungen dazu auf!

Besten Dank!

Lg Zagi

trailblazer
26.01.2010, 16:20
Da du ja kein wirkliches Budget angegeben hast, mal die "mostbangforthebuck" Variante:

Raptor E620 Kit mit Motor und Regler

Chorge
26.01.2010, 16:24
Gibt es ein ECHTE Alternative zum Logo 600?! Ich glaube nicht...

Jens Freidank
26.01.2010, 16:26
Alternative?Naja!
wird schwer!vielleicht noch der Hirobo SDX als 10s Version!?

Dan
26.01.2010, 16:28
Alien 600

zagi
26.01.2010, 16:32
Danke für eure Antwort!

Motor, Regler und sonstige Elektronik ist vorhandenen und würde ich auch beibehalten!

Möchte zuerst einfach mal alle Möglichkeiten auflisten und dann entscheide ich über das Budget!

mfg

gerhold
26.01.2010, 17:04
Hallo,

weshalb scheidet der Rex 600 eigentlich aus? Ich habe 2 Stück im Flugbetrieb. Gibt einmal die Möglichkeit diverse andere Chassis zu verwenden, Helichris oder so, Microhelis etc, oder die zwei Rollservos; geht wohl beim ESP nicht mehr so, zumindest auf diese Art; vorne mittels GfK oder CfK Platte anzuhängen. So was gab es mal bei AC-Helistore.

Gruß

Teigbatscher
26.01.2010, 17:08
Shark was sonst

Gruß

Jürgen

Jan M.
26.01.2010, 17:10
Gibt es ein ECHTE Alternative zum Logo 600?! Ich glaube nicht...

Also ist die einzige Alternative noch ein Logo... ;)
Gruß
Jan

stegert
26.01.2010, 17:13
http://www.heli-shop.com/shop/product_info.php/info/p2353_Centurio-1-8m-LIFT-BOY.html

http://www.heli-shop.com/index.php?cont=heli&lang=de&pID=22

http://www.heli-shop.com/index.php?cont=heli&lang=de&bID=2&dID=1&pID=3

lg
Thomas

tomke
26.01.2010, 17:23
X-Treme 50 EP von RJX ein Geiles Teil

Sven Lürex
26.01.2010, 17:35
X-Treme 50 EP von RJX ein Geiles Teil

Genau das Ding wollte ich auch aufzählen, oder halt den Alien.

Kommt auf deine 10s an wie gut die sind gäbe da dann noch 90er

zagi
26.01.2010, 17:45
Meine SLS4500 haben ca 30Ladungen und gehen wirklich sehr gut
Die Flight Power haben ca 80 Ladungen und haben nicht mehr den Punch!

Ich dachte schon an einen TRex 700 Umbau!

helihannes
26.01.2010, 17:53
Hallo,

wenn Deine Frage so zu verstehen ist, welche Helis man noch mit diesen Akkus fliegen kann, heisst das sicherlich Henseleit TDR (geht super), Minicopter Joker 3 (dito) oder Logo 700 ;-)....
Es müssen nicht 12 s sein für die großen Helis, mit 10s gehen die auch super, wenn auch nicht brachial, aber 8 min. schöner Kunstflug ist doch auch was?
Die SLS ZX V3.3 haben noch einen Tick mehr Punch als die alten SLS - bleiben auch im TDR mit 13° Pitch kalt.

Viele Grüße

Hannes

Chorge
26.01.2010, 17:56
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, dürfte der Alien 600 die am besten passende Alternative sein. Oder eben der ebenfalls bereits genannte RJX50 E...

MacMan
26.01.2010, 18:19
Also ist die einzige Alternative noch ein Logo... ;)
Gruß
Jan

Das wollte ich auch gerade schreiben.

KING
26.01.2010, 18:26
Ich würde auch Logo 600 nehmen!

Habe selber den über ein Jahr geflogen (ca.500 Flüge) , ohne dass ich irgenwas tauschen oder nachstellen musste.

Sein Flugverhalten ist einzigartig!

Was besseres in der Grösse??? Mir persönlich nicht bekannt!:)

Gruss Igor

helihannes
26.01.2010, 18:30
Danke Igor!

Mein Beitrag mit den größeren Helis basierte auf diesem Umstand - wenn 600er Größe, dann Logo und nix sonst!

Grüße
Hannes

jan_wen
26.01.2010, 19:49
Hallo

Ich hab damals auch meinen Logo 600 verkauft, was auch ein Fehler war. Der geht einfach viel zu gut und dann wusste ich auch nicht was ich mit den Rest machen soll.

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=123294

Der kommt jetzt aber fast an den Logo ran

Gruß

Jan

sascha
26.01.2010, 20:03
Echte Alternative zum Logo 600 ? ganz klar RJX 50EP ein robustes Arbeitstier kein vergleich zum zickigen Logo 600 :) bin froh das meiner weg is.

Gruß Sascha

MacMan
26.01.2010, 20:10
Echte Alternative zum Logo 600 ? ganz klar RJX 50EP ein robustes Arbeitstier kein vergleich zum zickigen Logo 600 :) bin froh das meiner weg is.

Gruß Sascha

Seit wann ist der Logo 600 zickig? Da bist du aber der erste von dem ich das höre, ich finde es gibt nichts zuverlässigeres in der Klasse.

sascha
26.01.2010, 20:16
Seit wann ist der Logo 600 zickig? Da bist du aber der erste von dem ich das höre, ich finde es gibt nichts zuverlässigeres in der Klasse.

Mag sein, ich für meinen Teil hab keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Als Logo 500 sicher einer der besten E-Helis aber 10S nene da steckt der RJX 50EP die Leistung vom Pyro um welten besser weg :)

Gruß Sascha

starkerflieger
27.01.2010, 09:45

Gruß Sascha

Wo is der Logo denn bitte zickig?
Ein Fliegerkollege hat sich im Herbst nen Extreme gekauft und ist seitdem nur am basteln! Da werden jetzt die Umlenkhebel von Push-Pull auf TS umgebohrt, die Kugelköpfe an der TS weiter nach innen oder aussen gehängt, nur um die Geometrie des Logo´s zu erreichen. Das ganze is auch nicht auf seinem Mist gewachsen sondern er baut einfach nach was ein bekannter RJX Teampilot baut, weil der wohl inzwischen selbst der Meinung ist, dass sein Heli nicht so toll geht...
Hab noch keinen so viel am Heli schrauben sehen, wie unseren Kollegen seit er RJX fliegt!

Also ich bin schon nen Raptor E620 mit Rondo, nen Rex 600 mit Vstabi und noch einige verschiedene Helis mit oder ohne Paddel geflogen und finde das nix am meinen Logo 600 Vstabi rankommt!
Is einfach der Hammer wie präzise und effizient das Ding fliegt!

Meiner Meinung nach gibts damit keine echte Alternative zum Logo 600....

Ein Gedanke:
Steckt hinter dem Spruch vielleicht schon wieder ein RJX-Teampilot der hier wiedermal auf primitivste Art Werbung machen möchte?

MartinHT
27.01.2010, 09:52
Also Frage an Zagi:

"Warum willst Du etwas Neues?"

Grüße

Martin

Exxtreme
27.01.2010, 10:03
ne möglichkeit für nen trex 600 und die akkus besteht mit dem chassi.

http://www.rcsolutions.ch/index.php?show=54

mfg Richard

Makis
27.01.2010, 10:09
Ein Fliegerkollege hat sich im Herbst nen Extreme gekauft und ist seitdem nur am basteln! Da werden jetzt die Umlenkhebel von Push-Pull auf TS umgebohrt, die Kugelköpfe an der TS weiter nach innen oder aussen gehängt, nur um die Geometrie des Logo´s zu erreichen. Das ganze is auch nicht auf seinem Mist gewachsen sondern er baut einfach nach was ein bekannter RJX Teampilot baut, weil der wohl inzwischen selbst der Meinung ist, dass sein Heli nicht so toll geht...
Hab noch keinen so viel am Heli schrauben sehen, wie unseren Kollegen seit er RJX fliegt!

Also ich bin schon nen Raptor E620 mit Rondo, nen Rex 600 mit Vstabi und noch einige verschiedene Helis mit oder ohne Paddel geflogen und finde das nix am meinen Logo 600 Vstabi rankommt!
Is einfach der Hammer wie präzise und effizient das Ding fliegt!

Meiner Meinung nach gibts damit keine echte Alternative zum Logo 600....

Ein Gedanke:
Steckt hinter dem Spruch vielleicht schon wieder ein RJX-Teampilot der hier wiedermal auf primitivste Art Werbung machen möchte?

Ich würde mit dem was du hier schreibst mal etwas kürzer treten.
Dein Gedanke ist nebenbei absolut daneben. Sascha fliegt in Waldenbuch im Verein und ist kein Teampilot sondern einfach nur überzeugt von seinem Heli.
Wegen der Geometrie:
Frag mal Uwe Caspert was er von dem Heli hält. Er ist nämlich absolut zufrieden damit.

LG
Makis

zagi
27.01.2010, 10:26
Hallo Martin!

Der Logo600 mit Vstabi fliegt schon sehr gut!

Hatte jedoch im letzten Jahr sehr viel Pech!
Abstürze wegen Eigenverschulden wie auch abschalten des Jive und abstecken des Akkus während des Fluges!

Und da die Logomechanik zwar sehr leicht und auch ausreichend dimensioniert ist, hält sie im Vergleich zu einer CFK Mechanik beim Absturz nicht viel aus!

Außerdem gehen die Ersatzteile im Vergleich zu anderen Helis ziemlich ins Geld!

Daher dachte ich eigentlich über einen Umstieg nach!

Eventuell ja TREX700 Umbau auf SuziHans bei dem geringen Gewicht müssten für 3D ja noch 10s reichen.

mfg
Zagi

starkerflieger
27.01.2010, 10:47
Hi Makis,

wenn der Sascha einfach so von seinem Heli überzeugt ist, ist das ja ok.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben das es ein Gedanke ist.

Ich kenne den Uwe Caspart nicht persönlich. Mir nur erst mal aufgefallen, dass er einen kaum geflogenen RJX hier im Kleinanzeigenteil zum Verkauf angeboten hat. Das möchte ich jedoch in keinster Art bewerten, da das sicherlich auch andere Gründe haben kann. Jeder verkauft ja mal was...

Ich kann und will den RJX Heli nicht bewerten. Was ich aber sehr gut bewerten kann ist, was ich an unserem Flugplatz sehe. Und da wüsste ich jetzt auch nicht warum ich hier "kürzer treten" sollte. Jeder kann hier seine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Dazu ist so ein Forum da!

Ich finde den Beitrag von Sascha halt nur etwas "merkwürdig". Zum einen schreibt er einen recht plumpen Kommentar über einen Heli der ansonsten von allen nur gelobt wird während er zum anderen einen RJX Heli hochlobt. Wenn das seine persönliche Meinung ist, soll es ja o.k sein. Nur musst Du sicherlich zugeben, dass wenn man weis wie es hier mal vor einiger Zeit zugegangen ist, einem dass ganze schon komisch vorkommen kann...;):lieb:

turnblue
27.01.2010, 10:57
Frickelt der Plöchinger nicht gerade an einem 600er?!
Da würde ich ja noch mal ein paar Tage warten.

Gruß Jörg

mavnezz
27.01.2010, 11:50

Ich wüsste nicht wo der RJX nicht gehen sollte. Hab selber 10S mit dem 4035-560kv drin. Leistung ist wahnsinn, Zyklisch mit vstabi absolut giftig.
Mit minimalen Mehrkosten später auf 90er umzubauen und die Robustheit sucht Seinesgleichen.

Alles in Allem ein spaßiges Arbeitstier.

Gruß

Sven Lürex
27.01.2010, 13:02
Meiner Meiniung ging es hier in den Thread um Alternativen zum Logo 600. Da hat niemand behauptet der Logo 600 ist schlecht.
Nur eine Alternative zum Logo 600 ist nicht der Logo 600.

Sky
27.01.2010, 13:29
Servus,

warte mal auf die Messe in Nürnberg. Vielleicht kommt da was raus.

Ansonst könnte vielleicht dieser Heli (http://www.hirobo-online.de/katalog/hirobo/50-sdx/sdx-50-insane-10s-elektro-version.html) deinen Ansprüchen genügen.

Als zweite mögliche Lösung, könnte vielleicht dieser Heli (http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/jr-heli/elektro/vibe-e8-vibe-50-elektro.html) genügen.

*****edit by Mod***pushen von KAs für Freunde ist hier nicht gern gesehen*****

MacMan
27.01.2010, 13:59
Servus,

warte mal auf die Messe in Nürnberg. Vielleicht kommt da was raus.

Ansonst könnte vielleicht dieser Heli (http://www.hirobo-online.de/katalog/hirobo/50-sdx/sdx-50-insane-10s-elektro-version.html) deinen Ansprüchen genügen.

Als zweite mögliche Lösung, könnte vielleicht dieser Heli (http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/jr-heli/elektro/vibe-e8-vibe-50-elektro.html) genügen.

*****edit by Mod***pushen von KAs für Freunde ist hier nicht gern gesehen*****

Die Vibe finde ich auch gut, aber ob da die Stangen passen?

Uwe Caspart
27.01.2010, 20:50
Weil mein Name gefallen ist: Japp der war nach den ersten Akkus in den KA, aber gleich wieder rausgenommen.
Grund: Ich war von meinem reichlich umgebauten RoXXter33 ziemlich verwöhnt bezüglich des Handlings. Speziell Akkus und Haube, aber auch drastisch höherer Stromverbrauch und damit deutlich weniger Flugzeit. Da war ich echt nicht gut zu sprechen auf den Hubi:unsure:
Gab dem Hubi aber ne zweite Chance und nu ist es tatsächlich wie Makis es sagt. Fliegt traumhaft. Erst als 50er, nun gestretched auf 90er.
Das Ganze mit Gyrobot 900. Das harmoniert besser miteinander als GB900 und Roxxter33.
Mein Fazit: Ein schwerer 50er, liegt super satt aber nicht unbedingt geeignet für Hardcore 3d auf Grund des Gewichts und dem damit verbundenen Hunger auf Amberle, gestretched ein leichter 90er der mich sofort begeistert hat.
Als 90er verbraucht meiner sogar weniger Strom bei meinem eher soften Altherren-3D (12s4000, Jive80HV, Scorpion 4035-500);)

Wer mit einen X50 liebäugelt, der muss bedenken, dass die mörder Stabilität des Hubis mit reichlich Gewicht bezahlt werden muss (Panzer eben).

sascha
28.01.2010, 20:06

Ein Gedanke:

ich würde dir auch vorschlagen etwas kürzer zu treten mit deinen Aussagen.

Nur weil ich persönlich von Produkt X mehr überzeugt bin wie von Produkt Y heist das noch lange nicht das Du mich als primitiv bezeichnen kannst.

Gruß Sascha

Klaus Ortner
28.01.2010, 20:22
ich würde dir auch vorschlagen etwas kürzer zu treten mit deinen Aussagen.

Nur weil ich persönlich von Produkt X mehr überzeugt bin wie von Produkt Y heist das noch lange nicht das Du mich als primitiv bezeichnen kannst.

Gruß Sascha

Aber holla die Waldfee, dieser Punkt wurde abgearbeitet. Ist nicht schön, wenn Du es wieder aufwärmst.

:back2topic:

sascha
28.01.2010, 20:29
Sorry habs eben erst gelesen, und musst meinem Unmut luft machen und jetzt ist gut.

Hast aber recht :back2topic:

Gruß Sascha

MR.NT
28.01.2010, 22:00
Komisch, wenn der Logo 600 so gut sein soll, frage ich mich, warum ihn aber die meisten wieder verkauft haben.
Gruß
Marco

chris 1972
28.01.2010, 22:49
Hi,

was genau gäbe es gegen den Raptor E 620 einzuwenden?
Gibt es doch momentan zu einem absolut günstigen Preis und relativ leicht ist er auch.

Grüsse

Christian

sexyskillz
28.01.2010, 23:17
also als Logo Ersatz auf jedenfall der Roxxter 55

http://video.google.com/videoplay?docid=-8510078736916096767#

leichter, schöner, roxxter =)
naja, alles geschmackssache

seijoscha
28.01.2010, 23:40
Das der Logo600 zu den Top Helis gehört darüber muß ja ja wohl nicht mehr Sprechen .
Auch wenn ich selber keinen habe ist er für mich immer noch mit das Non plus ultra .
Aber nicht jeder hat die selben Ansichten darum werden wir nie alle auf die selbe Schiene bringen.
Das ist auch gut so!!
Alternativen gibt es mehrere man muß sich nur Entscheiden können und Überzeugt sein das es auch eine ist!!
Sollte man sich nur vorher überlegen ob man bei der 600er Größe bleibt oder auf einen 90er
wechselt mit 10s Antrieb ?Das ist schon eine wichtige Entscheidung um den richtigen Heli
zu finden .

Doch am Ende musst du ihn mögen und Fliegen Zagi also lass dir Zeit und schau dir alle
ganz in Ruhe an .

Heli Werner
29.01.2010, 02:07
Knight 600E günstig (parkflieger 169€ ohne motor,mit 199€)und fliegt vielen anderen auf und davon ;-). Compass ist eher der geheim Tip ;-) Teile sind mit Align vergleichbar (Preis). Gruß Werner

zagi
29.01.2010, 15:34
Ja Suzihans würde mir schon gefallen!

ich bin aber etwas am zweifeln, ob 10s für normales 3d ausreichen.

Hardcore mit ultimativer Leistung brauche ich ja eigentlich nicht!

Ich bin noch stark am schwanken ob 600 oder 700 klasse!

mfg

syscons
29.01.2010, 15:40
Alien 600! Ich flieg ihn mit 6S..Klasse Heli und mal was anderes als Mikado/Align Einheitsbrei (keine Wertung!)