Vollständige Version anzeigen : 3D-Masters UK
Hi,
heute am Sonntag sollte es nach einem verregneten Freitag zu einem Ergebnis in England kommen. Nur wie ist das???
Bei Runryder hab ich auch keinen guten Link gefunden. ==> einfach hier alles posten, was man dazu findet.
Albert
Dieter F. Heinlin
27.07.2003, 08:59
http://www.3dmasters.org.uk/3dlogoweb.jpg
3dmasters (http://www.3dmasters.org.uk/)
Hier ist auch nichts neues...(noch) :D
3D Masters 2003
Results for the 2003 Contest
Flight to Music
1 Jason Krause
2 Duncan Osbourn
Sportsman
1 John Parker
2 Colin Nadin
3 Andy Fell
4 Mark Edmunds
5 Jonathon Cook
Experts
1 Duncan Osbourn
2 Paul Lison
3 Jeremy Morcom
4 Dave Fisher
5 Ian Mullholland
Masters
1 Jason Krause
2 Petr Novotny
3 Alan Szabo Jnr
4 Scott Gray
5 Curtis Youngblood
More details later.
Damendrück für unsere Jungs! :loeblich:
noch nix amtliches von runryder geklaut:
Results:-
Sportsmans = John (johnboy from portsmouth!) Parker
Experts = Duncan Osbourne
Masters = Jason Krause (not cruise !!)
Galifrey will be posting videos of all the victory flights later this evening.
Curtis hat anscheinend auch einen Absturz gehabt.
link (http://www.runryder.com/helicopter/t54692p6/)
Videoa soll es später auch noch geben.
Albert
und hier ist ein Video von alan Szabo jr. vom Freitag:
Video (http://djsuds.net/videofiles/3Dmasters.wmv)
Albert
Harald Schappacher
27.07.2003, 20:05
Hi,
RunRyder.COM 07-27-2003 06:15 PM
Earlier in the day, JK was leading the masters, John Parker Sportsmans and I think Duncan O was still leading the experts.
Unfortunately Curtis's freestyle only lasted about 6 secs and was sad to see, took it very well as you'd expect and luckily there didnt appear to be too much damage.
Got to say Alan and JK's freestyle were awesome, very spectacular. IMO JK should have it this year.
Excellent day, great weather (at last)
Best moment - Seeing Colin (Nadin) flying inverted up the face of the tree line chopping branches as he went !!
Lee
RunRyder.COM 07-27-2003 06:45 PM
Results:
Sportsmans = John (johnboy from portsmouth!) Parker
Experts = Duncan Osbourne
Masters = Jason Krause
Galifrey will be posting videos of all the victory flights later this evening.
DOKEY
;) HS - bin mal auf die Videos gespannt...
r_heliman
28.07.2003, 22:21
hallo,
Ich bin grade zuruck aus England. ich werde hir ein schonem bericht schreiben MORGEN. und wahr scheinlich auch dir andere die mitgeflogen sind.
So ich kann nur 2 dingen sagen:
1 ES WAHR SUPER GENIAAL SPITZE
2 ich gratulire die Deutche manschaft. wirklich die haben sie gezeigt.. 8o
Mehr details morgen (bin müde)
Grusse
Roel
Hi,
ab zum fröhlichen Server ausbremsen( 3 Videos mit insgesamt 82 MB):
http://www.rcheliaddict.co.uk/Movies/JP%20...ry%20flight.zip (http://www.rcheliaddict.co.uk/Movies/JP%20Victory%20flight.zip)
http://www.rcheliaddict.co.uk/Movies/JK%20...ry%20Flight.zip (http://www.rcheliaddict.co.uk/Movies/JK%20Victory%20Flight.zip)
http://www.rcheliaddict.co.uk/Movies/DO%20...ry%20flight.zip (http://www.rcheliaddict.co.uk/Movies/DO%20Final%20Victory%20flight.zip)
da es ein englischer Server ist und die Amis noch schlafen, geht es momentan so mit 170 KB/s.
und ein paar Bilder:
http://www.runryder.com/helicopter/t56770p1/
Albert
Hi,
..........bin auch noch ganz perplex :tongue: 8) :D
und froh, dass ich wieder zuhause bin und richtig Essen kann :)
Platz:
1 Jason Krause
2 Petr Novotny (@Christian W., denke mal darüber nach) ?(
3 Alan Szabo Jr.
4 Scott Gray
5 Curtis Youngblood
7 Ron Sebastian
8 Andy Rummer
10 Gerald Elsishans
PS: Den Zettel mit den restlichen Platzierungen (von Sportsman´s; Experts und Masters, finde ich jetzt nicht auf die schnelle).
Hallo, die Videos vom Albert-Link sind in einer saumäßigen schlechten Qualität. Total unscharf durch ein Zaun gefilmt. Also nicht ärgern wenn das mit dem Saugen nicht so klappt. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger
r_heliman
29.07.2003, 12:41
Hallo,
So wie verprochen ein REPORT von ENGLAND. (so wie ich es erlebt habe)
Am donnerstag abends kamen wir dort am Platz an. (Uli Maurer, Michael Kraft, Tom Ehard und ich). Nach ein kurzr blick über dem Plat haben wir bis 2.30 nacht warten mussen auf das essen. Und danach gleich ims BED :)
Freitga fings dem richtige spass an. Frhustuck. Englishem frustuck. 8o Ahhh Baahh.. naja.
Bis 12 uhr wahr freies fliegen und dann sollte dem wet-bewerp anfangen. Leider hat es fast dem GANZEM tag geregent und keine ist ein wet-bewerp geflogen. Aber kurz hat es für 15 minuten aufgehört mit regenen. Dann hat der Ron Sebastian eine kurze GIRY check gemacht.. Naja wie jeder der RON kennt. einfag eine super show gegeben. (und dann eine gyro testen :D )
Danach haben noch ein pahr piloten was geflogen und hat auch wieder angefangen zu regenen. So keine wet-bewerp runde am Freitag.
Der Gerald Elsishans hatte problemen mit seine Nt und hatte störung und könnte nicht fliegen. Am abens ist das Tornado-Team so freundlich gewesen ihrem heli complet fertig zu machen weil der hatte noch nicht geflogen und der Gerald Elsishans sollte dan mit ein fremde heli (der noch nicht eingelaufen wahr, noch nicht 1 mall geflogen) und eine fremde fernsteurung doch mitmachen am 3D masters. Klasse....... 1 Tank schweben und 2e Tank gleich ein 3D program versucht und hatte geklapt. 8o
Samstag wahr es sehr fru. Um zeit ein zu holen ist das wet-bewerp am 8.00 uhr angefangen. Totaller match dem plat aber es hat spass gemacht.
Die Pflicht-kur ist durch alle deutche Piloten SUPER geflogen. Wahn sinn, auch der Gerald Elsishans hat sehr gut zu gelegt. Der Ron hatte dem 4e Platz nach dem erste Runde. Fiele fanden, und wahren dem selbe meinung das es eigentlich der 3e sein sollte so RON 3e :rolleyes:
Dem zweite keur. (freestyle) wahr für jeder gut gegangen. Nur leider hatte der Ron zufiel nerven, die flüg wahr sehr gut nur leider nicht was der normall fliegt. Dort hat er nach meine meinung dem 3e/4e platz verloren. Schade weil jeder weis das der es kann. Der Andy hat sich beim freestyle auch gezeicht. Sehr gut und tief, ( was fail-save nicht machen kann :P )
Und der Gerald, naja fremde heli etc. SUPER......
Dannach wahr Pflich muziek. Naja nur 1 wort dafur.. SCHEISE und fiel zu langzahme musiek. Aber trotz allem doch gut geflogen. Alle 3 wahren wieder TOP..
Gegen dem abend (noch nicht dunkel) haben Curtis, Jason und noch ein freund von Curtis (kenn sein namen nicht) ein WAHNSINN 3D demo synchron geflogen. Leider ich kann es euch nicht erklaren. Das wahr einfag so GEIL.... toll, Aber jeder der es nicht gesehn hat. Am RC-heli Sommer Treffen werde ein pahr piloten es auch versuchen. Auch wir konnen das machen. So druck uns die daumen ob wir auch sowas machen konnen 8)
Dann abends im Buffet. Da rede ich einfag nicht uber, wahr zu teuer und sehr schelcht und wenig. Und die bar mach am 11 uhr zu... ;(
Sontag, wieder fru auf, essen und dann zum flug plat. Jetzt wahr freie musiek/freestyle. Naja ich kann nicht sagen das da jemand schecht geflogen ist von die Deutche. Aber der Jason Krause und Petr Novotny haben ein super muziek schow gegeben. Erlich das wahr super.............
Naja nach punkt berechnung wahr in Masterklasse:
1 Jason Krause
2 Petr Novotny
3 Alan Szabo Jr.
4 Scott Gray
5 Curtis Youngblood
7 Ron Sebastian
8 Andy Rummer
10 Gerald Elsishans
So ich gratuliere die Deutche Piloten, einfag wahnsinn gut was ihr dort gemacht hat, und der Gerald sicher.
Ich hoffe ich habe eine kleine eindruck gegeben wie es wahr in England, und ihr versteht was ich geschriebe habe.
Grusse
Roel Woering
Markus Fiehn
29.07.2003, 13:57
Hi!
Danke an Roel vom daheimgebliebenen. Lustigerweise wurde mein Termin verlegt auf diesen Donnerstag. :( Bin gespannt, ob er diesmal stattfindet. ?(
Die Platzierungen unserer Piloten sind doch echt spitze!! Hat irgendwer evtl. auch mal eine komplette Liste?
ma.hocke
29.07.2003, 14:21
Hi!
Bei mir laufen die Videos leider nicht. Welchen Codex brauche ich dazu?
Hat vielleicht jemand einen Link?
Vielen Dank!
Hallo
du brauchst Apple Quicktime.
Die Qualität ist aber so schlecht das es sich eigentlich schon wieder fast nicht lohnt.
MfG
Claas
Timo Wendtland
29.07.2003, 21:20
Hi,
grats an das Deutsche Team !
Hier ein Jason Krause 3D Master Video in guter Quali,
den Link hab ich von Cyberheli geklaut ;)
42 MB
http://helimarc.free.fr/helivideos/3dm03JasonDemo.AVI
@TiWe
Das Video ist der absolute Hammer. Jetzt weiss man was man verpasst hat. Noch nie sowas schnelles,heftiges gesehen. Great. Ich komm da noch nicht drüber wech....
Fett
Claas
Timo Wendtland
29.07.2003, 21:49
Hi,
joa, der Krause ist schon gut :P :D :D
Das Video wird bei mir an einigen Stellen unrealistisch schnell, kA woran das liegt ?(
freshking16
29.07.2003, 21:49
VERDAMMT!!!! WOW!!! OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Sabber* 8o
Gruß
Bastian K. 8)
Markus Fiehn
29.07.2003, 21:50
Hi!
Ich hab' mehrfach in Gedanken die Trümmer fliegen sehen... Ich muss mich bei Timo entschuldigen, weil ich immer gesagt hab, dass er viel zu tief fliegt. Dagegen war das ja richtig hoch ;)
Christian Samuelis
29.07.2003, 22:36
Und live wars noch krasser :D
Extrem fand ich aber den Flug zur Musik von Petr Novotny. Da hat er echt nett mit den Bodenkonturen gespielt. Heli fällt scheinbar senkrecht rückwärts bis unter die Grasnarbe und taucht dann doch wieder auf. Petr hat echt hoch gepockert. Er hat gesagt, dass er den Heli selber auch nicht mehr gesehen hat. Nerven aus Stahl!
Viele Grüße
Christian
Hi,
auf augustos Videoserver sind neben denen in schlechter Qualität auch noch der Absturz von Curtis, Alan szabos Flyoff und JK Musikfreestyle
http://www.augustoheli.com/videos/videoarc...003/default.asp (http://www.augustoheli.com/videos/videoarchive/Events/3D_Masters_2003/default.asp)
Albert
hannes98
30.07.2003, 09:48
Hallo,
weiß jemand wie Christian Wehle abgeschnitten hat. Er ist doch
zurzeit unser 3D Toppilot.
Grüße
Hannes
Markus Fiehn
30.07.2003, 10:46
Hi!
Kann ich Dir ganz genau sagen: Christian ist nicht mitgflogen. ;)
hannes98
30.07.2003, 10:51
Hallo Markus,
danke für die Info. Christian war aber auf der Liste mit
seinem Vicor aufgeführt.
Hatte dies einen besonderen Grund?
Grüße
Hannes
Oh man, der JAson geht ja ab... Nerven aus Stahl. Wie lange fliegt der denn schon ??
Stephane_k
30.07.2003, 11:59
Allo zusammen,
Ich suche auch die komplet liste von die Platzierung...
Ja, ich mochte gerne weissen was unseren Franzosicher Piloten haben gemacht ( Rémi Epron und Marc Durst )
Ich will auch congratulieren Ron Sebastian, Andy Rummer, Gerald Elsishans, sehr gut !!! und wieder so !!!
@+
Hi,
…………der Hammer war auch noch Scott Gray´s Autorot,
runter bis auf ca. 2,50m; (Boden 8o )
in die senkrechte (Messer 8o )
und eine 540° Pirouette 8o
aufsetzen.
Leider ein bisschen zu hart aufgesetzt, =>Berührung mit den im Heckrohr.
--> Dank dieser Aktion, hat unser Max die Blätter vom Scott mit Signatur erhalten, im Gegensatz zum Curtis, der wollte der nicht per du seine defekten Blätter rausrücken.
Jason hat im Freestyle während der Autorot wieder mal seine Blätter stehen lassen, beeindruckend. 8o
Bob Johnsten hat beeindruckende Demo- Flüge (3d voll brutal) 8o mit seinem umgebauten Turbinentrainer von Robbe Cuatro vorgeführt.
Curtis, stand wohl so unter Druck???(denke ich mir ), durch die beeindruckenden Manoeuvres der Kollegen respektive Wettbewerber, dass er seinen rainbow aus vorausgegangenem Pirouettenüberschlag vom Start weg aus, etwas zu tief angesetzt hat, und dabei den Boden vergessen hat.
Ich kann es nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen.
@Stephane_k, ich finde meinen Schmierzettel nicht mehr, wo ich alle Platzierungen notiert habe.
Gibts ein Absturzvideo von Curtis, das auf dem Treffen gefilmt wurde.
Hallo Leute,
Hab mir das Video von JK angesehen. Auf die Gefahr hin, das ich damit alleinestehe, mein Eindruck:
Schnell, tief und ohne Hirn.
Is es wirklich das, was 3D ausmacht? Ist das das Ziel der Träume? Wenn dem so ist, sollte ich wohl eher früher als später mit dem 3D Krams aufhören, oder wenigstens einen anderen Namen dafür finden.
Das einzige, was nach dem Flug als Eindruck bleibt: ob das alles so gewollt war? Hatte er 'ne Störung? Ziel des Flugstiels ist es meiner Meinung nach den Zuschauer zu schocken, der jeden Moment denkt, das es nun um den Heli geschehen ist. Sensationslust, obs knallt oder nicht.
Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten die Zuschauer zu beeindrucken? Muß es denn unbedingt extremstes Risiko sein?
.. nurmal so zum Nachdenken ...
so long ... Uli
http://www.ulrich-roehr.de
Andi Gysi
30.07.2003, 21:22
Hallo Uli,
nachdem bei runryder diverse Amis gepostet haben wie überlegen doch der Flugstil von Jason ist, hat Bob Johnston eine gute Antwort gegeben.
http://www.runryder.com/helicopter/t56708p1/
I would say Curtis was a long way ahead in this round but it would have been hard for him to do anything to match Jason in the freestyle round as far as pleasing the public but it would have been the judges he would have to have impressed and his accurate flying might just have done it.
We will never know now will we!
Zwischen den Zeilen kann man da rauslesen dass Curtis einfach präziser fliegt, eigentlich auch nicht verwunderlich da er da ein hervorragender FAI Pilot ist.
Von daher möchte ich gerne mal Rüdiger Feil fliegen sehen, ich denke das würde mir auch sehr gefallen!
Ich will damit jetzt nicht die Leistungen von Jason schlechtmachen, ist halt Geschmackssache und den Amis scheints ja so besser zu gefallen.
Grüsse,
Andi
Hi Uli,
du stehst nicht alleine Da mit deiner Meinung. Bei diesem Flugstil auf der DM Freestyle F3C würde er damit keinen Blumentopf gewinnen, da deutlich Schwierigkeitsgrade gefehlt haben.
Ich finde die Bewertung der Engländer sowieso nicht besonders fair, da es keinen Streicher gibt. Damit hatte CY ja mit seinem "verpatzten" Flug ja keinerlei Chance mehr.
Auch, daß jeder Durchgang nur einmal geflogen wird ist auch nicht besonders gut, denn damit muß man 4 Flüge trainieren. Pflicht, Freestyle, Fremde Musik, eigene Musik. Ist ja mehr Aufwand wie beim FAI :D
Meiner Meinung nach wurde die Bewertung nach Anzahl der Ahhh, Ohhh oder Lower gemacht. Je mehr, desto mehr Punkte :D
Wobei die Präzision und "Flughöhe" von Jason schon sehr beeindrucken sind.
Albert
PS.: ist euch schon mal aufgefallen, daß es keine Videos oder Bilder von Petr Novotny gibt??? immerhin ist er 2ter geworden. Aber leider ist er halt kein Ami :D
BiggestB
01.08.2003, 02:18
Los jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu streichen !
Also ich habe nicht mal einen Hubi (ist noch unterwegs im Karton) :P
ABER !!!!!!
Jeder der sich hier, oder von wo auch immer, Anmutet ein Urteil auszuprechen gegen einen solchen "Piloten" der muss entweder sehr mutig sein oder mindestens annähernd das können was dieser Mensch dort gezeigt hat ...
Ich tippe eher auf das erste ! Wobei Neid bestimmt auch keine unwesentliche Rolle dabei spielt !
Denn viele Leute ( will jetzt keinen angucken) die bei einer Massenpunkteverteilung, für Videos oder änliches wie hier im Thread wie das eben gesehene, aufschlagen und meist mit harten Argumenten umsich werfen, üben 6 Monate oder länger :P den Schwebeflug... :))
Verbrennt euch mal nicht die Zunge ...
Jeder hat das Recht auf Meinungsäusserung, auch ich. Aber jemanden zu kritisieren obwohl man 10 - 1000 mal schlechter ist würde ich mir nicht zutrauen :loeblich:
Ganz grossen Applaus für alle Piloten auf dieser Veranstalltung !
Wohl bemerkt : Piloten :))
Wheelgunner
01.08.2003, 05:16
Hi Bastian,
halt mal den Ball flach. Ich kenne Albert schon länger vom Tanzen her und kenn auch seine fliegerischen Fähigkeiten und von Ulrich kenn ich zumindest einige Videos. Zu Beiden kann ich nur sagen "Hut Ab" und hoffe, dass ich in 100.000 Flugstunden auch nur annähnerd so fliegen kann.
Stefan Dorn
01.08.2003, 08:32
Hallo Bastian,
du solltest dir überlegen, wen du hier im Board anmachst ;) . Zunächst einmal darf hier jeder frei sein Urteil ablassen. Ob dir die Meinung nun passt oder nicht.
Vor allem haben Albert und Uli vollkommen recht. Schau dir einfach die Regeln von der Freestyle Meisterschaft an. Hier wird zu tiefes fliegen mit Punktabzügen geahndet. Albert muss es ja wissen, denn er organisiert nicht nur die Meisterschaft sondern er hat sie auch aus der Taufe gehoben. Uli kann sich ebenfalls eine Meinung bilden, da er ein ausgezeichneter 3d Pilot ist.
Aber selbst Anfänger oder nicht so gute Piloten ( wie ich z.B. ) dürfen doch wohl gerne sagen, daß dieser Flugstil in geringer Höhe nicht ihr Ding ist und es Ihnen ein wenig gefährlich erscheint. Nur weil jemand ein guter 3d Pilot ist, ist er für mich noch lange kein Gott. Wenn es etwas zu kritisieren gibt sollte es jeder dürfen.......
Timo Wendtland
01.08.2003, 08:52
Hi,
Zunächst einmal darf hier jeder frei sein Urteil ablassen. Ob dir die Meinung nun passt oder nicht.
genau :)
aber was ich nicht ganz verstehe ... ich habe Albert und Ulrich schon oft 3D fliegen sehen und ihr Flugstil iat auch nicht grade "hoch"
zudem bin ich gegen Ulrich schon in einem Drag Race angetreten und das verwirft für mich wieder seine Aussage : schnell , tief und ohne Hirn...
Ausserdem ist das was auf dem JK Video zu sehen ist ein "Showflug" nach dem Wettbewerb...
soll man da schön in großer Sicherheitshöhe seine Figuren fliegen ?( ich glaube da würde jeder nach 2 min anfangen zu gähnen
das es den leuten gefallen hat merkt man ja den positiven reaktionen im Video
Jörg-Michael
01.08.2003, 08:52
Hallo Bastian,
Neid und andere Argumente spielen mit Sicherheit keine Rolle hier wenn kritisiert wird. Ich hab mir das Video von JK angesehen bei dem er mit dem Sender auf dem Rücken ein etwas wirres Programm fliegt. Ich meine sogar garkeins erkannt zu haben. Es scheint Ihn nicht zu stören und das Publikum eher anzuheizen als die Rotorblätter kurz in den Boden schlagen und Staub aufwirbeln mit Lärm drumherrum. Um die Folgen macht sich dieser "Hirnlose Spinner" für den ich Ihn halte keine Gedanken. Mir ist ein Blatt in Stücken (nicht mein eigenes) um die Ohren geflogen. Es ist glücklicherweise niemand verletzt worden, und das sollte oberste Priorität haben. Das solche Regeln wie sie aufgestellt wurden für den Freestyle Cup sowas berücksichtigen ist vorbildlich. Und wenn Du (ich kenn Dich nicht, weis nicht wie gut Du fliegen kannst) Dich einmal ranmachst Figuren genau zu plazieren und punktförmig zu setzen wirst Du erkennen das das die Krönung darstellt. Rumschruppen und "Hirnloses Heizen" ist wirklich einfach. Sieh dir genau CY, der kann genau plazieren.
Vielleicht siehst Du dann die Kritik von Albert und Ullrich aus einer etwas anderen Perspektive.
Gruß
Jörg-Michael
Andi Gysi
01.08.2003, 10:02
Hallo,
auch mir ist schon ein Stück Rotorblatt zwischen Augen und Senderantenne durchgeflogen, und auch wenn es in diesem Fall ein Scalemodell war sehe ich keinen Grund solch ein Risiko einzugehen...
Von daher kann ich euch nur emfehlen, immer mit einer stabilen Sonnenbrille zu fliegen!
Grüsse,
Andi
Hi,
also ich bin (wenn ich mir das Video von JK ansehe) schon etwas entsetzt. Jason kann auch anders und er hat den Heli bestimmt sehr sehr gut im Griff, aber die Technik kann jeden in Stich lassen und bei so wenig Sicherheitsreserven - das ist fatal. Curtis oder auch Rüdiger fliegen Figuren mit wahnsinnig hohen Schwierigkeitsgrad, absolut allererste Sahne, sauber platziert, reproduzierbar, so soll es sein.
JK ist meines Erachtens ein Spinner, solche Typen gibts aber in jeden Sport...
Uwe K
Hi Leute,
ich versteh Eure Kritik in punkto der Sicherheitshöhe voll und ganz!!! Unterstütze sie auch->aber Leute ist das ein Grund jemand sofort einen "Spinner" zu nennen.
@Jörg Michael: Überdenke doch bitte mal, wie angebracht diese Äußerung hier im Forum ist. Sachliche Kritik steht jedem zu nur warum muss es persönlich werden. Wie Reagiert JK auf solche Kritik? Das sind Dinge die weiß ich nicht, da ich ihn persönlich nicht kenne. Fazit, kein persönliches Urteil. Freue mich trotzdem Dich und die anderen F3C Piloten im nächsten Jahr kennen zu lernen. Dieses Jahr hat mir leider meine Gesundheit einen Streich gespielt. Hoffe Du bist jetzt net böse. :)
@ bastian: Sachliche Kritik muss sein, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft.
MfG
Marcus May 8)
Ron Sebastian
01.08.2003, 12:30
Hi,
will mich hier jetzt eigentlich gar nicht groß über Flugstil auslassen, denn auch wenn das, was dort geflogen wurde nicht unbedingt "unser" 3D ist; beeindruckend war es allemal (eben von der Präzision). Ob es allerdings so das Maß der Dinge (eben auch wegen Sicherheit (habe bereits selbst 2!!mal beinahe einen Heli abbekommen!!! Ist nicht Lustig!!!) ist und nacheifernswert ist, naja...........
Mich stört im Moment wesentlcih mehr die Bewertung. Hier bei unseren hiesigen 3D Wettbewerben ist dia ja noch nachvollziehbar, dort..........
Jedoch ist es sicherlich auch hier nicht immer Perfekt gepunktet, da es immer noch Subjektiver Eindruck ist (bei der Kür). Da kommt man dann doch ins Grübeln noch mal mit F3C anzufangen :).
Dennoch werde ich voraussichtlich wieder nach England fahren; mit angepasstem Flugstil ;(
Keine Angst, nur dort wird er anders sein :]
Gruß Ron
BiggestB
01.08.2003, 12:31
Hallo ihr ...
War halt auch nur mein Senf dazu ... fand ich schon recht imposant was man da sehen konnte.
Meine Aussage war nicht ausschliesslich auf diesen Thread, dieses Forum gerichtet... es war allgemein !
@ Stefan Dorn
ich wollte ganz bestimmt keinen hier "anmachen", den dann hätte ich anderes Vokabular benutzt :loeblich:
*verteilt ein paar Kekse*
MFG
Hi,
als Mod vom Kunstflugforum eine Bitte: bitte Ball flach halten und keine pers. Angriffe!!!!
@ Bastian:
ich lese mir meine Posts immer nochmals durch und wenn es mir nicht gefällt, schreib ich lieber nix. Das Hauptanliegen meines Posts war, daß ich auf die Unterschiede in der Bewertung vom 3D-Master und der DM im Freestyle hinweisen wollte!!!!
Das JK auch anders kann, bin ich mir ziemlich sicher (siehe Snake in der Musikkür). Nur jeder Künstler tut sein möglichstes um Anerkennung = Applaus von den Zuschauern zu bekommen. Die Figuren des Showfluges hätt ich notfalls auch noch hinbekommen, wenn auch nicht ganz so tief. Da juckts dann immer im Geldbeutel :D
@ Timo: das mit dem Showflug hab ich nicht gewusst, ich dachte es würde in die Bewertung mit einfließen.
Ich persönlich fliege auch gerne tief und riskant und bezahl das auch ab und zu mit ein paar Euros weniger im Geldbeutel und ein paar Stunden in der Werkstatt.
Also zurück zum Hauptanliegen des Threads:
Alle Links zu Bildchen und Filmen bitte hier posten, daß alle was davon haben.
Albert
@ ron:
ich denke, daß Tobias und ich auch für die Kür ein einigermaßen nachvollziehbare Bewertung gefunden haben. Es gibt für alle Kriterien klare Richtlinien, die dann aber von den Punktrichtern natürlich individuell ausgelegt werden. Deshalb sind es ja auch mindestens 3 Punktrichter, damit es zu einer Mittelung der "individuellen" Unterschiede kommt.
Im Allgemeinen wird es aber bei der Vielfalt der Möglichkeiten einer Freestyle-Kür die Bewertung nicht ganz so nachvollziebar wie beim FAI sein. Bisher ist uns noch nix besseres eingefallen, wenn es gute Vorschläge gibt, bitte einfach mir mailen oder beim Wettbewerb (6/7. Sept ind Weisenheim) mitteilen.
@ Bastian: du bist übrigens auch gerne eingeladen, die Deutsche Meisterschaft anzuschauen oder sogar teilzunehmen. Denn auch in D gibt es sehenswerte Piloten.
Albert
Ron Sebastian
01.08.2003, 13:08
Hi,
@Albert: Habe mich wohl falssch ausgedrückt: Ich denke schon, dass sich Tobias und die anderen alle Mühe geben, und beispielsweiße mit dem Katalog welchen ihr habt um den Schwierigkeitgrad einzuschätzen ein durchaus gutes System habt. So ist auch die Sache mit Sicherheit, Lautstärke usw. nachvollziehbar. Es wird jedoch immer ein kleiner Rest bleiben, welcher durch pers. Eindrücke die Wertung beeinflusst. Das ist in jedem Sport so, in welche man nicht irgendwie Technisch messen kann und Menschen richten müssen. Das ist aber OK; denn manchmal Profitiert man davon und ein andermal nicht. Solange sich das die Waage hält ist das in Ordnung.
Gruß Ron,
der den Deutschen Punktrichtern ein dickes Lob auspricht und den Englischen nicth :)
walter.h
01.08.2003, 16:25
Hallo
?( Rumschruppen und "Hirnloses Heizen" ist wirklich einfach. ?(
Also ist das was derJK da so zeigt also einfach! Tja, da erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
Meine Hochachtung hat der Mann jedenfalls........
Gruß Walter
Hallo 3D freaks,
Ich hatte das Vergnügen beim 3D Masters live dabei zu sein; ebenso kenne ich die fliegerischen fähigkeiten der meisten deutschen Piloten von Röttingen und diversen Meetings...
Hier meine Sicht der Dinge:
Die Präzision der geflogenen 3D Figuren sowie deren fliegerisches Risiko sind zwischen Curtis und Jason im Showflug nahezu identisch, wobei Jasons Flugstil deutlich spektakulärer bei den Zuschauern ankommt.
Zum Thema hirnlos, unplatziert, zu tief und zuschauergefährdend:
Jason flog seine Figuren exakt platziert immer an gleicher Stelle in gleicher Entfernung und immer gleich tief - und das bei einem Wind, bei dem die meisten von euch ihre Hubis nicht mal aus dem Auto holen würden. In seinem Flug findet sich nicht einmal ein unsicherer Verwackler oder eine Korrektur weil eine Figur zu früh oder zu spät ausgeleitet wurde. Alles is gewollt so geflogen - jederzeit reproduzierbar - und absolut perfekt und sicher in der Ausführung..Der Hubschrauber lief perfekt. Sein Materialverbrauch an diesem Wochenende: ca. 5 Tanks Sprit. Und sonst gar nix!
I.G. d. Curtis Motor verliert im ersten Freestyle extrem an Motorleistung und kann grad noch so zu Ende fliegen - muss auf sein B Modell umsteigen.
Er fliegt einen high speed rückwärts rücken Kreis 2m an seinem Kopf vorbei....
Verliert im 2. freestyle beim start sein Modell....
Jasons Plicht war deutlich schlechter als die von Curtis
Peter hat seinen 2. Platz seiner sehr guten Pflicht zu verdanken - war aber im Freestyle deutlich hinter Jason, Curtis und Sabo JR.
Die Endplatzierungen der Piloten waren in unseren Augen absolut der jeweiligen Gesamtdarbietung entsprechend! (Ron eingeschlossen!)
Die fliegerischen Fähigkeiten Von Jason, Curtis, Dunken Osborne und den Sabo Brüdern jedenfalls liegen Welten von all jenen entfern, die sich hier bis dato zu Wort gemeldet haben.....
Wenn einer meint er nur ein zwei poplige Überschläge genauso fligen wie der irre Hirnlose - tja - da scheiterts warscheinlich schon am Motoreinstellen - siehe Röttingen...
Rons Maschine z.B. ging schlechter als der Voyager 50 des 1.platzierten aus der Sportsmen class
sorry Jungs - aber ihr habt absolut keine Berechtigung solche Art von Kritik zu üben, denn es is t bei weitem nicht euer Niveau!
Rene´
hallo
last doch die amis so fliegen, ist halt nun mal so das die amis alles etwas extremer machen als wir braven deutschen, deshalb sind sie noch lange keine spinner. ausserdem wollen die leute genau so was sehen, drum wird´s ja auch geflogen. wer glaubt das es nicht besonders schwierig ist so zu fliegen wie der jason der soll es halt mal nachmachen. ich wäre jedenfalls froh wenn ich nur annähernd so fliegen könnte. im übrigen bin ich davon überzeugt der piloten wie jason oder alan wenn sie wollten auch recht gut die f3c figuren fliegen könnten, aber es macht ihnen warscheindlich nicht so viel spass ganau wie mir 8) und spass ist nun mal meine beste motivation.
gruß stefan
der gleich wieder etwas in der luft rumwurschteln geht
Hallo,
@ Stefan
auch ich wär froh, so wie Jason fliegen zu können. Denn wie schon öfters festgestellt, zwischen eine Figur fliegen können und so zu präsentieren liegt ein himmelweiter Unterschied.
@ Rene
ich stimme dir 100% zu. Besonders bei Exaktheit, Positionierung, Präszision. Und daß Jason auch anders kann hab ich auch schon erwähnt.
Und daß die meisten in D (inkl. mir) nicht an Sponsorpiloten wie JK, AS oder CY ranstinken können, ist mir auch bewusst.
Sowohl Ron als auch ich wollten nur bemerken, daß bei den deutschen Wettbewerb mehr Wert auf einen hohen fliegerischen Schierigkeitsgrad als auf tiefes Fliegen gelegt wird. Der Schierigkeitsgrad geht zu 50 % in die Kür ein. Sicherheit zu ~ 16 %. Und beim Schwierigkeitsgrad wird geschaut, wieviel mehr fliegerische Können für eine Figur gebraucht wird.
Ich habe auch versucht CY für dieses Jahr zum DM zu bekommen, allerdings hat er schon einen Treffen in Reno zugesagt. Aber er hat sich nächstes Jahr vorgemerkt.
Albert
Jörg-Michael
02.08.2003, 11:44
Hallo Rene,
vielleicht irre ich mich mit der Entscheidung des Hirnlosen Spinners. Nur bisher ist das was ich gesehen habe nicht das was Du beschreibst. Jedenfalls von JK. Mag sein das ich da eine etwas vorgefasste Meinung habe.
Vielleicht lern ich Ihn ja mal kennen oder seh live einer der Vorführungen.
Gruß nach Kempten!
Jörg-Michael
Hallo,
Eigentlich finde ich es ja schön, das mal diskutiert wird, aber so war meine Anmerkung wirklich nicht gemeint. Ich bin mir 100% sicher, das die Herren JK und CY überlegene Fähigkeiten besitzen. Ich beziehe mich auch ausschließlich auf das Video und den dort zu sehenden Flug, ganz egal ob gepunktet oder nicht.
Vielmehr geht es mir um den Stil, also das was unsere Besten mit ihren Fähigkeiten anstellen. Und hier finde ich es einfach schade, das nur mit "schocking" gearbeitet wird. Nach meinem Geschmack geht dabei die Ästhetik den Bach runter. Ich erlaube mir diese Bewertung nicht weil ich das auch könnte was da zu sehen ist, sondern schlicht weil es mir nicht gefällt. Interessanterweise kann man auch beim "gewöhlichen" Publikum eine ähnliche Meinung feststellen.
Das mit dem "hirnlos" ist so eine Redensart, und meint das übertrieben Risiko, das man in Kauf nimmt, wenn man Dinge ohne Bedacht tut. Falls es jemand anders verstanden hat, bitte ich um Entschuldigung.
so long ... Uli
http://www.ulrich-roehr.de
peter.enenkel
03.08.2003, 22:51
Hallo 3D-Freaks,
na das ist ja eine interessante Debatte hier. Da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Hier also meine Meinung:
Schon vergessen? JC, CY, PN und Co. sind Berufspiloten, d.h. sie verdienen ihren Unterhalt mit unserem Hobby. Die Jungs fliegen und trainieren täglich und das ganze Jahr hindurch. Reisen das ganze Jahr hindurch von Flugshow zu Flugshow und werben für ihren Sponsor. Das Material wird ihnen vollständig gestellt, und um die Präzision der extremen 3D Figuren in minimaler Bodennähe zu erfliegen braucht es einiges an Material. JC redet von 6 Hubis im Jahr (ist gar nicht so viel, oder?). JC warnt jeden diese Figuren ohne monatelanges Training in Bodennähe nachzufliegen. Das ist dann ganz sicher hirnlos (saublödes Wort).
Sich also mit diesen Jungs als Hobby-Freizeit-Spaß-Flieger zu messen ist daher völlig sinnlos. Ohne den Zeit- und Materialaufwand und massives Sponsoring wird man es nicht schaffen. Und ohne Talent natürlich auch nicht.
Auf die Frage eines jungen Nachwuchspiloten nach dem Spaß als Berufs-Show-Pilot bekam er von JC eine interessante Antwort, die jedem von uns zu denken geben sollte: „Lern lieber etwas richtiges!“. Und er meinte es auch so.
BJ hat aus ähnlichen Gründen die Wettbewerbsfliegerei aufgegeben und erfreut sich seit dem an reinem Show-Flug, ohne Punktrichter, ohne Druck, einfach nur purer Spaß. Und das ist gut so.
JC ist übrigens ein super freundlicher Kerl. Keine Starmacken, keine Hochnäsigkeit, immer Auskunftsbereit, erklärt einem jedes technische Detail seines Hubis und gibt einem sogar die eigene Teilnehmerkarte, damit man in den Vorbereitungsraum rein kann und sich die Wundermaschinchen noch näher anschauen kann. Dies gilt für alle Piloten, die in England teilgenommen haben. Super Stimmung und gute Laune, trotz Regen. Auch CY hat nach seinem Absturz nicht gleich eingepackt. Hat auf Wunsch seiner Fans sogar die kaputten Teile mit Autogrammen versehen und verteil. Bis auf die Rotorblätter, da ist wohl was Geheimes drin. Solcher Verhalten vermisse ich bei uns sehr, denkt doch nur an den netten Kollegen, der in Röttingen einfach abgereist ist nur weil er nach den ersten Flügen nicht weit genug vorne war.
Ich werde natürlich in Weisenheim wieder mitmachen, es muss ja einen Vorletzten geben. Ich habe trotzdem viel Spaß am 3D-Fliegen, die Knoten im Hirn zu lösen ist immer wieder eine Herausforderung. Und außerdem macht es Spaß mit Euch zu fliegen und dazuzulernen. Nur die endlos viele Zeit zum Üben habe ich nicht und da kann man über JC &Co. nur staunen.
Also:
Kommt doch alle, die ihr soviel über die US Boys zu wissen glaubt und über „Hirnlosigkeit“ philosophiert, einfach das nächste mal mit nach England, kein Video oder Bild aus dem WWW kann ein Gespräch und Fachsimpeln mit Ihnen ersetzen. Ihr werdet staunen und weiter üben, üben, üben .... und sie doch nicht mehr einholen.
Wäre schön gewesen wenn RF und CW sich hätten blicken lassen. Schade.
Na vielleicht kommt mal JC bei uns vorbei.
Gruß
Peter,
der dabei war und von der fliegerischen Präzision und der Freundlichkeit der Amis begeistert war.
Wen es interessiert, ich bin gerade dabei einige Impressionen von den 3D-Masters (JPG und MPG) ins Netz zu stellen (www.enenkel.de). Dauert aber noch ein wenig.
Hi Peter,
klare Aussage von dir und über die Werkspiloten.
Albert
Hi,
hier gibts nochmals ein paar sehenswerte Videos von 3D-Masters:
http://perso.wanadoo.fr/marc.durst/Enter.htm
unter anderem die Pflichtfiguren von CY, Bob Johnston wie er den Turbinen-Cuatro quält, wie JK den Hornet von Novotny "umdreht".......
Plus schöne Bilder
Albert
@peter, du hast es auf den Punkt gebracht:
Sich also mit diesen Jungs als Hobby-Freizeit-Spaß-Flieger zu messen ist daher völlig sinnlos. Ohne den Zeit- und Materialaufwand und massives Sponsoring wird man es nicht schaffen. Und ohne Talent natürlich auch nicht.
ansonsten is das nicht machbar.
Hi,
hier sind Vids von Petr Novotny, dem 2ten.
http://www.mscomposit.com/Videos/videos.html
Albert
Bei Augustos gibt es neue Vids von 3D-Masters:
http://www.augustoheli.com/videos/videoarc...003/default.asp (http://www.augustoheli.com/videos/videoarchive/Events/3D_Masters_2003/default.asp)
die Zusammenfassung ist ganz hübsch und die Pflicht von JK ist auch zu sehen.
Albert
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.