PDA

Vollständige Version anzeigen : Mode 1 Fragen:

Flo89
29.01.2010, 22:16
Hi Leute,

ich hab da mal so paar Fragen die mir brennend auf der Zunge liegen,
und zwar fliege ich im Mode 1.
Da kann ich doch gar nicht richtig 3D Lernen oder?
Z.b. der Piroflip oder die Tic Toc's bekomme ich doch nie hin oder?
Ich Danke schomal für eure Hilfe.

Gruß Flo

seijoscha
29.01.2010, 22:21
Alle die ich kenne Fliegen Mode2 und mein Kumpel und ich Fliegen Mode3 !!
Aber es gibt bestimmt auch Mode1 Flieger die dir das erklären können !

gonyo
29.01.2010, 22:24
Sicher geht das ! Wie kommst denn auf so was ?

Moskito561
29.01.2010, 22:24
Hallo

Das geht alles , manche Figur ist für dich leichter manche schwerer ,..

genau so ist es im Mode 2 ,3,4 ,.. bei machen ist der Mode 2 Flieger im Vorteil , bei anderen Figuren im Nachteil .
Ist alles Übungssache,..

Flo89
29.01.2010, 22:29
Naja... überall im Inet Fliegen se mit Mode 2 ...aber kaum welche mit Mode 1 ;),
und wenn man sich dann die Vids auf Youtube anschaut und die Stickmoves bekomm ich manchmal das gefühl das ich einer der Einzigsten Mode 1 flieger bin^^ ;D;D

Gruß Flo

jan_wen
29.01.2010, 22:33
Hallo

Warum sollte das nicht gehen ich fliege auch mode 1 und soweit ich weiß Robert Sixt auch.

Tic Tocs gehen im Mod 1 noch leichter als im Mode 2

Flo89
29.01.2010, 22:36
Na da bin ich aber froh das hier noch einer is der im Mode 1 fliegt ;-) ;D

Stephan Schrade
29.01.2010, 22:48
Da gab es schon mal eine Umfrage zu dem Thema:
Schau mal hier Welchen Mode fliegt ihr (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=80120)

Du bist nicht alleine ;)

Generell ist halt so, dass die ganzen Pirofiguren mit Mode 2 oder Mode 3 etwas einfacher zu steuern sind, da die Taumelscheibe auf einem Knüppel liegt.

Es gibt aber genugend Piloten, die die Pirofiguren auch in Mode1 bzw. Mode 4 perfekt beherrschen.
Zum Beispiel:
Nico Niewind fliegt Mode 1
Erik Weber fliegt Mode 4

Ciao Stephan

matt109
30.01.2010, 10:28
Da gab es schon mal eine Umfrage zu dem Thema:
Schau mal hier Welchen Mode fliegt ihr (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=80120)

Du bist nicht alleine ;)

Generell ist halt so, dass die ganzen Pirofiguren mit Mode 2 oder Mode 3 etwas einfacher zu steuern sind, da die Taumelscheibe auf einem Knüppel liegt.

Es gibt aber genugend Piloten, die die Pirofiguren auch in Mode1 bzw. Mode 4 perfekt beherrschen.
Zum Beispiel:
Nico Niewind fliegt Mode 1
Erik Weber fliegt Mode 4

Ciao Stephan

Hat Mode 4 nicht die zyklischen Funktionen links? Das wäre dann Mode 2 nur linker und rechter Knüppel vertauscht.
Ich fliege auch Mode 1, weil ich lange Fläche geflogen bin. Zuerst wollte ich umlernen weil ja 80% der Heliflieger Mode 2 fliegen, habe das dann aber schnell wieder sein lassen, weil es fast unmachbar ist. In Gefahrensituationen reagiert man einfach falsch, deshalb flieg Mode 1 und alles wird gut!

Gruß Andreas

RC Uwe
30.01.2010, 10:44
Ich fliege auch Mode 1, weil ich lange Fläche geflogen bin. Zuerst wollte ich umlernen weil ja 80% der Heliflieger Mode 2 fliegen, habe das dann aber schnell wieder sein lassen, weil es fast unmachbar ist. In Gefahrensituationen reagiert man einfach falsch, deshalb flieg Mode 1 und alles wird gut!

Gruß Andreas

Hallo

Genau so geht es mir.
Mit ein bischen Übung geht das schon, und einen anderen Mode erlernen
ist wegen der Reflexe sehr schwer.

Gruß Uwe

be1974
30.01.2010, 10:49
Da kann ich mich nur anschließen.

Fliege auch Fläche auf Mode 1 und wollte erst den Heli auf Mode 2 fliegen, hab es aber schnell gelassen.

fly3d
30.01.2010, 11:12
Ich habe auch mit dem Fläche fliegen angefangen und bin dann bei Mode 1 geblieben.
Lernen und viel üben muß man die 3D Figuren sowieso und das geht auch mit Mode 1.
Mein Vereinskollege ist auch immer wieder erstaunt, dass man die Pirofiguren auch damit sehr gut fliegen kann.
Sicherlich ist es mit Mode 2 zunächst einfacher Piroflips etc. vom Bewegubgsablauf zu verstehen, doch wie gesagt von alleine funktioniert eine komplexere 3D Figur sowieso nicht und erst wenn man die Figur auch in jeder Lage und Situation auszusteuern gelernt hat, sieht sie ansehnlich aus.

Pitchfella
30.01.2010, 11:54
Flieg auch Fläche bin aber bei Heli mit Mode 2 eingestiegen, hab da keine Probleme gehabt...

Was hattet Ihr den für Flächenmodelle?
Hab das schon paarmal gelesen aber ich versteh das Problem nicht :hollau:

Kann das mal einer erklären bitte!?

Gruß, Andi

Jens Freidank
30.01.2010, 12:07
Ich fliege ebensfalls Mode 1!Mit Fläche angefangen und und dann zum Heli gekommen!Wollte auch erst umlernenaud Mode 2 was auch ging, aber bei Gefahren Situationen öfters die Flächer Flieger Reflexe gehabt!Deswegen wieder zurück auf Mode 1
Ich denke das hat aber auch dolle mit dem Alter eines Jeden zu tun.Wenn man als Jugendlicher mit 2 verschiedenen Mods fliet kann man noch genug(oder schneller) Synapsen im Hirn bilden!
je Älter man wird desto schwieriger wird dieses! :hallihall:
Sieht man ja auch häufig bei den Lernerfolgen der Jugend.
Die schaffen in 2 Monate vom Einstieg bis zum Rundflug/3D.Unser einer ist froh wenn er in der Zeit das sichere Schweben beherscht!

Jense

Pitchfella
30.01.2010, 12:18
Das mit Mode wechseln kann sein, wechsle abhängig vom Modell bei Fläche den Mode, je nach Wirkung von Seitenruder mal auf linken und rechtem Stick!

Was man öfters benutzt kommt auf die rechte Seite ;)

Gruß

matt109
30.01.2010, 12:29
Was man öfters benutzt kommt auf die rechte Seite ;)

Na dann müssten beim Heli 4 Funktionen auf dem rechten Knüppel liegen...:unsure:

fly3d
30.01.2010, 12:33
Na dann müssten beim Heli 4 Funktionen auf dem rechten Knüppel liegen...:unsure:

Der war gut!

Flo89
30.01.2010, 12:57
na mit so vielen die auf Mode 1 fliegen hätt ich nicht gerechnet ;-) ,

nur meine frage wäre dann mal wie führe ich einen Piroflip auf Mode 1 aus?
Auf Mode 2 sieht das ziemlich verständlich aus mit den Knüppelbewegungen.

Gruß Flo ;D

jan_wen
30.01.2010, 13:14
Rechter Knüppel nach rechts dann Linker Knüppel nach oben dann Rechter Knüppel nach Links und dann Linker Knüppel nach unten. Pitch je nach dem wieviele Piruetten du machst Pro Flip.

So funktionierts bei Rechtsdrehung

jan_wen
30.01.2010, 13:15
Such mal im forum da hat Uwe das super mit Stickmoves aufgenommen

Hier der Link

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801

M-Häfner
30.01.2010, 13:19
hi
fliege auch mod1
mal ein sim stickmov von mir.

http://www.rcmovie.de/video/3d45e63cada58d6f555d/-Pirochaos-Mod1-Steuerung-eingeblendet

jfamac
30.01.2010, 13:32
Naja... überall im Inet Fliegen se mit Mode 2 ...aber kaum welche mit Mode 1 ;),
und wenn man sich dann die Vids auf Youtube anschaut und die Stickmoves bekomm ich manchmal das gefühl das ich einer der Einzigsten Mode 1 flieger bin^^ ;D;D

Gruß Flo

Du kannst Dich trösten, ich fliege auch Mode 1 (allerdings kein 3D) - bist also nicht so allein auf dieser Welt :lol:

Gruss Jürg

xels
30.01.2010, 13:43

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur Schrott!!

So wie man es sich einlernt, so ist es für den einzelnen leichter. Vielleicht kann man das als Overlay über alle RC-Foren legen. Ist immer und überall das gleiche.

Pitchfella
30.01.2010, 14:17

Na dann Drehregler auf rechten Knüppel oben drauf, und dann vielleicht mit
Knüppel-Längenänderung (Schiebehülse) die letzte Funktion realisieren.

Wär schon cool: links/rechts; hoch/runter drehen und schieben an einem Stick!

Wir haben Mode 5 erfunden!

Piro Flip sieht dann richtig cool aus als stickmove ;D

Flo89
30.01.2010, 16:54
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe ;-) ,

jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine mit dem Mode 1 ;D

Gruß Flo

M-Häfner
30.01.2010, 17:19
Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur Schrott!!

So wie man es sich einlernt, so ist es für den einzelnen leichter. Vielleicht kann man das als Overlay über alle RC-Foren legen. Ist immer und überall das gleiche.

naja

dreh dich im kreis mit einem bein nur rechts und links,mit dem anderen nur vor und zurück.die piros im mod1 ist schon recht schwierig zu lernen.dafür sind zb.rollenkreise einfacher.