Vollständige Version anzeigen : Signalverlust R617FS und FF10 für 1sec?
Hallo zusammen,
hab ein komisches Phänomen, Empfänger leuchtet gründ und alles funktioniert, doch hin und wieder merke ich das der Empfänger von grün auf rot springt (Servos stehen still) und nach ca. 1sec wieder auf grün geht. Kann mir das jemand erklären? So geh ich mit dem Helli nicht mehr fliegen!
Achja, neu gekoppelt hab ich ihn schonmal, hat nichts gebracht.
bodykalle
30.01.2010, 18:13
Hallo , fliege auch den Empfänger und die FF 10 . Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit .
Ich würde ihn mal neu binden . Vielleicht auch wegen der Kälte oder Nässe ?
Grüße Karsten
Thallius
30.01.2010, 18:27
BEC Einbruch und der Empfänger resettet kurz ?
Gruß
Claus
das würde ja heißen das mein Jazz hinüber ist
Thallius
30.01.2010, 18:34
Von welchem Heli reden wir ? Dem 600er oder dem 450er ? und was fuern Jazz ?
Ups sehe gerade 600N, also wohl eher vom 450er....
Gruß
Claus
Hallo,
so würde ich definitiv nicht abheben. Versuch es doch mal mit einem alternativen Empfängerakku ob es dann auch noch passiert.
Von welchem Heli reden wir ? Dem 600er oder dem 450er ? und was fuern Jazz ?
Ups sehe gerade 600N, also wohl eher vom 450er....
Gruß
Claus
Jep vom 450er und vom 55-6-18er Jazz.
Werd jetzt mal alles abstecken und den Empfänger ohne BEC betreiben. Mal schaun obs dann auch passiert. Ich berichte dann wieder.
Thallius
30.01.2010, 18:50
Kannst nicht einfach mal die Empfänger in 600er und 450er tauschen und dann nachsehen ob nun der gleiche oder der andere die Mucken macht ?
Gruß
Claus
TripplexM1
30.01.2010, 19:06
Hallo.
Der fehler ist mit Sicherheit ein Spannungseinbruch.
Entweder Regler oder Accu defekt.
Hab eben mal den Empfänger an einen 6V Akku betrieben, keine Probleme. Es scheint wohl das BEC vom Regler Mucken zu machen. Ohmann :-(
Thallius
30.01.2010, 19:15
Schon mehrere Akkus probiert ?
Gruß
Claus
ja hab ich, jedesmal das gleiche. Waren auch alle voll.
S M I L E
30.01.2010, 23:15
Das Phänomen hatte ich auch schonmal,
da hatte ein Servo eine Macke ;)
Kerosinjunky75
30.01.2010, 23:51
Das Problem kenne ich auch definitiv Bec Problem!!
So habe ich auch schon ein modell verloren...
Das Phänomen hatte ich auch schonmal,
da hatte ein Servo eine Macke ;)
Ja ich hab den Fehler, du hattest recht. Ich hab jetzt alles nacheinander angeschlossen und ausprobiert, als ich dann das 3 TS-Servo angeschlossen habe spielte mein Empfänger verrückt. D. h. das dieses Servo wohl zuviel zieht, da ich probehalber mal ein anderes 3. Servo angeschlossen habe und damit alles einwandfrei funktioniert. Da das Servo erst 3 Wochen alt ist, werde ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Naja ich bin froh das mein Regler nicht kaputt ist.
Gut, dass du's rechtzeitig gemerkt hast!
Schreib mal, falls du Details zur Art des Servo-Defektes haben solltest...
Jedenfalls viel Erfolg...
Christian
Thallius
30.01.2010, 23:59
Hi,
mist da hätt ich auch drauf kommen können. Wir hatten das gleiche bei einem 450Pro von einem Freund. Allerdings war es auch teilweise unsere Schuld. Das Servo hat sich beim Festziehen der Schrauben quasi verzogen. Ist halt sehr eng im Pro. Da muss man die Löcher in den Servobefestigungen schon mal ein wenig größer machen um die Servos spannungsfrei einzubauen.
Gruß
Claus
S M I L E
31.01.2010, 00:04
Ja ich hab den Fehler, du hattest recht. Ich hab jetzt alles nacheinander angeschlossen und ausprobiert, als ich dann das 3 TS-Servo angeschlossen habe spielte mein Empfänger verrückt. D. h. das dieses Servo wohl zuviel zieht, da ich probehalber mal ein anderes 3. Servo angeschlossen habe und damit alles einwandfrei funktioniert. Da das Servo erst 3 Wochen alt ist, werde ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Naja ich bin froh das mein Regler nicht kaputt ist.
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast ;)
Gut, dass du's rechtzeitig gemerkt hast!
Schreib mal, falls du Details zur Art des Servo-Defektes haben solltest...
Jedenfalls viel Erfolg...
Christian
ja ich habs Gottseidank bei der Vorflugkontrolle bemerkt als er beim Servotesten hängen blieb und der Empfänger rot leuchtete und dann wieder auf grün sprang. Hätte böse ausgehen können.
Hmmmm.. Nur so'n Gedanke:
Hätte man in dieser Situation ein stärkeres BEC, etwa vom Jive, würde man einen solchen Fehler zwar vorher nicht bemerken, dafür würde das Servo dann irgendwann wegen Überlastung ganz verenden.
Was kann man machen, um sowas zu vermeiden?
Servos nach dem Flug auf erhöhte Temperatur prüfen?
Christian
JMalberg
31.01.2010, 12:57
...
Was kann man machen, um sowas zu vermeiden?
Servos nach dem Flug auf erhöhte Temperatur prüfen?
Christian
Spielfrei und leichtgängig aufbauen.
Temperatur überprüfen
Beim Heck PMGs benutzen (siehe Suche)
Servos sind aber auch Verschleißteile;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.