Vollständige Version anzeigen : Heli-X 3.0 Trailer online
Husky001
05.02.2010, 09:49
... der Titel sagt ja schon alles, auf der Heli-X Homepage www.heli-x.net darf ab sofort der Trailer zur 3.0er Version des Simulators bestaunt werden.
Gruß
Mario
Sieht super aus - freu mich schon drauf
Vielleicht noch das ein oder andere neue Modell und die Sache ist perfekt :)
Husky001
05.02.2010, 10:12
ein neues, welches noch nicht downloadbar ist, ist auf jeden Fall dabei ;)
BlackBaron1971
05.02.2010, 10:28
Wie bei allen anderen Simulatoren - Viel Schnickschnakck und Grafische Aufbereitung - Ist mir persönlich egal ob ich auf einem Bauturm landen kann, sinn der Simulatoren ist doch das Fliegen zu erlernen, da reicht mir auch ein simpler Heliport zum landen.
Wenn ich mal wirklcih mit grafischen Schmanckerln fliegen will, dann mache ich das mit meinem MS Flight Simulator
seijoscha
05.02.2010, 10:32
Das waren ja alles Zaunflieger !:lol:;D
Wenn die Kamera Führung hinterm Heli her fliegt bringt mir das doch gar nichts.
Oder eine On bord Perspektive bringt auch nichts hat nichts mit Modellflug zu tun.
So etwas brauch man in einem Video Spiel .
Reales Fliegen wie auf dem Platz ist mir wichtig !
Aber sonst schaut das natürlich gut aus!
Daniel Schmidt
05.02.2010, 12:08
Augenkrebs??? :jippiyeah: *duck und wech....*
Na endlich, wollte mir schon einen anderen Simulator zulegen.
Oder eine On bord Perspektive bringt auch nichts hat nichts mit Modellflug zu tun.
Für FPV sehr nützlich. Kann bis jetzt nur der RF.
Grafisch ist das jedenfalls eine wesentliche Verbesserung.
Hoffentlich läufts auch auf 64Bit absturzfrei.
LG Mike
Für FPV sehr nützlich. Kann bis jetzt nur der RF.
Der AFPD kanns auch. Aber ich nehme trotzdem lieber den Phoenix :dance:
Gruss
Peter
Husky001
05.02.2010, 14:16
Läuft auf 64 Bit ohne Probs (zumindest bei mir Win7(beta)/64
Männerzeugs
05.02.2010, 14:20
Die Flugphysik sieht immer noch sehr unrealistisch aus. Hat mehr was von Computerspiel. Aber wer´s mag.
Andreas
Husky001
05.02.2010, 14:55
Hallo Andreas... woher hast Du denn Deine Erkenntnis? Aus nem Video schließt Du auf die Flugphysik? Wenn man mal quer durch die Foren liest, dann ist eigentlich gerade die sehr gute Physik, die diesen Sim auszeichnent...
Aber jedem das seine...
Wenn man mal quer durch die Foren liest, dann ist eigentlich gerade die sehr gute Physik, die diesen Sim auszeichnent...
Aber jedem das seine...
Kann ich und ein paar Kollegen nur bestätigen.Trotz Phoenix,RF und XTR nutzen wir gern den Helix 2.0
Auch Preis/Leistung stimmt,Support ist auch spitze.
Grüße Tom
ich finde die physik des 2.0 super und z.b. um längen besser als die vom AFPD.
Läuft auf 64 Bit ohne Probs (zumindest bei mir Win7(beta)/64
Leider nicht bei mir auf Vista 64bit. Stürzt oft ab. Das könnte aber auch an der Grafikkarte (GTX 280) liegen.
ich finde die physik des 2.0 super und z.b. um längen besser als die vom AFPD.
Volle Zustimmung.
LG Mike
Eddi E. aus G.
07.02.2010, 15:29
Bei mir läuft's auch prima mit 64 bit ... OS X :lol:
Ich finde die Flugphysik nicht übel, eher im Gegenteil.
Kann zwischen AFPD, Phönix, Reflex und eben Heli-X vergleichen.
So sieht's "real" aus im Sim, das Trailer-Video zeigt leider das,
worauf es offenbar auch vielen ankommt, nicht so deutlich.
http://www.graf-eckstein.de/heli/Sim.png (http://www.graf-eckstein.de/heli/Sim.mp4)
Wobei man's natürlich erst für sich entscheiden kann, wenn man
das Knüppelgefühl mal selbst hatte, da hilft kein Vid.
Grüßle
Eddi
Finde die Flugphysik eigentlich auch ganz gut. Kann im Vergleich mit Reflex und Realflight durchaus mithalten. Das einzige, was etwas unrealistischer aussieht ist, dass der Heli auf der Stelle schwebend nicht so tänzelt wie im Reflex. Aufs Steuern hat`s aber keinen Einfluss. Der wichtigste Vorteil für mich ist aber die native Lauffähigkeit unter OS X. So brauch ich auf meinem Macbook nicht noch extra Speicherplatz für eine Windowsinstallation.
Feautures wie die Verfolgerkamera muss man ja nicht nutzen, wenn man sein Hobby als spassfreie Arbeit ansieht ;)
Eddi E. aus G.
07.02.2010, 16:11
Nuja, ich fand am Reflex immer unrealistisch(er), wie der Heli "tänzelte".
Das habe ich draußen nicht ...
Grüßle
Eddi
bei mir auch ohne probs mit der V2.0 (Win7/64)
Hi,
bei mir läuft die 2er auch ohne Probleme unter Win 7/64
Und ich habe mit Heli-X das fliegen bis zu meinem jetzigen Stand erlernt. Jedenfalls schaffe ich es meinen Inno in der Luft zuhalten zu landen und Rundflug mit ein paar Loops oder Rollen zu machen... Ich möchte nicht wissen was mich das ohne Heli-X gekostet hätte... Also kann die Physik nicht wirklich schlecht sein! Mir hat es jedenfalls so denke ich einen Haufen Teuros gespart...
KDS-freak
10.02.2010, 12:21
der heli-x 3.0 ist im vergleich zum 2.0 viel besser geworden grafik, phisik auch wass und viel bessere untermenüs sau viele weitere extras mehr training etc. ist sau geil der 3.0, durfte ihn selber schon testen:lol::lol::)
Na das hört sich ja viel versprechend an, hoffentlich erscheint er bald.
Kommen Mac und Pc Version zur gleichen Zeit?
Na das hört sich ja viel versprechend an, hoffentlich erscheint er bald.
Kommen Mac und Pc Version zur gleichen Zeit?
normalerweise kommen die Linux, Mac und Windows Version immer gleichzeitig
t-rex 450
10.02.2010, 13:58
der sim ist echt top!! kann man ruhig mit realflight etc.... vergleichen :D außerdem wir der doch immer weiter entwickel >> wer weis, vielleicht gibt es da ja irgendwann flugzeuge..... also der sim ist echt zu empfehlen und der support ist der beste ;D
gruss
christoph
froeschi62
10.02.2010, 21:39
Hallo Zusammen,
ich habe die Vollversion von Heli-x 2.0 und hatte damit immer etwas Probleme. Die Helis waren im Geradeausflug zu schnell und in den Kurven rutschten sie mir trotz Roll immer raus. Für die Hecksteuerung musste ich mit dem Knüppel richtig reinlangen. Selbst die Herausnahme von Expo half wenig. Diese Probleme habe ich mit meinen Helis, vom T-REX 250 SE angefangen bis Innovator Expert und T-REX 500 ESP überhaupt nicht. Ich konnte draussen perfekten Rundflug, mit Heli-X gelang es mir irgendwie nicht richtig. Die FS hatte ich sowohl im Windows Gamecomander als auch in Heli-X kalibriert. Ich weiß bis heute nicht, was ich eventuell falsch gemacht habe.
Viele Grüße
Dietmar
Eddi E. aus G.
10.02.2010, 22:19
Hi.
Also ich gehe mal davon aus, das die Mac-Version gleichzeitig kommt ... immerhin läuft die Beta,
die ich freundlicherweise auf'm Mac testen darf, schon recht rund.
Grüßle
Eddi
Hallo,
also wenn ich den Trailer sehen, sieht das für mich aus, wie ein echt schlechtes Computerspiel aus den späten 90er Jahren. Das hab ich auf einem 0x86 schon ähnlich gesehen. Tut mir echt leid, aber ich kann nicht darüber hinweg sehen, dass die Konkurrenz näher am Stand der Technik ist. Die Physik ist doch längst nicht mehr alles - das Auge fliegt doch auch mit.
Gruß Mario.
Die geilste Grafik - sogar in 3D - habe ich draußen auf der Wiese. Am Sim ist mir die Realitätsnähe weitaus wichtiger - und da kann ich über den Heli-X nicht klagen.
Ja ich stimme Dir ja zu 50% zu. Realitätsnähe ist wichtig, aber das eine schliesst ja das andere nicht aus und warum bekommen die Heli-X Jungs nicht beide Disziplinen hin? Da müsste Heli-X ja bei der Realitäststreue schon enormen Vorsprung haben, dass man über die B-Note hinwegsehen kann und das kann ich zumindest nicht behaupten. Aber ich werde wenn möglich auch die 3er Version mal dahingehend testen. Stört das denn ausser mir niemand, dass es so aussieht wie es aussieht? Wir darauf von Seiten der Entwickler keinen Wert gelegt oder ist das echt so schwer zu entwickeln?
Mario.
Eddi E. aus G.
11.02.2010, 08:23
Hi.
Bei den Foto-Szenerien braucht sich Heli-X mMn hinter den anderen, die Foto-Szenerien
anbieten, nicht besonders zu verstecken. Das hängt maßgeblich von der Qualität der
Aufnahmen (und ich meine nicht Schärfe und Farbe, das ist Grundvoraussetzung) und der
Verarbeitung ab.
3D-Szenerien sind neu, und ich denke, was da im Trailer präsentiert wird, zeigt, in welche
Richtung die Reise gehen kann, aber noch nicht, was wirklich möglich ist.
Ich persönlich finde, das ist ein netter Gag, gerade mal um diese Bohrplattform rumzufliegen,
nutze zum Training jedoch ein, zwei Foto-Szenerien ... it's not a game ;)
Grüßle
Eddi
Husky001
11.02.2010, 09:27
Hallo Eddi,
Danke, genau so, wie Du es beschreibst, ist es auch, die "Insel" ist eigentlich "nur mal ein Test" gewesen, ob und wie es machbar ist, den Piloten in seinem nahen Umfeld etwas mehr räumliche Tiefe vorzuspielen. Das Hinterherfliegen ist erst später dazugekommen, was man schön an den fehlenden Wänden auf der Rückseite einiger Aufbauten sehen kann. Diese hatte ich aus performance Gründen weg gelassen, da es ursprünglich nie geplant war, dass man dort hin kommt und oberstes Gebot ist immer noch, dass Heli-X auch auf älteren Rechnern laufen soll. Aber nun haben die richtigen Szenenentwickler (ich baue ja eigentlich Hubschrauber) die Möglichkeit so etwas in Ihre eigenen Szenarien mit einzubauen, aber müssen muß das niemand, genau so wenig, wie jemand gezwungen ist, so ein Szenario zu nutzen.
Bei den reinen Fotoszenen ist es ja nun auch möglich, 3D Bereiche als Crashzonen zu definieren und der Rest, ist wie Du schon sagst, einfach nur abhängig von der Qualität des Ausgangsmaterials.
Hallo,
ich habe selbst Heli-x 2.0 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe auch den RF und kann eigentlich über beide nicht meckern. Das ich zwei Sims, welche auch einen gänzlich unterschiedlichen Anschaffungspreis haben, nicht zwingend bis in jedes Detail vergleichen kann sollte wohl jedem bei klarem Verstand einleuchten.
Ist exakt das gleiche Thema wie der Fred über Trex vs. Henseleit. Jedem das Seine ...
Gruß
Michael
Ich finde die 3D-Bohrinsel im Trailer auch nich so gelungen weil einfach das Detail-Level sehr niedrig ist - vor allem für verwöhnte PC-/Konsolenzocker ;). Aber man muss auch bedenken, dass das Erstellen eine virtuellen 3D-Welt aufwändiger ist, als eine Fotoszenerie (das richtige Equipment vorrausgesetzt). Die 3D-Welt will designt, evtl. mit Objekten ergänzt und anschließend sauber texturiert werden - und das kostet schon sehr viel Zeit wenns wirklich richtig hübsch werden soll...
Ich denke aber, dass die meisten Leute - wie Eddi auch schon gesagt hat - mit einer der Fotoszenerien trainieren werden (wieviele wird es eigentlich geben in der V3?). Die freien 3D-Welten fallen wohl eher in die Kategorie "spielerei" - nur vielleicht sind sie für FPV-Flieger interesant.
Ich werd mir den Heli-X in Version 3 dann auch nochmal genauer anschaunen - vielleicht steig ich um. Das was ich so bis jetzt sehe (Fotoszenerien, Modelle, Einstellungsmöglichkeiten, etc...) gefällt mir schon sehr gut :)
Grüße,
Chris.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Heli-X das USB-Interface des Phoenix zu benutzen?
Husky001
11.02.2010, 12:45
Nur wenn das Interface mit angeschlossenem Sender in der Windows Systemsteuerung als Joystick erkannt wird. Da ich selber keinen Phoenix habe, kann ich leider nicht sagen, ob das der Fall ist.
Ich werd mir den Heli-X in Version 3 dann auch nochmal genauer anschaunen - vielleicht steig ich um. Das was ich so bis jetzt sehe (Fotoszenerien, Modelle, Einstellungsmöglichkeiten, etc...) gefällt mir schon sehr gut :)
yep und das Beste ist ja das man den imho als einzigen Sim außer FMS (wenn man letzteren denn dazu zählen möchte) auch erstmal testen kann, es geht zwar nicht alles mit der Demo, aber um zu sehen ob und wie der Sim läuft ist das schon Klasse!
guck mal unter http://heli-x.info/download.shtml#Download11
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Heli-X das USB-Interface des Phoenix zu benutzen?
lt. heli-x Homepage, nein.
gecko03 ;)
Hallo Zusammen,
ich habe die Vollversion von Heli-x 2.0 und hatte damit immer etwas Probleme. Die Helis waren im Geradeausflug zu schnell und in den Kurven rutschten sie mir trotz Roll immer raus. Für die Hecksteuerung musste ich mit dem Knüppel richtig reinlangen. Selbst die Herausnahme von Expo half wenig. Diese Probleme habe ich mit meinen Helis, vom T-REX 250 SE angefangen bis Innovator Expert und T-REX 500 ESP überhaupt nicht. Ich konnte draussen perfekten Rundflug, mit Heli-X gelang es mir irgendwie nicht richtig. Die FS hatte ich sowohl im Windows Gamecomander als auch in Heli-X kalibriert. Ich weiß bis heute nicht, was ich eventuell falsch gemacht habe.
Viele Grüße
Dietmar
-_- Ja, genau das Thema würe mich auch interessieren. Der Schwebeflug z.Bsp. ist bei Heli X 3.0 weitaus schwieriger als im Real Life (selbst bei Wind).
Ich fliege z.Bsp. einen Copter X 450 und habe damit weniger Probleme draussen als einen Heli am PC ruhig zu fliegen?
Kann es denn sein, das man viel an den Einstellungen rumstellen muss?
Wäre mal interessant von den Leuten zu hören, die hier so zufrieden sind wie denn der Vergleich von Sim zu Real Life zu bewerten ist.
Gruß
Jürgen
Husky001
11.02.2010, 21:44
Nun, ich hab an anderer Stelle dazu schon mal einiges geschrieben, Das Flugverhalten ist schon sehr real, auch die "Macken", die so manches Modell hat. Was immer fehlen wird, egal bei welchem Simulator, ist der Adrenalinstoß, wenn es mal wieder brenzlig wird. Zum verhalten der einzelnen Sim Modelle, da ist es halt so, wie im realen Leben auch, jeder hat so seine eigenen Einstellungen, Rex ist nicht gleich Rex und Titan nicht Titan, es ist abhängig von den verbauten Komponenten, dem Verschleiß, der Programmierung und und und....
Ich kann z.B. nicht vernünftig mit dem Vision meiner Frau fliegen und Sie dafür nicht mit meinem Dragonus, nur mal so als Beispiel.
So ist es dann auch mit den Parametern der Helis, jeder mags halt ein wenig anders.
Um das ganze abzuschließen, hier noch einmal meine Erfahrungen zum "Realismus":
Mein erstes Modell, welches ich für Heli-X erstellt habe, war natürlich mein eigener Dragonus. Ich habe alle Parameter so genau wie möglich eingestellt, inkl. einem einfachen Piezo Kreisel mit Drift und ohne HH. Aber beim Pitchen drehte das Heck immer weg... ich hatte keine Ahnung warum, denn der reale Drachen tat das nicht... Nun, die Lösung des Problems war eigentlich ganz simpel, bei meiner funke war das natürlich alles schön sauber weg programmiert, aber zum Sim Fliegen benutzte ich natürlich ein Flächenprogramm, bei dem diese Programmierung nicht vorhanden war... Lösung gefunden ;) Einige Tage später war wieder mal Flugwetter und ich habe spaßeshalber die Programmierung heraus genommen und siehe da, der Heli drehte genau so weg, wie im Sim, sogar mit der gleichen Drehrate...
Eddi E. aus G.
11.02.2010, 21:58
Hi.
Man kann (wie auch schon geschrieben wurde) auch Helis draußen nicht gleichsetzen.
Wenn ich mal einen fremden Heli am Knüppel habe, denke ich mir öfters: Mann, ist der
lahm (Wendigkeit, Ansprechverhalten, man muss richtig reinlangen) oder Mann, ist der
fickrig (Kleinster Ausschlag am Knüppel führt zu einem halben Flip). Jeder stellt sich seine
Möhre so ein, wie er's mag oder kann.
Deswegen sind die am Sim auch sehr unterschiedlich, und manche Modelle sind auch von
Leuten gemacht, die diese vllt. gar nicht kennen/haben, und die einfach nur Parameter
hinterlegen, die entweder nur kopiert oder halt einem anderen/dem persönlichen Empfinden
nach eingestellt sind (wie alle eigentlich, irgendjemandes persönlichem Geschmack nach).
Die einen gehen besser, die anderen schlechter, da muss man dann auch mal selbst anpacken,
wenn's einem ned passt.
Was natürlich einem Anfänger das Leben schwer machen kann, der einen eventuellen Unterschied
nicht mal wahrnehmen kann und halt den einen toll (einfach zu steuern) und den anderen schei*e
findet (fast nicht zu steuern).
Ich persönlich finde, dass der Logo 500, den's für Heli-X gibt, ganz gelungen ist; mit VStabi-Setup
noch besser, nur Pitch und Heck "passen nicht so ganz" ... aber das halt im direkten Vergleich zu
meinem.
Ich hab schon dran rumgebogen, aber die Basis war brauchbar :lol:
Die anderen (Rexe etc.) fliegen sich auch ned schlecht, wobei ich nicht sagen kann,
ob die Rex-like fliegen. Der TDR ist abartig agil, ob das "in echt" auch so ist ... keine Ahnung.
Bei den ganz kleinen kann ich aus Erfahrung sagen, dass es besonders kompliziert ist, gescheite
Parameter zu finden. Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit mal eine Hornet CP für Reflex
gemacht (gibt's vllt. noch auf RC-Sim.de), aber selbst mit meiner eigenen als Referenz keine
wirklich guten Parameter dafür hinbekommen ... ich virtuell Sachen einstellen, die gar nicht passten,
um einigermaßen ein Flugverhalten hinzubekommen, falscher Rotorkreisdurchmesser, Heckrotor etc. ...
vllt. sind die Algorithmen da auch außerhalb sinnvoller Wertebereiche, k. A.
Grüßle
Eddi
Bei mir läuft's auch prima mit 64 bit ... OS X :lol:
Ich finde die Flugphysik nicht übel, eher im Gegenteil.
Kann zwischen AFPD, Phönix, Reflex und eben Heli-X vergleichen.
So sieht's "real" aus im Sim, das Trailer-Video zeigt leider das,
worauf es offenbar auch vielen ankommt, nicht so deutlich.
http://www.graf-eckstein.de/heli/Sim.png (http://www.graf-eckstein.de/heli/Sim.mp4)
Wobei man's natürlich erst für sich entscheiden kann, wenn man
das Knüppelgefühl mal selbst hatte, da hilft kein Vid.
Grüßle
Eddi
Welche Funke nutzt du denn unter OSX eine richtige oder son USB Teil. Also meine FF7 mit dem Phönix Interface wird ja nicht erkannt.
Geht wahrscheinlich nur mit einem USB Controller den es da bei Freakware gibt.
Gruss
Chris
Eddi E. aus G.
12.02.2010, 12:49
Ich nutze meine DX6i mit 'nem Interface von rc-city
bzw. vorher dem rc-joy von/über rc-sim.de
Sind einfache Joystick-Adapter für Sender.
Grüßle
Eddi
Ein Alien ( 500 oder 600) und ein den neuen Shape 9.0 ( gibt es wohl auch schon für Reflex XTR ) wären nett im neuen Hei-X ;)
Hallo,
ist die Grafik wirklich wie im Trailer, oder liegt das an youtube?
Uwe
Husky001
13.02.2010, 17:09
@Wildy
Ich hatte nen Alien schon mal angefangen, hab aber nicht weiter gemacht, da ich einfach keine vernünftige 3-Seiten Ansicht von dem Modell bekomme. Jetzt hab ich grad noch 2 1/2 andere Projekte am laufen, aber danach hätte ich wieder Zeit für was neues. Wenn sich dann (so in 2-3 Wochen) jemand bereit erklärt, mir Material zur Verfügung zu stellen, dann einfach mal Kontakt mit mir aufnehmen. Natürlich müsste dann auch noch jemand die Parameter "erfliegen"...
Dann fang ich mal das beten an .
Vielleicht findet sich ja jemand -_-
Hallo,
ist die Grafik wirklich wie im Trailer, oder liegt das an youtube?
Uwe
So dacht ich auch erst, habe mir dann die 2.0 DEMO runtergeladen...alles glockenklar !
Ein feiner SIM ist das :-)
LG Holger
Hi,
wenn du lust hast die Alien zu machen, dann mach ich dir die Bilder, die du brauchst.
Ich fliege zur Zeit einen Rigid mit meinen V-Stabi Daten vom Alien. Das haut schon richtig gut hin.
Also wenn du magst, ich bin dabei.
Gruß
Mio
Husky001
13.02.2010, 18:45
Wie gesagt, ich habe noch 2 andere Projekte, die ich bis zum 3.0er Release unbedingt noch fertig haben möchte, aber klar, nen Alien würd mich schon reizen.
Was ich brauche:
- 3 Seitenansichten von:
a) Mechanik
b) Haube
c) Mechanik mit Haube
Fotos von Details, z.B. Rotorkopf, Heckmechanik, halt von allem, was typisch für das Modell ist, aber im Bauplan nicht so ersichtlich ist.
Wichtig für die Fotos:
Immer schön Senkrecht zur zu fotografierenden Seite gehen, da ich keinen Alien habe, kann ich nicht erkennen wo evtl. perspektivische Verzerrungen sind. Das heißt bitte so weit wie möglich weg vom Heli und dann mit vollem Tele fotografieren.
Was oft "falsch" gemacht wir, ist z.B. beim Seitenfoto, dass es eben nicht von der Seite sondern von leicht schräg oben fotografiert wird. Ich hab das immer so gemacht, dass ich versuche, mit der Objektivmitte genau auf Höhe des HZR zu sein und dieses dann natürlich auch anvisiere. (teilweise hab ich dafür sogar nen Laserpointer benutzt...
So, soviel dazu, beim Alien brauch ich auf jeden Fall auch noch eine Aufnahme vom Landegestell, welche senkrecht zur flachen Seite gemacht wird (falls jemand das Teil gerade rumliegen und nen Scanner hat, dann einfach einscannen), da dieses im eingebauten Zustand ja leider schräg zur Fotoebene der Seitenansicht steht...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.