Vollständige Version anzeigen : TRex 700 CFK-Rohr aus Metall?
Hallo
Ich weiß, der Titel klingt es merkwürdig. Geht um folgendes. Ich hab hier ein "CFK-Heckrohr" für einen TRex 700 gekauft.
Nach dem Auspacken mußte ich dann feststellen, dass das Rohr aus Metall ist. Nur die Außenhaut sieht aus wie CFK.
Hat von Euch schon mal jemand so ein Rohr gesehen? Kommen die Dinger aus Asien?
Grüße
Wolfgang
Holger Port
05.02.2010, 14:54
Das ist normal. Die haben nur ein CFK-Finish sind aber Alu.
neee die dinger sind so . bei meinem 700er waren 2 dabei . eins mit cfk optik und das andere normal . das normale ist (soll ) besser sein weil die wandstärke dicker ist . das andere ist nur optik
WalsumerA3
05.02.2010, 14:55
jep... das *CFK Rohr* ist aus Alu und hat eine ca, 0.2mm dicke CFK schicht...
Gruß Sven
..der Schein trügt :)
leider nur "schnödes" Alu
Ist wirklich nur ein Alu Rohr, mit einer dünnen CFK Lage drauf.
Das Rohr wiegt ca. 10 Gramm weniger als das Alu Rohr.
Hatte immer die "CFK" Rohre aus dem Baukasten montiert. Nach nem Absturz dann aber die normalen Alu genommen. Der Preis fürs CFK war mir doch zu hoch :-)
Hallo,
ja es nur die CFK Optik vorhanden.
Würde ich mir bei verschiedenen Helianbietern wünschen.
Reines CFK Rohr ist mir zu heikel.
Hallo,
ja es nur die CFK Optik vorhanden.
Würde ich mir bei verschiedenen Helianbietern wünschen.
Reines CFK Rohr ist mir zu heikel.
Hallo
Danke Euch, hab sowas noch nicht gesehen. Dann brauch ich den Verkäufer auch nicht beschimpfen.
Grüße
Wolfgang
Ein Alurohr ist wesentlich steifer als ein CFK Rohr.
Spoon190
05.02.2010, 22:33
dann war es doch kein fehlkauf?! ;-)
spoon, dann verkauf es mir weiter;-)
Kannst dich beruhigen, das ist auf ein voll-cfk gegen ein voll-alu rohr bezogen.
PS: wer seine `fake` rohre nicht will bitte melden...
AMG Mike
06.02.2010, 13:20
...lach,
bin gerade beim Bauen und habe mich auch schon gewundert. Klar, dass ich mal wieder das Look Rohr verbaut habe. War aber auch überrascht, dass 2 dabei waren :hollau:
Mike
M. Amacher
06.02.2010, 14:35
Ein Alurohr ist wesentlich steifer als ein CFK Rohr.
Nach meinen Informationen haben Alu-Knetlegierungen ein Elastizitätsmodul im Bereich 65 ... 73 GPa (Dichte um 2.7 g/cm³), CFG-Rohre ein Biege-Elastizitätsmodul um 100 ... 110 GPa (Dichte um 1.65 g/cm³)
Bei identischen Abmessungen ist demzufolge ein CFK-Rohr nicht nur steifer, sonden auch leichter als ein Alu-Rohr.
AMG Mike
06.02.2010, 14:43
Nach meinen Informationen haben Alu-Knetlegierungen ein Elastizitätsmodul im Bereich 65 ... 73 GPa (Dichte um 2.7 g/cm³), CFG-Rohre ein Biege-Elastizitätsmodul um 100 ... 110 GPa (Dichte um 1.65 g/cm³)
Bei identischen Abmessungen ist demzufolge ein CFK-Rohr nicht nur steifer, sonden auch leichter als ein Alu-Rohr.
...na kneten will ich das Alu aber auch nicht müssen, bis es ein Rohr ist....
..nee, Spass beiseite, Danke für die Infooo :lieb:
Mike
Schweizer 300
01.05.2011, 19:17
Hallo!
Frage, hat das Carbon Heckrohr exact den gleichen Innendurchmesser wie das reine Alurohr?
Danke
Dirk
Helisüchtel
02.05.2011, 08:08
Mein Händler hat mir gesat dass das Alu/CFK den Heli wohl eher zu Heckzittern verleitet.
Thomas
Hätte auch so ein Teil abzugeben... allerdings stellt sich der schadenfreie Versand eher problematisch
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.